Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich
  • »Ronen Tal-Ravis« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

1

Freitag, 31. Juli 2009, 11:04

Die Rückkehr des Jedi, Jokers, was auch immer?

Gerüchteküche hört Mark Hamill in The Clone Wars
Samstag, den 01. August 2009 um 07:04 Uhr von Ronen Tal-Ravis & JM-Talon

Meldung vom 31.07.2009

Trotz des Erfolgs der ursprünglichen Star Wars-Trilogie hat sich Mark Hamill im Laufe seiner Karriere mehr auf seine Arbeit als Synchronsprecher konzentriert und wenige Real-Filmprojekte unternommen. Seine zweite größere Rolle war lediglich die des Colonel Blair in der Spielereihe Wing Commander. Um so größer war allerdings sein Erfolg im Bereich der Zeichentrickserien, wo er vor allem für seine Arbeit als Joker in der animierten Batman-Serie ausgiebig gelobt wird.

Die Kollegen der EUCantina sind nun einer interessanten Indizienkette auf die Spur gekommen, die darauf hindeutet, dass Mark Hamill den Anführer der Mandalorianer in der zweiten Staffel von The Clone Wars sprechen wird. Ein erster Hinweis ist neben Mr. Hamills Tätigkeit als Synchronsprecher die (Überraschung ;) ) Stimme eben dieses Schurken, die in dem kürzlich erschienenen Trailer zu hören ist (ab 2:28). Ein Vergleich mit aktuellen Aufnahmen des Saga-Helden lässt durchaus den Schluss zu, dass er unter dem virtuellen Helm steckt.

Vertrauter Feind?
Vertrauter Feind?

Ein weiteres kleines Indiz ist laut den Cantinan-Fans eine schriftliche Zusammenfassung der SDCC-Inhalte auf der offiziellen Seite. Dabei wird betont, dass einer der Mandalorianer eine irgendwie vertraute Stimme hat ("oddly familiar"), was genau die Worte sind, die seinerzeit Luke äußerte, als er auf Dagobah ankam.

Bis zu einer offiziellen Bestätigung, die ggf. bis Herbst auf sich warten lassen wird, ist dies natürlich ein Gerücht. Aber mit Blick darauf welche Anstrengungen bisher unternommen wurden, in The Clone Wars auch Elemente der originalen Filme einzubringen, dürfte eine Rückkehr von Mark Hamill zur Saga nicht unwahrscheinlich sein. Und wer will kann ja selbst einmal den Stimmentest machen.

Update!
MarkHamill.com, Webpräsenz des International Mark Hamill Fanclubs und de facto seine "offizielle" Vertretung im Internet (Hamill lässt darüber hin und wieder Dinge bekanntgeben) räumt mit dem Gerücht auf:

Die Gerüchte, wonach Mark einem Charakter in The Clone Wars, Staffel 2, die Stimme leiht, sind lediglich Gerüchte. Er hat auch dem mandalorianischen Anführer im Trailer für dieselbe [Serie] seine Stimme nicht geliehen.
"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

TwilekDealer

Community-Mitglied

• »TwilekDealer« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

2

Freitag, 31. Juli 2009, 12:47

Oh also das gibt mir die Bestätigung zu dem, was ich vermutet habe... hab mich nur nicht getraut das zu sagen weil ich selbst nicht so ganz dran geglaubt habe.
Nundenn dann macht es auch Sinn, dass das Lichtschert, welches am Gürtel des Kopfgeldjägers hängt zum verwechseln dem LS von Luke Skywalker ähnelt.
Die Stimme erinnert mich zwar eher an diesen Chairman Cho aus "Trespass" aber wenn das Mark sein soll.. nagut.. jedenfalls passt das Lichtschwert
Foren-RPG? :arrow: PN
A Time before the 'Fall of the Jedi'. A Time before the 'Rule of Two'...
Star Wars: The Old Republic

Kyle07

Community-Mitglied

• »Kyle07« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

3

Freitag, 31. Juli 2009, 14:24

Also wenn Mark Hamill eine Rolle zum Sprechen bekommt, dann hoffe ich aber auch das sein deutscher Synchronsprecher dann die deutsche Rolle sprechen wird.
Wenn du die Macht dazu hast dann vernichte es, in den tiefen des Meeres!
Falls jemand wissen möchte wie man Dark Forces oder KotOR 2 unter Vista spielt dann fragt mich ;)

Tenk87

Community-Mitglied

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

4

Freitag, 31. Juli 2009, 14:50

Zitat

Original von Kyle07
Also wenn Mark Hamill eine Rolle zum Sprechen bekommt, dann hoffe ich aber auch das sein deutscher Synchronsprecher dann die deutsche Rolle sprechen wird.

