Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich
  • »Ronen Tal-Ravis« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 20. August 2009, 10:03

The Clone Wars: Auftritt der Kopfgeldjäger

The Clone Wars: Auftritt der Kopfgeldjäger
Donnerstag, den 20. August 2009 um 10:02 Uhr von Ronen Tal-Ravis

Cad Bane

Dass die zweite Staffel von The Clone Wars im Herbst mit einer Reihe von neuen Gesichtern - oder vielmehr Helmen - auf der Schurkenseite aufwarten wird, ist inzwischen kein Geheimnis mehr. Bei Wired.Com ist gesterne in Artikel erschienen, in dem die Leute hinter der Serie ein wenig zu Wort kommen, allen voran der Mann an der Spitze, Dave Filoni:

Die zweite Staffel ist ein wenig düsterer. Der Aufstieg der Kopfgeldjäger wird eine Menge Chaos bringen und ganze Reihe neuer Probleme für Anakin und Obi-Wan.... Natürlich behalten wir Anakins Schicksal [der dunklen Seite zu verfallen] im Hinterkopf und wir werden Anzeichen dafür auch in dieser Staffel sehen. Aber im Moment wollen wir den Fans vor allem seine heldenhafte Seite zeigen, damit man auch merkt, dass er wirklich der Auserwählte ist, der die Galaxis retten kann.
Auch James Arnold Taylor schweigt sich nicht aus:
Ich habe einige der Folgen schon fertig gesehen und ich kann nur sagen, die Action ist drin, der Humor ist drin, aber wir werden auch einiges Neues über Obi-Wan erfahren und seiner Vergangenheit. Wir werden auch sehen wie sich seine Beziehung zu Anakin zu dem entwickelt, was wir in Episode III sehen.
Lauth Catherine Taber, die Padmé spricht, wird es auch mehr bzgl. ihrer Beziehung zu Obi-Wan geben.
Padme ist ein Loyalistin und keine Pazifistin. Sie ist genauso in dem Krieg involviert wie Obi-Wan oder ihr Ehemann, Anakin. Sie ist von allem aber sehr betroffen und hat natürlich eine enge Beziehung zu ihrer großen Liebe. Aber der Krieg bringt sie auch mit Obi-Wan zusammen - natürlich nicht auf romantische Weise, aber sie entwickeln eine enge Bindung, teilweise wegen ihrer Liebe zu Anakin.
Und auch Nr. 4 der Hauptfiguren, Ashley Eckstein, der Stimme von Ahsoka kommt zu Wort:
Staffel Zwei ist ein großer Sprung für Ahsoka. Sie wird härter werden und mehr Verantwortung bekommen. Aber sie muss auch mit den Kopfgeldjägern zurecht kommen - etwas, auf das sie bisher nicht vorbereitet ist.
Weiter heißt es in dem Artikel, dass man mit Staffel Zwei fast fertig ist und man daher schon bald mit der Arbeit an der dritten beginnen wird - dass diese geordert werden wird, steht angesichts der bisher sehr guten Einschaltquoten wohl außer Zweifel.
"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 20. August 2009, 10:39

Zitat

Der Aufstieg der Kopfgeldjäger wird eine Menge Chaos bringen und ganze Reihe neuer Probleme für Anakin und Obi-Wan...

Nach dem Trailer von der SDCC dachte ich toll endlich sieht man zumindest einen Teil der "echten" Klonkriege mit Schlachten, Klonsoldaten, Jedis und allem was so dazugehört.
Doch die Aussagen der letzten Wochen, wie etwa das oben stehende Zitat, haben diesen positiven Eindruck deutlich beschädigt.
Seit Wochen heist es nur noch Kopfgeldjäger, Kopfgeldjäger, Kopfgeldjäger und es hört sich, im Bezug zur Serie, schon fast so an als wären die Klonkriege kein galaxisweiter Konflikt mehr sondern eher ein relativ bedeutungsloser Zeitabschnitt, vor dessen Hintergrund es über den Lebensweg von Kopfgeldjägern geht es.

Zitat

Ich habe einige der Folgen schon fertig gesehen und ich kann nur sagen, die Action ist drin, der Humor ist drin.

