Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Darth Revan 26

Community-Mitglied

• »Darth Revan 26« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

61

Mittwoch, 26. August 2009, 19:17

Also sollte ich dann Volume 1 verkaufen und mir die komplette Box kaufen? ^^
„Jene, die die Dunkle Seite nutzen, sind auch verpflichtet, ihr zu dienen. Wer dies versteht, versteht damit die grundlegende Philosophie der Sith.“ Darth Revan

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

62

Mittwoch, 26. August 2009, 19:24

Zitat

Original von Darth Revan 26
Also sollte ich dann Volume 1 verkaufen und mir die komplette Box kaufen? ^^

Tja das musst du wissen. Wie gesagt für Sammler könnte sie ja in 10 Jahren etwas wert sein. Aber darauf verlassen würde ich mich an deiner Stelle nicht.
Aber die Box zu kaufen dürfte wohl IMO das Sinnvollste sein.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

63

Donnerstag, 27. August 2009, 13:19

Mir ist gerade das Update aufgefallen. Und die DVD und die BR Box sind ja in der tat Bücher. Das ist ja wirklich mal ein individuelles Design.
Wenn man das geschickt dreht und wendet könnte man ja so sogar um die FSK Aufschrift kommen. Weil ich hab noch nie ein Buch mit DVD Beilage, mit FSK Kennung gesehen :D.
Aber leider ist es das Buch ja nur die Verpackung für die DVDs/BRs :(, deshalb wohl nur ein Wunschtraum meinerseits. Außerdem ist ja bis her noch nicht mal bekannt ob dies in Deutschland auch so gemacht wird.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

JM-Talon

SWU-Staff

• »JM-Talon« ist männlich
  • »JM-Talon« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

64

Samstag, 29. August 2009, 11:13

The Clone Wars, Staffel 1 - ab 20.11. in Deutschland

The Clone Wars, Staffel 1 - ab 20.11. in Deutschland auf DVD/Blu-ray
Samstag, den 29. August 2009 um 11:13 Uhr von JM-Talon

Die DVD-Box
Die US-DVD-Box

Bluray-Disc.de will bereits einige Informationen vorliegen haben, was die deutsche Veröffentlichung der ersten Staffel von The Clone Wars angeht.

Demnach soll die Staffel am 20. November im Handel erscheinen. Der Termin erscheint plausibel, da es noch rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft und potentiell pünktlich zum TV-Start der zweiten Staffel im deutschen Fernsehen wäre, sofern ProSieben denn die Ausstrahlung ähnlich terminiert wie die erste Staffel.

Eine erste Platzhalterseite hat Bluray-Disc.de veröffentlicht. Hierzu ist allerdings zu beachten, dass es sich hier nicht um Informationen von Warner handelt und dass vor allem das Cover genau so nicht aussehen wird.

Bluray-Disc.de weist daher auch darauf hin, dass die o.g. Angaben von Warner nicht offiziell bestätigt wurden, dass aber "Informationen vorliegen".

Mit der offiziellen Ankündigung seitens Warner ist innerhalb der kommenden beiden Wochen zu rechnen. Wir bleiben am Ball. Zum jetzigen Zeitpunkt hat Warner noch keinerlei Presseinformationen diesbezüglich herausgegeben.

Vielen Dank an Ron für den Hinweis!

Der Binksike

Community-Mitglied

• »Der Binksike« ist männlich

• Nachricht senden

65

Samstag, 29. August 2009, 13:51

RE: The Clone Wars, Staffel 1 - ab 20.11. in Deutschland

Ja, diese Information sind bestimmt zu 80% falsch. The Clone wars ab 16. Ganz klar.
Come to the Darkside! We have cookies ;) !

JM-Talon

SWU-Staff

• Nachricht senden

66

Samstag, 29. August 2009, 14:53

RE: The Clone Wars, Staffel 1 - ab 20.11. in Deutschland

Zitat

Original von Der Binksike
Ja, diese Information sind bestimmt zu 80% falsch. The Clone wars ab 16. Ganz klar.

