Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Meisterin Kenobi

Community-Mitglied

• »Meisterin Kenobi« ist weiblich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

31

Montag, 12. Oktober 2009, 20:22

Ich freue mich auch schon auf den 8. Nov. Als ich am Freitag Episode VI im Fernsehen sah, kam in der Werbung dann doch die Vorschau für die 2. Staffel (naja, war nicht gerade eine Vorschau, soweit ich mich erinnere, waren es nur Szenen aus der 1. Staffel, aber wenigstens ein bisschen Werbung :thumbsup: ) und da ich es noch nicht mitbekommen hatte, dass der Termin mittlerweile von Pro7 bestätigt wurde, war ich natürlich sehr erfreut darüber zu erfahren, dass das lange Warten endlich bald ein Ende hat.

Bei dem ganzen Material, was man so schon von der 2. Staffel sehen konnte, wurde das Warten mit der Zeit ja immer unerträglicher. Ab dem 8. Nov. darf mich dann auch niemand mehr Sonntags von 17:30 bis 18 Uhr stören. :D
Jango Fett: "Do you like your army?" Obi-Wan: "I look forward to seeing them in action." Jango Fett: "They'll do their job well. I'll guarantee that."

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

32

Sonntag, 8. November 2009, 01:04

The Clone Wars in Deutschland: Heute startet die zweite Staffel
Sonntag, den 08. November 2009 um 01:01 Uhr von Ronen Tal-Ravis

Die Klonkriegsserie The Clone Wars, die in animierter Form die Geschichte von Star Wars zwischen den Episoden II (Angriff der Klonkrieger) und III (Rache der Sith) weiterführt, wird heute Nachmittag um 17:25 auf ProSieben fortgesetzt. Gut vier Wochen nach dem Start der zweiten Staffel in den USA, kämpfen sich Anakin Skywalker und Co auch hierzulande wieder durch Horden von Kampfdroiden der Separatisten.

Cad Bane: Kopfgeldjäger

Den Anfang macht die Folge Holocron-Raub, die ein Wiedersehen mit Cad Bane beinhaltet, jenem Kopfgeldjäger, der in der letzten Folge von Staffel Eins bereits den Senat überfiel.

Jedem der sein Wissen über die Serie auffrischen oder ausweiten möchte, sei unser Episodenführer ans Herz gelegt - dort findet Ihr Informationen zu den einzelnen Staffeln und Folgen, dem Kinofilm als auch den DVD- und Blu-ray Veröffentlichungen.

Auf jeden Fall wünschen wir Euch aber viel Spaß bei der zweiten Staffel!

"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

JediMeisterBen

Community-Mitglied

• »JediMeisterBen« ist männlich

• Nachricht senden

33

Sonntag, 8. November 2009, 02:12

Aud jeden Fall schaue ich mir die 2. Staffel an!!!

Darauf habe ich ja nur gewartet. Ob wohl dieses Mal mehr Witz und Action dabei ist als beimder letzten Staffel? :thinking: :thumbsup: :thumbup:

Darth Revan 26

Community-Mitglied

• »Darth Revan 26« ist männlich

• Nachricht senden

34

Sonntag, 8. November 2009, 03:12

Ja mehr Action aber wohl weniger Witz ;) die zweite Staffel soll düsterer werden als die erste Staffel ^^ Aber ich freue mich schon so auf Nachher ^^ endlich hat das warten ein Ende =)
„Jene, die die Dunkle Seite nutzen, sind auch verpflichtet, ihr zu dienen. Wer dies versteht, versteht damit die grundlegende Philosophie der Sith.“ Darth Revan

Tungdil

Community-Mitglied

• »Tungdil« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

35

Sonntag, 8. November 2009, 09:37

Ah, gut dass hier nochmal dran erinnert wird; ich hätte das sonst eiskalt vergessen... :P

Ich muss mich jetzt erstmal wieder reindenken, zumal ich einige Folgen der 1. Staffel leider verpasst habe.

