Sie sind nicht angemeldet.
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Zitat
Aber das Storyelement Rettungsmission ist wirklich langsam überstrapaziert. Man hat wirklich den Eindruck das in jeder Folge (bzw in jedem zwei und drei Teiler) mindesten eine Person gerettet werden muss.
Hier mal meine Rettungs Review. Ich Nummerier hier mal durch und lass die Titel weg.
E01 König Katunko wird von Yoda vor Ventress gerettet.
E02 Plo Koon und ein par Klone werden von Ahsoka und Anakin gerettet
E04 Padme muss von der Malevolence befreit werden
E06 R2 soll gerettet werden
E07 R2 wird gerettet
E08 Jar-Jar will Padme rettet, diese befreit sich selbst
E09 Ahsoka rettet Luminara das leben.
E11 Obi-Wan und Anakin werden von Ahsoka und ein paar Klonen aus einer Höhle befreit. Dooku wird von Piraten gefangen.
E12 Obi-Wan und Anakin werden Gefangen genommen und werden per zufall indirekt von Jar-Jar befreit.
E13 Anakin wird verletzt, die ganz Folge beschäftigt sich mit seiner Lebensrettung
E14 Die Lurmen müssen vor den Separatisten beschützt werden.
E15 Majestät ChiCho wird von Rex gerettet, Chi-Cho stirb aber am ende der Folge
E16 Anakin muss Obi-Wan in der Schlacht zur Hilfe eilen
Damit sind die einzigen Folgen ohne Rettungsmission Die Folge 5 und 10, witziger weise zwei der beliebtesten Folgen unter den Fans.
Die Macher sollten mal von der Personenrettung zur Planet Befreiung übergehen.
Immerhin werden in Folge E03 wenigsten mal Massen von leben gerettet, da dort gerade noch die Malevolence ausgeschaltet werden kann und Somit die Raumstation gerettet wird. Und in Folge 5 wird Kamino gerade so vor dem Angriff der KUS gewarnt.
Solche Folgen sollten sie wirklich mehr machen.
Rettet mehr Planet durch militärische stärke und weniger Personen durch Lichtschwerter. Nur im Pilotfilm und Folge 16 sieht man das "normale" Kriegsgeschehen.
Wobei auch Folge 14 sich mit diesem Thema beschäftigt.
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ARC A-001« (11. Februar 2009, 00:35)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »phazonshark« (11. Februar 2009, 00:36)
Community-Mitglied
Community-Mitglied
stimmt habe ich vorher vergessen, allerdings hätte ich auch den Count in Folge 11 fast nicht erwähnt. Also danke ARC A-001 für den Hinweis.
Zitat
Übrigens:
E09: Ventess kommt um Vizekönig Gunray zu retten.
, auch wenn es stimmt.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Obi van Kenobi« (11. Februar 2009, 01:50)
Community-Mitglied
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ARC A-001« (11. Februar 2009, 01:57)
Zitat
Original von ARC A-001
@Obi van Kenobi
Genau, muss zwar keine Dantooine Schlacht sein, wo ein Jedi alleine eine Armee besiegt, aber ein paar Schlachten, Invasionen usw. würden echt nicht schaden.
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung
Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Zitat
Original von Mad Blacklord
@phazonshark - Also was die Zielgruppe angeht hast du recht, wobei ich das Argument Kinderserie langsam nicht mehr hören kann, auch wenn es stimmt.
Community-Mitglied
Zitat
Schön wäre er, z.b. nicht immer nur Rex und Cody zu sehen, sondern mal eine Truppe von der z.b. 501, oder des 212 a. zu zeigen.

Zitat
E01 König Katunko wird von Yoda vor Ventress gerettet.
Zitat
E06 R2 soll gerettet werden
Zitat
E11 Obi-Wan und Anakin werden von Ahsoka und ein paar Klonen aus einer Höhle befreit. Dooku wird von Piraten gefangen.
Zitat
E12 Obi-Wan und Anakin werden Gefangen genommen und werden per zufall indirekt von Jar-Jar befreit.
Zitat
E13 Anakin wird verletzt, die ganz Folge beschäftigt sich mit seiner Lebensrettung

Zitat
E14 Die Lurmen müssen vor den Separatisten beschützt werden.
Zitat
E15 Majestät ChiCho wird von Rex gerettet, Chi-Cho stirb aber am ende der Folge