Dann hoffe ich bloß dass es sich hierbei um keinen Jar Jar- oder Kampfdroiden-Humor handelt. ;)

Zitat

Sie ist genauso in dem Krieg involviert wie Obi-Wan oder ihr Ehemann, Anakin.

Oh mein Gott. Rambo-Padme kehrt zurück. Naja irgendwer muss ja den Krieg für die Republik gewinnen. :rolleyes: ;)

Allerdings verstehe ich nicht was es mit den Helmen, steht in der 2. Zeile, auf sich hat. Im ganzen Interview bzw. der Meldung wird nichts von Helmen oder dergleichen erwähnt.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 20. August 2009, 11:28

Klonkrieger tragen Helme, man kann deren Gesichter also nicht sehen. Wir werden in Staffel zwei eine Reihe neuer Gesichter sehen, da die Klonkrieger aber Helme tragen, wohl auch eher viele neue Helme - das ist eine Floskel. Smalltalk. Ein einleitender Satz für den Artikel. Viel mehr ist da nicht zu verstehen... Liegt auf der Hand.

Wir reden bei TCW über eine Serie, die sich über 100 Folgen erstrecken soll. Das sind mindestens 4 Staffeln. Ein bisschen Abwechslung ist nicht verkehrt. Erste Abwechslung: Kopfgeldjäger.

Ansonsten gilt nach wie vor das, was vorher auch zu lesen war. Also auch dass nicht überall und immer nur Kopfgeldjäger auftauchen, wie hier nachzulesen ist.

Der Rest ist Marketing und PR, die in den kommenden Wochen auch weiterhin Altbekanntes immer wieder auf vielen Seiten und Medien wiederholt wird.

4

Donnerstag, 20. August 2009, 11:29

Das bezieht sich wohl auf die Mandalorianer, die ihr Debüt in der neuen Staffel erhalten werden....

@JM-Talon
Laut meinem Verständins, bezieht sich der einleitende Satz nicht auf die gute Seite, sondern auf die böse Seite.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CB04« (20. August 2009, 11:31)

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 20. August 2009, 11:35

@CB04: Völlig richtig. Danke. ;)

Also: ersetze Klonkrieger durch Mandalorianer. Aussage bleibt dieselbe: Smalltalk.

Jetzt sollte allerdings dazu übergegangen werden, nicht über den einleitenden Satz von uns, sondern über den Inhalt des Artikels diskutiert zu werden, ok? Wunderbar.

Seefor

Community-Mitglied

• »Seefor« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 20. August 2009, 11:36

Also das mit den Kopfgeldjägern, insbesondere Mandos finde ich rech gut, solange das alles in einem bestimmten Rahmen bleibt. Gut wenn 3-4 Folgen welche beinhalten wirds noch gehen, aber wenn dann die ganze Staffel über nur noch ein paar Jedi gegen irgendwelche Mandos kämpfen wirds öde.
Bezüglich Padmes Rückkehr kann ich mich Delta 1138 anschließen. Bitte nich schon wieder:wand :wand
"Aus dem Wasser sind wir geboren, im Feuer sterben wir.Wir sind die Samen der Sterne." -Forry
"Das sind MEINE !! Meine!" -Sev
Ich wünsche allen Usern viel Spaß mit der neuen, alten Kommentarfunktion.

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 20. August 2009, 11:43

Zitat

Wir reden bei TCW über eine Serie, die sich über 100 Folgen erstrecken soll. Das sind mindestens 4 Staffeln. Ein bisschen Abwechslung ist nicht verkehrt. Erste Abwechslung: Kopfgeldjäger.

