Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

San Angaro

Community-Mitglied

• »San Angaro« ist männlich
  • »San Angaro« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

Wohnort: Aus einer weit, weit entfernter Galaxis genannt Bielefeld.

• Nachricht senden

1

Freitag, 13. März 2009, 21:37

Romane verfilmen in TCW

Ich lese oft und gerne Romane aus dem SW-Universum. Leider sind in vielen Büchern die Caractere zu ungenau beschrieben. :rolleyes:
Ich würde sie aber gerne zu Gesicht bekommen. Wie wäre es also, (Klonkriegs-) Romane in TCW als Drei- oder Vierteiler zu verfilmen.
Als Beispiel:
:yoda - Pfad der Dunkelheit.
Mich würde besonders interessieren wie Scout aussieht oder die Helferdroiden. Ach ja, näturlich auch die bösen Droiden die
zwei Jedi-Meister in die Knie zwingen 8o
.
Oder wurde in TCW schon ein Roman verfilmt, ohne das ich es mitbekommen habe :?: :!:
„Ihr besser nicht auf michse zählen. Lieber tot hier als noch toter im Kern. Du Güte gut! :wand Was ich da reden? :rolleyes:
Man kann "tot" also DOCH steigern. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »San Angaro« (13. März 2009, 21:38)

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

2

Freitag, 13. März 2009, 21:52

Also ich bezweifle das je die Bücher in TCW verfilmt werden. Auch wenn ich mir das auch wünschen würde, und gleichzeitig doch befürchte das eine Verfilmung in TCW nie so gut sein könnte wie die Buchvorlage.

mfg M.Bl.
PS: so einen ähnlichen Thread gibt es leider schon, Welche SW Bücher sollen verfilmt werden. Ich werde mal einen Mod fragen ob er diese Threads miteinander verschmelzen kann ;).
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mad Blacklord« (13. März 2009, 21:55)

3

Freitag, 13. März 2009, 21:55

Ich bin mir ziemlich sicher, dass in TCW keine Romane verfilmt werden, sondern selbst Geschichten erfunden werden. Es werden höchstens Dinge aufgegriffen, die auch in EU-Romanen vorgekommen sind, so zum Beispiel die Angriffsstellung aus der Thrawn-Trilogie in der TCW-Folge "Storm over Ryloth".

So wie du es überigens schreibst, könnte man meinen, wir wären die Autoren. In Wirklichkeit haben wir auf die Serie allerdings keinen Einfluss, daher ist der "Vorschlag", einen Roman in TCW zu verfilmen eher sinnlos. Die Autoren lassen jede Zuschauerreaktion unbeachtet, sie sind schließlich schon bei der dritten Staffel, wobei die erste noch nicht einmal zuende ist.

Wie ich es finden würde, einen Roman in TCW zu sehen: Eher nicht so gut. TCW hat meiner Meinung nach einen Stil erreicht (nicht nur erreicht, es wurde damit geboren), wie eine Kinderserie zu wirken, was letztendlich auch ist. Allein aus diesem Grund fallen schon einige mögliche Bücher weg. Zum anderen glaube ich nicht, dass TCW es hinkriegen würde, einen solchen Roman genau so wiederzugeben, wie man ihn liest. Allein schon die besagten Stellen, die nicht so gut beschrieben sind, lassen viel Raum für die Phantasie des Menschen, ich persönlich möchte da dann nicht noch eine Sehhilfe hinzubekommen, wie ich mir diese Stellen nun vorzustellen habe.
"...betrachtet meine Tat als Dank für die Gastfreundschaft, die Ihr mir erwiesen habt. Aber bewertet das nicht zu hoch, Mirith Sinn, denn eines Tages bin ich vielleicht gezwungen, gegen Euch zu kämpfen." -Kir Kanos zu Mirith Sinn

San Angaro

Community-Mitglied

• Nachricht senden

4

Freitag, 13. März 2009, 22:20

Gute Idee!

Zitat

Original von Mad Blacklord
Also ich bezweifle das je die Bücher in TCW verfilmt werden. Auch wenn ich mir das auch wünschen würde, und gleichzeitig doch befürchte das eine Verfilmung in TCW nie so gut sein könnte wie die Buchvorlage.

mfg M.Bl.
PS: so einen ähnlichen Thread gibt es leider schon, Welche SW Bücher sollen verfilmt werden. Ich werde mal einen Mod fragen ob er diese Threads miteinander verschmelzen kann ;).

Gute Idee:!::!::!:
Hast du schon einen Mod gefragt:?::!:

@ Crimson Kanos:

Ja, du hast recht.
Die werden in alle Stories irgend'ne Moral einknüppeln oder Scout durch Ahsoka ersetzen. :rolleyes:
Ich mag Ahsoka zwar :love, aber sie soll keine fremden Rollen klauen.
„Ihr besser nicht auf michse zählen. Lieber tot hier als noch toter im Kern. Du Güte gut! :wand Was ich da reden? :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »San Angaro« (13. März 2009, 22:23)

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

5

Freitag, 13. März 2009, 22:28

Zitat

Original von Crimson Kanos
Ich bin mir ziemlich sicher, dass in TCW keine Romane verfilmt werden, sondern selbst Geschichten erfunden werden. Es werden höchstens Dinge aufgegriffen, die auch in EU-Romanen vorgekommen sind, so zum Beispiel die Angriffsstellung aus der Thrawn-Trilogie in der TCW-Folge "Storm over Ryloth".

