Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Captain Solo

Community-Mitglied

• »Captain Solo« ist männlich
  • »Captain Solo« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 12. März 2009, 20:01

Droiden zu dumm?

Einen schönen Abend wünsch ich erstmal.
Also ich guck ja regelmäßig TCW und freu mich auch immer auf die neuen Folgen aber ein paar Sachen stören mich so ein wenig. Die meisten werden schon in anderen Threads besprochen aber zu dieser habe ich keinen gefunden.
Werden die Droiden in TCW als zu dämlich dargestellt? Schon im Pilotfilm, in der Szene in der die Klone das Kloster stürmen und diese steile Wand erklimmen. Das sich ein Droide keine Zahlenfolge merken kann find ich schon recht unrealistisch. Und auch die Szene in der der eine runterfällt und der andere ihn zurückruft ist, auch wenn ich mich halb totgelacht hab, eigentlich ein bischen komisch. Das Droiden nicht zu kreativem Denken fähig sind ist klar und das ist es ja auch was Klone überlegen macht, aber vor allem das Beispiel mit den Zahlen ist eigentlich komisch. Ich bin bei der Sache so ein wenig zweigeteilt, zum einen sind die Stellen ja oft echt lustig aber stören tuts mich irgendwo trotzdem. Auch die Kampfdroiden Angst haben wie in einigen Szenen find ich nicht so gelungen. R2 und 3PO dürfen das, die sind für mich schon Charaktere wie Anakin und Obi-Wan auch, aber die in Maße gefertigten Kampfdroiden? Bis jetzt war das wie gesagt so eine Besonderheit von R2 und 3PO und das jetzt auch die ganz normalen Kampfdroiden das dürfen...hmmm. Ja vielleicht ab und zu, so wie in Episode 3 die Hangarszene. Ich glaube was mich an der ganzen Sache am meisten stört ist das es keine Ausnahmegags mehr sind sondern mittlerweile in jeder Folge irgendein Kampfdroide eine Szene hat wie sie sonst nur 3PO zugeschrieben worden wäre.

So lange Rede, hoffentlich nicht zu kurzer Sinn^^, ich würd gern wissen was ihr so darüber denkt.

Mfg Captain Solo
"At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge!" :maul

2

Donnerstag, 12. März 2009, 20:10

Ich denke ganz genauso wie du. Es ist schon fast nervend diese Dauergags zu betrachten. Für mich ergibt das ja keinen Sinn. Sie müssten hart und eisern sein und eigentlich auch intelligent. R2D2 schafft dies ja auch, selbst wenn er teils Gefühle zeigt (zumindest Angst und Spaß). Doch beides scheinen sie nicht zu haben. Schon fast kurios das sie es geschafft haben so viele Klonkrieger zu töten. Droiden müssten doch ein KI besitzen. Selbst heute ist sie bestimmt besser ausgereift als in diesen Droiden.

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 12. März 2009, 20:24

Kampfdroiden besitzen in der Regel kein Droiden Gehirn, dass eine KI beinhaltet, solche Kampfdroiden sind eher die Ausnahme, zumindest in den Reihen der Handels Föderation. Die B1, B1 (SKD), Droideka, usw. besitzen lediglich eine Basis Betriebssystem + einige wichtige Programm so wie Notfall Befehle. Um aber mit optimaler Leistung operieren zu können, brauchen die Kampfdroiden einen Zentralrechner, der ist dann eine sehr große und vollwertige KI, die auf so ziemlich jede Situation reagieren kann, bei eventuelle Unklarheiten, wird dann eben Rücksprache mit dem Kommandierend Personal gehalten.

Die Vulture Droiden, Tri Fighter waren eher schon Droiden, die ein Leistungsfähigere KI hatten, auch das Recusant Droiden Modell hatte eine vollwertige KI (Zentral Rechner), es hatten zwar alle KUS Schiffe leistungsfähige Hauptrechner, jedoch hatten die Schiffe der Lucrehulk und Munificent Klasse die besseren Zentralrechner. Es gibt dann auch noch Bodenkampf Droiden und der gleichen, die eine KI haben, jedoch wurde die Droiden Armee der KUS generell umgerüstet, damit die Kontrollschiffe der Handels Föderation auf alle Droiden zugreifen kann.

