Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich
  • »JM-Talon« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Dienstag, 22. September 2009, 18:34

Livepressekonferenz von Lucasfilm zur zweiten Staffel von The Clone Wars

Livepressekonferenz von Lucasfilm zur zweiten Staffel von The Clone Wars
Dienstag, den 22. September 2009 um 18:34 Uhr von JM-Talon

Klicken für Großansicht
Klicken für Großansicht

Derzeit läuft in Lucasfilms heiligen Hallen eine Presseveranstaltung zu The Clone Wars: Rise of the Bounty Hunters. Neu ist, dass Lucasfilm via Twitter live berichtet.

Derzeit ist Dave Filoni auf der Bühne. Viel Spaß beim Verfolgen der Pressekonferenz.

Die Nachrichten - so es denn welche gibt ;) - folgen in den nächsten Stunden und Tagen! :)

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 23. September 2009, 11:00

Macher und Sprecher über Staffel 2

Macher und Sprecher über Staffel 2
Mittwoch, den 23. September 2009 um 10:59 Uhr von Aaron

Zweimal haben wir schon über die Pressekonferenz zur zweiten The Clone Wars-Staffel berichtet, aber alle guten Dinge sind drei. Der offizielle Blog hat einige Kommentare von der Veranstaltung zusammengetragen, auf der Pressevertreter Gelegenheit hatten, sich eine dreiteilige Geschichte aus der 2. Staffel anzusehen, in der die Helden der Republik auf den Planeten Geonosis zurückkehren, der erstmals in Episode II - Angriff der Klonkrieger zu sehen war.
Das Presse-Bildpaket zur zweiten Staffel gibt es hier auf Flickr.

Regisseur Dave Filoni über die drei vorgestellten Folgen: "In diesen Folgen erleben wir Anakins Beziehung zu seiner Padawanschülerin, welche ich im Lauf der Serie vorantreiben möchte. Ahsoka ist eines der großen Fragezeichen, vor allem für diejenigen Zuschauer, die schon länger Fans von Krieg der Sterne sind. Der erste Kommentar zu ihr war, 'Ich wusste gar nicht, dass Anakin einen Padawan hatte', und dieser Frage haben wir uns letztes Jahr angenommen. Jetzt stellen uns die Fans die Frage, 'Wohin soll das führen und was wird mit dem Mädchen geschehen?'. Die Kinder, denen ich regelmäßig begegne, machen sich um Ahsoka große Sorgen, weil sie im dritten Film nicht auftaucht. 'Wieso ist das so, Dave?' Wir werden diese Frage beantworten. Und ich weiß sehr gut, wie diese Antwort aussehen wird."

Nach der Vorführung, stellten sich Filoni, Ashley Eckstein (Ahsoka Tano), Dee Bradley Baker (Rex und die anderen Klone), James Arnold Taylor (Obi-Wan Kenobi) und Produzent Cary Silver den Fragen der Journalisten.

Cary Silver: "Wir sind mit der zweiten Staffel sehr zufrieden. Die Qualität ist nochmals gestiegen, die Folgen sind schneller, cleverer, größer und besser. Eine Reihe neuer Produktionstechniken hat es uns möglich gemacht, der Serie mehr Tiefe und Detailtreue zu verpassen. Wer von der ersten Staffel und ihrem Look begeistert war, dem kann ich nur sagen: Das war noch gar nichts!"

Filoni über die Kontinuität und das Erweiterte Universum: "Wenn George während der Entwicklung von Handlungskonzepten mit seinen Ideen ankommt - und davon hat er jede Menge - und wenn diese Ideen Material aus dem Erweiterten Krieg der Sterne-Universum widerlegen, weise ich ihn darauf hin, um ihn dann das EU-Material in Erinnerung zu rufen. An dem Punkt treffen wir dann die Entscheidung, ob wir dieses Material einbinden oder nur kurz andeuten, oder wir es umgehen oder uns parallel dazu bewegen. Wir müssen also immer eine Balance herstellen zwischen dem Bestreben, die bestmögliche Geschichte zu erzählen und dem Willen, die Arbeit der Entwickler des Erweiterten Universums zu respektieren. Im Endeffekt ist es aber George Lucas' Krieg der Sterne. Es sind seine Filme, und Krieg der Sterne ist im Medium visuellen Geschichtenerzählens am besten verankert, also wollen wir vor allem anderen versuchen, aus diesem Medium das Beste herauszuholen."

