Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Scout

Community-Mitglied

• »Scout« ist männlich
  • »Scout« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

Wohnort: Im Moment lebe ich auf Er'Kit. Aber ursprünglich komme ich von Concord Dawn.

• Nachricht senden

1

Freitag, 27. März 2009, 21:21

The Clone Wars - andere Schiffe?

Hi
Ich hab mich schon lange gewundert, dass in The Clone Wars manche Schiffe anders aussehen als in den Kinofilmen. Zum Beispiel fehlen bei den Gunships die seitlichen Laser unterhalb des Cockpits oder bei den Sternensterztörern (Venator) wird oben eine riesige Klappe geöffnet um die Jäger abzusetzen, die vorher noch nie erwähnt wurde und die auch bei dem Model von Revell nicht zu sehen ist.
Eigendlich finde ich Clone Wars genial, aber es stört mich ein bisschen wenn ich plötzlich völlig abgeänderte Details sehe.
Kann mir jemand sagen warum das so ist, machen die Produzenten das mit Absicht oder wussten sie es einfsach nicht besser (das wäre dann aber ziemlich peinlich denn z.B. die Laser am Gunship sind in Episode 2+3 der Kinofilme groß und breit zu sehen!) ?
Meine Aufgabe ist es, ehrenvoll zu leben, die Republik zu verteidigen, ihre Bevölkerung zu schützen, mich um mein Schiff, meine Waffe und meinen Padawan zu kümmern ... Mein Tod - dafür sind andere Leute zuständig.
-- Jai Maruk --

2

Freitag, 27. März 2009, 21:34

RE: The Clone Wars - andere Schiffe?

Also das mit den Gunships könnte so sein, dass eben nicht alle gleich ausgerüstet sind (so wie auch nicht alle Droidekas Schilde haben) oder eine Vereinfachung aus Animationsgründen.

Allerdings wirkt es auch in Episode III so als würde Obi-Wan, als er nach Utapau aufbricht, aus diesem auffahrbarem Hangar an der Oberseite des Venators rausfliegen.

Das mit diesem großen Hangar wurde erstmals glaub ich in der älteren "Clone Wars"-Serie schon eingeführt und wohl seit dem beibehalten.
"Männer, die die Macht lieben, blicken auf die Fehler in ihrem Leben zurück, zählen sie alle zusammen und nennen es Bestimmung."

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

3

Freitag, 27. März 2009, 21:35

@LAAT´s

Da kann ich nicht wirklich viel dazu sagen, anscheinend wollte man für die LAAT/i´s in TCW ein anderes Design haben oder es gibt einfach unterschiedliche i Varianten und für Gefechte haben sich die, die wir jetzt sehen bewährt. Was aber auch eher schwer vorstellbar ist, aber für den Transport sind sie sicher besser.

@Venator

Also die Gewaltige Hangaröffnung auf der Oberseite, gab es schon immer, die ist auch schon länger bekannt und wenn man die Venator in Episode III ansieht, kann man auch die sehen, wo die Führungsschienen sind, sehr gut sieht man es auch in dem Buch Die Risszeichnungen von ROTS. Dort sind die beiden Torflüge auch offen. Aber es hat eben schon seine Richtigkeit, auch wenn die gewaltigen Tore in TCW ständig auf und zu gemacht werden, selbst wenn nur ein paar Jäger starten. Was ein unnötiges Sicherheits- Risiko ist, gerade im Laufe einer Laufenden Schlacht.

@Andere Schiffe

Bei den Republik Kreuzern finde ich es positiv, dass sie Bewaffnet wurden und der Klon Armee angepasst wurden. Das die Sheathipede-Klasse Shuttles bewaffnet wurden stören da schon fasst mehr, da es irgend wie besser passte das sie immer eine Geleitschutz mit hatten, jetzt fliegen sie als fliegende Gefechts Stellung durchs All.

@SchorschLucas
Alle Droidekas haben Schilde, aber das wurde in anderen Threads schon zur genüge Diskutiert.

@Johnny007
Ist kein LAAT/v, sonder ein LAAT/i, jedoch davon eine andere Version. Zumindest steht es so bis jetzt in allen mir bekannten Quellen, dass es ein i ist.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ARC A-001« (27. März 2009, 21:48)

Johnny007

Community-Mitglied

• »Johnny007« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung
Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

4

Freitag, 27. März 2009, 21:36

Die Venators sind immer so, und das Gunship ist ein LAAT/v, eine andere Version.
"... to boldly go, where no man has gone before!"