Zitat
E16 Anakin muss Obi-Wan in der Schlacht zur Hilfe eilen
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (11. Februar 2009, 14:14)
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung
Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Zitat
Original von Rogan
Ermmm.... Leute... es ist Krieg.
Was erwartet Ihr denn? Da wird von beiden Seiten mit allen Mitteln versucht an irgend etwas zu kommen, was die andere Seite unter Druck setzt.
Was ihr hier betituliert, könnte man auf wirklich jede Serie setzten:
Galactica ist eine Depressions-Show im All
Dr. House macht auch immer nur das gleiche
Stargate läuft auch immer nach gleichem Muster ab etc. etc.
Zitat
Original von Delta 1138
Denkt doch mal an die Ryloth-Triologie. Dort schreibt jeder wie toll die Episoden werden, Man Dblaklord und ARC A-001 eingeschlossen.
Aber habt ihr auch gemerkt dass die Triologie eine einzige gigantische Rettungsmission ist? Die GAR muss die Twileks vor der KUS und deren bösen Kampfdroiden retten.
Es ist vielmehr so dass man aus Sicht der GAR immer/öfter Rettungs- oder Befreiungsmissionen sehen wird. Die Klone der GAR sind nunmal die Guten und müssen deswegen auch irgendjemand oder irgendetwas vor dem Bösen retten bzw. befreien.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Obi van Kenobi« (11. Februar 2009, 13:57)
Zitat
Das ist aber nicht die Art von "Rettungsmission" die ich (und warscheinlich die anderen auch) kritisiere. Mit Rettungsmission meine ich: Rein - Retten - Raus.
Zitat
Wenn es bei Retten im Sinne von Helfen/Unterstützen geht ist das sogar genau das was ich will: Rein - alles blatt schlagen - Ende, so könnte TCW ruhig öfter ablaufen.
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Stassen« (11. Februar 2009, 15:22)
Community-Mitglied

Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Zitat
Original von Darth ED
Einige hier müssen immer irgend ein Haar in der Suppe suchen und dann alles schlecht reden
Zitat
Original von Delta 1138
Zitat
Das ist aber nicht die Art von "Rettungsmission" die ich (und warscheinlich die anderen auch) kritisiere. Mit Rettungsmission meine ich: Rein - Retten - Raus.
Wenn man das so sieht gibt es nur wenige Rettungsmission die nach diesem Prinzip ablaufen.
Lediglich Superheftig Jedi, die Rettung von Plo Koon und den Klonen. Mit Abstrichen kann man noch Padmes Rettung von der Malevolence dazunehmen, aber da wird auch einiges plattgemacht.
Zitat
Original von Delta 1138
Zitat
Wenn es bei Retten im Sinne von Helfen/Unterstützen geht ist das sogar genau das was ich will: Rein - alles blatt schlagen - Ende, so könnte TCW ruhig öfter ablaufen.
Dass ist in doch vielen Episoden der Fall. So laufen: Im Mantel der Dunkelheit, R2's Rettung, die Geschehnisse aus Trespass, sowie die Ereignisse aus den beiden Lurmen-Episoden nach diesem Muster ab.
Als diese Misisonen sind keine direkten Rettungsmissionen, sondern haben ein anders Missionsziel.
klar kann es bei einer Kommando-Aktion auch zu viel Schaden kommen ist aber nicht das selbe wie das Gefecht zwischen schweren Panzern.
Zitat
Original von Darth ED
Einige hier müssen immer irgend ein Haar in der Suppe suchen und dann alles schlecht reden
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Obi van Kenobi« (11. Februar 2009, 17:11)
Zitat
Original von Obi van Kenobi
OK, mit alles blatt schlagen habe ich mich sehr schlecht ausgedrückt. Mein Fehler. Das alles blatt schlagen, war das Vordern einer Schlacht!,klar kann es bei einer Kommando-Aktion auch zu viel Schaden kommen ist aber nicht das selbe wie das Gefecht zwischen schweren Panzern.
Auch die folgenden Episoden (13,14) haben keine Schlacht. Ein paar Helden stellen sich einem nicht all zu großen Trupp Seps. Mehr Scharmützel als Schlacht.
Zitat
Original von Darth ED
Hier will keiner was schlecht reden, zumindest habe ich nicht den Eindruck. Ich für meinen Teil mag die Serie sehr und finde sie gut. Nur sprechen wir hier von Star WARS: The Clone WARS. Aber bis jetzt gab es noch so gut wie nichts, was auf einen ernsthaften Krieg hindeutet. Man könnte die Serie auch TC Conflict nennen. Ich hab nie gesagt, das ich die Serie schlecht finde, nur würde ich mich freuen wenn es mal zu echten Schlachten kommen würde.
Obi-Wan hat in Episode 3 auch nicht im alleingang Utapau erobert und in CW hat er sich auf Muunilinst ebenfalls auf seine Truppen verlassen. Wieso ist das in TCW immer anders.![]()
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Zitat
Original von SirtakiMann
Warum sollte man sich in Star Wars mit mittelalterlichen Mitteln bekriegen?