Wir reden über The Clone Wars, also Die Klonkriege und für meinen Geschmack wäre mal etwas "realistischer" Kriegsalltag mit Belagerungen, Kämpfen, Eroberungen usw. eine deutlich bessere Abwechslung als Kopfgeldjäger die eine tragende Rolle spielen in Staffel 2. ;)

Und die Aussage von Herrn Sansweet kann man auch so interpretieren das ihn 17 der 22 Folgen Kopfgeldjäger vorkommen. ;)

P.S.: Jetzt, mit den Mandalorianern statt Klonen, hab ich verstanden was damit gemeint ist. :P
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (20. August 2009, 11:44)

8

Donnerstag, 20. August 2009, 12:04

;)

Man stelle sich vor, die Kopfgeldjäger erhalten in dieser Staffel genauso eine Wichtigkeit wie die Rettungsaktionen in der ersten Staffel :rolleyes: :rolleyes:

Meisterin Kenobi

Community-Mitglied

• »Meisterin Kenobi« ist weiblich

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 20. August 2009, 18:09

Zitat

die Action ist drin, der Humor ist drin, aber wir werden auch einiges Neues über Obi-Wan erfahren und seiner Vergangenheit

Na, dann kann ich mich ja auf etwas freuen. :D Besonders natürlich, mehr von Obi-Wan zu erfahren. Action ist natürlich immer gut und bei dem Humor kann ich mich Delta 1138 anschließen, obwohl ich nichts gegen den Droiden-Humor habe, wenn er an der richtigen Stelle gebracht wird. Und an Jar Jar will ich gar nicht erst denken. Auch bzgl. Padme hoffe ich ja immer noch, dass es nicht wieder so wird, wie in der 1. Staffel. Oder besagt gesagt, ich hatte es gehofft, bis ich den Artikel gelesen habe. Naja, mal gucken, wie ich diese Folgen dann überstehe. Vielleicht mache ich mir ja auch ohne Grund Sorgen und es wird nicht so schlimm. ?(

Dennoch freue ich mich wahnsinnig auf die 2. Staffel und werde mir die Serie auch bis zum Ende angucken, egal was kommt. Es ist für mich als SW-Fan eine gute Unterhaltung.
Jango Fett: "Do you like your army?" Obi-Wan: "I look forward to seeing them in action." Jango Fett: "They'll do their job well. I'll guarantee that."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Meisterin Kenobi« (20. August 2009, 18:10)

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 20. August 2009, 22:18

Irgend wie fällt mir da spontan ein: "Habe ich s nicht gesagt!" in dem Thread zur Zweiten Staffel haben ich bereits davon gesprochen dass das eine Kopfgeldjäger Staffel wird, und so wie es sich anhört, wird das wirklich so kommen, ich habe an und für sich ja nicht gegen Abwechslung, aber Abwechslung ist bei 22 Folgen zwischen drei und sechs, wo es um Kopfgeld Jäger geht, da das Kern Thema ja die Klonkriege sind (The Clone Wars), sonst hätten sie die Serie gleich "The Anakin, Super Padme and Bounty Hunter Storys!" nennen können oder so was eben, in der Art.

Aber da ich einen schon länger eine neuen Vorsatz Pflege, werde ich erst mal auf die zweite Staffel warten, sie mir ansehen und dann ein Urteil fällen, in jeden Fall hoffe ich irgend wie, das nicht meine Schlimmsten Erwartungen eintreffen und die Kopfgeldjäger zu sehr in den Vordergrund rücken.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Darth Revan 26

Community-Mitglied

• »Darth Revan 26« ist männlich

• Nachricht senden

11

Freitag, 21. August 2009, 02:32

Ich freue mich schon sehr auf die zweite Staffel :) alleine der Trailer war fazinierend ^^ und wenn es jetzt schon welche gibt die Meckern die sollten erstmal abwarten bis Staffel 2 gelaufen ist und dann können sie ruhig meckern ;) was bringt es einem vorher zu meckern obwohl sie sogut wie noch nichts genaueres Wissen...

Und jetzt mal zu Padmé... Ich bin ja schon aufgeregt was Anakin mit dem Typen macht den Padmé umarmt xD kann das sein das das dieser eine ist von dem sie in Episode 2 labbert? ^^
„Jene, die die Dunkle Seite nutzen, sind auch verpflichtet, ihr zu dienen. Wer dies versteht, versteht damit die grundlegende Philosophie der Sith.“ Darth Revan

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

12

Freitag, 21. August 2009, 03:26

Das die zweite Stafel düstere wird lässt sich ja erahnen, aber hoffentlich wird es nicht wirklich eine Kopfgeldjäger Staffel, wie hier schon einige befürchten.
Was Obi-Wans Vergangenheit angeht so bezieht sich die Aussage von James Arnold Taylor hoffentlich auf mehr als diese eine Folge (oder Folgen) mit der Königin die eine alte Freundin ist. Weil in der ersten Staffel hatte Obi-Wan ja weniger Sreen Time als Ahsoka (jedenfalls kommt es mir persönlich so vor, nachgemessen habe ich nicht), und auch eine wesentlich geringere Rolle. Er hat auch nur eine Folge in der er der Held ist, und selbst diese wird dann durch eine Nebengeschichte zweier Klone die ein Twillek Mädchen finden überschattet.

