Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

151

Sonntag, 8. November 2009, 17:08

Ich würde mir die Box ja in den USA bei amazon.com bestellen, doch die Lieferzeit könnte ja sogar später sein als wenn ich auf die am 20.November bei uns erscheinenden Box warte...!

Außer man nimmt den schnellsten Import Versandweg dort, dann zahle ich aber 55 €! Und bei uns kostet sie 46 € bei amazon.de im Moment... Also an für sich auch wieder ein Risiko. Schade das amazon.de die US Import Version nicht anbietet, nur die UK Version und die erscheint am kommenden Montag. Die hat ja nicht zufällig eine deutsche Tonspur? Würde dann auch 4-5 Tage vor der deutschen Veröffentlichung kommen, genauso wie die US Variante, denn der Weg würde auch etliche Tage in Anspruch nehmen!
:evil: Jetzt werdet ihr erfahren, wie sich die dunkle Seite der Macht auswirkt!!! :evil:

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

152

Sonntag, 8. November 2009, 17:12

Nur, dass man da dann das Problem hat, dass man die DVDs aufgrund des Regions-Codes nicht auf dem DVD-Player wiedergeben kann. (außer man rippt sie, dann hat man sie gleich zweimal und es wäre illegal ;) )
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

DarthVater

Community-Mitglied

• Nachricht senden

153

Sonntag, 8. November 2009, 19:18

Also ich werde den 20. November abwarten und mir dann die BD-Box kaufen.
Da ist dann 100%ig sicher, dass sie auch laeuft und im betsen Fall ist das Produktionstagebuch dann auch auf Deutsch.

btw: diesen Dezember kommen ja die ersten 3D-BD in den Handel. Ist schon bekannt oder durch iwelche Geruechte angedeutet worden, dass auch die The Clone Wars-Folgen auf diesen Zug aufspringen werden? Mit der OT und der PT will ja Lucas nach wie vor warten, bis genug Kinos digital usw. ausgeruestet sind. Waer dann doch aber ein Verusch wert die erscheinenden BD's gleicht mit 3D-Material auszuliefern - so zum antesten. Verlust wuerde man ja keinen machen. Platz genug ist ja auf einer BD ;)
Put Captain Cargo in the solo hold!
- Jeremy Bulloch

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

154

Sonntag, 8. November 2009, 19:34

btw: diesen Dezember kommen ja die ersten 3D-BD in den Handel. Ist schon bekannt oder durch iwelche Geruechte angedeutet worden, dass auch die The Clone Wars-Folgen auf diesen Zug aufspringen werden? Mit der OT und der PT will ja Lucas nach wie vor warten, bis genug Kinos digital usw. ausgeruestet sind. Waer dann doch aber ein Verusch wert die erscheinenden BD's gleicht mit 3D-Material auszuliefern - so zum antesten. Verlust wuerde man ja keinen machen. Platz genug ist ja auf einer BD ;)

Das ist wohl viel zu spekulativ um darüber überhaupt diskutieren zu können, immerhin existieren dazu ja nicht einmal Gerüchte. Und es würde Lucasfilm schon einiges Kosten eine weitere Version in 3D für TCW zu erstellen, das geht nicht so einfach von Jetzt auf Gleich. Außerdem ist das was Lucas da für die Filme plant eine etwas andere 3D Technik als man sie zur Zeit in den Kinos sehen kann. Anscheinend braucht man da auch ganz andere Brillen und Projektoren und ist um ein Vielfaches komplizierter, aber auch realistischer 8) .
Dies bedeutet aber nicht das man keine 3D Version auf Blu Rays veröffentlichen könnte, es ist nur ein Aufwand der sich wohl zur Zeit einfach nicht lohnt. Aber wünschenswert wäre es sicherlich und gut verkaufen würde es sich sowieso, weil 3D gibt einem einfach ein ganz anderes visuelles Empfinden, ein vollkommen anderes Erlebnis :thumbup:.

