Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Montag, 27. April 2009, 11:02

Unzureichender Notfallplan für den Senat

In der 22. Folge von the Clone Wars wurde ja das Senats Gebäude von Kopfgeldjägern übernommen. Aber ist der Senat für so ein wichtiges Gebäude, einfach zu wenig geschützt? Warum schafft es ein einfacher Kopfgeldjäger das Sicherheitssystem lahm zu legen? Und warum hat der Kanzler nicht die möglichkeit mit einem seperaten Notfallsystem den Rat der Jedi zu kontaktieren? Vielleicht könnt ihr mir die Augen öffnen.
Gruß Daniel Solo.
Gehe einem Kampf niemals aus dem Weg, wenn du ihn gewinnen kannst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Daniel Solo« (27. April 2009, 11:07)

sidious1138

Community-Mitglied

• »sidious1138« ist männlich

• Nachricht senden

2

Montag, 27. April 2009, 18:00

Mich hat das auch gewundert.
Es schienen keinerlei Vorsorgen für einen Notfall getroffen worden sein.
Schon die Truppen, die dort possitioniert ware, waren zu wenige.
Und wo waren all die Senatskommandos, Senatsgarden und Schocktruppen.

Ich habe schon bevor ich die Folge gesehen hab', in den Thread (zur Folge) geschrieben, dass sie sich bei der Infiltration des Senatsgebäudes wirklich was ausdenken müssen.
Das haben sie aber leider nicht getan...
Through the Force, things you will see. Other places. The future... the past. Old friends long gone.

[8888888(#)88888888(=========================================>

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

3

Montag, 27. April 2009, 20:20

Wie man in der Folge sieht ist im Moment im Senat nicht viel los, da die Gänge und Räume überwiegend leer sind. Dadurch könnte man zum Beispiel auf einen Feiertag oder etwas in der art schließen. Jedenfalls sind die Sicherheitsvoekehrungen deutlich unter dem Standard der Filme.

Man muss aber auch bedenken das Palpatine in die Sache verwickelt war. Daher wird er alle nötigen Information weitergeleitet haben. So wusste Bane also genau über den Senat bescheid, wann der Wachwechsel ist, und wie der Senat aufgebaut ist.
Allerdings kann ich mir das fehlen der Überwachungskameras und der Gleichen auch nicht erklären. Wobei es natürlich möglich ist das sie irgendwie durch Bane gestört worden sind, durch irgendwelche Störsender.

Im Kontrollraum konnte sich dann der Hacker leicht Zugriff auf die Systeme im Ganzem Gebäude verschaffen. Auch auf die Teile für die dieser Raum normalerweise nicht verantwortlich ist.

Und das es einen Notfallplan gibt davon ist stark auszugehen, allerdings dürfte klar sein warum dieser nicht zum Einsatz kam ;). Weil Palpatine es nicht wollte.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

4

Dienstag, 28. April 2009, 10:41

Zitat

Weil Palpatine es nicht wollte.

Ich würde eher sagen weil Palpatine das nicht konnte. ;)
Denn in der Episode sieht man wie Robonino die Energieversorgung des Senats lahmlegt und so verhindert dass jemand Hilfe von außen holt.

Zitat

Allerdings kann ich mir das fehlen der Überwachungskameras und der Gleichen auch nicht erklären.

Das mit den Überwachungskameras ist so eine Sache, den diese dürften im Senat höchstens auf den "öffentlichen" Korridoren aufgestellt werden. In den Büros der Senatoren, im Abstimmungsraum und anderen Arbeitszimmern dürfte die Installation von Kameras doch zu diplomatischen Verwicklungen führen da die Republik nicht einfach die Senatoren überwachen kann.

Zitat

Man muss aber auch bedenken das Palpatine in die Sache verwickelt war. Daher wird er alle nötigen Information weitergeleitet haben. So wusste Bane also genau über den Senat bescheid, wann der Wachwechsel ist, und wie der Senat aufgebaut ist.