@Topic:

Ich persönlich finde es auch nicht mehr Lustig, zum Teil werden die Droiden einfach zu unrealistisch, im Vergleich zu den Filmen dargestellt, alleine schon als die Malevolence auf den Mond zuflog, geriet der Kommando Droide in Panik, das ist eher unwahrscheinlich. Generell wird die KUS zu wenig behandelt. Es ist ja auch sehr unwahrscheinlich, dass die Malevolence keine Lebende Besatzung hatte. Sicher ist es aufwändiger zu animieren, aber warum geht das nicht bei der KUS; dass man wirklich auch Lebende Besatzung zeigt. Selbst auf den Lucrehulk Kontrollschiffen sieht man, gerade mal einen Neimoidianer. Das ist ein Fehler. Dafür werden die Schiffe mit Droiden voll gestopft, die man nicht mal Wache stehen lassen kann, weil sie ja einen Stein nachlaufen müssen. :rolleyes:

Droiden-Allgemeinwissen gleich 0 ???
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ARC A-001« (12. März 2009, 20:29)

nr7142128

Community-Mitglied

• »nr7142128« ist männlich
  • »nr7142128« wurde gesperrt

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 12. März 2009, 20:46

Und ausserdem, im Film tun sie das auch nicht, nur in TCW.
Das nervt so, gut manchmal sind sie lustig, aber für ältere Fans ist das so was von entäuschen.
.:Star Wars 4ever:.

5

Donnerstag, 12. März 2009, 20:48

Naja, TCW ist und bleibt eine Kinderserie. Deswegen werden wir uns damit rumschlagen müssen. Schlimm ist nur das es in den Filmen ja schon begann und dadurch auch die Filme an Ernsthaftigkeit verloren hat.....schade

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 12. März 2009, 20:59

@jeremeier

Die Filme sind für die selbe Altersgruppe, für mich wirkt das eher mehr als schlechter Witz um die Serie aufzupeppen, weil man sonst befürchtet sie nicht zu verkaufen. Funktioniert in den USA so wie es aussieht ganz gut, jedoch sind wir hier wohl anspruchsvoller, zumindest habe ich das Gefühl. Aber wie du sagt, die Filme verlieren ihre Ernsthaftigkeit, es werden ja nicht einmal die Politischen Hintergründe näher beleuchtet, so wie der Sidious/Palpatine Part. Und die KUS wird eben ins Lach hafte gestellt, so wie total übergangen. Die Serie ist zwar nicht schlecht, hätte aber sich besser sein können.

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 12. März 2009, 21:06

Viele der Droiden Witze sind wirklich einfach übertrieben und bringen auch kaum Lacher ab einem alter über 16. Wobei natürlich ein paar Sachen schon ganz witzig sind wie wenn die Droiden immer "Roger-Roger" sagen und es immer wiederhohlen. Aber wenn Droiden zu Blöde sind sich eine Zahlenreihenfolge zu merken oder ein abgestürzter Droide zurück auf seinen Posten soll ist dies wohl eher traurig als Witzig.
Was die Sache mit der Lebensangst angeht, so finde ich persönlich dies nicht soooo schlimm. Ich erkläre es mir inzwischen dadurch das die Droiden eben nur noch selten Speicherlöschungen bekommen und dadurch einen eigenen "willen" bekommen und etwas unabhängiger werden. Das blöde daran ist nur das sie eben wie ARC A-001schon erwähnte, nur den Hauptrechner haben mit dem die B1 Droiden verbunden sind.

Wobei das Thema schon des Öfteren angesprochen wurden ist, muss man eben sagen das es eben Ansichtssache ist. Entweder man mag die Witze, Jokes und Gags oder eben nicht.
Viele Gedanken mache ich mir inzwischen jedenfalls nicht mehr drum ;).
Im übrigen sind ein paar Witze mit der Zeit schon besser geworden, oder es liegt einfach daran das ich mich in zwischen daran gewöhnt habe und einfach mit Schmunzele.Und erst danach darüber nachdenke ob es sinn macht.

