Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich
  • »JM-Talon« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. Mai 2009, 06:59

The Clone Wars, Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

The Clone Wars, Staffel 1 auf DVD und Blu-ray
Donnerstag, den 14. Mai 2009 um 06:58 Uhr von JM-Talon

Hier in Deutschland steht uns erst in einigen Wochen die erste DVD-Auskopplung aus der ersten Staffel bevor. In Großbritannien ist diese bereits im Handel - und daher hat Warner Home Video nun bekanntgegeben, wann auch die "richtige" Staffelbox erscheinen wird. DVDActive.com berichtet:

Warner Home Video hat den DVD- und Blu-ray-Start für die erste Staffel von Star Wars: The Clone Wars für den zweiten November bekanntgegeben. Die Details für diese Veröffentlichung müssen noch bestätigt werden und wir werden Euch weitere Informationen nebst Cover bringen, sobald sie verfügbar sind.

Damit wird eine Veröffentlichung sicher auch für den deutschen Raum im November wahrscheinlich - pünktlich zum mutmaßlichen Sendestart der zweiten Staffel.

Update!

Amazon.co.uk hat die Pressemitteilung bereits zum Anlass genommen, ein Listing (DVD, Blu-ray) einzustellen. Bisher handelt es sich allerdings nur um den üblichen Platzhalter, Vorbestellungen sind noch nicht möglich. Neben dem bekannten Erscheinungsdatum gibt es noch die Information, dass in der Box um 4 DVDs bzw. 3 Blu-rays enthalten sein sollen. Weitere Angaben sind noch nicht verfügbar. Vielen Dank an Ron für den Hinweis!

sidious1138

Community-Mitglied

• »sidious1138« ist männlich

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. Mai 2009, 15:07

Es freut mich doch immer, wie gut man hier mit News versorgt wird.

Ich werde mir die Staffel-Box auf jeden Fall kaufen. Die einzigen alternativen wären es aufnehmen, während es läuft, oder illegal im Internet sehen. Aber ich möchte nicht auf Gliederung und bessere Qualität verzichten und wenn alle sich die Folgen ansehen ohne zu bezahlen, wird sich das Lucas-Imperium nur noch weniger um die Fans kümmern müssen. (zu wenig Geld -> kommerzieller werden -> bisherigen Kanon und Fans ignorieren, um freier zu sein...oder so:rolleyes: )

Hoffe es werden viele interessante Extras dabei sein. Bei 4-DVD's müsste es eigendlich geh'n. Was den Preis angeht, kann man sein Geld für kaum was besseres als Star Wars aus dem Fenster werfen.:lol:
Through the Force, things you will see. Other places. The future... the past. Old friends long gone.

[8888888(#)88888888(=========================================>

Kleiner Böser Ewok

Community-Mitglied

• »Kleiner Böser Ewok« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 14. Mai 2009, 15:53

Obwohl ich die Serie bereits auf Pro 7 aufgenommen und auf DVD gebrannt habe, werde ich mir die DVD-Box auch auf jeden Fall holen. Ich hoffe auch auf viele Extras und geschnittene Szenen.
Mitglied der letzten Stunde!

Meisterin Kenobi

Community-Mitglied

• »Meisterin Kenobi« ist weiblich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 14. Mai 2009, 19:58

Das ist doch mal wieder eine sehr gute Nachricht. Ich habe die Folgen zwar auch alle aufgenommen, aber die DVD-Box gehört dennoch in meine Sammlung.
Ich hoffe auf sehr viele Extras und hoffe aber auch, dass es diese nicht nur auf der Blu-Ray geben wird wie bei dem Kinofilm, sondern auch auf der DVD-Box!

Zitat

Original von sidious1138
Was den Preis angeht, kann man sein Geld für kaum was besseres als Star Wars aus dem Fenster werfen

Da kann ich dir nur zustimmen. :D
Jango Fett: "Do you like your army?" Obi-Wan: "I look forward to seeing them in action." Jango Fett: "They'll do their job well. I'll guarantee that."

