Sie sind nicht angemeldet.
Benutzerinformationen überspringen
Ehren-Yoda
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Es ist auch nur eine Frage der Zeit, bis die diversen Gagga-Quotenmagazine im Netz ihren Schund verbreiten. Da jetzt die Reihenfolge eine andere ist, nämlich erst die Info über die Sendepause UND dann die Diskussion im Forum, da ist dann alles ganz normal und völlig erwartet. Nee, iss klar! Aber gut, ist ja schön, wenn ich mich getäuscht haben sollte, und alle so von Grund auf positiv eingestellt sind. 
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Ehren-Yoda
|
ProSieben zeigt Family Guy statt The Clone Wars Sonntag, den 17. Januar 2010 um 09:42 Uhr von JM-Talon
Wie Quotenmeter.de berichtet, wird der The Clone Wars-Slot im Programm von ProSieben um 17:30 Uhr an den Sonntagen zunächst mit der sechsten Staffel von Family Guy besetzt. Los geht es am 14. Februar mit dem ersten Teil von Blue Harvest, dem Star-Wars-Special der Serie, das bereits im Jahr 2008 hierzulande auf DVD erschienen ist. Geplant sind laut Quotenmeter.de zunächst zwölf Folgen von Family Guy. Ob damit auch eine Sendeunterbrechung von The Clone Wars von zwölf Wochen einher geht, kann derzeit nicht gesagt werden, da möglich ist, dass The Clone Wars oder aber später Family Guy einen anderen Slot bekommen könnten. Am Montag berichteten wir über die Sendepause von Star Wars: The Clone Wars. Nach Auskunft des zuständigen Redakteurs werde man The Clone Wars aus "technischen Gründen" unterbrechen. Es sei derzeit noch nicht klar, ob die Serie "zwei oder mehr Wochen aussetzen" müsse, aber die Staffel werde "danach fortgesetzt". |
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mad Blacklord« (17. Januar 2010, 19:42)
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Zitat
Vielleicht wird ja TCW auf einen neuen Sendeplatz gelegt, wenn ja, dann hoffentlich ein besserer als der jetzige. Heute konnte ich zum ersten mal wieder eine Episode sehen, nach dem ich die letzten beiden Episoden leider nicht sehen konnte. Hoffentlich kommt irgend wann eine generell Staffel Zwei Wiederholung, da ich gerne die Erste Hälfte auch gerne aufnehmen würde. Aber mal abwarten, jetzt kommt dann hoffentlich nur eine Kurze Sendepause.
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Community-Mitglied
, ich finde es einfach nur schade, dass Serien mitten in der Staffel eine längere Pause einlegen. Wären es nur ca. 4 Wochen gewesen, wäre es mir auch egal, aber so lange ist auch wieder was anderes. Wie gesagt, da wir den Grund für die Pause nicht wissen, kann man schlecht etwas dazu sagen. Ich werde es aber überleben.
Ehren-Yoda
Jep, und in den USA steht schon die nächste Sendepause vor der Tür. Denn laut Cartoon Network wird am 19.2., das wäre die Folge nach dem Ende der Mando-Triologie, erneut Lightsaber Lost ausgestrahlt, was eine erneute Pause bedeuten wird. Somit hätte Pro Sieben, bei normaler Ausstrahlung, die US-Version am 19.2. dann eingeholt.
Zitat
Auch in den USA jagt eine Sendeunterbrechung die nächste und die Folgenreihenfolge ändert sich des öfteren.
Lesen hilft bevor man meckert.Wer die TCW-News der letzten Wochen und Monate aufmerksam verfolgt hat, der weiß, dass da ein munteres Episodenkarussell passiert. Auch in den USA jagt eine Sendeunterbrechung die nächste und die Folgenreihenfolge ändert sich des öfteren. Eine regelmäßige Ausstrahlung findet dort auch nicht statt. Leland Chee (Lucasfilm) antwortete via Twitter bspw. in der vergangenen Woche auf verwirrte Fans, die sich wunderten, dass am vergangenen Freitag "Voyage of Temptation" lief, "Duchess of Mandalore" aber nicht. Auch das war mal anders geplant. Mittlerweile hat er den Tweet gelöscht.
Und von daher mag es durchaus sein, dass die Probleme vorhanden sind. Es werden nicht unbedingt "technische" sein im Sinne von "ProSieben bekommt es nicht geregelt mit der Technik", aber wenn die Folgen nicht in der vorgegebenen Reihenfolge rechtzeitig in Deutschland ankommen, können sie nur knapp vor der Ausstrahlung synchronisiert werden. Und nein, ich habe keine Infos, aber für meine Begriffe muss man kein großer Hellseher sein, wenn man sieht, was in den USA läuft: auch da läuft nicht "geschmeidig" eine Folge nach der nächsten und Woche für Woche.
Community-Mitglied
Ehren-Yoda
|
ProSieben: The Clone Wars macht Synchro-Pause Montag, den 15. Februar 2010 um 19:54 Uhr von JM-Talon Via Twitter antwortete ProSieben heute noch einmal auf zahlreiche Anfragen von Fans, wann es mit The Clone Wars weiter geht. Vielen Dank an Dark Annie für den Hinweis.