Sehe ich genauso da hier vieles zu perfekt gepasst hat. Es wurde um ein Gesetz zur Einschränkung der Privatsphäre diskutiert bzw. die paar Senatoren wollten darüber sprechen. Ausgerechnet dann gab es im Senat eine Geiselnahme die auch Palpatine bedrohte.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Todesstern199

Community-Mitglied

• »Todesstern199« ist männlich
  • »Todesstern199« wurde gesperrt

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

5

Dienstag, 28. April 2009, 13:51

Ich finde die Klone hätten Bane erschießen sollen als er drohte den Senat zu sprengen. Wenn er Tod gewesen wäre, hätte er es doch nicht befehlen können, oder?
Außerdem wird in der direkten Vorgeschichte zu Ep.3 Labyrinth des Bösen als Grievous Palpatine entführte erwähnt, das Palpatine ein Notfallkomgerät hat.
Ein Prachtmädchen,entweder ich erschieß sie jetzt gleich oder ich verliebe mich noch in sie-Han Solo
Wir wissen wie sie denken-Die werden euch etwas zu denken geben,und zwar Knallkäfer-Tahiri Veila/Han Solo

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

6

Dienstag, 28. April 2009, 21:28

Wenn man es realistisch Betrachtet und die Filme mit einbezieht, ist die Episode im Großen und Ganzen ziemlich unrealistisch und die Kopfgeldjäger hätten eigentlich gar nicht soweit kommen dürfen und können und Geiseln zu nehmen.

Senatsgebäude und Senats Raumhafen und Büro Komplex:

Die Senatswachen und die Senats Commandos bestehen aus gut, mehreren Hundert (bis tausend) Mann, von denen sich unzählige in den beiden Gebäuden Komplexen befinden. Im Senats Gebäude befinden sie sich um der Senats Kammer, an allen Zugängen und ihm Gebäude patrouillieren sie auch, außer dem gibt es noch ein Überwachungs- und Kontrollzentrum, das die Gebäude eigentlich mit Kameras und Sensoren und der gleichen überwacht. Der Raumhafen Büro Komplex ist auch rund um von Wachen umgeben, das sieht man sehr schön in ROTS´s, wo gut alle 50 bis 100 Meter eine Wache steht. Da ist es schon unrealistisch dass die Kopfgeldjäger überhaupt weiter kommen nach dem sie gerade mal die 10 Wachen ausgeschaltet haben. Da das jemanden auffallen muss, in der Regel befinden sich auch noch mehr Personen in dem Raumhafen Gebiet.

Überwachung:

Eigentlich ist das Gebäude sehr gut überwacht, da es Sensoren und Überwachungs- Kameras in den Öffentlichen als auch in den Dienstlichen Bereiche befinden. Und wenn ich mich nicht irre, überwacht auch der Geheimdienst den Senat, bzw. Plapatine. Aber letzteren war es ja recht, dass der Senat in die gewallt von Kopfgeldjägern kam. Und der sogenannte Kontrollraum, wirkt eher wie ein Wartungs- Abteilung, für eine bestimmte Eben im Ostbereich des Gebäudes.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

sidious1138

Community-Mitglied

• »sidious1138« ist männlich

• Nachricht senden

7

Dienstag, 28. April 2009, 21:45

Ich weiß auch nicht, wie Palpatine es geschafft hätte zu vertuschen, dass er all diese Sicherheitsvorkehrungen, die es in einem der wichtigsten Gebäude der Gal. Republik, gibt "deaktiviert" hat.
Und hundert Wachen haben nicht gleichzeitig Schichtwechsel. Auch, wenn man sagt, dass vielleicht nur ein Teil in diesem Bereich und die anderen abgeschnitten waren, wären es immer noch viel mehr und sie würden aufpassen, dass ihr 10m²-Kontrollraum (?) auch bei Schichtwechsel noch gut bewacht ist.

Wenn Palpatine die Verwunderung über das unterdrücken konnte, dann müsste er zu dieser Zeit schon so gut wie alle Einrichtungen, die etwas damit zu tun haben, stark korrumpiert haben, einschließlich des Jedi-Ordens.:rolleyes:

Das kommt mir alles recht spanisch vor...
Through the Force, things you will see. Other places. The future... the past. Old friends long gone.

[8888888(#)88888888(=========================================>

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

8

Dienstag, 28. April 2009, 22:05

Es ist wahrscheinlich einfach wirklich so das im Senatsgebäude zu diesem Zeitpunkt nicht viel los war. Das sieht man sehr gut als der Weequay und der IG-86 Attentäter Droide die Räume durchsuchen, es ist niemand anwesend außer einem Protokoll Droiden.
Es scheinen also wirklich nur minimal Bewachung erforderlich zu sein, selbst in den Kontrollraum sind nur Droiden anwesend.
Und das Treffen der paar Senatoren war wohl wirklich nur inoffiziell.
Die einzige Fragen die bleiben sind warum Orn Free Taa und Palpatine im Gebäude waren. Und warum nur so wenig los war im Senat.
Meine Theorie ist ja immer noch das gerade irgendein Feiertag oder "Sonntag" war. Einfach ein Tag an dem Normaler weise nicht gearbeitet wird.