Schön zu hören, dass es wieder etwas düsterer zugehen soll; in der 1. Staffel war es dann teilweise doch etwas krampfhaft lustig...
Any man today who returns from work, sinks into a chair, and calls for his pipe is a man with an appetite for danger.

-Bill Cosby

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

36

Sonntag, 8. November 2009, 09:54

Ich muss mich jetzt erstmal wieder reindenken, zumal ich einige Folgen der 1. Staffel leider verpasst habe.

Da kann ich Dir unseren Episodenführer wärmstes empfehlen, wo alle Episoden auch inhaltlich zusammengefasst wurden:

http://www.starwars-union.de/serien/1/Th…Wars/staffel/1/
"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

RC 27 02 Black

Community-Mitglied

• »RC 27 02 Black« ist männlich

Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

37

Sonntag, 8. November 2009, 11:59

Ich weiß jetzt nicht, ob das an Lucasfilm Animation Deutschland liegt, oder aber an ProSieben.

Die heutige Folge heißt nicht "Der Holocron-Raub". Im Internet-TV-Programm von ProSieben, in der "The Clone Wars"-Serienseite von ProSieben sowie in sämtlichen TV-Magazinen ist immer nur von "Holocron Heist" die Rede, also dem Originaltitel. Ich würde es zwar besser finden, wenn es eine deutsche Übersetzung der Episodentitel gäbe, aber dem ist nicht so. Es ist also falsch zu behaupten, dass die Folge "Der Holocron-Raub" heißt.

Ich will jetzt nicht klugscheißen, aber hätte Episode II keine deutsche Übersetzung bekommen, hätte man sie auch nicht wortwörtlich in "Angriff der Klone" übersetzen dürfen.

Edit: Was ich schwach von ProSieben finde, ist, dass sie nicht einmal einen Trailer dazu ausstrahlen/veröffentlichen, wie etwa im letzten Jahr. Wenn sie heute überhaupt in irgendeiner Art im TV Werbung dafür machen, wird es höchstwahrscheinlich genau derselbe Trailer sein. Wie schwach ...
This is how the SWU forum dies. With thunderous applaus.

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

• Nachricht senden

38

Sonntag, 8. November 2009, 12:17

Bin ich froh, dass es heute endlich auch im Deutschen Fernsehen weiter geht, ich habe heute in der Früh sogar eine Vorschau gesehen, ist aber leider die Einzige die ich bis jetzt gesehen habe. Aber jetzt kann ich heute gleich wieder mit dem Aufnehmen beginnen, hab ja von der Ersten Staffel auch jede Episode aufgenommen, werde sie aber vermutlich löschen wenn ich mir die Blu-ray kaufe. In jeden Fall bin ich schon sehr auf die Episode heute gespannt, auch wenn ich sie in Englisch schon gesehen habe.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Sarlacc

Community-Mitglied

• »Sarlacc« ist männlich

• Nachricht senden

39

Sonntag, 8. November 2009, 13:03

Ich weiß jetzt nicht, ob das an Lucasfilm Animation Deutschland liegt, oder aber an ProSieben.

Die heutige Folge heißt nicht "Der Holocron-Raub". Im Internet-TV-Programm von ProSieben, in der "The Clone Wars"-Serienseite von ProSieben sowie in sämtlichen TV-Magazinen ist immer nur von "Holocron Heist" die Rede, also dem Originaltitel. Ich würde es zwar besser finden, wenn es eine deutsche Übersetzung der Episodentitel gäbe, aber dem ist nicht so. Es ist also falsch zu behaupten, dass die Folge "Der Holocron-Raub" heißt.

