Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Johnny007

Community-Mitglied

• »Johnny007« ist männlich
  • »Johnny007« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung
Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

1

Samstag, 1. August 2009, 22:02

Bomber schießen mit Laser auf die Schiffe

Hallo Leute,
Bevor ihr auf diesen Thread antwortet, empfehle ich euch, die TCW Episode 19 Sturm über Rhyloth nocheinmal genau anzugucken (es sei denn, ihr seit euch genau sicher wovon gesprochen wird.
Also ich rede von szene, wo Ahsoka mit den Y-Wings hinausfliegt und die Munificent fregatten zerstört. - Hmpf -
Komisch ist allerdings das alles mit den Frontblastern passiert und die Schilde (*)
bzw. Schiffshüllen doch ein paar Jäger/Bomber schüsse aushalten müssten.

(*) À propos, ich hab in ganz TCW noch nie einen Schuss auf die Schilde prallen sehen, immer nur auf die Schiffshüllen. Das ist doch komisch. Haben die Macher das Vergessen?
Manchmal wird auch davon geredet, das die Schilde das nicht mehr aushalten, obwohl gleich der erste Treffer eine Explosion verursacht hat und nicht in so einer blauen, wabbeligen "Absorbation" ... (sieht aus wie ein wassertropfen der ins Wasser fällt) .. endet...
"... to boldly go, where no man has gone before!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Johnny007« (1. August 2009, 22:03)

nihilus75

Community-Mitglied

• »nihilus75« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

2

Samstag, 1. August 2009, 22:19

Das kommt mir auch komisch vor.
Die Macher müssen auch einen bstimmten Zeitplan für die Folge einhalten, d.h. nie mehr als 30 mins mit Werbung.
Das die Resolute da so brennt ist schon realistischer, sie wurde ja auch heftigst beschossen.
Als Anakin die Defender in das Kontrollschiff steuert und, wei ein Droide sagt, alle Energie auf den vorderen Schilden liegt und dann doch so kleine Explosionen im Bug zu sehen ist auch fragwürdig.

Zu den KUS Fregatten:
Es könnte auch sein, dass die Bomber gezielt die Schildgeneratoren mit Protonentorpedos zerstört haben, so gehn die Schilde hopps und sie müssen nur noch ihre Laser einsetzen (nur eine Theorie).

Solche ungereimtheiten, was Schilde betrifft sind mir auch in den Filmen aufgefallen:
3 Beispiele:
1 )Der Todesstern in Ep IV, da können die X-Wings mit ihren Lasern drauffeuern und jede Menge Schaden an Türmen anrichten, obwohl der TS, wie in ''Die MAcht des Todessterns'' Beschrieben, keinen Kratzer am Lack davontragen durfte.
2) Ein ISD und eine Nebulon-B Fregatte in Ep VI können sich beschiessen und gleich kommen solche Explosionen
3) Der Naboo Kreuzer, der in Ep I beschossen wird sollte seine Schilde auch aktiviert haben, als er duch die Blockade brechen wollte.
Sir, wollen sie wirklich, dass Mister Todessehnsucht mit Sprengstoff hantiert?
Scorch über Sev

Johnny007

Community-Mitglied

• Nachricht senden

3

Samstag, 1. August 2009, 22:23

Doch warum richten Y-Wing Laser dann so viel Schaden an der Hülle an? Also, wenn man das mal mit Turbolasereinschlägen vergleicht.
Und so eine Laser Kanone von einem Jäger oder in diesem Fall Bomber hat doch nicht so viel Durchschlagskrafft um eine Freagtte innerhalb von 20 sSekunden zu zerstören?! Das wäre ja wie als ob man mit einen Dc 15 auf einen MTT schießen würde

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Johnny007« (1. August 2009, 22:33)

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

4

Sonntag, 2. August 2009, 12:56

Zitat

Doch warum richten Y-Wing Laser dann so viel Schaden an der Hülle an? Also, wenn man das mal mit Turbolasereinschlägen vergleicht. Und so eine Laser Kanone von einem Jäger oder in diesem Fall Bomber hat doch nicht so viel Durchschlagskrafft um eine Freagtte innerhalb von 20 sSekunden zu zerstören?!

Das ist höchstwahrscheinlich ein (technischer) Fehler von The Clone Wars, da die Y-Wing und V-19 normalerweise nicht so viel Feuerkraft haben um eine Fregatte zu zerstören. Das wäre doch etwas zu viel für ein paar Jäger und der Y-Wing bräuchte eigentlich gar keine Bomben mehr. ;)

Eine mögliche, aber recht weit hergeholte, Erklärung läge vielleicht in der Formation der Jäger und Bomber. Man sieht am Ende der betreffenden Szenen dass die Torrents und Y-Wing in relativ enger Formation fliegen und ihr Feuer auf einen Punkt bündeln. Dadurch richten sie mehr Schaden an als wenn sie alleine angreifen und können so die Schilde bzw. die Schiffshülle durchdringen.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Rubberman

Community-Mitglied

• »Rubberman« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

5

Sonntag, 2. August 2009, 21:12

Zitat

(*) À propos, ich hab in ganz TCW noch nie einen Schuss auf die Schilde prallen sehen, immer nur auf die Schiffshüllen. Das ist doch komisch. Haben die Macher das Vergessen? Manchmal wird auch davon geredet, das die Schilde das nicht mehr aushalten, obwohl gleich der erste Treffer eine Explosion verursacht hat und nicht in so einer blauen, wabbeligen "Absorbation" ... (sieht aus wie ein wassertropfen der ins Wasser fällt) .. endet...