Was die Überwachungssysteme angeht, so gibt es eben kleine Störsender mit denen man die Systeme über kurze Zeit stören kann. Ein solches Gerät kommt auch im Pakt von Bakura vor. Eine andere Technologie wäre übrigens ein Master Coder mit dem es möglich ist Sicherheitssystem auf sich umschreiben zu lassen.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

9

Dienstag, 28. April 2009, 22:15

@Mad Blacklord

Der Senat ist eines der Wichtigsten Gebäude der Galaktischen Republik, da ist es egal ob ein Feiertag oder sonst was ist, auch wenn wenig los ist, ist das Gebäude gut gesichert, sonst könnte ja ein jeder reingehen und Giftgas versprühen, Sprengstoff anbringen und und und. Das in dem "Kontroll" (Wartungs) Raum nur Droiden sind, ist zwar normal, wenn es ein Wartungsraum ist, ist es wirklich ein KONTROLLraum, ist das schwach, noch dazu wenn man mit einbezieht, dass offenbar ein Lebewesen, nach der Lage gefragt hat, als es eine Schusswechsel auf dem Flugdeck gab. Es ist einfach unrealistisch, dass keiner mitbekommen hat das der Senat angegriffen wird, noch dazu bei einem sehr offensichtlichen Gefecht auf dem Flugdeck. Das müsste doch gleich mal jemanden auffallen. Immerhin stehen dort unzählige Raumschiffe, die auch eine Besatzung haben, durch aus bewacht werden und es gibt auch Service und Wartungs Einheiten dort.

Meiner Meinung nach wäre daher, unter Film realistischen Bedienungen, ein solches unterfangen, nicht so leicht, bis gar nicht durchführbar.

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

10

Dienstag, 28. April 2009, 22:46

Das The Clone Wars nicht besonders realistisch ist wissen wir ja, allerdings war die Entführung des Kanzlers in Clone Wars (2D) auch realistischer was die Sicherheitsvorkehrungen betrifft.
Jedenfalls dürfte dieser Vorfall dafür gesorgt haben das überall die Sicherheitsvorkehrungen überall erhöht worden sind und sich Palpatine mal wieder gegenüber dem Senat durchsetzten konnte.

Allerdings ist eben der Senat wirklich so "leer" wie es nur sein kann, und es ist ja nicht so das es Überhaupt keine Sicherheitsvorkehrungen gibt. Diese werden einfach viel zu schnell, und zu einfach überwunden.

{Aber die Welt zeigt ja das kein Sicherheitssysteme wirklich perfekt ist. Das haben die letzten 10 Jahre mehr als deutlich gemacht, aber das soll jetzt nicht vertieft werden.}

Aber die einzige vernünftige Erklärung ist eben das,
1. Palpatine darin Involviert war,
2. Dieser bewußt einen Tag ausgewählt hat an dem Sicherheitskräfte nicht so stark vertreten sind wie sonst und
3. Den Zeitpunkt genommen hat an dem nur wenige Personen insgesamt im Senat sind.
Und 4. scheint er bewusst den Tag ausgesucht zu haben an dem sich seine Politischen Gegner treffen.
Wie genau er die arrangiert hat ist denke ich nicht so relevant, da wir darüber wirklich nur spekulieren können.

Aber allgemein muss ich eben auch sagen das die Kopfgeldjäger viel zu einfach in und aus dem Senat gekommen sind. Und auch viel zu wenig Aufregung erregt haben.
Weil es kann ja wirklich nicht sein das niemandem auffällt das der Kontakt zum Senatsgebäude ausfällt.

mfg M.Bl.

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 29. April 2009, 10:50

Zitat

Jedenfalls dürfte dieser Vorfall dafür gesorgt haben das überall die Sicherheitsvorkehrungen überall erhöht worden sind und sich Palpatine mal wieder gegenüber dem Senat durchsetzten konnte.

Davon gehe ich persönlich auch aus, denn es ist schon ein merkwürdiger Zufall dass Cad Bane und sein Team ausgerechnet die Senatoren als Geiseln nehmen die gegen das Gesetzt zur Einschränkung der Privatsphäre stimmen wollen bzw. dann den Senat angreifen wenn die Abstimmung über ein solches Gesetzt unmittelbar bevorsteht.

Zitat

Der Raumhafen Büro Komplex ist auch rund um von Wachen umgeben, das sieht man sehr schön in ROTS´s, wo gut alle 50 bis 100 Meter eine Wache steht.

Episode 3 zeigt aber das Ende des Krieges, Das Geiseldrama spielt augenscheinlich aber zu Beginn des Krieges. Deswegen kann es durchaus sein dass die Senatswachen bzw. die Senats-Commandos nach der Geiselnahme aufgestockt wurden um so einen Vorfall zu verhindern.