Ich will jetzt nicht klugscheißen, aber hätte Episode II keine deutsche Übersetzung bekommen, hätte man sie auch nicht wortwörtlich in "Angriff der Klone" übersetzen dürfen.
Ist das nicht egal? Aber das man jetzt schon so weit ist nichtmal die Titel einer KINDERSERIE die kein Englisch können zu übersetzen frage ich mich langsam was für Köpfe da bei Pro7 arbeiten. In der Prisma steht auch das die neue Staffel nur 5 Folgen hat. Wohlmöglich das da wer Clone Wars Vol.2 mit der zweiten Staffel verwechselt. Hoffentlich hört nächstes Jahr zu Staffel 3 der Unsinn auf.
Edit: Was ich schwach von ProSieben finde, ist, dass sie nicht einmal einen Trailer dazu ausstrahlen/veröffentlichen, wie etwa im letzten Jahr. Wenn sie heute überhaupt in irgendeiner Art im TV Werbung dafür machen, wird es höchstwahrscheinlich genau derselbe Trailer sein. Wie schwach ...
Stimmt nicht so ganz. Pro7 hat zwei Trailer gemacht (ein 30 Sekunden Spot und ein 10 Sekunden Spot) und zeigt regelmäßig Werbebalken während eines laufenden Programms. Von guter Platzierung kann man aber nicht sprechen, da ich das Zeug nur zufällig beim Zappen am Mittwoch Nachmittag und früh morgens unter der Woche bei den Sit-Coms gesehen habe. Lediglich bei Big Bang Theory war es halbwegs passend aufgehoben. Ich denke aber mal das wie letztes Jahr nach Ausstrahlung der ersten Folge die Werbung abrupt aufhört.

Ich freu mich schon auf die heutige Folge, besonders da es diesmal auch das erste Mal ist das ich TCW zuerst auf dem LCD Fernseher sehe. Das lob´ ich mir.
Disneys Pocahontas: "Lasst verrotten sie in ihrem Blut! Ein mieser, eklig stinkend Haufen Wilde sind´s! Mörder! Teufel! TÖTET!" - Ihr wisst schon... für Kinder!

Tungdil

Community-Mitglied

• »Tungdil« ist männlich

• Nachricht senden

40

Sonntag, 8. November 2009, 13:05

Da kann ich Dir unseren Episodenführer wärmstes empfehlen, wo alle Episoden auch inhaltlich zusammengefasst wurden:

http://www.starwars-union.de/serien/1/Th…Wars/staffel/1/
Vielen Dank für den heißen Tipp. Damit ist die Wartezeit bis 17.25 Uhr ja schonmal verplant... :D
Any man today who returns from work, sinks into a chair, and calls for his pipe is a man with an appetite for danger.

-Bill Cosby

RC 27 02 Black

Community-Mitglied

• Nachricht senden

41

Sonntag, 8. November 2009, 13:20

@ Sarlacc

Das mit den Werbetrailern wusste ich nicht. Bislang habe ich selbst keinen zur zweiten Staffel zu Gesicht bekommen. Ist es denn derselbe wie letztes Jahr, oder handelt es sich dabei um einen neuen mit Szenen der neuen Staffel?

Also in der Rubrik zu The Clone Wars sind bislang nur die ersten drei Folgen aufgelistet, dafür handelt es ich aber tatsächlich um The Clone Wars, nicht um Clone Wars.
Link

Seefor

Community-Mitglied

• »Seefor« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

42

Sonntag, 8. November 2009, 14:18

@RC 27 02 Black:
Der Trailer der letztens zwischen den Star Wars Filmen lief, war glaube ich bis auf ein zwei Szenen genau der selbe wie letztes Jahr.
"Aus dem Wasser sind wir geboren, im Feuer sterben wir.Wir sind die Samen der Sterne." -Forry
"Das sind MEINE !! Meine!" -Sev
Ich wünsche allen Usern viel Spaß mit der neuen, alten Kommentarfunktion.