Kyle07

Community-Mitglied

• »Kyle07« ist männlich

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 14. Mai 2009, 20:02

Blu-Rays und PC-Spiele sind im gegensatz zu England bei uns sehr teuer. Deshalb bin ich mir noch nicht sicher ob ich mir wirklich die Staffel #1 auf Blu Ray kaufen werde.

50 € sollten wirklich ein Limit sein!
Wenn du die Macht dazu hast dann vernichte es, in den tiefen des Meeres!
Falls jemand wissen möchte wie man Dark Forces oder KotOR 2 unter Vista spielt dann fragt mich ;)

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 14. Mai 2009, 20:45

Da freut sich ja das Fan Herz, DVD und Blu-ray Box und das wie erwartet zum beginn der zweiten Staffel, da wartet man ja nur noch auf das Bonus Material, was hoffentlich sehr sehr umfangreich sein wird. Mit möglichst vielen Hintergrund Information und vielen Szenen die nicht vorkommen. Das Bonus Material zu Episode II war diesbezüglich echt super, RotS hat da doch sehr geschwächelt. Die Aufteilung Vier DVD´s und 3 Blu-ray Disks ist auch nicht schlecht, das bedeutet viele Episoden mit relativ geringen Disk wechsel, da bleibt nur mehr zu hoffen das die zusammenhängenden Folgen immer auf einer Disk kommt. Wenn wir Glück haben bekommen wir wenn die Serie fertig ist und alles veröffentlicht wurde, eine Timeline Box! :D
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Kleiner Böser Ewok

Community-Mitglied

• »Kleiner Böser Ewok« ist männlich

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 14. Mai 2009, 23:36

@ ARC A-001:
Wenn ich die DVD-VÖs anderer 20 Min.-Serien (Family Guy und Bundys) zu Grunde lege, kann man von 7-8 Episoden je DVD ausgehen. Bei hochwertigem Sound in mehereren Sprachen vielleicht auch nur 6.
Mitglied der letzten Stunde!

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

8

Freitag, 15. Mai 2009, 00:03

Zitat

Original von Kyle07
Blu-Rays und PC-Spiele sind im gegensatz zu England bei uns sehr teuer. Deshalb bin ich mir noch nicht sicher ob ich mir wirklich die Staffel #1 auf Blu Ray kaufen werde.

Ich habe beim Kinofilm die Erfahrung gemacht, dass The Clone Wars in HD praktisch ein komplett neues Seherlebnis bietet. Der Kinofilm auf Blu-ray ist in Sachen Bildqualität und Detailfreude absolut unglaublich. Und die auf der Blu-ray enthaltene Minivorschau auf Staffel 1 ist es auch. Gerade die Aayla-Episoden mit dieser tollen Anfangsschlacht dürften einem auf Blu-ray also den Unterkiefer runterklappen lassen. Hostage Crisis wohl auch. Bei detailärmeren Episoden wird's vermutlich kaum einen Unterschied machen, aber wer weiß, was da nicht alles im Bildbrei einer DVD schlummert. ;)
Und der Preis... Nun ja, ich würde es so sehen: Jetzt die DVDs kaufen und erst in ein paar Jahren die Blu-rays, ist auch nicht billiger. :P
You think a little thing like death's gonna slow us down?!
-Han Solo

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

9

Freitag, 15. Mai 2009, 19:11

Wieder eine gute Nachricht. Auch wenn es nicht wirklich neu ist das eine Staffelbox erscheinen wird. ABer es ist auf jedenfall schon mal gut das nun erste Informationen vorliegen.
Jedenfalls werde ich mir die DVD-Box hohlen, auch wenn ich die Filme schon als DVD - TV-Aufnahme besitze. (Insgesamt 7 DVD 4,7GB) Deshalb sind 4 DVD (9GB) schon realistisch. Allerdings scheinen, wenn man es so betrachtet, die Extras wohl nur auf BR wirklich reichlich vorhanden zu sein. Aber wir werden sehen. Vielleicht sind es ja auch mehr DVDs, (ist ja nur ein Platzhalter) wovon dann eine nur Extras enthält.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

10

Samstag, 16. Mai 2009, 13:34

Gekauft... aber nur in England!