Die Platzhalterseite halte ich persönlich auch nicht unbedingt für eine gute Idee, denn über FSK-Einstufungen zu schreiben, die es nicht gibt, bringt nicht viel. Allerdings habe ich darauf in der Meldung bewusst auch mit keinem Wort Bezug genommen. Das Magazin schreibt, es habe Informationen vorliegen, wonach die Staffel am 20.11. auf DVD/Blu-ray erscheint. Das werden sie sich nicht aus den Fingern gesogen haben. Alles Weitere bleibt abzuwarten. Eine FSK-Diskussion brauchen wir hier jetzt jedenfalls nicht, das geht regelmäßig in die Hose. Und sie ist auch müßig, denn die Freigaben der ersten Staffel sind bekannt: FSK 12.

TurTl3

Community-Mitglied

• »TurTl3« ist männlich

• Nachricht senden

67

Samstag, 29. August 2009, 19:22

So oder so, die DVD-Box liegt bei mir unterm Weihnachtsbaum, solange hat Warner Zeit die zu veröffentlichen ;)

Darth Revan 1

Community-Mitglied

• »Darth Revan 1« ist männlich

• Nachricht senden

68

Sonntag, 30. August 2009, 01:13

Ich werde sie mir auch selbst zum (fruehzeitigen)Geschenk machen.
30 Jahre Star Wars!Am 25.Mai 2007!
Star Wars is 4-ever!
May the Force be with you!

69

Sonntag, 30. August 2009, 12:38

Natürlich sollte man immer auf die offizielle Bestätigung warten, aber der 20.11 klingt als Datum durchaus plausibel. Warner veröffentlicht ihre TV-Staffeln meistens an einem Freitag, ausserdem liegt der Termin in der Nähe des US- und UK-Releases. Ich hab mir den Termin schon mal vorsichtig im Kalender notiert ;-)
"There is no worse death, that you can die, than having a dream, and you never go for it. Even if you have to loose everything, you got to chace your dream." (Will Smith)

JM-Talon

SWU-Staff

• Nachricht senden

70

Freitag, 4. September 2009, 18:31

The Clone Wars Staffel 1 jetzt vorbestellbar

The Clone Wars Staffel 1 jetzt auf DVD/Blu-ray vorbestellbar
Freitag, den 04. September 2009 um 18:30 Uhr von JM-Talon

Die DVD-Box
Die DVD-Box

Nach wie vor hat Warner Home Video die Katze noch nicht offiziell aus dem Sack gelassen, was mit der ersten Staffel von The Clone Wars in Sachen DVD- und Blu-ray-Veröffentlichung in Deutschland Stand der Dinge ist. Allerdings ist das Datum mittlerweile recht sicher: am 20. November wird es soweit sein. Nachdem vor einer Woche bereits erste Meldungen auftauchten, dass der Tag der TCW-Tag wird, hat nun auch Amazon.de entsprechende Informationen veröffentlicht.

Die DVD-Staffel kann für 30,99 Euro vorbestellt werden, für die Bluray-Ausgabe werden 49,99 Euro fällig. Informationen zum Bonusmaterial etc. finden sich bei Amazon nicht online. Wie gewohnt stimmen auch Details wie beispielsweise das Produktionsjahr, das Amazon mit 2004 angibt, derzeit noch nicht. Wir rechnen innerhalb der nächsten Wochen mit den offiziellen Informationen von Warner Home Video. Die Preise sind moderat. Entgegen teilweise üblicher Gepflogenheiten wurde der Dollarpreis nicht im Verhältnis 1:1 in Euro umgerechnet. Die Preisempfehlung in den USA beträgt 44,98 Dollar für die DVD-Variante und 59,99 Dollar für die Blu-ray-Variante.

Es ist allerdings stark davon auszugehen, dass das Bonusmaterial sich nicht von dem der US-Version unterscheiden wird. Informationen zum Bonusmaterial der Version finden sich hier.

