Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Darth Cadeus

Community-Mitglied

• »Darth Cadeus« ist männlich

• Nachricht senden

61

Samstag, 27. Juni 2009, 10:36

Wenn Lucas schlau ist liest er sich die Kritik durch und handelt auch dementsprechend, aber mit Staffel 2 wird sich wahrscheinlich erstmal nichts ändern. Sollte Lucasfilm auf die Kritik, der ich vollkommen zustimme, reagieren, würde ich TCW womöglich auch regelmäßiger sehen ;)
Jurymitglied und Kartenhersteller des Star Wars-Karten Videospiels

Jaja, ich weiß dass mein Nickname auf einen Rechtschreibfehler basiert :P

Isabella Piett

Community-Mitglied

• »Isabella Piett« ist weiblich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

62

Samstag, 27. Juni 2009, 10:56

Kritik und Wünsche berechtigt

Diese Kritik- bzw. Wunschliste ist vollkommen berechtigt! Der Autor spricht genau die Punkte an, die mir ebenso wie den meisten anderen Fans, die die erste Staffen von The Clone Wars gesehen haben, sehr wichtig sind! Also ein wenig Humor in jeder Folge ist absolut in Ordnung, nur sollte immer klar bleiben, dass das ja eigentlich Kriegsberichte sein sollen. :idea:
Es wirkt total unglaubwürdig, wenn immer die Jedi und die Republik gewinnen, deshalb wird es endlich mal Zeit, dass Dooku, Grievous, Ventress und Co. siegen oder besser abschneiden. Sehr gut finde ich auch, dass der Autor die viel zu positive Darstellung von Anakin bemängelt: Er muss in seinem Verhalten und seinen Handlungen endlich mal mehr Anzeichen und Merkmale der Dunklen Seite aufweisen! Und natürlich wäre es echt klasse, wenn seine doch enge persönliche Beziehung zu Palpatine mehr thematisiert würde! :D
Überhaupt wäre es gut, wenn sich George Lucas mehr um die Meinung der Fans kümmern würde - schließlich kommt es ja ihm zugute, wenn möglichst viele die Serie anschauen, EU-Literatur und Spiele und was es da noch so alles gibt kaufen ;)
Aber ich fürchte auch, dass Mato recht hat, denn wahrscheinlich sind alle Folgen von Staffel 2 längst fertig :(
Hoffen wir also mal, dass Staffel 3 - sofern es sie überhaupt geben wird - besser wird!
:vader"You are in command now, Admiral Piett!" - "Thank you, Lord Vader." So he became admiral although he never went to sea... :thinking:

Der Binksike

Community-Mitglied

• »Der Binksike« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

63

Samstag, 27. Juni 2009, 14:46

Jocasta Nu in The clone Wars

Hi,

eine andere Sache ich ist sicher das Jocasta Nu,Verwalterin des Jediarchives, in the Clone Wars Auftritt. Hier die bestätigung mit Bild(unten auf der Seite):

http://www.starwars.com/fans/media/women…dex.html?page=3
Hilft bei Aufbau dieser Seite: de.starwarstcw.wikia.com

Come to the Darkside! We have cookies :thumbup: !

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Der Binksike« (27. Juni 2009, 14:49)

PROXY

Community-Mitglied

• »PROXY« ist männlich

• Nachricht senden

64

Samstag, 27. Juni 2009, 16:24

Hoffe es wird genauso!
Die "Witze" gehen mir gehörig auf den Wecker und eine Serie mit Niveua ist es noch lange nicht...
Aber wenn sich die Serie weiterentwickeln würde und ernster wird mit mehr Hintergrund könnte doch noch was draus werden.
"Ich bin der imperiale Trainingsdroid Prototyp Zehn"

Meisterin Kenobi

Community-Mitglied

• »Meisterin Kenobi« ist weiblich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

65

Samstag, 27. Juni 2009, 21:23

Eigentlich kann ich allen Punkten nur zustimmen. Bei Punkt 1 muss ich aber sagen, dass ich den Humor ganz okay finde. Natürlich gab es Folgen, wo es dann doch etwas zuviel war, am im ganzen bin ich eigentlich zufrieden. Den Humor ganz zu streichen würde mir nicht gefallen. Der Humor muss ja nicht gerade wärhend Kampfhandlungen sein. Da finde ich ihn auch unpassend und stört eher die Dramatik, aber so nebenbei ist es okay.

