Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Sarlacc

Community-Mitglied

• »Sarlacc« ist männlich

• Nachricht senden

211

Montag, 21. Dezember 2009, 21:26

Hallo.

Kann leider nicht alle Beiträge lesen. Deshalb die Frage ob es die erste Staffel von Clone Wars käuflich zu erwerben gibt? Wie viele Folgen sind denn dann dort drauf? Und was kostet sie?

Würde sie mir gerne zu Weihnachten schenken lassen. Will die DVD. BluRay hab ich nicht.

1. Ja, würde ansonsten Sinn des Threads hier infrage stellen.
2. 22 Stück. 7 wurden noch etwas erweitert zur TV Fassung. Ist aber mehr ein Unterscheid von wenigen Sekunden die auch gänzlich uninteressant sind.
3. Unterschiedlich. Bekam sie auf Amazon zeitweise für 25, Saturn bietet sie für 35 an, aber um den Dreh herum 30.

http://www.amazon.de/Star-Wars-komplette…61427119&sr=8-1
Disneys Pocahontas: "Lasst verrotten sie in ihrem Blut! Ein mieser, eklig stinkend Haufen Wilde sind´s! Mörder! Teufel! TÖTET!" - Ihr wisst schon... für Kinder!

Count Biatch

Community-Mitglied

• »Count Biatch« ist männlich

• Nachricht senden

212

Dienstag, 22. Dezember 2009, 19:41

Danke dir für die Antwort.

Zu 1. Naja. Der Thread wurde am 14.Mai 2009 eröffnet. Ich bezweifle das es da schon die erste Staffel käuflich zu erwerben gab. Aber egal.

Trotzdem danke.

Hab sie mitlerweile schon gekauft für 29,95€. Bei Müller. Saturn war ausverkauft.
Angst führt zu Wut
Wut führt zu Hass
und Hass führt zu unsäglichen Leid!

213

Freitag, 25. Dezember 2009, 11:28

Hey,

also ich hab jetzt die Staffel 1 zu Weihnachten bekommen und jetzt hab ich ma ne doofe frage!

wo finde ich denn das Bonusmaterial? is das etwa am anschluss der letzten folge der dvd?

wenn mir jemand helfen könnte wäre ich froh

Frohe Festtage euch allen!

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

214

Freitag, 25. Dezember 2009, 14:17

Die DVD selbst hat nur wenig Extras es gibt nur für jede Folge eine kleine Dokumentation und ein "Esteregg". Um die Dokumentation aufzurufen musst du nur in die Episodenauswahl der DVD gehen, auf eine Folge gehen und dann nach links drücken, dann wird da ein Icon Makiert und das muss du dann nur noch anklicken, mit rauf und runter kannst du dann noch zwischen den anderen Dokumentationen wählen. Das Esteregg befindet sich einen weiteren klick nach links von der ersten Folge entfernt, nur bei der letzten DVD ist es glaube ich die letzte oder vorletzte Folge.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

215

Samstag, 26. Dezember 2009, 03:28

Hey danke!

ich Vollpfosten dachte das es eine normal und eine directors cut version gibt die man da anklicken kann und nicht das das die dokus sind!!

vielen dank für den tip :-)

Count Biatch

Community-Mitglied

• »Count Biatch« ist männlich

• Nachricht senden

216

Dienstag, 29. Dezember 2009, 18:23

Hab da noch paar Fragen zu der ersten Staffel auf DVD.

Also auf der dritten DVD sind doch eigentlich sechs Folgen drauf. Als ich im Menü aber auf "alle Abspielen" ging wurden nur fünf abgespielt und die "Der unsichtbare Feind" Folge nicht. Warum?

Dann hab ich sie einzelnd ausgewählt und sie mir angeguckt. Und ich habe bemerkt, dass diese Folge vor dem Kinofilm TCW spielt. Weil Ashoka noch nicht bei Anakin (Skyguy) ist. Auch dieser droiden Genaral (oder so) der von Obi Wan im Kinofilm verhaftet wird war in dieser Folge noch zu sehen.

Wurde die Folge also absichtlich nicht abgespielt weil sie noch VOR dem Kinofilm spielt?

Wie sind die anderen Folgen dann zu sehen? Sind die wenigstens alle zeitlich nacheinander angesiedelt? Oder wild durcheinander?

