Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Zipp

Community-Mitglied

• »Zipp« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

31

Mittwoch, 11. Februar 2009, 20:49

Zitat

Original von ARC A-001
@Darth ED / Zipp

Ich bin sehr zufrieden mit der Serie und ich rede die Serie auch nicht schlecht, wir diskutieren lediglich darüber, was uns an der Serie nicht gefällt bzw. was eventuell besser oder schlechter wäre und das darf man hier auch, soviel ich mich noch erinnern kann. Und ihr könnt eure Meinung genau so Posten, jedoch solltet ihr nicht anfangen Leuten was zu unterstellen, was nicht den Tatsachen entspricht. Und manche diskutieren oder reden gerne über jedes Detail der Serie oder von Star Wars, dass ist auch kein Verbrechen, es zwingt ja keine daran teil zu nehmen.
.

Der Beitrag den ich schrieb sollte ironisch gemeint sein. Da man hier ja jedes mal als TCW-Hasser abgestempelt wird wenn man an der Serie mal Kritik übt.

Auch ich würde mir für die Zukunft von TCW größere Schlachten wünschen. Ein zweites Geonosis das wäre schon toll.
"All that I am: anger, cruelty, vengeance - I bestow upon you, my chosen knight. I have granted you immortality so that you may herald in a new, dark age for the Scourge." -The Lich King
"The Scourge will wash over this world as a swarm of death and destruction!" "I see...only darkness... " - Lord Marrowgar

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zipp« (11. Februar 2009, 20:50)

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

32

Mittwoch, 11. Februar 2009, 20:57

@Zipp

Achso, okay! Wenn ich ihn jetzt nochmal lese, verstehe ich es auch! :D
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

SirtakiMann

Community-Mitglied

• »SirtakiMann« ist männlich

• Nachricht senden

33

Mittwoch, 11. Februar 2009, 21:43

Zitat

Original von ARC A-001
@SirtakiMann

Mittelalter muss es auch nicht sein und mit der heutigen Zeit sind die Klonkriege auch nicht zu vergleiche, schon gar nicht mit Irak oder der gleichen, wir sind hier auf eienen Planeten, wo eine Supermacht, ein paar Störenfriede angreift, die GAR ist gewaltig groß und die KUS noch viel viel größer. Wenn wir TCW bzw. die Klonkreige wo einordnen wollen, wären die Klonkriege eher in Bereich des Amerikanischen Unabhängigkeit Kriegs einzuordnen, wo gewaltige Armeen aufeinander zu marschieren und so weiter und so fort. Und die Klonkreige sind als gewaltiger Krieg bekannt, wesshalb es auch ein paar echt große Schlachten geben sollte.

Ja, es sollte auch größere Schlachten geben, dass habe ich weiter oben ja auch erwähnt. Es ist definitiv nicht so, dass ich sagen wollte, jegliche großen Schlachten seien überflüssig oder so.

Zitat

Original von SirtakiMann
Und nur weil es eher einem Märchen entspricht soll es andauernd zu großen Schlachten kommen? Ich sage ja nicht, dass es keine Schlachten geben sollte, ich meine nur, dass diese Schlachten etwas Besonderes sein sollen und wenn es in jeder 2. Folge zu einer solchen käme, würde es sehr schnell langweilig werden. Bisher haben wir Christophsis und Teth erlebt und die Anfangsschlacht von "Jedi Crash" ist auch nicht sooooo klein. Hinzu kommt wahrscheinlich noch eine große Schlacht in der Ryloth-Trilogie und damit empfinde ich die Anzahl an größeren Schlachten in TCW schon sehr gut gewählt, denn wie gesagt, sollten sie als dramaturgische Höhepunkte etwas Besonderes sein. Ich weiß nun nicht, wer sich alle Folgen aufnimmt, aber wenn ihr euch nach Abschluss der ersten Staffel alle Folgen nochmal anguckt, z.B. jeden Tag 2-3 Folgen, werdet ihr feststellen, dass es - auf die gesamte effektive Sendezeit gerechnet - gar nicht so wenige Schlachten sind.
Peter Griffin: "Whoa, is that the price of my bill or my phonenumber?"
Nurse: "Ähm, your phonenumber."
Peter: "Oh, hähähähä"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SirtakiMann« (11. Februar 2009, 21:43)

34

Mittwoch, 11. Februar 2009, 22:14

Sich zu beschweren macht aus meinen Augen keinen Sinn, denn wir können ja sowieso nichts dran ändern. Ich lass mir jetzt einfach alles gefallen (Rettungsmissionen, Droiden-Witze und dumme Sprüche von Ashoka).

Genießt einfach das Star-Wars-Feeling! 8) 8) 8)

Die Serie ist natürlich nicht immer Perfekt, aber was soll man machen?
Lasst es doch einfach so wie's ist, ihr könnt ja sowieso nichts dran ändern...

