Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

sidious1138

Community-Mitglied

• »sidious1138« ist männlich
  • »sidious1138« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 27. April 2009, 17:43

Wie fandet ihr Ziro?

Mich hat interessiert, wie ihr über den Hutten Ziro denkt.
War er eine Bereicherung, oder wäre es besser ohne ihn?

Mir persönlich war dieser Charakter sympathisch (wie symphatisch einem ein verräterischer Antagonist halt sein kann), was vielleicht an seiner eigenartigen Tollpatschigkeit und Unbeholfenheit liegt. Außerdem finde ich er zeigt wie sich ein Hutt auch entwickeln kann, wenn er auf Coruscant lebt, Drogen zu sich nimmt und spricht, wenn er Basic spricht*.
Aber all das ist eher Nebensache, denn am besten gefiel mir die anderartige Stimme*.

Nun freue ich mich auf eure Meinungen und Argumente.:)
Through the Force, things you will see. Other places. The future... the past. Old friends long gone.

[8888888(#)88888888(=========================================>

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

2

Montag, 27. April 2009, 18:00

Also mir gefällt Ziro nicht wirklich. Für mich persönlich ist er einfach zu sehr abgespaced ^^ Sowohl die (Synchron-)Stimme als auch das Aussehen und der Charakter sowie sein Benehmen. Kann ihn halt nicht wirklich ernstnehmen da er auf mich wie ein typischer Kinderserien Charakter wirkt durch sein Auftreten. Soll eben eher lustig wirken auf jüngere, mich persönlich nervt das sehr.

Gut finde ich aber das er sich in seiner Darstellung von Jabba unterscheidet, man merkt ihm schon an das er nicht auf nem Hinterwäldtler Planeten wie Tatooine lebt da er etwas gebildeter und moderner rüberkommt.
Man muss nicht sterben, um in der Hölle zu sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Findus« (27. April 2009, 18:22)

sidious1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

3

Montag, 27. April 2009, 18:03

@(zum ersten Teil)
Das hat mich erst in Folge 22 gestört, als er sich über die Helligkeit und den Gefängnisaufenthalt beschwert hat.
Through the Force, things you will see. Other places. The future... the past. Old friends long gone.

4

Dienstag, 28. April 2009, 16:38

Zitat

Original von sidious1138
@(zum ersten Teil)
Das hat mich erst in Folge 22 gestört, als er sich über die Helligkeit und den Gefängnisaufenthalt beschwert hat.

Hm gerade das fand ich eher sympathisch und "realistisch". Ein fetter, reicher Hutte im dunklen Knast ohne seinen üblichen Komfort, klar dass ihn dann erst mal die Helligkeit stört und er sich über das Gefängnis beschwert. Ok, wer würde das nicht ;)

Im Kinofilm selbst fand ich ihn allerdings vor allem beim 1. mal ansehen, eher etwas zu abgehoben und, sorry für den ausdruck, "tuntig". War zwar irgendwo amüsant, aber passte nicht so ganz zu nem Gangsterboss.
"Männer, die die Macht lieben, blicken auf die Fehler in ihrem Leben zurück, zählen sie alle zusammen und nennen es Bestimmung."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SchorschLucas« (28. April 2009, 16:41)

Todesstern199

Community-Mitglied

• »Todesstern199« ist männlich
  • »Todesstern199« wurde gesperrt

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

5

Dienstag, 28. April 2009, 18:10

Ich finde auch das er als Gangsterboss viel zu, na ja eben nicht "Gangsterartig" wirkt.

Zitat

Kann ihn halt nicht wirklich ernstnehmen da er auf mich wie ein typischer Kinderserien Charakter wirkt durch sein Auftreten. Soll eben eher lustig wirken auf jüngere

Das finde ich auch.
Ein Prachtmädchen,entweder ich erschieß sie jetzt gleich oder ich verliebe mich noch in sie-Han Solo
Wir wissen wie sie denken-Die werden euch etwas zu denken geben,und zwar Knallkäfer-Tahiri Veila/Han Solo

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

• Nachricht senden

6

Dienstag, 28. April 2009, 18:33

Ich kann dieses Hutten noch weniger leiden als Jabba.
Das liegt allerdings vor allem daran, dass Jabba eben ein richtiger Gangster-Boss ist. Ziro wirkt einfach nur lächerlich weich, ein richtiges "Muttersöhnchen" um es Nett auszudrücken. Mir liegen da noch ganz andere Begriffe für diese dicke Schnecke auf der Zunge. :D Er wirk einfach viel zu weinerlich und nicht gerade gefährlich.

Auch wenn er im Film bösartiger wirkt als in Das Geiseldrama. Weil dort hat er wenigsten noch üble Intrigen im Sinn, und beschäftigt Kopfgeldjäger. Aber selbst dort merkt man recht schnell das er nicht gerade das Böse in person ist. Ihm fehlt eindeutig der nötige Biss für einen Verbrecherlord. Noch dazu trägt er das Zeichen der schwarzen Sonne auf dem Bauch, was sogar bedeuten könnte das er ein Vigo der Organisation ist/war. Und dafür ist er mir einfach zu harmlos dargestellt.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

7

Dienstag, 28. April 2009, 21:38

Im Gegensatz zu Jabba kann ich Ziro irgendwie recht gut leiden ;)

So ein schleimiger Hut, ein Gangster, mit einer so seltsamen Stimme, der natürlich auch an Jabba erinnert und damit an die Filme will ich in The Clone Wars nicht missen.