Ja also solche anspielungen könnten denke ich sicherlich noch öffter vorkommen. Das würde ich ehrlich gesagt sogar begrüssen.
Aber ganze Romane sollten sie wirklich nicht verfilmen, das werden sie ja sowieso nicht machen können. Um das einigermaßen stimmig machen zu können müssten sie schon mindestens 3 bis 5 Folgen pro Buch machen um es noch einigermaßen nahe am Original zu halten.
Aber die frage ist auch welche Klonkriegsbücher sollten bzw könnten sie verfilmen?
Die Feuertaufe könnten sie nur als Rückblende einbauen, und selbst da würde es doch ziemlich aus dem Zusammenhang gerissen wirken.
Mace Windu und die Armee der Klone, würden sie für sowas mehre Folgen hergeben? ICh denke nicht, es müsste also in eine Folge gequetscht werden.
Obi-Wan Kenobi und die Biodroiden, Die Medstar Duologie, Labyrinth des Bösen, die Republik Commando Bücher, Yoda Pfad der Dunkelheit, sind alles tolle Geschichten die man einfach nicht so gut in eine TCW Folge qutschen kann. Dabei würde viel zu viel von der Story verloren gehen, außerdem würde die Story sicherlich Abänderungen erhalten um einen Droidenwitz oder sonstwas einzubauen.
Diese Romane passen irgendwie überhaupt nicht in das Schema von The Clone Wars.

Die sollen ihre eigenen Drehbücher weiter machen und nur die eine oder andere Anspielung einbauen. Das reicht auch vollkommen.

Zitat

Gute Idee !!
Hast du schon einen Mod gefragt?!
Ja ich habe mir erlaubt das schon mal zu tun. Wird auch sicherlich bald erledigt werden, es ist nur gerade kein Mod Online.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mad Blacklord« (13. März 2009, 22:32)

Shtev-An Veyss

Super Moderator

• »Shtev-An Veyss« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

6

Freitag, 13. März 2009, 23:07

Machen wir es einfach mal so:

Hier könnt ihr über Romane als Handlungsquelle für TCW Folgen diskutieren und eure Meinungen dazu austauschen.
Durch den direkten TCW Bezug passt der Thread hier her und kann für sich stehen.

In dem anderen Thread könnt ihr dagegen dann über die Möglichkeit reden,
Romane in der Machart von TCW oder anderen 3D-Animations-Projekten zu verfilmen...
bis hin zu der Frage, ob sowas eventuell irgendwann mal als Fanprojekt machbar wäre.

Solange die Themen so getrennt werden, müssen die Threads auch nicht verschmolzen werden.
Sarkasmus- und Ironiedetektoren kaputt? Zwinkersmiley hilft! ;)

San Angaro

Community-Mitglied

• Nachricht senden

7

Samstag, 14. März 2009, 08:57

Droidenwitze etc.

Zitat

Dabei würde viel zu viel von der Story verloren gehen, außerdem würde die Story sicherlich Abänderungen erhalten um einen Droidenwitz oder sonstwas einzubauen.
Diese Romane passen irgendwie überhaupt nicht in das Schema von The Clone Wars.

Wenn man das Buch als Vierteiler verfilmt, wurde nichts von der Handlung verloren gehen.
Abändern dürfen die Autoren ruhig, ich fand z.B. den Kampf zwischen
den Droiden und den beiden Meistern
etwas zu hart.
Weil aber keine "normalen" Kampfdroiden vorkommen, könnten ja die guten Helferdroiden oder der :yoda-Imitator für den Humor sorgen. Irgendwie muss auch mehr lustig sein als nur
Yodas Kampf mit dem Kellnerdroiden.
Ich fänd es sogar OK, wenn die Jar Jar mit in die Handlung einstricken würden. ;) Ich weiß, viele hassen ihn, aber ich mag diesen Humor. Er steht irgendwie im krassen Konflikt mit dem Rest der Filme. Das gefällt mir.

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

8

Samstag, 14. März 2009, 19:28

RE: Droidenwitze etc.

Trotzdem würde sicherlich viele solche Änderungen nicht gefallen. Außerdem würden sie sicherlich keine 4 Episoden für eine Buchverfilmung hergeben, maximal drei und ob man in 3 mal 20 Minuten ein Buch mit gut 300 Seiten einbringen kann ist wohl höchst unwahrscheinlich. Wenn ich da an andere Buchverfilmungen denke, da braucht man für ein solches Buch mindestens 2 bis 3 Stunden das der Film auch nur ansatzweise an das Buch herankommt, und selbst dann fehlen sehr viele Kapitel aus den Büchern.

Zitat

Abändern dürfen die Autoren ruhig, ich fand z.B. den Kampf zwischen den Droiden und den beiden Meistern etwas zu hart.

