Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

TurTl3

Community-Mitglied

• »TurTl3« ist männlich

• Nachricht senden

61

Montag, 11. Januar 2010, 12:24

Also das technische Problem dürfte einfach sein, dass man die Folgen für die Lokalisierung nicht früh genug bekommen wird, sollte man weiterhin so ausstrahlen wie bisher. Also war es klar, dass Pro7 irgendwann die Serie für 2-3 Wochen unterbrechen muss um den Amerikanern wieder Vorlauf zu geben!

Das TCW in den USA so lange Pause machte dürfte an der "traditionellen" Weihnachts/Winterpause liegen, die so ziemlich jede Serie betrifft. Heroes starte auch erst wieder diese Woche, Greys Anatomy erst diesen Donnerstag, TCW erst nächste Woche.

Auch das alles nicht ungewöhnlich sondern ganz normal. Da braucht man auch keine Gerüchte heraufbeschwören, ist halt einfach so!

PS: mein Tipp ist, dass Ostersonntag auch kein TCW läuft ;)
Star Wars Büchersammlung: 121 Stück
Zuletzt gelesen: Star Wars - Schatten des Imperiums
Derzeit lese ich: Susan Beth Pfeffer - Die Welt, wie wir sie kannten
Auf der Suche nach: Jedi Quest Band 1

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich
  • »JM-Talon« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

62

Montag, 11. Januar 2010, 14:24

Gerüchteküche: Ich lasse mir ungern Dinge in den Mund legen, die ich nicht gesagt habe. Man beachte, in welchem Zusammenhang ich die "Gerüchteküche" erwähne - ich werde es hier garantiert nicht vertiefen. Glaubt mir, wären hier im Forum von Besuchern die ersten Posts aufgetaucht, wonach ProSieben ab 14.12. TCW nicht mehr sendet, dann hätten hier schneller die "TCW-wurde-abgesetzt"- und "Nieder-mit-ProSieben"-Schreie eingesetzt, wie wir bis 3 gezählt hätten. Denn das klappt immer am besten! Mund auf und losgebrüllt! :) ;) Es ist auch nur eine Frage der Zeit, bis die diversen Gagga-Quotenmagazine im Netz ihren Schund verbreiten. Da jetzt die Reihenfolge eine andere ist, nämlich erst die Info über die Sendepause UND dann die Diskussion im Forum, da ist dann alles ganz normal und völlig erwartet. Nee, iss klar! Aber gut, ist ja schön, wenn ich mich getäuscht haben sollte, und alle so von Grund auf positiv eingestellt sind. :P

Pausen in den USA: Wer sich den EPG bei uns mal intensiver zu Gemüte führt, der wird feststellen, dass es mehrfach Pausen gegeben hat, die nicht wirklich was mit Weihnachten zu tun hatten - und im Vergleich zur ersten Staffel sind die Pausen deutlich länger und häufiger. Wer möchte, der kann es sich im Episodenführer anschauen... Die letzte TCW-Folge lief im Jahr 2008 am 12.12. - und sofort Anfang Januar ging es weiter - ohne direkt wieder für 3 Wochen zu unterbrechen. 2009 lief die letzte Folge eine Woche eher und am 1.1. ging es weiter, um dann direkt wieder 3 Wochen Sendepause einzulegen, nachdem man zuvor bereits 4 Wochen eingelegt hatte. Es ist auch nicht wirklich so, dass wir uns noch in der Weihnachtspause befinden. Im Januar liefen bereits 2 Folgen - und dann folgten wieder 3 Wochen Pause.

Technische Probleme: Ich arbeite nicht bei ProSieben und an Spekulationen möchte ich mich nicht beteiligen. Es kann durchaus sein, dass das "vorgeschoben" ist und dass man die US-Ausstrahlung nicht überholen will. Oder auch nicht (siehe News). Fakt ist bei TCW, dass Lucasfilm ein ziemliches Episodenkarussell veranstaltet - auch in der ersten Staffel schon - und das will natürlich alles bearbeitet und synchronisiert werden. Die Reihenfolge hat sich mehrfach geändert. Weiß der Geier, was die Gründe sind. Am Ende des Tages bleibt es bei der Info: Sendepause, Beginn am 14.2., Dauer unbekannt bzw. "2 Wochen" oder "mehr".

Meisterin Kenobi

Community-Mitglied

• »Meisterin Kenobi« ist weiblich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

63

Freitag, 15. Januar 2010, 17:57

Och nö, das finde ich ja jetzt gar nicht gut.
Wenn es wirklich daran liegt, dass Pro7 sonst die US-Ausstrahlung überholt hätte, dann kann ich es wohl verstehen, aber begeistert bin ich von der Sendepause dennoch nicht. Es kam mir auch nie der Gedanke, dass das mal passieren könnte. Ich habe hier zwar wohl gelesen, dass es in den USA zwischen einzelnen Folgen eine längere Pause gab oder sogar noch gibt, aber ich dachte eigentlich, dass es mit dem Zeitplan dennoch hinhaut. Dann sollen die sich in den USA mal etwas mehr beeilen. :P
Jetzt hatte der Sonntag wieder Sinn und war eine willkommene Abwechslung von der ganzen Lernerei und jetzt das. Naja, ich hoffe einfach, dass es nur 2-3 Wochen sein werden. Vier gehen auch noch, aber dann ist auch Schluss. ;)
Jango Fett: "Do you like your army?" Obi-Wan: "I look forward to seeing them in action." Jango Fett: "They'll do their job well. I'll guarantee that."