Dort spart man nicht nur Geld, sondern umgeht auch das überdimensionierte FSK Logo, das jedes Cover verschandelt.
501st - German Garrison - SL 1059
"... You were the Chosen One!" Obi-Wan Kenobi ROTS
"I am your father!" Darth Vader TESB

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

11

Samstag, 16. Mai 2009, 14:22

Finde es toll für uns Fans, dass wir das Ganze nun auch auf Blu Ray und DVD genießen können.

Allerdings ist meine Begeisterung nicht so groß, als dass ich mir die Box holen werde.
Ich hab mir die Ryloth-Trilogie aufgenommen und das reicht mir ;)
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

12

Samstag, 16. Mai 2009, 14:28

Zitat

Original von Rogan
Gekauft... aber nur in England!
Dort spart man nicht nur Geld, sondern umgeht auch das überdimensionierte FSK Logo, das jedes Cover verschandelt.

Daran habe ich auch schon gedacht, aus genau den selben Gründen. Weil diese Übergröße ist wirklich nicht sehr schön anzusehen. Aber bevor ich meine Entscheidung treffe werde ich erstmal auf weitere Meldungen warten, was Extras und Zusatzmaterial betrifft. Weil wenn das nicht genügend vorhanden ist reicht mir auch die englische Version. Die deutsche habe ich ja schon aufgenommen.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

13

Sonntag, 17. Mai 2009, 12:35

Ich habe mir die DVD für 9,99 € bei amazon.de vorbestellt auf der die ersten 5 Folgen drauf sind. Auch wenn ich mir die gesamte Staffel dann Ende des Jahres eh auf Blu-Ray Disc kaufen werde, so möchte ich doch gerne immer und immer wieder mal einige Folgen von The Clone Wars sehen, vor allem in besserer Qualität als die Aufnahmen von ProSieben... ;)

Nur blöd das man die einzelnen Teile von der ersten Staffel nicht auch jetzt auf Blu-Ray rausbringt, sondern nur auf DVD.
:evil: Jetzt werdet ihr erfahren, wie sich die dunkle Seite der Macht auswirkt!!! :evil:

14

Freitag, 5. Juni 2009, 10:44

Also ich habe mir gestern die DVD für 9,99 € beim Media Markt gekauft und bin zufrieden. Ein 5.1 Dolby Digital Sound in Deutsch oder Englisch, sowie 16:9 Format im 1,78:1 Verhältnis, sprich keine schwarzen Balken oben und unten im Breitbildmodus auf dem TV.

Die Bildqualität braucht sich nicht vor der Blu-Ray Disc Version des Kinofilm verstecken. Vor allem keine nervigen Einblendungen wie sie bei ProSieben immer waren und auch keine Werbepausen, die man auch nicht vorspulen muss, falls man sie wie ich auf einem Festplattenrekorder aufgenommen hat. Habe zwar alle Folgen aufgenommen, aber die Bildqualität ist natürlich nicht wirklich berauschend und der Ton ebenfalls nicht. Auf DVD wie gesagt bekommt man eine wirklich super Qualität geboten. Vor allem der 5.1 Ton hat mich überrascht, da Serien eher selten mit dieser Tonart ausgestattet sind. Also selbst für nur 4 Folgen und eine Preis von kanpp 10 € eine nicht gerade mal billige zusammengeschusterte DVD, sondern eine dem Kinofilm gleichende Qualität.