Zipp

Community-Mitglied

• »Zipp« ist männlich

• Nachricht senden

35

Donnerstag, 12. Februar 2009, 08:13

Zitat

Original von Mato
Sich zu beschweren macht aus meinen Augen keinen Sinn, denn wir können ja sowieso nichts dran ändern. Ich lass mir jetzt einfach alles gefallen (Rettungsmissionen, Droiden-Witze und dumme Sprüche von Ashoka).

Genießt einfach das Star-Wars-Feeling! 8) 8) 8)

Die Serie ist natürlich nicht immer Perfekt, aber was soll man machen?
Lasst es doch einfach so wie's ist, ihr könnt ja sowieso nichts dran ändern...

Wenn jeder so denken würde bräuchte man dieses Forum nicht. Es ist da um über Dinge zu diskutieren die einem Gefallen oder eben nicht Gefallen.
"All that I am: anger, cruelty, vengeance - I bestow upon you, my chosen knight. I have granted you immortality so that you may herald in a new, dark age for the Scourge." -The Lich King
"The Scourge will wash over this world as a swarm of death and destruction!" "I see...only darkness... " - Lord Marrowgar

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

36

Donnerstag, 12. Februar 2009, 10:58

Zitat

Die großen Schlachten und der Dauerkampf fehlt nur zu oft in TCW. Auch weil es eine Kinderserie ist, trotzdem hätt ich von Gorge L. mehr erwartet. Ehrlich gesagt hatte ich mir die Serie mehr wie die alten TCW Filme vorgestellt nur anders animiert.

Zum Glück ist TCW anders als die alte Serie. Denn The Clone Wars hat immerhin eine, mehr oder weniger, tiefgehende Story während die alte Serie nur schnelle Schlachten hatte. Und eine gute Story ist mir viel wichtiger als andauerndes Effektgetöse.
Und nur epische Schlachten sind meiner Meinung nach auch nicht gut. Diese nützen sich zu schnell ab, müssen durch neue und noch größere Schlachten ersetzt werden wodurch das ganze dann unrealistisch wird.

Zitat

Und die Klonkreige sind als gewaltiger Krieg bekannt, wesshalb es auch ein paar echt große Schlachten geben sollte.

Da fällt mir doch spontan die Ryloth-Trilogie ein. ;) Große Schlachten sind zwar recht schön und gut, auch ich will ein paar sehen. Doch ein Krieg besteht nicht nur aus großen Schlachten wie etwa auf Geonosis. Es geht auch darum die Nachschublinien des Feindes zu schwächen, es geht um psychologische Kriegsführung usw. Deswegen finde ich die kleineren Schlachten wie etwa um Quell, die Schlacht in der Skytop-Station und die Kämpfe auf Maridun passen genauso zum Bild der Klonkriege wie die großen Massenschlachten auf Ryloth oder Geonosis.

Zitat

ls die Piraten ergriffen wurden hätte die Republik mehr als nur eine Mini-Verhandlungsarmee schicken sollen, von der KUS ganz zu schweigen...

Um damit das Leben der Geiseln zu risikieren bzw. um zu risikieren dass die Piraten Dooku freilassen und sich dieser wider der KUS anschließen kann? Die Republik wollte das Lösegeld bezahlen und hat deswegen nur eine kleine Armee zum Schutz des Senators abgestellt. Eine gewaltige Armee/Schlacht hätte überhupt nicht zur Story dieser Episode gepasst.

Zitat

Das sehe ich anders. Rettungsmissionen sind die Episode 2,4,6,7,9 (Ventress versucht Gunrey zu retten) und zum Teil auch 13. Das sind 6 von den 14 Episoden die ich kenne und das ist nicht wenig.

Dann ist es also eine Rettungsmission wenn Anakin Aayla in Episode 13 zur Hilfe kommt? Bei den anderen Episoden kann ich dich ja verstehen, wobei es teilweise mehr Einsatzziele gibt als nur die Rettung.
Ich meine so laufen Kriege nunmal ab. Jemand wird angegriffen und bittet dann (wahrscheinlich) um Verstärkung um zu überleben. Etwas ähnliches wollte Anakin auch bei der Zerstörung der Malevolence machen, immerhin wollte er eine weitere Kampfgruppe zur Unterstützung anfordern.

Zitat

Obi-Wan hat in Episode 3 auch nicht im alleingang Utapau erobert. Wieso ist das in TCW immer anders.

Obi-Wan hat Utapau nicht erobert. Dass war Cody! ;)

Diese Aussage von Darth Stassen gibt ebenfalls meine Meinung wieder. Ich kann ihm da nur voll und ganz zustimmen. Hätten die Macher Obi-Wan als General zeigen wollen, gäbe es auch vielmehr große Schlachten. Aber da man auch seinen Weg durch die Klonkriege sieht hat man eben darauf "verzichtet".