TwilekDealer

Community-Mitglied

• »TwilekDealer« ist männlich

• Nachricht senden

43

Sonntag, 8. November 2009, 15:06

Also in meiner TV-Digital steht erstmal kein Titel zur ersten Episode, einfach aus dem Grund, dass der Platz zu klein war oder was weiß ich was...
Für die nächste Woche schaut es da schon anderst aus: da steht dann nämlich "Cargo of Doom". Ich hab mich zuerst gewundert wiso dort aufeinmal der englische Titel steht, aber unter dem Aspekt, dass du den Titel Holocron Heist für die deutsche Episode hast kann man davon aus ausgehen, dass Pro7 die Episodentitel original stehen lässt... was ich ehrlich gesagt gut finde, da so keine Titelverunstaltungen oder so kommen können... (siehe von "The Blue Shadow Virus" nach "Das Virus")
Foren-RPG? :arrow: PN
A Time before the 'Fall of the Jedi'. A Time before the 'Rule of Two'...
Star Wars: The Old Republic

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TwilekDealer« (8. November 2009, 15:33)

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich
  • »JM-Talon« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

44

Sonntag, 8. November 2009, 17:37

Wg. der Episodentitel:

Ich neige mein Haupt in Demut vor der geballten Weisheit! :P Wir wissen noch nicht so recht, wie wir da weiter verfahren werden. Die deutsche Übersetzung bei uns stammt aus einer Zeit, wo es nirgendwo irgend welche Infos gegeben hat, wir aber irgendwas schreiben mussten, denn "ohne Titel" ist etwas... ;) Es ist korrekt, dass ProSieben keine deutschen Titel nennt, allerdings ist hier auch nicht ProSieben zuständig. Die Titel kommen von Warner/Lucasfilm. Warum es für die zweite Staffel keine deutschen Titel gibt, weiß ich nicht. Ich persönlich halte es für absolut dämlich, die englischen Titel stehen zu lassen, denn wo ist da der Sinn? Holocron Heist... Aha... Wikipedia zufolge ist Heist ein Ort im Kreis Pinneberg... ;) Wer sich die Serie auf deutsch anschaut, wird im Zweifel kaum die Englischkenntnisse mitbringen, auch noch die Titel zu verstehen. Ich bin unter einer Voraussetzung auch dafür, keine deutschen Titel zu verwenden: wenn man die Serie auf englisch ausstrahlt. :P Aber gut, ich werde gleich mal unsere Datenbank dahingehend aktualisieren, dass wir nur noch die englischen Titel verwenden, bis und ob deutsche Titel vorhanden sind.

Aidan Savo

Community-Mitglied

• »Aidan Savo« ist männlich

• Nachricht senden

45

Sonntag, 8. November 2009, 18:05

Tja, die Folgen sind ja fast zu kurz, um immer nur eine zu sehen. Da ist man fast versucht, auf die Staffelbox zu warten und alles in einem Rutsch zu gucken.
Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie irre sie sind!

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

46

Sonntag, 8. November 2009, 18:07

Im Videotext stehen im übrigen auch die englischen Titel. Aber auf das wirrwar mit den Titeln habe ich ja auch schon einmal hingewisen da der Titel selbst ja garnicht in der Folge zu sehen ist, sondern nur die "Weisheit der Woche". Deshalb scheint man die Titel auch nicht so wichtig zu nehmen da man diese ja sowieso nur aus "zweiter Hand", also aus Zeitschriften, Videotext oder dem Internet erfahren kann.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

47

Sonntag, 8. November 2009, 18:33

Man der Anfang der Folge hat voll reingehaun. Dannzog es sich leider n bisschen.

Der Einbruch in den Tempel war so- unlogisch. Um so was rüberzubringen brauchts aber auch mehr als 20 min. (ZU KURZ)
She´s so hot :love

TwilekDealer

Community-Mitglied

• »TwilekDealer« ist männlich

• Nachricht senden

48

Sonntag, 8. November 2009, 18:38

Man der Anfang der Folge hat voll reingehaun. Dannzog es sich leider n bisschen.

