Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

31

Freitag, 19. Juni 2009, 18:07

um noch mal auf die spielzeuge zurückzukommen:ein freund von mir hat auch den tcw arc-fighter der angeblich auf teth im einsatz war

mag schon sein, zu sehen bekommt man davon nichts aber hasbro nimmt sich doch einige freiheiten....

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

32

Freitag, 19. Juni 2009, 20:31

Wenn es wie schon JM-Talon erwähnte Video von anfang Juni war, wovon ich auch überzeugt bin. Dann haben wir ja Obi-Wans Freundin schon gesehen. In dem Video wurde Sie ja für eine Hapanerin gehalten. Na das wär doch was wenn es sich um die spätere Königin Mutter Ta'a Chume handeln würde (Fantasier).
Aber die Beziehung zwischen der Königin und Obi-Wan wird sicherlich nur recht kurzweilig sein. Also maximal ein 2 bis 3 Teiler, wobei ich mir schon vorstellen kann das Sie später wieder auftaucht. Es passt jedenfalls zu TCW so was einzubauen, und warum sollte sich Obi-Wan nicht auch mal in jemanden vergucken dürfen :?:. Solange sie ihn nicht zu einem Unehelichen Vater machen, sehe ich darin kein Problem.

Der Gestaltwandler wird sicherlich auch eine frische neue Figur abgeben. Hoffentlich bleibt uns dieser länger erhalten als Zam. Weil ein Gestaltwandler biet sehr viel Potenzial, bessonder wenn er sich in mehr als eine Gestalt verwandelt. Also der perfekte Infiltrator.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

33

Freitag, 19. Juni 2009, 21:37

ich seh da schon ein problem obi wan ist eein konservativer jedi der sich stets an die regeln hält, es würde einfach nicht zu ihm passen

weiß jemand wo man dieses video jetzt noch vielleicht sehen kann?

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

34

Freitag, 19. Juni 2009, 21:45

Wenn man es noch einmal zu Gesicht bekommt, dann in einer Ausgabe von GL selbst.

Das Video ist seinerzeit aus dem Netz genommen worden, da es illegal gemacht wurde.

Da jetzt aber Details zur 2. Staffel veröffentlicht wurden, denke ich, dass man auch bald wieder Ausschnitte es dem damaligen Video sehen wird. Nur wird es dieses Mal dann auch Ton enthalten und in guter Qualität sein.
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

35

Samstag, 20. Juni 2009, 00:45

Also wenn Obi Wan jetzt eine Freundin bekommen würde, fände ich dass ehrlich gesagt nicht so gut, ich hoffe immer noch, dass mal für kurze Zeit, zwischen Obi Wan und Ventress was zustande kommt, da würde eine andere nicht hinein passen, außer Ventress würde die andere dann, mit Anzeichen auf Eifersucht töten. Klingt jetzt hart, würde aber auch passen.

Ich bin auch schon sehr auf die Erklärung zu den Bildern der Mandalorianischen Rüstung gespannt, ob es vielleicht ein paar Rückblenden gibt, zur Ausbildung der Klone durch Jango, wie er in etwa ARC´s ausbildet, oder wie er mit den normalen Klonen mal arbeitet, es gibt da viele Möglichkeiten. Oder Boba kommt vor und von ihm gibt es eine Rückblende, mit ihm und seinem Vater oder es ist gleich der kleine Boba in einer M-Rüstung.

Mal sehen, früher oder später werden die Informationen wohl durchsickern.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

• Nachricht senden

36

Sonntag, 21. Juni 2009, 12:10

Zitat

Ich bin auch schon sehr auf die Erklärung zu den Bildern der Mandalorianischen Rüstung gespannt, ob es vielleicht ein paar Rückblenden gibt, zur Ausbildung der Klone durch Jango, wie er in etwa ARC´s ausbildet, oder wie er mit den normalen Klonen mal arbeitet, es gibt da viele Möglichkeiten. Oder Boba kommt vor und von ihm gibt es eine Rückblende, mit ihm und seinem Vater oder es ist gleich der kleine Boba in einer M-Rüstung.

Also laut momentanen Kanon wurden die normalen Trooper von den kaminoanischen Schnellernprogrammen bzw. den Kaminoanern ausgebildet. Deswegen ist es, zum jetzigen Zeitpunkt, relativ unwahrscheinlich dass Jango etwas damit zu tun hatte.
Etwas aus der ARC-Ausbildung wäre sicherlich interessant, ich kann mir aber nicht vorstellen dass so etwas in TCW behandelt wird. Dazu fehlt der Serie, in Staffel 1, der Tiefgang und die Zeit um so ein Thema richtig/gut darzustellen.