Auch die Sache mit Anakin kann ich so unterschreiben. Es sind zwar noch ca. 3 Jahre hin bis zu EP III und somit zu Darth Vader, aber so langsam wird es mal Zeit u.a. zu zeigen, warum er denn die Seiten wechselt und wie dieser Prozess langsam von statten geht.

Der letzte Punkt ist verständlich. Immerhin ist sie ja sein Padawan, aber ich mag Ashoka immer noch nicht und mir wäre es lieber, wenn sie weniger Auftritte bekommen würde.

Der wichtigste Punkt ist für mich aber der vierte, nämlich mehr Klone. Ich bin irgendwie seit TCW ein großer Fan von den Klonen geworden und würde mich daher natürlich wahnsinnig darüber freuen, wenn immer mehr von ihnen gezeigt wird. Wie der Autor ja schon sagt, gibt es ja schon zwei hervorragende Folgen, in denen die Klone mehr im Vordergrund stehen, die auch absolut genial sind. Aber zwei Folgen sind definitiv zu wenig. Bitte immer mehr davon. :D

Aber dennoch bin ich mit der ersten Staffel von TCW sehr zufrieden.
Jango Fett: "Do you like your army?" Obi-Wan: "I look forward to seeing them in action." Jango Fett: "They'll do their job well. I'll guarantee that."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Meisterin Kenobi« (27. Juni 2009, 21:25)

PzGrenLinke

Community-Mitglied

• Nachricht senden

66

Samstag, 27. Juni 2009, 22:57

Wie schon gesagt wurde, die Liste trifft genau ins Schwarze!
Das sind auch genau meine Kritikpunkte! :)
Ich werd IGN mal fragen ob es mein Freund sein möchte :lol: ;)

Falls sie diese Sachen (oder einen Teil davon) ausbessern, wird TCW nochmal doppelt so genial wie es jetzt schon ist :)

cereanwarrior

Community-Mitglied

• »cereanwarrior« ist männlich

• Nachricht senden

67

Samstag, 27. Juni 2009, 23:11

Ich finde auch dass man den Humor nicht ganz streichen sollte! Humor gehört einfach zu Star Wars dazu. Und auch schon in den Prequels konnte man über diverse Seperatistendroiden lachen, auch wenn dabei Komik aus der Situation heraus und nicht aufgrund der achso lustigen Dummheit entstand! Würde man sich auf den Witz der Prequels zurückbesinnen, wäre ich mehr als zufrieden! :D
Ich weiß nicht was alle gegen Ziro haben? Ich find ihn irgendwie cool..... eine huttische Dragqueen ist mehr als originell und man kann ihn meiner Meinung nach gern dem Seperatistenrat hinzufügen! ^^
Und auch die von vielen vertretene Abneigung gegen über Ahsoka und den Wunsch, dass sie "endlich sterben soll" find ich echt lächerlich! Für mich ist sie eine große Bereicherung für das Star Wars-Universum und sie wird uns bestimmt noch lange erhalten bleiben.... Ahsoka rocks!
Gegen die anderen Punkte habe ich nichts auszusetzen.... die Seperatisten sollten wirklich mal n bissl mehr gewinnen, Anakin mal so richtig wütend werden und mehr Klone ,darunter hoffentlich endlich mal Bakkara und die Marines mit the one and only Ki-Adi-Mundi als Unterstützung wären auch supi!
Die erste Staffel war ein zufriedenstellender Anfang aber da können die Macher noch einiges herausholen, um Fans wie mich und euch noch mit mehr Nahrung zu füttern! :lol:
"Unser Schicksal ist bitter, doch verzweifelt nicht! Konzentriert euch! Wir sind Jedi!"
- Jedimeister Ki-Adi-Mundi, Schlacht von Hypori (22 VSY)

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

• Nachricht senden

68

Sonntag, 28. Juni 2009, 12:27

Zitat

Außer vielleicht das Ziro den auftritt von Cad Bane verdorben hat, so schlimm war das nun auch nicht.