JediMeisterBen

Community-Mitglied

• »JediMeisterBen« ist männlich

• Nachricht senden

64

Freitag, 15. Januar 2010, 19:23

Ich hätte es nicht schlimm gefundet, hätten wir die US- Austrahlung überholt aber seis drum. Ich kann es ja auch nachvollziehn, das die Amerikaner als erster die Folgen sehen wollen.:P :lol:

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

65

Sonntag, 17. Januar 2010, 09:43

ProSieben zeigt Family Guy statt The Clone Wars

ProSieben zeigt Family Guy statt The Clone Wars
Sonntag, den 17. Januar 2010 um 09:42 Uhr von JM-Talon

ProSieben
ProSieben

Wie Quotenmeter.de berichtet, wird der The Clone Wars-Slot im Programm von ProSieben um 17:30 Uhr an den Sonntagen zunächst mit der sechsten Staffel von Family Guy besetzt.

Los geht es am 14. Februar mit dem ersten Teil von Blue Harvest, dem Star-Wars-Special der Serie, das bereits im Jahr 2008 hierzulande auf DVD erschienen ist.

Geplant sind laut Quotenmeter.de zunächst zwölf Folgen von Family Guy. Ob damit auch eine Sendeunterbrechung von The Clone Wars von zwölf Wochen einher geht, kann derzeit nicht gesagt werden, da möglich ist, dass The Clone Wars oder aber später Family Guy einen anderen Slot bekommen könnten.

Am Montag berichteten wir über die Sendepause von Star Wars: The Clone Wars. Nach Auskunft des zuständigen Redakteurs werde man The Clone Wars aus "technischen Gründen" unterbrechen. Es sei derzeit noch nicht klar, ob die Serie "zwei oder mehr Wochen aussetzen" müsse, aber die Staffel werde "danach fortgesetzt".

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

66

Sonntag, 17. Januar 2010, 14:49

Nun hoffentlich beutet das jetzt keine zwölf Wochen Pause das wäre wirklich sehr unangebracht. Ein neuer Slot währe natürlich eine tolle Möglichkeit für TCW einen besseren Sendeplatz zu bekommen, es könnte aber auch passieren das ein schlechtere dabei herauskommt. Was wirklich schade wäre, schließlich hat man sich ja auch an den Sonntag Nachmittag gewöhnt.

Aber jetzt erst einmal abwarten bis wir mehr wissen. Was Family Guy angeht so ist es schon mal gut das es erstmal mit einer Star Wars Folge losgeht, da lohnt sich schonmal eine Aufnahme. Ansonst interessiert mich die Serie eher weniger...
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mad Blacklord« (17. Januar 2010, 19:42)

Sarlacc

Community-Mitglied

• »Sarlacc« ist männlich

• Nachricht senden

67

Sonntag, 17. Januar 2010, 19:39

Ich denke mal zwei Wochen Pause für Blue Harvest zum Einstimmen/Zuschauersammeln für Family Guy und die Wochen darauf bekommen wir einen Zeichentrick Vorabend mit TCW, Family Guy und Simpsons.

Zwölf Wochen Pause wäre mehr als dämlich und noch dazu unnötig. Wenn aber vielleicht doch so eine Pause kommt, bestände Hoffnung auf einen Disney-Day-esque TCW-Day mit ein paar 2 oder 3 Teilern.
Disneys Pocahontas: "Lasst verrotten sie in ihrem Blut! Ein mieser, eklig stinkend Haufen Wilde sind´s! Mörder! Teufel! TÖTET!" - Ihr wisst schon... für Kinder!

Dream Bone Kenobi

Community-Mitglied

• »Dream Bone Kenobi« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

68

Sonntag, 17. Januar 2010, 20:11

Family Guy ist ein guter Ersatz aber 12 Wochen wären ein bisschen zu viel des guten.

TurTl3

Community-Mitglied

• »TurTl3« ist männlich

• Nachricht senden

69

Sonntag, 17. Januar 2010, 20:50

Geil neue Folgen Family Guy, wäre aber echt schön, wenn beides hintereinander laufen würde.

Es es denn die Season 6 aus US oder wie im Thread weiter oben beschrieben die Season 6 aus UK die der 2. Teil der Season 5 US ist??

