Sie sind nicht angemeldet.
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Zitat
Original von ARC A-001
@Darth ED / Zipp
Ich bin sehr zufrieden mit der Serie und ich rede die Serie auch nicht schlecht, wir diskutieren lediglich darüber, was uns an der Serie nicht gefällt bzw. was eventuell besser oder schlechter wäre und das darf man hier auch, soviel ich mich noch erinnern kann. Und ihr könnt eure Meinung genau so Posten, jedoch solltet ihr nicht anfangen Leuten was zu unterstellen, was nicht den Tatsachen entspricht. Und manche diskutieren oder reden gerne über jedes Detail der Serie oder von Star Wars, dass ist auch kein Verbrechen, es zwingt ja keine daran teil zu nehmen.
.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zipp« (11. Februar 2009, 20:50)
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Zitat
Original von ARC A-001
@SirtakiMann
Mittelalter muss es auch nicht sein und mit der heutigen Zeit sind die Klonkriege auch nicht zu vergleiche, schon gar nicht mit Irak oder der gleichen, wir sind hier auf eienen Planeten, wo eine Supermacht, ein paar Störenfriede angreift, die GAR ist gewaltig groß und die KUS noch viel viel größer. Wenn wir TCW bzw. die Klonkreige wo einordnen wollen, wären die Klonkriege eher in Bereich des Amerikanischen Unabhängigkeit Kriegs einzuordnen, wo gewaltige Armeen aufeinander zu marschieren und so weiter und so fort. Und die Klonkreige sind als gewaltiger Krieg bekannt, wesshalb es auch ein paar echt große Schlachten geben sollte.
Zitat
Original von SirtakiMann
Und nur weil es eher einem Märchen entspricht soll es andauernd zu großen Schlachten kommen? Ich sage ja nicht, dass es keine Schlachten geben sollte, ich meine nur, dass diese Schlachten etwas Besonderes sein sollen und wenn es in jeder 2. Folge zu einer solchen käme, würde es sehr schnell langweilig werden. Bisher haben wir Christophsis und Teth erlebt und die Anfangsschlacht von "Jedi Crash" ist auch nicht sooooo klein. Hinzu kommt wahrscheinlich noch eine große Schlacht in der Ryloth-Trilogie und damit empfinde ich die Anzahl an größeren Schlachten in TCW schon sehr gut gewählt, denn wie gesagt, sollten sie als dramaturgische Höhepunkte etwas Besonderes sein. Ich weiß nun nicht, wer sich alle Folgen aufnimmt, aber wenn ihr euch nach Abschluss der ersten Staffel alle Folgen nochmal anguckt, z.B. jeden Tag 2-3 Folgen, werdet ihr feststellen, dass es - auf die gesamte effektive Sendezeit gerechnet - gar nicht so wenige Schlachten sind.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SirtakiMann« (11. Februar 2009, 21:43)

Community-Mitglied
Zitat
Original von Mato
Sich zu beschweren macht aus meinen Augen keinen Sinn, denn wir können ja sowieso nichts dran ändern. Ich lass mir jetzt einfach alles gefallen (Rettungsmissionen, Droiden-Witze und dumme Sprüche von Ashoka).
Genießt einfach das Star-Wars-Feeling!![]()
![]()
Die Serie ist natürlich nicht immer Perfekt, aber was soll man machen?
Lasst es doch einfach so wie's ist, ihr könnt ja sowieso nichts dran ändern...
Zitat
Die großen Schlachten und der Dauerkampf fehlt nur zu oft in TCW. Auch weil es eine Kinderserie ist, trotzdem hätt ich von Gorge L. mehr erwartet. Ehrlich gesagt hatte ich mir die Serie mehr wie die alten TCW Filme vorgestellt nur anders animiert.
Zitat
Und die Klonkreige sind als gewaltiger Krieg bekannt, wesshalb es auch ein paar echt große Schlachten geben sollte.