Also da ja solche Scene bis her nicht dran gekommen sind, da ja auch die Meister am Schluss sterben sehe ich da auch ein Problem daran. Wobei man diese Spezialdroiden von Ventress gut durch die neuen Commando Einheiten ersetzten könnte.
Wenn man dieses Buch wirklich in einer Art TCW Folge erzählen würde, sehe das ja in etwa so aus.
Ahsoka statt Scout einführen, dann währen mit Sicherheit Anakin und Obi-Wan von Anfang an als Begleitschutz dabei oder sie bauen Padme mit ein da sie sich ja im Buch als Famiele getarnt haben. ( da liese sich dann auch noch ein super Gag einbauen indem man Padma und Obi-Wan in die Scheinbeziehung miteinbindet, anstatt Anakin und Padme :D)
Das heißt allerdings das man das erste Drittel des Buches dann gut wegkürzen kann. Es würde dann praktisch mit der Hafen Scene anfangen wo sie Yoda von Coruscant "Schmuggeln". Das Duell mit Ventress könnten sie dann auch noch ziemlich gut inszenieren aber der Ersatz Yoda dürfte dann auch wegfallen, eben aus den genannten Zeitgründen.
Und ob sie die Nebengeschichte mit den zwei Droiden drin behalten würden, bezweifle ich allerdings auch sehr da dies ja direkt mit einem anderem Padawan zusammenhängt.
Im Prinzip würde das ganze Konstrukt des Buches durcheinander kommen und nur noch der Teil mit dem treffen mit Dooku übrigleiben. Ansonsten währe diese Folge total anders als die vom Buch.

mfg M.Bl.

San Angaro

Community-Mitglied

• Nachricht senden

9

Sonntag, 15. März 2009, 09:59

RE: RE: Droidenwitze etc.

man muss ja nicht ALLES gleich machen wie in den Büchern. ;)
Aber das man das Buch erkennen kann ist mir sehr wichtig.
Man könnte ja auch ein Buch das nicht während der Klonkriege spielt in den Kontext prügeln. :nerd
Oder, noch besser ein nicht SW-Buch in die Klonkriege verpflanzen.
Das kann klappen. König der Löwen ist ja auch Hamlet in Afrika ohne Menschen. ;)

10

Sonntag, 15. März 2009, 10:05

Ich bin da ganz ehrlich. Ich würde es nicht gut heißen, wenn jemals ein Buch verfilmt wird. Ob nun Comic Serie oder Realserie oder was auch immer. Die Atmosphäre des Buches würde verloren gehen. Alle Gedanken die man sich über das Buch gemacht hat werden vernichtet, weil jeder sich ein Charackter anders ausmalt, einen Ort anderes vorstellt. Scenen im Buch, die einem gefallen könnten gekürzt werden oder verfälscht oder was auch immer. Es wäre einfach keine gute Idee. Vlt kann man ja Characktere aus Romanen mit einfließen lassen oder so was in der Art, aber mehr wäre nicht gut und es würde mich wahrscheinlich sehr enttäuschen.....

11

Samstag, 25. April 2009, 21:14

Das ein Roman so wie er ist genommen wird und als TCW-Folge "verfilmt" wird, finde ich eher nicht so gut. Aber ! fänd ichs dagegen umso geiler wenn man zB. die Charaktere und Einheiten aus den Romanen mal in ne Folge einbauen könnte. Also Commandos, ARCs, Nulls nd so. Das wäre echt toll !

San Angaro

Community-Mitglied

• Nachricht senden

12

Samstag, 2. Mai 2009, 13:07

Zitat

Wobei man diese Spezialdroiden von Ventress gut durch die neuen Commando Einheiten ersetzten könnte.

Meinst du die diese hier oder diese hier? :thinking:

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

13

Samstag, 2. Mai 2009, 14:18

Zitat

Original von San Angaro

Zitat

Wobei man diese Spezialdroiden von Ventress gut durch die neuen Commando Einheiten ersetzten könnte.

Meinst du die diese hier oder diese hier? :thinking:

Na da diese Droiden im Buch Yoda - Pfad der Dunkelheit gemeint sind. Und die Droiden von Ventress ja auch gute kämpfer sind meine ich die Kommandodroiden und nicht die Taktischen, die sind für den Kampf gegen Jedi nicht so gut geeignet ;).

mfg M.Bl.

San Angaro

Community-Mitglied

• Nachricht senden

14

Samstag, 2. Mai 2009, 17:58

Am besten erstellt man eigene Droiden für Ventress, damit man erst denkt (wegen dem Geräusch), es wäre normale Kampfdroiden und dann *schockschwere Not* sind es ganz neue Droiden. 8o
Ich fände eine Mischung asu Superkampfdroide und Droideka ganz prima. Sowas hatten wir in der ganzen Serie noch nicht, also Daumen hoch.

P.S.:
Herzlichen Glückwunsch zum 900. Beitrag.
:woohoo :woohoo :woohoo :woohoo :woohoo :woohoo :woohoo :woohoo :woohoo
Pro 100 Beiträge einen Smily. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »San Angaro« (2. Mai 2009, 18:01)