Zitat

Im Ernst, ein paar größere Schlachten täten der Serie schon gut. Ich erwarte nicht Schlachten in der Größenordnung von Coruscant, Geonosis oder Kashyyyk, aber es sollte schon auf dem Niveau der Schlachten von Teth oder Christophsis aus dem Film sein. Die Serie selbst fokussiert sich meiner Meinung nach zu sehr auf die Charaktere und zu wenig auf das große Ganze.

@Mad Blacklord:

Zitat

Vielleicht sollte man die Rettungsmissionen in verschieden Kategorien einteilen, wie bspw Geiselnahme und Kriegsgefangene, Lebensrettung und Schutz vor Attentaten unterscheiden. Dann sieht das ganze doch gleich viel Abwechlungsreicher aus

Dem kann ich nur zustimmen. Denn dadurch würde auch der Unterschied zwischen Rettungsmission und Kampfeinsatz plus Rettungsmission deutlicher werden.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (12. Februar 2009, 11:04)

37

Donnerstag, 12. Februar 2009, 11:54

Ich hab auch mal eine Frage,ist die Star Wars Saga eine einzige große Rettungsmission?

Episode 1=Anakin wird aus der Sklaverei befreit,Padme und ihre Leibgarde aus den Fängen der Kampfdroiden.

Episode 2=Anakins Mutter wird aus dem Lager der Sandleute befreit,Ani,Padme und Obi werden aus der Todes Arena befreit.

Episode 3=Der Kanzler wird aus den Fängen Dookus befreit.

Episode 4=Leia wird aus den Fängen des Imperiums befreit.

Episode 5=Leia,Chewie,Lando und 3PO werden aus Vaders Gefangenschafft befreit.

Episode 6=Han wird aus Jabbas Palast befreit.

Das zeigt uns ganz klar das sowas einfach zu Star Wars dazu gehört.
"Sir,ich weis zwar nicht wo ihr Schiff in Komunikation Unterwiesen wurde aber es benutzt einen höchst Eigenartigen Dialekt"

- C3PO über den Millennium Falken.

Zipp

Community-Mitglied

• »Zipp« ist männlich

• Nachricht senden

38

Donnerstag, 12. Februar 2009, 15:27

Zitat

Original von Darth ED
Ich hab auch mal eine Frage,ist die Star Wars Saga eine einzige große Rettungsmission?

Episode 1=Anakin wird aus der Sklaverei befreit,Padme und ihre Leibgarde aus den Fängen der Kampfdroiden.

Episode 2=Anakins Mutter wird aus dem Lager der Sandleute befreit,Ani,Padme und Obi werden aus der Todes Arena befreit.

Episode 3=Der Kanzler wird aus den Fängen Dookus befreit.

Episode 4=Leia wird aus den Fängen des Imperiums befreit.

Episode 5=Leia,Chewie,Lando und 3PO werden aus Vaders Gefangenschafft befreit.

Episode 6=Han wird aus Jabbas Palast befreit.

Hier nimmt aber die "Rettung" nur Teile des Films ein. In Episode VI z. Bsp. ist es nur ein Nebenstrang der Haupthandlung.

39

Donnerstag, 12. Februar 2009, 15:55

Zitat

Original von Delta 1138

Zitat

Obi-Wan hat in Episode 3 auch nicht im alleingang Utapau erobert. Wieso ist das in TCW immer anders.

Das soll ein Scherz sein ?! ?( Ich hoffe ich habe hier die Ironie überlesen.

@Delta 1138: Zum Thema Handlung. Klar bietet eine Schlacht wenig Platz für Handlung, eine Rettungsaktion (Helden-Kommando-Alleingangmission) bietet aber nicht gerade mehr Spielraum. Mal ganz abgesehen davon, dass TCW sowieso auf Action ausgelegt ist und eine tiefgehende Handlung konne ich weder bei CW NOCH bei TCW ausmachen. (ist ja auch nicht Sinn der Sache)

Zitat

Original von Darth ED

NIEMAND hat gesagt, das Rettungsaktionen nicht zu Star Wars Saga gehören. Ich wiederhole mich auch wenn ich sage, das ich Rettungsmissionen bzw Helden-Kommando-Alleingangmission, nicht schlecht finde. ABER das Verhältnis muss Stimmen. Zu einem Star Wars Film gehört eine (oder mehrere)Rettungsaktion, genau so gehören zu jedem Film aber auch eine (oder mehrere) Schlachten. Merkst de was...