Dass Boba selbst in einer Mando-Rüstung steckt glaube ich auch nicht, die Rüstung bzw. der Mando sieht viel erwachsener aus. Da Boba zum Zeitpunkt der Klonkriege erst ein Teenager sein dürfte, kann er das eigentlich nicht sein.
Soweit ich mich erinnere passt das Bild aber auch nicht so richtig zu Jangos oder Bobas Rüstung aus den Filmen.

Eine Möglichkeit wäre ja dass es sich um Spar, den ersten desertierten ARC-Trooper handelt. Da in Order 66 auch noch erwähnt wird dass Spar sich auf lebende Gefangennahme spezialisiert hat könnte ich mir durchaus eine Rolle für ihn vorstellen. ;)
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

37

Sonntag, 21. Juni 2009, 13:32

Zitat

Also laut momentanen Kanon wurden die normalen Trooper von den kaminoanischen Schnellernprogrammen bzw. den Kaminoanern ausgebildet. Deswegen ist es, zum jetzigen Zeitpunkt, relativ unwahrscheinlich dass Jango etwas damit zu tun hatte.
Etwas aus der ARC-Ausbildung wäre sicherlich interessant, ich kann mir aber nicht vorstellen dass so etwas in TCW behandelt wird. Dazu fehlt der Serie, in Staffel 1, der Tiefgang und die Zeit um so ein Thema richtig/gut darzustellen.

Er hat sie zwar nicht persönlich ausgebildet, aber viel Ideen kamen von ihm und er inspizierte die Klone und ihre Ausbildung auch, um zu gewährleisten, dass die Klone wirklich so gut wie möglich werden und auf einen Kampf gut vorbereitet sind. Daher wäre es schon möglich, dass man etwas in diesem Zusammenhang sehen. Und Boba würde ich nicht ausschließen, da er ein bekannte Charakter ist, auch wenn in TCW gerne neue eingeführt werden.

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

38

Montag, 22. Juni 2009, 08:35

Matt Lanter über Staffel 2: Bessere Geschichten, bessere Bilder

Matt Lanter über Staffel 2: Bessere Geschichten, bessere Bilder
Montag, den 22. Juni 2009 um 08:34 Uhr von Aaron

IGN-TV hatte Gelegenheit, mit Matt "Anakin Skywalker" Lanter kurz über The Clone Wars zu plaudern:

Was können Sie uns über die Episoden der 2. Staffel erzählen, an denen Sie beteiligt waren?

Ich denke offen gesagt, dass jeder das erzählt und es zum Klischee wird, aber ganz ehrlich: Die Serie wird sowas von gut! Der Kinofilm war nur der Anfang, und in Staffel 1 ist die Serie kontinuierlich besser geworden. Wir alle kommen jetzt so richtig in Fahrt. Diese Jungs, unsere Animationsleute in San Francisco und Singapur, machen einen derart tollen Job. Die Figuren auf dem Bildschirm haben jetzt soviel Leben in sich - bis hin zu ihren Atemzügen -, und das hilft enorm dabei, diese animierten Figuren als echte Lebewesen zu sehen.
Vor einigen Tagen hatte ich die Chance, auf die Ranch zu fahren und eine Vorschau auf die 2. Staffel zu sehen. Ich kann nur sagen, die Staffel ist voller Action und sieht toll aus. Einfach wie ein richtiger Krieg der Sterne.

Die Serie ist stellenweise dunkler und schärfer geworden, als wohl so manch Einer erwartet hatte. Haben Sie die Inhalte und der schmale Grat, auf dem sich die Serie bewegt auch erstaunt?

Absolut. Es ist eine Serie, die sich an die alten Fans von Krieg der Sterne richtet, aber genauso an Kinder. Wir haben hier eine Menge von der Atmosphäre der klassischen Trilogie. Der neue Anakin zum Beispiel ist etwas anders als der Prequel-Anakin. Sehr häufig versuchen wir, die Stimmung von Han und Prinzessin Leia einzufangen, und ich denke, das gelingt uns auch ganz gut. Und wie ich schon sagte, das Animationsniveau ist herausragend und die Geschichten werden immer besser, also bin ich mir sicher, die Serie wird mindestens noch einige Jahre laufen, wenn nicht länger.
Matt Lanter und Anakin Skywalker
Matt Lanter spielt Anakin Skywalker
Macht es Spaß, diese Augenblicke zu spielen, in denen sich Anakin etwas an Obi-Wan reibt?

