Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: StarWars-Union.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

121

Samstag, 24. Oktober 2009, 11:22

The Clone Wars: Ein Blick auf die Box-Inhalte
Samstag, den 24. Oktober 2009 um 11:21 Uhr von Ronen Tal-Ravis

In knapp einem Monat erscheint die erste Staffelbox von The Clone Wars sowohl auf Blu-Ray als auch auf DVD mit allerlei Extras. Nachdem das Cover bereits seit einiger Zeit bekannt ist und nun auch feststeht, dass die deutsche Ausgabe das internationale Titelbild tragen wird, hat StarWars.Com nun auch jeweils ein Bild zum Inhalt der Box veröffentlicht:

Die DVD-Version von TCW Staffel 1 Die Blu-Ray-Version von TCW Staffel 1

Die Scheiben sind neben den reinen Folgen auch mit zusätzlichen Szenen, Hintergrundmaterial, Konzeptzeichnungen und mehr ausgstattet. Zusätzlich zu dem runden Silizium ist außerdem noch ein Kunstbüchlein enthalten in dem zu jeder Folge noch weitere Zeichnungen enthalten sind. Beide Ausgaben der ersten Staffel können bereits bei Amazon vorbestellt werden:

"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

Y Wing Gold1

Community-Mitglied

• »Y Wing Gold1« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

Wohnort: Das wollt ihr gar nicht wissen!!! *mit der Hand rumwedel*

• Nachricht senden

122

Samstag, 24. Oktober 2009, 11:49

Sieht ja cool aus die Box und die Zusatzinhalte sind diesmal zum Glück auch auf der deutschen DVD. Beim TCW Film war das ja nicht so, aber egal.
Ich hoffe nur, dass die Folgen in der richtigen Reihenfolge auf den DVDs sind und nicht wie bei den Einzelboxen.
Das Buch sieht auch interessant aus. Freuen wir uns drauf :thumbsup:
NEEEEEEEIN!!! - Obi-Wan Episode 1

JM-Talon

SWU-Staff

• »JM-Talon« ist männlich
  • »JM-Talon« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

123

Samstag, 24. Oktober 2009, 13:30

Ich hoffe nur, dass die Folgen in der richtigen Reihenfolge auf den DVDs sind und nicht wie bei den Einzelboxen.

Ich hoffe nicht, dass wir hier jetzt vom Thema abdriften, aber das kann ich so nicht ganz stehen lassen. Ich verstehe nicht, warum immer wieder die Kritik hochkommt, dass bei den Einzelboxen "die Reihenfolge nicht richtig" ist - oder aber (hier nicht passiert), dass Folgen fehlen... ;) Die Einzel-DVDs waren von vornherein als DVD-Auskopplungen vermarktet, wo Warner/Lucasfilm einzelne Folgen herausgepickt und auf DVD gebracht hat. Das Ganze von vornherein mit dem Hinweis, dass die Staffel dessen ungeachtet natürlich komplett und in Reihenfolge (=Staffel) erscheint... Wenn im Musikbereich eine Maxi/Single erscheint, dann habe ich da noch nie gelesen, dass sich jemand wundert, dass der Rest des Albums auf der Disk fehlte... :O

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

• Nachricht senden

124

Samstag, 24. Oktober 2009, 15:11

Die Box sieht echt gut aus und ich bin schon sehr auf die Box gespannt, ich mag schon nicht mehr warten. Vor allem aufs Bonus Material und dem Extended Cut, bin ich gespannt. Da dürfte durch aus ein interessantes Material dabei sein. Hoffentlich auch nicht verwendete Szenen, die in Form einer Doku zu sehen sind, wie zum bei der Bonus DVD von AotC, die dort gezeigten zusätzlichen Schlachtszenen waren super, genau so wie die Diamond Klasse.

Sarlacc

Community-Mitglied

• »Sarlacc« ist männlich

• Nachricht senden

125

Samstag, 24. Oktober 2009, 17:46

Die Einzel-DVDs waren von vornherein als DVD-Auskopplungen vermarktet, wo Warner/Lucasfilm einzelne Folgen herausgepickt und auf DVD gebracht hat. Das Ganze von vornherein mit dem Hinweis, dass die Staffel dessen ungeachtet natürlich komplett und in Reihenfolge (=Staffel) erscheint...
Als Auskopplungen sind die dann aber sehr schlecht markiert, denn wenn man plant nur zwei DVDs zu veröffentlichen, wieso lässt man dann nicht gleich den Untertitel Volume 1 und 2?

Dessweiteren hätte ich jetzt auch wirklich gedacht das man die Serie auch komplett auf Einzel DVDs veröffentlicht, macht man ja auch bei Doctor Who und Avatar.
Die falsche Reihenfolge würde dann auch daran liegen das man zusammenhängende Episoden immer auf einer der Einzel DVD will, und dadurch dann z.b. die eigentliche Vol.2 mit Rookies und Downfall/Duel of the Droids zu kurz oder den drei Folgen plus Bombad Jedi/Cloak of Darkness/Grievous Lair zu lang gwesen wäre. Da würde ich auch immer einen Dreiteiler und eine Einzelfolge oder zwei Zweiteiler auf eine Disc packen.

Naja, die Reihenfolge müsste eigentlich auch keinen stöhren. Fans kaufen die Komplettbox und Kinder die Einzeldvds sowie die komplett Box und die Eltern ärgern sich darüber 20€ für 8 Folgen bezahlt zu haben anstelle 30 für 22.
Disneys Pocahontas: "Lasst verrotten sie in ihrem Blut! Ein mieser, eklig stinkend Haufen Wilde sind´s! Mörder! Teufel! TÖTET!" - Ihr wisst schon... für Kinder!