Für die Artikel gilt wie gewohnt die Vorbesteller-Preisgarantie, wonach der Artikel zum günstigsten Preis dem Zeitpunkt der Vorbestellung und dem Erscheinungsdatum berechnet wird.

Wieder mal schönen Dank an Ron für den Hinweis!

Update!
Die Preise wurden nach einer kurzen Einstiegsphase zu Schnupperpreisen von Amazon zwischenzeitlich auf das deutsche Normalniveau angehoben (Blu-ray: 63,99 Euro, DVD: 38,99 Euro). Wer zum günstigeren Preis bestellt hat, darf sich somit über ein besonderes Schnäppchen freuen. Damit wurden die Boxen nun doch 1:1 umgerechnet, was dem typischen Vorgehen der Labels entpricht. Wer mit den internationalen Versionen leben kann, der kann mit den britischen bzw. US-Versionen ein Schnäppchen machen. Derzeit ist jedoch nicht bekannt, welche Tonspuren auf welcher Veröffentlichung verfügbar sein werden. Wer also auf deutsch spekuliert, sollte da entweder abwarten oder aber sich schlau machen.

71

Freitag, 4. September 2009, 18:45

Und wen das FSK Logo stört, kann beruhigt zur UK-Variante greifen, die man sowohl über amazon.de und amazon.co.uk vorbestellen kann. :D
501st - German Garrison - SL 1059
"... You were the Chosen One!" Obi-Wan Kenobi ROTS
"I am your father!" Darth Vader TESB

72

Freitag, 4. September 2009, 19:08

Ja, darauf hab ich gewartet...
Aber wo kann man auf amazon.de die UK-Vraiante der ersten Staffel vorbestellen und wie teuer ist die?

DANKE FÜR DIE INFO!
Gleich mal bestellen... ;)

JM-Talon

SWU-Staff

• Nachricht senden

73

Freitag, 4. September 2009, 19:48

Mich persönlich stört das FSK-Logo nicht so sehr, da ich mir mehr anschaue, was in der Verpackung ist und weniger die Verpackung, aber ich kann es natürlich schon verstehen, dass es andere anders sehen.

Ich habe die "UK-Variante" oben im Post von Rogan verlinkt.

Wobei ich mir dann auch direkt überlegen würde, ob dann nicht die US-Variante der Blu-ray-Version sinniger ist, denn die kommt bekanntlich ja in einer anderen Version (Album), was die Verpackung angeht. Da die Blu-ray ja angeblich die Regionen A, B und C umfasst, sollte sie ja hier abspielbar sein.

Wie auch immer: auch wenn für mich das Original das einzig Wahre ist, möchte ich die deutsche Tonspur haben und daher geht für mich kein Weg an der deutschen Variante vorbei.

74

Freitag, 4. September 2009, 19:51

Mich stört das auch nicht, wie du achte ich v.a. auf den Inhalt, hab nur mal interessehalber nachgefragt, übrigens danke für den Link...

Hab mir die deutsche Box schon mal vorbestellt... :D

(~30 Euro ist ein ganz guter Preis, würd ich mal sagen, wird bestimmt noch teurer...)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SWTCWFan1« (4. September 2009, 19:58)

TurTl3

Community-Mitglied

• »TurTl3« ist männlich

• Nachricht senden

75

Freitag, 4. September 2009, 23:11

Erstmal finde ich 30,99 € auch einen sehr guten Preis für eine komplette Staffel. Da ich weder HDTV noch BD Player besitze, kommt für mich die BD Version eh nicht in Frage.

Komisch finde ich allerdings, dass bei der DVD Version, sollten die Preise so bleiben, der € mit 1,45 $ umgerechnet wurde. Bei der BD Version mit 1,20 $.
Ich weiss, man sollte bzw. kann das so nicht unbedingt sehen, aber finde ich schon komisch, dass man zwischen den beiden Versionen 25 Cent unterschieht macht pro €.