Sehe ich genauso. Ziros Verhalten hat eigentlich recht gut in die Folge gepasst und in kaum deren ernsten Charakter verdorben. Verdaut würde ich das allerdings nicht nennen. den in der Zeit die Ziro zu sehen war kann man die Folge eigentlich nciht mehr versauen.

Bei den restlichen Punkten kann ich ihm eigentlich größtenteils zustimmen.

Zitat

Am besten wäre auch einmal ein paar Folgen am Stück zu sehen, die Niederlagen der Republik zeigen.

Damit hätte ich zwar keinerlei Probleme, doch befürchte ich dabei das Schlimmste. Sollte die KUS wirklich über mehrere Folgen Siege erringen darf es in keinster Weise so dargestellt werden als wenn die Jedi alleine gegen eine feindliche Übermacht kämpfen und die Klone nach kurzer Zeit schon komplett vernichtet wurde.
Denn eine Folge wie die Schlacht um Dantooine aus Clone Wars darf es in keinster Weise gaben!!!
Damit würden sich die Macher nur selbst ins Knie schießen. Besser wäre eine Darstellung wie in Ep. 3 mit Siegen für KUS und GAR, die gerne auch in großen Schlachten dargestellt werden können.

Zitat

Schließlich verlangt der Autor auch mehr Würdigung für die Klone - was ja in Rookies und Hidden Enemy bereits geschehen ist, aber weiter ausgebaut werden soll. Gelobt wird auch, dass Rex und Cody zu eigenständigen Charakteren entwickelt werden, aber das soll mehr werden, damit wir auch Klone haben, bei dem es einem Leid tut, wenn sie sterben.

Dieses Problem bemängle auch ich schon seit den ersten Folgen. ;)
Doch ob ich wirklich mehr Folgen wie Hidden Enemy sehen will weis ich nicht. Zu diesem Zeitpunkt schon Trooper die ihre Brüder verraten und in den Tod schicken nur damit sie frei sind will ich auch keinen Fall sehen, schon allein weil diese Sache Episode 2 widerspricht.
Ich glaube aber nicht dass dieses Problem in der 2. Staffel schon behoben wird, da bereits in der ersten Staffel , mit Ausnahme von Rookes, die Klone seelenloses Kanonenfutter waren. Deshalb schätze ich nicht dass man da etwas großartiges ändern wird.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Isabella Piett

Community-Mitglied

• »Isabella Piett« ist weiblich

• Nachricht senden

69

Sonntag, 28. Juni 2009, 12:49

Humor und Ahsoka wo es passt!

Kurze Klarstellung: Ich habe nicht grundsätzlich etwas gegen Humor, im Gegenteil, ebenso mag ich Ahsoka ziemlich gerne, denn sie lockert die TCW-Stories auf. Aber bitte beides in nicht zu hoher Dosis und nur an passenden Stellen!
:vader"You are in command now, Admiral Piett!" - "Thank you, Lord Vader." So he became admiral although he never went to sea... :thinking:

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

• Nachricht senden

70

Sonntag, 28. Juni 2009, 12:51

Zitat

Original von cereanwarrior
Und auch die von vielen vertretene Abneigung gegen über Ahsoka und den Wunsch, dass sie "endlich sterben soll" find ich echt lächerlich! Für mich ist sie eine große Bereicherung für das Star Wars-Universum und sie wird uns bestimmt noch lange erhalten bleiben.... Ahsoka rocks! [/COLOR]

Ich - und viele andere - halte Ashoka für eine der unnötigsten Figuren des SW-Universums. TCW bot die Möglichkeit, endlich mehr vom so oft erwähnten Gespann Anakin und Obi-Wan zu zeigen, und dabei einerseits Anakins wachsendes Talent, aber auch seine Unvollkommenheiten und Fehler zu zeigen, die ihn schließlich zur dunklen Seite treiben. Was aber tat man stattdessen? Man zauberte eine aufmüpfige Jedi-Göre aus dem Hut, und gab sie Anakin als Schülerin, völliger Blödsinn.
Aber man brauchte natürlich eine neue Figur, um die 8-14 jährigen Fans zur Kasse bitten zu können, toll.

