Sie sind nicht angemeldet.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Daniel Solo« (27. April 2009, 11:07)
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
. Weil Palpatine es nicht wollte.
Zitat
Weil Palpatine es nicht wollte.

Zitat
Allerdings kann ich mir das fehlen der Überwachungskameras und der Gleichen auch nicht erklären.
Zitat
Man muss aber auch bedenken das Palpatine in die Sache verwickelt war. Daher wird er alle nötigen Information weitergeleitet haben. So wusste Bane also genau über den Senat bescheid, wann der Wachwechsel ist, und wie der Senat aufgebaut ist.
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Community-Mitglied
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Zitat
Jedenfalls dürfte dieser Vorfall dafür gesorgt haben das überall die Sicherheitsvorkehrungen überall erhöht worden sind und sich Palpatine mal wieder gegenüber dem Senat durchsetzten konnte.
Zitat
Der Raumhafen Büro Komplex ist auch rund um von Wachen umgeben, das sieht man sehr schön in ROTS´s, wo gut alle 50 bis 100 Meter eine Wache steht.
Community-Mitglied
Zitat
Original von Delta 1138
Episode 3 zeigt aber das Ende des Krieges, Das Geiseldrama spielt augenscheinlich aber zu Beginn des Krieges. Deswegen kann es durchaus sein dass die Senatswachen bzw. die Senats-Commandos nach der Geiselnahme aufgestockt wurden um so einen Vorfall zu verhindern.
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith
Community-Mitglied
Zitat
Original von ARC A-001
Es gab zuvor bereits mehrere Gründe, das Sicherheits Aufgebot zu verstärken:
1.) Anschlag auf Palpatine
2.) Anschlag auf Volorum (wenn auch von Palpatine veranlasst, bleib das wohl nicht ohne Wirkung)
3.) Diverse Anschläge auf Senatoren
4.) Galaxis Weiter Krieg
5.) Anschläge, Demonstranten, usw.
Es gab bereits vor AtoC mehre Gründe, das Sicherheits Aufgebot zu verstärken und das ist der Senat und auch wenn er auf Coruscant ist, ist er nicht unangreifbar. Der Kanzler selbst wurde immer von gut 10 Wachen begleitet. Das später nur so wenig Klone kommen, finde ich auch etwas zu wenig, genau so wundert es mich, dass keine Senats Commandos dabei sind und andere Wachen, die Roten hätten hier echt gut rein gepasst.
Community-Mitglied
Zitat
Wir wissen allerdings nicht wann genau Hostage Crisis spielt. Immerhin ist es möglich das die zweiundzwanzigste Folge nur wenige Wochen oder sogar nur Tage nach dem TCW Film spielt. Und der Film spielt ja in einem sehr frühem Stadium des Krieges. Deshalb sind wohl Punkt #1&2 kein wirkliches Argument. Auch wenn es in der tat schon zuvor Attentate gab.
Zitat
Jedenfalls stimmt es eben das das Sicherheits Aufgebot wirklich viel zu niedrig ist. Alleine schon wegen dem Kanzler sollten mindestens 3 mal so viele Wachen da sein, wie zu sehen sind. Und in das Büro des Kanzlers hätten sie wirklich noch 2,3 Wachen positionieren können, auch wenn diese nur dumm rumgestanden hätten.
Zitat
Was die rote Garde angeht so scheint diese vom TCW Team noch nicht Programmiert worden zu sein. Jedenfalls sah man sie in Staffel 1 nicht ein einziges mal.
Community-Mitglied
Zitat
Wie Beispielsweise Repuplica 500, dies währe Allerdings mit mehr Aufwand verbunden gewesen da man wohl diese Gebäude nicht hätte leer darstellen können. Ein Landeplatz währe sicherlich auch eine Idee gewesen. oder die Übernahme vom einem Konsular Schiff mit dem Kanzler und den Senatoren an Board, oder etwas in der Art.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (30. April 2009, 13:40)
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Zitat
Original von Delta 1138
1. Welchen Anschlag meinst du genau?
2. Der Anschlag auf Valorum war im Endeffekt nur ein Anschlag auf den EX-Kanzler. Palpatine selbst könnte zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen ablehnen um sich nicht von der Bevölkerung abzuschotten oder ähnliches.
Community-Mitglied
Zitat
Original von Delta 1138
1. Welchen Anschlag meinst du genau?
2. Der Anschlag auf Valorum war im Endeffekt nur ein Anschlag auf den EX-Kanzler. Palpatine selbst könnte zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen ablehnen um sich nicht von der Bevölkerung abzuschotten oder ähnliches.
3.Die Senatoren sind aber letztendlich entbehrlich
4.Trotzdem schickt er gegen Kriegsende die halbe Heimatflotte ins OuterRim was letztendlich auch den Angriff auf Coruscant erleichtert.
5.In Triple Zero haben die Commandos das Terrornest auf Coruscant aus. Normale Demonstrationen usw. wurden vom Geheimdienst überwacht bzw. die Schocktruppen sicherten wichtige Punkte Coruscants. Zudem gab es noch die CSK welche für die Sicherheits des Planeten zuständig war. Palpatine selbst berühren diese Demos am wenigsten und sie haben auch keinen Einfluss auf die Entscheidung zur Erhöhung der Sicherheitsmaßnahmen.

Community-Mitglied
Zitat
Original von LordRevan1988
Vielleicht gab es weniger Wachen, weil sie an der Front gebraucht wurden.
Zitat
Ich frag mich warum die 501. nicht gekommen ist. (die sind auf Coruscant stationiert, wenn ich mich nicht irre). die solltee in der Lage sein 2 Attentäterdroiden, Bane, Aurra Sing, den Weequay und 2 Droiden Commandos fertig zu machen.
Zitat
Anakin ist doch ein Jedi, oder nicht? Warum holt er sein Lichtschwert nicht mit der Macht zu sich (er wiß ja, dass Padme es hat). Anakin sollte auch in der Lage sein die 5 zu besiegen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (22. Mai 2009, 13:22)
Community-Mitglied
, aber das nur am Rande.)Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mad Blacklord« (22. Mai 2009, 13:35)
Zitat
Vielleicht befinden sie sich auch nur in einem Venator im Orbit im Coruscant.

Zitat
Inwiefern würde Padme dadurch verraten werden (sie zeigt Bail Organa das LS und gibt es Anakin später)???.
Zitat
Allerdings frage ich mich selbst schon länger, warum es Ankin nicht gelingt die Gefahr zu spüren. Weil eigentlich müsste er sich über die Präsenz der 3 Kopfgeldjäger im Gang wohl bewusst sein.
Zitat
Ausserdem glaube ich, dass er jede Menge Glück gehabt hat, da Bane ihn lebend haben wollte (Aurra Sing bringt ja leidenschaftlich gern Jedi um). Anonsten hätte sie ihn erschossen.
Es hätte bestimmt einen weg gegeben wie Anakin den Angriff überlebt ohne allzu schwer verletzt zu werden. Gestorben wäre er aber auf jeden Fall nicht, da er ja noch in Episode 3 vorkommt.