Sie sind nicht angemeldet.
Benutzerinformationen überspringen
Ehren-Yoda
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
|
Livepressekonferenz von Lucasfilm zur zweiten Staffel von The Clone Wars Dienstag, den 22. September 2009 um 18:34 Uhr von JM-Talon
Derzeit läuft in Lucasfilms heiligen Hallen eine Presseveranstaltung zu The Clone Wars: Rise of the Bounty Hunters. Neu ist, dass Lucasfilm via Twitter live berichtet. Derzeit ist Dave Filoni auf der Bühne. Viel Spaß beim Verfolgen der Pressekonferenz. Die Nachrichten - so es denn welche gibt |
|
Macher und Sprecher über Staffel 2 Mittwoch, den 23. September 2009 um 10:59 Uhr von Aaron Zweimal haben wir schon über die Pressekonferenz zur zweiten The Clone Wars-Staffel berichtet, aber alle guten Dinge sind drei. Der offizielle Blog hat einige Kommentare von der Veranstaltung zusammengetragen, auf der Pressevertreter Gelegenheit hatten, sich eine dreiteilige Geschichte aus der 2. Staffel anzusehen, in der die Helden der Republik auf den Planeten Geonosis zurückkehren, der erstmals in Episode II - Angriff der Klonkrieger zu sehen war. Regisseur Dave Filoni über die drei vorgestellten Folgen: "In diesen Folgen erleben wir Anakins Beziehung zu seiner Padawanschülerin, welche ich im Lauf der Serie vorantreiben möchte. Ahsoka ist eines der großen Fragezeichen, vor allem für diejenigen Zuschauer, die schon länger Fans von Krieg der Sterne sind. Der erste Kommentar zu ihr war, 'Ich wusste gar nicht, dass Anakin einen Padawan hatte', und dieser Frage haben wir uns letztes Jahr angenommen. Jetzt stellen uns die Fans die Frage, 'Wohin soll das führen und was wird mit dem Mädchen geschehen?'. Die Kinder, denen ich regelmäßig begegne, machen sich um Ahsoka große Sorgen, weil sie im dritten Film nicht auftaucht. 'Wieso ist das so, Dave?' Wir werden diese Frage beantworten. Und ich weiß sehr gut, wie diese Antwort aussehen wird." Nach der Vorführung, stellten sich Filoni, Ashley Eckstein (Ahsoka Tano), Dee Bradley Baker (Rex und die anderen Klone), James Arnold Taylor (Obi-Wan Kenobi) und Produzent Cary Silver den Fragen der Journalisten. Cary Silver: "Wir sind mit der zweiten Staffel sehr zufrieden. Die Qualität ist nochmals gestiegen, die Folgen sind schneller, cleverer, größer und besser. Eine Reihe neuer Produktionstechniken hat es uns möglich gemacht, der Serie mehr Tiefe und Detailtreue zu verpassen. Wer von der ersten Staffel und ihrem Look begeistert war, dem kann ich nur sagen: Das war noch gar nichts!" ![]() Dee Bradley Baker über die verschiedenen Stimmen der Klone: "Ich sehe sie als eineiige Zwillinge, die sich sehr stark ähneln. Wenn sie dann aber älter werden und auf verschiedenen Planeten und mit verschiedenen Jedi-Rittern arbeiten, werden sie zu Individuen, die unterschiedlich sprechen. Außerdem werden sie meines Wissens einzeln herangezüchtet, also können auch hier wieder Abweichungen entstehen. Der Akzent ändert sich dadurch vielleicht ein bisschen, oder die Logik und die Herangehensweise, mit der die Klone Probleme lösen. Die Verschiedenartigkeit der Klone sichtbar zu machen, ist uns wirklich wichtig." Außerdem wird um Mithilfe gebeten: Für Hinweise, die zur Ergreifung und Auslieferung von Cad Bane führen, der wegen Mordes, Entführung und Verbrechen gegen die Republik gesucht wird, hat die Republik eine Belohnung von 500.000 (fünfhunderttausend) Credits ausgesetzt. Nähere Informationen dazu gibt es auf den Seiten der Republik. |
Zitat
eine dreiteilige Geschichte aus der 2. Staffel anzusehen, in der die Helden der Republik auf den Planeten Geonosis zurückkehren, der erstmals in Episode II - Angriff der Klonkrieger zu sehen war. Regisseur Dave Filoni über die drei vorgestellten Folgen: "In diesen Folgen erleben wir Anakins Beziehung zu seiner Padawanschülerin, welche ich im Lauf der Serie vorantreiben möchte.