In TCW stimmt das Verhältnis aber nicht, da es bis jetzt nicht EINE Schlacht gab ;)
Ist mein Avatar hässlich!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Obi van Kenobi« (12. Februar 2009, 15:57)

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich
  • »Mad Blacklord« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

40

Donnerstag, 12. Februar 2009, 17:44

Befreiungen gehören zu den Filmen und auch zur Serie da kann man wirklich nichts daran ändern. Trotzdem währe es schön wenn nicht immer die selben gerettet werden müssten. Auch die Retter könnten mal des öfteren wechseln.

Wie ich schon geschrieben habe finde ich es nicht gut wenn die Serie Monoton wird. Wenn immer nur große Schlachten gezeigt werden würden wäre es auch auf die dauer langweilig. Daran besteht kein zweifel.

Doch wenn es wirklich in jeder Folge eine Rettung geben muss, die Schlachten zur Nebensache werden und sich immer nur auf die Sondermissionen konzentriert wird ist dies auf dauer langweilig.
Es ist deshalb auch gut das es auch Folgen gibt die sich nicht mit unseren Helden beschäftigen. Sondern neue Figuren ins spiel bringen die man bis jetzt nur aus dem Hintergrund kennt.
Die Filme haben ja immer alles drin und dies lässt sich in 20 (bzw 40) Minuten nicht unterbringen, weshalb sich die Serie immer nur auf ein bis zwei Sachen auf einmal konzentrieren kann. Aber dies ändern nichts daran das viele in der Serie mehr vom Krieg sehen wollen (trotz K-Serie) und dies geht nicht wenn man sich immer nur auch Sonderaktionen und Rettungsmissionen begibt. Deshalb freue ich mich schon auf Ryloth Trilogie da diese wahrscheinlich alles haben wird was auch in den Filmen vorkommt.

Und mir ist aufgefallen dass das Feedback aus den Folgen ohne (bzw mit wenigeren) Maincharaktern beliebter sind als manch andere mit den Helden.
(Beispiele währen Folge 5, 9, 10 und 13 die Gegenbeispiele bilden die Folge 11, 12, 4 und 8).

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

41

Donnerstag, 12. Februar 2009, 18:51

Zitat

Original von Obi van Kenobi

Zitat

Original von Delta 1138

Zitat

@Delta 1138: Zum Thema Handlung. Klar bietet eine Schlacht wenig Platz für Handlung, eine Rettungsaktion (Helden-Kommando-Alleingangmission) bietet aber nicht gerade mehr Spielraum. Mal ganz abgesehen davon, dass TCW sowieso auf Action ausgelegt ist und eine tiefgehende Handlung konne ich weder bei CW NOCH bei TCW ausmachen. (ist ja auch nicht Sinn der Sache)

Zitat

Original von Darth ED

NIEMAND hat gesagt, das Rettungsaktionen nicht zu Star Wars Saga gehören. Ich wiederhole mich auch wenn ich sage, das ich Rettungsmissionen bzw Helden-Kommando-Alleingangmission, nicht schlecht finde. ABER das Verhältnis muss Stimmen. Zu einem Star Wars Film gehört eine (oder mehrere)Rettungsaktion, genau so gehören zu jedem Film aber auch eine (oder mehrere) Schlachten. Merkst de was...

In TCW stimmt das Verhältnis aber nicht, da es bis jetzt nicht EINE Schlacht gab ;)

Nicht eine Schlacht? Aber es gab doch die Schlacht um Christohpsis(ja ich zähle den Film zur Serie dazu),Teth,um die Melovence und zum Saison Finale gibts dann wohl die grösste von allen,die Schlacht um Ryloth.
Die ganz grossen Schlachten sollten schon ein Highlight sein das nur 2-3 mal pro Staffel vorkommt sonst wäre es ja Overkill.
"Sir,ich weis zwar nicht wo ihr Schiff in Komunikation Unterwiesen wurde aber es benutzt einen höchst Eigenartigen Dialekt"

Zipp

Community-Mitglied

• »Zipp« ist männlich

• Nachricht senden

42

Donnerstag, 12. Februar 2009, 19:13

Zitat

Original von Darth ED

Zitat

Zitat

Original von Delta 1138

Zitat

Zitat

Original von Darth ED

Nicht eine Schlacht? Aber es gab doch die Schlacht um Christohpsis(ja ich zähle den Film zur Serie dazu),Teth,um die Melovence und zum Saison Finale gibts dann wohl die grösste von allen,die Schlacht um Ryloth.
Die ganz grossen Schlachten sollten schon ein Highlight sein das nur 2-3 mal pro Staffel vorkommt sonst wäre es ja Overkill.

Das wäre aber für eine Serie die The CloneWars heißt recht wenig.
Ich erwarte mehr große Schlachten als bloß ein oder zwei mal pro Staffel.

