Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich
  • »JM-Talon« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Dienstag, 3. März 2009, 07:01

The Clone Wars - Boxset, Spiel, Staffel Zwei

The Clone Wars - Boxset, Spiel, Staffel Zwei
Dienstag, den 03. März 2009 um 06:59 Uhr von JM-Talon

&copy; by <a href=
© by Dan Curto/CoolToyReview.com

Ein Bild sagt mehr als Tausend Worte - so sagt man. Stammbesucher werden es auch schon kennen. Es hat Tradition, dass auf der Toy Fair, immerhin eine Messe, naturgemäß eine ganze Menge an Neuerungen aushängt, die dem gemeinen Fan zum Teil noch nicht bekannt sind. In diesem Jahr wird so eine ganze Reihe in Sache The Clone Wars bekannt (sämtliche Daten: USA):

• Am 24. März erscheint die erste DVD aus der ersten Staffel.
  • Am 15. September erscheint ein Spiel - außerdem wird eine DVD genannt. Hier könnte es sich um eine weitere DVD-Auskopplung aus der ersten Staffel handeln.
  • Am 17. November erscheint das Boxset - traditionell also kurz vor Start der Weihnachtssaison, die in den USA mit Thanksgiving Fahrt aufnimmt.
  • Im Sommer laufen in den USA im zweiten und dritten Quartal Wiederholungen der ersten Staffel, bis die zweite Staffel im vierten Quartal ausgestrahlt wird.

Soweit die Informationen in Kürze - bestätigt ist kaum etwas, aber es ist unwahrscheinlich, dass es nicht passt.

Imperator Bevel

Community-Mitglied

• »Imperator Bevel« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

2

Dienstag, 3. März 2009, 10:22

RE: The Clone Wars - Boxset, Spiel, Staffel Zwei

Boa geil xD da freu ich mich richtig drauf:D
Sind die Daten den aber auch für Deutschland und die Schweiz oder nur für die USA??
Sehr schade find ich auch das die Quoten auf Prosieben weiter fallen...
---Star Wars The Force Unleashed II---
---Star Wars The Old Republic--
---Star Wars 4 Ever---

Chefkoch Porcellus

Super Moderator

• »Chefkoch Porcellus« ist männlich

• Nachricht senden

3

Dienstag, 3. März 2009, 10:25

Steht doch schon in den News:
In diesem Jahr wird so eine ganze Reihe in Sache The Clone Wars bekannt (sämtliche Daten: USA)
Bei der Folge am Wochenende gingen die Quoten übrigens auch wieder nach oben, war fast die "beliebteste" Folge der Staffl in Deutschland.

I´m back!!!

;) 4 President

Imperator Bevel

Community-Mitglied

• »Imperator Bevel« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

4

Dienstag, 3. März 2009, 10:59

Zitat

Original von Chefkoch Porcellus
Steht doch schon in den News:
In diesem Jahr wird so eine ganze Reihe in Sache The Clone Wars bekannt (sämtliche Daten: USA)
Bei der Folge am Wochenende gingen die Quoten übrigens auch wieder nach oben, war fast die "beliebteste" Folge der Staffl in Deutschland.

Schon aber das war eine Folge...
Achja naja wird es etwas ähnliches auch bei uns geben?
---Star Wars The Force Unleashed II---
---Star Wars The Old Republic--
---Star Wars 4 Ever---

Chefkoch Porcellus

Super Moderator

• »Chefkoch Porcellus« ist männlich

• Nachricht senden

5

Dienstag, 3. März 2009, 11:23

Zitat

Am 24. März erscheint die erste DVD aus der ersten Staffel.
Am 15. September erscheint ein Spiel - außerdem wird eine DVD genannt. Hier könnte es sich um eine weitere DVD-Auskopplung aus der ersten Staffel handeln.
Am 17. November erscheint das Boxset - traditionell also kurz vor Start der Weihnachtssaison, die in den USA mit Thanksgiving Fahrt aufnimmt.

Ähm, das sind ja wohl mehr als eine Folge die da bekannt gegeben wird, oder?!
Sicher, dass du die News richtig gelesen hast? ;)
Bei uns in Deutschland werden die Daten sicherlich auch bekannt gegeben und zwar zu einer Zeit, wo es klar ist, wann was rauskommt und da noch einiges bearbeitet werden muss, bevor man eine DVD/Spiel usw. von dem amerikanischen Markt auf den deutschen Markt bringen kann, müssen wir uns wahrscheinlich noch gedulden.

I´m back!!!

;) 4 President

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

6

Dienstag, 3. März 2009, 11:24

Zitat

Original von Imperator Bevel
Schon aber das war eine Folge...
Achja naja wird es etwas ähnliches auch bei uns geben?