Außerdem sollte LucasFilm sich erst einmal um die Blu Ray Versionen der Filme kümmern bevor er so was realisiert.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Dak Ralter

Community-Mitglied

• »Dak Ralter« ist männlich

• Nachricht senden

155

Montag, 9. November 2009, 11:49

Bei der Diskussion um die Entscheidung US Set oder EU Set der BR von TCW habe ich nirgendwo etwas zum Thema Regional Code gesehen. Ist das mit den BR entfallen?? Hab selber nur einen (zugegeben guten) DVD Spieler und keinen (noch keinen)BR Player.

Ich hab mir im übrigen sowohl DVD als auch BR Version bestellt. Meine Freundin muss danach einfach zustimmen das wir den BR Player brauchen :D
„Im Augenblick habe ich das Gefühl, ich könnte es mit dem ganzen Imperium aufnehmen“
"Bringt der jetzt auch die Kleinen um?" - "Ja" - "Ars$&(/=(?/§$"
Meine Freundin als wir das erste mal ROTS gesehen haben und Anni die Jünglinge tötet

Sarlacc

Community-Mitglied

• »Sarlacc« ist männlich

• Nachricht senden

156

Montag, 9. November 2009, 13:57

Amazon.de hat eine Zusatzseite für die beiden Boxen und dort steht das die "Ultimate Collectors Edition" blablabla hat UND das 68 Seiten Buch. Frage ist nur was die Ultimate Collectors Edition ist da man die Blu-Ray Fassung schlicht Staffel 1 nennt, die DVD Fassung den Untertitel Giftset hat und vielleicht auch einfach beide gemeint sein können.

Da zeigt sich mal wieder was es für eine tolle Idee von der Industrie es ist DVDs die mit Zusatzzeug kommen, egal wie viel es ist, oder ob es keine Fassung gibt die milder ausgestattet ist, einfach mit irgendeinem pompösen Namen zu untertiteln den sich eh keiner merkt.

http://www.amazon.de/gp/feature.html/ref…g=starwarsunion
Disneys Pocahontas: "Lasst verrotten sie in ihrem Blut! Ein mieser, eklig stinkend Haufen Wilde sind´s! Mörder! Teufel! TÖTET!" - Ihr wisst schon... für Kinder!

157

Mittwoch, 11. November 2009, 19:14

BluRay-Schnäppchen bei amazon.fr!!!

Für all diejenigen, die sich die BluRay-Box der ersten Staffel von "The Clone Wars" noch kaufen wollen, auf die deutsche Tonspur verzichten können und nicht bei amazon.com bestellen können/wollen, gibt es aktuell bei amazon.fr ebenfalls ein gutes Schnäppchen!

Star Wars: The Clone Wars - Saison 1 [BluRay] --- 33,49 Euro

(Zum Vergleich: US-BluRay --- ~24 Euro , UK-BluRay --- ~37 Euro)

Der Preis für die französische BluRay-Box liegt damit nur 50 Cent über dem der franz. DVD-Box, was allein schon verwunderlich ist. ;)

Hier der Bestelllink:

Hier bestellen!

Zusätzliche Infos hier:

Allgemeine Informationen

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich
  • »JM-Talon« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

158

Freitag, 20. November 2009, 06:56

The Clone Wars-Boxsets ab heute im Handel

The Clone Wars-Boxsets ab heute im Handel
Freitag, den 20. November 2009 um 06:54 Uhr von JM-Talon

Pünktlich zum Wochenende erscheint heute mit der kompletten ersten Staffel von The Clone Wars das lang erwartete Set auf DVD- und Blu-ray.

Die DVD-Version von TCW Staffel 1 Die Blu-Ray-Version von TCW Staffel 1

Beachtet unser umfangreiches Special zum Verkaufsstart mit Detailinformationen zu Inhalten, Specials und mehr..

