Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Samstag, 21. März 2009, 09:14

The Clone Wars Staffel 1 im Überblick oder: Wie fandet ihr TCW?

Was war Eure Lieblingsfolge in der ersten Staffel und warum?

(Liebe Mods, könntet Ihr daraus eine Umfrage machen?)

Meine Lieblingsfolge war "Jedi Crash/ Die Bruchlandung" dicht gefolgt von "The Hidden Enemy".

Die Animationen in der Folge waren erstklassig. Die Einführende Schlacht hat mir sehr gefallen.
Aayla Secura war erstklassig animiert, und auch die Geschichte hatte nicht nur Action und Spannung, sondern einen philosophischen Touch, der die Jedi in einem etwas anderen Licht da stehen ließ.
Das ganze wurde abgerundet mit toller Musik... STAR WARS in Perfektion.
501st - German Garrison - SL 1059
"... You were the Chosen One!" Obi-Wan Kenobi ROTS
"I am your father!" Darth Vader TESB

Johnny007

Community-Mitglied

• »Johnny007« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung
Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

2

Samstag, 21. März 2009, 10:04

Meine Lieblingsfolge ist die "Innogrents of Ryloth" und "Liberty of Ryloth" Folge ...

Ich fand das Zusammenspiel des Twilek-Mädchens und den Beiden Trooper so süß :O und rührend ...

Dann kam in der nachfolgenden Folge eine Mega Geile Schlacht mit AT-TE's, Hyenas, AT-RT's etc ... einfach atemberaubend!
"... to boldly go, where no man has gone before!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Johnny007« (21. März 2009, 10:04)

Qinn

Community-Mitglied

• »Qinn« ist männlich

• Nachricht senden

3

Samstag, 21. März 2009, 10:12

Ich fand die Folge Rekruten am besten.

Geniale Action und Spannung.
Vor allem, weil es mehr um die Clone, als um die Jedi geht.

4

Samstag, 21. März 2009, 11:46

Die Ryloth Trilogie waren die besten Folgen, vor allem die mit Mace. EInfach rund um gelungen und alles was man von SW erwarten kann. Spannung ohne Ende und endlich sieht man mal MAce in Action.....

5

Samstag, 21. März 2009, 11:47

Zitat

Original von Qinn

Da stimm ich dir voll und ganz zu.
Frieden ist eine Lüge.Es gibt nur Leidenschaft.Durch Leidenschaft erlange ich Kraft.Durch Kraft erlange ich Macht.Durch Macht erlange ich den Sieg.Der Sieg zerbricht meine Ketten.
Lang Lebe die Regel der 2!

Blackhole Trooper

unregistriert

6

Samstag, 21. März 2009, 11:56

Ich kann mich euch auch nur anschließen, Rekruten, war meine Lieblingsfolge, endlich mal eine Folge wo man clone ohne ihre Jedi Generäle in Action sehen kann^^.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blackhole Trooper« (21. März 2009, 11:57)

Andrieana

Super Moderator

• »Andrieana« ist weiblich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

7

Samstag, 21. März 2009, 12:34

Wenn hier schon über die Lieblingfolgen geschrieben werden, dann aber bitte mit dem kurzen Inhalt der Folgen und vor allem mit der Begründung warum ihr diese toll fandet.

Es gibt immer noch Leute, welche überhaupt noch keine Folge gesehen haben :O und evtl. dankbar für Tipps wären.
Bitte auf die Rechtschreibung achten !
Es erspart euch eine Menge Ärger !

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

8

Samstag, 21. März 2009, 14:20

The Clone Wars Staffel 1 im Überblick oder: Wie fandet ihr TCW?

Da es ja schon ein paar Sammelthreads zu Buchserien gibt dachte ich mir das ich nun nachdem die erste Staffel von The Clone Wars nun zumindest im US Fernsehen durch ist, mache ich eine Thread wo man allgemein über die erste Staffel diskutieren kann.

Für die Folgen die noch nicht im Deutschen liefen sollten eventuell noch die nächsten paar Wochen noch Spoiler verwendet werden, so das auch "das Deutsche Publikum" hier mitreden kann.

• wie findet ihr TCW (mit Begründung natürlich)
  • Was könnte man verbessern ( bitte hierbei nicht Übertreiben oder ins Was wäre Wenn verfallen)
  • Charakterisierung
  • Animationsstil

Über diese Dinge können hier Diskutiert werden und stellen ein paar Beispiele dar. Es kann gerne auch über mehr als das oben genante Diskutiert werden.