Das macht mit am meisten Spaß: In die Aufnahmekabine steigen und mit James Arnold Taylor und Ashley Eckstein - sie spricht Ahsoka - herumalbern. Das macht tierisch viel Spaß! Wir können uns so richtig die Bälle zuspielen, das ist toll.

Haben Sie Dave Filoni schon die große Frage gestellt? "Was passiert mit Ahsoka"? In Die Rache der Sith ist sie schließlich nicht zu sehen.

Nein, ist sie nicht, und wir haben alle diese Frage gestellt. Ich weiß ein bisschen was darüber, aber wenn ich darüber spreche, begucke ich mir morgen die Radieschen von unten.

Lucas wird Sie erschießen lassen?

Sie wissen ja wie Lucasfilm ist: Sehr geheimnistuerisch und verschwiegen.

39

Montag, 22. Juni 2009, 11:15

RE: Matt Lanter über Staffel 2: Bessere Geschichten, bessere Bilder

Na das klingt doch gut. Obwohl viele wohl über "für die alten Fans" lächeln werden. Zudem ist es doch interessant, dass er davon ausgeht, dass die Serie noch Jahre, also einige Staffeln lang laufen wird (bei entsprechendem Erfolg in den USA).

Das kann ich jedenfalls nur begrüßen und bin schon gespannt, inwieweit die Fortschritte in der Animation zu sehen sein werden. Weiter so!
THE STAR WARS SAGA CONTINUES.
Kinoplakat zu Episode 5, The Empire strikes back.

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

40

Montag, 22. Juni 2009, 15:00

Ein sehr schönes Interview das endlich mal ein paar halbwegs konkrete Informationen enthält.
Allerdings merkt man dass es noch ein paar Monate dauert bis der erste offizielle Trailer zu Staffel 2, von der ersten Folge ganz zu schweigen, erscheinen wird, da nur wieder erklärt wird wie toll die nächste Staffel werden wird.

Zitat

n Staffel 1 ist die Serie kontinuierlich besser geworden. . Die Figuren auf dem Bildschirm haben jetzt soviel Leben in sich - bis hin zu ihren Atemzügen -, und das hilft enorm dabei, diese animierten Figuren als echte Lebewesen zu sehen.in Staffel 1 ist die Serie kontinuierlich besser geworden.
Die Serie ist stellenweise dunkler und schärfer geworden, als wohl so manch Einer erwartet hatte. Haben Sie die Inhalte und der schmale Grat, auf dem sich die Serie bewegt auch erstaunt?

Sollten diese Punkte wirklich in der zweiten Staffel eingehalten werden und mehr Folgen wie Das Geiseldrama produziert werden. Wird TCW wirklich sowas von gut werden. ;)

Dass man jetzt bessere Bilder und bessere Geschichten erschaffen hat zeigt auch dass die Kritik der Fans offenbar bemerkt und (teilweise) berücksichtigt wurde.
Relativ gut gefällt mir zudem auch das man einen Plan hat wie es mit Ahsoka enden soll.

Zitat

Es ist eine Serie, die sich an die alten Fans von Krieg der Sterne richtet, aber genauso an Kinder.

Ich bin 22 zähle ich damit schon zu den alten Fans von Krieg der Sterne? Als Kind würde ich mich nämlich nicht mehr bezeichnen. ;) :P
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

• Nachricht senden

41

Montag, 22. Juni 2009, 16:34

Zitat

Original von Delta 1138

Dass man jetzt bessere Bilder und bessere Geschichten erschaffen hat zeigt auch dass die Kritik der Fans offenbar bemerkt und (teilweise) berücksichtigt wurde.

