Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich
  • »JM-Talon« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 9. September 2009, 22:41

The Clone Wars: Titel der ersten drei Folgen der zweiten Staffel

The Clone Wars: Titel der ersten drei Folgen der zweiten Staffel
Mittwoch, den 09. September 2009 um 22:40 Uhr von JM-Talon

Nur noch einen Monat heißt es, sich in Geduld zu üben, bis die zweite Staffel von Star Wars: The Clone Wars in den USA auf Sendung geht.

Ein Vögelchen flüsterte uns jetzt heute die Titel und "Mottos" der ersten drei Folgen der zweiten Staffel.

Air Order # 201 "Holocron Heist": "A lesson learned is a lesson earned."
dt. "Der Raub des Holocron": "Eine gelernte Lektion ist eine verdiente Lektion."

Air Order #202 "Cargo of Doom": "Overconfidence is the most dangerous form of carelessness."
dt. "Fracht des Verderbens": "Übermäßiges Vertrauen ist die gefährlichste Form der Sorglosigkeit"

Air Order #203 "Children of the Force": "The first step to correcting a mistake is patience."
dt. "Kinder der Macht": "Der erste Schritt dazu, einen Fehler zu korrigieren, ist Geduld

Die Informationen sind teils bereits bekannt, teils auch nicht. Vielen Dank an das Vögelchen!

SifoDyas

Community-Mitglied

• »SifoDyas« ist männlich

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. September 2009, 22:51

sehr fein.
Klingt interessant :)
Gibts eigentlich eine Moeglichkein CN via Sattelit auch in Deutschland zu empfangen?
Wenn so mächtig Ihr seid! Warum dann schon gehn? :thinking:

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 9. September 2009, 22:58

Hmm... klingt interessant.
Also in "Cargo of Doom" werden wir wieder auf Cad Bane stoßen, und vllt. hängen die Folgen ja miteinander zusammen, und wir sehen ihn gleich mehrmals. :)
Das Motto der zweiten Episode kommt mir etwas seltsam vor... Ist das so eine wichtige Botschaft für ein Kind? (klingt so, als wäre Vertrauen was gefährliches...)
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

TurTl3

Community-Mitglied

• »TurTl3« ist männlich

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 9. September 2009, 23:13

Soweit ich weiss, ist ein Empfang von amerikanischen Sendern in Deutschland nicht möglich!
Weder über diverse PayTV Sender noch über Satellit. Liegt dort glaube ich an der Erdkrümmung.

Zu den Titeln: Sehr interessant, sie machen mich noch ungeduldiger. Es soll langsam losgehen!
Star Wars Büchersammlung: 121 Stück
Zuletzt gelesen: Star Wars - Schatten des Imperiums
Derzeit lese ich: Susan Beth Pfeffer - Die Welt, wie wir sie kannten
Auf der Suche nach: Jedi Quest Band 1

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 10. September 2009, 06:55

Findet ihr nicht auch das viele dieser Lektionen ziemlich Plattitüden sind? Oft sind ja auch ganz hilfreich und sollen dazu dienen den Kindern etwas Anstand beizubringen, aber manchmal hört sich die Botschaft irgendwie Falsch an. Oft ist es einfach Situationsbedingt.

Das zweite "Motto" lässt sich übrigens auch mit Vermessenheit ist die gefährlichste Form des Leichtsinns übersetzten und das klingt irgendwie mehr nach etwas das man seine Kinder lehren sollte. Weil vertrauen ist eigentlich etwas das man Fördern sollte. Sorglosigkeit ist auch nicht unbedingt etwas schlechtes, wenn man sorglos ist, bedeutet es nur das man keine Sorgen hat oder das man sich um nichts sorgen (machen) muss.

Mit Geduld Fehler zu korrigieren/lösen ist ja auch nicht gerade hilfreich. Davon alleine löst man keine Problem und korrigiert keine Fehler. Sondern erst wenn man darüber Nachdenkt, und nicht einfach nur wartet und Geduld zeigt und erst dann entsprechend handelt.