Die Droidenwitze können hier zwar erwähnt werden, sollen aber hier bitte nicht der wesentliche Teil der Diskussion sein, dafür gibt es schon einen eigenen Thread.

Allgemein ist die Serie sehr gelungen und macht lust auf mehr, man freut sich auf die nächste Staffel. Sie hat einen guten Unterhaltungswert und gibt uns jede Woche eine Dosis an Star Wars.
Nur leider kommt es des öfteren zu Kontinuitäts Schwierigkeiten. So gibt es viel Widersprüche mit dem bisherigen EU, die zum Teil auch bewusst gemacht werden, um einen guten Storyfluss zu ermöglichen. Dabei geht allerdings einiges zu Bruch.
Recht häufig ergeben sich auch fragen innerhalb der Story selbst die nur recht wenig Sinn machen. Wie die Machtnutzer ohne Lichtschwert und auch andere Sachen.

mfg M.Bl. und viel Spaß bei der Diskussion
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

9

Freitag, 3. April 2009, 11:57

Hallo Star Wars Fans,

ich bin neu hier und wollte auch mal meine Meinung zu Clone Wars abgeben.
Dieses Forum kenne ich schon seit dem Beginn von Clone Wars weil mich die
Einschaltquoten interessieren und wie die Serie allgemein ankommt.

Star Wars kenn ich schon von den ersten Filmen her, ich bin also schon
ein bisschen älter.

Nachdem ich den Kinofilm "Clone Wars" so einigermaßen befriedigend fand,
und die Serie dann auch gleich anlief war ich erstmal positiv überrascht.
Gut fand ich die Schlachten mit Raumschiffen und Fahrzeugen und das
auch mal eine Folge nur mit Clone Troopern (Rekruten) zu tun hatte.
Auch gut die kurze Sendezeit, da es dadurch schnell und kurzweilig
zur Sache ging.

Letzten Sonntag hab ich allerdings Clone Wars schlicht und einfach vergessen,
und das ist mir bei Star Wars noch nie passiert.
Denn mittlerweile finde ich die Serie auch einfach nur belanglos.
Erstens finde ich es nicht schön das so viele Klone sterben, ich weiß
das sie das tun müssen, aber so drastisch hätte man es nicht zeigen sollen,
teilweise sterben sie weg wie die Fliegen und das gehört einfach nicht in
eine Sendung mit dieser Zielgruppe. Man hätte das Wegsterben der Clone
einfach nur am Rande behandeln sollen, wenn überhaupt.
Viel mehr hätten heroische Taten von Clone Kommandos gezeigt werden sollen,
und vielleicht eine einzelne Folge die sich mit dem Thema Tot befasst, wäre
meiner Meinung nach besser gewesen.
Weiterhin sind auch die Themen die so einen Krieg behandeln ausgegangen.
Man sieht die x-te Invasion eines Planeten, was für eine Rolle spielt es noch
wer diese anführt oder zurüchschlägt.
Ich kann mir kaum vorstellen was in der 2. Staffel noch gezeigt werden soll,
geschweige denn in einer 3. oder 4. Staffel.

Ich werde die Serie nicht mehr verfolgen und mir jede Folge ansehen, zumal
die 2.Staffel erst im Herbst erscheinen soll, ehrlich gesagt ist die Luft bei mir
raus.

Eine Serie in diesem Format über die alte Republik wäre mein persönlicher
Favorit gewesen. Es wäre -wenn auch nur ansatzweise- etwas Neues gewesen
und mittlerweile hätten sich auch neue Charaktäre etabliert und Spielzeug
hätte sich damit auch verkaufen lassen.
Aber das kommt vielleicht noch, mal sehen wie lange sich
Star Wars noch ausschlachten lässt,
bei Star Trek hat dies auch sehr lange funktioniert bis
auf einmal alles gefloppt ist.

Viele Grüße
kein jedi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kein jedi« (3. April 2009, 11:59)

MonWho

Community-Mitglied

• »MonWho« ist männlich

Wohnort: Basel, irgendwo im Outer Rim, in dem System Schweiz

• Nachricht senden

10

Freitag, 3. April 2009, 16:40

Die erste Staffel war doch recht toll, und auch gut gemacht.
Es hat all meine Erwartungen übertroffen.
Die beste Folge war: Sturm über Ryloth.
Sie war mit Abstand die actionreichste Folge.

Bin voller Vorfreude auf die 2. Staffel...
Koto-Ya, Freunde

Scout

Community-Mitglied

• »Scout« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

Wohnort: Im Moment lebe ich auf Er'Kit. Aber ursprünglich komme ich von Concord Dawn.