Mir soll es Recht sein :) Bzw. eh egal, da ich mir die Staffel zu Weihnachten wünsche.

Was die Verpackung und dem FSK Aufkleber angeht, so ist die Verpackung denn schon wirklich offiziell preisgegeben worden?? Viele normale DVDs machen ja derzeit auch Werbung auf ihren Hüllen, dass man ein das Cover drehen kann und somit das FSK Logo umgeht. Aber das wird wohl nur bei Einzeldvds möglich sein denke ich.

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

76

Freitag, 4. September 2009, 23:41

Zitat

Original von TurTl3
Was die Verpackung und dem FSK Aufkleber angeht, so ist die Verpackung denn schon wirklich offiziell preisgegeben worden?? Viele normale DVDs machen ja derzeit auch Werbung auf ihren Hüllen, dass man ein das Cover drehen kann und somit das FSK Logo umgeht. Aber das wird wohl nur bei Einzeldvds möglich sein denke ich.

Ja diese Wendecover finde ich wirklich gut. Vorallem man kann Sie im Prinzip bei allen normalen DVD und BR Hüllen unterbringen. Nur bei den Steelboxen und Schuber geht ja so was leider nicht.
Diesbezüglich bin wirklich schon gespannt wie die Deutsche DVD, BR aussehen wird wenn so wie in den USA als Buch verpackt kommt.

Ich werde jetzt erstmal abwarten bis die Cover und etwas mehr Informationen vorhanden sind bevor ich mich entscheide welche Variante/Version ich mir bestelle.
Zum Glück sind die Ländercodes mit der Blu Ray keine Pflicht mehr, damit man sich so auch mal die Original Versionen gönnen kann. Jedenfalls in knapp 2/3 der Fälle.
PS: Ich wünschte wirklich das die FSK Logos wieder nach hinten verfrachtet werden würden. So groß wie die auf dem Cover sind ist das, für mich jedenfalls, keine Freiwillige Selbstkontrolle mehr.

mfg M.Bl.

77

Freitag, 4. September 2009, 23:42

Zitat

Original von TurTl3
Viele normale DVDs machen ja derzeit auch Werbung auf ihren Hüllen, dass man ein das Cover drehen kann und somit das FSK Logo umgeht. Aber das wird wohl nur bei Einzeldvds möglich sein denke ich.

Die DVD/BD kommt von Warner, und Warner nutzt bis jetzt keine Wendecover. Es ist von Warner auch nicht angekündigt demnächst/irgendwann überhaupt mal Wendecover zu nutzen.
Liberate tute me ex inferis.

Darth Revan 1

Community-Mitglied

• »Darth Revan 1« ist männlich

• Nachricht senden

78

Samstag, 5. September 2009, 00:17

30 Euro ist wirklich ein guter Preis wenn ich daran denke das bei manchen Serien
eine halbe Staffel 25 euro kostet.
30 Jahre Star Wars!Am 25.Mai 2007!
Star Wars is 4-ever!
May the Force be with you!

79

Samstag, 5. September 2009, 00:39

Dafür läßt Warner die Blurays und DVDs in Europa zentral pressen, so dass auch der UK Import vermutlich deutschen Ton haben wird. :woohoo

Und ja, definitv: das FSK gehört nach hinten.
501st - German Garrison - SL 1059
"... You were the Chosen One!" Obi-Wan Kenobi ROTS
"I am your father!" Darth Vader TESB

melkor23

Community-Mitglied

• »melkor23« ist männlich

• Nachricht senden

80

Samstag, 5. September 2009, 06:17

Die Blu-ray-Box kostet jetzt EUR 63,99. :wand

TurTl3

Community-Mitglied

• »TurTl3« ist männlich

• Nachricht senden

81

Samstag, 5. September 2009, 09:55

Und die DVD Box 38,99 €

:( da liest hier wohl einer von Warner/Amazon mit!

