Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Mando Söldner

Community-Mitglied

• »Mando Söldner« ist männlich
  • »Mando Söldner« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

1

Sonntag, 22. März 2009, 22:53

Enter-Stachel

Hey Leute, mir ist etwas aufgefallen: In machen TCW Episoden kommen die Enter-Stachel der Separatisten vor, die einfach die Aussenhülle eines Venators durchdringen können. Jetzt habe ich mich gefragt, wie das möglich ist, denn jedes Schiff hat ja Partikelschilde. Wie zum Donnerwetter soll den so ein Droiden-Stachel ein Partikelschild durchdringen können????
Impressive...most impressive.... :evil:

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

2

Montag, 23. März 2009, 07:56

In der Regel können sie keine Partikelschilde durch dringen. Aber wer sagt den das die Schilde, des Venator Kreuzers überhaupt nicht aktiviert. Man wird kaum ständig die Schilde aktiviert haben, wenn im Moment keine Gefahr droht, da die Schilde doch einiges von Energie benötigen. Daher würde ich auch sagen, besteht die Chance, dass die Enter-Stachel die Außenhülle schneller erreicht haben, als die Republik ihre Schilde aktivieren konnte. Auch könnte Argyus den Schutzschild manipuliert haben.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ARC A-001« (23. März 2009, 08:01)

3

Montag, 23. März 2009, 08:02

Kann ich mir nicht vorstellen. Müsste doch viel schneller gehen die Schilde hoch zu fahren. Zumindest hätte sie schon einen gewissen Stand gehabt haben und dann wäre der Stachel einfach zerschelt und nicht durch gedrungen. Finds auch komisch warum diesen einfach eindringen könnten. So eine Panzerung müsste doch auch mehr aushalten????

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

4

Montag, 23. März 2009, 10:58

Zitat

Auch könnte Argyus den Schutzschild manipuliert haben.

Das halte ich persönlich für ziemlich unwahrscheinlich. Es dürfte für doch ziemlich schwer sein den Schutzschild bzw. den Generator unbemerkt zu manipulieren.
Zudem ist der Schutzschild ein wichtiges System des Schiffs, ich könnte mir vorstellen dass es dafür immer mal wieder Routine-Wartungen gibt welche eine Manipulation entdeckt hätten.

Zitat

Finds auch komisch warum diesen einfach eindringen könnten. So eine Panzerung müsste doch auch mehr aushalten????

Ich denke das hängt irgendwie mit der Anfluggeschwindigkeit, dem Anflugwinkel usw. zusammen. Außerdem rotieren die Ente-Stachel auch noch was es ihnen zusätzlich erleichtert die Hülle zu durchbohren. Dadurch kann ich mir vorstellen bzw. halte es für realistisch dass die Enter-Stachel die Panzerung des Venator durchdringen.

Zitat

Wie zum Donnerwetter soll den so ein Droiden-Stachel ein Partikelschild durchdringen können????

Ich denke die Schilde des Venator waren deaktiviert und wurden erst aktiviert als die Separatisten angriffen, allerdings hatten sie deswegen nicht die volle Schildstärke.
Als dann die Vulture-Droiden den Venator beschießen deaktivieren sie den Schild, oder vermindern ihn zumindest, wodurch es den Enter-Stacheln ermöglicht wird die Hülle des Venator zu durchbrechen.

Deswegen würde ich sagen der feindliche Beschuss und der Überraschungseffekt haben den Enter-Stacheln ihren erfolgreichen Angriff ermöglicht.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Mando Söldner

Community-Mitglied

• Nachricht senden

5

Montag, 23. März 2009, 17:18

Noch eine Bemerkung zu den Schilden: Die Partikelschilde sind permanent im Weltraum aktiv, da sie das Schiff auch vor kleinen Gesteinsbroken schützen. Die Partikelschilde benötigen nämlich viel weniger Energie als die Strahlenschilde, die nur in Raumkämpfen oder anderen Situationen aktiviert werden.

general windu

Community-Mitglied

• »general windu« ist männlich

• Nachricht senden

6

Montag, 23. März 2009, 18:18

Aber müsste nicht durch das Eindringen einer Enterstachel, die Atmosphäre innerhalb des Schiffes, oder zumindest in den Teilen, wo sie einschlägt zusammenbrechen?
Wer glaubt, etwas zu sein, hört auf, etwas zu werden.

Seefor

Community-Mitglied

• »Seefor« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

7

Montag, 23. März 2009, 18:56

Erkläre dir das wie wenn du einen warmen Apfelentkerner durch Butterstichst. Dabricht nix ab und das geht durch wie Butter:D :D . In Triple Zero steht irgendwas von einem Versiegelungsschaum. Ich schätz mal dadurch.
"Aus dem Wasser sind wir geboren, im Feuer sterben wir.Wir sind die Samen der Sterne." -Forry
"Das sind MEINE !! Meine!" -Sev
Ich wünsche allen Usern viel Spaß mit der neuen, alten Kommentarfunktion.