Wieso haben sie dann diese Folge nicht ganz am Anfang der Staffel gebracht? Ich finde es etwas verwirrend das jetzt mitten in der Staffel ein Zeitsprung in die Vergangenheit gemacht wird. Wir Star Wars Fans verstehen das vielleicht noch. Aber einer der das einfach nur so guckt blickt doch da nicht mehr durch!

Im Grunde müsste man ja jetzt erst die "Der Unsichbare Feind" Folge gucken, dann den TCW Kinofilm und dann erst die ganze restliche erste Staffel. Oder?

Wenn man also jetzt zeitlich Korrekt gucken will hat man was zu tun. Erst die DVD mit der ersten Staffel in den DVD Player rein. Dann dort die Folge "Der unsichbare Feind" gucken. Als nächstes den TCW Kinofilm in den DVD Player rein und ihn gucken. Und dann erneut die erste Staffel in den DVD Player rein um die restlichen TCW Folgen zu sehen. Ich finde das haben sie blöd und umständlich gemacht. Und für außenstehende nicht große Star Wars Fans zudem auch noch unbegreiflich, irreführend und unüberschaubar. Sehr blöd gemacht.

Hoffentlich kommen nicht noch mehr solcher "Rückblick" Folgen mitten in der zweiten Staffel zum Vorschein! Das wäre dann nur noch Chaos in der Timeline.

Dann gibt es auch noch diese zwei "Clone Wars" Zeichentrick DVD´s. Aber dort ist von einer Ashoka nichts zu sehen. Und die zweite DVD spielt doch kurz vor Episode III. Wie kann das also sein?

Überhaupt. Kann mir mal jemand genau beschreiben wie die CW Zeichentrickserie dort ins Bild passt. Also Zeitlich gesehen. In etwa so.

1:Episode II

2:CW erste DVD

3:TCW erste Staffel Folge "Der unsichtbare Feind"

4:TCW Kinofilm

5:TCW restliche erste Staffel

6:CW zweite DVD

7:Episode III

Oder wie genau? Und wo ist Ashoka in den CW DVD´s?
Angst führt zu Wut
Wut führt zu Hass
und Hass führt zu unsäglichen Leid!

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

217

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 11:25

Zitat

Ahsoka kommt in den Clone Wars DVDs nicht vor weil ihre Figur erst später mit The Clone Wars eingeführt wurde. Deswegen ist sie in der alten Clone Wars Serie, und auch allen anderen Comics, Büchern usw. die vor TCW kamen, nicht enthalten.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

218

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 12:22

@ Count Biatch

Eine echte zeitliche Einordnung von TCW gibt es mWn nicht. Hier auf SWU gab es mal eine Meldung das die nach Abschluss von TCW kommen soll (wann immer das ist).

Der einzige mir bekannte Anhaltspunkt ist das der TCW Kinofilm einige Wochen nach der Schlacht von Geonosis spielen soll. Welche abstände die einzelnen Folgen haben oder wie genau deren Reihenfolge aussieht weiss ich nicht. Rein gefühlt glaube ich sogar das die jetzt laufenden "Geonosis"-Folgen der 2. Staffel recht früh im Klonkrieg spielen.

Was das ältere Klonkriegsmatreial angeht, so kollidiert dies mMn jetzt schon heftig mit TCW. Ich würde TCW und die älteren Sachen trennen was die zeitliche Einordnung angeht. Sozusagen zwei Erzählungen einer Geschichte.
Was noch recht gut zu TCW passt sind die RC-Bücher. Die CW-Zeichentrickserie würde ich erst gar nicht versuchen da unterzubringen, sondern einfach als Spass für Zwischendurch nehmen. ;)
Liberate tute me ex inferis.

kakulukiam

Community-Mitglied

• »kakulukiam« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

219

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 15:24

Die alte Clone Wars Serie ist für mich, im Gegensatz zu The Clone Wars, auch nicht Kanon, dennoch wäre es möglich sie mit TCW in Einklang zu bringen. Der erste Film spielt vor dem TCW-Pilotfilm, Anakin ist schließlich noch ein Padawan. Der Anfang des 2. Films spielt immernoch vorher, und der erste Auftrag den Anakin dann als Jedi bekommt, den wir in Clone Wars kurz vor Episode III zu sehen bekommen, spielt dann nach allem, was in TCW jemals passiert sein wird. Ahsoka ist denn auch schon wieder weg.
Ich liebe dich.
Lügnerin!