Sorry, aber das glaube ich nicht. Zunächst einmal glaube ich es nicht, weil die Macher selbst am besten wissen, wo Probleme sind/waren (gerade Dave Filoni traue ich durchaus zu, Probleme zu erkennen) und davon abgesehen, wurde bereits lange vor Ausstrahlung auch nur der ersten Folge bekanntgegeben/sickerte durch, dass bereits rd. 40 Folgen fertig in der Schublade lagen. Dafür spricht auch, dass die Sendereihenfolge häufiger hin- und hergeschoben wurde und dass schon sehr früh Episodenbeschreibungen der zweiten Staffel auftauchten (ich rede nicht von der Wiki-"Spaß"-Liste, wo Wookieepedia.com mehr oder weniger zugespamt wurde, sondern von einzelnen Folgen). Und bereits im Januar wurde im Interview mit Katie Lucas deutlich, dass sogar schon an den Drehbüchern der dritten (!) Staffel gearbeitet wird. Von dem her meine ich eher, dass wir eine von den Fans völlig unabhängige Evolution sehen werden. Es ist bei vielen Serien so, dass die Maschine erst einmal in Tritt gekommen so richtig Fahrt aufnimmt. Fan-Einflüsse können IMHO wenn überhaupt erst spät in der zweiten Staffel oder aber sogar in der dritten Staffel ihren Weg in TCW finden. Allerdings glaube ich das auch nicht unbedingt. Die werden ihren Weg gehen.

Zitat

Zitat

Es ist eine Serie, die sich an die alten Fans von Krieg der Sterne richtet, aber genauso an Kinder.

Ich bin 22 zähle ich damit schon zu den alten Fans von Krieg der Sterne? Als Kind würde ich mich nämlich nicht mehr bezeichnen. ;) :P

Im Englischen: "original fans" = deutsch: originäre oder ursprüngliche Fans - klingt etwas seltsam, daher von meinem Kollegen mit "alt" übersetzt. Alt nicht im Sinne von altersmäßig alt, sondern Fans, die auch schon vorher da gewesen sind - bisherige, vorhandene Fans also.

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

42

Montag, 22. Juni 2009, 18:13

Ok, das sind große Versprechungen für die 2. Staffel, aber ich bin optimistisch, dass das Niveau des Staffelendes gehalten und verbessert werden kann. Soo hoch liegt die Latte da ja nicht. ;) Animationstechnisch sollte das auch noch zu verbessern sein.

Zitat

Lucas wird Sie erschießen lassen?
Sie wissen ja wie Lucasfilm ist: Sehr geheimnistuerisch und verschwiegen.

Ich hoffe, er spricht hier nicht aus Todesangst. ;)

Zitat

Und bereits im Januar wurde im Interview mit Katie Lucas deutlich, dass sogar schon an den Drehbüchern der dritten (!) Staffel gearbeitet wird.

Ist doch an diesem Punkt logisch. Die erste Staffel läuft langsam aus, die zweite ist vermutlich schon im Endstadium (letzte Animationen, Schnitt) und die Drehbuchschreiber (die ja sonst nichts mehr machen können) beginnen mit der Vorproduktion der dritten Staffel. LucasAnimation ist ja - wie du gesagt hast - scheinbar von Anfang an einen Schritt voraus gewesen.
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

43

Montag, 22. Juni 2009, 19:53

Auch wenn es ein durch aus interessantes Interview ist, viel wirklich neues hat man nicht erfahren, auch wenn ich mir nichts erwartet habe, es dauert ja noch bis die zweite Staffel ist TV kommt. In jeden Fall hoffe ich das die 2. Staffel besser wird als die 1. Staffel. Gespannt bin ich in jeden Fall darauf, wie es im Punkt Animation, Story und der gleichen weiter geht, mal abwarten.

Ob die Serie nun auch für die Fans der ersten Stunde was ist, oder für etwas Ältere sei mal dahin gestellt, immerhin wurde zu Gunsten der Kinderfreundlichkeit, doch einiges übern Haufen geworfen.