Muss man dafür extra die drei Folgen auswählen die, laut SDCC-Trailer, noch am ehesten nach einem Kriegseinsatz ausgesehen haben? Dafür hätte man ruhig drei andere Folgen auswählen bzw. produzieren können um dort Anakins Beziehung zu Ahsoka in den Mittelpunkt zu stellen.
Zitat
Dee Bradley Baker über die verschiedenen Stimmen der Klone: Außerdem werden sie meines Wissens einzeln herangezüchtet, also können auch hier wieder Abweichungen entstehen. Der Akzent ändert sich dadurch vielleicht ein bisschen, oder die Logik und die Herangehensweise, mit der die Klone Probleme lösen.

Ehren-Yoda
|
Kotaku.com: Überrascht, wie erwachsen The Clone Wars geworden ist Freitag, den 25. September 2009 um 06:39 Uhr von JM-Talon Kotaku.com berichtet jetzt ebenfalls über die Pressekonferenz von Lucasfilm zur zweiten Staffel von The Clone Wars. Der Artikel thematisiert die Serie - und das Spiel. Und so enthält der Artikel beides: Begeisterung und Enttäuschung. Wer absolut keine Spoiler lesen möchte, liest hier nicht weiter! Wem kleinere Spoiler nichts machen, kann den Artikel getrost lesen. Als The Clone Wars herauskam, habe ich die Cartoon-Serie zunächst aus verschiedenen Gründen verachtet: der größte war Anakin Skywalkers Schülerin Ahsoka Tano. |
|
Ashley Eckstein über Ahsokas Entwicklung in der 2. Staffel Freitag, den 25. September 2009 um 10:05 Uhr von Aaron Die offizielle Seite meldet sich zum Wochenausklang noch einmal mit einer Meldung zur The Clone Wars-Pressekonferenz vom Dienstag. Dabei kam es auch zu einem kurzen Interview mit Ahsoka Tano, aka. Ashley Eckstein: Veränderungen in der 2. Staffel Anakin bringt Ahsoka zweifelsohne viel Vertrauen entgegen. Am Anfang der Staffel machen sie noch alles gemeinsam, und Anakin hat noch ein Auge auf sie, aber gegen Ende der Staffel gibt es einen Moment, wo er sie alleine losschickt und ihr ein "Viel Glück, Snips" nachruft. Sie wird also wirklich erwachsen, und er lässt sie etwas mehr machen. Der größte Unterschied in Sachen Ahsoka, der mir sehr gefällt, ist, dass sie in Staffel 1 nur ein Anhängsel war. Sie gab schnippische Kommentare von sich und hatte hier und da mal eine gute Idee, aber insgesamt hatte sie nicht viel Spielraum. In der 2. Staffel überträgt man ihr echte Aufträge und eigene Geschichten, und sie hat viel mehr Freiheit. Sie tritt ein wenig mehr ins Rampenlicht. Während sie in Staffel 1 aus meiner Sicht also bloß ein Helferlein war, übernimmt sie in Staffel 2 Verantwortung. Was reizt an Ahsoka? Wir wussten nicht, ob Ahsoka bei kleinen Mädchen ankommen würde, oder wer die Figur wirklich ins Herz schließen würde. Jetzt wissen wir, es sind Jungs und Mädchen, und das ist wirklich Klasse. Die Jungs sind von ihr genauso fasziniert wie die Mädchen. Mich hat gefreut, dass Mädchen Ahsoka mögen, aber für sie ist Ahsoka nicht in erster Linie ein Mädchen, sondern eine Jedi. Und meiner Meinung nach - und Yoda sieht das ganz genauso - war Ahsoka der beste Padawan für diesen Posten, und das hatte nichts mit ihrem Geschlecht zu tun. Ich finde es super, dass den Kindern das ganz egal ist. Wird Ahsoka Anakin auf die Dunkle Seite folgen? Sie wird im