Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich
  • »JM-Talon« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Freitag, 1. Mai 2009, 14:13

Matt Lanter über seinen Anakin in The Clone Wars

Matt Lanter über seinen Anakin in The Clone Wars
Freitag, den 01. Mai 2009 um 14:11 Uhr von JM-Talon

Matt Lanter
Matt Lanter

PopEater.com brachte kürzlich einen Artikel über Matt Lanter, der zum Thema Star Wars die von Nebendarstellern ziemlich bekannten Aussagen wiedergibt, die aber doch immer wieder nett zu lesen sind...

Über die Rolle des Anakin Skywalker in The Clone Wars

Ich wusste, dass es es eine große Sache sein würde, weil es 'Star Wars' war, aber ich wusste wirklich nicht, dass es so groß sein würde. Ich glaube, wir sind die die Nummer 1 für Jungs von 6 bis vielleicht 15, wenn man Cable und Networks zusammen nimmt. In 161 Ländern... Ich fühle eine Verbundenheit zu diesem Charakter. Er ist als Erscheinung da, aber ich bringe ihm das Leben und den Sound. Meine Mutter denkt, sie sähe mir zu, wenn sie die Cartoon-Serie anschaut.

Wie er an die Rolle kam

[Sie haben mich ins Spiel gebracht für] einen Charakter, der Deak Starkiller genannt wurde. Ich habe so viel nachgeforscht über Deep Star Killer, wie ich konnte, aber ich konnte nichts finden, also entschloss ich mich zu improvisieren. Sie sagten mir, ich solle etwas zwischen Luke Skywalker und Han Solo spielen. Anscheinend mochten sie es - sie riefen einige Tage später an, um mir zu sagen, dass ich die Rolle hätte. 'Und übrigens, es ist Anakin Skywalker, also willkommen in der Serie.'

Ich bin hineingegangen [in die Skywalker Ranch] und das erste, was George Lucas sagte, war: 'Anakin!' Dass er mich Anakin nannte... das war irre. Was für eine Ehre!

Allen Fans sei empfohlen, nach Erscheinen der DVDs später in diesem Jahr die Serie im Original anzuschauen. Ihr werdet überrascht sein, wie anders sich The Clone Wars anfühlt, wenn man die mit Sorgfalt ausgewählten Schauspieler in den bekannten Rollen hört.

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

2

Freitag, 1. Mai 2009, 14:38

SAchön dass sich nun nach der Stimme von Ahsoka Eckley Eckstein, nun auch der Anakin Skywalker der Serie äußert. Da fehlt also nur noch Obi-Wan, und die eine oder andere Nebenrolle.
Ist ja wirklich interessant das LucasFilms bei seinem Casting mit Pseudonymen für die Rolle vorgegangen ist :D.
Und das sie Anakins Rolle als zwischen Han Solo und Luke Skywalker bezeichnen

Und das TCW in 161 Ländern läuft war mir bis jetzt auch noch nicht wirklich klar. Da kann man wirklich von Weltweit sprechen.

Zitat

Allen Fans sei empfohlen, nach Erscheinen der DVDs später in diesem Jahr die Serie im Original anzuschauen. Ihr werdet überrascht sein, wie anders sich The Clone Wars anfühlt, wenn man die mit Sorgfalt ausgewählten Schauspieler in den bekannten Rollen hört.
Das kann ich nur unterstützen, jeder sollte mal die Serie im O-Ton gesehen haben (und auch die Filme, wenn ihr dazu noch nicht gekommen seit :)).

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mad Blacklord« (1. Mai 2009, 14:38)

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

3

Freitag, 1. Mai 2009, 14:39

Zitat

Original von Mad Blacklord
Und das(s) sie Anakins Rolle als zwischen Han Solo und Luke Skywalker bezeichnen

Das tun sie nicht. Sie haben ihn nur so vorsprechen lassen (= als Vorgabe beim Lesen eines Textes, nehme ich an).

kakulukiam

Community-Mitglied

• »kakulukiam« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

4

Freitag, 1. Mai 2009, 18:30

Haben eigentlich die Klontruppen in der amerikanischen Fassung ihre originale Stimme? Ich dachte nämlich immer, wir deutschen könnten von Glück reden, dass uns die Originalstimmen in der Serie geblieben sind, und dass es uns das Feeling total erhält...
Wenn in der Originalfassung wenigstens die Klone ihre Originalstimme hätten (oder eine, die sehr ähnlich klingt), dann wäre es ja gar nicht so "schlimm".
Ich liebe dich.
Lügnerin!

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

5

Freitag, 1. Mai 2009, 19:32

Wenn Du mit "Feeling" eine gelangweilte Padmé, einen heiseren Palpatine und einen sehr seltsamen Anakin meinst, dann ja, die haben wir im Deutschen wirklich. ;)
Und um Deine Frage zu beantworten, die Du Dir mit einem Blick in unseren Episodenführer ruckzuck selbst hättest beantwortet können *hust* ;): Nein, die Klone haben nicht die Stimme von Temuera Morrison, sondern werden von Dee Bradley Baker gesprochen. Außer Grievous, 3PO, R2 ;) und den Droiden hat niemand seine Filmstimme. Jar Jar hatte sie, bevor Ahmed Best spurlos verschwand, und im Kinofilm waren Christopher Lee und Sam Jackson zu hören.
You think a little thing like death's gonna slow us down?!
-Han Solo

6

Samstag, 2. Mai 2009, 09:59

off-topic on:

Da die deutschen Stimmen schon wärend der Prequels furchtbar waren, sind sie auch bei TCW kein Vorteil. Mir sind engl. Sprecher, die zwar nicht die Original-Schauspieler aus den Filmen sind, aber dennoch einen großartigen Job abliefern, allemal lieber als dt. Original-Filmstimmen, die so scheußlich sind wie eh und je.
Weder Ep.I-III, noch TCW kann ich mir jedenfalls mit Genuss auf dt. anschauen. Auf engl. macht es Spaß, auf dt. ist es ein einziges Ärgernis.

off-topic off.

Was ich eigentlich inhaltlich zu dem Artikel sagen wollte:

Der Codename, unter dem Matt Lanter vorgesprochen hat war NICHT Deep Star Killer, sondern Deak Starkiller. Dieser Name tauchte zum ersten mal im Rough Draft von Mai 1974 auf, dem ersten ausformulierten SW-Drehbuchentwurf nach dem Treadment.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SWPolonius« (2. Mai 2009, 10:00)

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

7

Samstag, 2. Mai 2009, 10:43

@ Polonius:
Ich hatte mich beim Übersetzen schon gefragt, was das soll (Deak Starkiller ist natürlich bekannt)... Gerade habe ich noch mal nachgesucht und dieses Interview gefunden: Klick. Klar, Deak Starkiller, das ist offensichtlich wieder ein typisches Beispiel von fehlender Sorgfalt beim Interviewer... Es wird Zeit, dass es mal wieder richtige Neuigkeiten von kompetenter Quelle gibt...