Dumm waren die B1 Droiden ja schon in TPM, jetzt sind sie eben auch total idiotisch ?(

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 12. März 2009, 21:21

Ich sehe das nicht so tragisch.
Wie hier schon angemerkt wurde ist die Zielgruppe sehr jung, damit wird manches Ernste ins Lächerliche gezogen, finde ich auch ok.
Man muss halt, wie man es auch schon bei Clone Wars musste, nicht alles auf die Goldwaage legen, sprich man sollte bei solchen Witzen und Aktionen nicht allzu viel nachdenken.

Ich kann es aber auch verstehen, dass manche Szenen übertrieben lächerlich wirken.
Und ja, viele Droiden wirken so und ja, man kann es auch übertreiben.
Aber wie gesagt, ich sehe das nicht so eng ;)
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

9

Donnerstag, 12. März 2009, 21:36

Ich finde,wenn sie die Droiden so veralbern müssen(was ja wie obn gesagt schon in ep.3 angefangen hat),dann sollte man sich vielleicht überlegen wenigstens noch ein bisschen mehr die handlung zu verfeinern oder andeutungen aufhandlungsstränge der filme zu machen;da es ja auch einige niveauvollere unter den zuschauern gibt und nicht nur die junge Zielgruppe.

==>Allgemein find ichs ja ganz lustig,und ich will ja nicht meckern,aber die droiden könnte man weniger albern machen
:yoda

Grievous94

Community-Mitglied

• »Grievous94« ist männlich

• Nachricht senden

10

Freitag, 13. März 2009, 16:49

Die Serie und auch der Film veralbern sich mit den dummen Droiden eigentlich selbst. Außerdem ist es sehr unrealistisch, dass Droiden sich Unterhalten. Beispiel:
1.Droide:In dieser Feichtigkeit verrosten meine Servomotorren.
2.Droide:Geh doch mal auf Ebene 8 und las den Kopf neu justieren.
Fühlt sich herrlich an.
Wenn man sich erinnert reden die Droiden in den Filmen nie miteinander, außer bei Befehlen und mit Menschen reden sie, aber sonst sind sie nicht sehr gesprächig.
In TCW stört vor allem das vermänschlichen der Kampfdroiden!
Armee hin oder her, euch muss klar sein, dass ihr verloren seit!
(General Grievous zu Obi-Wan Kenobi in Episode 3)

Delta Commando 1093

Community-Mitglied

• »Delta Commando 1093« ist männlich

• Nachricht senden

11

Montag, 16. März 2009, 17:07

Wären die Droiden noch dümmer dann wären die Klonkriege nach 3 Tagen vorbei.
Beispiel: In einer Folge von TCW ich glaube bei Duel of the Droids war das. Da wirft Rex einen Thermaldetonator aud die Droiden. Der Detonator explodiert noch nicht und ein B1 Kampfdroide hebt ihn auf und bumm. Dümmer gehts net.

:fight :vader :fight

Y Wing Gold1

Community-Mitglied

• »Y Wing Gold1« ist männlich

Wohnort: Das wollt ihr gar nicht wissen!!! *mit der Hand rumwedel*

• Nachricht senden

12

Montag, 16. März 2009, 18:26

Stimmt schon, die Droiden sind sehr dumm.

Im Kinofilm fand ich die Gags wirklich lustig (auch wenn der Film dadurch an Ernsthaftigkeit verloren hat) aber in der Serie finde ich sind die Gags noch nicht mal wirklich lustig geworden.
Ich habe aber das Gefühl, dass sie weniger wurden im Verlauf der Serie, oder ich habe mich dran gewöhnt und nehme sie nicht mehr so sehr war.

Am idiotischsten fand ich die Szene in Verteidiger des Friedens (könnte auch Die Bruchlandung gewesen sein, glaub ich aber nicht), als der fette Droidengeneral (weiß nich wie der heißt) die Ansprache hält und die Droiden danach jubeln.
Das danach, das alle bis auf 2 beim Freiwilligmelden zurücktreten musste ja kommen :lol: und hat finde ich nicht besonders gestört.
NEEEEEEEIN!!! - Obi-Wan Episode 1 ;(

Ohwen Lamar

Community-Mitglied

• »Ohwen Lamar« ist männlich

• Nachricht senden

13

Montag, 16. März 2009, 18:51

Vielleicht sollte man ja mal das Argument bringen, dass G.L niemals eine Kinderserie die mit Star Wars zu tun hat, heraus briengen durfte.