126

Sonntag, 25. Oktober 2009, 01:24

Hab die Englische Bluray Box schon vorbestellt (die deutsche würde ich mir holen, wenn das FSK Logo nicht permanent auf dem Buch drauf ist... bitte also um Reviews, sobald Ihr sie habt).

Ich kann's kaum noch erwarten. Seit der TV Ausstrahlung hab ich mir die Folgen nicht mehr angesehen, um sie dann in Bluray Qualität zu genießen... nur noch 2 Wochen! :)
501st - German Garrison - SL 1059
"... You were the Chosen One!" Obi-Wan Kenobi ROTS
"I am your father!" Darth Vader TESB

127

Sonntag, 25. Oktober 2009, 10:55

Habe mir die Box bei amazon.de auf Blu-Ray vorbestellt. Zur Zeit scheint es so Sitte zu sein, viele Hüllen im Buchdesign herauszubringen, denn auch Illuminati aktuell gibt es in solch einer Buch-Box. Auf jeden Fall gefällt mir die Box und ich freue mich auf sie. Vor allem weil der Film in HD Qualität schon sehr gut aussieht und nun kann man auch die ganze Serie in Full HD geniessen! :D
:evil: Jetzt werdet ihr erfahren, wie sich die dunkle Seite der Macht auswirkt!!! :evil:

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

128

Sonntag, 25. Oktober 2009, 22:35

Mir war bisher nicht bekannt das auch die DVD das Buch enthalten wird, ich dachte dies sei exlusiv für Blu Ray als besonderes Extra. Aber wenn das Buch auch bei der DVD dabei ist soll es mir nur recht sein. Allerdings locken mich die HD Version und die zusätzlichen Extras der BD immer noch. Wobei bei Amazon.de noch keine aktuellen Bilder da sind und da sieht die DVD noch sehr nach Boxset im Schuber aus.

Zitat

Zur Zeit scheint es so Sitte zu sein, viele Hüllen im Buchdesign herauszubringen, denn auch Illuminati aktuell gibt es in solch einer Buch-Box.
Wegen zwei Solchen Sets würde ich da jetzt keinen neuen Trend daraus ziehen. Die Meisten DVDs sind immer noch in der normalen Verpackung, allerdings scheinen viele nun auf Wendecover zu setzten :thumbup: , wobei noch viele Restbestände von älteren DVDs ohne XXL Logo in den Läden erwerblich sind.
The Davinci Code - Sakrileg kam übrigens auch in einem solchen Buchvormat. Und eine solche Buchverpackung hat wirklich etwas edles an sich. Weshalb es mich freut das auch TCW in einer solchen Verpackung kommt, auch wenn die Schönheit des Designs gleich wieder verunstaltet wird. Schade dass die anderen SW Filme nicht auch als Buch erschienen sind.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

129

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 20:49

Pressemitteilung von LFL zur Veröffentlichung von The Clone Wars: Staffel 1

Pressemitteilung von LFL zur Veröffentlichung von The Clone Wars: Staffel 1
Mittwoch, den 28. Oktober 2009 um 20:48 Uhr von Darth Duster

Lucasfilm hat zur Veröffentlichung der ersten Staffel von The Clone Wars auf DVD und Blu-Ray in der kommenden Woche in den USA eine Pressemitteilung herausgegeben. Hier in Deutschland müssen wir uns noch bis zum 20. November gedulden.

Kehre zurück in eine "Galaxie weit, weit entfernt" und erlebe die gesamte erste Staffel von STAR WARS: THE CLONE WARS auf DVD und Blu-Ray!

Der Kampf, in der Galaxie Friede und Gerechtigkeit wiederherzustellen, hält weiter an - aber die Ursprünge der Klonkriege hallen während des Konfliktes weiter nach, berühren jedes kleine Gefecht und beeinflussen jede Wendung in diesen fortlaufenden Abenteuern. Kehre zurück zum Anfang und erlebe jede der anstachelnden Ursachen und Auslöser dieses galaktischen Bürgerkrieges erneut mit STAR WARS: THE CLONE WARS Die komplette Erste Staffel, auf DVD und High-Definition Blu-Ray Disc ab dem 3. November.

Erlebe äußerst aufregende Abenteuer und enthülle Geheimnisse über die Klonkriege - von den Geschichten, den Motivationen und den atemberaubenden Gefechten bis zur bahnbrechenden Entstehung der Geschichte selbst.

Das Vier-Disc-Set, einzigartig im Paket mit einem exklusiven 68-seitigen Produktionstagebuch, enthält alle 22 Episoden dieser bahnbrechenden ersten Staffel - inklusive sieben längeren Director's Cuts - sowie begleitende Dokumentation für jede Episode.

Exklusiv mit der Blu-Ray-Disc können Fans noch weiter in die "Galaxie, weit, weit entfernt" vorstoßen, und zwar mit dem Jedi Temple Holocron Vault, einem interaktiven Begleitmaterial, das das Fernseherlebnis mit über drei Stunden zusätzlichem Inhalt und einer ausführlichen Datenbank an Informationen abrundet - darunter interaktive 3-D Objekte, mehr als 550 Bilder von der Produktion und Szenen-Fly-Throughs.

Für Einblicke, wohin die Klonkriege hinführten - sieh wie sie begannen!

Frühe Konzeptzeichnung für die THE CLONE WARS Version von Yoda, aus dem Produktionsbuch für STAR WARS: THE CLONE WARS Die komplette erste Staffel. TM & © 2009 Lucasfilm Ltd. All rights reserved.