Eher Season 6 US oder? Weil dazu gehört ja Blue Harvest!
Star Wars Büchersammlung: 121 Stück
Zuletzt gelesen: Star Wars - Schatten des Imperiums
Derzeit lese ich: Susan Beth Pfeffer - Die Welt, wie wir sie kannten
Auf der Suche nach: Jedi Quest Band 1

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

• Nachricht senden

70

Sonntag, 17. Januar 2010, 21:42

Vielleicht wird ja TCW auf einen neuen Sendeplatz gelegt, wenn ja, dann hoffentlich ein besserer als der jetzige. Heute konnte ich zum ersten mal wieder eine Episode sehen, nach dem ich die letzten beiden Episoden leider nicht sehen konnte. Hoffentlich kommt irgend wann eine generell Staffel Zwei Wiederholung, da ich gerne die Erste Hälfte auch gerne aufnehmen würde. Aber mal abwarten, jetzt kommt dann hoffentlich nur eine Kurze Sendepause.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

71

Sonntag, 17. Januar 2010, 23:08

Zitat

Vielleicht wird ja TCW auf einen neuen Sendeplatz gelegt, wenn ja, dann hoffentlich ein besserer als der jetzige. Heute konnte ich zum ersten mal wieder eine Episode sehen, nach dem ich die letzten beiden Episoden leider nicht sehen konnte. Hoffentlich kommt irgend wann eine generell Staffel Zwei Wiederholung, da ich gerne die Erste Hälfte auch gerne aufnehmen würde. Aber mal abwarten, jetzt kommt dann hoffentlich nur eine Kurze Sendepause.

Das wäre wirklich wünschenswert. Weil mir ging es letzte Woche ebenso das ich die Folge trotz Programmierung verpasst habe (keine Ahnung was da schief gelaufen ist). Hoffentlich ist die Pause nicht all zulang. Es muss aber wohl wirklich ein bisschen Abstand zu der US Ausstrahlung aufgebaut werden, schließlich sind wir im Moment nur zwei Folgen davon entfernt und letztes Jahr waren es immerhin vier.

Aber im Moment rechne ich jedenfalls mit allem möglichem was passieren könnte, sowohl gutem als auch schlechtem und schließe nichts aus.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Meisterin Kenobi

Community-Mitglied

• Nachricht senden

72

Samstag, 6. Februar 2010, 18:39

Ich habe gerade die neue Fernsehzeitung vor mir liegen. Am 14.02. ist um 17:30 Uhr „Family Guy“ gelistet und dabei steht, dass noch 14 Folgen sonntags folgen werden.

Ich soll also 15 Wochen warten, bis ich die nächsten TCW Folgen zu sehen bekomme? Davon bin ich ja alles andere als begeistert. :thumbdown: Ist jetzt schwer Pro7 einen Vorwurf zu machen, wenn man nicht wirklich weiß woran es liegt.
Es wurde hier spekuliert, dass es daran liegt, dass Pro7 sonst die US-Ausstrahlung überholt, aber wenn das wirklich der Grund ist, scheinen mir 14 Wochen doch ein wenig zu lang.
Aber es wäre auch nicht das erste mal, dass Serien schlecht behandelt werden und einfach ganz aus dem Programm genommen werden oder immer wieder Pausen dazwischen liegen (nicht nur von Pro7, auch die anderen Sender).

Naja, ich hoffe, ich mache mir nur umsonst Sorgen und TCW läuft schon eher auf einem anderen Sendeplatz (obwohl ich mit dem jetzigen sehr zufrieden bin) oder Family Guy wird verschoben.
Jango Fett: "Do you like your army?" Obi-Wan: "I look forward to seeing them in action." Jango Fett: "They'll do their job well. I'll guarantee that."

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

73

Samstag, 6. Februar 2010, 19:50

@Meister Kenobi
Wenn nun 15 Wochen Family Guy läuft bedeutet dies ja nicht zwangsweise das auch The Clone Wars so lange aussetzten muss. Es ist immer noch möglich das TCW einen anderen Sendeplatz zugeteilt bekommt. Das wir die Serie nicht mehr sehen werden ist wohl auszuschließen. Und selbst wenn nun eine 1/4 Jährige pause vor uns liegt dürfte dies auch kein Weltuntergang sein, auch wenn sie unnötig erscheint.
Das TCW aber aufgrund schlechter Quoten gänzlich ausdem Programm genommen wurde ist übrigens ziemlich unwahrscheinlich, da bisher die Quoten sogar etwas besser sind als die von letztem Jahr, bzw genauso gut.

Meisterin Kenobi

Community-Mitglied

• Nachricht senden

74

Samstag, 6. Februar 2010, 20:15

Ich hoffe ja auch, dass TCW doch eher kommen wird, aber da zur Zeit keine Infos von Pro7 vorliegen, gehe ich erst mal davon aus, dass die Serie so lange pausieren wird.