Große Schlachten sind zwar recht schön und gut, auch ich will ein paar sehen. Doch ein Krieg besteht nicht nur aus großen Schlachten wie etwa auf Geonosis. Es geht auch darum die Nachschublinien des Feindes zu schwächen, es geht um psychologische Kriegsführung usw. Deswegen finde ich die kleineren Schlachten wie etwa um Quell, die Schlacht in der Skytop-Station und die Kämpfe auf Maridun passen genauso zum Bild der Klonkriege wie die großen Massenschlachten auf Ryloth oder Geonosis.
Zitat
ls die Piraten ergriffen wurden hätte die Republik mehr als nur eine Mini-Verhandlungsarmee schicken sollen, von der KUS ganz zu schweigen...
Zitat
Das sehe ich anders. Rettungsmissionen sind die Episode 2,4,6,7,9 (Ventress versucht Gunrey zu retten) und zum Teil auch 13. Das sind 6 von den 14 Episoden die ich kenne und das ist nicht wenig.
Zitat
Obi-Wan hat in Episode 3 auch nicht im alleingang Utapau erobert. Wieso ist das in TCW immer anders.

Zitat
Im Ernst, ein paar größere Schlachten täten der Serie schon gut. Ich erwarte nicht Schlachten in der Größenordnung von Coruscant, Geonosis oder Kashyyyk, aber es sollte schon auf dem Niveau der Schlachten von Teth oder Christophsis aus dem Film sein. Die Serie selbst fokussiert sich meiner Meinung nach zu sehr auf die Charaktere und zu wenig auf das große Ganze.
Zitat
Vielleicht sollte man die Rettungsmissionen in verschieden Kategorien einteilen, wie bspw Geiselnahme und Kriegsgefangene, Lebensrettung und Schutz vor Attentaten unterscheiden. Dann sieht das ganze doch gleich viel Abwechlungsreicher aus
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (12. Februar 2009, 11:04)
Community-Mitglied
Zitat
Original von Darth ED
Ich hab auch mal eine Frage,ist die Star Wars Saga eine einzige große Rettungsmission?
Episode 1=Anakin wird aus der Sklaverei befreit,Padme und ihre Leibgarde aus den Fängen der Kampfdroiden.
Episode 2=Anakins Mutter wird aus dem Lager der Sandleute befreit,Ani,Padme und Obi werden aus der Todes Arena befreit.
Episode 3=Der Kanzler wird aus den Fängen Dookus befreit.
Episode 4=Leia wird aus den Fängen des Imperiums befreit.
Episode 5=Leia,Chewie,Lando und 3PO werden aus Vaders Gefangenschafft befreit.
Episode 6=Han wird aus Jabbas Palast befreit.
Das zeigt uns ganz klar das sowas einfach zu Star Wars dazu gehört.
Zitat
Original von Delta 1138
Zitat
Obi-Wan hat in Episode 3 auch nicht im alleingang Utapau erobert. Wieso ist das in TCW immer anders.
Obi-Wan hat Utapau nicht erobert. Dass war Cody!
Ich hoffe ich habe hier die Ironie überlesen.
Zitat
Original von Darth ED
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Obi van Kenobi« (12. Februar 2009, 15:57)
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
.
Zitat
Original von Obi van Kenobi
Zitat
Original von Delta 1138
Zitat
Das soll ein Scherz sein ?!Ich hoffe ich habe hier die Ironie überlesen.
@Delta 1138: Zum Thema Handlung. Klar bietet eine Schlacht wenig Platz für Handlung, eine Rettungsaktion (Helden-Kommando-Alleingangmission) bietet aber nicht gerade mehr Spielraum. Mal ganz abgesehen davon, dass TCW sowieso auf Action ausgelegt ist und eine tiefgehende Handlung konne ich weder bei CW NOCH bei TCW ausmachen. (ist ja auch nicht Sinn der Sache)
Zitat
Original von Darth ED
NIEMAND hat gesagt, das Rettungsaktionen nicht zu Star Wars Saga gehören. Ich wiederhole mich auch wenn ich sage, das ich Rettungsmissionen bzw Helden-Kommando-Alleingangmission, nicht schlecht finde. ABER das Verhältnis muss Stimmen. Zu einem Star Wars Film gehört eine (oder mehrere)Rettungsaktion, genau so gehören zu jedem Film aber auch eine (oder mehrere) Schlachten. Merkst de was...