1. Quote: hier nicht Thema, bitte nicht weiter vertiefen. ;)

2. Deutschland: völlig unbekannt. Aber ich gehe schwer davon aus. Generell gilt: wenn in einer News nichts steht, ob etwas und wann es in Deutschland kommt, dann liegt das daran, dass nichts bekannt ist... Die Frage danach ist zwar verständlich, aber leider überflüssig... :O

EDIT: Siehe auch Chefkochs Antwort :)

Yoda 941

Community-Mitglied

• »Yoda 941« ist männlich

• Nachricht senden

7

Dienstag, 3. März 2009, 15:05

Wo ist die Blu-Ray? Hoffe, das schließen die bei DVD mit ein.

8

Dienstag, 3. März 2009, 15:57

anscheinend kommt das Game auch für Next Gen Konsolen wie Xbox 360 und Ps3 und nicht wie die letzten nur für Wii und DS

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

9

Dienstag, 3. März 2009, 16:15

Zitat

Original von Dani
anscheinend kommt das Game auch für Next Gen Konsolen wie Xbox 360 und Ps3 und nicht wie die letzten nur für Wii und DS

Hm... Die Logos habe ich so genau gar nicht wahrgenommen. Gut beobachtet! :) Stimmt - wenn denn die Grafik so ernst genommen werden kann, dass die Logos nicht nur der Illustration, sondern auch der Information in Sachen Spiel dienen sollen.

Zitat

Original von Yoda 941
Wo ist die Blu-Ray? Hoffe, das schließen die bei DVD mit ein.

Da die Grafik einfach nur eine Roadmap für Händler auf der Spielzeugmesse nach dem Motto "wir werden die Merchandise-Produkte flankierend begleiten" ist, würde ich dem Fehlen des Hinweises auf Blu-ray keine Bedeutung beimessen. Ich hoffe auch auf die Blu-ray-Variante und bin aber auch zuversichtlich, denn offiziell wurde ja schon angekündigt, dass Infos zu Blu-ray usw. folgen werden (offizielle Mitteilung), außerdem gibt es dieses Gerücht.

Nicolas

unregistriert

10

Dienstag, 3. März 2009, 17:07

17. November finde ich schon etwas entäuschend. Ich hatte mehr auf eine VÖ im Juni/Juli zu den Sommerferien gehofft. ?(
Naja aber besser spät als nie. Ich bezweifle allerdings ein wirklich großes Videospiel, da es wohl eher ein ein relativ kurzer Zeit gefertigtes Lizenzprodukt ist.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 4. März 2009, 08:21

Zu den "Sommerferien" erscheint fast nie eine DVD-Box (von aktuellen Serien, Ausnahmen bestätigen die Regel). Warum? Weil im Sommer die meisten an den Sommer und das gute Wetter und Urlaub denken und nicht an die "Flimmerkiste". :)

Star-Wars-DVDs sind traditionell schon immer kurz vor Thanksgiving erschienen.

Der größtmögliche Gewinn lässt sich halt immer zu Weihnachten erzielen. Da werden Geschenke gekauft und da haben die zahlungskräftigen Käufer Zeit und Geld. Daher laufen Serien auch immer im Herbst an, gehen über die Weihnachtsfeiertage (in den USA) oft in die Pause und laufen dann bis in den Frühling. Und die DVDs erscheinen dann im Herbst des Folgejahres. So kann man zweimal das Weihnachtsgeschäft nutzen: 1x über Werbebuchungen und 1x über DVD/Blu-ray-Verkäufe. Darüber hinaus kann man bei Ausstrahlung der zweiten Staffel die erste auf DVD bewerben.

Und für Fans, die gar nicht warten können, wirft man halt Appetithäppchen in Form der Einzel-DVDs (24.3. erscheint bekanntlich die erste in den USA).

So macht man das. ;) In der Musikbranche seit Jahrzehnten (erst die Single-Auskopplung, dann das Album) und in der "DVD-Branche" seit locker einem Jahrzehnt.

Wg. des Videospiels: unter der Voraussetzung, dass es nicht irgendeine seit längerem in Entwicklung befindliche Geheimgeschichte ist, vermute ich dasselbe - wie auch Lightsaber Duels.

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 4. März 2009, 18:05

Ich finde den Termin von der Box ebenfalls ganz passend, wobei ich den Erscheinungstermin auch gut einen Monat vorher eingeschätzt hätte. Eben nur leicht versetzt zum start der zweiten Season von TCW.
Wie wahrscheinlich ist eigentlich ein Internationaler Verkaufsstart? Ich persönlich würde den ja nicht so schlecht einschätzen, immerhin hatte der TCW Kinofilm auch eine Internationale Premiere.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!