So richtig böse naja, wirkt er aber nicht.
Eher ein wenig unbeholfen, zwar hat er Einfluss, muss aber immer irgendwie darum kämpfen.

Ein liebenswerter Jabba als Kleingangster sozusagen :)
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 29. April 2009, 09:28

Mir kommt Ziro irgendwie eher wie ein "Punk-Hutt" der sich gegen seine Eltern (oder gegen die ganzen Hutt-Sitten) auflehnt vor, als wie ein ernstzunehmender Gangsterboss. Sein Outfit unterstreicht dies ebenfalls.
Dieser Charakterzug könnte an und für sich bei einem Hutt durchaus einen interessant Protagonisten ausmachen, nur wurde dies meiner Meinung nach (bis jetzt zumindest) überhaupt nicht genutzt. Vielmehr fällt ihm gerade in Hostage Crisis die Rolle eines ganz gewöhnlichen Gangsters zu, was irgendwie nicht so richtig passt.

canderousordo95

Community-Mitglied

• »canderousordo95« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

9

Freitag, 1. Mai 2009, 11:00

RE: Wie fandet ihr Ziro?

okay,mal abgesehen davon,dass er ein ziemlicher Verbrecher ist,find ich ihn eigentlich ganz cool,ach ja,wo wohnt er eigentlich???
„Bereit zum Abzischen. Ich kann Anzeichen nicht-intelligenten Lebens ausmachen. Und es ist nicht Scorch...“
— Sev über Scorch

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

10

Freitag, 1. Mai 2009, 11:57

Zitat

Original von canderousordo95
[...],ach ja,wo wohnt er eigentlich???

Stammen wird er wohl wie alle Hutten von Nal Hutta. Allerdings ist er der "Verbrecherlord von Coruscant", weshalb er wohl seinen Wohnsitz auch dort haben wird. Der sich wahrscheinlich in seinem Club befindet, ob er sich in den unteren Eben oder eher auf der Oberfläche befindet, wird man wohl nicht sagen können. Aber da er die Dunkelheit mag würde ich mal auf die tieferen ebenen tippen.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mad Blacklord« (1. Mai 2009, 12:00)

San Angaro

Community-Mitglied

• »San Angaro« ist männlich

Wohnort: Aus einer weit, weit entfernter Galaxis genannt Bielefeld.

• Nachricht senden

11

Sonntag, 3. Mai 2009, 15:23

Ziros Heimatplanet

Ziro stammt von eimen Planeten/Mond namens Sleheryon. Mehr weiß ich über den Planeten/Mond leider nicht. :O (Auch nicht ob es ein Planet oder Mond ist ;))
Das ganze Halbwissen hab ich hier her
wohnen tut er, wie man im TCW-Film sieht auf Coruscant.

P.S.:

Ich hab herausgefunden was Sleheryon ist: ein Planet.
Für weitere Infos hier klicken.
„Ihr besser nicht auf michse zählen. Lieber tot hier als noch toter im Kern. Du Güte gut! :wand Was ich da reden? :rolleyes:
Man kann "tot" also DOCH steigern. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »San Angaro« (3. Mai 2009, 15:26)

12

Montag, 11. Mai 2009, 12:28

Seine lustige Stimme fand ich auch am besten an ihm. Er war ein sehr eitler, exzentrischer Hutt und ein guter Bösewicht.

MonWho

Community-Mitglied

• »MonWho« ist männlich

Wohnort: Basel, irgendwo im Outer Rim, in dem System Schweiz

• Nachricht senden

13

Montag, 11. Mai 2009, 21:20

Der Hut Ziro gefiel mir nicht besonders. Er hatte etwas kindisches an sich das man nicht richtig ernst nehmen konnte und das Aussehen gefiel mir auch nicht besonders. Das Einzige was mir einigermassen passte war das man mal einen Hutten Basic sprechen hören konnte.
Aber man erkennt noch das er ein Hut sein soll... ;)
Koto-Ya, Freunde

14

Sonntag, 24. Mai 2009, 16:56

Ich fand ziro lustig(oder finde) , er kommt mir wie ein Kleinganove vor der sich aber groß gibt und deswegen auch mal auf die (Entschuldigung) Schnauze fällt weil er es dann doch nicht hinkriegt.
Er hat ne irgendwie eine passende Stimme die zu seiner exzentrik passt.
(oder isses am Ende eine sie)
-{[][][][][][][][][]&3333%((((((((((((((())((()((((((&3333%oo))){==============================

sidious1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

15

Sonntag, 24. Mai 2009, 18:07

Zitat

Ich dachte doch, dass Hutts Hermaphroditen sind, also immer beide Geschlechter. ;)

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

16

Sonntag, 24. Mai 2009, 18:14

Zitat

Original von sidious1138

Zitat

Ich dachte doch, dass Hutts Hermaphroditen sind, also immer beide Geschlechter. ;)

Hutten können eigentlich wählen wann sie ein Er oder ein Sie sind, sie können also ihr Geschlecht wechseln. Das kann man auch in der Han Solo Trilogie nachlesen.
Im Moment ist Ziro übrigens männlich, laut Jedipedia. Auch wenn viele seiner Verhaltensweise eher weiblich wirken.

mfg M.Bl.

17

Sonntag, 24. Mai 2009, 18:39

Achso danke, das wusste ich nicht. ;)
-{[][][][][][][][][]&3333%((((((((((((((())((()((((((&3333%oo))){==============================

sidious1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

18

Sonntag, 24. Mai 2009, 19:53

Vielleicht wechselt er gerade das Geschlecht. Das würde einiges erklären. ;)