Ashley Eckstein (Ahsoka Tano) über das Schicksal ihrer Figur: "Ich frage [Dave Filoni] ständig deswegen [lacht], aber es gefällt mir, dass ich im Moment noch nichts darüber weiß, denn man stellt mir ständig diese Frage, und ich kann den Fans da ganz offen ins Gesicht sehen und sagen: ' Ich habe keine Ahnung'."
TCW Press Event
Dee Bradley Baker über die verschiedenen Stimmen der Klone: "Ich sehe sie als eineiige Zwillinge, die sich sehr stark ähneln. Wenn sie dann aber älter werden und auf verschiedenen Planeten und mit verschiedenen Jedi-Rittern arbeiten, werden sie zu Individuen, die unterschiedlich sprechen. Außerdem werden sie meines Wissens einzeln herangezüchtet, also können auch hier wieder Abweichungen entstehen. Der Akzent ändert sich dadurch vielleicht ein bisschen, oder die Logik und die Herangehensweise, mit der die Klone Probleme lösen. Die Verschiedenartigkeit der Klone sichtbar zu machen, ist uns wirklich wichtig."

James Arnold Taylor (Obi-Wan Kenobi) über die Aufnahmen: "Generell sind wir immer zusammen, außer bei Neuaufnahmen. Ansonsten werden wir zusammen ins Studio geholt. Dabei kommen manchmal bis zu 12 Leute zusammen. Wir können uns die Bälle zuspielen, und ich glaube, das macht durchaus etwas aus."

Filoni über alte und neue Figuren: "Ich lande immer wieder bei einer Aussage von George [Lucas] aus der Zeit, als er an Die Rache der Sith arbeitete. Er hatte all diese tollen Figuren, aber nicht genug Zeit, sie alle zu zeigen. Bei Clone Wars haben wir eine ähnliche Situation. Wir haben mit Leuten wie Cad Bane tolle neue Figuren geschaffen, und gleichzeitig würde ich gerne jede Menge Geschichten mit Plo Koon oder Kit Fisto oder anderen Angehörigen des Jedi-Rates machen. Aber wie soll man sie alle in allen Folgen unterbringen? Eine Menge Figuren aus der ersten Staffel werden in der zweiten zurückkommen, aber es wird auch einen ganzen Haufen neuer Figuren geben. Nehmen wir nur allein die Kopfgeldjäger: Sie bringen soviel Farbe und Würze in die Serie, dass man auf Kampfdroiden und Klone glatt verzichten kann, und sie waren uns aus kreativer Sicht äußerst willkommen."

Außerdem wird um Mithilfe gebeten: Für Hinweise, die zur Ergreifung und Auslieferung von Cad Bane führen, der wegen Mordes, Entführung und Verbrechen gegen die Republik gesucht wird, hat die Republik eine Belohnung von 500.000 (fünfhunderttausend) Credits ausgesetzt. Nähere Informationen dazu gibt es auf den Seiten der Republik.

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 23. September 2009, 11:43

Zitat

eine dreiteilige Geschichte aus der 2. Staffel anzusehen, in der die Helden der Republik auf den Planeten Geonosis zurückkehren, der erstmals in Episode II - Angriff der Klonkrieger zu sehen war. Regisseur Dave Filoni über die drei vorgestellten Folgen: "In diesen Folgen erleben wir Anakins Beziehung zu seiner Padawanschülerin, welche ich im Lauf der Serie vorantreiben möchte.

Schade, schade. :rolleyes: Muss man dafür extra die drei Folgen auswählen die, laut SDCC-Trailer, noch am ehesten nach einem Kriegseinsatz ausgesehen haben? Dafür hätte man ruhig drei andere Folgen auswählen bzw. produzieren können um dort Anakins Beziehung zu Ahsoka in den Mittelpunkt zu stellen.
Gerade laut dem Material aus den bisher veröffentlichten Trailern wären die Folgen Holocron Heist und Cargo of Doom gut dafür geeignet gewesen.

Zitat

Dee Bradley Baker über die verschiedenen Stimmen der Klone: Außerdem werden sie meines Wissens einzeln herangezüchtet, also können auch hier wieder Abweichungen entstehen. Der Akzent ändert sich dadurch vielleicht ein bisschen, oder die Logik und die Herangehensweise, mit der die Klone Probleme lösen.