Klar, war es zu einfach in den Senat zu kommen, mich irritiert aber noch vielmehr dass kaum 20 Trooper ausgesandt wurden um Palpatine bzw. die Senatoren zu befreien.

Den vier Stichpunkten von Mad Blacklord stimme ich aber vollkommen zu. Es kamen einfach mehrere Faktoren zusammen die es Bane und seinem Team ermöglichten den Senat unter ihre Kontrolle zu bringen.
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 29. April 2009, 21:47

Zitat

Original von Delta 1138
Episode 3 zeigt aber das Ende des Krieges, Das Geiseldrama spielt augenscheinlich aber zu Beginn des Krieges. Deswegen kann es durchaus sein dass die Senatswachen bzw. die Senats-Commandos nach der Geiselnahme aufgestockt wurden um so einen Vorfall zu verhindern.

Es gab zuvor bereits mehrere Gründe, das Sicherheits Aufgebot zu verstärken:
1.) Anschlag auf Palpatine
2.) Anschlag auf Volorum (wenn auch von Palpatine veranlasst, bleib das wohl nicht ohne Wirkung)
3.) Diverse Anschläge auf Senatoren
4.) Galaxis Weiter Krieg
5.) Anschläge, Demonstranten, usw.

Es gab bereits vor AtoC mehre Gründe, das Sicherheits Aufgebot zu verstärken und das ist der Senat und auch wenn er auf Coruscant ist, ist er nicht unangreifbar. Der Kanzler selbst wurde immer von gut 10 Wachen begleitet. Das später nur so wenig Klone kommen, finde ich auch etwas zu wenig, genau so wundert es mich, dass keine Senats Commandos dabei sind und andere Wachen, die Roten hätten hier echt gut rein gepasst.

Seefor

Community-Mitglied

• »Seefor« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 29. April 2009, 22:34

Naja es waren wirklich zu wenig Truppen dort, um es glaubwürdig aussehen zu lassen. Ausserdem wirkt es unglaubwürdigt, dass in dem Landeberich keine Kameras installiert sind. Aber mit Notfallplan dürfte in der Folge wenig gewesen sein, denn wie soll man einen Notfallplan durchführen, wenn man weder von einer Bedrohung weis (am Anfang) bzw. keine Truppen hat um einen Notfallplan durchzusetzten (am Mittelteil).
"Aus dem Wasser sind wir geboren, im Feuer sterben wir.Wir sind die Samen der Sterne." -Forry
"Das sind MEINE !! Meine!" -Sev
Ich wünsche allen Usern viel Spaß mit der neuen, alten Kommentarfunktion.

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 29. April 2009, 22:37

Zitat

Original von ARC A-001
Es gab zuvor bereits mehrere Gründe, das Sicherheits Aufgebot zu verstärken:
1.) Anschlag auf Palpatine
2.) Anschlag auf Volorum (wenn auch von Palpatine veranlasst, bleib das wohl nicht ohne Wirkung)
3.) Diverse Anschläge auf Senatoren
4.) Galaxis Weiter Krieg
5.) Anschläge, Demonstranten, usw.

Es gab bereits vor AtoC mehre Gründe, das Sicherheits Aufgebot zu verstärken und das ist der Senat und auch wenn er auf Coruscant ist, ist er nicht unangreifbar. Der Kanzler selbst wurde immer von gut 10 Wachen begleitet. Das später nur so wenig Klone kommen, finde ich auch etwas zu wenig, genau so wundert es mich, dass keine Senats Commandos dabei sind und andere Wachen, die Roten hätten hier echt gut rein gepasst.

Wir wissen allerdings nicht wann genau Hostage Crisis spielt. Immerhin ist es möglich das die zweiundzwanzigste Folge nur wenige Wochen oder sogar nur Tage nach dem TCW Film spielt. Und der Film spielt ja in einem sehr frühem Stadium des Krieges. Deshalb sind wohl Punkt #1&2 kein wirkliches Argument. Auch wenn es in der tat schon zuvor Attentate gab.

Jedenfalls stimmt es eben das das Sicherheits Aufgebot wirklich viel zu niedrig ist. Alleine schon wegen dem Kanzler sollten mindestens 3 mal so viele Wachen da sein, wie zu sehen sind. Und in das Büro des Kanzlers hätten sie wirklich noch 2,3 Wachen positionieren können, auch wenn diese nur dumm rumgestanden hätten.

