Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Grievous94

Community-Mitglied

  • »Grievous94« ist männlich

Beiträge: 130

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

61

Freitag, 17. April 2009, 22:03

Die Dummheit der Droiden ist durch die Deutsche Sinkro entstanden.

Sieh dir eine TCW Folge auf Englisch oder EP3 in Englisch an.

Du wirst merken, dass die Droiden auf Englisch proffesionel und total maschinel rüberkommen und es kaum der Art Gags gibt.
Armee hin oder her, euch muss klar sein, dass ihr verloren seit!
(General Grievous zu Obi-Wan Kenobi in Episode 3)

62

Freitag, 17. April 2009, 22:33

@Grievous94

Ich kann mir nicht vorstellen das die Synchro Schuld haben soll. Die Witze und die Sprüche die sie reißen gibt es auch auf Englisch und ich glaube nicht das man dies einfach dazu dichtet. Die Droiden sind einfach dumm und viel zu albern...

Grievous94

Community-Mitglied

  • »Grievous94« ist männlich

Beiträge: 130

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

63

Freitag, 17. April 2009, 22:35

@jeremeier

Im Ernst!!!
Bei manchen Folgen von TCW mehr und manchmal weniger.
Aber es sind erstaunliche Unterschiede zwischen der deutschen und englischen Version von TCW zu sehen.
Armee hin oder her, euch muss klar sein, dass ihr verloren seit!
(General Grievous zu Obi-Wan Kenobi in Episode 3)

Mad Blacklord

Community-Mitglied

  • »Mad Blacklord« ist männlich

Beiträge: 1 682

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

  • Nachricht senden

64

Freitag, 17. April 2009, 23:38

Dies mag ja bei den Dialogen zum Teil stimmen. Aber ich erinnere nur mal an die erste Folge in der ein Droide an den Rettunskapseln vorbei schießt, da sagt er "Well, thats my Programming", in deutsch "Wie soll ich sagen, meine Programmierung ist schuld", oder so ähnlich. Ein paar Zusatz Gags sind vielleicht wirklich durch die Übersetzung entstanden.
Aber die Visuellen Gags, wie etwa der Panzerfahrer "Das wollen wir doch erstmal sehen" und los bretter, oder der Droide der Hinfällt, und die Jubelnden Droiden und und und.
Die kann man mit der Synchronisation nicht erklären. Die Synchro ist also definitiv nicht schuld.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Aidan Savo

Community-Mitglied

  • »Aidan Savo« ist männlich

Beiträge: 405

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Dantooine

  • Nachricht senden

65

Freitag, 17. April 2009, 23:45

Stimmt, die Synchro ist nicht schuld, auch wenn die Übersetzung manchmal etwas ungelenk ist. Im Original ist es lustiger und wirkt nicht ganz so deplaziert. Wie gesagt, mir gefällt es.
Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie irre sie sind!

ARC A-001

Community-Mitglied

  • »ARC A-001« ist männlich

Beiträge: 4 259

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Österreich, Steiermark, Graz

  • Nachricht senden

66

Samstag, 18. April 2009, 20:41

In den Real Filme, liegt es zum Teil an der Synchro, aber meistens ist es im Englischen genau so schlecht und Kindisch gemacht, ob Filme oder TCW, wobei die Filme diesbezüglich einfach ernster sind. Aber wie Mad Balcklord bereits geschrieben hat, kommen Jubelnde Droiden nicht von der Synchronisation, sonder von den Machern und das gleiche gilt für den Käfig Schrubbenden B1 in TCW auf Ryloth. Und das die B1 bereits zu Zeit von Episode I gebaut wurden stimmt auch nicht ganze, viele bzw. die meisten B1 Droiden in den Klonkriegen, wurden erst nach Episode I gebaut und haben diverse Software Updates erhalten, um im Krieg effizienter kämpfen zu können.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

67

Samstag, 2. Mai 2009, 01:38

ich denke man sollte bei dieser Serie nie ausser Acht lassen an welche Zielgruppe sie sich richtet: an Kinder und da ein bisschen mehr Humor durch doofe Kampfdroiden reinzubringen ist da ganz nett. Ich vermisse auch etwas die Ernsthaftigkeit, aber trotzdem...ich kann damit leben.
Nobody knows the final truth!
Meine PS3-ID: LORD_REVAN88