43

Donnerstag, 12. Februar 2009, 19:18

Klar auf Teth und Christophsis gab es Schlachten (das waren dann auch die einzig guten Stellen im Film), ich habe den Film immer getrennt von der Serie betrachtet. Sicherlich verschwimmen hier die Grenzen, aber in diesem Fred geht es nunmal um die Serie.

Also wenn der Angriff der paar Y-Wing schon als Schlacht durchgeht, dann zeigt das doch nur nochmal wie wenig Krieg wir bisher zu sehen bekommen haben...

An sich ist die Melovence Triologie ein Musterbeispiel an One-Man-Helden-Rettungsaktionen. Aber nur damit ich nicht nochmal missverstanden werde. Das ist ja nicht schlecht. Für mich ist die Folge in der Plo Koon gerettet werden muss die zweitbeste Folge bis jetzt (und die mit Abstand erwachsenste). Nur als dann auch noch Padme gerettet werden muss war mir das dann doch zuviel des Guten.

Auf die Schlacht um Ryloth bin ich dann mal gespannt. Wenn sie gut ist gibt das Hoffnung auf die zweite Staffel. Aber eine Schlacht pro Staffel ist mir definitv zu wenig. :(

@Zipp und Darth ED: Ihr geht aber großzügig mit der Zitat Funktion um :lol:

44

Donnerstag, 12. Februar 2009, 19:34

Naja dann dürfte man die Schlacht um Yavin eigentlich auch nicht als Schlacht ansehen,da waren ja auch nicht wirklich viele Schiffe beteiligt.
Aber ich verstehe deinen Standpunkt schon und es ist ja auch nicht falsch was du sagst aber ich denke man sollte etwas mehr Geduld haben,den wenn man die Aussagen von der CC hört das man mit der ersten Staffel nur an der Oberfläche gekratzt hat dann kann man sicher sein das man in Sachen Massenschlachten noch einiges zu sehen bekommt.

45

Donnerstag, 12. Februar 2009, 19:46

Was war eigentlich mit "kaum an der Oberfläche gekrazt" gemeint?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mato« (12. Februar 2009, 19:47)

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich
  • »Mad Blacklord« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

46

Donnerstag, 12. Februar 2009, 19:49

Zitat

Klar auf Teth und Christophsis gab es Schlachten (das waren dann auch die einzig guten Stellen im Film), ich habe den Film immer getrennt von der Serie betrachtet. Sicherlich verschwimmen hier die Grenzen, aber in diesem Fred geht es nunmal um die Serie.
Also von mir aus kann man den Pilotfilm auch gerne mit einbeziehen, gehört ja auch zur Serie nur eben nicht zwangsläufig zur ersten Staffel.

Zitat

Also wenn der Angriff der paar Y-Wing schon als Schlacht durchgeht, dann zeigt das doch nur nochmal wie wenig Krieg wir bisher zu sehen bekommen haben...
In der Schlacht von Yavin gibt es auch nur die X- und Y- Wings, heißt das dass es sich hier um keine richtige Schlacht handelt? Das dient eben zur Demonstration das auch kleine Sachen großes Vollbringen können.
[Bitte darüber keine Disskusion anfangen, schickt mir ne PN]

Zitat

An sich ist die Melovence Triologie ein Musterbeispiel an One-Man-Helden-Rettungsaktionen. Aber nur damit ich nicht nochmal missverstanden werde. Das ist ja nicht schlecht. Für mich ist die Folge in der Plo Koon gerettet werden muss die zweitbeste Folge bis jetzt (und die mit Abstand erwachsenste). Nur als dann auch noch Padme gerettet werden muss war mir das dann doch zuviel des Guten.

Da hast du vollkommen recht. Die Rettung von Koon war noch in Ordnung, da gab es Spannung und eine dramatische Stimmung. Was die Rettung mit Padme angeht so musste dies wirklich nicht sein. Da hätten mir die Ursprünglichen Konzepte besser gefallen.

Zitat

@Zipp und Darth ED: Ihr geht aber großzügig mit der Zitat Funktion um
Dem kann ich ebenfalls nur zustimmen. Zitiert doch nur den Teil zu dem ihr was sagen wollt, bssonders wenn ihr sowieso nur 2 bis 3 Zeilen Schreibt.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

47

Donnerstag, 12. Februar 2009, 19:57

Zitat

Original von Darth ED
Naja dann dürfte man die Schlacht um Yavin eigentlich auch nicht als Schlacht ansehen,da waren ja auch nicht wirklich viele Schiffe beteiligt.

Hab mir fast gedacht, dass das kommt 8) und ist auch nicht ganz von der Hand zu weisen. Nur sollte man bedenken, dass ANH ein sehr begrenztes Budget hatte und die Technik auf einem ganz anderen Level wie heute war. Von daher kann man sowas immer schlecht vergleichen. Ich wette wenn GL damal Geld und Möglichkeit gehabt hätten, dann wäre der Angriff auf den TS viel größer ausgefallen.

