Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich
  • »Ronen Tal-Ravis« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

1

Dienstag, 7. April 2009, 10:47

The Clone Wars: Decoded ab Mai bei Cartoon Network

The Clone Wars: Decoded ab Mai bei Cartoon Network
Dienstag, den 07. April 2009 um 10:47 Uhr von Ronen Tal-Ravis

Um die Zeit bis zur zweiten Staffel von The Clone Wars zu verkürzen, wird Cartoon Network ab 1. Mai die erste Staffel noch einmal zeigen, allerdings in der Decoded Version, berichtet die offizielle Seite.Decoded das bedeutet Zusatzinformationen, wie Hintergründe über Orte, Figuren und Handlungsstränge, die in Form von kleinen Kästchen ins Bild eingeblendet werden und den Zuschauer noch tiefer in die Welt von TCW eindringen lassen - das ...

Aus technischen Gründen wird diese Meldung ohne Bilder, Video etc. angezeigt. Die komplette News findet Ihr hier.

"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

2

Dienstag, 7. April 2009, 11:54

Also die zusätzlichen Informationen zu den jeweiligen Episoden sind auf jeden Fall eine schöne und Interessante Idee. Ich werde mir die "neuen" Episoden ziemlich sicher ansehen, denn vielleicht werden ja bisherigen Fehler oder Ungereimtheiten dadurch erklärt.

Gleichzeitig hoffe ich dass die zusätzlichen Informationen die bisherigen/aktuellen Fakten zum Klonkrieg, den Klonen usw. nicht allzu sehr verändern bzw. keine größeren Kontinuitätsfehler enthalten werden. :rolleyes:

Denn bereits im Verlauf der Serie fielen mir einige Fakten auf die so eigentlich nicht stimmen könnten/dürften und auch anderen Folgen von The Clone Wars widersprachen.

Ein Beispiel sieht man gleich beim obersten Bild.
Die Shocktrooper werden richtig beschrieben, man hätte zwar noch schreiben können dass sie Coruscant bzw. wichtige Punkte des Planeten verteidigen aber im Großen und Ganzen ist der Text so okay.

Allerdings frage ich mich warum die Klone aus Der Freikauf eine andere Rüstung bzw. andere Markierungen haben. Das Einsatzgebiet ist nahezu identisch mit dem der Trooper aus Der Hinterhalt, aber trotzdem tragen die Klone andere Farbmarkierungen.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

TwilekDealer

Community-Mitglied

• »TwilekDealer« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

3

Dienstag, 7. April 2009, 12:01

nun ich glaube in hostage chrisis hatten wir auch Shocktrooper aber was waren denn das für welche in der Episode davor? Hatte der Commander bei Mace nen braunen Helm oder hatte das etwa mit der Umgebung zutun, dass er Braun erschienen ist? Denn immerhin wurden die gleichen Truppen (Farbe) in Gungan Genaral benutzt und da hatten wir eine ähnliche Umgebungsfarbe und einen diplomatischen Einsatz. außerdem wurde die gleiche Farbe in Lair of General Grievous auch verwendet... da hatten wir aber ne andere Umgebung..

Das ist es wirklich worauf ich mir eine Erklärung erhoffe, denn die Farben, die ich für gleich halte sind häuftig doch mal geringfügig anders... mal sehen was da noch so kommt.
Foren-RPG? :arrow: PN
A Time before the 'Fall of the Jedi'. A Time before the 'Rule of Two'...
Star Wars: The Old Republic

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

4

Dienstag, 7. April 2009, 12:21

Zitat

nun ich glaube in hostage chrisis hatten wir auch Shocktrooper aber was waren denn das für welche in der Episode davor? Hatte der Commander bei Mace nen braunen Helm oder hatte das etwa mit der Umgebung zutun, dass er Braun erschienen ist?

In der Episode davor, Freiheit auf Ryloth, kämpften keine Shocktrooper. Der Klon mit den braunen Markierungen war Commander Ponds. Es wird aber in keine Quelle erwähnt dass er zu den Shocktruppen gehörte und auch die Farbe seiner Rüstung spricht dagegen.

Die Soldaten aus Hostage Criysis hatten ähnliche, um nicht zu sagen gleiche, Markierungen wie die Klone aus der Freikauf, allerdings müssten diese Markierungen den gleichen Farbton haben die Markierungen der Trooper aus Der Hinterhalt, welche auf dem Bild unten schön zu sehen sind.

Und dass es an den Farben der Umgebung liegt kann ich mir kaum vorstellen, denn die Farbgestaltung von Toydaria und Florrum ist ziemlich ähnlich, die dürfte keinen so gravierenden Unterschied bei den Rüstungen ausmachen.