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

44

Montag, 22. Juni 2009, 20:10

Ich würde mal behaupten, die zahlreichen Ralph-McQuarrie-Einflüsse sind eher für die Alteingesessenen eingebaut worden als für die Kiddies, die noch nicht einmal mehr Episode III im Kino gesehen haben. Ebenso Sachen wie die Y-Flügler in der Malevolence-Trilogie oder selbst die Sache mit dem Gundark. Ahsoka dürfte dann eher die Kinder ansprechen - bzw. die heiß umkämpfte Zielgruppe der 12-15jährigen Mädchen [und nein, ich glaube nicht, dass man die damit ernsthaft erwischen wird, aber das könnte ein Hintergedanke gewesen sein] -, und die Jar-Jar-Folgen dürften für die 6-12jährigen gedacht gewesen sein.
So interpretiere ich das jetzt einfach mal frei von der Leber weg. Unabhängig davon, ob es stimmt, halte ich dieses Herumgeiere bei der Zielgruppe für eine der größten Schwächen so ziemlich jeder einzelnen Lucas-Produktion seit ca. Anfang der 80er, egal ob sich das jetzt in Ewoks und finsteren Vätern, niedlichen Säuglingen und bösen Hexen, seltsamen Entenmenschen und Sexszenen, Junior- und Teenie-Archäologen in spe oder in Jedi-Rittern und Jar-Jar-Gags manifestiert. Was fehlt, ist eine klare Linie, und die ist für mich persönlich seit langer, langer Zeit nicht mehr zu erkennen. Und so begucke ich mir die Ergebnisse und erlebe alle paar Minuten einen "Was zum..."-Moment, wenn mitten in einer Schlachtszene ein Kampfdroide eine sinnlose Aktion raushaut oder mitten in den Young-Indy-Weltkriegserlebnissen eine völlig absurde Liebeskomödie aufgezogen wird. Da frag ich mich dann schon, ob George Lucas nicht in Wahrheit einfach an Schizophrenie leidet. Es würde soooo viel erklären. ;)
You think a little thing like death's gonna slow us down?!
-Han Solo

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

45

Montag, 22. Juni 2009, 20:55

@Aaron

Wow, Du sprichst mir von der Seele. Bezüglich der Klaren Linie und auch dem Rest betreffend, kann ich Dir in Deinem Beitrag nur zustimmen. Die Klare Linie fehlt eindeutig und das wie gesagt schon sehr sehr lange. Einmal so und einmal so, dass macht einen mit der Zeit verrückt, siehe die von dir Aufgezeigten Beispiele, Bestes für mich davon: Schlachtszenen mit Kampfdroiden, da sieht man irgend wie mit einem weinenden Auge zu. Schizophrenie würde da wirklich einiges erklären. ;)

Mal abwarten wie es weiter geht, aber bezüglich einer Klaren Linie kann man sich schon lange keine Hoffnungen mehr machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ARC A-001« (22. Juni 2009, 20:57)

46

Dienstag, 23. Juni 2009, 21:25

Zitat

Obi-Wan hat eine Freundin!

Achtung, Monsterspoiler!

Quark! das ist sie natürlich nicht, die Frau um die es sich handelt ist die
Dutchess Satin von Cardala (bitte auf den Namen (?) nicht festlegen).
Obi-Wan und Anakin sollen sie nach Coruscant bringen. Dies wollen die KUS und die Death Watch mit Hilfe eines verräterischen Senators verhindern.
Obi-Wan und die Dutchess kennen sich von früher und haben auch beide, sie mehr als er romantische Gefühle füreinander, aber laufen tut nichts zwischen den beiden
Liberate tute me ex inferis.

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

47

Dienstag, 23. Juni 2009, 21:40

Zitat

Original von moses

Zitat

Obi-Wan hat eine Freundin!

Achtung, Monsterspoiler!

Quark! das ist sie natürlich nicht, die Frau um die es sich handelt ist die
Dutchess Satin von Cardala (bitte auf den Namen (?) nicht festlegen).
Obi-Wan und Anakin sollen sie nach Coruscant bringen. Dies wollen die KUS und die Death Watch mit Hilfe eines verräterischen Senators verhindern.
Obi-Wan und die Dutchess kennen sich von früher und haben auch beide, sie mehr als er romantische Gefühle füreinander, aber laufen tut nichts zwischen den beiden

Aha, auch nicht schlecht, was ist die Quelle?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ARC A-001« (23. Juni 2009, 21:41)

48

Dienstag, 23. Juni 2009, 21:50

Also mich interessieren mehr die Klon-Kommandanten wie Bacara oder Nejo die ja in der 3. Episode bloß kurz bei der Order66 vorkommen. Ich fände es schon interessant Bacara oder mehr die Galactic Mariens in Phase-1-Rüstung zu sehen. Und ARC-Trooper und/oder normale Republic Commandos mit den DC-17 wären auch cool^^ (besonders Sev ;) )
"Antiquierte Waffen und Religionen können es nicht mit einer guten
Laserkanone aufnehmen!" Han Solo, EINE NEUE HOFFNUNG

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

49

Mittwoch, 24. Juni 2009, 15:25

Zitat

Also mich interessieren mehr die Klon-Kommandanten wie Bacara oder Nejo die ja in der 3. Episode bloß kurz bei der Order66 vorkommen. Ich fände es schon interessant Bacara oder mehr die Galactic Mariens in Phase-1-Rüstung zu sehen.