Nur bei TCW ist das Geld da und mit der Animationstechnik ist eine Massenschlacht wohl keine große Herausforderung.

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

48

Donnerstag, 12. Februar 2009, 22:15

@Mad Blacklord

Genau, die Rettungsmissionen sind ja nicht so schlecht, auch wenn sie viel Platz einnehmen, soll mir recht sein, aber mehr Charakter viel fallt würde da dann nicht schaden, alleine schon das Padme nach der dritten Entführung bzw. Gefangennahme immer noch ohne Wachen umher rennt ist ja doch sehr fragwürdige, da war ihr Schutz vor den Klonkriegen ja hundert mal besser, die durfte als Senatorin nicht mal alleine in einen neben Zimmer gehen. War ja schon unrealistisch das sie in RotS ohne Geleitschutz quer durch die Galaxie flog, obwohl der Krieg ja noch nicht ganz zu ende war.

Und wie geschrieben wurde, gehören Massenschlachten genau so zu den Filmen:

Episode I auf den Ebenen von Naboo
Episode II auf Geonosis
Episode III: Coruscant, Utapau, Kashyyyk, Mygeeto, usw.
Episode IV: erster TS etwas kleiner Schlacht
Episode V: Schlacht um die Echo Basis
Episode VI: Schlacht um den zweiten TS und dem Bunker Eingang

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

49

Freitag, 13. Februar 2009, 09:38

Zitat

Was die Rettung mit Padme angeht so musste dies wirklich nicht sein. Da hätten mir die Ursprünglichen Konzepte besser gefallen.

Da sich die Diskussion mittlerweile auf Padmes Rettungen verlagert hat geht es, meiner Meinung nach, eigentlich hauptsächlich nicht direkt um Rettungsaktionen sondern darum wer gerettet wird. So sind die Rettungen von Padme doch schon zu häufig, siehe ARC A-001 letzter Post. Das haben auch viele im Thread zur heutigen Episode so erwähnt.
Ich denke wenn jemand anderes, unter realistischeren Bedingungen, gerettet werden würde hätte man weniger Probleme damit als wenn Padme aus der gefühlt 100. Gefangenschaft gerettet werden soll.

Ich denke keiner von uns hätte ein Problem wenn ein Klon-Pilot, der wichtige Aufklärungsfots dabei hat, abgeschossen werden würde und dann Anakin, Obi-Wan und ein paar Klone ausziehen würden um ihn zu retten.

Zitat

Aber eine Schlacht pro Staffel ist mir definitv zu wenig.

Wie schon erwähnt wurde gibt es noch die zwei Schlachten um Christopshis und Teth. Außerdem gab es noch einige größere Gefechte wie beispielsweise die Zerstöung der Malevolence und
die Schlachten um Quell und Orto Plutonia.

Ich denke es kommt einfach auf den richtigen Mix zwischen Massenschlacht und Storymission an.

Zitat

Was war eigentlich mit "kaum an der Oberfläche gekrazt" gemeint?

Ich denke damit ist gemeint die Macher haben bisher nur einen (kleinen) Teil der Charaktere und Schlachten gezeigt die es in den Klonkriegen gab.

P.S.: Etwas würde ich aber gerne doch noch wissen. Was für ein Film ist der Soldat James Ryan in euren Augen. Antworten bitte per PN.
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (13. Februar 2009, 09:38)

50

Freitag, 13. Februar 2009, 13:51

Ich Persönlich hätte mal gern eine Schlacht in TCW wo eine dritte Partei mit mischt.
Ich meine es gibt ja auch etliche Planeten die eine Sicherheitsarmee besitzen wie die Naboo.

Die Mon Calamari wären da so eine idee,ihre Schlachtschiffe würden da mal etwas abwechslung ins geschehen bringen und gleichzeitig etwas OT Feeling aufkommen lassen.
Natürlich wäre mir dabei auch eine neue Spezies und ein neuer Planet recht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth ED« (13. Februar 2009, 13:54)

51

Freitag, 13. Februar 2009, 15:47

Zitat

Original von Delta 1138

Zitat

Was die Rettung mit Padme angeht so musste dies wirklich nicht sein. Da hätten mir die Ursprünglichen Konzepte besser gefallen.

Da sich die Diskussion mittlerweile auf Padmes Rettungen verlagert hat geht es, meiner Meinung nach, eigentlich hauptsächlich nicht direkt um Rettungsaktionen sondern darum wer gerettet wird. So sind die Rettungen von Padme doch schon zu häufig, siehe ARC A-001 letzter Post. Das haben auch viele im Thread zur heutigen Episode so erwähnt.
Ich denke wenn jemand anderes, unter realistischeren Bedingungen, gerettet werden würde hätte man weniger Probleme damit als wenn Padme aus der gefühlt 100. Gefangenschaft gerettet werden soll.