Der Einbruch in den Tempel war so- unlogisch. Um so was rüberzubringen brauchts aber auch mehr als 20 min. (ZU KURZ)

du musst dich aber auch entscheiden... entweder es zog sich hin, oder es war zu kurz... wie sollen die dirs denn recht machen, wenn du unmögliche forderungen stellst?^^
abgesehen davon find ich den einbruch ziemlich gut gemacht... xD
Foren-RPG? :arrow: PN
A Time before the 'Fall of the Jedi'. A Time before the 'Rule of Two'...
Star Wars: The Old Republic

Sarlacc

Community-Mitglied

• »Sarlacc« ist männlich

• Nachricht senden

49

Sonntag, 8. November 2009, 19:24

@ Sarlacc

Das mit den Werbetrailern wusste ich nicht. Bislang habe ich selbst keinen zur zweiten Staffel zu Gesicht bekommen. Ist es denn derselbe wie letztes Jahr, oder handelt es sich dabei um einen neuen mit Szenen der neuen Staffel?

Also in der Rubrik zu The Clone Wars sind bislang nur die ersten drei Folgen aufgelistet, dafür handelt es ich aber tatsächlich um The Clone Wars, nicht um Clone Wars.
Link
Zwei komplett neue Trailer die nur aus neuen Szenen bestanden. Den zweiten Trailer kann man sich aber kaum zumuten mit dem Ansager der sagt "Böse Böse Teuflisch Böse Gut Gut Super Gut Neu Neu Brandneu". ARGH! Man könnte die Werbung auch einem Höhlenmenschen mit seinem Felsen-Fernseher zeigen, so zurückgeblieben ist das.

Die erste Folge war recht annehmbar. Syncro von Bane kam mir aber, glaube ich, anders vor als in Geiselnahme.
Disneys Pocahontas: "Lasst verrotten sie in ihrem Blut! Ein mieser, eklig stinkend Haufen Wilde sind´s! Mörder! Teufel! TÖTET!" - Ihr wisst schon... für Kinder!

RC 27 02 Black

Community-Mitglied

• Nachricht senden

50

Sonntag, 8. November 2009, 19:33

Danke, aber jetzt habe ich sie auch gesehen. Das mit dem "Böse - Böse - Extra böse - Gut - Gut - Super gut - Neu - Neu -Brandneu" ist wirklich unterste Schublade. Hoffen wir, dass diese in kommender Zeit nicht so oft geöffnet wird. ;)

Der andere mit der "größten Bedrohung" dagegen fand ich wesentlich besser. Der war in etwa vergleichbar mit dem alten Trailer.

Meinungen zur Premierenfolge sind hier aber, soweit ich weiß, fehl am Platz. Immerhin gibt es dafür einen eigenen Thread.

TurTl3

Community-Mitglied

• »TurTl3« ist männlich

• Nachricht senden

51

Sonntag, 8. November 2009, 21:49

So, also ich fand die neue Folge gut!! Das erstmal als Meinungstatsache ;)

Zum Trailer: Also wenn man nicht gerade andauernd das TV Programm von Pro7 verfolgt, dürfte es auch schwer fallen einen 10 Sek. oder 30 Sek. Trailer mal mitzubekommen. Außerdem zielt Pro7 mit der Serie ganz klar das junge Publikum an, wenn möglich auch das unter 14. Ergo ist es nur sinnig, die Trailer nicht währen Desperate Housewives auszustrahlen sondern am frühen Morgen während Sitcoms oder anderen Zeichentrickformaten. Und wenn man wie ich Werbung nicht guckt, fallen auch Trailer häufig weg ;)

Mal was anderes zur Folge: Findet ihr nicht auch, dass Cad Bane stark an Tex-Hex von Marshall Bravestarr erinnert??? Irgendwie muss ich andauernd an diese glorreiche alte Zeichentrickserie denken!

Gut Hautfarbe passt nicht, aber irgendwie finde ich eine Ähnlichkeit ist vorhanden (Bart = Schläuche)
Star Wars Büchersammlung: 121 Stück
Zuletzt gelesen: Star Wars - Schatten des Imperiums
Derzeit lese ich: Susan Beth Pfeffer - Die Welt, wie wir sie kannten
Auf der Suche nach: Jedi Quest Band 1

Jahal

Community-Mitglied

• »Jahal« ist männlich

• Nachricht senden

52

Sonntag, 8. November 2009, 22:12

War heute ein netter Auftakt zur neuen Staffel, aber nichts, das mich vom Hocker gerissen hätte. Aber es ist schön zu sehen, dass man jetzt übergeordnete Handlungsbögen entwirft und nicht nur auf Ein-Episoden-Action baut.