Ohne sie hätte TCW, vor allem in Bezug auf Anakins Gefühle und Zweifel, weitaus besser funktioniert.

Dem Rest der angesprochenen Kritikpunkte kann ich größtenteils zustimmen, obwohl ich jetzt nicht wirklich ein großer TCW-Fan bin.

Der Binksike

Community-Mitglied

• Nachricht senden

71

Sonntag, 28. Juni 2009, 17:36

In Cargo of Doom hätten man auch Ziro durch Wat Tambor ersetzen können. Dieser ist schließlich im Gewarsam der Republik zu dieser Zeit gewesen.
Dann wäre die Folge, wie ich finde viel ernster.

72

Sonntag, 28. Juni 2009, 22:03

Ich finde auch dass der Humor zu den Droiden gehört . Wenn die Droiden ohne Humor wären, wäre Clone Wars eine Realserie und nicht eher eine Serie für Kinder und warum ihr etwas gegen Ashoka habt weis ich nicht, weil viele haben ja vor der ersten Clone Wars Staffel neue Jedi gewollt. Ziro ist wircklich nicht so toll aber alle kennen hald bloß den Verbrecher Jabba und vergleichen diesen gleich mit Ziro ;) Ich würde trotzdem gerne wissen was mit Rotta passiert und in der zweiten Staffel sollte noch mal so eine null G Mission zeigen wie in der Folge "Der Angriff der Malevolence". Und ne RICHTIGE Schlacht darf nicht fehlen!
"Antiquierte Waffen und Religionen können es nicht mit einer guten
Laserkanone aufnehmen!" Han Solo, EINE NEUE HOFFNUNG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mitch595« (28. Juni 2009, 22:05)

Der Binksike

Community-Mitglied

• Nachricht senden

73

Montag, 29. Juni 2009, 12:16

1. Staffel

1. Castle of Deception
2. Downfall of a Droid
3. Castle of Doom
4. Castle of Salvation
5. Bombad Jedi
6. Duel of the Droids
7. Rising Malevolence
8. Ambush
9. Shadow of Malevolence
10. Cloak of Darkness
11. Destroy Malevolence
12. Lair of Grievous
13.
14. Rookies
15. Storm Over Ryloth
16. Dooku Captured
17. Innocents of Ryloth
18. The New Padawan
19. Liberty on Ryloth
20. The Gungan General
21.
22. Jedi Crash
23.
24. Defenders of Peace
25. Trespass
26. Blue Shadow Virus

2. Staffel

1. The Hidden Enemy
2. Mystery of a Thousand Moons
3.
4. Hostage Crisis

Hier nochmal die schon produzierten Folgen(sotiert nach Produktionsnummer)

Von den in Staffel 1 produzierten Episoden wurden die 13., 21. und 23.(Cargo of Doom?) mit der 1.,2. und 4.episode die in Staffel 2 produziert wurden getauscht.

Meisterin Kenobi

Community-Mitglied

• Nachricht senden

74

Montag, 29. Juni 2009, 20:31

Zitat

Original von mitch595
warum ihr etwas gegen Ashoka habt weis ich nicht, weil viele haben ja vor der ersten Clone Wars Staffel neue Jedi gewollt.