[Klugscheissermodus an] ;)
Die Klontrooper werden auf Kamino von den kaminoanischen Schnelllernprogrammen ausgebildet und lernen dort auch Basic. Da alle Trooper, und in der Serie waren nur diese zu sehen, dort eine identische Ausbildung erhalten kennen die Trooper während ihrer Ausbildung auf Kamino keine anderen Akzente. Die lernen sie erst, wie shcon richtig gesagt, im Laufe ihres Lebens außerhalb Kamino.
[/Klugschiessermodus aus]

Ansonsten gibt es nur Informationen die man zu diesem Zeitpunkt erwarten kann. Staffel zwei wird schöner, schneller und besser.

P.S.: Die Wookees-Cookies sehen ja echt lecker aus. :)
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

4

Freitag, 25. September 2009, 06:40

Kotaku.com: Überrascht, wie erwachsen The Clone Wars geworden ist

Kotaku.com: Überrascht, wie erwachsen The Clone Wars geworden ist
Freitag, den 25. September 2009 um 06:39 Uhr von JM-Talon

Kotaku.com berichtet jetzt ebenfalls über die Pressekonferenz von Lucasfilm zur zweiten Staffel von The Clone Wars. Der Artikel thematisiert die Serie - und das Spiel. Und so enthält der Artikel beides: Begeisterung und Enttäuschung. Wer absolut keine Spoiler lesen möchte, liest hier nicht weiter! Wem kleinere Spoiler nichts machen, kann den Artikel getrost lesen.

Als The Clone Wars herauskam, habe ich die Cartoon-Serie zunächst aus verschiedenen Gründen verachtet: der größte war Anakin Skywalkers Schülerin Ahsoka Tano.

|Ahsoka in The Clone Wars Ich meine: hallo? Eine Schülerin? Er ist nicht einmal ein Jedi-Meister und sie wird nirgendwo in den Filmen erwähnt. Das heißt, dass Skywalker entweder die ganze Serie lang unter Halluzinationen leidet oder aber sie muss am Ende der Serie eines schrecklichen Todes sterben. Wie auch immer, ich wollte mich an sie erst gar nicht binden und ich wollte mit Clone Wars nichts zu tun haben, denn um es mit den Worten eines Star-Wars-Freundes von mir zu sagen: "Es ist nur ein dämliches Spin-Off für Kinder".

Dann gab es diese Presseveranstaltung und ich habe meine Meinung über die Serie komplett geändert und auch meine Erwartungen für Star Wars: The Clone Wars - Republic Heroes.

Ich bin zur Veranstaltung gegangen, weil die Wii-Version des Spiels als Demo verfügbar war, denn die Demo ist nicht frei verfügbar wie jene der Wii-Version. Außerdem habe ich Spaß daran, wenn Wiimotes Lichtschwert-Sounds machen. Allerdings musste ich als Teil der Veranstaltung drei Folgen der zweiten Staffel von The Clone Wars ansehen.

Alles, was ich sagen kann, ohne zu spoilern: die Serie ist heftig. Es gibt Folter, tote Personen auf dem Schirm und Zombies. Zombies! Kein Wunder, dass The Clone Wars unter den 6-12 Jahre alten Kindern auf Cartoon Network so gut läuft - die Serie schaut nicht auf sie herab. Und es gibt eine Menge Kampfszenen und Lichtschwertkämpfe.

Ich nehme im Namen meines Freundes und jedes anderen Star-Wars-Fans das "dämliche Spin-Off für Kinder" zurück, der so über Clone Wars denkt. Außerdem bin ich jetzt darin interessiert, was mit Ahsoka passiert, denn sie ist nicht mehr so penetrant naiv und sie könnte bald sterben. Daher richtet sich das Publikum in jeder Folge, wo ihr etwas Böses zustößt, auf und fragt: "Wow. War's das?"

Mit dieser geänderten Perspektive auf die Serie habe ich mich dem Spiel zugewendet und ähnliche Themen und Ernsthaftigkeit erwartet. Traurigerweise war das ein Fehler. Das Spiel bleibt dem meisten schwierigen Zeug fern und konzentriert sich darauf, Droiden zu Schrott zu verarbeiten statt ethischen Fragen nachzugehen. Es gibt keine toten Körper, keine wirklichen Debatten über Krieg und auch kein Minispiel, wo Anakin Skywalker einen Kriegsgefangenen würgt, um an Informationen zu kommen (ups, Cartoon Spoiler).