Ich denke die Chancen dafür stehen nicht einmal schlecht, da in der ersten Staffel bereits Bly und Gree, die in Ep. 3 ebenfalls nur bei Order 66 zu sehen sind, eine Rolle erhielten.
Die Rüstung der Galactic Marines wird höchst wahrscheinlich den Rüstungen aus Der Übergriff ähneln. Da diese für die Schneetruppen entworfen wurden und die späteren Rüstungen der Galactic Marines und Schneetruppen auch recht ähnlich sind.

Zitat

Dutchess Satin von Cardala (bitte auf den Namen (?) nicht festlegen). Obi-Wan und Anakin sollen sie nach Coruscant bringen. Dies wollen die KUS und die Death Watch mit Hilfe eines verräterischen Senators verhindern.

Vorausgesetzt die Information stimmt und entstammt einer glaubwürdigen Quelle sähe es so aus als gäbe es wieder mindestens eine Rettungsaktion. :P Diesmal allerdings mit bedeutend mehr Inhalt, Dramatik und Action? als bei vielen anderen Missionen aus Staffel 1.

50

Mittwoch, 24. Juni 2009, 18:51

Zitat

Original von Delta 1138
Vorausgesetzt die Information stimmt und entstammt einer glaubwürdigen Quelle sähe es so aus als gäbe es wieder mindestens eine Rettungsaktion. :P Diesmal allerdings mit bedeutend mehr Inhalt, Dramatik und Action? als bei vielen anderen Missionen aus Staffel 1.

Ich würde die Folge mal mit der Vergleichen in der Nute Gunray befreit wird. Die Death Watch treten zwar auf, aber nicht direkt in Aktion. Tippe mal das hebt man sich für spätere Folgen auf.
Ansonsten gibt es noch Action durch "Droidenspinnen".
Liberate tute me ex inferis.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »moses« (24. Juni 2009, 18:52)

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

• Nachricht senden

51

Donnerstag, 25. Juni 2009, 00:10

Zitat

Original von moses
Ich würde die Folge mal mit der Vergleichen in der Nute Gunray befreit wird. Die Death Watch treten zwar auf, aber nicht direkt in Aktion. Tippe mal das hebt man sich für spätere Folgen auf.
Ansonsten gibt es noch Action durch "Droidenspinnen".

Und wie wäre es jetzt mal mit einer glaubwürdigen Quellenangabe?
Ansonsten kannst du viel erzählen. 8)

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

52

Freitag, 26. Juni 2009, 23:24

IGN mit Wunschkonzert für The Clone Wars Staffel 2
Freitag, den 26. Juni 2009 um 23:23 Uhr von Ronen Tal-Ravis

Der Sommer hat gerade erst begonnen und die zweite Staffel von The Clone Wars wird erst im Herbst ausgestrahlt werden, trotzdem hat IGN.Com einen Artikel veröffentlicht, in dem eine Liste von Verbesserungswünschen für die Serie erläutert wird.

Klappe zu!
Klappe zu!

Ganz oben auf der Liste stehen schweigende Kampfdroiden, die den Autor des Artikels offenbar einfach nur nerven. Zwar würdigt er, dass sich dies bereits in der zweiten Hälfte von Staffel Eins gebessert hat, aber eben noch nicht ausreichend. Weniger reden, besser schießen sollte die Devise sein - es sind schließlich Kampfdroiden.

Der zweite Punkt schlägt eigentlich in die gleiche Kerbe: Weniger Albernheiten. Die Saga ist zwar stehts familienfreundlich gewesen und eine lustige Folge zwischendurch, wie Bombad Jedi sei ja auch in Ordnung, laut IGN, aber dramatische Geschichten, sollten nicht nur schlechte Witze runiert werden - wie z.B. der erste Auftritt von Cade Bane, der durch den Hutten Ziro einfach nur versaut wurde.

Mehr Siege für Dooku
Mehr Siege für Dooku

Danach folgt die Forderung nach einem ausgeglicheneren Krieg, denn schließlich dauern die Klonkriege drei Jahren, was nach dem bisher dargestellten Können von Dooku und Konsorten eher unglaubwürdig ist. Am besten wäre auch einmal ein paar Folgen am Stück zu sehen, die Niederlagen der Republik zeigen.