JM-Talon

SWU-Staff

• Nachricht senden

82

Sonntag, 6. September 2009, 08:36

Zitat

Original von TurTl3
:( da liest hier wohl einer von Warner/Amazon mit!

Ich würde eher sagen, dass es das ganz normale Vorgehen ist bei Amazon: bei Aufnahme des Produkts ins Sortiment werden immer Kampfpreise gemacht, die so später nirgendwo zu finden sind. Und wenn dann ein gewisses Bestellvolumen erreicht wird, werden die Preise an die Konkurrenzpreise angeglichen. Daher versuchen wir dann auch immer möglichst schnell zu berichten, damit jeder die Möglichkeit hat, die Gelegenheit zu nutzen.

83

Montag, 7. September 2009, 16:33

Bei cinefacts.de gibt es dieses Bild das wohl das Cover der deutschen Staffel 1 Box zeigen soll.

Quelle: http://forum.cinefacts.de/200924-star-wa…wars-serie.html

SWU: Bitte keine Direktlinks zu Attachments in fremden Foren posten. Thema Trafficklau.
Liberate tute me ex inferis.

JM-Talon

SWU-Staff

• Nachricht senden

84

Montag, 7. September 2009, 20:02

Warner zu The Clone Wars, Staffel 1: 20.11. und ein anderes Cover

Warner zu The Clone Wars, Staffel 1: 20.11. und ein anderes Cover
Freitag, den 11. September 2009 um 17:48 Uhr von JM-Talon

Montag, den 7. September 2009

Warner Home Video hat jetzt im Pressebereich Informationen zur deutschen Veröffentlichung der ersten Staffel von The Clone Wars auf DVD und Blu-ray bekanntgegeben. Für die DVD-Ausgabe wurden ebenfalls Box und Covergrafik veröffentlicht - für die Blu-ray-Ausgabe noch nicht. Außerdem wurden die Spezifikationen veröffentlicht, die zum Teil Fragen aufwerfen und so sehr seltsam sind. So hat den Angaben zufolge die Blu-ray-Ausgabe keine englische Tonspur. Das ist nur sehr schwer vorstellbar und sollte wohl eher ein Versehen bei der Aufbereitung der Informationen sein.

Die Aufzählung der Specials scheint ebenfalls eher pro forma zu sein. Leider bringen uns diese offiziellen "Infos" nicht viel weiter, als wir es ohnehin schon sind.

DVD-Cover
DVD-Cover
DVD-Box
Spezialversion: GIFTSET
Altersfreigaben: ab 12 Jahren
Hinweise zur Altersfreigabe: beantragt
Vermarktungstyp: Verkauf
Anzahl der Discs: 4
Disc Configuration: DVD 9
Verpackungstyp: Boxset Style
Laufzeit in Minuten: 462
Untertitel: Spanisch
Bildformat: 16:9 (2.35:1)
Tonformat/Sprache:
Dolby Digital 2.0 - Englisch
Dolby Digital 2.0 - Deutsch
Dolby Digital 2.0 - Spanisch
Specials:
Featurette
HIDDEN FEATURES

DVD-Packung
DVD-Packung

Blu-ray
Spezialversion: GIFTSET
Altersfreigaben: ab 12 Jahren
Vermarktungstyp: Verkauf
Anzahl der Discs: 3
Disc Configuration: BD 50
Verpackungstyp: Blue BD Case
Laufzeit in Minuten: 500
Untertitel: Spanisch, Französisch, Japanisch, Spanisch
Bildformat: 16:9 (2.35:1)
Tonformat/Sprache:
Dolby Digital Plus 5.1 - Spanisch
Dolby Digital Plus 5.1 - Französisch
Dolby Digital Plus 5.1 - Deutsch
Dolby Digital Plus 5.1 - Japanisch
Dolby Digital Plus 5.1 - Spanisch
Specials:
Dokumentation
Featurette

Wir haben mit Warner Kontakt aufgenommen, ob die englische Tonspur in der Blu-ray-Box tatsächlich nicht enthalten sein wird und werden die Informationen diesbezüglich nachliefern.