220

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 16:14

@ kakulukiam

Dann müsstest du aber alles aus CW vor Anakins Ernennung zum Jedi-Ritter in die wenigen Wochen zwischen AOTC und TCW-Kinofilm pressen. Und unter "einige Wochen" verstehe ich so max. 6-8. Und dies währe doch arg wenig dafür. Zumal du ja auch noch Bücher und Comics zT. damit reinquetschen müsstest.
Abgesehen davon ist CW spätestens dann Kanon-technisch erledigt wenn es in TCW einen neuen Übergang zu ROTS geben sollte. 8)
Liberate tute me ex inferis.

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

221

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 18:32

Hab da noch paar Fragen zu der ersten Staffel auf DVD.

Also auf der dritten DVD sind doch eigentlich sechs Folgen drauf. Als ich im Menü aber auf "alle Abspielen" ging wurden nur fünf abgespielt und die "Der unsichtbare Feind" Folge nicht. Warum?
[...]
Wurde die Folge also absichtlich nicht abgespielt weil sie noch VOR dem Kinofilm spielt?

Da muss den Machern der DVD ein Fehler unterlaufen sein, mir ist das auch schon aufgefallen. Aber vielleicht haben sie es auch bewusst so gemacht, das ist allerdings eher zweifelhaft.

Zitat

Dann hab ich sie einzelnd ausgewählt und sie mir angeguckt. Und ich habe bemerkt, dass diese Folge vor dem Kinofilm TCW spielt. Weil Ashoka noch nicht bei Anakin (Skyguy) ist. Auch dieser droiden Genaral (oder so) der von Obi Wan im Kinofilm verhaftet wird war in dieser Folge noch zu sehen.
[...]
Wie sind die anderen Folgen dann zu sehen? Sind die wenigstens alle zeitlich nacheinander angesiedelt? Oder wild durcheinander?
[...]
Wieso haben sie dann diese Folge nicht ganz am Anfang der Staffel gebracht? Ich finde es etwas verwirrend das jetzt mitten in der Staffel ein Zeitsprung in die Vergangenheit gemacht wird. Wir Star Wars Fans verstehen das vielleicht noch. Aber einer der das einfach nur so guckt blickt doch da nicht mehr durch!

Das liegt mit unter daran das die Folgen nicht in der Produktionsreihenfolge gesendet werden und daran das die beide Reihenfolgen nicht der Chronologie folgen. So ist die Folge der unsichtbare Feind Folge 16 und war in der Produktion Folge 201 das heist sie sollte ursprünglich die erste Folge der ersten Staffel sein. Das liegt daran das man im Nachhinein beschlossen hat aus den ersten drei Folgen + die Folge in der Ahsoka eingeführt wird einen Film zumachen. Diese Folge war glaube ich die Folge nach der unsichtbare Feind in der Produktionsreihenfolge. Ahsoka sollte also erst im nachhinein eingeführt werden.
Was die Chronologie der Episoden angeht ist also wirklich ungeklärt welches die richtige Reihenfolge ist. Beispielsweise könnte Folge 15 Der Übergriff ebenfalls vor dem TCW Pilotfilm spielen da dort Ahsoka Ebenfalls nicht auftaucht und nicht erwähnt wird.
Die "richtige" Reihenfolge der Folgen, sowie die Einordnung der anderen EU Produkte ist, wie erwähnt ist eben im Moment auf Eis und wird erst nach dem Ende von TCW wieder ins Lot gebracht.

Zitat

Überhaupt. Kann mir mal jemand genau beschreiben wie die CW Zeichentrickserie dort ins Bild passt. Also Zeitlich gesehen. In etwa so.

1:Episode II

2:CW erste DVD

3:TCW erste Staffel Folge "Der unsichtbare Feind"

4:TCW Kinofilm

5:TCW restliche erste Staffel

6:CW zweite DVD

7:Episode III

Soin etwa jedenfalls. Ein Teil von Clone Wars (2D) vol. 2 dürfte ebenfalls vor TCW spielen. Und die Reihenfolge der Folgen ist eben wie gesagt noch nicht 100% klar. Ansonsten ist dies aber der richtige verlauf.