In TCW stimmt das Verhältnis aber nicht, da es bis jetzt nicht EINE Schlacht gab![]()
Community-Mitglied
Zitat
Original von Darth ED
Zitat
Zitat
Original von Delta 1138
Zitat
Das soll ein Scherz sein ?!Ich hoffe ich habe hier die Ironie überlesen.
@Delta 1138: Zum Thema Handlung. Klar bietet eine Schlacht wenig Platz für Handlung, eine Rettungsaktion (Helden-Kommando-Alleingangmission) bietet aber nicht gerade mehr Spielraum. Mal ganz abgesehen davon, dass TCW sowieso auf Action ausgelegt ist und eine tiefgehende Handlung konne ich weder bei CW NOCH bei TCW ausmachen. (ist ja auch nicht Sinn der Sache)
Zitat
Original von Darth ED
NIEMAND hat gesagt, das Rettungsaktionen nicht zu Star Wars Saga gehören. Ich wiederhole mich auch wenn ich sage, das ich Rettungsmissionen bzw Helden-Kommando-Alleingangmission, nicht schlecht finde. ABER das Verhältnis muss Stimmen. Zu einem Star Wars Film gehört eine (oder mehrere)Rettungsaktion, genau so gehören zu jedem Film aber auch eine (oder mehrere) Schlachten. Merkst de was...
In TCW stimmt das Verhältnis aber nicht, da es bis jetzt nicht EINE Schlacht gab![]()
Nicht eine Schlacht? Aber es gab doch die Schlacht um Christohpsis(ja ich zähle den Film zur Serie dazu),Teth,um die Melovence und zum Saison Finale gibts dann wohl die grösste von allen,die Schlacht um Ryloth.
Die ganz grossen Schlachten sollten schon ein Highlight sein das nur 2-3 mal pro Staffel vorkommt sonst wäre es ja Overkill.

Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Also von mir aus kann man den Pilotfilm auch gerne mit einbeziehen, gehört ja auch zur Serie nur eben nicht zwangsläufig zur ersten Staffel.
Zitat
Klar auf Teth und Christophsis gab es Schlachten (das waren dann auch die einzig guten Stellen im Film), ich habe den Film immer getrennt von der Serie betrachtet. Sicherlich verschwimmen hier die Grenzen, aber in diesem Fred geht es nunmal um die Serie.
In der Schlacht von Yavin gibt es auch nur die X- und Y- Wings, heißt das dass es sich hier um keine richtige Schlacht handelt? Das dient eben zur Demonstration das auch kleine Sachen großes Vollbringen können.
Zitat
Also wenn der Angriff der paar Y-Wing schon als Schlacht durchgeht, dann zeigt das doch nur nochmal wie wenig Krieg wir bisher zu sehen bekommen haben...
Zitat
An sich ist die Melovence Triologie ein Musterbeispiel an One-Man-Helden-Rettungsaktionen. Aber nur damit ich nicht nochmal missverstanden werde. Das ist ja nicht schlecht. Für mich ist die Folge in der Plo Koon gerettet werden muss die zweitbeste Folge bis jetzt (und die mit Abstand erwachsenste). Nur als dann auch noch Padme gerettet werden muss war mir das dann doch zuviel des Guten.
Dem kann ich ebenfalls nur zustimmen. Zitiert doch nur den Teil zu dem ihr was sagen wollt, bssonders wenn ihr sowieso nur 2 bis 3 Zeilen Schreibt.
Zitat
@Zipp und Darth ED: Ihr geht aber großzügig mit der Zitat Funktion um
Zitat
Original von Darth ED
Naja dann dürfte man die Schlacht um Yavin eigentlich auch nicht als Schlacht ansehen,da waren ja auch nicht wirklich viele Schiffe beteiligt.
und ist auch nicht ganz von der Hand zu weisen. Nur sollte man bedenken, dass ANH ein sehr begrenztes Budget hatte und die Technik auf einem ganz anderen Level wie heute war. Von daher kann man sowas immer schlecht vergleichen. Ich wette wenn GL damal Geld und Möglichkeit gehabt hätten, dann wäre der Angriff auf den TS viel größer ausgefallen.Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Zitat
Was die Rettung mit Padme angeht so musste dies wirklich nicht sein. Da hätten mir die Ursprünglichen Konzepte besser gefallen.