Das Set ist unter anderem via Amazon.de erhältlich:

TurTl3

Community-Mitglied

• »TurTl3« ist männlich

• Nachricht senden

159

Freitag, 20. November 2009, 11:23

Wer noch nciht hat, der sollte JETZT zugreifen. DVD Box bei 24,99 kostenlose Lieferung!

Dürfte der günstigste Stand sein, den Amazon bisher hatte!!
Star Wars Büchersammlung: 121 Stück
Zuletzt gelesen: Star Wars - Schatten des Imperiums
Derzeit lese ich: Susan Beth Pfeffer - Die Welt, wie wir sie kannten
Auf der Suche nach: Jedi Quest Band 1

160

Freitag, 20. November 2009, 12:22

Weiß jemand ob die Uk Version der Blu Ray Disc einen deutschen Untertitel besitzt? Denn ich möchte auf diese Weise dem hässlichen FSK Logo aus dem Weg gehen.
...when i allow it to be, there's no control over me,
i have my fears
but they do not have me...

161

Freitag, 20. November 2009, 13:05

Also habe auch heute die Blu-Ray Box von amazon.de erhalten. Die Aufmachung der Box an für sich ist sehr ellegant gehalten.Das Rückcover ist eigentlich erst mal nur ein eigenständiges "Blatt" das man einfach entfernen kann. Dort stehen halt die Spezifikationen der Blu-Ray Discs und eine Einleitung zur Serie, sowie ein paar Bilder. Auf der Rückseite der Box selbst sind einige Bilder aus der Serie die leuchten, also im Licht schimmern und fast 3D wirken.

Das Booklet ist aber nicht wirklich interessant. Eigentlich interessiert mich das gar nicht und enttäuscht eher. Ein paar schwarz-weiß Zeichnungen, also Konzeptzeichnungen und ein paar farbige Bilder, sowie die Übersicht der einzelnen Folgen, mit jeweils einem Satz zum Inhalt der jeweiligen Folge.

Die Bildqualität ist sehr gut. Wie der Kinofilm mit schwarzen Balken oben und unten, aber dafür eben das komplette Filmbild, nicht wie auf ProSieben wo teils Bildematerial abgeschnitten wurde, durch das Aufzoomen. Der Detailreichtum ist einfach spitze. Man sieht die Farben nun viel kontrastreicher als jemals zuvor. Nicht so ein verschwommenes und unscharfes Bild wie im TV. Die Bildqualität ist schon so gut, dass man meint ein Viedeospiel zu sehen. Die Klonsoldaten vorangig sind richtig dynamisch auf einem Full HD Fernseher und wirken sehr realistisch. Ich finde die Blu-Ray Versionen der Serie macht jede Folge nochmals interessanter, selbst die Folgen wo ich teils nicht sooo toll fand!

Also absolute Kaufempfehlung der Filme, noch dazu sind ja 7 Folgen im Director´s Cut, also etwas länger als im TV. Der größte Vorteil neben der HD Auflösung ist das Fehlen der Werbeunterbrechung, sowie kein ProSieben Zeichen und keine lästigen Infoeinblendungen, wie sie leider heute im Fernsehen üblich geworden sind.
:evil: Jetzt werdet ihr erfahren, wie sich die dunkle Seite der Macht auswirkt!!! :evil:

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich
  • »JM-Talon« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

162

Freitag, 20. November 2009, 13:54

Weiß jemand ob die Uk Version der Blu Ray Disc einen deutschen Untertitel besitzt? Denn ich möchte auf diese Weise dem hässlichen FSK Logo aus dem Weg gehen.

Keine Ahnung, aber ich finde die BEIDEN (!) britischen Altersfreigabezeichen auch nicht hübscher - und sooo günstig ist die britische Version auch nicht... Warum kaufst Du dann nicht direkt die US-Version?

