Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Dark Bounty Girl

Community-Mitglied

• »Dark Bounty Girl« ist weiblich
  • »Dark Bounty Girl« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Concord Dawn, mein Haus wurde von der Deathwatch zerstört, seitdem jobbe ich auf dem Todesstern mit Memaah Rodes im "Hard Heart"

• Nachricht senden

1

Freitag, 24. April 2009, 16:43

Blöder Fehler mit Kit Fisto?!

Hi Leutz!

Ich weiß leider nicht mehr, in welcher Folge es war, aber in irgendeiner wurde ganz am Anfang kurz Kit Fisto beim Kämpfen eingeblendet. (Ich werd mal schauen, ob ich noch mal rausfinde, in welcher das war)
Da hat Kit eindeutig geblinzelt, obwohl in dem Buch "Obi Wan und die Biodroiden" ungefähr fünfzig mal erwähnt wurde, dass Kit nicht blinzelt...

Was ist denn jetzt richtig??? Ist das ein Flüchtigkeitsfehler oder was???

May the Blaster be with you
Dark Bounty Girl
„Ah, das "Padawan-Rudel" eilt zur Rettung. Als ob diese Mission nicht schon gefährlich genug wäre.“
„Du bist immer noch auf Sendung, Klon!“
„Ich weiß.“

-A-17-

"No final words, Dr. Jones?" "I LIKE IKE."

RC 27 02 Black

Community-Mitglied

• »RC 27 02 Black« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

2

Freitag, 24. April 2009, 16:53

RE: Blöder Fehler mit Kit Fisto?!

Wenn ich es richtig erkannt habe, blinzelt er des Öfteren mal in der 10. Folge von The Clone Wars, The Lair of Grievous. Schau dir mal die Vorschau genauer an, da erkennst du, dass er blinzelähnliche Bewegungen mit seinen Augen macht.

Ich hab auch mal einen Screenshot gemacht, wo er gerade dabei ist, zu blinzeln. Es passiert nach ca. 12 Sekunden im oben verlinkten Trailer, als Nahdar Veb I have a bad feeling about this sagt.
This is how the SWU forum dies. With thunderous applaus.

Chrissi

Community-Mitglied

• »Chrissi« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

3

Freitag, 24. April 2009, 18:32

Wenn's um The Clone Wars geht, kannste das EU vergessen. Die machen, was sie wollen.
Fazit: Der Fehler liegt im Buch.
Was eine geistreiche Signatur...

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

4

Freitag, 24. April 2009, 18:51

Ob dieser Fehler wirklich "Blöd" ist sei mal dahingestellt.
Aber wahrscheinlich hat da mal einfach einer der Animatoren von TCW dieses wohl nicht gewusst als er das Blinzeln eingebaut hat. Ansonsten ist der fehler auch nicht so schwer wiegend.

Eine erklärung dafür könnte nehmlich sein das Natolaner eine andere Art von Augenlid haben. So haben ja auch manche Reptilen zwei verschieden arten von Außengliedern, und Blinnsen demnach anders als wir. Dies wird wohl bei Kit Fisto ähnlich sein, so hat dieser wohl kein Normale Augenlid, sondern nur eine Art Membrane (würde ich es mal nennen), oder Netzhaut die wie ein Augenlid eingesetzt wird.
Allerdings müsste man zuerst einmal die Augenart richtig bestimmen. Aber ich würde mal von einem Linsenauge ausgehen.

Zitat

Original von Wikiepedia der freien Enzyklopedie, Artikel Auge
Bei Katzen findet man zusätzlich eine sogenannte Schlitzblende, die beim Öffnungsverhältnis größere Unterschiede als Lochblenden erlaubt.
Eventuell verhält es sich bei Nautolanern ähnlich. Man darf immerhin nicht vergessen dass das Auge eines der Komplexesten Körperteile darstellt.

Jedenfalls gibt es viele Möglichkeiten ein Blinseln zu erklären, ohne das es ein Lidschlag sein muss.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Dark Bounty Girl

Community-Mitglied

Wohnort: Concord Dawn, mein Haus wurde von der Deathwatch zerstört, seitdem jobbe ich auf dem Todesstern mit Memaah Rodes im "Hard Heart"

• Nachricht senden

5

Freitag, 24. April 2009, 21:43

@ Mad Blacklord

Ja, aber ob diese Membrane auch genau seine Hautfarbe hat...? Wohl eher nicht, oder?

Danke für die vielen Antworten!

May the blaster be with you
Dark Bounty Girl
„Ah, das "Padawan-Rudel" eilt zur Rettung. Als ob diese Mission nicht schon gefährlich genug wäre.“
„Ich weiß.“

-A-17-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dark Bounty Girl« (24. April 2009, 21:45)

sidious1138

Community-Mitglied

• »sidious1138« ist männlich

• Nachricht senden

6

Montag, 27. April 2009, 17:15

Während des Trailers konnte ich nirgends erkennen, dass er mit einem Augenlied von seiner Autfarbe geblinzelt hat.
Ein Blinzeln hab' ich richtig wahrgenommen, aber das könnte gut eine durchsichtige Membran gewesen sein.
Through the Force, things you will see. Other places. The future... the past. Old friends long gone.

[8888888(#)88888888(=========================================>

Dark Bounty Girl

Community-Mitglied

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 29. April 2009, 11:03

Also, ich bin mir ziemlich sicher, dass es seine Hautfarbe war...
„Ich weiß.“

-A-17-

sidious1138

Community-Mitglied

• »sidious1138« ist männlich

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 29. April 2009, 17:15

Ich hab' mir jetzt noch einen anderen Trailer (der zweite von oben) angesehen und auf dem war deutlich zu erkennen, dass seine Augenlieder grün sind.:(
Also wahrscheinlich doch einer von diesen Fehlern in TCW.
(Ja, ich bezeichne das immer noch als "Fehler".)
Through the Force, things you will see. Other places. The future... the past. Old friends long gone.

[8888888(#)88888888(=========================================>

Dark Bounty Girl

Community-Mitglied

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 30. April 2009, 14:17

Was haben die denn noch für Fehler gemacht, wo du das schon so schreibst...?
„Ich weiß.“

-A-17-

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 30. April 2009, 20:26

Zitat

Original von Dark Bounty Girl
Was haben die denn noch für Fehler gemacht, wo du das schon so schreibst...?

Mehr als einen kann ich dir sagen ;). Die aber alle nicht mit dem Thema zu tun haben, deshalb empfehle ich dir diesen Thread: The Clone Wars und die Kontinuität. Auf den letzten Seiten werden noch einige Fehler genannt.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!