Ich habe mit Vince Kudirka, Produktionsassistent für Republic Heroes, gesprochen: wie kommt dieser scharfe Unterschied zwischen Cartoon und Spiel zustande? Er erklärte mir, dass Videospiele fundamental anders als Cartoons sind (und von einer anderen Jugendschutzkommission eingestuft werden). Daher seien die Entwickler nicht in der Lage, härtere Themen wie im Cartoon anzugehen. Wenn beispielsweise tote Klone im Spiel herumliegen, dann könnte es die "Teen"-Einstufung hoch zu M schnellen lassen und damit mehr als die Hälfte des Serienpublikums abschneiden. "Ich denke, es liegt daran, weil ein Spiel interaktiv ist", sagte Kudirka.

Also musste ich mich traurigerweise von meinen Erwartungen für das Spiel trennen, kaum dass ich sie gebildet hatte. Ich mag meine Erwartungen für die Serie auf Cartoon Network anpassen. Aber was Videospiele und reifere Themen darin angeht, ist The Clone Wars noch nicht ganz bereit für jene Galaxie weit, weit entfernt.

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

5

Freitag, 25. September 2009, 10:05

Ashley Eckstein über Ahsokas Entwicklung in der 2. Staffel

Ashley Eckstein über Ahsokas Entwicklung in der 2. Staffel
Freitag, den 25. September 2009 um 10:05 Uhr von Aaron

Die offizielle Seite meldet sich zum Wochenausklang noch einmal mit einer Meldung zur The Clone Wars-Pressekonferenz vom Dienstag. Dabei kam es auch zu einem kurzen Interview mit Ahsoka Tano, aka. Ashley Eckstein:

Veränderungen in der 2. Staffel
Anakin bringt Ahsoka zweifelsohne viel Vertrauen entgegen. Am Anfang der Staffel machen sie noch alles gemeinsam, und Anakin hat noch ein Auge auf sie, aber gegen Ende der Staffel gibt es einen Moment, wo er sie alleine losschickt und ihr ein "Viel Glück, Snips" nachruft. Sie wird also wirklich erwachsen, und er lässt sie etwas mehr machen.
Der größte Unterschied in Sachen Ahsoka, der mir sehr gefällt, ist, dass sie in Staffel 1 nur ein Anhängsel war. Sie gab schnippische Kommentare von sich und hatte hier und da mal eine gute Idee, aber insgesamt hatte sie nicht viel Spielraum. In der 2. Staffel überträgt man ihr echte Aufträge und eigene Geschichten, und sie hat viel mehr Freiheit. Sie tritt ein wenig mehr ins Rampenlicht. Während sie in Staffel 1 aus meiner Sicht also bloß ein Helferlein war, übernimmt sie in Staffel 2 Verantwortung.
Was reizt an Ahsoka?
Wir wussten nicht, ob Ahsoka bei kleinen Mädchen ankommen würde, oder wer die Figur wirklich ins Herz schließen würde. Jetzt wissen wir, es sind Jungs und Mädchen, und das ist wirklich Klasse. Die Jungs sind von ihr genauso fasziniert wie die Mädchen. Mich hat gefreut, dass Mädchen Ahsoka mögen, aber für sie ist Ahsoka nicht in erster Linie ein Mädchen, sondern eine Jedi. Und meiner Meinung nach - und Yoda sieht das ganz genauso - war Ahsoka der beste Padawan für diesen Posten, und das hatte nichts mit ihrem Geschlecht zu tun. Ich finde es super, dass den Kindern das ganz egal ist.
Ashley Eckstein
Wird Ahsoka Anakin auf die Dunkle Seite folgen?
Sie wird im Laufe der Serie ohne Zweifel mehr und mehr wie Anakin. Vor allem in der 2. Staffel sieht man viele von Anakins Charaktereigenenschaften an Ahsoka. Ihr Kampfstil nähert sich Anakins an, sie ist sehr spontan, sehr stur und, genau wie Anakin, ein echter Querdenker. Aber ich glaube, im Herzen hat Ahsoka mit der Dunklen Seite nichts am Hut. Sie will alles auf Jedi-Weise machen, auf die richtige Weise, die positive und moralische Weise. Sie will als Jedi so gut sein wie eben möglich, und auch wenn sie, wie Anakin, etwas aus dem Raster fällt, geht sie nicht auf die Dunkle Seite über. Ich sehe in ihr wirklich nichts von der Dunklen Seite. Aber, wer weiß?
Über Ahsokas Schicksal
Ich vertraue Dave Filoni und weiß, dass er die bestmögliche Entscheidung für die Geschichte treffen wird, eine Entscheidung, die Sinn ergeben wird. Ich habe da wirklich vollstes Vertrauen. Ich habe verschiedene Theorien gehört, Theorien, denen zufolge sie stirbt und solche, wo sie überlebt. Eine der ersteren hat mich zu Tränen gerührt, denn ich bin so eng mit dieser Figur verwachsen und mag sie so gerne, dass der Gedanke an ihren Tod mich wirklich aufregt.
Über die Aufnahmen
Sie meinten damals, sie würden ihr Möglichstes tun, um alle Schauspieler zur gleichen Zeit im gleichen Studio zusammenzubringen. Für uns ist das sehr wichtig. Und ich glaube, wir hätten ohne das nie die gleiche Bindung zu unseren Figuren entwickelt. Sie stehen einander sehr nahe. Matt Lanter arbeitet an 90210, und das bedeutete, dass er bei einer Folge nicht dabei sein konnte. Für uns war das, als fehlte ein Stück von dieser Folge, weil er nicht neben uns stand. Das mag jetzt schmalzig klingen, aber nach vier Jahren haben wir, ähnlich wie unsere Figuren, eine echte Bindung entwickelt. Wir sind füreinander da.