Verzeiht das ich das sage aber in meinen Augen zähle ich die ganze TCW reihe als eine reine Non Kanon Geschichte, oder wie ihr sowas nennt (egal was G.L sagen würde).

Ich sage, Star Wars muss wieder zu seinen Ursprünglichen Wurzeln zurückkehren und keine Comedie Serie sein!
8o
[spoiler]Wenn ich ein Wunsch frei hätte, wäre mein Wunsch, dass wenn die Merkel aus dem Haus, geht ihr immer ein Vogel auf ihren Kopf scheißt![/spoiler] :P

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

14

Montag, 16. März 2009, 19:25

Vor allem da die Serie sowieso als PG eingestuft wird könnte man eigentlich wirklich mehr erwarten als diese lahmen Gags. Jedenfalls hatte ich mir 2007 noch einiges mehr von der Serie erhofft, etwas das ein bisschen was von Batman - the Animated Serie hätte, oder auch Gargoyls - auf den Schwingen der Gerechtigkeit. Aber wie gesagt, Wunschdenken aus früheren Tagen.

Jedenfalls hatte ich einen solchen Humor nicht erwartet, und wer die oben genannten Serien kennt der weis das auch in solch düsteren Serien auch mal etwas Humor unterzubringen ist. Sogar ohne das die ganze Stimmung kaputt geht.
Aber ich vergleiche hier Äpfel mit Birnen, die Zeiten haben sich geändert und sowas in der Art wird ja aus Jugendschutzgründen nicht mehr Produziert. Also muss man das Niveau so herunterschrauben das man die Serie überhaupt noch zeigen darf. Das sieht man ja auch am Sendeplatz in den USA 21:00 Uhr und dann so ein Kinderhumor, das passt in meinen Augen überhaupt nicht zusammen.

Wobei ich nicht mal was gegen die Droiden Witze habe, sie sind schon ab und zu ganz witzig, allerdings nur manchmal. Wenn die Droiden als totalle vollidioten dargestellt werden geht das irgenwie zu weit, es mag ja sein das sie dumm sind aber so dumm können sie nicht sein.
Die Vermenschlichung geht auch zu weit, wenn die Droiden von sch selbst als Personen reden und nagst vorm sterben haben und nicht vorm zerstört werden geht das in meinen Augen einfach zu weit.
Wohingegen ich allerdings nachvollziehen kann wenn sie sich freuen das es Waffen gibt die sie nicht beeinflussen, das ist irgendwo verständlich. Auch wenn es im krassem Gegensatz dazu steht was ich gerade gesagt habe.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

15

Montag, 16. März 2009, 19:32

Zitat

Vielleicht sollte man ja mal das Argument bringen, dass G.L niemals eine Kinderserie die mit Star Wars zu tun hat, heraus briengen durfte.

Das finde ich überhaut nicht. Die Serie ist wirklich gut, nur das sie ein kleinen Kindertouch hat, was man aber ignorieren kann. Der Animationsstyle hat was. Man kann Dinge darstellen, die in einer Realserie nicht möglich wären.
Natürlich sind die Droiden dumm und einfach lächerlich. Doch tut das kein Abbruch zur guten TCW. Es gab in der Staffel nur kleine Aussetzer, welche man aber ignorieren kann. Der Rest war spannend und einfach nur cool.
Die Droiden waren ja schon immer schlecht. Die Prequells wurden auch durch sie lächerlich gemacht. Wenn man sich darauf einlässt, findet man die Dialoge schon irgendwie komisch. Bei mir liegt es wohl daran das ich vor kurzem ein FSJ im Kindergarten absolviert habe.. ;)

Seefor

Community-Mitglied

• »Seefor« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

16

Montag, 16. März 2009, 19:41

Zitat

Das sieht man ja auch am Sendeplatz in den USA 21:00 Uhr und dann so ein Kinderhumor, das passt in meinen Augen gar nicht zusammen.

Man muss dazu allerdings sagen, dass die Serie da ja Freitags läuft, was ja dann wiederum so spät nicht ist.

