Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

nihilus75

Community-Mitglied

• »nihilus75« ist männlich
  • »nihilus75« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

1

Freitag, 3. Juli 2009, 13:56

''Clone Wars'' und ''The Clone Wars''

Welches ist jetzt in wirklichkeit passiert?
In ''Clone Wars'' hat Anakin keinen Padawan und in ''The Clone Wars'' schon.

Ich versteh das nicht
Sir, wollen sie wirklich, dass Mister Todessehnsucht mit Sprengstoff hantiert?
Scorch über Sev

2

Freitag, 3. Juli 2009, 14:02

CW und TCW spielen nicht zeitgleich. Drei Jahre Klonkriege sind schließlich eine lange Zeit. ;)

Unabhängig davon war CW schon bei seinem Erscheinen mit Vorsicht zu genießen. Anakins Kampf mit Assaj Ventress biss sich mit den Klonkriegs-Comics von Dark Horse, die Entführung Palaptines mit den Ereignissen in "Labyrinth des Bösen". In meiner persönlichen Continuity taucht CW jedenfalls nicht auf, wohl aber in meinem DVD-Regal. Man sollte CW als das sehen, was es ist: kleine, stilisierte, 3-minütige Action-Häppchen. Mehr aber auch nicht. Als dieses haben sie aber durchaus eine sehr gute Qualität und Unterhaltungswert.

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

3

Freitag, 3. Juli 2009, 14:03

Die Geschichten aus The Clone Wars sind offizieller Kanon und zählen mehr bzw. stehen weiter oben als die Geschichten von Clone Wars, das eigentlich nur ein Versuchsprojekt war.
Das bedeutet im Zweifelsfall hat The Clone Wars Recht.

Allerdings zählen ein Großteil der Geschichten von Clone Wars noch immer zum Kanon. Die Frage ist nur wie, und vor allem wann, man diese einordnen soll, da TCW ja Ahsoka einführt.

Hier ist ein Link zu einem ähnlichen bzw. identischen Thread. Dort stehen auch ein paar Zitate von George Lucas:
Zusammenhang zwischen Clone Wars und The Clone Wars?
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (3. Juli 2009, 14:07)

nihilus75

Community-Mitglied

• Nachricht senden

4

Freitag, 3. Juli 2009, 14:46

--> wenn 2 Unterschiede da sind ist TCW richtig?!!
Scorch über Sev

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

5

Freitag, 3. Juli 2009, 15:00

Solltest du damit Szenen meinen die Unterschiede zwischen Clone Wars und The Clone Wars zeigen hast du Recht. In diesem Falle ist TCW richtig, sollte es nicht den Filmen widersprechen die nochmals eine Stufe weiter oben im Kanon stehen.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Der Binksike

Community-Mitglied

• »Der Binksike« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

6

Freitag, 3. Juli 2009, 16:14

Nun GL meinte das immer die 6 Filme sowie die TCW serie und der TCW Film Recht haben.
Eigentlich kann man dann schon CW und einige Bücher in Sachen Klonkriege "in die Tonne hauen".Ich möchte wetten, das es in TCW eh wieder eine neufassung von der Schlacht um Coruscant gibt. Labyrinth des Bösen und CW V. 3 werden dann wohl auch als Quatsch abgestepelt.
ich denke aber, das es keine schwierig zwischen den 6 filmen und TCW geben wird. Wie ich gehört habe passt GL auf das sich Grievous und Anakin in der Serie nie angesicht zu Angesicht treffen werden. Dies geschieht ja erst in Episode III.
Hilft bei Aufbau dieser Seite: de.starwarstcw.wikia.com

Come to the Darkside! We have cookies :thumbup: !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der Binksike« (3. Juli 2009, 16:23)

nihilus75

Community-Mitglied

• Nachricht senden

7

Freitag, 3. Juli 2009, 16:55

Das erklärt auch den Satz:''General Grievous... ihr seid kleiner als ich erwrtet hatte''
Scorch über Sev

8

Freitag, 3. Juli 2009, 19:16

RE: ''Clone Wars'' und ''The Clone Wars''

Zitat

Original von nihilus75
Welches ist jetzt in wirklichkeit passiert?
In ''Clone Wars'' hat Anakin keinen Padawan und in ''The Clone Wars'' schon.