Ansonsten sind die Titel ganz gut, auch schön wie man im Original die Alliteration und den Reim im ersten Titel einsetzt. Definitiv der beste der drei.
Der dritte Titel erinnert mich ein bisschen zu sehr an den Barbara Hambly Roman Children of the Jedi :nerd, auch wenn die Bedeutung eine völlig andere ist.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mad Blacklord« (10. September 2009, 06:56)

TurTl3

Community-Mitglied

• »TurTl3« ist männlich

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 10. September 2009, 09:37

Klar sind sie nicht der Weisheit letzter Schuss. Müssen sie ja auch nicht. TCW hat ja eher geringeren Bildungsanspruch. Ich find es trotzdem gut, dass sie sowas einbauen. In wie weit man die einzelnen Sprüche gut findet und mag, ist bestimmt Geschmackssache bzw. Auffassung wie man dazu steht.

Sorglosigkeit würde ich jetzt in diesem Zusammenhang eher so sehen: man macht sich keine Sorgen. Und das kann schon schlecht/gefährlich sein. Natürlich wenn man berechtigterweise sorglos sein kann ist es sehr schön ;) Aber wer kann das heutzutage schon von sich behaupten?
Star Wars Büchersammlung: 121 Stück
Zuletzt gelesen: Star Wars - Schatten des Imperiums
Derzeit lese ich: Susan Beth Pfeffer - Die Welt, wie wir sie kannten
Auf der Suche nach: Jedi Quest Band 1

Seefor

Community-Mitglied

• »Seefor« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 10. September 2009, 11:25

@Sifo Dyas:
Wir empfangen CN Frankreich über Satellit. Fürs deutsche CN brauchste Kabel Deutschland oder du schaltest es frei. Musste aber was dafür blechen. Amerikanisches CN hab ich keine Ahnung.
@topic:
Die Titel klingen interessant. Bei "Children of the Force" hab ich ,keine Ahnung warum:D :D , so ein blödes Gefühl, dass es wieder nur um irgendwelche Jedis geht, eventuell auch Padawane, die Droiden vernichten, während die Klone daneben, wenn überhaupt vorhanen, wieder nur Kanonenfutter darstellen.
"Aus dem Wasser sind wir geboren, im Feuer sterben wir.Wir sind die Samen der Sterne." -Forry
"Das sind MEINE !! Meine!" -Sev
Ich wünsche allen Usern viel Spaß mit der neuen, alten Kommentarfunktion.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich
  • »JM-Talon« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 10. September 2009, 11:44

Ok, abschließend hier zum Thema US-TV in Deutschland ein Post zur Klärung, dann aber bitte zurück zum Thema:

Da die Erde ja bekanntlich keine Scheibe und somit die Erdkrümmung mit im Spiel ist, besteht das rein physikalische Problem, dass im Regelfall die Satelliten, welche US-TV ausstrahlen, sich unter dem Horizont befinden und somit eine Parabolantenne hierzulande die Signale nicht auffangen kann. Verschiedene US-Sender strahlen ihr Programm zwar auch über hier empfangbare Satelliten aus (bspw. CNN, CNBC etc.), allerdings oft mit abweichendem Programm. Zeitweise war/ist wohl ABC schon mal hier empfangbar/empfangbar gewesen, Kollege Google weiß Näheres. Das allerdings ging auch nur mit sehr großen Antennen und Ansteuerung eines Telstar-Satelliten. Das ist alles aber keine Option, da das US-Cartoon Network so nie zu erreichen war und ganz abgesehen davon das Problem besteht, dass Cartoon Network in den USA im Regelfall nicht frei empfangbar, sondern "Pay-TV" (Dish, Cable) ist, was hierzulande von einigen Fans gern vergessen wird, wenn mal wieder über ProSieben geschimpft wird, statt sich zu freuen, dass sie TCW zeigen. ;)

Alternativ besteht die theoretische Möglichkeit, die Serie via Internet zu schauen.