Am besten fand ich immernoch in Mysterie of a tousand Moons, dass der Droide an der Luke nach aussen:
1. Padmè und Co. da eben sozusagen auslacht, wobei ich bezweifele dass Droiden Sinn für Humor haben.
2. Er wissen sollte, dass die Luke Blasterresistent ist und er dann schießt und sich selber plättet.
"Aus dem Wasser sind wir geboren, im Feuer sterben wir.Wir sind die Samen der Sterne." -Forry
"Das sind MEINE !! Meine!" -Sev
Ich wünsche allen Usern viel Spaß mit der neuen, alten Kommentarfunktion.

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

17

Montag, 16. März 2009, 19:43

Zitat

Original von Ohwen Lamar
[...]
Ich sage, Star Wars muss wieder zu seinen Ursprünglichen Wurzeln zurückkehren und keine Comedie Serie sein!

Naja, da ja The Clone Wars ja nicht die erste Kinderserie war, bzw ist. Kommt dieser Vorwurf etwas spät, immerhin ist das jetzt schon die vierte Animationsserie die den Titel Star Wars trägt. Nicht zu vergessen die beiden Ewok Filme.
Aber der unterschied dazu ist allerdings, das diese Serien ein sehr junges Publikum ansprechen sollte. Während diese Serie eigentlich ein älteres anspricht, was auch Teenager einschließt, oder einschließen sollte und ob die Droidenwitze für diese Altersgruppe wirklich geeignet sind halte ich nach wie vor für fragwürdig.

mfg M.Bl.

Captain Solo

Community-Mitglied

• »Captain Solo« ist männlich
  • »Captain Solo« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

18

Montag, 16. März 2009, 20:01

Zitat

Die Vermenschlichung geht auch zu weit, wenn die Droiden von sch selbst als Personen reden und nagst vorm sterben haben und nicht vorm zerstört werden geht das in meinen Augen einfach zu weit.

Wo wir gerade bei Angst vom Sterben sind, in der Folge der Übergriff spricht die Senatorin von Was-auch-immer auch von toten Droiden. Das könnte jetzt entweder ein Übersetzungsfehler sein (solls ja geben sowas ;)) oder die Sache mit der Vermenschlichung geht wirklich schon sehr sehr weit....
"At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge!" :maul

19

Montag, 16. März 2009, 20:29

Vermenschlichung ist gut...Soweit ich weiß gab oder gibt es eine Droiden/Robotorbewegung die für mehr Rechte dieser kämpfen. Dies wurde unter anderem in Entführung nach Dathomir kurz angedeutet. Ich glaube diese Vermenschlichung ist fast Absicht. Einige sehen ihre Droiden ja als Freunde und so an. Wie zum Beispiel Luke mit R2D2 (Anakin hat das ja auch schon gemacht).
Und R2D2 hat ja auch nie mit lustigen Scenen gespart.
Scheint schon Absicht zu sein sie so darzustellen. Nicht nur um sie komischer wirken zu lassen, damit die Kinder was zu lachen haben. Sondern weil sie so menschlicher wirken....

Lächerlich bleiben sie trotzdem für mich....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jeremeier« (16. März 2009, 20:30)

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

20

Montag, 16. März 2009, 20:30

@Vermenschlichen

Bei einigen Momenten passt es mir auch nicht, das sie zu sehr vermenschlicht werden, bei RotS fand ich es eigentlich sehr gut, das der Kommander Droide beim Angriff auf Kashyyyk zu den anderen sagt: "Vorwerts, Leute!", da er es recht Metallisch sagt und dadurch wirkt es besser bei den Kampfdroiden.

Aber wenn sie in Panik aufschreiben, Jubel oder durch die Gegend rennen weil sie angst haben, ist ja dann doch übertrieben und wenn sie so darüber sprechen, wie super der Service auf Eben xy ist und man sich da gleich viel besser fühlt, ist doch wirklich zu viel des Guten. Eh schon schlimm genug das in den Filmen beim Deutschen gute Setzen von den B1 geschnitten wurden, dafür aber Idiotische Setze eingefügt wurden.