Ich versteh das nicht

Beides stimmt.
Zumindest sagt Lucasfilm das alles was rausgekommen ist während der Klonkriege spielt, aber zeitlich nicht zugeordnet wird/werden kann.
Ich persönlich ordne ''Clone Wars'' und die Klonkriegsliteratur, mit Ausnahme von "republic Comando" und den "TCW"-Büchern niedriger als ''The Clone Wars'' an.
Liberate tute me ex inferis.

9

Freitag, 3. Juli 2009, 19:37

"Beides stimmt" geht nicht. Lucasfilm hat über eine lange Zeit gesagt "alles zählt", aber das funktioniert einfach nicht.

Die Film und TCW sind G-Canon (George Lucas-Canon). Wenn der sagt "das und nicht mehr ist SW", dann ist das zwar sein gutes Recht, aber nur eine Einzelmeinung.
CW, die Bücher usw. gehören zur "official continuity", und da gibt es Abstufungen. Zählt jetzt CW Vol.3 oder "Labyrinth des Bösen"? Laut Lucas Licensing stehen die Romane und Comics über CW.

Eine gute Abhandlung zu dieser ganzen Fragestellung hat vor ein paar Jahren Nathan P. Butler (Macher von "Star Wars Timeline Gold", und den "Crono Radio"- und "Butlerniverse"-Podcasts, sowie Autor der Kyle Katarn-Story aus dem SW Tales #21) mit diesem Podcast geliefert: Chrono Radio Special Edition III: The Canon Question Revisited. (Rechtsklick, speichern unter...)

Tiefgründiger und treffender hat sich bisher noch niemand mit der SW-Continuity auseinandergesetzt. Ok, zu dem Zeitpunkt exisiterten noch nicht die Konflikte bzgl. der Klonkriegs-Zeitlinie, aber die grundsätzlichen Aussagen zur Funktionsweise der Continuity sind trotzdem immer noch korrekt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SWPolonius« (3. Juli 2009, 19:43)

10

Freitag, 3. Juli 2009, 20:07

Zitat

Original von SWPolonius
"Beides stimmt" geht nicht. Lucasfilm hat über eine lange Zeit gesagt "alles zählt", aber das funktioniert einfach nicht.

Wurde das widerrufen?
Soweit ich weiss ist es immer noch so das "alles zählt".

Zitat

Original von SWPolonius
Die Film und TCW sind G-Canon (George Lucas-Canon). Wenn der sagt "das und nicht mehr ist SW", dann ist das zwar sein gutes Recht, aber nur eine Einzelmeinung.

Naja, das ist dann eben nicht eine Einzelmeinung, sondern DIE Einzelmeinung.

Zitat

Original von SWPolonius
CW, die Bücher usw. gehören zur "official continuity", und da gibt es Abstufungen. Zählt jetzt CW Vol.3 oder "Labyrinth des Bösen"? Laut Lucas Licensing stehen die Romane und Comics über CW.

Irgendwie finde ich die Nummer mit den A, B, C ... X, Y, Z -Kanons mehr als albern.
Entweder etwas zählt oder es zählt nicht, aber so... :rolleyes:
Liberate tute me ex inferis.

11

Freitag, 3. Juli 2009, 20:24

Ich empfehle dir dringend, den von mir verlinkten Podcast anzuhören. Darin wird sehr deutlich, dass es schon seit 1977 Abstufungen gibt, und es bis Mitte der 90er allein schon zwei Beispiele dafür gab, wie Geschichten aus der Continuity rausgeschmissen wurden, die vorher drin waren.

Lucasfilms Aussage "alles zählt" hat etwas mit Marketing, aber nichts mit der Realität zu tun... ;)