Zitat

Padme ist ein Loyalistin und keine Pazifistin.

Genau sie ist eine Senatorin. und kein:

Zitat

Oh mein Gott. Rambo-Padme kehrt zurück.

Aber ich finde es schon mal gut das Sie mit Obi-Wan näher zusammenarbeiten wird.

Zitat

Weiter heißt es in dem Artikel, dass man mit Staffel Zwei fast fertig ist und man daher schon bald mit der Arbeit an der dritten beginnen wird

Ich dachte ja eigentlich die zweite Staffel sei schon längst Fertig, und das zumindest an den Drehbüchern der dritten schon zu Zeiten gearbeitet worden ist als noch die erste Staffel im TV lief. Ergo, was genau soll ich mir jetzt darunter vorstellen.
Soll das heißen dass die Post Produktion an der zweiten noch nicht beendet ist, und die dritte dafür dann bald in die richtige Produktion geht?

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

13

Donnerstag, 27. August 2009, 23:50

Ehrlich gesagt haben mir die Kopfgeldjäger in Season 1 gefehlt.

Kriege werden durch große Schlachten, aber auch durch subtiles Vorgehen geschlagen. Und manchmal heuert man eben Söldner an.

Ich glaube, dass die Kopfgeldjäger der ganzen Sache einen Grauton verpassen, und wir dadurch nicht mehr Gut gegen Böse sehen werden. Die Grenzen werden etwas verschwimmen.

Nun hoffe ich nur, dass wir trotz der Kopfgeldjäger auch weiterhin fesselnde Gefechte zwischen der GAR und der KUS zu sehen bekommen.
501st - German Garrison - SL 1059
"... You were the Chosen One!" Obi-Wan Kenobi ROTS
"I am your father!" Darth Vader TESB

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rogan« (27. August 2009, 23:51)

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

14

Freitag, 28. August 2009, 00:28

Zitat

Original von Rogan
Ich glaube, dass die Kopfgeldjäger der ganzen Sache einen Grauton verpassen, und wir dadurch nicht mehr Gut gegen Böse sehen werden. Die Grenzen werden etwas verschwimmen.

Ich glaube nicht dass die Kopfgeldjäger alleine das Prinzip Gut gegen Böse sehr beeinflusst werden. Da die Kopfgeldjäger eindeutig auf der Seite der KUS und damit der bösen Seite stehen.
Für eine oder mehrere Graustufen bräuchte die Serie schon einen Überläufer, von den Seperatisten zu der Republik. Einige Verräter bei der GAR und den Senatswachen hatten wir ja schon. Von mir aus könnten sie ja einen double Twist einbauen. Das wäre zwar wieder ein Klischee, das schon in Indy 4 verwendeten wurde, aber bei TCW würde es sicherlich gut passen.
Doppelagenten wären allgemein eine gute Erweiterung für die Serie.

Wer allerdings eindeutig eine Graue Partei ist, sind die Mandalorianer. Doch die werden wohl auch auf die Dunkle Seite gezogen.
IM Essiantial Atlas steht das es eine weitere Schlacht um Kamino geben wird. Und diese wird von den Mandalorianern geführt.

Meiner Meinung nach einer der Gründe warum Traviss meinte sie müsste ihre Bücher umschreiben. (Ist aber hier nicht Thema.)

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mad Blacklord« (28. August 2009, 00:31)

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

15

Freitag, 28. August 2009, 12:18

Zitat

Wer allerdings eindeutig eine Graue Partei ist, sind die Mandalorianer. Doch die werden wohl auch auf die Dunkle Seite gezogen.