ProSieben informierte uns bereits vor mehr als einem Monat über die Sendeunterbrechung, die gestern quasi "in Kraft getreten" ist. Dass die Synchronisation ein wenig hängt, kommt nicht überraschend. Die zweite Staffel startete in Deutschland dicht gefolgt auf die Ausstrahlung in den USA. Damit durften sich die deutschen Fans glücklich schätzen, so früh wie kaum ein anderes nicht-englischsprachiges Land eine übersetzte Fassung sehen zu können. Zahlreiche Sendeunterbrechungen und kurzfristige Umverteilungen/Verschiebungen in den USA sorgten allerdings offenbar für Zeitprobleme: wo man nichts zur Synchronisation bekommt, kann man nichts synchronisieren. Auch in den USA herrscht derzeit mal wieder Sendepause: voraussichtlich erst am 5. März wird es dort weiter gehen. Wann es auf ProSieben weiter geht, ist derzeit nicht bekannt. Im Januar war zunächst von einer Unterbrechung von "zwei oder mehr" Wochen die Rede. |
Ehren-Yoda
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bernie Kenobi« (15. Februar 2010, 22:40)
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Ehren-Yoda
Das hieße, dass es erst am 16. Mai die nächste TCW-Folge gibt!
Community-Mitglied
Das hieße, dass es erst am 16. Mai die nächste TCW-Folge gibt!
Das heißt gar nichts (lies bitte die Beiträge im Thread). Es heißt weder, dass es dann erst weiter geht, noch dass es da schon weiter geht. Es ist alles möglich: anderer Sendeplatz, Sendung nach Abschluss von Family Guy, Sendung im Herbst vor Staffel 3 - alles Spekulation.
Abwarten...
Seit wann läuft TCW denn recht gut? Die Einschaltquoten sind im Vergleich zum Vorjahr zwar gestiegen, liegen aber noch immer deutlich unter den Quoten von Legend of the seeker oder den Simpsons. Es ist teilweise auch so dass manche Wiederholungen die Mittags laufen bessere Quoten einfahren als TCW.
Zitat
Andererseits wäre natürlich auch denkbar, dass TCW auch den
Simpson-Platz am Montagabend bekommt, da die Serie mittlerweile ja
recht gut läuft.
Also soweit ich deine Nachricht verstanden habe liegen die Synchro-Probleme hier in Deutschland weil die Serie in den USA immer wieder unterbrochen wird. Von Problemen in Sachen Fertigstellung kann ich in deiner Nachricht aber nichts erkennen.
Zitat
Es ist mir ein Rätsel, was hinter den Kulissen bei Lucasfilm in Sachen
Fertigstellung der zweiten Staffel läuft, während man gerade fleißig
die dritte aufnimmt...
Also soweit ich deine Nachricht verstanden habe liegen die Synchro-Probleme hier in Deutschland weil die Serie in den USA immer wieder unterbrochen wird.
Da hast Du recht, das wäre alles denkbar. So ähnlich lief es ja auch mit "Jericho - Der Anschlag" und "Eureka". Bei Jericho wurde die erste Staffel vor etwa 2 Jahren teilweise ausgestrahlt und dann mit dem Hinweis, man würde die noch fehlenden Folgen zu beginn der 2. Staffel zeigen, unterbrochen. Seither hörte man von der Serie auf Pro7 gar nichts mehr. Sie soll jetzt dieses Jahr komplett (ab dem 25.03.) auf Kabel 1 ausgestrahlt werden. Bei der 3. Staffel von Eureka war es letztes Jahr ähnlich: Plötzlich, ohne grosse Ankündigung strahlte Pro7 letzten Juli die ersten Folgen der 3. Staffel aus, um dann auf unbestimmte Zeit zu unterbrechen.
Andererseits wäre natürlich auch denkbar, dass TCW auch den Simpson-Platz am Montagabend bekommt, da die Serie mittlerweile ja recht gut läuft.
Community-Mitglied
Ich finde es dann aber einen Tritt in die Weichteile eines Programmplaners wert das man GERADE nach Teil 1 eines Mehrteilers für ein halbes Jahr unterbrechen muss. Da hätte man sich Mandalore Plot doch aufheben können.
Da finde ich es denkbarer das man die Serie von Anfang an nochmal im Samstag Morgen Block auf Kabel Eins sendet. Würde passen, da dort auch die meisten anderen Cartoon Network Serien laufen.
Ehren-Yoda
Ich schätze die Unterbrechung bei der US-Ausstrahlung liegt nicht bei der Produktion/Fertigstellung sondern eher in Kanada, wo im Moment die olympischen Spiele stattfinden.
Auch Olympia? Und im Dezember, wo man vor Weihnachten früher aufhörte als im Jahr 2008 bei der ersten Staffel? Usw. usw. usw. Nein, sorry, für meine Begriffe erfolgt die US-Ausstrahlung total willkürlich. Und Konkurrenz zu Olympia? Abends um 21 Uhr US-Ortszeit (Olympische Spiele finden in Kanada in identischen Zeitzonen statt)? Da findet nicht mehr ganz viel Olympia statt, oder? Mal abgesehen davon, dass Cartoon Networks Zielgruppe im Zweifel eine etwas andere ist als die von einer Olympiaübertragung.
Zitat
Also soweit ich deine Nachricht verstanden habe liegen die Synchro-Probleme hier in Deutschland weil die Serie in den USA immer wieder unterbrochen wird. Von Problemen in Sachen Fertigstellung kann ich in deiner Nachricht aber nichts erkennen.
Zitat
Es wäre ja auch irgendwie schwachsinnig wenn man die dritte Staffel produziert, während die zweite noch nicht einmal fertig ist.
Es wäre ja auch irgendwie schwachsinnig wenn man die dritte Staffel produziert, während die zweite noch nicht einmal fertig ist.![]()