Dann müsstest du aber alles aus CW vor Anakins Ernennung zum Jedi-Ritter in die wenigen Wochen zwischen AOTC und TCW-Kinofilm pressen. Und unter "einige Wochen" verstehe ich so max. 6-8. Und dies währe doch arg wenig dafür. Zumal du ja auch noch Bücher und Comics zT. damit reinquetschen müsstest.
Abgesehen davon ist CW spätestens dann Kanon-technisch erledigt wenn es in TCW einen neuen Übergang zu ROTS geben sollte. 8)

Offiziell sind es,durch KarensMiller Buch Wilder Raum 4Wochennachdem Anakin Ritter wurde und 7 Wochen nach Geonosis bekam er Ahsoka als Padawan. Was den Kanon von CW angeht so war dieser ja von Anfang eher brüchig da er zum Teil dem von Labyrinth des Bösen widersprach.
Was man in die 4 Wochen reinquetschen müsste wären "nur" die Schlacht gegen den Bankenklan ( war glaube ich Muunilinst) und das erste Duell gegen Ventress auf Yavin 4 sowie die Ritter Zeremonie. Der Rest muss nicht zwangsläufig dort hineingequetscht werden. Das Duell und die Ernennung zum Ritter sind sowieso die wichtigen Punkte wegen der Narbe und den Haaren.Allein wegen den Haaren ist es unsinnig das Anakin seinen Padawan 3 Wochen nach dem Ritterschlag bekommt, so schnell wachsen die nicht.

So die Exkursion sollte nun aber groß genug sein das wir zum Topic zurückkehren können. ;) PNs zu dem Thema gerne an mich.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Snakeshit

Community-Mitglied

• »Snakeshit« ist männlich

• Nachricht senden

222

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 10:32

Ich hab mir die erste Staffel von The Clone Wars jetzt auf Blu-Ray geholt, nachdem ich einige Folgen bereits vorweg gesehen hatte.

Zur technischen Umsetzung, die Blu-Ray ist sauber umgesetzt. Einfache Menüführung, tolles Bild (wobei allerdings mit einer unverständlich geringen M-Bit Rate) und netter Sound, dem aber letztenendes die Wuchtigkeit fehlt. Halt ne' Fernsehserie. Wobei der Kinofilm das Problem auch schon hatte auf der Blu-Ray.

Bisher habe ich die erste Disc gesehen, heißt bis "Der Kampf der Droiden". Die Qualität der Folgen ist bisher nur mäßig. Vor allem, erstmals sah ich es ja auf Deutsch, die Jedimeister gehen mit ihren ewigen Glückskekssprüchen ziemlich an die Nerven. Ahsoka gehört mit ihrer klugscheißerischen Art oft genug an die Wand geklatscht, die deutsche Stimme von ihr trägt ebenfalls zum Nervfaktor bei. Ich hoffe sie wird in Zukunft etwas runtergefahren. Richtig cool wird es nur wenn die Klone ins Spiel kommen. Nette pointierte Sprüche, nichts einfallsreiches, aber cool. Zudem wirken sie nicht derart den Armeen der Speratisten überlegen.
Gott sei Dank kenne ich ja ein paar weitere Folgen der 1. Staffel und weiß das es etwas besser wird, was die Qualität der Folgen angeht. Einige Folgen deuten aber schonmal an das die Serie Potenzial hat aber:

Das 20min Format stört mich auch auf Blu-Ray. Auf der einen Seite gibt es Folgen, da ist man froh das sie schnell vorbei sind. Auf der anderen Seite würde man gerne an so vielen Stellen mal verweilen und das kindliche Cartoonige Format abstreifen. Zumal der Ton der Serie auch in der 1. Staffel bereits einige düstere Momente parat hat.

Zweitens, muss eigentlich jede zweite Folge damit enden das Grievous in seinen Flieger steigt und abhaut, meistens dann noch einen von Dooku über die Rübe kriegt und das wars. Nach nunmehr sieben Folgen kann ich sagen. Er ist der schlechteste General den ich jemals gesehen hab. Ich würd den nicht einmal mehr auf einem Kampfschiff als Hausmeister zulassen. Der kann, ebenso wie seine Droiden-Untergebenen nichts. So viel zum Bedrohungspotenzial. In den tollen Vorfilmen alla Wochenschau hört man immer von wichtigen Siegen der Seperatisten. Von versklavten Welten, von einer Republik in die Enge getrieben. Ja, wo ist das alles? In jeder Folge verwandeln die Republikaner eine Katastrophe in einen großen Sieg. Eigentlich müsste der Krieg schon längst gewonnen haben, so sehr wie die Seperatisten was auf die Birne kriegen. Von einem roten Faden über den Kriegsverlauf mal ganz zu schweigen. Mal sind wir bei dem Panet, dann wieder dort, dann gibt hier einen Überraschungsangriff und hier und hier usw. Was eigentlich wirklich in der Hand der Seperatisten ist, wissen wir nicht. Wie stark sind sie wirklich sind, keine Ahnung. Die Folgen zeigen immer nur am Ende Siege und Happy Ends. Aber funktioniert so wirklich ein Krieg? Wie gesagt ist wohl dem Cartoon Format zuzuschreiben... Deswegen find ich es doppelt so schade das sich die Macher diese Fesseln übergestreift haben...