Mark Hamill wird die Figur so Synchronisieren das man kaum noch erkennt das er es überhaupt ist. Das haben Synchronsprecher für zeichentrickserien so ansich. Da bringt der deutsche Sprecher von Luke Skywalker nicht unbedingt viel.

5

Freitag, 31. Juli 2009, 16:18

Marks deutscher Synchronsprecher aus den Star Wars Filmen klingt ja auch langweilig. Marks deutscher Synchronsprecher für den Joker (Batman animated Series) klingt schon spannender.

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

6

Freitag, 31. Juli 2009, 16:39

Das ist wirklich eine Überraschung das nun doch eine Originalstimme aus den Filmen verwendet wird. Außer für den Kinofilm gab es ja keine Stimmen der Schauspieler.
Im nachhinein ist es aber wohl nihct so ungewöhnlich das man nun zumindest auf Mark Hammils Stimme zurückgreift. Er hat sich ja inzwischen als Synchronsprecher einen Namen gemacht. Unter anderem ja auch in Robot Chiken, Avatar, Danny Fantom, Justice League und eben als der Joker in Batman uvam.
Na da freue ich mich aber schon auf die Mandalorianer :D. Bin ja schon gespannt wie der dann unter seinen Helm aussieht, vielleicht erkennt man ja sogar eine gewisse Ähnlichkeit.
Hoffentlich hat die EUCantina auch recht mit ihren Indizbeweisen.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

7

Freitag, 31. Juli 2009, 17:28

Zitat

Original von Mad Blacklord
Das ist wirklich eine Überraschung das nun doch eine Originalstimme aus den Filmen verwendet wird. Außer für den Kinofilm gab es ja keine Stimmen der Schauspieler.

Soll keine Klugscheißerei sein, nur ist es für dich vielleicht interessant: Anthony Daniels spricht auch in TCW C-3PO und auch Ahmed Best hat zumindest für eine Episode wieder Jar Jar seine Stimme geliehen.
"There must be some way out of here", said the Joker to the Thief
"There’s too much confusion, I can’t get no relief"

8

Freitag, 31. Juli 2009, 19:07

Soll kein Klugscheißen sein, aber zumindest in Dtl. wäre es richtig simpel, die deutsche Synchronstimme von Luke aus der OT für eine Animations-TV-Serie ins Tonstudio zu kriegen. Hans-Georg Panczak hat nämlich seit vielen Jahren eine wiederkehrende Rolle in der dt. Sprachfassung von "Die Simpsons": Mr. Smithers. Von daher wäre es nicht unter seiner Würde, sich für TCW ans MIkro zu stellen.
Und nicht nur das: sowohl für "South Park" als auch für "Family Guy" hat er Skywalker-Cameo-Auftritte in der dt. Fassung synchronisiert. Es wird also mit Sicherheit nicht an Panczak, sondern rein an der Synchro-Regie liegen, ob das zustande kommt oder nicht.

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

9

Freitag, 31. Juli 2009, 19:19

Ein schönes Gerücht, man kann sich nur wünschen, dass es wahr ist.
Und ja, auch ich möchte die deutsche Stimme wieder gerne mal hören.
Simpsons schaue ich eh nicht, Family Guy ebenso wenig und an South Park kann ich mich in diesem Gewirr an Stimmen nicht mehr erinnern.

Also, es wird Zeit, dass Luke wieder zurückkehrt ;)
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

10

Freitag, 31. Juli 2009, 20:39

Zitat

Original von Darth Duster

Zitat

Original von Mad Blacklord

Soll keine Klugscheißerei sein, nur ist es für dich vielleicht interessant: Anthony Daniels spricht auch in TCW C-3PO und auch Ahmed Best hat zumindest für eine Episode wieder Jar Jar seine Stimme geliehen.

An die beiden habe ich vorhin garnicht gedacht :O :wand. Gerade bei Anthonie Danniels ist ja schon fast selbstverständlich das er C-3PO spricht. Das ist immerhin die Rolle seines lebens, sein ewiger Begleiter. Wie konnte ich denn bloß daran nicht denken.

Aber dennoch hört man keinen keinen Harrison Ford, keine Carry Fisher oder Ewan McGreggor, Hyden Christenson, Chrispopher Lee oder Frank Oz. Keine von diesen Berühmtheiten spricht in the Clone Wars seine alte Rolle.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

11

Freitag, 31. Juli 2009, 20:51

Zitat

Aber dennoch hört man keinen keinen Harrison Ford, keine Carry Fisher oder Ewan McGreggor, Hyden Christenson, Chrispopher Lee oder Frank Oz. Keine von diesen Berühmtheiten spricht in the Clone Wars seine alte Rolle.