• Nachricht senden

11

Freitag, 3. April 2009, 17:06

Ganz meine Meinung, die erste Staffel war sehr gelungen!
das einzigste das mich an Clone Wars stört ist, dass es zu wenig große Schlachten gibt und zu viele Geheimmissionen (Das ist schließlich ein Krieg und kein Agentenabenteuer! ;) )
Meine Lieblingsfolge war Die Bruchlandung, da in der Folge ein schwieriges Thema verarbeitet wird, nämlich das viele Galaxisbürger die Jedie nicht mehr als das sehen, das sie sein sollten: Friedenswächter und keine Soldaten. Das zeigte die "Superhelden"-Jedi in einem anderen, etwas kritischeren Licht
Meine Aufgabe ist es, ehrenvoll zu leben, die Republik zu verteidigen, ihre Bevölkerung zu schützen, mich um mein Schiff, meine Waffe und meinen Padawan zu kümmern ... Mein Tod - dafür sind andere Leute zuständig.
-- Jai Maruk --

Miko Reglia

Community-Mitglied

• »Miko Reglia« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

12

Montag, 6. April 2009, 23:44

kein jedi trifft es schon ganz gut. Wenn ich mir denke das TCW eine Kinderserie sein soll für 6-10 jährige, finde ich ist sie misslungen. Viel zu viel Gewalt, Tod und Krieg. (Wer kommt den überhaupt darauf eine Kinderserie über einen Krieg zu machen? Versteh ich einfach nicht.) Zudem finde ich wird die Lehre oder Moral einer Folge nicht so deutlich angesprochen. Ich kann nicht beurteilen ob (kleine) Kinder das immer so deutlich aus den Folgen herauslesen können. Aber ich habe große Zweifel daran.
Hätte die Serie als Zielgruppe 14+, dann wäre sie doch ganz gut. Kurzweilig aber unterhaltsam. Die Schlachten sind was fürs Auge, überall gibt’s Explosionen und Blaster-Schüsse fliegen durch die Luft, alles sehr schön anzusehen. Leider funktioniert das nur auf engem Raum, wo die fehlende Masse nicht auffällt. Gerade zu Beginn der Klon Kriege müssten tausende von Klonen in einer Schlacht kämpfen und hunderte Jäger mit Volture-Droids kämpfend durch den Weltraum fliegen.
Das Budget scheint das jedoch nicht zu erlauben, sodass der Galaxis weite Krieg etwas klein ausfällt. Neben kleinen und großen Logik-Fehlern fallen auch die Kontinuität, oder besser dessen fehlen, negativ auf. Kräfteverhältnisse wechseln von Folge zu Folge (und manchmal sogar innerhalb einer Folge).
Die Qualität der Stories variiert auch ziemlich stark. Teilweise werden sehr gute Ideen, durch das „kindgerecht“ machen, nur mäßig umgesetzt.
Aber es gibt aus meiner Sicht auch ein paar sehr gute Episoden, die aus der Masse herausragen.

Folge 10: „Lair of Grievous“(In den Fängen von Grievous)
Die Folge ist von der Atmosphäre und der Action her am Besten gelungen. Die dunkle Grundstimmung mit einer Prise Mystery zum Anfang kommt besonders durch die Musik zur Geltung. Zur Krönung des ganzen kommt der beste Lichtschwert Kampf der ersten Staffel. Der Kampf zwischen Grievous und Kit Fisto ist super choreographiert und kunstvoll in Szene gesetzt.
Die Geschichte ist so simpel, dass sie gut in die 21 Minuten passt.

Folge 15: „Trespass“(Der Übergriff)
Diese Folge ist die intelligenteste der ersten Staffel. Hier stehen die Charaktere im Vordergrund und sie werden realistisch sowie glaubwürdig dargestellt. Durch kleine Gesten und Details wirken die Figuren viel lebendiger. Was diese Folge aber von allen anderen abhebt ist die Inszenierung der Geschichte. Die Musik ist super und erinnert mich stark an die Realfilme. Zum ersten Mal ist mir auch aufgefallen, dass die Musik auf den Dialog und Stimmung der Szene abgestimmt ist. Dazu kommt die Kameraführung (wenn man das so nennen kann), die nicht steif auf einer Ebene festgelegt ist, sondern das Spiel mit den Körpergrößen zusätzlich unterstützt indem sie von unten nach oben oder andersherum ausgerichtet ist. Die Geschichte ist neu und innovativ, sodass sie sich von den anderen Episoden unterscheidet.