Community-Mitglied
Zitat
Original von Delta 1138
Denkt doch mal an die Ryloth-Triologie. Dort schreibt jeder wie toll die Episoden werden, Man Blaklord und ARC A-001 eingeschlossen.![]()
Aber habt ihr auch gemerkt dass die Triologie eine einzige gigantische Rettungsmission ist? Die GAR muss die Twileks vor der KUS und deren bösen Kampfdroiden retten.
Es ist vielmehr so dass man aus Sicht der GAR immer/öfter Rettungs- oder Befreiungsmissionen sehen wird. Die Klone der GAR sind nunmal die Guten und müssen deswegen auch irgendjemand oder irgendetwas vor dem Bösen retten bzw. befreien.
Ich kann eure Ablehnung zwar verstehen, auch für mich sieht man zu wenig vom Krieg, aber die Aufzählung der einzelnen Episoden ist nicht, in meinen Augen, ganz richtig.
.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mad Blacklord« (11. Februar 2009, 17:50)
Zitat
Original von Darth Stassen
Zitat
Original von SirtakiMann
Weil SW eher einem Märchen als der Realität entspricht.
Im Ernst, ein paar größere Schlachten täten der Serie schon gut. Ich erwarte nicht Schlachten in der Größenordnung von Coruscant, Geonosis oder Kashyyyk, aber es sollte schon auf dem Niveau der Schlachten von Teth oder Christophsis aus dem Film sein. Die Serie selbst fokussiert sich meiner Meinung nach zu sehr auf die Charaktere und zu wenig auf das große Ganze.
Zitat
Original von SirtakiMann
Dir ist aber schon klar, dass in der modernen Kriegführung große Schlachten eine eher untergeordnete Rolle spielen? Die Afghanistan- und Irak-Kriege der USA bestanden ausschließlich aus "Scharmützeln" und Kommandoaktionen. Gut, Afghanistan und Irak waren jetzt auch keine gleichwertigen Gegner, aber auch im 2. Weltkrieg waren es die Kommandoaktionen, die den Krieg entschieden. Große Schlachten gab es hier kaum. Zwar gab es den D-Day, der ja auch mit der Landung in der Normandie mit einer großen Schlacht verbunden war, allerdings waren es auch hier bloß die Kommando-Aktionen, die die Schlacht zugunsten der Alliierten entschieden. So musste die Kommunikation der Nazis, also Befehls- und Informationsaustausch unterbunden werden, der Atlantikwall vom deutschen Nachschub abgeschnitten werden und strategisch wichtige Punkte durch Kommando-Einheiten eingenommen werden.
. Darum habe ich auch in einem Post zuvor extra von OLDSCHOOL Krieg gesprochen.
Zitat
Dir ist aber schon klar, dass in der modernen Kriegführung große Schlachten eine eher untergeordnete Rolle spielen? Die Afghanistan- und Irak-Kriege der USA bestanden ausschließlich aus "Scharmützeln" und Kommandoaktionen. Gut, Afghanistan und Irak waren jetzt auch keine gleichwertigen Gegner, aber auch im 2. Weltkrieg waren es die Kommandoaktionen, die den Krieg entschieden. Große Schlachten gab es hier kaum. Zwar gab es den D-Day, der ja auch mit der Landung in der Normandie mit einer großen Schlacht verbunden war, allerdings waren es auch hier bloß die Kommando-Aktionen, die die Schlacht zugunsten der Alliierten entschieden. So musste die Kommunikation der Nazis, also Befehls- und Informationsaustausch unterbunden werden, der Atlantikwall vom deutschen Nachschub abgeschnitten werden und strategisch wichtige Punkte durch Kommando-Einheiten eingenommen werden.
Zitat
Genauso ist es im Klonkrieg
Von Bodenkämpfen mal ganz zu schweigen. Wenn nicht ein Droidenschiff in die Luft gesprengt wird, dann werden durchschnittlich pro Folge nicht mmehr als 50 Droiden zerstört.Die ersten Folgen wie "Der Hinterhalt" waren richtige Clonkrieg Geschichten. Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Zitat
und sind nicht mit den Schlachten und der Action aus Clone Wars Vol.1 und 2 zu vergleichen
Community-Mitglied