In diesem Fall hat das nichts, aber auch gar nichts mit Padme zu tun. Es geht darum, dass in einer Triologie über die Zerstörung des gefährlichsten Sep-Schiffes, zwei Mission ausschließlich Rettungsmissionen sind. Auch wenn hier ein wichtiger Jedi, ALF, ET oder Mr. Spock in Gefahr gewesen wäre, wäre mir das negativ aufgestoßen.

Zitat

Original von Delta 1138
Ich denke keiner von uns hätte ein Problem wenn ein Klon-Pilot, der wichtige Aufklärungsfots dabei hat, abgeschossen werden würde und dann Anakin, Obi-Wan und ein paar Klone ausziehen würden um ihn zu retten.

Wie gesagt, mir wäre das auf den Sack gegangen... jede zweite Episode wird jemand gerettet... spannend und innovativ

Zitat

Original von Delta 1138
die Schlachten um Quell und Orto Plutonia.

Ich denke es kommt einfach auf den richtigen Mix zwischen Massenschlacht und Storymission an.

Quell geht als Schlacht durch, hat man aber auch nur einen Wimpernschlag lang gesehen. Zu Orto Plutonia muss man sagen, dass unser Verständnis von Schlacht sehr weit auseinander liegt ?( .

Und zum Thema Storymissionen kann ich nur sagen, das Rettungsmissionen (falls das mit diesem Wort gemeint ist) in der Regel die Story genau so wenig tragen, wie eine Schlacht oder ein Pod-Rennen.

Hat irgendjemand in der Staffel (und nicht dem Film), schon ein schweres Rep. Angriffsfahrzeug/Walker gesehen der sich mit einem Spinnendroide oder Hailfire-Droide anlegt. Wohl kaum denn es kamen noch keine vor und ich bin inzwischen bei Episode 15. Wo bleibt der Krieg! ;( ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Obi van Kenobi« (13. Februar 2009, 15:49)

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

52

Freitag, 13. Februar 2009, 16:05

@Obi van Kenobi

Da hast du recht, Schlachten sind nicht gleich Schlachten, diese Mini Schlachten was wir bis jetzt meistens gesehen habe (den Film zähle ich nicht zur ersten Staffel) waren nicht unbedingt Welt bewegend, wir haben immer nur gehört das es große Schlachten gab. Aber ich würde gerne mal sehen, das die KUS eine GAR Festung angreift, dort auch gewinnt, wo wirklich alle möglichen Arten von Walker und Fahrzeugen der KUS und GAR zu sehen sind. Zwar würde ich so eine echt gewaltige Schlacht wo es um eine Festung geht eher gerne in der dritten Staffel sehen, weil das wirklich monumental wäre. Aber dennoch Schlachten wie Utapau oder Kashyyyk würden nicht schaden.

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

53

Freitag, 13. Februar 2009, 16:55

Zitat

Aber dennoch Schlachten wie Utapau oder Kashyyyk würden nicht schaden.

Weil man ja soo viel von der Schlacht um Kashyyyk gesehen hat. ;)

Zitat

Aber ich würde gerne mal sehen, das die KUS eine GAR Festung angreift, dort auch gewinnt, wo wirklich alle möglichen Arten von Walker und Fahrzeugen der KUS und GAR zu sehen sind.

Nicht mehr lange und deine Wünsche werden durch die Ryloth-Triologe größtenteils erfüllt.

@Obi van Kenobi:

Bei der Malevolence-Reihe stimme ich dir zu. Die ist zu kurz bzw. hätte etwas mehr Umfang und Kampf vertragen.

Also wenn man Wikipedia glaubt ist eine Schlacht eine kriegerische Auseinandersetzung oder das Gefecht zweier oder mehrerer militärischer Parteien. Für gewöhnlich wird eine Schlacht nach dem Ort benannt, an dem sie stattfand, obwohl sich das Schlachtfeld über mehrere Quadratkilometer erstrecken kann
Sogesehen hätte ich Recht wenn ich die Kämpfe auf Orto Plutonia als Schlacht bezeichne. ;)

Zitat

Wohl kaum denn es kamen noch keine vor und ich bin inzwischen bei Episode 15. Wo bleibt der Krieg!

Um wieder etwas mehr aufs Thema zurückzukommen. Ich hab mir das Bonusmaterial der Blu Ray angesehen und dort könnte ein Grund für die "fehlenden" Schlachten erwähnt werden.