P.S.:

Wenn jemand weiter über die Markierungen bzw. Rüstungen der Klonsoldaten diskutieren möchte würde ich vorschagen den Thread Ausrüstung der Klonkrieger in The Clone Wars zu benutzen, denn dort geht es hauptsächlich um die Ausrüstung usw.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

TwilekDealer

Community-Mitglied

• Nachricht senden

5

Dienstag, 7. April 2009, 12:51

jutjut ich wollts nur anmerken, dass das mit dem braun schlecht gemacht worden ist, da Der Freikauf immerhin eine diplomatische Mission war... und ich hab mich da gefragt wiso dort keine Shocktrooper dabei waren.

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

6

Dienstag, 7. April 2009, 20:31

In jeden Fall keine Schlechte Idee und ein Bonus Material für die DVD bzw. Blu-ray ist damit wohl definitiv enthüllt, würde mich wundern wenn das nicht dabei wäre. Da kommt auch mal wieder was Positives, hoffentlich sind die Information wirklich brauchbar und es bilden sich nicht noch mehr Kontinuität Fehler. Bin in jeden Fall schon mal sehr gespannt was da alles kommt und werde mir sicher jede Folge ansehen, bis jetzt klingt es ja interessat.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Kleiner Böser Ewok

Community-Mitglied

• »Kleiner Böser Ewok« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 8. April 2009, 00:46

Zitat

Original von ARC A-001
In jeden Fall keine Schlechte Idee und ein Bonus Material für die DVD bzw. Blu-ray ist damit wohl definitiv enthüllt, würde mich wundern wenn das nicht dabei wäre. Da kommt auch mal wieder was Positives, hoffentlich sind die Information wirklich brauchbar und es bilden sich nicht noch mehr Kontinuität Fehler. Bin in jeden Fall schon mal sehr gespannt was da alles kommt und werde mir sicher jede Folge ansehen, bis jetzt klingt es ja interessat.

Als ich die Nachricht las, dachte ich auch zu allererst "Ei, was für ein geiles Bonus-Material für die DVDs" Aber ob es in einem im TV ausgestrahlten Film Sinn macht, wage ich mal zu bezweifeln. Das Einblenden von Zusatzinfos ist eine Funktion für Fans/Freaks. Normale, oder gar sehr junge Zuschauer werden dadurch wohl eher Verunsichert werden, da sie diese Infos nicht Interessieren.
Mitglied der letzten Stunde!

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

8

Freitag, 17. April 2009, 06:12

Dieses Decoded erinnert mich wirklich an ein typischen DVD Extra, erinnert mich ein bisschen an das "Weiße Kaninchen" von der Matrix DVD. DIe frage ist nur ob es wirklich zu den Extras hinzukommen wird. Die erste DVD von TCW ist ja immerhin schon erschienen, demnach müsste da ja schon ein solches Extra enthalten sein. :thinking: Es währe jedenfalls ziemlich unwahrscheinlich das sie in die Box eine andere DVD packen.

Aber im Prinzip ist das Decoded ja nichts anderes als ein Untertitel mit Zusatzmaterial. Aber ein Audiokommentar dürfte mehr Informationen enthalten, allerdings eben Hintergrundinformationen und keine In Universe Informationen wie hier :D.
Jedenfalls ist das mal ein innovativer Einfall und ideal für Fans geeignete. So bringt man für die Wiederholung nochmal ein "großes" Publikum her. :oops:

Interessant währe jetzt noch zu Wissen ob dies der deutsche Cartoon Network Sender auch zeigen wird. Währe nämlich doch ganz interessant, ob dieses Schmankerl auch nach Deutschland kommt, oder doch nur USA only ist.
Aber das wird die Zeit schon zeigen :).

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

TwilekDealer

Community-Mitglied

• Nachricht senden

9

Freitag, 17. April 2009, 12:58

da das deutsche CN überhaupt kein TCW zeigt bezweifle ich dass sie das zeigen werden... ich denke eher, dass das DECODED auf der DVD-Box bei den Subtitles dazukommt, anstelle von einem Audiokommentar oder zusätzlich. (Oder irre ich mich mit dem deutschen CN?!)

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

10

Freitag, 17. April 2009, 22:07

Zitat

Original von TwilekDealer
da das deutsche CN überhaupt kein TCW zeigt bezweifle ich dass sie das zeigen werden... ich denke eher, dass das DECODED auf der DVD-Box bei den Subtitles dazukommt, anstelle von einem Audiokommentar oder zusätzlich. (Oder irre ich mich mit dem deutschen CN?!)

Das deutsche Catoon Network überträgt seit 14 Februar auch The Clone Wars, hier nachzulesen.
CN Deutschland müsste jetzt also noch nicht ganz die hälfte der ersten Staffel gezeigt haben. Übrigens läuft TCW inzwischen "international" auf Cartoon Network.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

TwilekDealer

Community-Mitglied

• Nachricht senden

11

Samstag, 18. April 2009, 09:35

echt? ich hab immer und immer mal wieder geschaut aber ich habs nie gefunden... sehr schön dass das da jetzt auch kommt und danke für die Info!!
Aber an die "Decoded als Subtitles"-Geschichte glaub ich immernoch!