Infos zur US-Version (Berichten zufolge mit deutscher Tonspur und deutschen Untertiteln, weltweit abspielbar):
http://www.starwars-union.de/nachrichten…Special_online/

Sie ist derzeit für 34,99 Dollar zu bekommen. Das sind derzeit 23,47 Euro. Da kommt zwar noch Porto dazu, aber viel ist es nicht. Wie viel es ist, siehst Du, wenn Du Dich dort einloggst (mit Deiner normalen Amazon.de-Kennung) und so tust, als ob Du bestellen möchtest.

Ich freue mich auf meine Box - als arbeitender Mensch und mit Terminen heute Abend leider erst morgen... :(

163

Freitag, 20. November 2009, 14:53

Ok, die DVD-Box ist heute morgen bei mir angekommen...

Frontcover: Glanzdruck an manchen Stellen, sieht echt klasse aus (abgesehen vom FSK-Logo, aber da kann man halt nichts machen...)~

Backcover: Auch sehr schön, gefällt mir super! 4 Zeichnungen von Szenen einzelner Episoden...

Booklet: OHO!!! Dickes PLUS von mir, da es bislang noch nicht veröffentlichte Zeichnungen zeigt - bis auf ein, zwei kleine Ausnahmen, die schon im Buch "Art of The Clone Wars" zu sehen waren.

DVD-Hülle: Typische Verpackung, selbe Verpackungsart wie bei anderen Serien (siehe u.a. "The Mentalist"). Auch schön hier ist, die kurze Episodenbeschreibung auf der Innenseite des Covers der Hülle.

Gesamtverpackung: Anfangs wurde viel gemeckert bzw. gemault, dass es ja "nur" ein Schuber sei und nicht die Buch-Verpackung aus den USA. Aber ich muss sagen: Ok, schade um die Buchverpackung, aber dieser Schuber ist auch klasse, nicht ganz so billig gemacht, ist auch klasse~

DVD: [...] Muss ich mir noch anschauen~ ;) [...]

Also für den Preis von 24,99 bzw. 25 Euro (Amazon.de = Media Markt - Aktion) eine klare Kaufempfehlung!

164

Freitag, 20. November 2009, 15:35

...when i allow it to be, there's no control over me,
i have my fears
but they do not have me...

cereanwarrior

Community-Mitglied

• »cereanwarrior« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

165

Freitag, 20. November 2009, 18:52

Liebe die DVDs!

Hab schon geglotzt ohne Ende..... :rolleyes:

Zu jeder Folge ein kurzes Making-of-chen zu haben ist schon irgendwie toll. . . . :thumbup:

zwar sind manche Featurettes nicht gerade tiefgreifend aber alles in allem erfährt man doch sehr viel! Dave Filoni ist mir mit

diesen Featurettes total sympatisch geworden.

Der Mann hat's echt drauf und er weiß , wovon er redet und wie Star Wars-Fans ticken. . . . ist ja selbst einer!!!

Die Folgen gefallen mir jetzt beim erneuten Schauen viel besser! Wahrscheinlich waren beim ersten Mal die Gemüter zu erhitzt, um einfach

dankbar zu sein, jede Woche mit neuem tollen Star Wars-Material beliefert zu werden. Die Serie ist eigentlich doch echt super. . . .

Hab mich so dabei ertappt wie ich über einen der banalen Droiden-Slapstick-Einlagen gelacht habe. . . . .^^ (Folge 4: "Die Zerstörung der

Malevolence" als ein Droide auf die Gleis springt und prompt von einem Energiezug erfasst wird. . . . herrlich!!!! :lol: )

Wenn wir eine ähnliche Box bei Stafffel 2 wieder erwarten dürfen, die ja noch viel besser als Staffel eins sein wird, na dann yippiyeah!!!:thumbsup:
"Unser Schicksal ist bitter, doch verzweifelt nicht! Konzentriert euch! Wir sind Jedi!"
- Jedimeister Ki-Adi-Mundi, Schlacht von Hypori (22 VSY)

166

Freitag, 20. November 2009, 19:00

Ich bin am überlegen,ob ich mir die Box als Blue Ray, oder DVD hole. Kann mir vielleicht einer sagen, ob es jetzt vom Inhalt der beiden Formate einen Unterschied gibt. Sprich, Zusatzmaterial und ähnlichem ?