Beide Ausgaben der ersten Staffel können bereits bei Amazon vorbestellt werden:

"There must be some way out of here", said the Joker to the Thief
"There’s too much confusion, I can’t get no relief"

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

130

Sonntag, 1. November 2009, 23:23

The Clone Wars: Staffelbox Season One wird vorgestellt
Sonntag, den 01. November 2009 um 23:22 Uhr von Ronen Tal-Ravis

Am 3. November erscheint die erste Staffel von The Clone Wars auf DVD und Blu-Ray in einer Box, deren physischen Inhalt wir spätestens seit letzter Woche kennen. Um die Gemüter weiter anzuheizen hat die offizielle Seite eine Artikelreihe gestartet, die die elektronischen Inhalten, ebenfalls vorstellt.

Als aller erstes bekommt der mögliche Zuschauer erst einmal einen Eindruck, welche Auswirkungen das Breitbildformat der DVDs und Blu-Rays im Vergleich zur gesendeten Version der Serie hat. Das Bild auf den Silikonscheiben hat das Format einer Kinoleinwand - so wie man Star Wars eben genießen sollte.

Aus Alt (oben) mach Neu (unten)

Der Rest des ersten Artikels beschäftigt sich schließlich listenartig mit dem ersten Packen an Folgen (1 bis 5) und beschreibt die Inhalte der Boxen:

• Ambush: Sowohl die DVD als auch die Blu-Ray enthalten eine Doku über die Erstellung verschiedener Charaktere, wie Yoda oder König Katuunko. Auf der Blu-Ray werden außerdem weitere Konzepte und Entwürfe vorgestellt, wie z.B. Animationszyklen der Kampfdroiden. Im Begleitbuch der Box sind Entwurfsskizeen von Yoda, den Toydarianischen Wachen und dem Gelände des Mondes enthalten.
  • Rising Malevolence: Die Stimme von Plo Koon wird vorgestellt, ebenso wie die Beziehung des Jedis zu Ashoka. Auf der Blu-ray sind außerdem wieder Testanimationen sowie Blaupausen der Malevolence enthalten. Im Buch sind Konzeptzeichnungen von einer weiteren Maske des Jedis sowie von Raumschiffen zu sehen.
  • Shadow of Malevolence: In der Doku wird vom Produktionsteam das Aussehen verschiedener Schiffe diskutiert, wie der Malevolence, der Y-Wings und der Ionenkanone. Auf der Blu-Ray gibt es ein animiertes Modell eines Y-Wings, Konzeptzeichungen von Balmorra und einen Animationstest von Anakin zu sehen. Das Buch präsentiert einen Aufriss des Y-Wing Cockpits und Entwürfe der Hospitalfregatten.
  • Destroy Malevolence: Die vierte Doku erlaubt die Erkundung der Malevolence und ihrer Soundeffekte. Auf der Blu-Ray gibt es unter anderem einen Animationstest von Droidika zu sehen und ein Modell von Padme. Im Buch lassen sich Brückenkonzepte bestaunen.
  • Rookies: In der Dokumentation zu dieser Folge wird von den Machern besprochen, warum es wichtig ist die Klone unterscheidbar zu machen und wie dies erreicht wurde. Auf der Blu-Ray gibt es Testsequenzen von Captain Rex und z.B. ein Modell eines Kommandodroiden. Die Rishi-Basis und Konzepte zum Angriffs-Shuttle finden sich im Begleitbuch.

Die offizielle Seite legte in der zweiten Ausgabe nach - in den kommenden Tagen ist der Rest zu erwarten.

In dieser Ausgabe werden die Folgen 6 bis 10 vorgestellt und ebenso die DVD- bzw. Blu-Ray-Inhalte:

• Downfall of a Droid: In der Doku zur Folge wird der Aufbau eines Raumkampfs vorgestellt und über Anakins Anhänglichkeit geredet. Modelle und Animationstests von Ahsoka sind auf der Blu-Ray enthalten und im Begleitbuch sind Konzepte der Gha Nachkt und dem Inneren der Vulture's Claw zu sehen.
  • Duel of the Droids: In der Doku geht es um das Design der Skytop-Basis, um Astromechdroiden und Ahsokas Kampf mit Grievous. Die Blu-Ray ermöglicht außerdem eine Tour durch die Anakins Schiff, die Twilight, das Konzeptbuch enthalt Bilder von R2 und dem Himmel über Ruusan.
  • Bombad Jedi: Die Dokumentation erlaubt es dem Zuschauer eine Diskussion der Macher zum Charakterentwurf und der Animation von Jar Jar zu lauschen. Die Blu-Ray gibt einen Blick frei auf Entwürfe von Padme und einen Vergleich des Film C3PO und dem der Serie, während sich das Konzeptbuch wieder Jar Jar widmen sowie dem rodianischen Garten.
  • Cloak of Darkness: Die Doku zu dieser Folge befasst sich intensiv mit Luminara Unduli, z.B. ihrem Design und ihrer Beziehung zu Ahsoka. Ein Modell von ihr ist auf der Blu-Ray neben weiteren Animationstests enthalten und ihr Gesicht wird im Begleitbuch näher dokumentiert.
  • Lair of Grievous: Hier wird zu Beginn der Entwurf und die Entstehung der Geschichte diskutiert, während auf der Blu-Ray auch die Storyboards des Autors enthalten sind, neben Modellen von Kit Fisto und General Grievous. Grievous vor seiner Zeit als Cyborg ist im Konzeptband zu bewundern.

Wer jetzt Lust auf eines der Sets bekommen hat, kann entweder das DVD-Set oder auch die Blu-ray-Box unter diesen Links vorbestellen.

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

• Nachricht senden

131

Montag, 2. November 2009, 02:28

Ich finde es ja sehr erstaunlich, dass man die Serie eigentlich in Cinemascope produziert hat, aber im Fernsehen als 16:9 gebracht hat. Da geht so einige Bildinformation drauf.... Außerdem verstehe ich den Sinn dahinter nicht wirklich. DVD und TV sind ja keine so unterschiedlichen Medien, sie benötigen ja zum Teil dieselbe Hardware: Nen Fernseher/Beamer. Dass man da verschiedene Formate wählt ist mir, ehrlich gesagt, unerklärlich. (ne CN-Vorgabe?)