Dort erklären Catherine Winder und George Lucas dass sie mit The Clone Wars viele unterschiedliche, die es neben den Filmen gab, erzählen wollten. So gibt es Action, Abenteuer, Krimi, Romantik, Komödien und Western-Szenen/Episoden.
Und diese unterschiedlichen Stilrichtungen kann man am ehesten durch Gescichten bei denen die Schlacht nicht so im Mittelpunkt steht erzählen. Denn Komödie oder Romantik passt eben besser zu einer Rettungsaktion als zu einer monumentalen Schlacht.

EDIT: Auf diese Mischung musst du aber noch verdammt lange warten. Denn all das wäre ja schon Teil einer halben Staffel. ;)

Zitat

Nunja, bei den fünf Minuten Kashyyyk habe ich mehr Schlacht gesehen, als ich mir von Kashyyyk je erwartet hätte und mehr als in TCW.

Jetzt tust du TCW aber unrecht. :rolleyes: Was ist mit Schatten der Malevolence, Rekruten, Die Bruchlandung, Trespass und Hidden Enemy. All diese Episoden enthalten auch nicht weniger Schlachsequenzen als die Kämpfe auf Kashyyyk.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (13. Februar 2009, 17:10)

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

54

Freitag, 13. Februar 2009, 17:06

Nunja, bei den fünf Minuten Kashyyyk habe ich mehr Schlacht gesehen, als ich mir von Kashyyyk je erwartet hätte und mehr als in TCW.

Und Ryloth ist keine GAR Festung, zwar wird man einige gewaltige Schlachten sehen, im Raum, als auch auf dem Boden, aber da wird man auch nicht alles sehen, was ich gerne sehen würde: SPHA-T, Hailfire, Spiderwalker, NR-N99, AT-OT, AT-AP, Juggernaut, LAAT/c, UT-AT, HMP, ISP, usw. Deflektorschilde, Geschütz Batterien, Schutzgräben, Festungsmauern, Verteidigungs Türme, Landezonen, …

Eine Mischung aus: Ryloth, Hoth, Kashyyyk, Naboo, Coruscant, Geonosis, Endor eben, das wäre ja echt mal was.

55

Freitag, 13. Februar 2009, 19:16

Zitat

Original von Delta 1138
@Obi van Kenobi:

Also wenn man Wikipedia glaubt ist eine Schlacht eine kriegerische Auseinandersetzung oder das Gefecht zweier oder mehrerer militärischer Parteien. Für gewöhnlich wird eine Schlacht nach dem Ort benannt, an dem sie stattfand, obwohl sich das Schlachtfeld über mehrere Quadratkilometer erstrecken kann
Sogesehen hätte ich Recht wenn ich die Kämpfe auf Orto Plutonia als Schlacht bezeichne. ;).

Oh komm... was soll das denn für eine Definition sein. Hier wird sogar das Wort Schlacht und Gefecht gleichgesetzt. Also habe ich genauso recht, wenn ich sage es war nur ein Gefecht. Und wenn wir beide Recht haben, muss die Definition mangelhaft sein. ;) Du hättest eine Definition posten sollen, die Schlacht, Gefecht und Scharmützel klar abtrennt. Gut das es Wikipedia gibt. Wenn man da nämlich Gefecht eingibt bekommt man folgendes:
Unter einem Gefecht versteht man eine Kampfhandlung während eines Krieges, also eine militärische Auseinandersetzung feindlich gesinnter Truppen. Gefechte werden im Rahmen von Operationen geführt.
Mehrere zeitlich und räumlich zusammenhängende Gefechte, die auf den Verlauf einer Operation einen entscheidenden Einfluss haben, bezeichnet man als Schlacht. Gefechte außerhalb einer geplanten Operation werden auch Scharmützel (Treffen) genannt.

Also streng genommen ist das was in Episode 15 passier. Keine Schlacht, nicht einmal ein Gefecht, sondern (am ehesten) ein Scharmützel. ;)

Zitat

Original von Delta 1138

Zitat

Jetzt tust du TCW aber unrecht. :rolleyes: Was ist mit Schatten der Malevolence, Rekruten, Die Bruchlandung, Trespass und Hidden Enemy. All diese Episoden enthalten auch nicht weniger Schlachsequenzen als die Kämpfe auf Kashyyyk.

Das sind alles keine Schlachten und selbst wenn man sie als Schlachten wertet, dann kann man sie doch nicht mit dem vergleichen, was auf Kashyyyk geschieht.
Hier sieht man, zugegeben nur sehr kurz, wie sich "schweres Gerät" bekämpft und das fehlt bis jetzt in ALLEN TCW Episoden die ich kenne. Das ist es glaube ich was ARC A-001 mit diesem Post deutlich machen will.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Obi van Kenobi« (13. Februar 2009, 19:17)