Was die rote Garde angeht so scheint diese vom TCW Team noch nicht Programmiert worden zu sein. Jedenfalls sah man sie in Staffel 1 nicht ein einziges mal.

mfg M.Bl.

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 29. April 2009, 22:45

Zitat

Wir wissen allerdings nicht wann genau Hostage Crisis spielt. Immerhin ist es möglich das die zweiundzwanzigste Folge nur wenige Wochen oder sogar nur Tage nach dem TCW Film spielt. Und der Film spielt ja in einem sehr frühem Stadium des Krieges. Deshalb sind wohl Punkt #1&2 kein wirkliches Argument. Auch wenn es in der tat schon zuvor Attentate gab.

Gerade Punkt 1 ist wichtig, einer der Wichtigsten Anschläge auf Palpatine war vor AotC, auf Grund dessen wurde die Sicherheit erhöht und die Roten Wachen eingeführt. Und zu Punkt zwei, es gab schon Anschläge auf Volorum vor AotC und diese haben wohl oder auch, für mehr Sicherheit gesorgt.

Zitat

Jedenfalls stimmt es eben das das Sicherheits Aufgebot wirklich viel zu niedrig ist. Alleine schon wegen dem Kanzler sollten mindestens 3 mal so viele Wachen da sein, wie zu sehen sind. Und in das Büro des Kanzlers hätten sie wirklich noch 2,3 Wachen positionieren können, auch wenn diese nur dumm rumgestanden hätten.

Eben genau, auch wenn sie nur Blöd herum gestanden wären, hätte sie wenigstens Realismus gezeigt. Es hätte sicher auch Möglichkeiten geben, die Geiselnahme zu machen, mit mehr Sicherheits Truppen und einigen anderen Mitteln der Kopfgeldjäger.

Zitat

Was die rote Garde angeht so scheint diese vom TCW Team noch nicht Programmiert worden zu sein. Jedenfalls sah man sie in Staffel 1 nicht ein einziges mal.

Und das ist ein Schwachpunkt der Serie.

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 29. April 2009, 23:05

Tja für mich ist das Thema jetzt eigentlich größtenteils geklärt.
Aber eins möchte ich nochmal erwähnen. Als der erste Trailer für Hostage Crisis lief habe ich wirklich gehofft das die Geiselnahme wirklich gut rüberbringen. Und die Folge war auch richtig gut eine der besten der ersten Staffel, wenn nicht sogar die beste.

Allerdings währe es wohl wirklich besser gewesen, wenn die Geiselnahme woanders stattgefunden hätte. Wie Beispielsweise Repuplica 500, dies währe Allerdings mit mehr Aufwand verbunden gewesen da man wohl diese Gebäude nicht hätte leer darstellen können. Ein Landeplatz währe sicherlich auch eine Idee gewesen. oder die Übernahme vom einem Konsular Schiff mit dem Kanzler und den Senatoren an Board, oder etwas in der Art.
Dies hätte aber wohl kein so großes aufsäen erregt wie der Senat.

Deshalb haben wir wohl jetzt diese "leichte" Unlogik hier. Die sich aber wie immer doch einigermaßen erklären ließ. Jedenfalls gab es genug konstruktive Vorschläge.

mfg M.Bl.

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 30. April 2009, 13:22

Zitat

Wie Beispielsweise Repuplica 500, dies währe Allerdings mit mehr Aufwand verbunden gewesen da man wohl diese Gebäude nicht hätte leer darstellen können. Ein Landeplatz währe sicherlich auch eine Idee gewesen. oder die Übernahme vom einem Konsular Schiff mit dem Kanzler und den Senatoren an Board, oder etwas in der Art.

Bei Republica 500 wäre immer noch das Problem wie man alle Senatoren in Palpatines Wohnung bringt. Sie werden sich dort kaum zu einem beruflichen Gespräch treffen wenn ihre Büros alle im Senatsgebäude untergebracht sind.
Ein Konsularschiff zu übernehmen war eigentlich noch unrealistischer und vor allem schwieriger. Diesem Schiff müsste man normalerweise aber einen Geleitschutz zur Seite stellen den die Kopfgeldjäger erst zerstören müssten oder man gibt dem Schiff gar keinen Geleitschutz.
Beides wäre mindestens genauso unrealistisch wie die Geiselnahme im Senatsgebäude aus der Folge.