Schließlich verlangt der Autor auch mehr Würdigung für die Klone - was ja in Rookies und Hidden Enemy bereits geschehen ist, aber weiter ausgebaut werden soll. Gelobt wird auch, dass Rex und Cody zu eigenständigen Charakteren entwickelt werden, aber das soll mehr werden, damit wir auch Klone haben, bei dem es einem Leid tut, wenn sie sterben.

Darth Anakin
Darth Anakin

Weniger Strahlekin steht als nächstes auf der Liste. Zwar ist Anakin zweifelsohne ein Held der Klonkriege, aber es wäre gut auch einmal seine dunkle Seite anzudeuten, schließlich wird er nicht über Nacht zu Darth Vader - das Massaker an den Tusken ist ja bereits geschehen. Auch seine Beziehung zu Palpatine sollte endlich einmal thematisiert werden.

Natürlich darf auch Ahsoka nicht in einer solchen Liste fehlen. Hier wünscht sich der Autor mehr Hinweise auf ihre Entwicklung und einen deutlicheren Einfluss von Anakin - schließlich können dessen teilweise sehr unjedihaften Ansichten nicht spurlos an ihr vorübergehen.

Und was meint Ihr? Sind die Forderungen angebracht, sind sie übertrieben, fehlt etwas?

"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

53

Freitag, 26. Juni 2009, 23:31

Wow, also der Autor spricht einem aus der Seele, danke erst mal an Ronen Tal-Ravis für den Beitrag. Aber so ziemlich alles was da drinnen steht wünsche ich mir auch, nur das bei mir noch der Wunsch nach einer Neu Auflage der ersten Staffel immer höher kommt. Bin wirklich sehr gespannt wie es weiter geht, sollte die zweite Staffel diese Punkt auch enthalten, kann man nur froh sein. Gerade die Punkte der Kampfdroiden und KUS, sind auch mir ein großes Anliegen. Würde Anakin und Ashoka mal eine Staffel lang nicht vorkommen, wäre es mir auch egal, Hauptsache Klone, KUS, ein paar unbekannte Jedi und Klonkriege. Hin und wieder können sie ja mal vorkommen, Ankin und Ashoka.

54

Freitag, 26. Juni 2009, 23:52

ich stimme vollkommen mit dem autor überein, was bei mir allerdings noch dazu käme wären charaktere aus dem EU. Wie die Commandos zum Beispiel.
Eine Folge würde da schon reichen, einfach damit man die charaktere auch mal sieht, von denen man so oft liest

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

• Nachricht senden

55

Samstag, 27. Juni 2009, 00:08

Ich stimme vor allem mit den Punkten 3,4 und 5 überein.
Die Droidenwitze lasse ich mir eigentlich schmecken, wird zwar bissl albern, aber ich schau mir keine (Kinder-)Serie mit vollem Ernst an.

Mehr Siege für Dooku - auf jeden Fall.
In Staffel 1 hatte er ja zum Großteil das Nachsehen, er braucht Siege, denn der Krieg dauert schließlich ne Zeit und ist nicht nach 3 Wochen entschieden. Das macht das Ganze einfach glaubhaftiger.

Klon-Krieg.
Mehr Charakterzüge der Klone ergründen und mehr Zeit mit ihnen generell würde mich freuen.

Darth Anakin.
Bisher kam wirklich nicht viel von seinen Ängsten und dunklen Neigungen rüber. Am meisten noch im Pilotfilm. Hin und wieder könnte man da durchaus was einbauen.

Ansonsten bin ich mit der ersten Staffel eigentlich recht zufrieden.
Vielleicht eine Sache noch - das sehr hohe Erzähltempo.
Die Szenen fliegen praktisch an einem vorbei, man sollte sich da lieber Zeit lassen anstatt alles in eine Folge packen zu wollen.
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

DarthMarius

Community-Mitglied

• »DarthMarius« ist männlich

• Nachricht senden

56

Samstag, 27. Juni 2009, 00:14

Also die Kampfdroiden haben echt genervt in Episode 1 waren sie ja noch richtig (gute) Kampfdroiden, was man in The Clone Wars nicht sieht. Die Droiden wurden in The Clone Wars zur Witzfigur gemacht finde ich und daher stimme ich dem Autor in diesem Punkt zu.