Folge 20: „Innocents of Ryloth“( Die Unschuldigen von Ryloth)
Diese Folge gefällt mir weil sie sehr emotional ist. Hier wird richtig auf die Tränendrüse gedrückt. Die Charaktere sind sympathisch und man kann mit ihnen mitfühlen. Man nimmt Anteil an ihren Schicksalen, allen voran die kleine Numa. Dieser Charakter ist ein Glanzstück, vom Aussehen bis zum Verhalten alles perfekt. Ich hatte es nicht für möglich gehalten, aber bei der Szene im Haus von Numa war ich echt gerührt, als ob es Realität ist. Auch die Beziehung zwischen Waxer und Boil ist super gemacht. Sie wirken professionell wie Kameraden im Krieg und Freunde, die sich um einander kümmern.

TobyBlack

Community-Mitglied

• »TobyBlack« ist männlich

• Nachricht senden

13

Sonntag, 12. April 2009, 23:18

Also ich find die Serie ganz gut auf jeden fall besser als die Zeichentrickfilme, weil bei den Zeichentrickfilmen reden die Klone nur wenig.
Aber was mich stört ist das man nur Witze usw. bei der Serie hört, sie sollten auch vor allen mal die Republic Commnado's zeigen und etwas mehr über die Mandalorianischen Bräuche bringen.
Die normalen Klone haben ja eigentlich die Mandalorianischen Lieder gelernt aber von denen hört man auch nichts oder Rex z.B. ist ein ARC und die wurden von Jango höchst persönlich ausgebildet die können fließend Mando'a und nie hört man auch nur ein Wort!

Toby
„Ke nu'jurkadir sha Mando'ade!“ - „Leg dich niemals mit einem Mandalorianer an!“

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

14

Sonntag, 12. April 2009, 23:52

Zitat

Original von TobyBlack
Die normalen Klone haben ja eigentlich die Mandalorianischen Lieder gelernt aber von denen hört man auch nichts oder Rex z.B. ist ein ARC und die wurden von Jango höchst persönlich ausgebildet die können fließend Mando'a und nie hört man auch nur ein Wort!

Zum einen ist Rex kein ARC, auch wenn er einen Kama und Pauldron trägt, er ist ein ganz normaler Klon-Captain. Um genau zu sein der Captain der Torrent Company welche zur 501erst gehört.

Was das mit dem Mandalorianisch angeht, so würde ich dies nicht unbedingt als kontiunitäts Fehler oder sowas ansehen, nur weil es nicht erwähnt wird. Diese ganzen Mando Sachen kommen eben nur im EU vor, speziell in Karen Traviss RC Büchern.

Außerdem sieht sowieso recht wenig von den Klonen und was sie in ihrer "Freizeit" machen. In der Unsichtbare Feind hat man zwar schon einen kleinen Ausschnitt aus dem Alltagsleben der Klonkrieger gesehen, aber dass war doch allgemein ziemlich dürftig und ungenau. Man sah da ja praktisch nur die Kantine, und aus dem verhör hat man auch nur ein paar Sachen erahnen können.
Und in Rookiess hat man zwar gesehen wie das Leben auf einen Außenposten aussieht, allerdings hatten sie dort auch keine große Gelegenheit zum singen ;).
Bis jetzt hat man eben noch keine Gelegenheit gesehen wo sie hätten Singen können. Wobei mir eine solche Szene auch gefallen würde :).

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mad Blacklord« (12. April 2009, 23:56)

15

Montag, 13. April 2009, 21:26

die späteren Klon Kommander haben ein spezielles Training von den Alpha ARC's bekommen und da wurden ihnen beigebracht eine persönlichkeit zu entwickeln.

Danach durften sie sich ein individuelles outfit aussuchen.

PS:meine lieblings folgen sind übrigens auch "Innogrents of Ryloth" und "Liberty of Ryloth"
Roger,Roger

16

Montag, 13. April 2009, 21:57

Ich finde die erste Staffel eigentlich ganz ok, manches war besser, manches weniger...Die Animationen finde ich ganz passabel, auch wenn noch Steigerungspotenzial vorhanden ist. Was die Handlung und die Episoden angeht, naja. Es wäre nicht schlecht, wenn die Klone und ein paar andere Jedi in den Vordergrund rücken würde. Hoffentlich besteht die Handlung in der zweiten Staffel nicht mehr ganz so oft aus Anakin-rettet-Padme-Geschichten, die sind langsam unnötig. Desweiteren nervt Jar-Jar Bings extremst, man merkt halt das die Sendung für Kleinkinder gemacht ist. Ob Ahsoka nötig war ist meiner Ansicht auch fraglich, ohne sie hätte man trotzdem ne ordentliche Sendung hinbekommen. Die KUS kommt einem zu schwach vor aber ich kann noch gerade so damit leben.