Optisch ist die Serie ne' Wucht. Das war mir schon vor dem Kauf der Blu-Ray klar. Doch auf diesem Medium gibt TCW nunmal alles. Besonders Weltraumschlachten, die sowieso den Vergleich mit den Filmen nicht zu scheuen brauchen, sind toll animiert und gut inszeniert. In Full-HD ein echter Genuss.

Ansonsten man muss abwarten was mit der Zukunft von TCW passiert. Den Großteil der 1. Staffel kenn ich bereits und kann sagen, die Serie hat Potenzial. Aber im besten "Supernatural" Stil: "Wir (bzw. sie) haben noch viel zu tun."
"Auf mich wirkt das als würden ein paar blöde Menschen mit ein paar anderen blöden Menschen mit Hilfe eines sprachlichen Prototypen kommunizieren, der eher an Höhlenmenschen erinnert als an das, was über die Jahrtausende kultiviert wurde." Hank Moody (übers Internetchatten, bloggen etc.)

JM-Talon

SWU-Staff

• »JM-Talon« ist männlich
  • »JM-Talon« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

223

Freitag, 15. Januar 2010, 16:36

Unterschiede zwischen den Director's Cuts und den Normalfolgen

Unterschiede zwischen den Director's Cuts und den Normalfolgen
Freitag, den 15. Januar 2010 um 16:36 Uhr von JM-Talon

Bekanntlich finden sich auf der Staffelbox der ersten Staffel von The Clone Wars sieben Folgen im Director's Cut.

Wer schon immer mal wissen wollte, wo denn die Unterschiede zur TV-Version bzw. zur Version der Vorab-DVD-Veröffentlichung liegen, für den hat Schnittberichte.com die Änderungen übersichtlich zusammengestellt. Viel Spaß damit!

Schnittberichte.com untersucht die Director's Cuts
Schnittberichte.com untersucht die Director's Cuts

Vielen Dank an Ron für den Hinweis!

224

Samstag, 16. Januar 2010, 18:25

Ich muss ja sagen, diese DCs sind mehr als uninspiriert,
hatte da doch wesentlich mehr erwartet und erhofft, als ich las, dass auf den DVDs einige Folgen als DC vorhanden wären.
Aber danke an Schnittberichte.com und sw-u fürs veröffentlichen

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

225

Sonntag, 17. Januar 2010, 11:42

Wie kicdog schon erwähnt sind die DCs wirklich etwas uninspiriert. Allerdings muss ich sagen dass ein paar der erwähnten Szenen den betreffenden Episoden doch etwas mehr Tiefe bzw. Handlung verpassen und fügen sich gut ein.
Dadurch wirkten manche Szenen auch etwas stimmiger und hätten gut in die "reguläre" Episode gepasst.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Dak Ralter

Community-Mitglied

• »Dak Ralter« ist männlich

• Nachricht senden

226

Heute, 13:14

Blu Ray Box für 27,99

*hust hust - staub wegwisch*

Hallo zusammen,
Saturn hat in seinem neuen Werbeprospekt auch die Blu Ray Box jvon TCW im Angebot. 27,99 ist ein guter Preis für die Box und ich habe sie noch nirgendwo für weniger gesehen. Wer also noch überlegt sich die BR Box zuzulegen sollte zugreifen.
Hab sie bei der letzten 20 % auf alles Aktion bei Saturn gekauft und das waren immerhin auch noch 40,00 EUR.
Gruß
Dak Ralter

Edith meint: die DVD Box haben sie auch für 14,99 EUR :thumbsup:

Saturn
„Im Augenblick habe ich das Gefühl, ich könnte es mit dem ganzen Imperium aufnehmen“
"Bringt der jetzt auch die Kleinen um?" - "Ja" - "Ars$&(/=(?/§$"
Meine Freundin als wir das erste mal ROTS gesehen haben und Anni die Jünglinge tötet