Auch ich warte trotzdem auf die Blu-Ray Veröffentlichung der gesamten 1.Staffel und werde diese auch kaufen. Aber bis dahin kaufe ich mir auch die im August erscheinenden 2.Auskopplung der Serie. ;)

Sie enthält außerdem noch 4 Sammelkarten. Weiß nicht ob überall die gleichen drinnen sind, bei mir sind es jedenfalls Mace Windu, C3PO, Aayla Secura und Admiral Yularen.
:evil: Jetzt werdet ihr erfahren, wie sich die dunkle Seite der Macht auswirkt!!! :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sidious Imperator« (5. Juni 2009, 10:48)

15

Freitag, 5. Juni 2009, 13:23

Zitat

Original von Sidious Imperator
...sowie 16:9 Format im 1,78:1 Verhältnis, sprich keine schwarzen Balken oben und unten im Breitbildmodus auf dem TV.

Schlecht, ganz schlecht. :evil:

Die Serie ist nämlich wie der TCW Kinofilm in 1 : 2,35, also CinemaScope wie die PT & OT.
Durch das Aufzoomen zu 1: 1,78 geht mal locker 1/4 des Bildes verloren, was man durchaus sieht.
Liberate tute me ex inferis.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 1. Juli 2009, 07:10

The Clone Wars auf Blu-ray: eine beeindruckende Box

The Clone Wars auf Blu-ray: eine beeindruckende Box
Mittwoch, den 01. Juli 2009 um 07:09 Uhr von JM-Talon

Es sind jetzt Details zur Blu-ray-Version der ersten Staffel von Star Wars: The Clone Wars auf TheBluRayBlog.com aufgetaucht. Die Ausstattung ist schlicht beeindruckend.

The Clone Wars Blu-ray-Set
The Clone Wars Blu-ray-Set
  • Originales Seitenverhältnis - 2.35:1 (Cartoon Network strahlte die Folgen passend geschnitten 1.78:1 für 16:9 Fernseher aus)
  • Digibook Verpackung - mit einem Heft (ca. 40 Seiten) mit Konzeptzeichnungen etc.
  • Folgen im Director’s Cut
  • Kommentare
  • 2D und 3D Renderings (von Charakteren?)
  • The Star Wars: The Clone Wars Complete First Season wird den Kinofilm nicht enthalten (keine Überraschung)

Details zur DVD-Box sind nicht bekannt. Ebenso ist nicht bekannt, ob die ohnehin schon beeindruckende Liste der Extras komplett und abschließend ist. Die Box erscheint früheren Meldungen zufolge am 2. November. Über Termin und Umfang einer deutschen Box ist nichts bekannt. Die o.g. Daten betreffen die US-Version.

17

Mittwoch, 1. Juli 2009, 07:33

Großartig!! Endlich das komplette Bild in CS!! :D Mal schauen, das und zeitgleich dazu der Kinofilm wird wohl mein erster BluRay-Kauf werden.

Dak Ralter

Community-Mitglied

• »Dak Ralter« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 1. Juli 2009, 08:52

hmm, ich warte mit dem Kauf eines Players immer noch bis die OT auf BR kommt. Bin derzeit noch mehr als zufrieden mit den DVDs die ich habe.

Wie ist denn so die allgemeine Erfahrung mit den Boxen. hab mich damit nie beschäftigt, aber ist ein großer Unterschied zwischen den US/UK Boxen und den Deutschen Boxen? Denn grundsätzlich hört sich der Inhalt nach einer Kaufempfehlung an.
„Im Augenblick habe ich das Gefühl, ich könnte es mit dem ganzen Imperium aufnehmen“
"Bringt der jetzt auch die Kleinen um?" - "Ja" - "Ars$&(/=(?/§$"
Meine Freundin als wir das erste mal ROTS gesehen haben und Anni die Jünglinge tötet

Warrick

Community-Mitglied

• »Warrick« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 1. Juli 2009, 09:11

Zitat

Original von Meisterin Kenobi
Ich habe die Folgen zwar auch alle aufgenommen, aber die DVD-Box gehört dennoch in meine Sammlung.

