Sie sind nicht angemeldet.
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Hallo alle zusammen,
Ich hät da mal ne Frage über die 2. Schlacht um Geonosis.Es währe doch viel einfacher gewesen wenn die Truppen der GAR einfach einen >Basis Delta Zero< ausgeführt hätten,oder nicht.![]()
Das leuchtet ein, aber werden die Geonosianer nicht immer als Böse beschrieben?Außerdem wird die GAR von den Jedi befehligt und ich bezweifle das Jedi einen Massenmord an "unschuldigen" Wesen anordnen würden, da dies ihren Idealen zutiefst widerspräche.
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith
4 PresidentBenutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Nein,ich denke Klon bezieht sich bei dem Base Delta auf das Gebiet der Fabrik, welches man so ohne Verluste geplättet hätte. Mal eine Frage, was meint ihr mit zivilen Verlusten??? Haben die Geos nicht die Seps unterstützt, und gegen wen haben die Klone gekämpgt, also für mich waren das Geonosianer, dementsprechenden ist das Arumgent mit den zivilen Verlusten für mich kein Argument.
Also ich glaube kaum, dass die Jedi davor zurückschrecken würden einen Base-Delta auszuführen.
Community-Mitglied
Mag sein, aber die Jedi sind nunmal nicht so die Massenmörder. Das auslöschen eines ganzen Planeten ist für die nicht die Alternative. Da würde sonst wieder die Diskussion um Zweck-Mittel aufkommen und die Jedi sind nunmal eher die "Lasst und doch nochmal mit denen reden."-Typen (Zumindest sollte ein Jedi so sein). Wenn die GAR von einem Klon geführt worden wäre, hätte der bestimmt nicht gezögert einen Basis Delta Zero durchzuführen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sarlacc« (23. Januar 2010, 23:19)
Das kann man nicht sagen denn niemand weiß wie die genauen Einsatzbefehle lauteten. Zudem halte ich es für unwahrscheinlich dass ein einziger Klon oder auch Jedi in der Lage wäre Basis Delta Zero zu befehlen. Dazu benötigtder Befehl einfach zu viele Ressourcen und hat zu gewaltige Konsequenzen als das man ihn einfach so im Feld anordnen könnte.
Zitat
Wenn die GAR von einem Klon geführt worden wäre, hätte der bestimmt nicht gezögert einen Basis Delta Zero durchzuführen.
Karina war aber nur die Königin der Hirnwürmer bzw. in ihren Eiern waren nur die Würmer. welchen Sinn sollte es sonst machen ihr eigenes Volk mit einer kollektiven Intelligenz, also den Würmern, zu infizieren.
Zitat
Soweit ich das sehe sind Geonosianer nicht möglich sich fortzupflanzen, brauchen also eine Königin und da Karina anscheinend DIE Königin der Geonosianer ist wird es keine weiteren Geonosianer geben, was dann zu indirekten Völkermord resultierte.
Community-Mitglied
Das gelang den Jedi und der GAR schon in der ersten, weitaus größeren, Schlacht um Geonosis schon nicht und ich kann mir kaum vorstellen dass die Geonosianern jetzt so einfach ihre Haupteinnahmequelle aufgeben.![]()
. Karina war aber nur die Königin der Hirnwürmer bzw. in ihren Eiern waren nur die Würmer. welchen Sinn sollte es sonst machen ihr eigenes Volk mit einer kollektiven Intelligenz, also den Würmern, zu infizieren.
Zudem gab es ja auch mehrere Arten von Geonosianern die wegen ihres Körperbaus in verschiedene Kasten, Krieger/Adlige und Arbeiterdrohnen, eingestuft wurden. Und ich kann mir bei besten Willen nicht vorstellen dass Karina Montags Krieger ausbrütet und Dienstags dann Arbeiter.![]()
Außerdem wäre es für eine Königin alleine auch etwas viel Arbeit ein Volk von Millionen Geonosianern zu erschaffen.![]()
Allerdings muss ich sagen dass die Zerstörung der Fabrik und Poggles Gefangennahme in der Zweiten Schlacht um Geonosis keineswegs garantieren dass die Geonosianer, unter einem anderen Anführer, keine neuen Fabriken bauen und wieder Kampfdroiden für die Separatisten produzieren.
Das gelang den Jedi und der GAR schon in der ersten, weitaus größeren, Schlacht um Geonosis schon nicht und ich kann mir kaum vorstellen dass die Geonosianern jetzt so einfach ihre Haupteinnahmequelle aufgeben.![]()
Ausserdem ist es für die Kinder wahrscheinlich nicht so toll, wenn sie eine Knappe halbe Stunde zusehn müssen, wie Raumschiffe auf den Planeten feuern und dann Nahaufnahmen sehn, wie die ganzen Genosianer verbrennen.
Community-Mitglied
Taler,
Es Wiederspricht den Idealen der Jedi,überhaupt irgendeinen Krieg zu führen mit dem sie kaum etwas zu tun haben.Ebenfalls wiederspricht es den Idealen der Jedi,eine Sklavenarmee ohne Rechte und weiteres in den Krieg zu führen.
Also eigentlich ist es ja so dass die Kaminoaner die Armee für die Jedi erschufen und die Jedi die Armee der Republik zur Verfügung stellten um sie zu verteidigen bzw. um mit ihr gemeinsam die Republik zu schützen.
Zitat
Die Republik "unterstützt" die Jedi mit dieser "Sklavenarmee" (welche ja
offiziell der Republik gehört), damit sie dieser Aufgabe gewachsen sind
(bzw. sie überhaupt stemmen können).
Diese "Strategie" Palpatines wird auch in Dunkler Lord recht gut verdeutlicht. Dort stellt er den Separatisten auf Murkhana ein Ultimatum damit sie sich kampflos ergeben können, erst nachdem dieses Ultimatum verstrich lässt er die GAR den Angriff beginnen.
Zitat
sowohl moralisch als auch propagandatechnisch zwei ganz unterschiedlich paar Schuhe.