Die Mandalorianer sind aktuell eine graue Partei, was The Clone Wars daraus macht ist aber ganz was anderes. Im Trailer sieht man klar dass die Mandalorianer an der Entführung von Herzogin Sateen beteiligt sind und augenscheinlich auch gegen Obi-Wan antreten.
Deshalb würde ich die Mandalorianer eher als dunkle statt graue Partei bezeichnen.

Zudem war es in der gesamten ersten Staffel so dass es nur die Guten und die Bösen gab, andere Ausrichtungen würden nicht zum bisherigen Stil der Serie und dem, bisher, gezeigten Bildmaterial aus Staffel 2 passen.

Zitat

Nun hoffe ich nur, dass wir trotz der Kopfgeldjäger auch weiterhin fesselnde Gefechte zwischen der GAR und der KUS zu sehen bekommen.

Serit wann gibt es fesselnde Gefechte in The Clone Wars? ;) :P

P.S.:

Zitat

IM Essiantial Atlas steht das es eine weitere Schlacht um Kamino geben wird. Und diese wird von den Mandalorianern geführt.
Meiner Meinung nach einer der Gründe warum Traviss meinte sie müsste ihre Bücher umschreiben. (Ist aber hier nicht Thema.)

Die von dir genannte zweite Schlacht um Kamino gibt es schon lange und ist deswegen höchst wahrscheinlich kein Grund für Karen Traviss Rücktritt.
Auf Wookieepedia und Jedipedia kannst du, in den Einträge zu Spar, einige wenige Informationen zur zweiten Schlacht um Kamino finden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (28. August 2009, 12:19)

16

Freitag, 28. August 2009, 13:46

Es gab sie, besonders gut gefallen haben mir:

- Die Schlacht von Christophsis im Kinofilm
- Die Schlacht von Teth im Kinofilm
- Die Malevolance Saga
- Die Jedi-Crash Opening Szene
- Die Schlacht um Ryloth

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

17

Freitag, 28. August 2009, 13:52

Zitat

Original von Delta 1138

Zitat

Die Mandalorianer sind aktuell eine graue Partei, was The Clone Wars daraus macht ist aber ganz was anderes. Im Trailer sieht man klar dass die Mandalorianer an der Entführung von Herzogin Sateen beteiligt sind und augenscheinlich auch gegen Obi-Wan antreten. Deshalb würde ich die Mandalorianer eher als dunkle statt graue Partei bezeichnen.

Genau das meine ich ja damit dass diese auf die Dunkle Seite gezogen werden.

Zitat

Zitat

Die von dir genannte zweite Schlacht um Kamino gibt es schon lange und ist deswegen höchst wahrscheinlich kein Grund für Karen Traviss Rücktritt.
Auf Wookieepedia und Jedipedia kannst du, in den Einträge zu Spar, einige wenige Informationen zur zweiten Schlacht um Kamino finden.

Gut mir war bisher nicht bekannt das es eine zweite Schlacht um Kamino während der Klonkriege gab. Die einzige weitere mir bekannte Schlacht war die die man aus Battelfront II kennt und gut 10 Jahre nach dem Klonkriegen spielt.

mfg M.Bl.

Der Binksike

Community-Mitglied

• »Der Binksike« ist männlich

• Nachricht senden

18

Freitag, 28. August 2009, 18:36

Hi, es gibt kleine Neuigkeiten über The Clone Wars.

In The Clone Wars Ultimate Battles steht das der Rodianer der von Cad Bane gefoltert wird der Jediritter Bolla Ropal aus dem The Clone Wars Roman ist.

Der nächste Spoiler verrät viel. Also wer sich überraschen lassen will sollte ihn nicht lesen.

Bolla Ropal wird von Cad Bane getötet.
Hilft bei Aufbau dieser Seite: de.starwarstcw.wikia.com

Come to the Darkside! We have cookies :thumbup: !