Kam jemand anders die Erzählerstimme am Anfang auch so gehetzt vor?
"Äh, mein Name ist Olo… Hans Olo.", Dr. Daniel Jackson (SG 8.12)

53

Sonntag, 8. November 2009, 23:32

Keine Wiederholung?

HELP!!!!!

Wieso gibt es denn diesmal keine Wiederholung? Bei der letzten Staffel gab es immer in der nacht von Montag auf Dienstag eine Wiederholung von der Sonntagsfolge. Aus bestimmten Gründen konnte ich in den Genuss der Serie nur kommen in dem ich die Wiederholung aufgenommen habe. Doch sowohl EPG als auch TV-Programm sagen mir dass es diese Woche gar keine wiederholung läuft 8o Was soll ich machen????

HELP! :(

54

Montag, 9. November 2009, 00:21

So, also ich fand die neue Folge gut!! Das erstmal als Meinungstatsache ;)

Zum Trailer: Also wenn man nicht gerade andauernd das TV Programm von Pro7 verfolgt, dürfte es auch schwer fallen einen 10 Sek. oder 30 Sek. Trailer mal mitzubekommen. Außerdem zielt Pro7 mit der Serie ganz klar das junge Publikum an, wenn möglich auch das unter 14. Ergo ist es nur sinnig, die Trailer nicht währen Desperate Housewives auszustrahlen sondern am frühen Morgen während Sitcoms oder anderen Zeichentrickformaten. Und wenn man wie ich Werbung nicht guckt, fallen auch Trailer häufig weg ;)

Mal was anderes zur Folge: Findet ihr nicht auch, dass Cad Bane stark an Tex-Hex von Marshall Bravestarr erinnert??? Irgendwie muss ich andauernd an diese glorreiche alte Zeichentrickserie denken!

Gut Hautfarbe passt nicht, aber irgendwie finde ich eine Ähnlichkeit ist vorhanden (Bart = Schläuche)
Klar wer kennt nicht Bravestar,ach ja das waren noch Zeiten !! lol jetzt habe ich ein Ohrwurm ....die Intro musik schwirt mir durch den Kopf :D :whistling:
Aber um mal auf deine Frage zurück zu kommen,ich finde auch eine gewisse Ähnlichkeit zum Kopfgeldjäger ist vorhanden.

55

Montag, 9. November 2009, 00:36

HELP!!!!!

Wieso gibt es denn diesmal keine Wiederholung? Bei der letzten Staffel gab es immer in der nacht von Montag auf Dienstag eine Wiederholung von der Sonntagsfolge. Aus bestimmten Gründen konnte ich in den Genuss der Serie nur kommen in dem ich die Wiederholung aufgenommen habe. Doch sowohl EPG als auch TV-Programm sagen mir dass es diese Woche gar keine wiederholung läuft 8o Was soll ich machen????

HELP! :(
Ich habe auch die erste Folge verpasst und es gibt keine Wiederholung ;(

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

56

Montag, 9. November 2009, 07:08

Diskussionen zur Folge bitte in den passenden Thread:
TCW S02E01: Holocron Heist

Anfragen zu illegalen Downloads können zur Kontensperrung führen. Beitrag gelöscht!

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

57

Montag, 11. Januar 2010, 11:06

The Clone Wars - Sendepause im Februar

The Clone Wars - Sendepause im Februar
Montag, den 11. Januar 2010 um 11:04 Uhr von JM-Talon

ProSieben
ProSieben

Der eine oder andere mag es vielleicht schon bemerkt haben: im Internet ist von ProSieben das Fernsehprogramm bereits bis Ende Februar 2010 verfügbar - und auffällig ist, dass der Slot für The Clone Wars ab dem 14.2. mit The Simpsons belegt ist. The Clone Wars findet sich nicht mehr im Programm.