Das ist theoretisch möglich über verschiedene Streaming-Plattformen im Internet (u.a. StarWars.com). Diese Plattformen beschränken jedoch das Angebot aus Lizenzgründen auf Personen, die sich in den USA aufhalten. Ggfs. ist es möglich, diese technische Einschränkung zu umgehen. Was und wie das möglich oder nicht möglich ist, kann hier nicht diskutiert werden. Die Legalität ist zweifelhaft.

Desweiteren besteht die Möglichkeit, die Serie via iTunes zu kaufen. Voraussetzung ist dafür allerdings ein US-Kundenkonto, das theoretisch auch hier beschafft werden kann (vgl. u.a. Chip). Allerdings wird damit gegen die Nutzungsbedingungen des iTunes Stores verstoßen. Die Legalität möchte ich hier nicht beurteilen und kann hier nicht diskutiert werden.

Schließlich besteht die Möglichkeit, die Serie über andere Wege im Netz zu sehen. Im Regelfall ist das nicht legal. Bitte lest dazu unsere damalige Information im Hinblick auf SWU.

Ich möchte aus rechtlichen Gründen an dieser Stelle informieren, dass weitere Posts zu dem Thema nicht akzeptiert werden können. Wir machen die Gesetze nicht, haben uns aber daran zu halten. Von daher: dieser Post hier listet auf, was vielleicht der eine oder andere machen könnte, ohne zu erklären wie. Den Rest muss jeder mit sich selbst privat vereinbaren. Es kann hier nicht thematisiert werden.

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 10. September 2009, 15:20

Zitat

Findet ihr nicht auch das viele dieser Lektionen ziemlich Plattitüden sind?

Da kann ich dir nur zustimmen. Die Weisheiten hören sich an als würden sie Glückskeksen entstammen. ;)

Die Untertitel der Episoden deuten aber scheinbar an dass Ahsoka in den ersten drei Episoden der neuen Staffel eine offenbar tragende Rolle spielen wird, vor allem wenn man die drei letzten Videoclips bedenkt.
Und unter diesem Gesichtspunkt finde ich die Aussage der Weisheiten doch etwas suboptimal gewählt.

Vor allem das Motto der ersten Folge kann ich nicht nachvollziehen. Dort missachtet Ahsoka zum wiederholten Mal einen direkten Befehl und wird dann bestraft indem man sie in den Tempel versetzt. Bedenkt man die (möglichen) Folgen dieses handelns, wie schon in Sturm über Ryloth, bezweifle ich ob es diese Lektion Wert war. :rolleyes:
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 10. September 2009, 15:40

Zitat

Original von Mad Blacklord
Findet ihr nicht auch das viele dieser Lektionen ziemlich Plattitüden sind?

Ja, bei vielen hat man einfach irgendwas gedichtet, was zur Episode passt. Auf der anderen Seite gibt es allerdings auch wenige Episoden, die scheinbar nach dem Motto gemacht wurden, nicht umgekehrt. Mein Lieblingsbeispiel dafür ist ganz klar Innocents of Ryloth mit The costs of war can never be truly accounted for.". Allerdings ist es natürlich auch höchst zweifelhaft, ob so ne Botschaft auch überhaupt bei den Kindern ankommt. ;)

@Delta 1138: Sollte man vllt. nicht aus der Sicht eines Erwachsenen sehen, sondern aus der eines Kindes. Wenn Ahsoka in der Folge nicht wieder ihr Schwadron in den Tod führt, wird ein Kind auch nicht auf die Idee kommen, dass das verantwortbar ist und nur eine Lektion.