Ist jedenfalls gut, dass das "Original" auf DVD kommt.
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

JM-Talon

SWU-Staff

• Nachricht senden

132

Montag, 2. November 2009, 07:06

@ Lord Vader 1138:
Das wird Sache der Sender sein. Die wollen halt weniger bzw. keine schwarze Balken, wenn es um TV-Serien geht. Da bspw. aber die Briten die Serie auch im TV im Kinoformat sehen, sieht man klar, dass das mit Lucasfilm nichts zu tun hat.

133

Montag, 2. November 2009, 15:37

Also ich habe mir die Box bei amazon.de vorbestellt. Freue mich die Box in knapp 3 Wochen in meinen Händen halten zu dürfen und in meinen Blu-Ray Player einzulegen.

An für sich stören mich diese schwarzen Balken schon, fand es von ProSieben gut sie so auszustrahlen, auch wenn was fehlt. Ist ja nur minimal. Die DVD Auskopplungen sind auch beide ohne Blaken, wie die TV Serie direkt im Fernsehen also. Gut, der Kinofilm ist auch im Kinoformat wie eben nun die Serie passend dazu. Irgendwo ist man es ja gewohnt bei Star Wars Filmen oben und unten Balken zu haben, warum nicht auch bei der Serie. An für sich bin ich schon froh die Serie in Full HD zu geniessen! Der Film sieht auf meinem 47" TV in Full HD schon super gut aus! Sehr detailiert und vor allem ein hoher Kontrast und kräftige Farben.

Der Inhalt vom Bonusmaterial interessiert mich gar nicht sooo sehr, denn die Stimmen der Figuren werden eh nur die originalen vorgestellt und nicht die deutschen Sprecher. Das würde mich eher als Deutscher bei der deutschen TV Version interessieren. Aber das wird ja wohl niemals geschehen... Weder bei den richtigen Filmen, noch bei der Serie. Naja, Hauptsache die Zeit zum 20.11. geht schnell herum!!! ;)
:evil: Jetzt werdet ihr erfahren, wie sich die dunkle Seite der Macht auswirkt!!! :evil:

Dak Ralter

Community-Mitglied

• »Dak Ralter« ist männlich

• Nachricht senden

134

Montag, 2. November 2009, 16:01

Hab mir beide Boxen bestellt. Sowohl die Blu Ray als auch die DVD Version. Freu mich schon auf einen laaaangen TV Abend. Leider bin ich Sonntags oft arbeiten und kann selten PRO 7 schauen.
„Im Augenblick habe ich das Gefühl, ich könnte es mit dem ganzen Imperium aufnehmen“
"Bringt der jetzt auch die Kleinen um?" - "Ja" - "Ars$&(/=(?/§$"
Meine Freundin als wir das erste mal ROTS gesehen haben und Anni die Jünglinge tötet

135

Montag, 2. November 2009, 16:57

An für sich stören mich diese schwarzen Balken schon, fand es von ProSieben gut sie so auszustrahlen, auch wenn was fehlt. Ist ja nur minimal.

Kanst du doch selber machen, mit der Zoom Funktion. ;)

Wobei mir nicht klar ist warum jemand auf einen Teil des Bildes verzichten will? :thinking:
Liberate tute me ex inferis.

136

Montag, 2. November 2009, 21:43

The Davinci Code - Sakrileg kam übrigens auch in einem solchen Buchvormat. Und eine solche Buchverpackung hat wirklich etwas edles an sich. Weshalb es mich freut das auch TCW in einer solchen Verpackung kommt, auch wenn die Schönheit des Designs gleich wieder verunstaltet wird. Schade dass die anderen SW Filme nicht auch als Buch erschienen sind.
Ich hab mir auch Illuminati in der Blu-ray Buchverpackung geholt und das Teil sieht wirklich toll aus. Würde im Bücherregal gar nicht weiter auffallen, da es ja tatsächlich ein gebundenes Buch (Hardcover) ist, in dem lediglich auf der ersten und letzten "Seite" eine Blu-ray steckt. Illuminati hat übrigens zum Glück kein FSK-Logo, das das edle Design verschandeln würde. Um das eingeschweißte "Buch" war lediglich ein Stück Papier gelegt, auf dem vorne das FSK-Logo war und auf der Rückseite die Inhaltsübersicht (was halt so alles auf der Rückseite von herkömmlichen Blu-rays und DVDs draufsteht) - wenn man das Buch dann ausgepackt hat, ist weder vorne noch hinten noch sonstirgendwo ein FSK-Logo zu finden. Bleibt zu hoffen, daß Warner das bei der TCW-Box genauso macht und das FSK-Logo nur auf eine Umverpackung druckt und das Cover unangetastet lässt.
Du willst nach Hause gehen und Dein Leben überdenken.