So wie ich es bisher verstanden habe gibt es ja keinen Unterschied.

167

Freitag, 20. November 2009, 20:34

Ich bin am überlegen,ob ich mir die Box als Blue Ray, oder DVD hole. Kann mir vielleicht einer sagen, ob es jetzt vom Inhalt der beiden Formate einen Unterschied gibt. Sprich, Zusatzmaterial und ähnlichem ?

So wie ich es bisher verstanden habe gibt es ja keinen Unterschied.

Die BluRay hat mehr Extras, soweit ich es verstanden habe und natürlich ein besseres Bild... ;)

------------------------

Achja, was ich noch anmerken wollte, nach genauerem Lesen ist mir aufgefallen, dass auf der Rückseite des Covers der eigentlichen DVD-Hülle (Episodenkurzbeschreibungen) Folge 10 ("In den Fängen von Grievous") in englisch geschrieben wurde und bei vielen anderen Rechtschreib- und Grammatikfehler gemacht wurden, aber naja... ?(

Aber egal, welche Box man sich kauft, es lohnt sich~

168

Freitag, 20. November 2009, 21:16

Ich habe mir heute die BR box beim mediamarkt gekauft. als ich noch auf die freundin gewartet habe im esprit habe ich sie mal aufgemacht und mir fiel direkt disk eins und ein plasteteil entgegen! da war die halterung der cd abgebrochen. also gleich wieder hin zum MM. die hatten nur noch 2 weitere boxen, habe mir mit der verkäuferin die anderen beiden angesehen: bei beiden der gleiche mängel! bei der 3. war sogar noch mehr von der hülle kaputt. super, also geld wieder auszahlen lassen und warten bis ich es wo anders bekomme.

Allister McLane

Community-Mitglied

• »Allister McLane« ist männlich

• Nachricht senden

169

Freitag, 20. November 2009, 21:25

Wo nur

Wo nur sind die Specials?
Bin ich zu alt oder zu blöd zu Blöd um die Specials auf der DVD zu finden?

HILFE! :thinking:

170

Freitag, 20. November 2009, 21:46

Wo nur sind die Specials?
Bin ich zu alt oder zu blöd zu Blöd um die Specials auf der DVD zu finden?

HILFE! :thinking:

Im Episodenauswahlmenü ist direkt links neben jedem Episodennamen ein Symbol (Filmrolle oder so), darauf klicken und dann kommt das jeweilige Featurette... ;)

Allister McLane

Community-Mitglied

• »Allister McLane« ist männlich

• Nachricht senden

171

Freitag, 20. November 2009, 21:55

JAAAAAAAA
Ich hatte recht...ich bin zu blöd!
Besten dank.

Dunkler Lorth

Community-Mitglied

• »Dunkler Lorth« ist männlich

• Nachricht senden

172

Freitag, 20. November 2009, 23:51

Hab mir die DvD Box auch gleich heute im Mediamarkt geholt. Den Preis finde ich eigentlich gut.

Jetzt brauche ich bloß mal zeit alle anzuschauen.
Frieden ist eine Lüge.Es gibt nur Leidenschaft.Durch Leidenschaft erlange ich Kraft.Durch Kraft erlange ich Macht.Durch Macht erlange ich den Sieg.Der Sieg zerbricht meine Ketten.
Lang Lebe die Regel der 2!