Da finde ich, wie Mad Blacklord die dritte schon problematischer, da da sich Geduld wohl selten Fehler korrigieren lassen. Da hätte man alle Schritte aufzählen müssen, aber das wäre wohl zu lange. ;)
"Ihr Womp-Ratten!!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Vader 1138« (10. September 2009, 15:56)

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 10. September 2009, 15:46

Die Weisheiten nehmen ja witzigerweise eine wichtigere Rolle als die eigentlichen Titel ein. Immerhin kommt immer nur The Clone Wars und dann die Weisheit der Woche. Doch der eigentliche Titel wird in der Episode selbst nie gezeigt. Um den Titel zu erfahren muss man dann schon in den Videotext, ins TV-Programm oder ins Internet schauen, was doch recht seltsam ist. Oder später dann auf die DVD schauen.
Das ist um Teil so verwirrend das es sogar Leute gibt die Glauben das die Weisheit der Titel der Episode ist. Aber wer kann es ihnen verdenken, der Titel kommt in der Episode ja nicht vor. Und das verstehe ich bis Heute nicht warum der Titel nicht gezeigt wird.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Zipp

Community-Mitglied

• »Zipp« ist männlich

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 10. September 2009, 16:32

Zitat

Original von Lord Vader 1138

Zitat

Da finde ich, wie Mad Blacklord die dritte schon problematischer, da da sich Geduld wohl selten Fehler korrigieren lassen. Da hätte man alle Schritte aufzählen müssen, aber das wäre wohl zu lange. ;)

Es stand ja nicht dort das man durch Geduld alle Fehler lösen kann sondern nur das Geduld der erste Schritt zur Lösung ist.
"All that I am: anger, cruelty, vengeance - I bestow upon you, my chosen knight. I have granted you immortality so that you may herald in a new, dark age for the Scourge." -The Lich King
"The Scourge will wash over this world as a swarm of death and destruction!" "I see...only darkness... " - Lord Marrowgar

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 10. September 2009, 18:35

Erstmal sry für meinen Satzbau, was war das denn? :lol:

Zitat

Es stand ja nicht dort das man durch Geduld alle Fehler lösen kann sondern nur das Geduld der erste Schritt zur Lösung ist.

Schon klar, kann allerdings von einem Kind durchaus missverstanden werden. Und darum geht's ja. Ein Erwachsener kann auch in der zweiten "Weisheit" was wahres finden, aber ein Kind würde es wohl eher missverstehen. Ist aber halb so wild, da der Fernseher ja nur 49% der Erziehungsarbeit verrichtet. ;)
"Ihr Womp-Ratten!!"

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

14

Freitag, 11. September 2009, 00:00

Zitat

Die Weisheiten nehmen ja witzigerweise eine wichtigere Rolle als die eigentlichen Titel ein. Immerhin kommt immer nur The Clone Wars und dann die Weisheit der Woche. Doch der eigentliche Titel wird in der Episode selbst nie gezeigt. Um den Titel zu erfahren muss man dann schon in den Videotext, ins TV-Programm oder ins Internet schauen, was doch recht seltsam ist. Oder später dann auf die DVD schauen.
Das ist um Teil so verwirrend das es sogar Leute gibt die Glauben das die Weisheit der Titel der Episode ist. Aber wer kann es ihnen verdenken, der Titel kommt in der Episode ja nicht vor. Und das verstehe ich bis Heute nicht warum der Titel nicht gezeigt wird.

Du hast Recht, ist mir auch schon negativ aufgefallen :|
Gute Frage, vielleicht gibt es dafür aber auch nen Grund :thinking:

Jedenfalls lass ich mich einfach mal von den Folgen überraschen und nehme das nicht allzu ernst.
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

Prudii

Community-Mitglied

• »Prudii« ist männlich

• Nachricht senden

15

Freitag, 11. September 2009, 16:58

An den zum Teil fraglichen moralischen Lektionen würde ich mich jetzt überhaupt nicht stören und das Kinder die falsch aufgreifen, halte ich unwahrscheinlich, die sind doch nach 2 min TCW so im Bann der Folge, dass sie die Lektion vergessen haben.