Gegen neue Charaktere an sich habe ich ja nichts, aber anstatt so eine nervende Padawanschülerin mit einzubringen hätte ich lieber mehr von den anderen Jedi gesehen, die in den EP I bis III nur ganz kurz zu sehen waren. Für mich wäre es interessanter gewesen zu erfahren, was sie alles in den Kriegsjahren erlebt haben und durchmachen mussten. Meiner Meinung nach hätten diese Charaktere es mehr verdient, mehr Auftritte in der Serie zu bekommen.
Naja, mit Ahsoka muss ich jetzt leben und ich kann auch wohl verstehen, warum sie eingeführt wurde, um u.a. auch das jüngere Publikum anzusprechen.
Dennoch hoffe ich, dass wir mehr von den anderen Jedi zu sehen bekommen.
Jango Fett: "Do you like your army?" Obi-Wan: "I look forward to seeing them in action." Jango Fett: "They'll do their job well. I'll guarantee that."

75

Montag, 29. Juni 2009, 20:35

@Meisterin Kenobi

Ich weiß gar nicht was du hast. Ashoka ist doch eine super Figur. Ich mag sie und find sie dazu noch sehr Abwechslungsreich. Ist doch mal was neues, von einer Schüler von Ani zu hören wo wir doch alle dachten er hätte nie eine haben können. Was wird also mit ihr passieren. So viele spannende Fragen drehen sich um sie. Das find ich schon ganz nett. Das mit den anderen Jedi kann ich verstehen. Hätte da auch gerne mehr gesehen, aber wir können nicht zu viel verlangen für eine 20 minütige Folge. Da ist kein Platz mehr.

Meisterin Kenobi

Community-Mitglied

• Nachricht senden

76

Montag, 29. Juni 2009, 20:49

Zitat

Original von jeremeier
Da ist kein Platz mehr.

Anstatt die wenigen Minuten, die einer Folge nur zur Verfügung stehen, mit Ahsoka zu füllen, hätte man eher andere Charaktere zeigen können, so wie halt die anderen Jedi.

Es gibt wohl einige Momente mit Ahsoka, wo ich sie ein wenig mag, aber es kommt dann immer wieder eine Szene, die das wieder kaputt macht.
Bestimmt hätte Ahsoka ein interessanter Charakter werden können, aber für mich ist sie es nicht. Es wurde ja gesagt, dass Ahsoka einige schlechte Charaktereigenschaften von Anakin besitzt, aber auch einige "ruhige" Eigenschaften von Obi-Wan (irgendwie so in der Art war das) und das Yoda genau deswegen sie Anakin zur Seite gestellt hat. Nur leider merke ich nichts davon. Für mich ist sie genauso wie Anakin und das stört mich. Vielleicht sehen das ja viele anders, aber für mich ist es nun mal so.
Vielleicht ändert sich ja meine Einstellung im laufe der nächsten Folgen, da ja gesagt wird, dass sie erwachsener wird. Und das hoffe ich auch. Ich versuche durchaus, sie zu mögen, momentan geht es aber noch nicht.
Aber trotz allem bin ich gespannt darauf, was mit ihr passiert und was das für einen Einfluss auf Anakins Entwicklung hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Meisterin Kenobi« (29. Juni 2009, 20:51)

darth dieguteseitedermacht

unregistriert

77

Dienstag, 30. Juni 2009, 08:12

Lange nichts mehr geschrieben.