Meine persönlichen Lieblingsfolgen waren "In den Fängen von Grievous" und Hidden Enemy, weil ohne Idioten wie Jar-Jar und recht spannend.

Alles ind allem bin ich recht gespannt auf Staffel 2.

JamesRyan95

Community-Mitglied

• »JamesRyan95« ist männlich

• Nachricht senden

17

Dienstag, 14. April 2009, 13:19

Die erste Staffel von The Clone Wars war ok,auch wenn man einiges verbessern könnte.In den Folgen werden die Jedis als Unbesiegbar gezeigt,wohin gegen die Klone oft als Kanonenfutter enden müssen.Genauso wäre es besser mal richtige Riesenschlachten zu sehen als nur Rettungsmission.

Meine persöhnliche Lieblingsfolge war Rekruten,den hier stehen mal nur die Klone im Vordergrund.

Ich selber freue mich aber jedenfalls auf die 2.Staffel.
Ich grüße alle SWU Mitglieder und Besucher.

Prudii

Community-Mitglied

• »Prudii« ist männlich

• Nachricht senden

18

Dienstag, 14. April 2009, 13:31

Mir fehlen zwar noch die letzten beiden Folgen der ersten Staffeln, aber ich denke, eine Urteilsbildung ist trotzdem möglich.
TCW bekommt von mir eine 2+. Ich wurde von der Serie nicht enttäuscht, allerdings wurden meine Erwartungen auch nicht übertroffen. Von der Animation her gab es für mich nichts zu bemäkeln - für eine solche animierte Serie fand ich das optische Resultat klasse. Ein weiterer großer Pluspunkt war die Umsetzung der Klone. Sie wurden viel menschlicher gezeigt, als es in den Filmen war - ist ja auch logisch, eine Serie bietet viel mehr Zeit andere Facetten der Charaktere zu zeigen.
Etwas schade fand ich, dass es immer recht wenige Klone oder B1 Droiden waren, die gekämpft haben. Meistens waren es nicht mal ein Dutzend. So wirkte es nicht so nach Krieg, sondern eher nach einem Scharmützel. Leider waren viele Handlungen ähnlich aufgebaut - Spionage - Gefangennahme - Befreiung. Natürlich müssen solche Handlungsstränge vorkommen, aber etwas mehr Abwechslungen könnte es schon geben, z.B. eine unverhersehbare Wendung, davon gab es eigentlich keine, lediglich Hidden Enemy konnte ein bisschen Spannung aufbauen, da man den Bösewicht noch nicht kannte. Und eigentlich machen solche Wendungen eine Serie erst spannend...
Es wurde leider auch etwas wenig von dem EU mit in die Serie genommen...die EMPs waren klasse!!
Ich wünsche mir für die nächsten Staffeln etwas mehr Spannung und neue Charaktere, am liebsten Commandos.
Doch die erste Staffel kann sich durchaus sehen lassen und unterhaltend war sie definitiv.

19

Dienstag, 14. April 2009, 14:18

Zitat

Original von Prudii
Ein weiterer großer Pluspunkt war die Umsetzung der Klone. Sie wurden viel menschlicher gezeigt, als es in den Filmen war.

Du hast recht.In den Filmen werden sie manchmal als herzlose kampfmaschinen abgestempelt.zum beispiel auf geonosis wo so viele umgebracht werden und keinen interresierts.

In Clone wars kommen momente da versteht man die klone.wie schwer es für sie ist und so.
Roger,Roger

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

• Nachricht senden

20

Dienstag, 14. April 2009, 15:05

Zitat

Du hast recht.In den Filmen werden sie manchmal als herzlose kampfmaschinen abgestempelt.zum beispiel auf geonosis wo so viele umgebracht werden und keinen interresierts.

Und wen bitte interessiert es in The Clone Wars wenn Klonsoldaten sterben? In Sturm über Ryloth wird fast die komplette Blau-Staffel abgeschossen weil Ahsoka ihre Befehle nicht befolgt.
Wenig später erklärt ihr Anakin dass die hohen Verluste nun mal zum Kommandieren dazugehören. In keiner Folge wird der Verlust von Klonsoldaten wirklich betrauert, vielmehr werden sie zu dämlichen Kanonenfutter degradiert dass immer wieder von den Jedi gerettet werden muss.