Ohwen Lamar

Community-Mitglied

• »Ohwen Lamar« ist männlich

• Nachricht senden

21

Montag, 16. März 2009, 23:28

Was ich bei dieser Serie auch absolut Unlogisch finde ist, wenn ich eine Arme Kampf Droiden entwickeln würde. Dann würde ich doch kein Angst Programm denen einpflanzen. Was bringt mir ein Kampf Droide der sich jedesmal in die Hose sch...Dann kann ich ja genauso gut, eine Arme Protokoldroiden an vorderster Front hinschicken, vielleicht können die ja die Gegnerischen Linien einfach Tot schwätzen.
Was ich auch seltsam finde, wenn wir von der OT ausgehen waren die Klon Soldaten auch nicht grad die Hellsten und besten Kämpfer aber in TCW werden sie komischer weise alle als absolute Elite Einheiten gezeigt. Das widerspricht nach meiner ansicht, doch ganz klar dem OT.
[spoiler]Wenn ich ein Wunsch frei hätte, wäre mein Wunsch, dass wenn die Merkel aus dem Haus, geht ihr immer ein Vogel auf ihren Kopf scheißt![/spoiler] :P

22

Dienstag, 17. März 2009, 22:04

@ARC A-001

Da hast du auf jeden Fall Recht, weiß auch nicht was das soll. Wollte nur eine Erklärung schaffen. Das Lukas übertrieben hat kann man wohl sehr laut sagen nur ändern können wir das nicht. Ohwen Lamar hat es schon angedeutet, die Klonsoldaten wirken jetzt mehr als perfekte Soldaten. Vlt wollten sie das auch damit bezwecken, wer weiß. Denn die Klonsoldaten werden ja auch wie normale Menschen behandelt, obwohl es halt Klone sind. Man hält nicht viel von ihnen und man mag sie nicht......
Ich verstehe einfach nicht warum man Droiden herstellt die nicht selber denken können oder warum die KI nicht mit installiert wurde...Warum sie überhaupt sprechen können macht das ganze noch absurder. Dachte die KI fehlt. Warum dann das Geschwatze. Diese Droiden sind ja schon fast schlimmer als die Protokoll Versionen....

Auf jeden Fall bleibe ich dabei, das Lukas evenuel noch mehr damit bezweckt hat die Droiden menschlicher wirken zu lassen, als nur die Kinder zum lachen zu bringen. Vlt ist es nur in die Hosen gegangen...

Y Wing Gold1

Community-Mitglied

• »Y Wing Gold1« ist männlich

Wohnort: Das wollt ihr gar nicht wissen!!! *mit der Hand rumwedel*

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 18. März 2009, 20:41

Ich denke, was diesen Humor angeht, könnte sich in der 2. Staffel noch einiges ändern. Wie ich ja auch schon geschrieben habe, wurde es ja schon im Verlauf der 1. Staffel besser und wenn man sich Hostage Crisis ansieht, das ja aus Staffel 2 stammt, denke ich es wird besser.
NEEEEEEEIN!!! - Obi-Wan Episode 1 ;(

24

Mittwoch, 18. März 2009, 20:46

Kann ich mir nur sehr schlecht vorstellen. Warum sollten sie das denn ändern???Die Kinder lieben das bestimmt und die Folge wird in den USA doch super angenommen. Da wären Veränderungen nur schädlich. Natürlich nervt uns das blöde getue der Droiden, doch ist TCW auch nicht für uns angedacht und deshalb müssen wir damit leben das man die Droiden einfach zu dumm findet und lächerlich. Wie gesagt manchmal muss auch ich schmunzeln. Das es zu weit geht müssen die Kinder entscheiden die der Zielgruppe angehören...

Blackhole Trooper

unregistriert

25

Samstag, 21. März 2009, 11:07

Hmm, wie @jeremeier oben schon erwähnte, sind die Droiden aus dem Grund so stumpf und hirntot da es an eine andere Zielgruppe gerichtet ist, nämlich an die kleinen. Ich denke mal manche kleinen haben auch damals ab und zu gesagt: Och Mano jetzt guckt ihr schon wieder solche blöden Ballerfilme oder diese öden langen Geschichten , ich finde das langweilig, viel zu unlustig. Ich weiß nicht ob mir da der eine oder andere zustimme muss aber eines steht fest: Es gibt auch ein paar Folgen wo keine nervigen dummen Droiden vorkommen, obwohl ich mir selbst manchmal einen Lacher bei solcher Blödheit nicht verkneifen kann. Naja letztenendes denke ich trotzdem das in manchen folgen die Droiden mal weniger mal zu übertrieben dumm handeln.