Der Hutt Zero ist das totale Gegenteil von Jabber, er ist ein Hutt den man nicht ernst nehmen kann. Er sollte in der 2.Staffel sterben, weil er nervt schon echt.

In Punkt 3 stimme ich den Autor auch ein, fast immer oder immer gewinnt die Republik es wäre echt cool, wenn die KUS öfters gewinnt. Villeicht könnte man in mehreren Folgen zeigen wie der Kanzler von Coruscant entfürt wird.

Ich würde es gut finden wenn gezeigt wird was die Klone machen wenn sie nicht in einer Schlacht sind, so das man noch mehr über sie erfahren könnte.

Anakin sollte auf jeden fall in der 2.Staffel dunkler dagestellt werden villeicht auch so das er duch seiner dunklen Seite die er ja schon ein bisschen besitzt einen Fehler in einer Schlacht macht und das so die KUS gewinnt. Die Beziehung zu Palpatine sollte sich in den Klonkriegen mehr ausdehnen damit Anakin noch mehr den Kanzler vertraut und sich mit ihn noch besser anfreundet.

Ahsoka sollte in der 2.Staffel mehr respekt vor ihren Meister haben und nicht so babyhaft mit R2 umgehen.
STAR WARS hält mich am Leben

Darth Cobain

unregistriert

57

Samstag, 27. Juni 2009, 00:32

Ich schließe mich allem an und würde mir eine deutlich düstere Atmosphäre wünschen, wie in den Klonkriegscomics...
Anlehnungen an diese und Charaktäre aus den Comics wären auch sehr geil, der Pfad von Quinlan Vos ist mit der interessanteste im EU und bisher ist er nichtmal in der Serie aufgetaucht.

Mir fehlt insgesamtTiefe, letzten Endes, gehn die Schlachten immer gut bis sehr gut für die Republik aus... Massaker wie die Schlacht um Jabim und ähnliche Tragödien haben sich bis dato überhaupt nicht in der Serie ereignet...

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

58

Samstag, 27. Juni 2009, 01:26

Die Liste trifft es wirklich ins schwarze und bringt es auf den Punkt. Wenn sie daraus eine Petition machen würden, würde ich das gleich unterschreiben und zwar Punkt für Punkt. Auch wenn es ja leider nichts bringen dürfte da Sie ja schon an Staffel 3 arbeiten.
Ansonsten kann ich der Liste nur zustimmen. Außer vielleicht das Ziro den auftritt von Cad Bane verdorben hat, so schlimm war das nun auch nicht.
Ansonsten würde ich die Liste noch um eine Punkt ergänzen. Und zwar: weniger Rettungmissionen, mehr Schlachten. Außer im Pilotfilm und der Ryloth Trilogie hat man in Staffel 1 kaum Schlachten gesehen, höchstens Scharmützel. Die Haupthandlung lag bisher nie auf einer ganzen Schlacht in all ihren tiefen, sondern immer nur gesondert auf Ahsoka, Anakin, Obi-Wan und Padme + Zusatz. Das sollte sich wohl definitiv auch noch verbessern. Weil es kann ja nicht sein das die erste Schlacht aus dem Pilot, die Schlacht um Christophis die größte bleiben sollte bis zum Finale. Also mehr Kriegsgeschehen im Klonkrieg!

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Dunkler Lorth

Community-Mitglied

• »Dunkler Lorth« ist männlich

• Nachricht senden

59

Samstag, 27. Juni 2009, 07:55

Die liste ist wirklich gut.
Mir gefällt vor allem das mit den Kampfdroiden , nervt echt wen die immer so Witze machen müssen , und die wollen einskalte Killermaschinen sein.

Hoffe das , dass ganze auch umgesetzt wirt.
Frieden ist eine Lüge.Es gibt nur Leidenschaft.Durch Leidenschaft erlange ich Kraft.Durch Kraft erlange ich Macht.Durch Macht erlange ich den Sieg.Der Sieg zerbricht meine Ketten.
Lang Lebe die Regel der 2!

60

Samstag, 27. Juni 2009, 10:18

Hoffentlich ändert sich dann auch was an der Serie, denn die Liste trifft von oben bis unten auf meine Meinung zu.

Aber ich glaube nicht, dass sich da groß was tun wird. Die zweite Staffel ist glaub ich eh schon fertig.