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

• Nachricht senden

6

Freitag, 25. September 2009, 11:52

Zum Inteview mit Ashley Eckstein:

Zitat

aber gegen Ende der Staffel gibt es einen Moment, wo er sie alleine losschickt und ihr ein "Viel Glück, Snips" nachruft.

Und die letzte Episode der Staffel endet mit einem Cliffhanger demzufolge Ahsoka schwer verwundet irgendwo im Outer-Rim liegt und Hilfe benötigt. ;)

Zitat

In der 2. Staffel überträgt man ihr echte Aufträge und eigene Geschichten, und sie hat viel mehr Freiheit. übernimmt sie in Staffel 2 Verantwortung.

Und bereits in der ersten Staffel hat sie bewiesen dass sie mit der Verantwortung nicht umgehen kann. :rolleyes:
Ich bin allerdings wirklich gespannt wie man diese Aufträge, Geschichten und Freiheiten in die Serie integrieren wird. Recht umfassende und kriegsentscheidende Aufträge wird man ihr ja hoffentlich nicht zuteilen. Das wäre dann doch recht komisch, allerdings traue ich ihr kleinere Missionen wie: "Bring diesen Nachschub-Konvoi zu Rex auf ...", durchaus zu

Zum Bericht von Kotaku. com:

Zitat

Allerdings musste ich als Teil der Veranstaltung drei Folgen der zweiten Staffel von The Clone Wars ansehen.

Oh, der Arme tut mir ja richtig Leid. Ich hätte mich gerne an seiner Stelle geopfert und die frei Episoden angesehen. ;)

Zitat

Es gibt Folter, tote Personen auf dem Schirm und Zombies. Zombies! Kein Wunder. Und es gibt eine Menge Kampfszenen und Lichtschwertkämpfe. Anakin Skywalker einen Kriegsgefangenen würgt, um an Informationen zu kommen (ups, Cartoon Spoiler).

Zombies gibt es also auch in den ersten drei Folgen von The Clone Wars. Ich bin ja mal gespannt wie diese Zombies aussehen, wie ihr Auftauchen bzw. ihre Verwandlung erklärt wird und in welcher Beziehung sie zu den Zombies aus Death Troopers stehen bzw. welche Unterschiede es eventuell gibt.
Der Rest, Folter, Kampfszenen usw., hört sich doch so an als wäre die zweite Staffel von TCW wirklich düsterer und actionreicher. :P

Zitat

was mit Ahsoka passiert, denn sie ist nicht mehr so penetrant naiv und sie könnte bald sterben.