Laufe der Serie ohne Zweifel mehr und mehr wie Anakin. Vor allem in der 2. Staffel sieht man viele von Anakins Charaktereigenenschaften an Ahsoka. Ihr Kampfstil nähert sich Anakins an, sie ist sehr spontan, sehr stur und, genau wie Anakin, ein echter Querdenker. Aber ich glaube, im Herzen hat Ahsoka mit der Dunklen Seite nichts am Hut. Sie will alles auf Jedi-Weise machen, auf die richtige Weise, die positive und moralische Weise. Sie will als Jedi so gut sein wie eben möglich, und auch wenn sie, wie Anakin, etwas aus dem Raster fällt, geht sie nicht auf die Dunkle Seite über. Ich sehe in ihr wirklich nichts von der Dunklen Seite. Aber, wer weiß? Über Ahsokas Schicksal Ich vertraue Dave Filoni und weiß, dass er die bestmögliche Entscheidung für die Geschichte treffen wird, eine Entscheidung, die Sinn ergeben wird. Ich habe da wirklich vollstes Vertrauen. Ich habe verschiedene Theorien gehört, Theorien, denen zufolge sie stirbt und solche, wo sie überlebt. Eine der ersteren hat mich zu Tränen gerührt, denn ich bin so eng mit dieser Figur verwachsen und mag sie so gerne, dass der Gedanke an ihren Tod mich wirklich aufregt. Über die Aufnahmen Sie meinten damals, sie würden ihr Möglichstes tun, um alle Schauspieler zur gleichen Zeit im gleichen Studio zusammenzubringen. Für uns ist das sehr wichtig. Und ich glaube, wir hätten ohne das nie die gleiche Bindung zu unseren Figuren entwickelt. Sie stehen einander sehr nahe. Matt Lanter arbeitet an 90210, und das bedeutete, dass er bei einer Folge nicht dabei sein konnte. Für uns war das, als fehlte ein Stück von dieser Folge, weil er nicht neben uns stand. Das mag jetzt schmalzig klingen, aber nach vier Jahren haben wir, ähnlich wie unsere Figuren, eine echte Bindung entwickelt. Wir sind füreinander da. |
Zitat
aber gegen Ende der Staffel gibt es einen Moment, wo er sie alleine losschickt und ihr ein "Viel Glück, Snips" nachruft.

Zitat
In der 2. Staffel überträgt man ihr echte Aufträge und eigene Geschichten, und sie hat viel mehr Freiheit. übernimmt sie in Staffel 2 Verantwortung.

Zitat
Allerdings musste ich als Teil der Veranstaltung drei Folgen der zweiten Staffel von The Clone Wars ansehen.

Zitat
Es gibt Folter, tote Personen auf dem Schirm und Zombies. Zombies! Kein Wunder. Und es gibt eine Menge Kampfszenen und Lichtschwertkämpfe. Anakin Skywalker einen Kriegsgefangenen würgt, um an Informationen zu kommen (ups, Cartoon Spoiler).

Zitat
was mit Ahsoka passiert, denn sie ist nicht mehr so penetrant naiv und sie könnte bald sterben.
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Zitat
Original von Delta 1138
Zitat
was mit Ahsoka passiert, denn sie ist nicht mehr so penetrant naiv und sie könnte bald sterben.
Ich weiß nicht. In der zweiten Staffel halte ich Ahsokas Tod doch für etwas verfrüht, vor allem wenn man die scheinbar positiven Reaktionen und die positive Entwicklung aus beiden Interviews bedenkt. Ahsokas Tod wäre in der vierten Staffel viel wahrscheinlicher und könnte Anakin dadurch deutlich näher zur dunklen Seite bringen. Außerdem könnte man über die gesamte folgende Staffel eine gute Rache-Storyline einbauen.