26

Samstag, 21. März 2009, 12:15

Ich verstehe eigentlich immer noch nicht, warum diese eigentlich sprechen können müssen (irgendwie so). Ist doch komisch. Die Droidikas sprechen ja auch nicht und sind gefürchtet, selbst unter den Jedis, aber diesen nutzlosen Blechkisten sprechen was das Zeug hält. Gibts dafür eine Erklärung?

Blackhole Trooper

unregistriert

27

Samstag, 21. März 2009, 12:35

Ich glaube mal das Droidekas auch dazu da sind um möglichst viele zu töten, klar wie du sagtest, diese Blechkisten reden schon viel, aber auf der anderen Seite glaube ich währe die Sendung auch nicht der Renner wenn kein Droide was sagen würde außer: Feuern, oder, Eindringlinge tötet sie, usw. Dann hätte es wahrscheinlich für die kleinen keinen Spaßfaktor und die Eltern würden wahrscheinlich dann schon eher sagen: Was guckst du dir denn da schon wieder für einen Stuss an... Naja ich muss dir beipflichten, ein wenig weniger gerede währe schon nett aber gar kein Gerede sondern nur Befehlstöne würden wahrscehinlich dazu führen das TCW nicht mehr das Feeling auf die Zuschauer hat denen es sehr gut gefallt das die Droiden so viel Mist bauen als auf die denen es halt mehr gefallen würde weniger zu reden. Jedoch ist diese Diskussion eig. unendlich lang zu führen da schließlich nicht wir TCW machen sonder andere.

Gruß Blackhole Trooper

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

28

Samstag, 21. März 2009, 12:36

@jeremeier

Nun ja Droidekas werden auch nur zur Vernichtung eingesetzt, wenn die B1 und B2 nicht ausreichen. Aber die B1 und B2, wobei hier die B1 überwiegen, haben eigentlich direkten Kontakt mit Lebewesen: Bei Verhaftungen, Gefangen Überwachung, Geleitschutz, Schlachten, usw., wo es durch aus sinnvoll ist, wenn die Kampfdroiden sprechen können. Bestes Beispiel ist hier Episode I im Hangar, als die Gruppe den Königlichen Kreuzer nehmen. Oder eben wenn sie mit den Vorgesetzten direkt sprechen. Auch bei Episode III, wo sie Obi Wan und Anakin im Lieft gefangen nehmen möchten. Hier ist es Sinnvoll zu sprechen, sonst weiß ja keiner was die von einem wollen. Jedoch das Droiden untereinander, soviel Sprechen wie in TCW und das über völlig belangloses Zeug, ist dann doch total unnötig. Und der Punkt, dass das daher kommen soll, weil die KUS nicht dazu kommt ihre Gedächtnis zu löschen, ist auch nicht logisch. Denn die KUS kann das via Munificent Fregatte oder Kontrollschiff gleich Millionenfach machen, bzw. wenn die Droiden im Ruhe zustand sind. Außerdem werden die, die ununterbrochen Aktiv sind, eh zum Service müssen.

29

Samstag, 21. März 2009, 12:43

@ ARC A-001

Schon Recht, nur warum müssen sie so viele Gedanken austauschen und was noch viel schlimmern ist sind ja die Anfänge ihrer Sätze: Äh, ich glaube/Hm, ich denke wir werden angegriffen/Oh man, Jedis!!!
Das sind Dialoge die die Welt nicht braucht und wenn es sie nicht geben würde, würde auch der SW Flair nicht darunter leiden. Eher verbessern, denn es beschweren sich ja nicht zu wenige über diese...Warum reicht es für einen Droiden nicht eine eifache Feinderkennung zu benutzen. Schießen und Klappe halten...Naja, wenn es die Kleinen mögen werden wir wohl oder übel damit leben müssen....

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

30

Samstag, 21. März 2009, 12:50

@jeremeier

Schrieb ich ja auch, die Kampfdroiden sprechen viel zu viel Unnötiges und unglaubwürdiges Zeug in TCW. Anstelle von "Oh nein, Jedi!" könnten sie auch: "Jedi voraus, vernichtet ihn!" sagen, wirkt überzeugender und passt auch eher zu KAMPFdroiden. Es gäbe soviel was man ändern könnte. Auf dem Punkt der KUS, hat für mich TCW und die Macher versagt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ARC A-001« (21. März 2009, 12:55)