Ashoka stört mich nicht wirklich, im Gegenteil: sie könnte ein großer Beitrag zu Anakins Abrutsch sein. Wenn sie stirbt (und davon geh ich aus), wird das den jungen Skywalker nicht wirklich kalt lassen. Aber Meisterin Kenobi, du hast recht, wenn du sagst, sie ist eigentlich nur Anakin. Allerdings kann das wieder bedeuten, dass sie vielleicht zur dunklen Seite switcht? (blödes denglisch;-)
Ansonsten bin ich heilfroh, dass die Series sich schön entwickelt hat. Am Anfang fand ich es nicht ernst genug. Das hat sich gegeben. Außer die Folge mit Jar Jar (wo der dieses komische Unterwasservieh zum Freund gewonnen hat) waren alle anderen dann doch düsterer als der Film. Allerdings fand ich den Humor in der Jar-Jar-Folge irgendwie passend. Solche Folgen braucht jede Serie. Solche "völlig anderen" Folgen machen eine Serie erst abwechslungsreich. Aber der Humor sollte nicht stets present sein. Das bekommt Luci`s Team immer besser hin (Anm: fällt mir grade auf- Luke = Lucas->meinte er sich damit selber?).
Alles in allem muss man Ashoka besser hinbekommen, denn eine Daseinsberechtigung hat sie im Hinblick auf kommende Ereignisse auf alle Fälle. Aber es stimmt auch, dass man die Beziehung Obi/Ani besser ausbauen MUSS.
Ziro finde ich persönlich sehr interessant, weil endlich mal klar wird, wie mächtig der Hutt-Clan wirklich ist. In Ep6 sieht man nur den Palast und weiß, dass Jabba Schmuggler für sich arbeiten lässt. Ich finde Ziro eine gelungene Idee.
Auch muss die Republik bei einigen Schauplätzen tatsächlich mal verlieren. Das würde noch mehr Düsternis bringen. Die Rebellen verlieren in Ep4 auch teilweise (die fürchterliche Sprengung). So muss das auch in TCW passieren.

Das mit der animierten Atmung fetzt;-)

LG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »darth dieguteseitedermacht« (30. Juni 2009, 08:13)

darth dieguteseitedermacht

unregistriert

78

Mittwoch, 1. Juli 2009, 09:25

Zusatz:

Petition unterschrieben;-)

Es ist davon auszugehen, dass der Autor auch mit den Mut hat, weil sich entsprechend viele Fans dazu ähnlich geäußert haben. Der Autor kann nicht wissen, was Fans wie uns wirklich bewegt. Dass wir, Fans und dieser Autor, die gleichen Ansichten haben, ist wirklich eine gute Situation. Jetzt nutzt er seinen Namen, um sich für uns stark zu machen. Danke für`s Entgegenkommen, echt!
Das einzige, was ich an der Liste nicht unterschreiben würde, wäre es, Ziro komplett raus zu nehmen. Ein paar Veränderungen ja, aber zu einem Clan wie den Hutts gehören skurrile Persönlichkeiten (oder soll ich besser Schneckigkeiten sagen? :lol: ) wie diese Figur. Um ehrlich zu sein, im Film hat der mir durch seine skurrile Art Respekt eingeflößt und ich habe zum ersten Mal eine Ahnung von der Macht des Hutt Clans gespürt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »darth dieguteseitedermacht« (1. Juli 2009, 09:27)

Der Binksike

Community-Mitglied

• Nachricht senden

79

Freitag, 3. Juli 2009, 15:24

Eine große störende Sache ist immere noch das Klone, Senatssoldaten und Gransenatoren(Kharrus ;( und Philo ;() meistens als Kanonenfutter enden.Aber die Jedis blieben größten Teils verschont (außer vielleicht Nahdar Vebb) .
Allso schießlich ich mich Darth Sidious an. Zitat Dooku: "Mein Meister verlangt mehr tote Jedis!"
Allso hoffe ich (obwohl es sich gemein anhört) in Staffel 2 auf mehr tote Jedis(auch Meister nicht nur Ritter oder Padawane).

80

Sonntag, 5. Juli 2009, 19:18

Ich glaub schon, dass es noch mehr tote Jedi geben wird. Ich mein Grievous hatte ja im dritten Teil der OT einige Jedilichtschwerter im Umhang gehabt und wenn Asajj Ventress wie in der Folge "Cloak of Darkness" (Im Mantel der Dunkelheit) kämpft, wo sie fast MEISTERIN Luminara Unduli getötet hätte, hätte Ashoka sie (dummerweise) nicht im letzten Moment gerettet, werden noch einige Jedi durch ihr Schwert bzw. Schwerter sterben. Aber bekannte Jedi wie Plo Koon, Kit Fisto, Aayla Secura und eben Luminara Unduli können leider nicht sterben, weil sie ja in dem dritten Teil der OT vorkommen und dort (bis auf Kit Fisto, der von Palpi höchst persönlich getötet wird) von der Order 66 erwischt werden...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mitch595« (5. Juli 2009, 19:21)

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

• Nachricht senden

81

Sonntag, 5. Juli 2009, 22:00

Es werden sich noch mehr Jedi in der zweiten Staffel sterben, immerhin sind es die Klonkriege und Zweck war es ja, die Jedi damit zu schwächen. Und das Konzept wird man wohl weiter verfolgen, ich hoffe dies bezüglich immer noch auf eine Art Jabiim.