Manche Sachen braucht man auch einfach im Original, oder besser gesagt im "offiziellem" Look.
Lese gerade:

Darth Bane - Schöpfer der Dunkelheit

melkor23

Community-Mitglied

• »melkor23« ist männlich

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 1. Juli 2009, 09:16

Ausgezeichnet, wenn die Box so kommt, ist sie gekauft. The Clone Wars muss man einfach in HD anschauen. Hoffentlich ist die Box nicht zu teuer, aber € 50 bis € 60 muss man wohl kalkulieren.

TurTl3

Community-Mitglied

• »TurTl3« ist männlich

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 1. Juli 2009, 10:28

Also ich ärger mich immer mehr, kein Geld für HDTV und BR Player zu haben. Zwar reichen mir die DVDs auch, aber BR ist einfach von der Qualität her so geil. Naja irgendwann ist das Studentenleben vorbei :)

Mit dem Preis würde ich sagen wird es bei 62,99 - 66,99 einpendeln. Also ähnlich wie bei LOST etc.
Schonmal gut, dass man so langsam vom trennt wegkommt, Staffel zu teilen und dann zu verkaufen. Und das dieser Trend bei BR noch garkienne Einzug erhalten hat.

Ich hoffe mal, dass die DVD Käufer auf nicht all zu viele Extras im Vergleich verzichten müssen!
Star Wars Büchersammlung: 121 Stück
Zuletzt gelesen: Star Wars - Schatten des Imperiums
Derzeit lese ich: Susan Beth Pfeffer - Die Welt, wie wir sie kannten
Auf der Suche nach: Jedi Quest Band 1

Der Binksike

Community-Mitglied

• »Der Binksike« ist männlich

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 1. Juli 2009, 11:04

Ich hoffe, dass die DVD-Box genausoviel Extras hat.
und ich hoffe auf eine Staffel 2 Vorschau. :woohoo
Hilft bei Aufbau dieser Seite: de.starwarstcw.wikia.com

Come to the Darkside! We have cookies :thumbup: !

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 1. Juli 2009, 11:44

Zitat

Original von Dak Ralter
hmm, ich warte mit dem Kauf eines Players immer noch bis die OT auf BR kommt. Bin derzeit noch mehr als zufrieden mit den DVDs die ich habe.

Wie ist denn so die allgemeine Erfahrung mit den Boxen. hab mich damit nie beschäftigt, aber ist ein großer Unterschied zwischen den US/UK Boxen und den Deutschen Boxen? Denn grundsätzlich hört sich der Inhalt nach einer Kaufempfehlung an.

Ich möchte Blu-ray nicht mehr missen. Natürlich "reicht" die DVD, aber die Blu-ray zum TCW-Film ist einfach ein Traum. Man muss das einfach mal gesehen haben. Die 160 Euro für einen Player habe ich seinerzeit sehr gern ausgegeben (meinen "alten" Player bekommt man aktuell via Amazon Resterampe sogar für 116 Euro) und versuche nun, keine DVDs mehr zu kaufen, falls ich Geld ausgebe. Was die Boxenfrage angeht: Noch nie ist eine Star-Wars-Serie in Form einer Box erschienen. Das ist Neuland. Die Blu-ray des Kinofilms in den USA war identisch mit der, welche hierzulande erschienen ist (abgesehen von der Lokalisierung natürlich). Das ist zumindest schon mal ein positives Zeichen. Verallgemeinern kann man das nicht. Es gibt außerhalb von Star Wars total unterschiedliche Serien-Boxen. Bisher hat Lucasfilm aber in Sachen Star Wars-DVDs es eigentlich immer geschafft, dass man international auf nichts verzichten musste, was in den USA zu haben war, soweit ich im Bilde bin. Ich hoffe, dass das so bleibt. :)