Ein Weltuntergang wird es nicht sein, ich werde die Zeit auch gut um kriegen, schließlich gibt es ja noch die DVD-Box der 1. Staffel und die aufgenommenen Folgen der 2. Staffel :D , ich finde es einfach nur schade, dass Serien mitten in der Staffel eine längere Pause einlegen. Wären es nur ca. 4 Wochen gewesen, wäre es mir auch egal, aber so lange ist auch wieder was anderes. Wie gesagt, da wir den Grund für die Pause nicht wissen, kann man schlecht etwas dazu sagen. Ich werde es aber überleben. ;)
Ich halte es auch für sehr unwahrscheinlich, dass wir nicht mehr in den Genuss von TCW auf Pro7 kommen werden. Ich habe auch nie daran gedacht, dass das mal passieren könnte. Es liegen dafür ja auch keinerlei Anhaltspunkte vor.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

75

Sonntag, 7. Februar 2010, 07:42

ProSiebens offizielles Aussage dazu gibt es hier ja im Thread: technische Probleme, Serie setzt zwei oder mehr Wochen aus, "wird fortgesetzt": http://www.starwars-union.de/nachrichten…use_im_Februar/

Ich weiß, dass das hier von vielen abgetan wird von wegen man dürfe die US-Ausstrahlung nicht überholen usw. usw. Ich persönlich halte mich lieber an offizielle Infos.

Wer die TCW-News der letzten Wochen und Monate aufmerksam verfolgt hat, der weiß, dass da ein munteres Episodenkarussell passiert. Auch in den USA jagt eine Sendeunterbrechung die nächste und die Folgenreihenfolge ändert sich des öfteren. Eine regelmäßige Ausstrahlung findet dort auch nicht statt. Leland Chee (Lucasfilm) antwortete via Twitter bspw. in der vergangenen Woche auf verwirrte Fans, die sich wunderten, dass am vergangenen Freitag "Voyage of Temptation" lief, "Duchess of Mandalore" aber nicht. Auch das war mal anders geplant. Mittlerweile hat er den Tweet gelöscht.

Und von daher mag es durchaus sein, dass die Probleme vorhanden sind. Es werden nicht unbedingt "technische" sein im Sinne von "ProSieben bekommt es nicht geregelt mit der Technik", aber wenn die Folgen nicht in der vorgegebenen Reihenfolge rechtzeitig in Deutschland ankommen, können sie nur knapp vor der Ausstrahlung synchronisiert werden. Und nein, ich habe keine Infos, aber für meine Begriffe muss man kein großer Hellseher sein, wenn man sieht, was in den USA läuft: auch da läuft nicht "geschmeidig" eine Folge nach der nächsten und Woche für Woche.

Es mag sein, dass ProSieben jetzt zur Ca.-Staffelhalbzeit den Stöpsel gezogen hat und sich einen Zeitpuffer verschafft, um mehr Planungssicherheit zu haben. Denn es ist für den Sender nicht besonders toll, ständig überlegen zu müssen, wie man das Zeitfenster am Sonntag füllt. Cartoon Network sendet in diesen Fällen oft und gern einfach TCW-Wiederholungen (ist wiederholt vorgekommen), dafür aber ist TCW in Deutschland bei weitem nicht "beliebt" genug.

Wie auch immer. Es wissen nur die Beteiligten, was los ist. Wir werden jedenfalls erstmal einen Monat abwarten - und wenn wir dann noch nichts gehört haben, bei ProSieben nachhorchen, wann es weiter geht. Denn ich kann mir gut vorstellen, dass die es aktuell auch noch nicht wissen.

Dass es in wenigen Wochen der Fall ist, glaube ich persönlich nicht unbedingt. Mal schauen, vielleicht erwähnt ProSieben ja heute nach der Ausstrahlung etwas (was nicht sein muss, aber vielleicht tun sie es).

Ob allerdings Family Guy 15 Wochen lang läuft, bleibt auch erstmal abzuwarten. Denn im Quotenzeitalter sind derlei Angaben immer nur Planungen und Absichtserklärungen. Family Guy ist schon einmal in Deutschland gescheitert, das muss dieses Mal erstmal besser werden. Sofern Family Guy 15 Wochen lang läuft, mag es durchaus sein, dass TCW danach weiter läuft. Oder man startet im Oktober mit dem Rest der zweiten Staffel, um dann mit der dritten weiter zu machen. Oder... Oder... Abwarten und Geduld...

Wir können uns freuen, dass die Staffel überhaupt so schnell lief - und das synchronisiert! Viele Amis haben sich bspw. auf Wookieepedia verwirrt die Augen gerieben, wenn die Handlung von neuen Folgen längst bekannt war, noch bevor StarWars.com was gesagt hat: ProSiebens EPG enthielt die Infos bereits... Nun ist Geduld gefragt für die Fans der übersetzten Fassung.

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

• Nachricht senden

76

Sonntag, 7. Februar 2010, 11:13

Zitat

Auch in den USA jagt eine Sendeunterbrechung die nächste und die Folgenreihenfolge ändert sich des öfteren.
Jep, und in den USA steht schon die nächste Sendepause vor der Tür. Denn laut Cartoon Network wird am 19.2., das wäre die Folge nach dem Ende der Mando-Triologie, erneut Lightsaber Lost ausgestrahlt, was eine erneute Pause bedeuten wird. Somit hätte Pro Sieben, bei normaler Ausstrahlung, die US-Version am 19.2. dann eingeholt.