Bestellmöglichkeiten - auch für jene, welche lieber die internationalen Versionen bevorzugen - finden sich hier.

Update vom 11.9.

Warner teilte uns jetzt mit, dass die Informationen im Pressebereich hinsichtlich der Tonspuren des Blu-ray-Sets tatsächlich fehlerhaft sind: auch das Blu-ray-Set hat eine englische Tonspur.

JamesRyan95

Community-Mitglied

• »JamesRyan95« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

85

Montag, 7. September 2009, 20:09

Hmm..
Das mit der fehlenden englischen Tonspur kann nur ein Fehler sein,aber dass das hier geändert wurde wundert mich schon.Das alte Cover gefiel mir auch besser.
Ich grüße alle SWU Mitglieder und Besucher.

86

Montag, 7. September 2009, 20:31

Naja das Cover mit Cody hat mir zwar auchgefallen, aber muss die Box so dick sein? Sieht so aus als ob man normale DVD-Hüllen genommen hat und sie in einen Schuber gesteckt hat.
Frohlocke und Jauchtze für Jene in deiner Umgebung die Eins werden mit der Macht.

Sie betrauern tue nicht, Sie vermissen tu nicht.

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

• Nachricht senden

87

Montag, 7. September 2009, 20:39

Das Cover der Original Version gefällt mir auch besser als dieses, zwar ist diese Dunkler, was mir gut gefällt, jedoch ist aber die Abbildung nicht so gut, ein Klon hätte besser gepasst, Cody oder Rex. Mal abwarten wie es weitergeht, Änderungen sind ja wohl wie üblich vorbehalten. Das fehlen der Englischen Ton Spur dürfte wirklich ein Fehler sein, jedoch hätte ich mir bezüglich dem Bonus Material durch aus mehr Detail Informationen erwartet, haben wir jetzt das selbe wie die anderen oder nicht, vermutlich schon, aber fix ist wie immer nichts.

88

Montag, 7. September 2009, 21:00

Wieso sollte die DVD-Box nur 2.0 Sound haben?
Wo leben wir denn?

Und warum sollte die BR zwei spanische Tonspuren haben?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ElSamsonito« (7. September 2009, 21:02)

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

89

Montag, 7. September 2009, 21:07

2.0-Sound??? Das ist doch wirklich nicht deren Ernst, oder? Falls das in der UK-Version anders ist, ist die sowas von gekauft.
Das Cover ist auch nicht wirklich gelungen...
Und ja, eine 4-Disc-Box ist normalerweise kaum größer als ne normale DVD-Verpackung... :thinking:
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

TurTl3

Community-Mitglied

• »TurTl3« ist männlich

• Nachricht senden

90

Montag, 7. September 2009, 21:42

Also zum Cover finde ich das Design der Box BESSER, da sie schön dunkel gehalten ist. Das Bild mit Grievous und Obi-Wan, naja lässt sich drüber streiten. Ich finde es ansprechender für Kinder (welche ja auch Zielgruppe sein sollen und nicht wie die meisten Älteren hier 25+ (ohne jemanden zunahe treten zu wollen)). Mir gefällt es ganz gut und es macht sich besser in die restliche Reihe der DVD Sammlung.

Also ich glaube, dass man sich da nicht sonderlich viel Mühe gegeben hat! Weil es dürfte kaum vorkommen, dass es "nur" spanischen Untertitel geben wird, denke mal da dürfte noch Deutsch/Englisch für Hörgeschädigte hinzukommen.

2.0 Sound glaube ich schon, dass das eher "echt" sein kann. Gibt viele negative Beispiele wo bei den DVDs gespart wird. Dies passiert auch u.a. bei Spielen (siehe Guitar Hero).

Aber wie bei allen News heisst es wohl wieder mal, abwarten und Tee trinken bis es ganz genau beschrieben und veröffentlicht wurde!