• Nachricht senden

137

Dienstag, 3. November 2009, 10:41

The Clone Wars: Die Vorstellung der Staffelbox geht weiter
Dienstag, den 03. November 2009 um 10:40 Uhr von Ronen Tal-Ravis

Am Sonntag haben wir bereits über die Artikelreihe auf der offiziellen Seite berichtet, die die DVD- und Blu-Ray Boxen zur ersten Staffeln von The Clone Wars vorstellt. Heute nun wurde auf StarWars.Com der nächste Teil veröffentlicht, der die Folgen 11 bis 16 behandelt:

• Dooku Captured: Die Dokumentation befasst sich mit de Verhältnis zwischen Dooku, Obi-Wan und Anakin sowie mit den Entwürfen der Gundarks und Piraten. Auf der Blu-Ray sind Konzepte der Landschaft, Piraten sowie Modelle von Dooku und seinem Raumschiff enthalten und das Begleitbuch enthält Fechtposen von Dooku und Konzepte der Landschaft von Florrum.
  • The Gungan General: Die Doku beschäftigt sich mit Jar-Jars Führungsrollen und speziellen Gegenständen, die in der Folge auftauchen. Die Blu-Ray betrachtet die Landschaftskonzepte von Florrum genauer, zeigt Entwürfe der Piratenpanzer und Animationen von Dookus Flucht. Das Konzeptbuch zeigt weitere Entwürfe der Piraten und ein frühes Storyboard der Folge.
  • Jedi Crash: Das produktionsteam erzählt über Rob Colemans Rolle als Regisseur, die Herausforderungen der Raumkampfanimationen und der Absturzsequenz, sowie die Entwürfe von Maridun und seinen Einwohnern. Konzepte für den Planeten und den Lurmen sowie ein Modell von Aayla Secura sind auf der Blu-Ray enthalten, Texturen der Jedi im Zeichungsbuch.
  • Defenders of Peace: Die Doku beschäftigt sich mit Lok Durds Aussehen und der Stimme von George Takei. Auf der Blu-Ray werden die Kostüme der Lurmen, ein nicht verwendeter Entwurf und eine Vergleichsanimation von Super-Kampfdroiden vorgestellt. Im Konzeptbuch gibt es Gesichtsaudrücke der Lurmen und ihre Bewegungsposen.
  • Trespass: Die Dokumentation erklärt, wie die Arbeit von Ralph McQuarrie das Aussehen des Eisplaneten beeinflusst hat und welche Herausforderungen es beim Animieren des Schnees gab. Die Blu-Ray enthält weitere Konzepte des Planeten und der Talz sowie ein Modell der Schneevariante von Rex, Anakin und den Pantoranischen Abgesandten. Chairman Chos Gesichtsausdrücke, die Schneeklone und die Landschaft von Orto Plutonia werden im Begleitbuch näher beleuchtet.
  • Hidden Enemy: Die Macher erläutern in der Dokumentation die Notwendigkeit für die Einzigartigkeit der Klone und die Idee hinter dem Verräter. Die Blu-Ray liefert weitere Konzepte für Christophsis und seinen Einwohnern, sowie Modelle von Rex, Cody und Obi-Wan. Klon-Commander Cody wird mit Farbstudien im Begleitbuch vorgestellt, ebenso wie Raumschiffdesigns.

• Soweit dazu. Es ist zu erwarten, dass morgen der vierte Teil der Reihe erscheinen wird und wir damit erfahren, was in den restlichen Folgen von Staffel 1 in den beiden Sets enthalten ist.

• Nachricht senden

138

Mittwoch, 4. November 2009, 14:38

The Clone Wars: Die restlichen Folgen der Staffelbox
Mittwoch, den 04. November 2009 um 14:37 Uhr von Ronen Tal-Ravis

Wir haben in den vergagenen Tagen über mehrere Artikel der offiziellen Seite berichtet, die die Extras der Box zu Staffel Eins näher beleuchtet haben. Wie erwartet wird heute die Reihe mit den letzten Folgen abgeschlossen:

• Blue Shadow Virus: In der Dokumentation spricht das Team über die Entwicklung von Dr. Nuvo Vindi und die Erstellung von Naboo für die Serie. Darüber hinaus sind auf der Blu-Ray Produktionszeichnungen, Entwürfe der Königin, von Typho, von Bomb Squad Soldaten und frühe Animationen von Schlüsselszenen enthalten. Das Konzeptbuch enthält Zeichnungen von Dr. Vindis Gesicht und von Padmé in einem Bioanzug.
  • Mystery of a Thousand Moons: Der Blick hinter die Kulissen enthält diesmal eine Diskussion zum Design der Engel und den Charakteren, die vom Virus betroffen sind. Die Blu-Ray gibt noch Aufschluss über den Entwurf von Iego und Jaybo Hood, sowie Entwurfsbilder vom Ausbruch des Virus. Illustrationen von Aliens aus dem Hintergrund sowie Cliffhold City sind im Begleitbuch zu finden.
  • Storm Over Ryloth: Das Produktionsteam erläutert in der Dokumentation die Ursprünge des Ryloth-Handlungsbogens sowie die damit verbundenen Inspirationen aus dem EU. Auf der Blu-Ray finden sich einige der ersten Entwürfe für Ahsoka und Anakin, sowie eine Animation von Ahsokas finalem Angriff. Das Begleitbuch enthält Konzepte vom Gefängnis auf Ryloth, von einer frühen Ashla/ Ahsoka und Studien von Anakin.
  • Innocents of Ryloth: Das Verhältnis von Numa und den Klonsoldaten wird in der Dokumentation behandelt, ebenso wie die Herausforderungen der Produktion der Twi'leks. Konzepte der Stadt Nabat, Numa und ihre Puppe sowie Modelle des AAT und AT-TE, den separatistischen Anti-Fahrzeugwaffen und den Taktischen Droiden sind auf der Blu-Ray enthalten. Im Konzeptbuch finden sich Zeichnungen der Stadt auf Ryloth.
  • Liberty on Ryloth: Die Herausforderungen beim Entwurf der Straße zur Hauptstadt von Ryloth werden in der Dokumetation diskutiert, ebenso wie die Toneffekte von wichtigen Szenen. Auf der Blu-Ray sind Konzepte der Twi'lek-Schätze enthalten, ebenso wie digitale Modelle der Blurgg, des Hyena Droiden von Wat Tambor und den AT-RT. Cham Syndulla und Mace Windu sind im Konzeptbuch zu finden.
  • Hostage Crisis: Die Kopfgeldjäger und ihre Entwürfe sind das Thema der Doku, ebenso wie die Rückkehr von Ziro dem Hutten, sowie die Beziehung zwischen Anakin und Padmé. Die Blu-Ray wartet mit ungenutzen Entwürfen von Durge und Mas Amedda auf, sowie einer Animation vom Kopfgeldjägerangriff auf den Senat. Konzepte von Cad Bane und dem Gefängniskomplex auf Coruscant sind im Begleitbuch zu finden.