Ansonsten kann ich mich JM-Talon nur anschließen.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

• Nachricht senden

77

Montag, 15. Februar 2010, 16:53

Schau mal hier:
Wer die TCW-News der letzten Wochen und Monate aufmerksam verfolgt hat, der weiß, dass da ein munteres Episodenkarussell passiert. Auch in den USA jagt eine Sendeunterbrechung die nächste und die Folgenreihenfolge ändert sich des öfteren. Eine regelmäßige Ausstrahlung findet dort auch nicht statt. Leland Chee (Lucasfilm) antwortete via Twitter bspw. in der vergangenen Woche auf verwirrte Fans, die sich wunderten, dass am vergangenen Freitag "Voyage of Temptation" lief, "Duchess of Mandalore" aber nicht. Auch das war mal anders geplant. Mittlerweile hat er den Tweet gelöscht.

Und von daher mag es durchaus sein, dass die Probleme vorhanden sind. Es werden nicht unbedingt "technische" sein im Sinne von "ProSieben bekommt es nicht geregelt mit der Technik", aber wenn die Folgen nicht in der vorgegebenen Reihenfolge rechtzeitig in Deutschland ankommen, können sie nur knapp vor der Ausstrahlung synchronisiert werden. Und nein, ich habe keine Infos, aber für meine Begriffe muss man kein großer Hellseher sein, wenn man sieht, was in den USA läuft: auch da läuft nicht "geschmeidig" eine Folge nach der nächsten und Woche für Woche.
Lesen hilft bevor man meckert.
Pro7 kann anscheinend nichts dafür und selbst in den USA läuft TCW alles andere als geregelt.
Das ist schade, keine Frage. Jetzt muss man sich wohl oder übel gedulden oder sich DVDs reinziehen.
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

Dark Annie

Community-Mitglied

• »Dark Annie« ist weiblich

• Nachricht senden

78

Montag, 15. Februar 2010, 18:41

Also anscheinend liegt die Unterbrechung tatsächlich an der Synchronisation, denn bei Twitter schreibt ProSieben, dass die Serie nach einer "Synchro-Pause" zurückkehrt. ;)

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

79

Montag, 15. Februar 2010, 19:54

ProSieben: The Clone Wars macht Synchro-Pause

ProSieben: The Clone Wars macht Synchro-Pause
Montag, den 15. Februar 2010 um 19:54 Uhr von JM-Talon

Via Twitter antwortete ProSieben heute noch einmal auf zahlreiche Anfragen von Fans, wann es mit The Clone Wars weiter geht. Vielen Dank an Dark Annie für den Hinweis.

ProSieben via Twitter
ProSieben via Twitter

ProSieben informierte uns bereits vor mehr als einem Monat über die Sendeunterbrechung, die gestern quasi "in Kraft getreten" ist.

Dass die Synchronisation ein wenig hängt, kommt nicht überraschend. Die zweite Staffel startete in Deutschland dicht gefolgt auf die Ausstrahlung in den USA. Damit durften sich die deutschen Fans glücklich schätzen, so früh wie kaum ein anderes nicht-englischsprachiges Land eine übersetzte Fassung sehen zu können. Zahlreiche Sendeunterbrechungen und kurzfristige Umverteilungen/Verschiebungen in den USA sorgten allerdings offenbar für Zeitprobleme: wo man nichts zur Synchronisation bekommt, kann man nichts synchronisieren. Auch in den USA herrscht derzeit mal wieder Sendepause: voraussichtlich erst am 5. März wird es dort weiter gehen.

Wann es auf ProSieben weiter geht, ist derzeit nicht bekannt. Im Januar war zunächst von einer Unterbrechung von "zwei oder mehr" Wochen die Rede.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

80

Montag, 15. Februar 2010, 19:58

Hoffentlich hört jetzt dieses weinerliche und lachhafte ProSieben-Gebashe auf...

Aber ich denke, da kann ich lange darauf warten.

P.S. Wäre ich "Programmdirektor", würde ich jetzt erstmal in aller Ruhe sicherstellen, dass ich eine synchronisierte Staffel habe, bevor ich wieder alles über den Haufen muss, weil aus den USA die Inhalte nicht fertig werden... Dass ProSieben trotz der bescheidenen Quoten und des Theaters an der Serie festhält, ist erstaunlich. Hier im Forum sollten echt einige mal vom hohen Ross herunter kommen und nachdenken, bevor sie loskacken. Wir können froh sein, dass wir die Serie überhaupt zu sehen bekommen.

P.P.S. Es ist mir ein Rätsel, was hinter den Kulissen bei Lucasfilm in Sachen Fertigstellung der zweiten Staffel läuft, während man gerade fleißig die dritte aufnimmt...