Ich weiß nicht. In der zweiten Staffel halte ich Ahsokas Tod doch für etwas verfrüht, vor allem wenn man die scheinbar positiven Reaktionen und die positive Entwicklung aus beiden Interviews bedenkt. Ahsokas Tod wäre in der vierten Staffel viel wahrscheinlicher und könnte Anakin dadurch deutlich näher zur dunklen Seite bringen. Außerdem könnte man über die gesamte folgende Staffel eine gute Rache-Storyline einbauen.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

7

Freitag, 25. September 2009, 14:53

Zitat

Original von Delta 1138

Zitat

was mit Ahsoka passiert, denn sie ist nicht mehr so penetrant naiv und sie könnte bald sterben.

Ich weiß nicht. In der zweiten Staffel halte ich Ahsokas Tod doch für etwas verfrüht, vor allem wenn man die scheinbar positiven Reaktionen und die positive Entwicklung aus beiden Interviews bedenkt. Ahsokas Tod wäre in der vierten Staffel viel wahrscheinlicher und könnte Anakin dadurch deutlich näher zur dunklen Seite bringen. Außerdem könnte man über die gesamte folgende Staffel eine gute Rache-Storyline einbauen.

Wann sie stirbt, ist mir relativ egal, solange sie vor ROTS stirbt.

Zitat

Zombies gibt es also auch in den ersten drei Folgen von The Clone Wars. Ich bin ja mal gespannt wie diese Zombies aussehen, wie ihr Auftauchen bzw. ihre Verwandlung erklärt wird und in welcher Beziehung sie zu den Zombies aus Death Troopers stehen bzw. welche Unterschiede es eventuell gibt.

Ich rechne mit keiner Verbindung oder detailierter Erklärung, da aber "Death Troopers" so groß beworben wird, schließe ich eine Verbindung nicht völlig aus.

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

• Nachricht senden

8

Freitag, 25. September 2009, 14:56

Da stimme ich Delta zu.

Mehr Ahsoka in die Folgen reinzubringen halte ich für gut.
Man kann dann auch viel mehr Facetten von ihr zeigen und ihre Beziehung zu Anakin.
Ob das jetzt unbedingt im Krieg sein muss sei mal unbeantwortet.
Aber sie schon in der zweiten Staffel sterben zu lassen oder weiß der Geier, ich glaub das wäre noch etwas zu früh.
Und ja, Verantwortung. Man ist ja auch Padawan, weil man dazulernen will. Und ich denke, da hat Ahsoka schon so manches gelernt.
Aber ich freue mich schon ungemein auf die nächsten Folgen.
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »watto05« (25. September 2009, 14:57)

Darth Talon

Community-Mitglied

• »Darth Talon« ist männlich

• Nachricht senden

9

Freitag, 25. September 2009, 14:58

Zitat

Original von Delta 1138

Zitat

Es gibt Folter, tote Personen auf dem Schirm und Zombies. Zombies! Kein Wunder. Und es gibt eine Menge Kampfszenen und Lichtschwertkämpfe. Anakin Skywalker einen Kriegsgefangenen würgt, um an Informationen zu kommen (ups, Cartoon Spoiler).

Zombies in TCW? Naja, ich hoffe, dass es dafür dann auch eine plausible Erklärung gibt. Wer die Klonkriege-Comics gelesen hat, kann sich vielleicht noch an das Sumpfgasprojekt der Konföderation auf Ohma-D'un erinnern. Da wurden die dort lebenden Gungans innerhalb von Sekunden von den Dämpfen des Gases getötet. Asajj Ventress hat sie dann im Kampf gegen Obi-Wan und Zule mithilfe der Macht "wiederbelebt" und sie auf die beiden Jedi gehetzt. Die Gungans ähnelten meiner Meinung nach nach dieser Wiederbelebung schon sehr Zombies wie wir sie uns vorstellen. Wer weiß, vielleicht werden wir sowas in der 2. Staffel auch zu sehen bekommen.

Zitat

Anakin Skywalker einen Kriegsgefangenen würgt, um an Informationen zu kommen (ups, Cartoon Spoiler)

So neu ist diese Methode Anakins aber auch nicht, um seinen Willen in bestimmten Situationen zu bekommen. In der Schlacht um Jabiim hat er sogar seinen eigenen verbündeten gewürgt. Trotzdem, schön zu sehen, dass man etwas mehr vom Kinderserien-Flair weggeht und auch mal Anakin in Aktion sieht, wenn er nicht gerade wie ein Jedi handelt.