Damit sind alle Episoden vollständig vorgestellt. Die deutschen Versionen der DVDs und Blu-Rays erscheinen hierzulande am 20. November.

SW-Fan

Community-Mitglied

• »SW-Fan« ist männlich

• Nachricht senden

139

Mittwoch, 4. November 2009, 17:47

Hi!

Mir ist gerade ein winzigkleiner Fehler aufgefallen, der mich richtig erschrocken hat:

Zitat

Rising Malevolence: Die Stimme von Plo Koon wird vorgestellt, ebenso wie die Beziehung des Jedis zu Ashoka. Auf der DVD sind außerdem wieder Testanimationen sowie Blaupausen der Malevolence enthalten. Im Buch sind Konzeptzeichnungen von einer weiteren Maske des Jedis sowie von Raumschiffen zu sehen.

Hab grad zur Sicherheit nochmal nachgeguckt, das beschriebene Bonusmaterial ist natürlich nicht auf der DVD sondern auf der BlueRay. Mich hätte es geärgert, wenn ich allein deswegen auch noch die DVD-Version kaufen hätte müssen.

Ich freu mich auf jeden Fall schon auf die BlueRay Box! Schön in die PS3 gelegt und über meinen Full HD Beamer angeschaut. 3,15 m Bilddiagonale. Das lass ich mir eingehn. :thumbup:

MTFBWY

SW-Fan
"Star Wars ist kein Film. Es ist ein Lebensstil." Constantin Gillies in "Die Macht mit uns"

JM-Talon

SWU-Staff

• Nachricht senden

140

Mittwoch, 4. November 2009, 19:18

@SW-Fan:
Danke für den Hinweis! Hab's korrigiert.

JM-Talon

SWU-Staff

• Nachricht senden

141

Samstag, 7. November 2009, 16:21

US-Blu-ray mit deutscher Tonspur, Blu-ray und DVD-Special online

US-Blu-rays mit deutscher Tonspur, Blu-ray und DVD-Special online
Samstag, den 07. November 2009 um 16:20 Uhr von JM-Talon

In den USA ist in der vergangenen Woche die erste Staffel von The Clone Wars auf DVD und Blu-ray erschienen. Und nach dem Twitter-Gewitter der Zuschauer zu urteilen, ist vor allem die Blu-ray-Version ein Genuss. So langsam gibt es auch "kritische" Rezensionen der Ausgaben, die auch für deutsche Fans interessant sind, denn besonders die Blu-ray-Version lässt aufhorchen: die Spezifikationen sind wahrlich international.

Es folgen die Infos von Blu-ray.com und BigPictureBigSound.com:

Video
Video codec: VC-1
Video Auflösung: 1080p
Format: 2.35:1

Audio
Englisch: Dolby Digital 5.1
Spanisch: Dolby Digital 5.1
Deutsch: Dolby Digital 5.1
Französisch: Dolby Digital 5.1
Spanisch: Dolby Digital 5.1 (Kastillisch, Spanisch)

Subtitles
Englisch (f. Hörgeschädigte), Französisch, Spanisch, Deutsch (f. Hörgeschädigte)

Discs
50GB Blu-ray Disc
Three-disc set
Playback
Regionsfrei
Ein optisches Feuerwerk!
Ein optisches Feuerwerk!

Blu-ray.com verteilt 4 von 5 Punkten, BigPictureBigSound.com verteilt 3,5 aus 4 Punkten. Beide haben eigentlich nur einen Kritikpunkt: dass die Tonspur "nur" Dolby Digital 5.1 ist.

Blu-ray.com schreibt:

Ob Ihr den im Kino veröffentlichten Film zu Clone Wars nun mochtet oder aber jede Minute davon verflucht habt: stellt sicher, dass Ihr der ersten Staffel der Fernsehserie eine faire Chance gebt. Ihre Macher haben einen sicheren Griff auf Lucas Charaktere und sein Universum und - von kleinen Fehltritten abgesehen - eine ansprechende Erweiterung des Mythos der Star-Wars-Prequels geschaffen. Die Veröffentlichung der kompletten ersten Staffel auf drei Blu-rays wird sicherlich einige enttäuschen, was die Dolby Digital Surround-Spuren angeht, aber der beinahe perfekte Videotransfer, sehr umfassende Extras und die attraktive Digibook-Verpackung machen diesen kleinen Makel mehr als wett. Schaut Euch einige Folgen an, bevor Ihr ein Urteil fällt (falls nicht die Staffeleröffnung mit der Yoda-Folge direkt einen Platz in Eurem Herzen erobert). Wenn Ihr nur ein wenig seid wie ich - und wenn Eure Familie wie meine ist - dann werdet Ihr den Kauf nicht bereuen.

BigPictureBigSound.com führt aus:

Falls Ihr bisher eher gezögert habt: jetzt ist es Zeit, um The Clone Wars eine Chance zu geben. Die Serie verdient definitiv in Hochauflösung und 5.1 angesehen zu werden und die große Ausbeute an Bonusmaterial wird Eure Wertschätzung für diesen epischen Kampf zwischen Gut und Böse beinahe mit Garantie verbessern.