81

Montag, 15. Februar 2010, 21:22

Es ist zwar nur eine Theorie, aber ich gehe davon aus, dass die Verzögerung der weiteren Ausstrahlung der zweiten Staffel in Amerika weniger durch Lucasfilm als vielmehr durch Cartoon Network bedingt ist. Man rechnet bei dem Sender wahrscheinlich damit, dass mehr Leute einschalten, wenn die aktuelle Staffel noch läuft. Auch wenn mal "nur" eine Wiederholung ausgestrahlt wird, bleibt der gewöhnliche Zuschauer wohl eher dabei hängen, als wenn es heißt, die letzte Folge der aktuellen Staffel ist gelaufen, ab sofort laufen nur noch Wiederholungen, und mit neuen Folgen geht es erst im Herbst weiter! Da werden dann ein paar Zuschauer in der Sommerpause schon von vornherein nicht mehr einschalten! Ich denke mal, dass Cartoon Network dieses Zugpferd, auf das der Sender nach wie vor zu setzen scheint, nicht so schnell für die aktuelle Saison abhaken möchte, wie das letztes Jahr der Fall war.

Und dass Pro7 dann eine Zwangspause einlegen muss, wenn die weltweiten Erstausstrahlungsrechte bei einem nicht frei empfangbaren amerikanischen Pay TV-Sender liegen, versteht sich wohl von selber!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bernie Kenobi« (15. Februar 2010, 22:40)

Solo13

Community-Mitglied

• »Solo13« ist männlich

• Nachricht senden

82

Montag, 15. Februar 2010, 21:33

In der aktuellen r-tv Fernsehzeitung steht um 17:30 "Family Guy (1/13)" !!!
13 Folgen ? also 13 Wochen ?
Ist das möglich? Wenn ja, dann ach du sch****.
Das hieße, dass es erst am 16. Mai die nächste TCW-Folge gibt!
:yoda Vertraue der Macht des Saftes! :yoda

Kleiner Böser Ewok

Community-Mitglied

• »Kleiner Böser Ewok« ist männlich

• Nachricht senden

83

Dienstag, 16. Februar 2010, 00:59

Also bis jetzt ist Family Guy bei Pro7 bis zum 21.03 angekündigt.

http://www.wunschliste.de/2882
Mitglied der letzten Stunde!

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

84

Dienstag, 16. Februar 2010, 07:02

Das heißt gar nichts (lies bitte die Beiträge im Thread). Es heißt weder, dass es dann erst weiter geht, noch dass es da schon weiter geht. Es ist alles möglich: anderer Sendeplatz, Sendung nach Abschluss von Family Guy, Sendung im Herbst vor Staffel 3 - alles Spekulation.

Abwarten...

Kleiner Böser Ewok

Community-Mitglied

• »Kleiner Böser Ewok« ist männlich

• Nachricht senden

85

Dienstag, 16. Februar 2010, 09:47

Das heißt gar nichts (lies bitte die Beiträge im Thread). Es heißt weder, dass es dann erst weiter geht, noch dass es da schon weiter geht. Es ist alles möglich: anderer Sendeplatz, Sendung nach Abschluss von Family Guy, Sendung im Herbst vor Staffel 3 - alles Spekulation.

Abwarten...

Da hast Du recht, das wäre alles denkbar. So ähnlich lief es ja auch mit "Jericho - Der Anschlag" und "Eureka". Bei Jericho wurde die erste Staffel vor etwa 2 Jahren teilweise ausgestrahlt und dann mit dem Hinweis, man würde die noch fehlenden Folgen zu beginn der 2. Staffel zeigen, unterbrochen. Seither hörte man von der Serie auf Pro7 gar nichts mehr. Sie soll jetzt dieses Jahr komplett (ab dem 25.03.) auf Kabel 1 ausgestrahlt werden. Bei der 3. Staffel von Eureka war es letztes Jahr ähnlich: Plötzlich, ohne grosse Ankündigung strahlte Pro7 letzten Juli die ersten Folgen der 3. Staffel aus, um dann auf unbestimmte Zeit zu unterbrechen.

Andererseits wäre natürlich auch denkbar, dass TCW auch den Simpson-Platz am Montagabend bekommt, da die Serie mittlerweile ja recht gut läuft.

Pro7 ist da wirklich unberechenbar...
Mitglied der letzten Stunde!

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

• Nachricht senden

86

Dienstag, 16. Februar 2010, 10:34

Zitat

Andererseits wäre natürlich auch denkbar, dass TCW auch den
Simpson-Platz am Montagabend bekommt, da die Serie mittlerweile ja
recht gut läuft.
Seit wann läuft TCW denn recht gut? Die Einschaltquoten sind im Vergleich zum Vorjahr zwar gestiegen, liegen aber noch immer deutlich unter den Quoten von Legend of the seeker oder den Simpsons. Es ist teilweise auch so dass manche Wiederholungen die Mittags laufen bessere Quoten einfahren als TCW.