1. Welchen Anschlag meinst du genau?
2. Der Anschlag auf Valorum war im Endeffekt nur ein Anschlag auf den EX-Kanzler. Palpatine selbst könnte zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen ablehnen um sich nicht von der Bevölkerung abzuschotten oder ähnliches.
3.Die Senatoren sind aber letztendlich entbehrlich
4.Trotzdem schickt er gegen Kriegsende die halbe Heimatflotte ins OuterRim was letztendlich auch den Angriff auf Coruscant erleichtert.
5.In Triple Zero haben die Commandos das Terrornest auf Coruscant aus. Normale Demonstrationen usw. wurden vom Geheimdienst überwacht bzw. die Schocktruppen sicherten wichtige Punkte Coruscants. Zudem gab es noch die CSK welche für die Sicherheits des Planeten zuständig war. Palpatine selbst berühren diese Demos am wenigsten und sie haben auch keinen Einfluss auf die Entscheidung zur Erhöhung der Sicherheitsmaßnahmen.

All diese Punkte haben, mit Ausnahme von Punkt 1, nicht die Tragweite der Geiselnahme in Folge 22.
Und wenn man zusätzlich noch bedenkt dass Palpatine seine Finger im Spiel hatte wirkt die ganze Sache nicht mehr sooo unrealistisch.

EDIT: Olay, danke Lord Sidious hab ich wieder was gelernt. :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (30. April 2009, 13:40)

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 30. April 2009, 13:35

Zitat

Original von Delta 1138

2. Der Anschlag auf Valorum war im Endeffekt nur ein Anschlag auf den EX-Kanzler. Palpatine selbst könnte zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen ablehnen um sich nicht von der Bevölkerung abzuschotten oder ähnliches.

Zu 1.: Ich denke, er meint den Anschlag auf Palpatine zwischen Ep.I und II. Attentäter gelangten bis zu Palpatine, und nur dank des Jedi Ronhar Kim überlebte Palpatine dies. Daraufhin gründete er seine eigene Schutztruppe, die rote Garde (aus dem Comic "Auf Messsers Schneide").

Zu 2.: Es gab vor Ep. I bereits einen oder mehrere Anschläge auf Valroum, min. einer davon findet in "Cloak of Deception" statt.

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 30. April 2009, 21:08

Zitat

Original von Delta 1138
3.Die Senatoren sind aber letztendlich entbehrlich
4.Trotzdem schickt er gegen Kriegsende die halbe Heimatflotte ins OuterRim was letztendlich auch den Angriff auf Coruscant erleichtert.
5.In Triple Zero haben die Commandos das Terrornest auf Coruscant aus. Normale Demonstrationen usw. wurden vom Geheimdienst überwacht bzw. die Schocktruppen sicherten wichtige Punkte Coruscants. Zudem gab es noch die CSK welche für die Sicherheits des Planeten zuständig war. Palpatine selbst berühren diese Demos am wenigsten und sie haben auch keinen Einfluss auf die Entscheidung zur Erhöhung der Sicherheitsmaßnahmen.

Erst mal Danke an Lord Sidious, er erspart mir viel arbeit! :D

Zu 1 und 2: Siehe Antwort von Lord Sidious

3.) Sicher, aber dennoch kommt es nicht gut, wenn sie Reihenweise getötet werden, dass führt so oder so zu negativen Schlagzeilen, für viele Planeten ist das ein Zeichen, wenn die Republik es nichtmal schafft, ihre eigenen Senatoren zu beschützen, wie wollen sie dann ganze Planeten und Systeme schützen. Und als Antwort gibt es die KUS, die erfolgreich zu diesem Zeitpunkt ihre Hochburgen verteidigt und einen Planeten nach dem anderen übernimmt, klar das da noch mehr Welten zur KUS überlaufen.

4.) Auf eigenen Faust schickt er die Flotte in den Puter Rim, um die KUS zu besiegen, da ja die Kernwelten und der Innere Rand "Sicher" sind und die KUS augenscheinlich, sich auf dem Rückzug befindet, und mit einer seiner Reden verkündet er eine beinahe Sieg und das nah stehende Kreisende, was eigentlich nicht stimmt und Coruscant bricht ja mehr oder weniger in Feier Stimmung aus, das war eben nur geplant um noch mehr Zusätzliche Rechte zu bekommen und die der anderen einzuschränken.

5.) Schön das es all diese Truppen gibt, aber besonders erfolgreichen scheinen die nun ja nicht immer zu sein, auch wenn Palpatine ihnen viele Steine in den Weg legt. Aber das ist ein anderes Thema.
Der Schutz des Senates udn der Kanzlers, sollte bei den Senats Wachen und Commandos so wie der Roten Garde sein und gegeben Falls die Schocktruppen als schwer Zusatz, aber der Planet ist groß, die Klone könne auch wo anders mehr machen, immerhin ersetzen sie ja schon fast die Polizei.