@mitch595

Du meinst wohl die PT (Prequel Trilogie = Episode I - III) und nicht OT (Original Trilogie = Episode IV - VI)
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

82

Montag, 6. Juli 2009, 14:53

Zitat

Es werden sich noch mehr Jedi in der zweiten Staffel sterben, immerhin sind es die Klonkriege und Zweck war es ja, die Jedi damit zu schwächen. Und das Konzept wird man wohl weiter verfolgen, ich hoffe dies bezüglich immer noch auf eine Art Jabiim.

Das wäre ja alles recht schön und gut.
Allerdings sind auch schon in Staffel 1 die Klonkriege, welche ja die Jedi schwächen sollten, und darin stirbt gerade mal ein Jedi, dessen Tod noch dazu eine gewisse Rolle in der Handlung einnahm.
So etwas wie Jabiim halte ich für relativ unwahrscheinlich da die Jedi dort recht schnell sterben, was einfach nicht zur (momentanen) Ausrichtung von The Clone Wars passt.
Mehr wie ein paar Jedi werden deshalb auch in dieser Staffel nicht sterben. Zudem wird man sich bestimmt wieder auf anakin, Obi-Wan und Ahsoka konzentrieren, wodurch tote Jedis wiederrum etwas unwahrscheinlicher werden. ;)
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

nihilus75

Community-Mitglied

• »nihilus75« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

83

Montag, 6. Juli 2009, 14:57

Hauptsächlich werden Klone und Droiden draufgehen, aber hoffentlich auch ein paar Jedi, sonst würde man die Klonkriege verharmlosen.
Sir, wollen sie wirklich, dass Mister Todessehnsucht mit Sprengstoff hantiert?
Scorch über Sev

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

84

Montag, 6. Juli 2009, 15:03

Zitat

Hauptsächlich werden Klone und Droiden draufgehen, aber hoffentlich auch ein paar Jedi, sonst würde man die Klonkriege verharmlosen.

Und genau das hat man über weite Strecken der ersten Staffel auch gemacht und aufgrund der Ausrichtung als Kinderserie halte ich es für sehr unwahrscheinlich dass man die zweite Staffel da großartig ändert. ;) :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (6. Juli 2009, 15:03)

85

Montag, 6. Juli 2009, 16:04

Ich wüsste schon einige Wege um das zu bewerkstelligen :evil:
Dazu breuchte man aber neue Waffen wie einen E-Netz, der dank Han Solo :rolleyes: , der ja im 5. Teil den Schützen gleich umnieten musste :rolleyes: , nie vorkam...
Mehr Commando-Droidenwären auch cool, die sind ernster als die normalen B1-Kampfdroiden und mein größter Wunsch wäre es noch mal eine Scharfschützen Szene wie in "Hostage Chiss" wo man durch das Zielfernrohr sieht wie Aurra Sing Senatsgardisten abknallt aber mit nem Klon als Scharfschützen ;)

EDIT: Findet ihr nicht auch, dass die Twilight bis auf in der einen Folge wo sie an der Malevoulence angedockt hat, zu wenig gekämpft hat :?:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mitch595« (6. Juli 2009, 16:07)

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

86

Montag, 6. Juli 2009, 17:04

Zitat

EDIT: Findet ihr nicht auch, dass die Twilight bis auf in der einen Folge wo sie an der Malevoulence angedockt hat, zu wenig gekämpft hat

Finde ich nicht und ich finde die Twilight sollte auch in der zweiten Staffel nicht mehr kämpfen. Die Twilight ist ein Frachter und kein Kampfschiff. Sie soll Fracht transportieren bzw. wird zum Transport eingesetzt und nicht zum Kampf. Dafür gibt es Sternjäger die solche Aufgaben weit besser erledigen.