Da kann ich mir nicht vorstellen dass man den Simpson-Platz am Montagabend "opfert" um TCW dort auszustrahlen. Dafür fehlen in meinen Augen einfach noch ein paar hunderttausend Zuschauer. ;)

Zitat

Es ist mir ein Rätsel, was hinter den Kulissen bei Lucasfilm in Sachen
Fertigstellung der zweiten Staffel läuft, während man gerade fleißig
die dritte aufnimmt...
Also soweit ich deine Nachricht verstanden habe liegen die Synchro-Probleme hier in Deutschland weil die Serie in den USA immer wieder unterbrochen wird. Von Problemen in Sachen Fertigstellung kann ich in deiner Nachricht aber nichts erkennen.
Es wäre ja auch irgendwie schwachsinnig wenn man die dritte Staffel produziert, während die zweite noch nicht einmal fertig ist. :P

Ich schätze die Unterbrechung bei der US-Ausstrahlung liegt nicht bei der Produktion/Fertigstellung sondern eher in Kanada, wo im Moment die olympischen Spiele stattfinden. Und deshalb setzt Cartoon Network aktuell ein bis zwei Wochen aus um dieser (gewaltigen) Konkurrenz aus dem Weg zu gehen.

Ich als "Programmdirektor" würde es übrigens genauso machen. :D
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Sarlacc

Community-Mitglied

• »Sarlacc« ist männlich

• Nachricht senden

87

Dienstag, 16. Februar 2010, 13:26

Also soweit ich deine Nachricht verstanden habe liegen die Synchro-Probleme hier in Deutschland weil die Serie in den USA immer wieder unterbrochen wird.

Exakt. Ebenso glaube ich das eventuell man mehr Zeit braucht zum Recherchieren für die Syncros. Man sieht ja wie man Gunray mit Hondo Ohnaka dem Piraten Captain verwechselte oder das Jängo urplötzlich Iango heißt.

Da hast Du recht, das wäre alles denkbar. So ähnlich lief es ja auch mit "Jericho - Der Anschlag" und "Eureka". Bei Jericho wurde die erste Staffel vor etwa 2 Jahren teilweise ausgestrahlt und dann mit dem Hinweis, man würde die noch fehlenden Folgen zu beginn der 2. Staffel zeigen, unterbrochen. Seither hörte man von der Serie auf Pro7 gar nichts mehr. Sie soll jetzt dieses Jahr komplett (ab dem 25.03.) auf Kabel 1 ausgestrahlt werden. Bei der 3. Staffel von Eureka war es letztes Jahr ähnlich: Plötzlich, ohne grosse Ankündigung strahlte Pro7 letzten Juli die ersten Folgen der 3. Staffel aus, um dann auf unbestimmte Zeit zu unterbrechen.

Ich finde es dann aber einen Tritt in die Weichteile eines Programmplaners wert das man GERADE nach Teil 1 eines Mehrteilers für ein halbes Jahr unterbrechen muss. Da hätte man sich Mandalore Plot doch aufheben können.

Andererseits wäre natürlich auch denkbar, dass TCW auch den Simpson-Platz am Montagabend bekommt, da die Serie mittlerweile ja recht gut läuft.

Da finde ich es denkbarer das man die Serie von Anfang an nochmal im Samstag Morgen Block auf Kabel Eins sendet. Würde passen, da dort auch die meisten anderen Cartoon Network Serien laufen.
Disneys Pocahontas: "Lasst verrotten sie in ihrem Blut! Ein mieser, eklig stinkend Haufen Wilde sind´s! Mörder! Teufel! TÖTET!" - Ihr wisst schon... für Kinder!

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

88

Dienstag, 16. Februar 2010, 18:29

Ich finde es dann aber einen Tritt in die Weichteile eines Programmplaners wert das man GERADE nach Teil 1 eines Mehrteilers für ein halbes Jahr unterbrechen muss. Da hätte man sich Mandalore Plot doch aufheben können.

Stimmt die Serie nach dem Beginn eines drei Teilers zu beenden ist wirklich etwas blöd für die deutschen Fans. Andererseits wissen die Meisten Zuschauer wahrscheinlich sowieso nicht das es wiedermal ein Dreiteiler ist. Wobei diesmal schon ein weiterer Teil angedeutet wird, im Gegensatz zu einigen anderen Folgen der ersten Staffel.
Man sollte aber auch bedenken das dies am ende der ersten Staffel ebenfalls der Fall und niemand so genau wusste ob es nach Das Geiseldrama weitergeht.

Da finde ich es denkbarer das man die Serie von Anfang an nochmal im Samstag Morgen Block auf Kabel Eins sendet. Würde passen, da dort auch die meisten anderen Cartoon Network Serien laufen.

Irgendwann wird TCW sicherlich dort landen. Aber im Moment ist es wohl noch zu früh dafür. Schließlich liegen die Senderechte immer noch auf Pro7 und diese haben ja wohl die gesamte Staffel zwei eingekauft.
Wundern würde es mich jedenfalls nicht wenn in drei Jahren die erste Staffel von TCW auf Kabel 1 läuft. Aber eine Wiederholung der ersten zwölf Folgen von Staffel 2 sind auf Kabel 1 zumindest auszuschließen. Das allerdings Pro 7 die Staffel eventuell nochmal wiederholt halte ich schon für möglich. Eventuell machen sie es ja so dass sie nach Family Guy die erste Staffel und darauf die weite Wiederholen und erst dann die neuen Folgen kommen. Dies hätte dann zumindest den Vorteil dass wir ein halbes Jahr lang ununterbrochen TCW sehen könnten und im Anschluss gleich darauf die dritte Staffel.