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

8

Montag, 23. März 2009, 21:31

@Delta 1138

Zitat

Das halte ich persönlich für ziemlich unwahrscheinlich. Es dürfte für doch ziemlich schwer sein den Schutzschild bzw. den Generator unbemerkt zu manipulieren.
Zudem ist der Schutzschild ein wichtiges System des Schiffs, ich könnte mir vorstellen dass es dafür immer mal wieder Routine-Wartungen gibt welche eine Manipulation entdeckt hätten.

Ich meinte nicht unbedingt das er die Hardware manipuliert, aber die Software geht da schon leichter, er kann von seiner Station aus, die sich im Gefängnis Trakt befinden, anscheinend auch auf die Schilde und der gleichen zugreifen. Er könnte eine Art Zeitschaltung einprogrammieren oder irgend wo einen Empfänger installieren, der den Schild automatisch deaktiviert, wenn ein Vulture oder Ventress ein Signal sendet. Es gibt dies bezüglich viele Möglichkeiten.

@Mando Söldner

Zitat

Noch eine Bemerkung zu den Schilden: Die Partikelschilde sind permanent im Weltraum aktiv, da sie das Schiff auch vor kleinen Gesteinsbroken schützen. Die Partikelschilde benötigen nämlich viel weniger Energie als die Strahlenschilde, die nur in Raumkämpfen oder anderen Situationen aktiviert werden.

Immer auch nicht, wenn sie an einer Raumstation andocken oder ein Schiff im Hangar landet,. sind die Partikel Schilde deaktiviert und selbst wenn sie weniger brauchen, braucht ein Schiff nicht zwingend Partikel Schilde, vor allem nicht Schwere Kampfkreuzer. Tie Jäger hatten auch keine Schilde, sowie unzählige andere Schiffe. Und da ist wegen einem kleine Stein auch noch keiner gestorben.

@general windu

Zitat

Aber müsste nicht durch das Eindringen einer Enterstachel, die Atmosphäre innerhalb des Schiffes, oder zumindest in den Teilen, wo sie einschlägt zusammenbrechen?

So wie es aussieht bohren sie sich derart tief in die Außenhülle, dass es sich mit der Außenhülle verbindet und durch das auseinander ziehen der Krallen, könnte ein zusätzlicher Zug entstehen, der die Kapsel mit dem Schiff stabil verbindet, wodurch kein Atmosphären Verlust entsteht.

Mando Söldner

Community-Mitglied

• Nachricht senden

9

Dienstag, 24. März 2009, 21:25

Zitat

Original von ARC A-001
@Mando Söldner
Immer auch nicht, wenn sie an einer Raumstation andocken oder ein Schiff im Hangar landet,. sind die Partikel Schilde deaktiviert und selbst wenn sie weniger brauchen, braucht ein Schiff nicht zwingend Partikel Schilde, vor allem nicht Schwere Kampfkreuzer. Tie Jäger hatten auch keine Schilde, sowie unzählige andere Schiffe. Und da ist wegen einem kleine Stein auch noch keiner gestorben.

Bei andocken oder landen hast du Recht, das hab ich vergessen. Auch stimme ich deinem Argument, dass Venators die Partikelschilde wegen der dicken Panzerung ausser Gefecht nicht zwingend aktivieren muss, zu. Aber der mit dem TIE Jäger macht mich stutzig...Wie können die unbeschadet ein Trümmerfeld durchfliegen??? Aber das gehört jetzt nicht hierhin.....Aber am Schluss kann ich dir nicht zustimmen:"Und da ist wegen einem kleine Stein auch noch keiner gestorben". Wenn du mit einer Wahnsinnsgeschwindigkeit dahinbretterst im Raum, und du frontal mit einem 0,5-Meter-Broken kollidierst, dann bist du die längste Zeit ein Raumpilot gewesen...

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

10

Dienstag, 24. März 2009, 21:39

Zitat

Original von Mando Söldner
Wenn du mit einer Wahnsinnsgeschwindigkeit dahinbretterst im Raum, und du frontal mit einem 0,5-Meter-Broken kollidierst, dann bist du die längste Zeit ein Raumpilot gewesen...

Das trifft am ehesten noch auf unser Universum zu, aber das ist in Star Wars wohl wieder ganz anders, auch wenn es dort solche und solche Geschichten gibt. Tie Fighter düsen durch Asteroiden Felder, in denen es von Mini kleinen Steinchen nur so wimmelt und es macht keinen was aus und dann fliegt mal ein anderer und der Explodiert gleich. Da kann man nur sagen, da weiß die Rechte Hand nicht was die Linke macht, Aber im Zweifels Fall gelten eben die Filme und da sind die Tie glaube ich auch nur an etwa ein bis zwei Meter Brocken zerschellt, wobei das mit den 0,5 auch viel ist, ich rede ja eher von maximal 10 cm und das ist schon groß. Wer weiß vielleicht gibt es im SW Universum ja Weltraum Staubsauger, die alles was keiner als 30 cm ist, ein saugen oder so, weshalb da tausende von kleinen Schiffen herum kurven ohne das sie zerstört werden und das ohne Schilde wohl gemerkt.