Zitat

Als The Clone Wars herauskam, habe ich die Cartoon-Serie zunächst aus verschiedenen Gründen verachtet: der größte war Anakin Skywalkers Schülerin Ahsoka Tano.

Ich meine: hallo? Eine Schülerin? Er ist nicht einmal ein Jedi-Meister und sie wird nirgendwo in den Filmen erwähnt. Das heißt, dass Skywalker entweder die ganze Serie lang unter Halluzinationen leidet oder aber sie muss am Ende der Serie eines schrecklichen Todes sterben. Wie auch immer, ich wollte mich an sie erst gar nicht binden und ich wollte mit Clone Wars nichts zu tun haben, denn um es mit den Worten eines Star-Wars-Freundes von mir zu sagen: "Es ist nur ein dämliches Spin-Off für Kinder".

Genauso dachte bzw. denke ich immer noch. Ahsokas meistens sehr sehr nervtötende Art hat mir in manchen Folgen wirklich die Lust am weiterschauen geraubt, obwohl die Handlung selbst spannend und auch gut inszeniert war (z.B. bei der Suche nach R2, als sie Anakins Ersatzdroiden R3 wie ein kleines Kind behandelt hat, das man trösten muss). Aber jetzt habe ich wenigstens die Hoffnung, dass sie in Staffel 2 etwas erwachsener handelt und sich auch respektvoll verhält. Und BITTE liebe TCW-Macher, lasst sie nie wieder "Skyguy" sagen... :rolleyes:

10

Freitag, 25. September 2009, 16:04

Zitat

"Ich meine: hallo? Eine Schülerin? Er ist nicht einmal ein Jedi-Meister und sie wird nirgendwo in den Filmen erwähnt."

Hauptsache irgend ein Schwachsinn erzählt.
Ein einfacher Jedi-Ritter muss erst einen Padawan Ausgebildet haben,um überhaupt zum Meister werden zu können.
Auch Obi-Wan hat kurz nach seiner Ernennung zum Jedi-Ritter,denn guten Anakin zum Schüler bekommen.

Zitat

Zombies? Hört sich interesant an,(Hat vielleicht Palpatine mit seinen Lebensspendenden Sithritualen was damit zu tun?)
Ich denke auf jeden fall das "Cassie Cryar" ein Zombie sein könnte.
"Sir,ich weis zwar nicht wo ihr Schiff in Komunikation Unterwiesen wurde aber es benutzt einen höchst Eigenartigen Dialekt"

- C3PO über den Millennium Falken.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

11

Freitag, 2. Oktober 2009, 06:59

The Clone Wars: Der Lokalsender KGO-TV berichtet

The Clone Wars: Der Lokalsender KGO-TV berichtet
Freitag, den 02. Oktober 2009 um 06:58 Uhr von JM-Talon

Ebenfalls noch vom Presseevent von letzter Woche stammt ein Fernsehclip aus dem Lokalfernsehen von San Francisco. KGO-TV ist Sender der ABC-Gruppe und veröffentlichte den Newsbeitrag jetzt zum Staffelstart im Internet.Ein Video der anderen Art: stellt Euch vor, Ihr kommt in San Francisco nach Hause von der Arbeit und dann schaltet Ihr Euren Lokalsender ein - und Ihr erfahrt, was gerade mal so bei Euch läuft. Ja, bei uns wird Star Wars gemacht. ...

Aus technischen Gründen wird diese Meldung ohne Bilder, Video etc. angezeigt. Die komplette News findet Ihr hier.

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

12

Freitag, 2. Oktober 2009, 11:52

Es wird dunkler in der Welt von The Clone Wars

Es wird dunkler in der Welt von The Clone Wars
Freitag, den 02. Oktober 2009 um 11:51 Uhr von Aaron

TV Squad berichtet über die neue Staffel von The Clone Wars und die bereits bekannte Lucasfilm-Pressekonferenz (siehe dazu auch unsere Berichte hier, hier, hier, hier, etc.pp. ;-)):

Lucasfilms Star Wars: The Clone Wars kann man gut und gerne als beste Action- und Adventure-Serie im Fernsehen bezeichnen.

Gut, massenweise Konkurrenz gibt es nicht gerade, da Actionserien dieser Tage Seltenheitswert besitzen. Sie zu drehen ist teuer, und so füllen Reality-Shows, Krimis und Beziehungsdramen das Programm. Doch da das Krieg der Sterne-Universum nur in der Vorstellungskraft von George Lucas und seinen Mitarbeitern existiert, die ihr Lager auf der Nordseite der Golden-Gate-Brücke aufgeschlagen haben, hat The Clone Wars den Spielraum, kosteneffizient produziert zu werden.