20

Samstag, 2. Mai 2009, 19:32

Also ich habe noch einen weiteren, zusaetzlichen Punkt:
Vielleicht gab es weniger Wachen, weil sie an der Front gebrauchtt wurden.
Und Coruscant liegt ja im Zentrum und da die meisten Konfliktherde an der Peripherie sind, konennte ich mir gut denken, dass es mal zu einer Umverlagerung der Truppen kam.
Nobody knows the final truth!
Meine PS3-ID: LORD_REVAN88

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

21

Samstag, 2. Mai 2009, 19:51

Zitat

Original von LordRevan1988
Vielleicht gab es weniger Wachen, weil sie an der Front gebraucht wurden.

Das kann eigentlich nicht sein da sie eben die Senatswachen sind. Sie begleiten allerhöchsten die Senatoren auf Diplomatischen Missionen um ihnen Schutz zu bieten. (Weshalb ich es auch schade fand das sie in der Freikauf gefehlt haben).
Jedenfalls sind sie keine Soldaten und sind "nur" im Personenschutz ausgebildet, und in ein paar Zusätzlichen Sachen die sie für ihre Funktion als Wachen und auch als "Bodyguards" brauchen.

mfg M.Bl.

nihilus75

Community-Mitglied

• »nihilus75« ist männlich

• Nachricht senden

22

Freitag, 22. Mai 2009, 13:01

Ich frag mich warum die 501. nicht gekommen ist. (die sind auf Coruscant stationiert, wenn ich mich nicht irre). die solltee in der Lage sein 2 Attentäterdroiden, Bane, Aurra Sing, den Weequay und 2 Droiden Commandos fertig zu machen.

Ausserdem: Anakin ist doch ein Jedi, oder nicht? Warum holt er sein Lichtschwert nicht mit der Macht zu sich (er wiß ja, dass Padme es hat). Anakin sollte auch in der Lage sein die 5 zu besiegen.
Sir, wollen sie wirklich, dass Mister Todessehnsucht mit Sprengstoff hantiert?
Scorch über Sev

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

23

Freitag, 22. Mai 2009, 13:22

Zitat

Ich frag mich warum die 501. nicht gekommen ist. (die sind auf Coruscant stationiert, wenn ich mich nicht irre). die solltee in der Lage sein 2 Attentäterdroiden, Bane, Aurra Sing, den Weequay und 2 Droiden Commandos fertig zu machen.

Die Shocktrooper waren für den Schutz des Galaktischen Senats zuständig, da benötigte man eigentlich keine 501. Legion mehr. Da Anakin zudem auf Coruscant ist kann ich mir durchaus vorstellen dass die 501. irgendwo einen Einsatz, eine Trainingsmission oder etwas in der Art hatte und deswegen nicht auf Coruscant war bzw. nicht zur Verfügung stand.

Zitat

Anakin ist doch ein Jedi, oder nicht? Warum holt er sein Lichtschwert nicht mit der Macht zu sich (er wiß ja, dass Padme es hat). Anakin sollte auch in der Lage sein die 5 zu besiegen.

Das würden die Kopfgeldjäger bemerken und Padme würde dadurch verraten bzw. sie und die Senatoren gefährden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (22. Mai 2009, 13:22)

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

24

Freitag, 22. Mai 2009, 13:32

Was die 501ste angeht, so sind ja diese nicht die einzigen die zu diesem Zeitpunkt fehlen. So fehlt die komplette Rote Garde von Palpatine.
Außerdem besteht keine Möglichkeit die 501ste zu Rufen, da die Kopfgeldjäger semtliche Kommunikation ausgeschaltet haben. Nur der Senator Chom Frey Kaa konnte Hilfe herbeirufen, nachdem sie ihn mit Ziro ausgestaut haben. Und er wendet sich eben an die Zuständige Truppen, nämlich die Schocktruppen in ihrer roten Rüstung. Ob sich die 501ste, zu diesem Zeitpunkt überhaupt auf dem Planeten befindet, lässt sich allerinnerste nicht genau sagen. Vielleicht befinden sie sich auch nur in einem Venator im Orbit im Coruscant.
Allerdings wird die erste Folge der Staffel, oder eine der ersten, die Fortsetzung von Das Geisdrama sein. Immerhin befinden sich die Geiselnehmer immer noch auf Coruscant. In dieser Folgen werden sicherlich auch wieder mehr Klone zum Einsatz kommen, darunter wahrscheinlich auch Rex und Ahsoka.
Was das mi dem Lichtschwert angeht, so kann ja Anakin es ja nicht so einfach durch mehrere Stockwerke fliegen lassen ohne das es jemand bemerkt. Allerdings hätte er es sich wohl leicht von Padme wiederhohlen können, bevor sie den Raum verlassen hat. Beziehungsweise hätte sie es ihm auch wiedergeben können indem sie es einfach fallen lies, oder ihm zuwarf. Dann hätte Anakin sin Lichtschwert wieder gehabt.