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Der Binksike« (28. August 2009, 18:37)

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

19

Freitag, 28. August 2009, 21:20

Zitat

Original von Rogan
Es gab sie, besonders gut gefallen haben mir:

- Die Schlacht von Christophsis im Kinofilm
- Die Schlacht von Teth im Kinofilm
- Die Malevolance Saga
- Die Jedi-Crash Opening Szene
- Die Schlacht um Ryloth

Auch wenn dir die Schlachten Gut gefallen haben, zweifelsohne, mir haben sie auch sehr gut gefallen, aber sie waren zum Großteil zu Kurz und nicht unbedingt fesselnd, da sie einfach gesagt zu kurz waren und man nicht wirklich viel davon gesehen hat, in TCW gehen sie zu viel durch Charakter Darstellung unter. Im Falle von Christophsis gab es auch während der Schlacht diesbezüglich zu viele Unterbrechungen und wirklich Action lastig war sie auch nicht, mir ist schon klar, dass die Serie an Kinder gerichtet ist, aber das waren die Filme auch und dort sieht man doch um ein wenig mehr und sie sind in jeden Fall fesselnder.

Zu den Spoilern, schon mal keine schlechte Information, mir war sie noch nicht bekannt.

Zum Thema noch, für mich befinden sich die Kopfgeldjäger zu sehr auf der Seite der KUS, sicher wirken sie in einem Gut / Böse Bild besser zur KUS. Aber man sollte sich nicht so sehr auf das Gut Bild der Republik konzentrieren, da diese ja auch Söldner verwendeten, wenn ich mich recht erinnere.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ARC A-001« (28. August 2009, 21:22)

20

Freitag, 28. August 2009, 22:07

Nunja, eine Serie kann nunmal ohne Charakterdarstellung nicht funktionieren.

Zudem sollte angemerkt werden, dass "moderne" Kriege nunmal in kleineren Gefechten geführt werden (siehe Irak-Krieg). Die großen epochalen Schlachten, in denen zwei Armeen aufeinandertrafen sind Geschichte.

Ich finde TCW hält die Balance ganz gut. Bisher fand ich lediglich 4 Folgen unterdurchschnittlich, für eine 22 Episoden Season ist das erstaunlich gut.

Mal abwarten wie die 2te wird. Dauert ja nicht mehr lange.

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

21

Freitag, 28. August 2009, 22:55

Zitat

Original von Rogan
Nunja, eine Serie kann nunmal ohne Charakterdarstellung nicht funktionieren.

Ich sagte nicht das mir die Charakterdarstellung in der Serie nicht passt, sondern in den Schlachten, da sie dort sehr sehr stark vorkommt und Schlachten werden nicht nur von Generälen geschlagen, sondern meistens von den Soldaten.

Zitat

Zudem sollte angemerkt werden, dass "moderne" Kriege nunmal in kleineren Gefechten geführt werden (siehe Irak-Krieg). Die großen epochalen Schlachten, in denen zwei Armeen aufeinandertrafen sind Geschichte.

Ja, aber die Star Wars Moderne darf nicht mit unserer Moderne verglichen werden, den in Krieg der Sterne fliegen keine Langstrecken Marschflugkörper und Atom Raketen durch die Gegend, zumindest ist es mir noch nicht aufgefallen. Das gleich gilt für den Einsatz der Schiffe, in Star Wars habe ich noch kein GKS gesehen, dass Aktiv in Bodengefechte eingegriffen hat oder die ganze Städte weg bomben (Comics und Bücher ausgeschlossen). Was bei uns aber Standard ist, den im Irak Krieg haben die Kriegsschiffe auch Aktiv eingegriffen und eine Übermacht an Bomber und Jäger hat den Rest erledigt. Aber eigentlich sollte man den Irak Krieg nicht mit dem Klonkrieg vergleichen, da hier völlig unterschiedliche Kräfte kämpfen. Und die KUS kämpft nicht gegen einen übermächtigen Feind, die haben selbst mehr als Genug Ausgezeichnete Waffen. Und wenn ein Planet Angegriffen wird, ist mit einer große Schlacht zu rechnen, da es ein Planet ist und der wird kaum von 100 Kampfdroiden oder Klonen verteidigt werden, wobei ich gegen kleine Gefechte auch nichts habe, aber sie sollten dann schon fesselnd sein und sollten es Klonkreigs gerecht gezeigt werden und nicht als Jedi Action abgestempelt werden.