Zitat
Aber eine Schlacht pro Staffel ist mir definitv zu wenig.
Zitat
Was war eigentlich mit "kaum an der Oberfläche gekrazt" gemeint?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (13. Februar 2009, 09:38)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth ED« (13. Februar 2009, 13:54)
Zitat
Original von Delta 1138
Zitat
Was die Rettung mit Padme angeht so musste dies wirklich nicht sein. Da hätten mir die Ursprünglichen Konzepte besser gefallen.
Da sich die Diskussion mittlerweile auf Padmes Rettungen verlagert hat geht es, meiner Meinung nach, eigentlich hauptsächlich nicht direkt um Rettungsaktionen sondern darum wer gerettet wird. So sind die Rettungen von Padme doch schon zu häufig, siehe ARC A-001 letzter Post. Das haben auch viele im Thread zur heutigen Episode so erwähnt.
Ich denke wenn jemand anderes, unter realistischeren Bedingungen, gerettet werden würde hätte man weniger Probleme damit als wenn Padme aus der gefühlt 100. Gefangenschaft gerettet werden soll.
Zitat
Original von Delta 1138
Ich denke keiner von uns hätte ein Problem wenn ein Klon-Pilot, der wichtige Aufklärungsfots dabei hat, abgeschossen werden würde und dann Anakin, Obi-Wan und ein paar Klone ausziehen würden um ihn zu retten.
Zitat
Original von Delta 1138
die Schlachten um Quell und Orto Plutonia.
Ich denke es kommt einfach auf den richtigen Mix zwischen Massenschlacht und Storymission an.
.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Obi van Kenobi« (13. Februar 2009, 15:49)
Community-Mitglied
Zitat
Aber dennoch Schlachten wie Utapau oder Kashyyyk würden nicht schaden.

Zitat
Aber ich würde gerne mal sehen, das die KUS eine GAR Festung angreift, dort auch gewinnt, wo wirklich alle möglichen Arten von Walker und Fahrzeugen der KUS und GAR zu sehen sind.

Zitat
Wohl kaum denn es kamen noch keine vor und ich bin inzwischen bei Episode 15. Wo bleibt der Krieg!

Zitat
Nunja, bei den fünf Minuten Kashyyyk habe ich mehr Schlacht gesehen, als ich mir von Kashyyyk je erwartet hätte und mehr als in TCW.
Was ist mit Schatten der Malevolence, Rekruten, Die Bruchlandung, Trespass und Hidden Enemy. All diese Episoden enthalten auch nicht weniger Schlachsequenzen als die Kämpfe auf Kashyyyk. Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (13. Februar 2009, 17:10)
Community-Mitglied
Zitat
Original von Delta 1138
@Obi van Kenobi:
Also wenn man Wikipedia glaubt ist eine Schlacht eine kriegerische Auseinandersetzung oder das Gefecht zweier oder mehrerer militärischer Parteien. Für gewöhnlich wird eine Schlacht nach dem Ort benannt, an dem sie stattfand, obwohl sich das Schlachtfeld über mehrere Quadratkilometer erstrecken kann
Sogesehen hätte ich Recht wenn ich die Kämpfe auf Orto Plutonia als Schlacht bezeichne..
Du hättest eine Definition posten sollen, die Schlacht, Gefecht und Scharmützel klar abtrennt. Gut das es Wikipedia gibt. Wenn man da nämlich Gefecht eingibt bekommt man folgendes:
Zitat
Original von Delta 1138
Zitat
Nunja, bei den fünf Minuten Kashyyyk habe ich mehr Schlacht gesehen, als ich mir von Kashyyyk je erwartet hätte und mehr als in TCW.
Jetzt tust du TCW aber unrecht.Was ist mit Schatten der Malevolence, Rekruten, Die Bruchlandung, Trespass und Hidden Enemy. All diese Episoden enthalten auch nicht weniger Schlachsequenzen als die Kämpfe auf Kashyyyk.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Obi van Kenobi« (13. Februar 2009, 19:17)