Da waren mir die seelenlosen Klonsoldaten aus Episode 2 und 3 deutlich lieber, weil man bei diesen Klonen wenigstens verstehen/nachvollziehen konnte dass sie gut ausgebildete und ausgerüstete Soldaten waren.
Und genau dieser Faktor, der ebenfalls für die KUS gilt, stört mich bei The Clone Wars am meisten.

Außerdem kann ich Miko Reglia in all seinen Punkten zustimmen, mir geht es exakt genau so.

Meine Lieblingsfolge ist/war übrigens Der Übergriff. In dieser Folge passte einfach alles zusammen und es gab kaum Fehler die das gestört hätten. Zudem hatten die Klonsoldaten in dieser Folge endlich mal eine ordentliche Abschussquote und trafen auch mal ein Ziel das kleiner ist als ein Scheunentor.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Mando Söldner

Community-Mitglied

• »Mando Söldner« ist männlich

• Nachricht senden

21

Dienstag, 14. April 2009, 19:23

Zitat

Original von Qinn

Das seh ich genau so. Auch sieht man mal wie sich Klonkrieger verhalten und wie ein Aussenposten aussieht und funtioniert. Und die "Shadow-Kampfdroiden" sind absolute Klasse! -Kleiner Input: Wäre absolut super wenn sie diese Droiden in Lego rausbringen würden! :D

Das beste an TCW ist, dass es mal die Klonkriege zeigt und mal die Klontruppen zentraler sind, denn in den "normalen" SW Filmen stehen die Skywalker Familie & Co. im Rampenlicht... :rolleyes:
Impressive...most impressive.... :evil:

Scout

Community-Mitglied

• »Scout« ist männlich

Wohnort: Im Moment lebe ich auf Er'Kit. Aber ursprünglich komme ich von Concord Dawn.

• Nachricht senden

22

Dienstag, 14. April 2009, 20:43

Ich hatte leider "In den Fängen von Grivous" und noch ein paar andere Folgen verpasst ;( (IdFvG ist nach dem was ich gehört habe sehr gut), aber von denen die ich gesehen habe sind auf jedenfall die Ryloth Folgen am besten! :D

Ich finde TCW hat 2 grundlegende Probleme:
1. Es ist eine Kinderserie über Krieg! ?( Der Krieg ist zu lasch degestellt (zuviele Geheim- und Rettungsmissionen, zu wenige bis keine großen Schlachten). Man hätte ein anderes Konzept und eine andere Zielgruppe wählen sollen, die auch zur Story (Krieg!) passen.
2.ich weis nicht ob das an mir liegt, aber ich vermisse den Nervenkitzel, die Spannung und die Athomotspäre die ich aus den Kinofilmen kenne. :(

Genug gemecket ;) Ansonsten finde ich TCW gut. Ich hatte mir schon lange einen Film oder Serie zu den Klonkriegen gewünscht, The Clone Wars erfüllt nur leider nicht alle Erwartungen (Wie so oft!)
Meine Aufgabe ist es, ehrenvoll zu leben, die Republik zu verteidigen, ihre Bevölkerung zu schützen, mich um mein Schiff, meine Waffe und meinen Padawan zu kümmern ... Mein Tod - dafür sind andere Leute zuständig.
-- Jai Maruk --

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Scout« (14. April 2009, 20:44)

DarthTie

Community-Mitglied

• »DarthTie« ist männlich

Wohnort: Corron, Asteroid im Tocco-System, Äußerer Rand, dicht bewaldet, viele Flüsse und Seen

• Nachricht senden

23

Sonntag, 19. April 2009, 18:21

Mein Favorit ist "Die Bruchlandung". Der erste Grund ist das Aayla zu den zentralen Charakteren gehört, sie ist für mich gleich nach Quinlan die zweitbeste Jedi. Es gibt geniale Action, vor allem bei der Raumschlacht am Anfang: effektmäßig Spitzenklasse, aber leider zu kurz. Außerdem finde ich das die Folge sehr lehrreich ist (Verantwortung, Pazifismus).