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 1. Juli 2009, 20:45

Wow, da ist man gleich hin und Weg, Star Wars DVD´s waren meist schon immer sehr Extras lastig und diese waren schon umfangreich, wobei mir das Extra bei RotS irgend wie nicht so gut gefallen hat. Jedoch ist alleine schon die TCW Film BRD super, also da kann hoffentlich auch die Deutsche Blu-ray Serien Box nur mehr super werden, am meisten hat mir das gefallen:

•Folgen im Director’s Cut (Träum: "TCW die je 2 Stunden Folgen Fassung, wie es wirklich sein sollte!" :D, das wäre echt sehr schön, aber es werden wohl nur ein paar Minuten werden)

Aber in jeden Fall wird diese Blu-ray Box, jeden Cent wert sein.

25

Donnerstag, 2. Juli 2009, 14:19

das war für mich gleich ein grund mir meinen neuen computer mit br player zu holen

Der Binksike

Community-Mitglied

• Nachricht senden

26

Donnerstag, 2. Juli 2009, 16:53

Zu der Directors Cut Sache ich weiß nur das in Downfall of a Droid der Beginn gekürzt wurde. Allso meine ich das man da noch viel erwarten kann(hoffentlich werden die gekürzten auch in Deutsch synchronisiert(ich erinner mich noch an die Simpsons DVD X())

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 16. Juli 2009, 08:51

The Clone Wars: Staffel 1 auf Blu-ray und DVD

The Clone Wars: Staffel 1 auf Blu-ray und DVD
Donnerstag, den 16. Juli 2009 um 08:50 Uhr von JM-Talon

Schon vor zwei Monaten sickerte durch, dass Anfang November die erste Staffel auf DVD und Blu-ray kommt. StarWars.com hat jetzt in einer Pressemitteilung die Details zu den sehnlichst erwarteten Boxen bekannt gegeben:

Die DVD-Box
Die DVD-Box
Von Lucasfilm Ltd. und Warner Home Video erscheint ein Set aus vier Disks, darunter Begleitdokumentationen für alle 22 Folgen voller Action - und exklusiv auf Blu-ray: die Archive des Jedi-Tempels

Nachdem Star Wars: The Clone Wars The Complete Season One das Fernsehpublikum mit dem wegbereitenden, animierten Blick auf "eine Galaxie, weit, weit entfernt" begeistert hat, kommt sie am 3. November - veröffentlicht von Lucasfilm Ltd. und Warner Home Video - auf DVD und hochauflösend auf Blu-ray.

Erlebe das Abenteuer immer und immer wieder und tauche mit einem verstehenden Blick tiefer hinter die Kulissen der ersten Staffel von The Clone Wars, der populären animierten Serie, ein. Einzigartig verpackt zusammen mit einem exklusiven 64-seitigen Produktionsjournal enthält das Set aus vier Disks alle 22 Folgen der bahnbrechenden ersten Staffel - darunter sieben erweiterte Director's Cuts ebenso wie Begleitdokumentationen für jede einzelne Folge. Und exklusiv für die Blu-ray-Disk bieten die The Jedi Temple Archives einen tief gehenden Blick auf eine große Datenbank kreativer Materialien.

"Ich bin seit langer Zeit Star Wars Fan und das trifft auf eine Menge der Beteiligten zu, die an der Serie arbeiten", sagte der leitende Regisseur Dave Filoni. "Und als Fan weiß ich, dass Lucasfilm sehr heimlich tun kann. Sie sind berüchtigt dafür. Aber wir alle sind so stolz auf die Arbeit, die in The Clone Wars gesteckt wurde und wir wollten einige unserer Tricks aus der Produktion [mit der Öffentlichkeit] teilen und die Truhe öffnen und unsere Anstrengungen enthüllen. Ihr werden nie zuvor dagewesenen Zugang bekommen, ihr werdet die Haken und Ösen unserer Serie sehen - vom Konzept bis zur fertigen Animation."

Die erste Fernsehproduktion von Lucasfilm Animation überhaupt, geschaffen und leitend produziert von George Lucas, erkundet die tumulthafte Zeit zwischen den Episoden II und III der Filmsaga und erweitert den Blick auf Star Wars weit über das hinaus, was in den Kinofilmen zu sehen war.