173

Samstag, 21. November 2009, 08:02

Also ich habe nun die komplette erste Blu-Ray Disc durch und habe bereits mit der ersten Folge der 2.Disc angefangen. Bis jetzt haben mich die Director´s Cut Folgen nicht sehr beeindruckt. Bei der 3. Folge z.B. also Shadow of Malevolence kommt nur eine neue Sequenz vor, wo Obi-Wan mit dem einen General oder was auch immer der ist, also der wo immer auf dem Sternenkreuzer mit dabei ist spricht. Ansonsten scheinen teils ein paar Dialoge wie z.B. in der Folge wo General Grievous Heimatbasis zu sehen ist und der gegen Kit Fisto und dessen ehemaligen Padawan kämpfen muss.

Aber die Bildqualität ist bis jetzt echt super. Habe bisher bei vielen DVDs und Blu-Ray Filmen im Vergleich nur geringe Verbesserungen feststellen können, alleine wegen dem Hochrechnen der DVDs schon. Nun aber habe ich den direkten Vergleich mit den TV Folgen auf ProSieben und der Blu-Ray Fassung. Also die Blu-Ray Fassungen sind wirklich mehr als nur eine Augenweite!

174

Samstag, 21. November 2009, 10:28

Die UK Bluray hat KEINE deutsche Tonspur!!!!

Habe sie mir trotzdem gekauft, da ich dem FSK aus dem Weg gehen wollte. Die Aufmachung ist auf alle Fälle sehr ansehnlich.
501st - German Garrison - SL 1059
"... You were the Chosen One!" Obi-Wan Kenobi ROTS
"I am your father!" Darth Vader TESB

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

175

Samstag, 21. November 2009, 15:29

Bei mir ist gestern auch die deutsche DVD Box angekommen. Allerdings hatte ich noch keine Zeit sie mir genauer anzusehen, aber ich bin froh dass sie endlich da ist. So kann ich nun mal bei meinem DVD Rekorder mal die Festplatte leerputzen ;), um platzt für die zweite Staffel zu machen.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

176

Samstag, 21. November 2009, 15:54

Wer seine Platte nach dem Kauf dieser Boxen leerputzen möchte, sollte sich einer Tatsache bewusst sein: bei sieben Folgen ist nicht die Schnittfassung der TV-Ausstrahlung auf der DVD/Blu-ray enthalten, sondern eine andere Version. Und wenn die TV-Schnitttfassung auf diesem Release nicht drauf ist, wird sie wohl auch in Zukunft nicht mehr auf Kaufmedien veröffentlicht werden.
OK, den meisten dürfte das egal sein, die Unterschiede sind ja auch nicht so gravierend, aber für das private Archiv für die Zukunft wollte ich das doch mal anmerken.

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

177

Samstag, 21. November 2009, 16:03

Wer seine Platte nach dem Kauf dieser Boxen leerputzen möchte, sollte sich einer Tatsache bewusst sein: bei sieben Folgen ist nicht die Schnittfassung der TV-Ausstrahlung auf der DVD/Blu-ray enthalten, sondern eine andere Version. Und wenn die TV-Schnitttfassung auf diesem Release nicht drauf ist, wird sie wohl auch in Zukunft nicht mehr auf Kaufmedien veröffentlicht werden.

Na zum Glück hab ich die TV-Folgen ja auch noch auf DVD-R ;).

mfg M.Bl.

178

Samstag, 21. November 2009, 17:15

Tihihi, mir ist gerade was aufgefallen, und das habe ich auch direkt in meinem DVD-Regal überprüft.
Sieben Folgen sind ja auf den Staffelboxen in sogenannter Directors Cut-Schnittfassung drauf. Das sind:

"Rising Malevolence"
"Shadow of Malevolence"
"Rookies"
"Lair of Grievous"
"Storm Over Ryloth"
"Innocents of Ryloth"
"Liberty on Ryloth"

Wenn man das jetzt mal mit den beiden Teaser-DVDs vergleicht, die in diesem Jahr (mit je vier Folgen) erschienen sind, dann kommt folgende Erkenntnis zustande:

DVD #1 "Geteilte Galaxie": "Ambush", "Rising Malevolence", "Shadow of Malevolence", "Destroy Malevolence"
DVD #2 "Clone Commandos": "Rookies", "Storm Over Ryloth", "Innocents of Ryloth", "Liberty on Ryloth"

Das heißt, wenn man die beiden Single-DVDs (die die TV-Schnittfassungen der Folgen enthalten) im Regal stehen hat, muss man nur noch das selbstaufgenommene "Lair of Grievous" aufheben, um alle Fassungen zu haben.
Womit auch die Frage beantwortet wäre, warum ausgerechnet diese Folgen auf den beiden Single-DVDs des Sommers gelandet waren. *g*

Und das tolle ist: für die größten Schreihälse gibt es damit trotzdem einen Grund, diese Einzel-DVDs zu kaufen, auch wenn sie die Staffelbox haben. *hihihi*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SWPolonius« (21. November 2009, 17:25)

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

179

Samstag, 21. November 2009, 21:03

Wenn man das jetzt mal mit den beiden Teaser-DVDs vergleicht, die in diesem Jahr (mit je vier Folgen) erschienen sind, dann kommt folgende Erkenntnis zustande:

DVD #1 "Geteilte Galaxie": "Ambush", "Rising Malevolence", "Shadow of Malevolence", "Destroy Malevolence"
DVD #2 "Clone Commandos": "Rookies", "Storm Over Ryloth", "Innocents of Ryloth", "Liberty on Ryloth"

Das heißt, wenn man die beiden Single-DVDs (die die TV-Schnittfassungen der Folgen enthalten) im Regal stehen hat, muss man nur noch das selbstaufgenommene "Lair of Grievous" aufheben, um alle Fassungen zu haben.
Womit auch die Frage beantwortet wäre, warum ausgerechnet diese Folgen auf den beiden Single-DVDs des Sommers gelandet waren. *g*

Und das tolle ist: für die größten Schreihälse gibt es damit trotzdem einen Grund, diese Einzel-DVDs zu kaufen, auch wenn sie die Staffelbox haben. *hihihi*

Na da gehöre ich aber sicherlich nicht dazu. Mir reicht die Staffelbox, und sofern diese Einzel DVDs nicht gewaltig im Preis fallen sind sie für mich absolut uninteressant.
Aber so verstehe ich wenigstens den Sinn dieser zwei Einzel DVD-Auskopplungen besser ^^. Für Sammler also doch nicht ganz uninteressant. Und es beantwortet für mich auch gleich die Frage ob es die selben DVDs wie bei den Einzelfassungen sind.

mfg M.Bl.

Captain Rickover

Community-Mitglied

• »Captain Rickover« ist männlich

Wohnort: Diese Information darf nur dem Imperator preisgegeben werden!

• Nachricht senden

180

Sonntag, 22. November 2009, 22:56

Hab mir seit dem 20.11. bis jetzt 18 Folgen auf Deutsch und Englisch angeguckt und alle Featurettes dazu.

Muss schon sagen, die Bildqualität ist außerordentlich gut, tausend mal besser als im TV, wo die Farben ein wenig blass wirken und die Konturen zum Teil unscharf sind. Und das, obwohl ich nur die normale DVD-Box habe und noch nicht einmal die Blue-Rays! Gute Arbeit, Lucasfilm.

Jetzt muss mir nur noch jemand genau erklären, welche Szenen bei den "Director's Cut"-Versionen anders sein soll, als bei den TV-Versionen. Ehrlich gesagt, ich kann bei keiner einzigen Folge einen Unterschied erkennen. Jedenfalls keinen, der sofort ins Auge sticht. Und recht viel länger als die normalen TV-Episoden scheinen auch die DCs nicht zu sein. Gehen auch nur ziemlich genau 20 Minuten.