Ich habe versucht eine Top 21 zu erstellen, kann sich hin und wieder ändern (ich zähle "Hostage Crisis" nicht dazu, da auch noch "Cargo of doom" dazugehört und der kommt schließlich erst in Staffel zwei):

1. Die Bruchlandung
2. Im Mantel der Dunkelheit
3. Rekruten

4. Sturm über Ryloth
5. Der Schatten der Malevolence
6. Die Verteidiger des Friedens
7. Freiheit für Ryloth

8. Der Angriff der Malevolence
9. Der verborgene Feind
10. In den Fängen von Grievous
11. Die Unschuldigen von Ryloth
12. Der Hinterhalt
13. Die Zerstörung der Malevolence
14. Die Ergreifung des Counts
15. Das Geheimnis der Monde
16. Superheftig Jedi

17. Duell der Droiden
18. Der Freikauf
19. Das Virus
20. Der Übergriff
21. Der Fall eines Droiden

Platz 1-3 sind die absoluten Top-Folgen, 4-7 die Verfolger, 8-16 das "Hauptfeld" und 17-21 die schwächeren ;).
"Do you expect me to talk?" - "Oh no Mr. Bond, I expect you to die!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DarthTie« (19. April 2009, 18:38)

xGrievouZx

Community-Mitglied

• »xGrievouZx« ist männlich

• Nachricht senden

24

Sonntag, 26. April 2009, 20:51

Was mich an TCW stört ist das die einzelnen Folgen keinen Bezug zueinander haben, mehrteilige folgen natürlich schon.
Aber in dieser Staffel bekam man einfach immer wieder neue folgen zu sehen die ihre eigene Geschichte erzählten und dann war schluss.
Ich hätte mir aber gewünscht das die einzelnen Folgen zusammen auch irgendwie eine zusammenhängende Geschichte erzählen.
So wie es hier gemacht wurde erfährt man überhaupt nichts z.B. vom Kriegsverlauf, also
- in welcher Zeit befinden wir uns eigentlich
- welche Systeme/Planeten befinden sich auf seiten der Republik oder der KUS

das und die verdammt kurze Sendezeit (20 Minuten sind einfach viel zu wenig)
führen dazu das man auch nicht groß auf die verschiedenen Charaktere eingehen kann,
bei der letzten Folge "Geiselnahme" gab es zumindest eine kleine Romanze zwischen Anakin und Padme zu sehen,
auch würde mich freuen wenn man mal mehr von der KUS sieht, vlt. sogar eine Folge in der ein Planet auf ihre Seite wechselt und dem Zuschauer dafür auch ein guter Grund gegeben wird, die KUS also irgendwo doch ein bisschen als "Gut" darstellen, oder so das man sieht dass die Korruption in der Republik vielen Planeten und Lebewesen Leid bringt.

Aber vlt. ist das alles viel zu Hoch für eine Kinderserie...
naja schaun wir mal wies mit Staffel 2 wird.

PS: Habt ihr eigentlich gesehen das am Ende der Folge oben bei dem Pro7 Zeichen: Das war die letzte Folge stand.
Sonst heisst es doch immer das war "vorerst die letzte Folge, oder wird sie wegen zu niedrigen Einschaltquoten nicht mehr auf Pro7 gesendet?
"Lauft Jedi, lauft, Ihr zögert das Unausweichliche nur hinaus!"
"General Grievous"
Clone Wars Vol. 2

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

25

Sonntag, 26. April 2009, 21:09

@xGrievouZx mir fehlt auch ein wenig der rote Faden. Weil im Prinzip lassen sich alle Folgen beliebig austauschen, was zwar auch vorteile bringt. So das man zum Beispiel auch mal eine Folge verpassen kann, oder auch mal später in die Serie einsteigen kann.
Allerdings währe mir ein dünner Roter Faden lieber, der sich durch die Staffel durchzieht.
Die Handlungen der einzelnen Folgen müssen ja nicht selbst betroffen sein. Ich meine einfach nur eine kurze Nebenhandlung die parallel zum eigentlichen geschehen der Folgen abläuft. Und sich dann erst am ende zusammenfügt. So könnte man auch mal eine große Geschichte erzählen.
Aber dadurch das es ja nicht einmal richtige Clifhangar gibt, und selbst Doppelfolgen auch in ihren einzelnen Teil für sich allein stehen können, wird sowas ja fast unmöglich.
Hinzu kommt ja dann wirklich noch die kürze der Folgen, aber daran wird sich ja nichts ändern.

Allerdings wird mit der letzten Folge der ersten Staffel ja zum erstmal ein richtiger Übergang zu einer Fortsetzung geschaffen. Hoffentlich kommt sowas nun häufiger vor.

mfg M.Bl.