Im Moment ist alles möglich.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

89

Mittwoch, 17. Februar 2010, 12:36

Ich schätze die Unterbrechung bei der US-Ausstrahlung liegt nicht bei der Produktion/Fertigstellung sondern eher in Kanada, wo im Moment die olympischen Spiele stattfinden.

Und im Januar war was? ;) Auch Olympia? Und im Dezember, wo man vor Weihnachten früher aufhörte als im Jahr 2008 bei der ersten Staffel? Usw. usw. usw. Nein, sorry, für meine Begriffe erfolgt die US-Ausstrahlung total willkürlich. Und Konkurrenz zu Olympia? Abends um 21 Uhr US-Ortszeit (Olympische Spiele finden in Kanada in identischen Zeitzonen statt)? Da findet nicht mehr ganz viel Olympia statt, oder? Mal abgesehen davon, dass Cartoon Networks Zielgruppe im Zweifel eine etwas andere ist als die von einer Olympiaübertragung.

Zitat

Also soweit ich deine Nachricht verstanden habe liegen die Synchro-Probleme hier in Deutschland weil die Serie in den USA immer wieder unterbrochen wird. Von Problemen in Sachen Fertigstellung kann ich in deiner Nachricht aber nichts erkennen.

??? Siehe Interviews in den letzten Jahren, wie lange die noch an Folgen rumschrauben, bevor sie ausgestrahlt werden. Und warum passieren in den USA die Unterbrechungen? Einfach so? Ich weiß es nicht, aber mein Bauchgefühl lautet, dass da eben nicht alles rechtzeitig fertig ist. Die US-Ausstrahlung hat für die Synchronisation in Deutschland keinerlei Bedeutung. Es ist ja nun nicht so, dass ProSieben/Warner Deutschland die Rohfolgen vom US-Fernsehsender bekäme...

Zitat

Es wäre ja auch irgendwie schwachsinnig wenn man die dritte Staffel produziert, während die zweite noch nicht einmal fertig ist.

??? Für meine Begriffe ist es ganz logisch, dass mehrere Staffeln gleichzeitig in der Mache sind. Mich würde nicht mal wundern, wenn man auch schon an der vierten Staffel dran ist. Es ist ja nicht so, dass man vorn anfängt und hinten aufhört... Folgen wurden und werden von einer Staffel in die andere geschoben, Team 1 macht X, Team 2 Y usw. usw. usw.

@ alle:
Ich bin mir gerade nicht sicher, ob Euch das klar ist, aber dass die Reihenfolge der Folgen sich munter ändert, das ist bekannt? Und dass der "Dreiteiler" nicht wirklich ein Dreiteiler ist, sondern eine der Folgen sogar schon in Staffel 1 laufen sollte, ist ebenfalls bekannt? Macht Euch mal den Spaß und schaut bei Wookieepedia.com die Staffelübersichten an - oder aber die Interviews von Filoni & Co.

Selbst Leland Chee (Lucasfilm) ist vor ein paar Wochen durcheinander gekommen. Er tweetete, dass Folge X läuft und dann merkte er später, dass das Quatsch ist (weil geändert). Und dann löschte er seinen Tweet...

Nee, sorry, ganz astrein ist das derzeit nicht. Und da ist nicht ProSieben die richtige Adresse. Geduld. Kabel-Eins-Diskussionen und das Ende der Welt würde ich verkünden, wenn es Indizien gibt. Derzeit gibt es gar nüscht.

Mein Tipp:

1) Es geht im April/Mai weiter (Sendeplatz völlig unklar, aber sicher nicht zur Primetime um 20:15).

oder

2) Es geht im Herbst weiter.

90

Mittwoch, 17. Februar 2010, 13:07

Es wäre ja auch irgendwie schwachsinnig wenn man die dritte Staffel produziert, während die zweite noch nicht einmal fertig ist. :P

Das währe nicht "schwachsinnig" sondern ist sogar Notwendig.

Während Staffel 2 jetzt sicher in der Endproduktion ist (finaler Schnitt, Tonbearbeitung etc), ist Staffel 3 mitten in der Produktion (Tonaufnahmen der Sprecher, Animationen etc) und Staffel 4 (wenn sie den kommt) dürfte in der Vorbereitung sein (Konzepte für Story und Orte etc).
Dazu kommt das in so ziemlich jedem Stadium der Produktion Folgen gestrichen, geändert etc werden.
Eine Produktion die von Anfang bis Ende glatt und ohne Änderungen duchrkommt gibt es nicht.

Motto: Teetrinken und abwarten! :!:
Liberate tute me ex inferis.