Was nehmen wir aus diesen Infos mit? Zunächst einmal, dass es sich vielleicht lohnt, über die Anschaffung der US-Blu-rays nachzudenken: Amazon.com verkauft sie zu Kampfpreisen und die Disks haben eine deutsche Tonspur und sogar deutsche Untertitel für Hörgeschädigte - und sie sind auch hier auf Blu-ray-Playern abspielbar. Vielen Dank an Ron für die Hinweise!

Frisch aus dem deutschen Warner-Pressebereich können wir Euch auch noch einmal die aktuellen Daten für die deutsche Blu-ray-Staffel liefern:

Altersfreigaben: ab 12 Jahren
Anzahl der Discs: 3
Disc Configuration: BD 50
Verpackungstyp: Blue BD Case
Laufzeit in Minuten: 500
Untertitel: Spanisch, Französisch, Japanisch, Spanisch

Bildformat: 16:9 (2.35:1)
Tonformat/Sprache:
Dolby Digital Plus 5.1 - Englisch
Dolby Digital Plus 5.1 - Spanisch
Dolby Digital Plus 5.1 - Französisch
Dolby Digital Plus 5.1 - Deutsch
Dolby Digital Plus 5.1 - Japanisch

Der Vollständigkeit halber hier auch noch einmal die aktuellen Angaben für die deutsche DVD-Fassung (die hinsichtlich der Untertitel nach wie vor etwas seltsam sind, es bleibt abzuwarten, ob die Angaben korrekt sind):

Altersfreigaben: ab 12 Jahren
Anzahl der Discs: 4
Disc Configuration: DVD 9
Verpackungstyp: Boxset Style
Laufzeit in Minuten: 462
Untertitel: Spanisch
Bildformat: 16:9 (2.35:1)
Tonformat/Sprache:
Dolby Digital Plus 5.1 - Englisch
Dolby Digital Plus 5.1 - Deutsch

Die deutschen Boxen erscheinen am 20. November und können hier vorbestellt werden:

Beachtet auch unser neues Special zu den Boxsets!

142

Samstag, 7. November 2009, 16:30

Vielen Dank für die Infos... dann greife ich zum US Set!!! Schöne Buchverpackung und kein FSK Flatschen, der das Cover entstellt. Somit kann man das Set auch schön im Bluray Schrank mit dem Cover nach vorne ausstellen!!!

Nochmals danke für die Infos! Ist gekauft!
501st - German Garrison - SL 1059
"... You were the Chosen One!" Obi-Wan Kenobi ROTS
"I am your father!" Darth Vader TESB

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

143

Samstag, 7. November 2009, 16:58

Die US Blu Ray ist wohl wirklich eine Anschaffung wert. Aber witzigerweise reizt mich als Anime Fan die japansche Tonspur auf der deutschen BD auch ein wenig ^^ . Wie sieht es eigentlich mit der Sprachausstattung auf der UK BD aus? Die Daten von Amazon.de und Amazon.co.uk sind diesbezüglich nicht so genau und da steht unter Sprache nur englisch.
Was mich aber ein wenig verwirrt sind die unterschiedlichen Laufzeit, laut Amazon hat die deutsche 500min, die britische 475min und die amerikanische 484min Laufzeit.
Aber zur Zeit kann man dem Preis nach wohl nur die US BD empfehlen, nicht zu vergessen das es dort keine übergroße Altersfreigabeninformation auf dem Cover gibt ;).

Im übrigen sehr schönes Spezial das ihr da gemacht habt :thumbup:.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

DarthVater

Community-Mitglied

• Nachricht senden

144

Samstag, 7. November 2009, 23:26

Eine Frage: wird das Produktionstagebuch, welches sowohl der DVD-Box, als auch der BD-Box beiligt, in Deutschland das selbe sein wie in den USA? Dann waere es wirklich egal, ob man die BD aus den Staaten ordert oder auf die deutsche Veroeffentlichung wartet. Sollte es fuer dne dt. Markt allerdings uebersetzt werden, waere dies natuerlich auch wieder interessant...
Weiss da vllt. jmd. mehr?
Put Captain Cargo in the solo hold!
- Jeremy Bulloch

JM-Talon

SWU-Staff

• Nachricht senden

145

Sonntag, 8. November 2009, 08:38

@DarthVater:
Sagen wir es mal so: ich kann mir nicht vorstellen, dass das enthaltene Booklet nicht übersetzt wird. Das wird IMHO definitiv ein Unterschied sein. Es macht keinen Sinn, ein Heft zu veröffentlichen, das dann nur auf englisch zur Verfügung steht.

146

Sonntag, 8. November 2009, 11:35

@ JM-Talon:
Wissen wir eigentlich sicher, dass in Deutschland das Produktionstagebuch sowohl bei der BD als auch bei der DVD beiliegen wird? Nachdem scheinbar feststeht, dass in Deutschland lediglich das BD-Set in Buchform erscheinen wird, beschleicht mich das ungute Gefühl, dass die DVD-Käufer in der Hinsicht leer ausgehen werden. So verhält es sich auch bei der neuesten DVD-Veröffentlichung vom "Zauberer von Oz", die im Oktober erschienen ist. BD-Käufer bekommen hier noch umfangreiche Extras wie zum Beispiel einen Nachdruck des Premieren-Programmheftes. Und während es in Amerika egal ist, ob man sich für BD oder DVD entscheidet, da die Extras beiden Ausgaben beiliegen, gehen die DVD-Käufer in Deutschland leer aus. Scheinbar hält man es für notwendig, die Blu Ray-Disc in Deutschland durch solche Aktionen zu pushen. Und wenn man jetzt mal bedenkt, dass Warner Home Video sowohl für die Veröffentlichung vom "Zauberer von Oz" als auch von "The Clone Wars" zuständig ist... :thinking:

Ich hoffe wirklich, dass ich mich in der Angelegenheit täusche, es wäre auf jeden Fall sehr ärgerlich, wenn ich recht behalten sollte!