In Star Wars kann man Deflector Schilde eh nicht sehen, es sei den man will es (es gibt leider ein paar Ungereimtheiten mit der dt. Übersetzung wie z.B. bei Hoth, die zu Verwechslungen führen) und wen wir es mal logisch angehen, kann so ein Treffer nicht absorbiert werden, denn Kinetische Energie kann weder in unserer, noch in der Galaxie von STAR WARS absorbiert werden. Das kann man auch ganz einfach daran erklären, dass wen sie die Treffer absorbieren würden, dann würden Schilde nie schwächer werden. Schilde sind im Grunde nicht anders zu erklären, wie eine Rüstung, etwa so als würde jemand dich mit einer Keule treffen, der Schlag trifft nur die Panzerrung aber durch die Wucht fliegt man trotzdem zurück/ auf den Boden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rubberman« (2. August 2009, 21:14)

Johnny007

Community-Mitglied

• Nachricht senden

6

Sonntag, 2. August 2009, 22:05

Aber in EaW und (wie ich gerade festgesellt habe in "Kampf der Droiden") doch.

Ace Azzameen

Community-Mitglied

• »Ace Azzameen« ist männlich

• Nachricht senden

7

Sonntag, 2. August 2009, 22:59

Zitat

Das ist höchstwahrscheinlich ein (technischer) Fehler von The Clone Wars, da die Y-Wing und V-19 normalerweise nicht so viel Feuerkraft haben um eine Fregatte zu zerstören.
Nicht mit den Bordgeschützen, da geb ich dir Recht.
Aber wenn vorher eine Salve Torpedos gegen den Schild geschlagen ist, dann dürften diese nicht mehr all zu viel Energie vertragen.

Zitat

Kinetische Energie kann weder in unserer, noch in der Galaxie von STAR WARS absorbiert werden.
Natürlich kann man Kinetische Energie absorbieren: In dem sie in eine andere Energieform umgewandelt wird.
Schlägt ein Projektil in eine Stahlplatte, so wird die "Bewegungsenergie" zur "Verformungsenergie".
Die Energie verformt also die Platte durch den Einschlag, gleichzeitig fließt sie aus dem Projektil hinaus wodurch die Bewegungsenergie "absorbiert" wird.

Zitat

wen sie die Treffer absorbieren würden, dann würden Schilde nie schwächer werden.
Absorption bedeutet nur ungefähr, dass etwas aufgenommen und dadurch neutralisiert wird.
Absorption heißt aber nicht, dass dies ohne Nebeneffekt wie eben die Schildschwächung geschieht.

Zitat

Aber in EaW und (wie ich gerade festgesellt habe in "Kampf der Droiden") doch.
EaW ist wohl kaum eine vernünftige Quelle. Das Game ist nur so gespickt von technischen Fehlern.
Ein letzter Salut für Bootsmann

Du warst mir immer ein guter Freund

Johnny007

Community-Mitglied

• Nachricht senden

8

Sonntag, 2. August 2009, 23:41

Nunja, aber TCW Kampf der Droiden beweist ja dann doch, das es Absorbation der Schilde gibt ...

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

9

Montag, 3. August 2009, 15:33

Zitat

Aber wenn vorher eine Salve Torpedos gegen den Schild geschlagen ist, dann dürften diese nicht mehr all zu viel Energie vertragen.

Das hast du Recht. Aber in der betreffenden Szene von The Clone Wars feuern weder die Torrents noch die Y-Wing ihre Topredos ab. Man sieht während der gesamten Sequenz lediglich dass die Bordgeschütze feuern. Der Abschuss von Torpedos wurde schon in Schatten der Malevolence gezeigt und ist in den betreffenden Szenen aus Sturm über Ryloth nicht zu sehen.

Zitat

Nunja, aber TCW Kampf der Droiden beweist ja dann doch, das es Absorbation der Schilde gibt ...

Zitat

Schilde sind im Grunde nicht anders zu erklären, wie eine Rüstung, etwa so als würde jemand dich mit einer Keule treffen, der Schlag trifft nur die Panzerrung aber durch die Wucht fliegt man trotzdem zurück/ auf den Boden.

Allerdings sieht man in der betreffenden Folge, ich schätze du meinst der Fall eines Droiden und nicht Kampf der Droiden, wie die Klone umfallen bzw. wie es an Bord der Resolute Erschütterungen durch den Beschuss der Fregatten gibt.
Deshalb halte ich das, oben stehende, Zitat von Rubbermann doch für sehr wahrscheinlich/plausibel.

Es ist vermutlich so ähnlich wie mit kugelsicheren Westen. Der Schild schützt vor dem Geschoss, doch durch die kinetische Energie/Energie kommt es zu den Erschütterungen die man in The Clone Wars sieht.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Johnny007

Community-Mitglied

• Nachricht senden

10

Montag, 3. August 2009, 15:42

http://www.youtube.com/watch?v=ZSYQvdBKqDs

Guckt euch das Video da oben auf YouTub* an bei 3:11 sieht man es sehr gut.
Gibt es ansonsten vielleicht eine Möglichkeit screenshoot zu machen?

Johnny007

Community-Mitglied

• Nachricht senden

11

Samstag, 7. November 2009, 15:35

Wäre toll wenn sich nochmal jemand äusern würde:

Ich fasse nochmal zusammen:

Man sieht deutlich wie der Laserschuss in einer blauen, wabbeligen Welle auf der Schiffshülle verschwindet, kann es also sein, dass wenn die Schilde noch 100% fuktionsfähig sind die ersten Paar treffer noch vollkommen absorbiert werden und nach kürzerer Zeit die Laserschüsse zwar noch annähernd absorbiert werden aber man nach und nach eine Explosion sieht?

Ich für meinen Teil habe hier noch KEINE plausiebele und zufriedenstellende Lösung gelesen ;)