Sie sind nicht angemeldet.
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle
|
The Clone Wars in Deutschland: Heute startet die zweite Staffel Sonntag, den 08. November 2009 um 01:01 Uhr von Ronen Tal-Ravis Die Klonkriegsserie The Clone Wars, die in animierter Form die Geschichte von Star Wars zwischen den Episoden II (Angriff der Klonkrieger) und III (Rache der Sith) weiterführt, wird heute Nachmittag um 17:25 auf ProSieben fortgesetzt. Gut vier Wochen nach dem Start der zweiten Staffel in den USA, kämpfen sich Anakin Skywalker und Co auch hierzulande wieder durch Horden von Kampfdroiden der Separatisten. Den Anfang macht die Folge Holocron-Raub, die ein Wiedersehen mit Cad Bane beinhaltet, jenem Kopfgeldjäger, der in der letzten Folge von Staffel Eins bereits den Senat überfiel. Jedem der sein Wissen über die Serie auffrischen oder ausweiten möchte, sei unser Episodenführer ans Herz gelegt - dort findet Ihr Informationen zu den einzelnen Staffeln und Folgen, dem Kinofilm als auch den DVD- und Blu-ray Veröffentlichungen. Auf jeden Fall wünschen wir Euch aber viel Spaß bei der zweiten Staffel! |
die zweite Staffel soll düsterer werden als die erste Staffel
Aber ich freue mich schon so auf Nachher
endlich hat das warten ein Ende =)
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle
Ich muss mich jetzt erstmal wieder reindenken, zumal ich einige Folgen der 1. Staffel leider verpasst habe.
Community-Mitglied
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Ist das nicht egal? Aber das man jetzt schon so weit ist nichtmal die Titel einer KINDERSERIE die kein Englisch können zu übersetzen frage ich mich langsam was für Köpfe da bei Pro7 arbeiten. In der Prisma steht auch das die neue Staffel nur 5 Folgen hat. Wohlmöglich das da wer Clone Wars Vol.2 mit der zweiten Staffel verwechselt. Hoffentlich hört nächstes Jahr zu Staffel 3 der Unsinn auf.Ich weiß jetzt nicht, ob das an Lucasfilm Animation Deutschland liegt, oder aber an ProSieben.
Die heutige Folge heißt nicht "Der Holocron-Raub". Im Internet-TV-Programm von ProSieben, in der "The Clone Wars"-Serienseite von ProSieben sowie in sämtlichen TV-Magazinen ist immer nur von "Holocron Heist" die Rede, also dem Originaltitel. Ich würde es zwar besser finden, wenn es eine deutsche Übersetzung der Episodentitel gäbe, aber dem ist nicht so. Es ist also falsch zu behaupten, dass die Folge "Der Holocron-Raub" heißt.
Ich will jetzt nicht klugscheißen, aber hätte Episode II keine deutsche Übersetzung bekommen, hätte man sie auch nicht wortwörtlich in "Angriff der Klone" übersetzen dürfen.
Stimmt nicht so ganz. Pro7 hat zwei Trailer gemacht (ein 30 Sekunden Spot und ein 10 Sekunden Spot) und zeigt regelmäßig Werbebalken während eines laufenden Programms. Von guter Platzierung kann man aber nicht sprechen, da ich das Zeug nur zufällig beim Zappen am Mittwoch Nachmittag und früh morgens unter der Woche bei den Sit-Coms gesehen habe. Lediglich bei Big Bang Theory war es halbwegs passend aufgehoben. Ich denke aber mal das wie letztes Jahr nach Ausstrahlung der ersten Folge die Werbung abrupt aufhört.Edit: Was ich schwach von ProSieben finde, ist, dass sie nicht einmal einen Trailer dazu ausstrahlen/veröffentlichen, wie etwa im letzten Jahr. Wenn sie heute überhaupt in irgendeiner Art im TV Werbung dafür machen, wird es höchstwahrscheinlich genau derselbe Trailer sein. Wie schwach ...
Vielen Dank für den heißen Tipp. Damit ist die Wartezeit bis 17.25 Uhr ja schonmal verplant...
Da kann ich Dir unseren Episodenführer wärmstes empfehlen, wo alle Episoden auch inhaltlich zusammengefasst wurden:
http://www.starwars-union.de/serien/1/Th…Wars/staffel/1/
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith
Die heutige Folge heißt nicht "Der Holocron-Raub". Im Internet-TV-Programm von ProSieben, in der "The Clone Wars"-Serienseite von ProSieben sowie in sämtlichen TV-Magazinen ist immer nur von "Holocron Heist" die Rede, also dem Originaltitel. Ich würde es zwar besser finden, wenn es eine deutsche Übersetzung der Episodentitel gäbe, aber dem ist nicht so. Es ist also falsch zu behaupten, dass die Folge "Der Holocron-Raub" heißt.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TwilekDealer« (8. November 2009, 15:33)
Ehren-Yoda
Wir wissen noch nicht so recht, wie wir da weiter verfahren werden. Die deutsche Übersetzung bei uns stammt aus einer Zeit, wo es nirgendwo irgend welche Infos gegeben hat, wir aber irgendwas schreiben mussten, denn "ohne Titel" ist etwas...