Mal was anderes: Immer wieder liest man, dass die Animation von "The Clone Wars" nicht mit Pixar-Produktionen mithalten könne (hier aktuell wieder in der vollständigen Rezension von Blu-Ray.com). Ich bin in der Hinsicht nun wirklich kein Fachmann, aber trotzdem muss ich sagen, dass mir der Animationsstil der Star Wars-Serie sogar besser gefällt. Die oft wie gemalt wirkenden Oberflächen von Objekten in Verbindung mit der "traditionellen" Animation finde ich im Gegensatz zu den zuckersüß und so perfekt wirkenden Filmen von Pixar (aktuelles Beispiel "Oben") sogar viel ansprechender, und es stellt in meinen Augen auch ein Novum auf dem Bereich der CG-Animation dar. Das einzige, was man "The Clone Wars" eventuell negativ anrechnen könnte, ist die Tatsache, dass dieselben Objekte zu oft wieder verwendet werden, weil man scheinbar nicht genügend Zeit hat, ständig neue Modelle für die Serie zu entwickeln. Das fällt zum Beispiel in den Gängen und Räumen im Senats-Gebäude in "Hostage Crisis" deutlich auf. Aber auf der anderen Seite finde ich die Szenen, die in derselben Folge im Außenbereich spielen, einfach nur genial in Szene gesetzt. Sowohl die Stadtlandschaften als auch der jeweils wie gemalt wirkende Himmel im Hintergrund sind eine echte Augenweide. Auch der 3D-Effekt, der sowohl am Anfang als auch am Ende der Folge entsteht, als sich Cad Bane mit seiner Truppe durch die Häuserschluchten von Coruscant dem Senat nähert und schließlich zum Schluß das Areal auch wieder verläßt, ist (für mich) sehr gut umgesetzt worden. Ich habe mich hier jetzt nur auf eine einzige Folge beschränkt, aber so verhält es sich eigentlich bei der gesamten Serie. Und was viele Rezensenten anscheinend immer völlig vergessen: "The Clone Wars" bietet fast wöchentlich eine unglaubliche visuelle Abwechslung. Es gibt definitiv nichts Vergleichbares in der Fernsehlandschaft. Sowas habe ich bei Pixar-Filmen normalerweise nur einmal pro Jahr. Und nachdem ich seit kurzem die Special Edition des Art Books zur Serie mein Eigen nenne, und darin Entwürfe von
Mandalore
und
Alderaan
enthalten sind, freue ich mich sogar noch mehr auf die neuen Folgen, da das Star Wars-Universum durch diese Serie visuell noch um ein Vielfaches aufregender und interessanter werden wird.

Gibt's hier im Forum Leute, die sich (eventuell sogar beruflich) mit Animation auseinandersetzen, und dazu mal ihre Meinung äußern könnten? Ich wäre wirklich daran interessiert, was echte Fachleute zu der Qualität der Animation für eine Meinung haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bernie Kenobi« (8. November 2009, 11:59)

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

147

Sonntag, 8. November 2009, 14:23

@Bernie Kenobi: Da bist du nicht ganz auf dem neusten Stand. AUch in Deutschland wird das DVD-Set nun (und nur) in Buchform erscheinen.
"Ihr Womp-Ratten!!"

148

Sonntag, 8. November 2009, 15:03

Neue Bilder der DVD (US-Ausgabe) zur ersten Staffel von "The Clone Wars"

Also, bei amazon.com sind jetzt neue Bilder online gegangen (Kundenbilder), die die DVD von innen (und außen ;)) zeigen:

Hier sind Disc 1 und 2 sowie der die erste Seite des 68-seitigen Booklets (Produktionstagebuch) zu sehen.

Hier die letzte Seite des Produktionsbooklets und Disc 3 und 4.

Hier das Cover von Vorder- und Rückseite. Keinerlei Text!

Zwei Seiten des Produktionsbooklets...

Okay, also das beiliegende Produktionsbooklet sind wohl Seiten im verkleinerten Maßstab aus dem bereits erschienen Buch "Art of The Clone Wars"...
Sprich es wird ein gutes Booklet werden, auch wenn ich es dann schon kenne... 8)

Freu mich schon auf die deutsche Veröffentlichung in knapp 2 Wochen~

149

Sonntag, 8. November 2009, 15:46

@ Lord Vader 1138:
Kannst Du auch eine Quelle nennen, die die Buchform für die DVD-Ausgabe in Deutschland bestätigt? Ich beziehe mich jetzt zwar nur auf Bilder, die auch hier auf starwars-union.de schon zu sehen waren, aber da hat das Ganze doch immer eher nach Schuber mit Amaray-Slimcases ausgesehen!

Sofern es sich um die Buchform handelte, war bislang auf den Bildern (auch in diesem Thread) immer nur die englische (amerikanische) Fassung zu sehen. Oder habe ich im Eifer des Gefechts ein Bild oder auch eine offizielle Ankündigung von WHV Deutschland übersehen??

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

150

Sonntag, 8. November 2009, 16:58

Hmm. ich glaub', du hast recht, kann sein, dass die beiden Versionen zwar fast gleich aussehen, hinter der deutschen sich aber eine normale Box verbirgt. (ich dachte, man hätte die deutsche Fassung komplett an die US-Fassung angepasst, da hab' ich wohl nicht genau genug hingesehen...) Die britische Version ist jedenfalls vom Aussehen ident, daher gibt's wohl keine Chance für uns DVD-Käufer an diese Bücher-Veröffentlichungen zu kommen. :(
"Ihr Womp-Ratten!!"