Zitat
Zombies gibt es also auch in den ersten drei Folgen von The Clone Wars. Ich bin ja mal gespannt wie diese Zombies aussehen, wie ihr Auftauchen bzw. ihre Verwandlung erklärt wird und in welcher Beziehung sie zu den Zombies aus Death Troopers stehen bzw. welche Unterschiede es eventuell gibt.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »watto05« (25. September 2009, 14:57)
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Zitat
Original von Delta 1138
Zitat
Es gibt Folter, tote Personen auf dem Schirm und Zombies. Zombies! Kein Wunder. Und es gibt eine Menge Kampfszenen und Lichtschwertkämpfe. Anakin Skywalker einen Kriegsgefangenen würgt, um an Informationen zu kommen (ups, Cartoon Spoiler).
Zombies gibt es also auch in den ersten drei Folgen von The Clone Wars. Ich bin ja mal gespannt wie diese Zombies aussehen, wie ihr Auftauchen bzw. ihre Verwandlung erklärt wird und in welcher Beziehung sie zu den Zombies aus Death Troopers stehen bzw. welche Unterschiede es eventuell gibt.
Zitat
Anakin Skywalker einen Kriegsgefangenen würgt, um an Informationen zu kommen (ups, Cartoon Spoiler)
Zitat
Als The Clone Wars herauskam, habe ich die Cartoon-Serie zunächst aus verschiedenen Gründen verachtet: der größte war Anakin Skywalkers Schülerin Ahsoka Tano.
Ich meine: hallo? Eine Schülerin? Er ist nicht einmal ein Jedi-Meister und sie wird nirgendwo in den Filmen erwähnt. Das heißt, dass Skywalker entweder die ganze Serie lang unter Halluzinationen leidet oder aber sie muss am Ende der Serie eines schrecklichen Todes sterben. Wie auch immer, ich wollte mich an sie erst gar nicht binden und ich wollte mit Clone Wars nichts zu tun haben, denn um es mit den Worten eines Star-Wars-Freundes von mir zu sagen: "Es ist nur ein dämliches Spin-Off für Kinder".
Zitat
"Ich meine: hallo? Eine Schülerin? Er ist nicht einmal ein Jedi-Meister und sie wird nirgendwo in den Filmen erwähnt."
Zitat
Ehren-Yoda
|
The Clone Wars: Der Lokalsender KGO-TV berichtet Freitag, den 02. Oktober 2009 um 06:58 Uhr von JM-Talon Ebenfalls noch vom Presseevent von letzter Woche stammt ein Fernsehclip aus dem Lokalfernsehen von San Francisco. KGO-TV ist Sender der ABC-Gruppe und veröffentlichte den Newsbeitrag jetzt zum Staffelstart im Internet.Ein Video der anderen Art: stellt Euch vor, Ihr kommt in San Francisco nach Hause von der Arbeit und dann schaltet Ihr Euren Lokalsender ein - und Ihr erfahrt, was gerade mal so bei Euch läuft. Ja, bei uns wird Star Wars gemacht. ... Aus technischen Gründen wird diese Meldung ohne Bilder, Video etc. angezeigt. Die komplette News findet Ihr hier. |
|
Es wird dunkler in der Welt von The Clone Wars Freitag, den 02. Oktober 2009 um 11:51 Uhr von Aaron TV Squad berichtet über die neue Staffel von The Clone Wars und die bereits bekannte Lucasfilm-Pressekonferenz (siehe dazu auch unsere Berichte hier, hier, hier, hier, etc.pp. ;-)): Lucasfilms Star Wars: The Clone Wars kann man gut und gerne als beste Action- und Adventure-Serie im Fernsehen bezeichnen. Neben dem Leitenden Regisseur Dave Filoni waren die Schauspieler Dee Bradley Baker (Klonsoldaten), James Arnold Taylor (Obi-Wan Kenobi) und Ashley Eckstein (Ahsoka Tano) gekommen, um zu erklären, inwiefern die zweite Staffel auf der ersten aufbaut und diese übertrifft. |