"Die Kinosaga war nur der Anfang. Das Universum ist riesig und es gibt so viele weitere Geschichten zu entdecken, die über Anakins Fall und Erlösung hinaus gehen", sagte Lucas. "Der Umfang des Krieges gibt uns die perfekte Bühne für eine wöchentliche Serie und erlaubt uns, dahin zu blicken, wie der Konflikt die weitesten Bereiche der Galaxie erreicht hat, darunter Charaktere, Kreaturen und Rassen, von denen wir in den Filmen nur einen kurzen Blick gesehen haben. Die Animation hat uns erlaubt, diese Welten und Charaktere auf ganz neue Wege in Bilder zu fassen.

Star Wars: The Clone Wars The Complete Season One wird am 3. November zum empfohlenen Verkaufspreis von 44,98 USD für die DVD-Version und 59,99 USD für die Blu-ray-Version erscheinen.

Bonusmaterial:

• Sieben Director's Cut Folgen: Rising Malevolence, Shadow of Malevolence, Lair of Grievous, Rookies, Storm Over Ryloth, Innocents of Ryloth und Liberty on Ryloth

• 22 episodenhafte Dokumentationen, die hinter die Kulissen blicken und wo der leitende Regisseur Dave Filoni und die Crew auf die Erschaffung jeder Folge blicken

• Ein spektakuläres Journal mit 64 Seiten, die frühe Zeichnungen, Künstlernotizen und Konzeptbilder aus jeder Folge der ersten Staffel enthalten

• Exklusiv auf Blu-ray: The Jedi Temple Archives: Eine umfangreiche Datenbank, welche Testmaterial, frühe Konzeptbilder, 3D-Charaktere sowie drehende Objekte und frühe Animation zeigt. Die Archive sind ein seltener Blick auf die Aktivposten in den verschiedenen Stufen der Erschaffung für The Clone Wars - zusammen mit einem wahren Reichtum voller Überraschungen und nie zuvor gesehener Momente, die überall verstreut sind.

Nicht in den Boxen enthalten sind die aktuell in den USA ausgestrahlten "Decoded"-Versionen, wo bei der laufenden Ausstrahlung Textinformationen mit Hintergrundinformationen eingeblendet werden - was aber auch nicht zu. Ebenfalls nicht mit von der Partie sind die kurzen Videokommentare, die seinerzeit auf StarWars.com veröffentlicht wurden. Das tut der guten Zusammenstellung aber keinen Abbruch: welche Serienbox kommt schon mit einer Dokumentation für jede Folge daher?

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

28

Donnerstag, 16. Juli 2009, 10:37

Also da hat man sich wieder mal echt mühe gegeben, das Bonus Material überzeugt jetzt schon, in jeden Fall bin ich sehr auf das Blu-ray Disk Set mit dem Zusatz Bonus Material gespannt und auf die Director's Cut Folgen. Für den D Cut haben sie immerhin echt gute Folgen ausgesucht, die es auch verdient haben. Wobei auch Episode 6 eine DC hätte werden können.

anakin16

Community-Mitglied

• »anakin16« ist weiblich

• Nachricht senden

29

Donnerstag, 16. Juli 2009, 10:40

Also ich finde das hört sich alles richtig gut an. Ich bin echt richtig gespannt auf das Blu-ray Disk Set. Kanns kaum abwarten :D
Something's happening, I'm not the Jedi I should be!!

Der Binksike

Community-Mitglied

• Nachricht senden

30

Donnerstag, 16. Juli 2009, 13:17

Alles toll solang in Deutschland die Directors Cut Folgen auch synchronisiert sind.Vor allem freu ich mich auf die Lair of Grievous Folge. :woohoo :woohoo :woohoo :woohoo :woohoo :woohoo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der Binksike« (16. Juli 2009, 13:19)