Es ist korrekt, dass ProSieben keine deutschen Titel nennt, allerdings ist hier auch nicht ProSieben zuständig. Die Titel kommen von Warner/Lucasfilm. Warum es für die zweite Staffel keine deutschen Titel gibt, weiß ich nicht. Ich persönlich halte es für absolut dämlich, die englischen Titel stehen zu lassen, denn wo ist da der Sinn? Holocron Heist... Aha... Wikipedia zufolge ist Heist ein Ort im Kreis Pinneberg...
Wer sich die Serie auf deutsch anschaut, wird im Zweifel kaum die Englischkenntnisse mitbringen, auch noch die Titel zu verstehen. Ich bin unter einer Voraussetzung auch dafür, keine deutschen Titel zu verwenden: wenn man die Serie auf englisch ausstrahlt.
Aber gut, ich werde gleich mal unsere Datenbank dahingehend aktualisieren, dass wir nur noch die englischen Titel verwenden, bis und ob deutsche Titel vorhanden sind. Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Man der Anfang der Folge hat voll reingehaun. Dannzog es sich leider n bisschen.
Der Einbruch in den Tempel war so- unlogisch. Um so was rüberzubringen brauchts aber auch mehr als 20 min. (ZU KURZ)

Zwei komplett neue Trailer die nur aus neuen Szenen bestanden. Den zweiten Trailer kann man sich aber kaum zumuten mit dem Ansager der sagt "Böse Böse Teuflisch Böse Gut Gut Super Gut Neu Neu Brandneu". ARGH! Man könnte die Werbung auch einem Höhlenmenschen mit seinem Felsen-Fernseher zeigen, so zurückgeblieben ist das.@ Sarlacc
Das mit den Werbetrailern wusste ich nicht. Bislang habe ich selbst keinen zur zweiten Staffel zu Gesicht bekommen. Ist es denn derselbe wie letztes Jahr, oder handelt es sich dabei um einen neuen mit Szenen der neuen Staffel?
Also in der Rubrik zu The Clone Wars sind bislang nur die ersten drei Folgen aufgelistet, dafür handelt es ich aber tatsächlich um The Clone Wars, nicht um Clone Wars.
Link
Community-Mitglied

Was soll ich machen????
Klar wer kennt nicht Bravestar,ach ja das waren noch Zeiten !! lol jetzt habe ich ein Ohrwurm ....die Intro musik schwirt mir durch den KopfSo, also ich fand die neue Folge gut!! Das erstmal als Meinungstatsache
Zum Trailer: Also wenn man nicht gerade andauernd das TV Programm von Pro7 verfolgt, dürfte es auch schwer fallen einen 10 Sek. oder 30 Sek. Trailer mal mitzubekommen. Außerdem zielt Pro7 mit der Serie ganz klar das junge Publikum an, wenn möglich auch das unter 14. Ergo ist es nur sinnig, die Trailer nicht währen Desperate Housewives auszustrahlen sondern am frühen Morgen während Sitcoms oder anderen Zeichentrickformaten. Und wenn man wie ich Werbung nicht guckt, fallen auch Trailer häufig weg
Mal was anderes zur Folge: Findet ihr nicht auch, dass Cad Bane stark an Tex-Hex von Marshall Bravestarr erinnert??? Irgendwie muss ich andauernd an diese glorreiche alte Zeichentrickserie denken!
![]()
Gut Hautfarbe passt nicht, aber irgendwie finde ich eine Ähnlichkeit ist vorhanden (Bart = Schläuche)
Ich habe auch die erste Folge verpasst und es gibt keine WiederholungHELP!!!!!
Wieso gibt es denn diesmal keine Wiederholung? Bei der letzten Staffel gab es immer in der nacht von Montag auf Dienstag eine Wiederholung von der Sonntagsfolge. Aus bestimmten Gründen konnte ich in den Genuss der Serie nur kommen in dem ich die Wiederholung aufgenommen habe. Doch sowohl EPG als auch TV-Programm sagen mir dass es diese Woche gar keine wiederholung läuftWas soll ich machen????
HELP!![]()
Ehren-Yoda
Ehren-Yoda
|
The Clone Wars - Sendepause im Februar Montag, den 11. Januar 2010 um 11:04 Uhr von JM-Talon
Der eine oder andere mag es vielleicht schon bemerkt haben: im Internet ist von ProSieben das Fernsehprogramm bereits bis Ende Februar 2010 verfügbar - und auffällig ist, dass der Slot für The Clone Wars ab dem 14.2. mit The Simpsons belegt ist. The Clone Wars findet sich nicht mehr im Programm. |
Ich persönlich muss aber sagen ich hab schon fast damit gerechnet dass TCW zumindest am 14.2. eine Woche pausiert. Immerhin ist an diesem Tag Valentinstag und der Inhalt der Simpson-Folge passt doch eher zum Thema als The Clone Wars.
Zitat
der Slot für The Clone Wars ab dem 14.2. mit The Simpsons belegt ist. The Clone Wars findet sich nicht mehr im Programm.