Prudii

Community-Mitglied

• »Prudii« ist männlich

• Nachricht senden

26

Montag, 27. April 2009, 19:43

Aber wenn die Folgen so in einander verwoben wären, würde die Hälfte wieder meckern, dass es zu wenig Abwechslung gibt. Man kann zwar mit einer zusammenhängenden Story die Schauplätze und die Handlung ändern, die Hauptakteure wären aber die selben. Deshalb finde ich es so ganz gut gelöst.

Kleiner Böser Ewok

Community-Mitglied

• »Kleiner Böser Ewok« ist männlich

• Nachricht senden

27

Montag, 27. April 2009, 20:53

Also ich fand die Serie recht gut und sehe sie sehr gerne. Sie macht mir Spass und das ist für mich das Wichtigste. Ich fand auch die Lösung mit 2- und 3-Teilern (bis auf wenige Einzelfolgen) sehr gut. So bekam man immer wieder kleine einstündige Filme.

Dass Serien eine durchlaufende Handlung haben, ist nicht unbedingt erforderlich. Denkt nur mal an "Raumschiff Enterprise" (TOS) da gab es in den ganzen 3 Staffeln gerade mal eine Doppelfolge. Bei Mondbasis Alpha 1 waren (ausser die beiden ersten Folgen) alle Folgen in sich geschlossen. Auch Dallas hatte (zumindest die ersten Jahre) nur lose zusamenhängende Folgen.

Natürlich war B5 eine grandiose Saga die sich praktisch durchgehend durch alle 5 Staffeln erstreckte, aber ich denke mal, Lucas wollte dies gerade nicht. Vielleicht wollte er sogar bewusst zum Prinzip der 60er- und 70er-Jahre Serien zurückkehren, wo eben jede Folge in sich abgeschlossen war.

Das Einzige, was ich mir gewünscht hätte, wäre gewesen, dass die Folgen nicht 20, sondern 42 Minuten lang gewesen wäre. Damit hätte man wirklich mehr Tiefgang bekommen können.
Mitglied der letzten Stunde!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kleiner Böser Ewok« (27. April 2009, 20:54)

xGrievouZx

Community-Mitglied

• Nachricht senden

28

Montag, 27. April 2009, 21:05

Ja schon aber die Serie heisst nunmal The Clone Wars,
und von diesen besagten Clone Wars sieht man nicht sehr viel, bzw. erfährt nichts über diesen Krieg bis auf das was in den folgen passiert, z.B. bei der Ryloth Trilogie. Dort sieht man halt das die KUS einen Planeten besetzt OK aber warum?
Warum dieser Planet, warum zu diesem Zeitpunkt usw.
Die Serie sollte vielmehr vom den Klonkrieg handeln,
also vielmehr vom Kriegsverlauf zeigen.
Diese ständigen Rettungsmissionen und schon fast Sinnlosen Expeditionen auf irgendwelche Planeten tragen nichts dazu bei das man etwas genaues vom Krieg erfährt.
Versteht das nicht falsch, ich liebe Star Wars und freue mich auch wenn man mal folgen sendet bei denen z.B. der Heimatplanet der Talz gezeigt wird,
aber trotzdem soll die Serie mehr das werden was sie eigentlich sein soll,
eine Serie über den Klonkrieg!
"General Grievous"
Clone Wars Vol. 2

Chrissi

Community-Mitglied

• »Chrissi« ist männlich

• Nachricht senden

29

Montag, 27. April 2009, 21:28

Vielleicht solltest du anfangen dich damit abzufinden, dass das, was du in der Serie siehst, der Klonkrieg ist. Ich weiß ja nicht, wie du ihn dir vorgestellt hast, aber anscheinend war deine Vorstellung falsch. Das ist der Klonkrieg, wie George der Große ihn haben möchte; so war er, ist er und so wird er immer sein.
Schade drum...
Was eine geistreiche Signatur...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chrissi« (27. April 2009, 21:29)

xGrievouZx

Community-Mitglied

• Nachricht senden

30

Montag, 27. April 2009, 21:33

Wenn das was man da in der Serie sieht "DER KLONKRIEG IST" dann möchte ich mal wissen was die die ganzen 3 Jahre gemacht haben........
hier mal ne Rettungsmission, da mal nen Ausflug, ab und zu mal ein parr Droiden abknallen und Feierabend machen.....
Würde der Klonkrieg so dargestellt werden wie z.B. in den Romanen wärs gut, aber so nicht...
"General Grievous"
Clone Wars Vol. 2