Wir haben mit dem zuständigen Redakteur bei ProSieben Kontakt aufgenommen. Grund der Sendeunterbrechung seien "technische Probleme". Es sei derzeit noch nicht klar, ob die Serie "zwei oder mehr Wochen aussetzen" müsse, aber die Staffel werde "danach fortgesetzt".

Diese Sendeunterbrechung kommt nicht völlig überraschend, da man zuletzt Gefahr lief, die US-Ausstrahlung zu überholen, wenn man das denn als Gefahr bezeichnen wollte. Auch in den USA gab es mehrfach Sendeunterbrechungen, so läuft mit "Lightsaber Lost" erst am 21. Januar die nächste Folge in den USA. Nicht bekannt ist, ob die erwähnten Probleme nicht nur die deutsche Lokalisierung, sondern eventuell auch die US-Version betreffen und auch ein Grund für die Unterbrechungen dort sind.

Da es nur eine Frage der Zeit ist, bis die Gerüchteküche unter skeptischen Fans wegen der Sendepause Fahrt aufnimmt, ist es gut, dass direkt Klarheit herrscht: The Clone Wars geht weiter - auch nach dem 7. Februar, wenn mit Verschwörung auf Mandalore die vorerst letzte Folge vor der Sendepause laufen wird.

commanderrex995

Community-Mitglied

• »commanderrex995« ist männlich

• Nachricht senden

58

Montag, 11. Januar 2010, 11:37

Nein, Nein Nein das kann nicht wahr sei ich hatte mich schon so sehr auf die 14 Folge gefreut und wieso ''tecnische Probleme'' ein technisches problem ist wenn die Übertragung gestört wird Prosieben hat da bestimmt was im Busch
Blu-Ray Player zu Teuer?
tu den Toaster unter den Fehrnseher und du erlebst HD
:D

59

Montag, 11. Januar 2010, 11:48

Was soll Pro7 denn im Busch haben?! Die wollen einfach nicht geschäftliche und vertragliche Details grundlos an die Öffentlichkeit komunizieren, und nennen das kurz und knapp "technische Probleme". Peng, fertig.
Mit ein bisschen gesundem Menschenverstand kann man doch selbst drauf kommen, was da dahintersteckt: Cartoon Network in den USA hat das exklusive Recht auf die weltweite Erstausstrahlung der einzelnen Folgen, alle anderen Sender weltweit dürfen erst senden, nachdem die betreffende Folge bei Cartoon Network gelaufen ist.
Da sich die Ausstrahlung in den USA (aus welchen Gründen auch immer) verzögert, muss Pro7 nun eben auf das OK für die Ausstrahlung warten. Denn genau darum geht's : die internationale Ausstrahlung darf die US-Veröffentlichung nicht überholen.

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

• Nachricht senden

60

Montag, 11. Januar 2010, 12:00

Ich sehe es genau wie SWPolonius, Pro Sieben macht einfach ein paar Wochen Pause damit die US-Ausstrahlung wieder ein paar Folgen vorne ist. "Technische Probleme" hat man dann halt als Ausrede genommen. ;)

Dass sich in den USA die Ausstrahlung verzögert halte ich im Moment noch für ziemlich unwahrscheinlich, da es auf Star Wars.com schon seit der letzten Folge der 22.1. als nächster Sendetermin angegeben wird. Ich schätze dort wird es ab dem 22.1. wie gewohnt weiter gehen.

Zitat

der Slot für The Clone Wars ab dem 14.2. mit The Simpsons belegt ist. The Clone Wars findet sich nicht mehr im Programm.
Ich persönlich muss aber sagen ich hab schon fast damit gerechnet dass TCW zumindest am 14.2. eine Woche pausiert. Immerhin ist an diesem Tag Valentinstag und der Inhalt der Simpson-Folge passt doch eher zum Thema als The Clone Wars. ;)
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.