Die zweite Staffel von The Clone Wars ist ab diesem Freitag auf Cartoon Network zu sehen. Auf der Skywalker-Ranch in Marin County gab Lucasfilm Animation eine Pressekonferenz, um der Staffelpremiere mehr Glanz zu verleihen. Mit Wookiee-Keksen in den Fingern (das gesamte Essensangebot folgte dem Krieg der Sterne-Thema), mischten sich die Macher und Schauspieler in einer begeisterten, nerd-freundlichen Atmosphäre unters Volk der Journalisten und kostümierten Klonsoldaten und Kopfgeldjäger.
Ashley Eckstein
Neben dem Leitenden Regisseur Dave Filoni waren die Schauspieler Dee Bradley Baker (Klonsoldaten), James Arnold Taylor (Obi-Wan Kenobi) und Ashley Eckstein (Ahsoka Tano) gekommen, um zu erklären, inwiefern die zweite Staffel auf der ersten aufbaut und diese übertrifft.

"Visuell hat sich die Serie seit der ersten Staffel stark entwickelt.", erklärt Taylor. "Als (die Schauspieler) einen Blick auf die neuen Folgen werfen konnten, war es beeindruckend, wieviel mehr Details in dieser kurzen Zeit hinzugekommen waren."

Taylors Kollegen sehen das genauso und betonen, dass die visuellen Verbesserungen die Entwicklung der Themen und der Handlung in den nächsten 22 Folgen wiederspiegeln.

"In der ersten Staffel, waren wir bestrebt, diese Figuren zu entwickeln, um herauszustellen, wer sie sind und in welcher Beziehung sie zueinander stehen.", erklärt Eckstein. "Das ist nun erledigt, und wir sind mit ihnen sehr zufrieden. Damit haben wir jetzt die Gelegenheit, die Beziehungen zwischen ihnen zu vertiefen und weiterzuentwickeln - denn wir alle wissen, wo die Geschichte enden wird (im Kinofilm Episode III - Die Rache der Sith)."

Ecksteins Tano ist so beispielsweise die Schülerin von Anakin Skywalker, der sich am Ende in den Superschurken Darth Vader verwandeln wird. Eckstein erzählt, sie werde von jungen Fans mit Fragen bombardiert, was aus Tano werden wird, wenn Anakin der Dunklen Seite der Macht verfällt. "Ich sage ihnen dann, dass ich es auch nicht weiß.", erzählt sie. "Und ich kann gar nicht erwarten, es endlich herauszufinden. Man entwickelt eine unglaubliche Beziehung zu diesen Figuren, und ich wünsche ihr kein tragisches Ende."

Dunklere Themen und größere Gefahren sind Teil der zweiten Staffel, und Regisseur Filoni und seine Mitarbeiter haben eng mit Lucas zusammengearbeitet, um festzulegen, wie düster die neuen Geschichten werden sollen, denn die meisten Zuschauer der Serie sind Kinder. "Wir haben uns genau überlegt, wie intensiv die Geschichten im Laufe der Serie werden können.", erklärt Filoni. "Ich denke, einige Folgen könnten etwas unheimlich sein, aber das ist keine schlechte Sache. Es macht Spaß, erschreckt zu werden.

Außerdem herrscht Krieg, und wir bewegen uns auf für diese Figuren dunklere Zeiten zu.", fügt er hinzu. "Wir wollten sichergehen, dass die Geschichten dieser Tatsache Rechnung tragen."

Vor der Ausstrahlung der ersten Staffel, zeigte Lucasfilm die ersten drei Folgen der Serie als Spielfilm in den Kinos. Eingefleischte Krieg der Sterne-Fans bildeten gegen den Film und die Serie zu anfangs eine Rebellenallianz, da sie The Clone Wars für infantil befanden. Jetzt, glaubt Baker, wird die Serie weithin als Teil des Krieg der Sterne-Kanons akzeptiert - und die Fans finden Gefallen an der Serie.

"Ich habe den Fans wieder und wieder gesagt, dass dies hier Krieg der Sterne ist.", erklärt Baker. "Gebt der Serie eine Chance, und ihr werdet das erkennen."