Zitat

Dazu breuchte man aber neue Waffen wie einen E-Netz, der dank Han Solo, der ja im 5. Teil den Schützen gleich umnieten musste , nie vorkam...

Wieso schließt das den Einsatz von E-Netz-Kanonen in The Clone Wars aus? Diese wurden bereits während der Klonkriege eingesetzt und kommen beispielsweise in der Republic Commando-Reihe vor. Zudem kann es sein dass es sich bei dem republikanischen Geschütz in Episode 16, Hidden Enemy, um einen E-Netz handelt.

87

Montag, 6. Juli 2009, 20:33

Ich meinte dass er bis jetzt noch nicht vorkam, nur im 5. Teil wo man ihn dank Han nicht in Action sah :D Ich habe alle Republic Commando Bücher gelesen und ich weis dass in Feindkontakt einer vorkommt. Aber auch wenn ich im Spiel Republic Commando mit dem Teil auf SKDs oder Trandos ballere ist das etwas anderes als wenn man es (vielleicht mit Rex dahinter ;) ) im Film sieht. Ob das Geschütz im Film eines ist weis ich nicht. Ich schau gleich mal nach :thinking:

darth 200

Community-Mitglied

• »darth 200« ist männlich

• Nachricht senden

88

Montag, 6. Juli 2009, 20:52

Zitat

Original von Delta 1138
Wieso schließt das den Einsatz von E-Netz-Kanonen in The Clone Wars aus? Diese wurden bereits während der Klonkriege eingesetzt und kommen beispielsweise in der Republic Commando-Reihe vor. Zudem kann es sein dass es sich bei dem republikanischen Geschütz in Episode 16, Hidden Enemy, um einen E-Netz handelt.

Wenn Du die Geschütze in diesem Turm meinst welche am Anfang vorkommen wo Cody bei der Tür hereinschwirrt und wo man sieht das ein Klonkrieger dran herumfummelt sind das tatsächlich E-Netz Kanonen. Das kann man ganz leicht am Display erkennen da keine andere Kanone ein solches besitzt.
Mach mir 'nen guten Preis und er ist tot.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »darth 200« (6. Juli 2009, 20:53)

Darth Cobain

unregistriert

89

Mittwoch, 8. Juli 2009, 12:14

Das Problem mit den Ereignissen um Jabim, ist nicht das die Jedi da zu schnell sterben...
Die Kämpfe dauern eine ganze Weile, man könnte eine ähnliche Reihe von Folgen machen wie die um Ryloth.
Jabim spielt nur leider deutlich früher als TCW, Anakin ist noch ein Padawan, hat kurze Haare etc. man müsste komplett neue Modelle einiger Charaktäre inklusive Anakin erstellen, um es glaubhaft zu gestalten.

Im übrigen muss man leider sagen, das die Ereignisse viel zu brutal für Kinderaugen sind und daher in der Form wie es in den Comics zu sehen war nie vorkommen wird...
Daher ziehe ich die Klonkriegscomics auch bei weitem der Serie fort... was ich auch nicht verstehen kann, ist das ein so detaillierter und interessanter Charakter wie Quinlan-Vos nicht eingebracht wird.

Meine Wünsche wären eine mehr auf Erwachsene abgezielte Serie in den Klonkriegen, aber das ist Wunschdenken, daher hoffe ich auf die Realserie.

PROXY

Community-Mitglied

• »PROXY« ist männlich

• Nachricht senden

90

Mittwoch, 8. Juli 2009, 12:32

Ich will was von A´Sharad Hett sehen 8)
Wäre cool wenn sie ihn mit seinem Padawan wenigstens eine Folge geben würden, dann wäre ich glücklich und Clone Wars wäre dierekt um 300% annehmbarer
"Ich bin der imperiale Trainingsdroid Prototyp Zehn"