Was dass mit dem besiegen angeht, so hat er eben sein Lichtschwert nicht mehr, außerdem wurde er von diesem Fischkopf überrascht. (Der sich dadurch das er auf Anakins Rücken war, auch hätte selbst schocken müssen ;), aber das nur am Rande.)
Allerdings frage ich mich selbst schon länger, warum es Ankin nicht gelingt die Gefahr zu spüren. Weil eigentlich müsste er sich über die Präsenz der 3 Kopfgeldjäger im Gang wohl bewusst sein. Er wir meiner Meinung nach zu leicht in die Falle gelockt.
Wobei sich das noch recht gut zurechtbiegen lässt , da Aurra Sing eben selbst Machtsensitiv ist, und eventuell ihre Präsenz verborgen hat.

mfg M.Bl.

Edit: Mist, da war wohl Delta 1138 war ein paar Minuten schneller

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mad Blacklord« (22. Mai 2009, 13:35)

nihilus75

Community-Mitglied

• Nachricht senden

25

Freitag, 22. Mai 2009, 13:34

Inwiefern würde Padme dadurch verraten werden (sie zeigt Bail Organa das LS und gibt es Anakin später)???.

Ich finde, dass die Kopfgeldjäger viel zu leichtes spiel hatten. Warum öffnet Anakin die Tür zum Kontrollraum nicht mit der Macht? Jedi können so was doch?
Scorch über Sev

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

26

Freitag, 22. Mai 2009, 13:46

Zitat

Vielleicht befinden sie sich auch nur in einem Venator im Orbit im Coruscant.

Ich denke die sind eher au einer Kaserne am Boden, da es hier leichter ist die Truppen zu verlegen, zu trainieren und zudem haben sie hier auch einen schöneren Ausblick. ;)

Zitat

Inwiefern würde Padme dadurch verraten werden (sie zeigt Bail Organa das LS und gibt es Anakin später)???.

Padme ist von den Kopfgeldjägern umstellt und wird von ihnen beobachtet. Da ist es doch eher suboptimal wenn das Lichtschwert aus ihrem Ärmel flattert.
Bail hat sie es nur kurz und in ihrem Ärmel verborgen gezeigt.

Zitat

Allerdings frage ich mich selbst schon länger, warum es Ankin nicht gelingt die Gefahr zu spüren. Weil eigentlich müsste er sich über die Präsenz der 3 Kopfgeldjäger im Gang wohl bewusst sein.

Ich denke Anakin hatte im Moment andere Sorgen und hat deswegen "übersehen" dass hinter Alama noch Aurra Sing wartet. Er hatte kurz zuvor einen Kopfgeldjäger verfolgt und wurde wenig später von einem zweiten angegriffen.

P.S.: In Cargo of Doom, der ersten Folge von Staffel 2 sind Anakin, Ahsoka und die Kopfgeldjäger auf einem Schiff der Providence-Klasse. Das legt nahe dass die Kopfgeldjäger Coruscant verlassen konnten.

nihilus75

Community-Mitglied

• Nachricht senden

27

Freitag, 22. Mai 2009, 14:01

Kurz bevor der Weequay sich duckt hört man ein klicken. Das hätte Anakin bemerken können (/müssen. Für den ''Fischkopfangriff'' kann er wieder nichts, da war er zu abgelenkt.
Ausserdem glaube ich, dass er jede Menge Glück gehabt hat, da Bane ihn lebend haben wollte (Aurra Sing bringt ja leidenschaftlich gern Jedi um). Anonsten hätte sie ihn erschossen.
Scorch über Sev

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

28

Sonntag, 24. Mai 2009, 12:03

Zitat

Ausserdem glaube ich, dass er jede Menge Glück gehabt hat, da Bane ihn lebend haben wollte (Aurra Sing bringt ja leidenschaftlich gern Jedi um). Anonsten hätte sie ihn erschossen.

Hätte sie sicherlich nicht. ;) Es hätte bestimmt einen weg gegeben wie Anakin den Angriff überlebt ohne allzu schwer verletzt zu werden. Gestorben wäre er aber auf jeden Fall nicht, da er ja noch in Episode 3 vorkommt.
Deswegen musste Anakin zwangsläufig betäubt bzw. außer Gefecht gesetzt werden.