Leider gibt es da nur einen kleinen Fehler. Han Solo/Harrison Ford war gegen Ende der Klonkriege 10 Jahre alt und Leia, also Carrie Fishers Figur, wurde erst am Ende der Klonkriege geboren.
Da wird es recht schwer diese Sprecher für ihre alten Rollen zu kriegen bzw. Geschichten für deren Figuren zu erschaffen.

Für die anderen Schauspieler bzw. deren Figuren wurden bereits eigene Synchronsprecher gecastet, die ihre Aufgabe wirklich gut machen, was einen erneuten Auftritt der bekannten Schauspieler wiederum ausschließt.

EDIT: Deswegen hab ich ja den Teil Fett markiert. Eine "Rückkehr" wie hier von Mark Hamill, sollte sie stimmen, ist ja nicht das Problem. Ich wollte lediglich sagen dass diese Figuren ihre alten Rollen nicht spielen können/werden.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (31. Juli 2009, 21:02)

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

12

Freitag, 31. Juli 2009, 21:00

Zitat

Original von Delta 1138

Zitat

Leider gibt es da nur einen kleinen Fehler. Han Solo/Harrison Ford war gegen Ende der Klonkriege 10 Jahre alt und Leia, also Carrie Fishers Figur, wurde erst am Ende der Klonkriege geboren.
Da wird es recht schwer diese Sprecher für ihre alten Rollen zu kriegen bzw. Geschichten für deren Figuren zu erschaffen.

Die habe ich doch nur genannt weil nun anscheinend Mark Hamill eine sprechrolle in TCW bekommt. :rolleyes:
Manchmal fühle ich mich hier echt grundsätzlich Missverstanden.

Und um dem noch vorzugreifen.

Zitat

An die beiden habe ich vorhin garnicht gedacht rotes Gesicht Headbanger . Gerade bei Anthonie Danniels ist ja schon fast selbstverständlich das er C-3PO spricht. Das ist immerhin die Rolle seines lebens, sein ewiger Begleiter. Wie konnte ich denn bloß daran nicht denken.
Das ist eine Hyperbel mit einer Prise Selbstironie.

mfg M.Bl.

13

Freitag, 31. Juli 2009, 21:28

Der englische Sprecher für die Klonkrieger macht aber seinen Job wirklich nicht gut! Er klingt einfach gar nicht Temuera Morrison und hat überhaupt nicht Jangos Concord Dawn Dialekt drauf.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gordon Shumway« (31. Juli 2009, 21:28)

14

Freitag, 31. Juli 2009, 22:16

Bitte? Er macht seinen Job sogar sehr gut! Was hätten wir, wenn Temuera Morrison die Klone alle selbst synchronisieren würde? Dutzende von Klonen, die alle gleich klingen. Konnte man sehr schön in Ep.II und Ep.III mitanhören.
In TCW kriegt der Sprecher das Kunststück hin, sämtliche Klone zwar mit erkennbar gleicher Stimme, aber unterschiedlichem Ausdruck und Persönlichkeit zu sprechen. Schau dir mal "Rookies" im Original an! Das ist echt beeindruckend, wie da ein einzelner Synchronsprecher quase eine Folge lang als One-Man-Show mehrere so filigran, aber deutlich von eineinder unterscheidbare Klon-Rollen verkörpert. Morrison hätte das im Leben nicht so großartig hinbekommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SWPolonius« (31. Juli 2009, 22:17)

15

Samstag, 1. August 2009, 10:59

Mal ein kleiner Nachtrag: Nachdem das Hamill-Gerücht ja inzwischen gestorben ist, haben Jason Swank und Jimmy Mac vom Force-Cast direkt ein anderes Gerücht gestartet, was die "somewhat familiar" Stimme dieses Mandalorianers angeht: einer der Podcast-Hörer glaubt, die Stimme von Jon Favreau erkannt zu haben. Früher als Schauspieler in Hollywood gestartet, war er in den letzten Jahren besonders bekannt geworden als Regisseur der beiden Iron Man-Kinofilme. Nichtsdestottrotz hat er eine Verbindung zu George Lucas, weil er vor ein paar Monaten in Chicago als Moderator/Interviewer bei GLs Preisverleihung für's Lebenswerk fungierte. Und auch als Sprecher für Animationsfilme und -Serien hat er im Laufe seiner Karriere schon fungiert: Disney's Herkules-TV-Serie, Dilbert, Buzz Lightyear-TV-Serie, Dreamworks' "Jagdsaison", Robot Chicken, G-Force.

Mal sehen, was aus diesem Gerücht wird... 8)