Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich
  • »Ronen Tal-Ravis« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

1

Montag, 9. Februar 2009, 19:26

Asajj Ventress spricht sich aus

Asajj Ventress spricht sich aus
Montag, den 09. Februar 2009 um 19:25 Uhr von Ronen Tal-Ravis

Im Rahmen der Interviews zu The Clone Wars wurde nun auch Nika Futterman, die Stimme von Asajj Ventress, auf der offiziellen Seite befragt. Natürlich könnt Ihr hier wieder die Übersetzung lesen:

Wie sind Sie zu The Clone Wars gekommen?

Das passierte auf die ganz normale Art - ich hatte ein Vorsprechen. Es war verrückt, eines dieser Vorsprechen wo man richtig arbeiten muss! Ich weiß nicht, wie oft ich die Rolle geprobt habe, aber es fühlte ich wie eine Million Mal an.

Nika Futterman und Asajj Ventress
Nika Futterman und Asajj Ventress
Ihre Stimme hat eine verführerrische, heißblütige Qualität. Gefällt es Ihnen diese Seite zum Charakter von Ventress hinzuzufügen?

Meine natürliche Stimmlage ist recht tief, aber nicht so sehr wie bei Ventress - sie muss einfach sexy sein. Ich liebe es sie so zu spielen. Ich denke das ist eines der Elemente, dass man zur Figur hinzufügt, um sie vielschichtiger zu machen. Sie ist auf verrückte Art sexy, aber auch überraschend intelligent. Sie sieht seltsam aus, aber ihre Stimmung macht sie verwirrend. Irgendwie wird sie dadurch auch furchterregender und ich liebe es, furchterregende Charaktere zu spielen!

Ventress und Obi-Wan scheinen sich auf gewisse Art zu necken - worum geht es da?

Ach, ja, Obi und Ventress! Ich denke, Obi ist verunsichert. Er will sie, aber er hasst diese Tatsache! Er fühlt sich gleichermaßen zu ihr hingezogen und von ihr abgestoßen. Er muss sie töten, aber vielleicht gibt es da einen Teil in ihm, der glaubt er könnte sie von der Dunklen Seite retten. Ventress fühlt etwas, aber sie ist so abgehärtet, dass sie alle Gefühle, die sie je für Obi haben könnte, unterdrückt. Sie emfpinden definitiv gegenseitigen Respekt vor ihren Kräften.

Sie waren in einigen Folgen der Serie und auch im Kinofilm dabei. Welche Darstellung hat Ihnen am besten gefallen?

Das könnte ich nie sagen. Jeder Moment mit Ventress macht Spaß!

Vor Asajj haben wir noch nie wirklich eine weibliche Sith gesehen. Was meinen Sie hat dieser Charakter, das man durch einen männlichen nicht ausdrücken könnte?

Wenn man einen weiblichen Charakter einführt, besonders jemand von der Dunklen Seite, bekommt man zwangsläufig viele Schichten. Es scheint einfacher zu sein einen der bösen Jungs einfach als böse zu spielen. Bei einer Frau wie Asajj muss man sich hingegen einfach fragen, wie sie so geworden ist. Das, glaube ich, macht den Unterschied - ein wirklicher Hintergrund. Nicht nur die Kriege in der Galaxis, sondern der innere, persönliche Krieg, den man bei einem männlichen Charakter nicht immer so einfach zeigen kann.
"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

Chrissi

Community-Mitglied

• »Chrissi« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

2

Montag, 9. Februar 2009, 19:49

Asajj ist sexy? 8o
Obi will was von ihr und umgekehrt? 8o

Ich glaub mein Schwein pfeift, was soll das denn?
Was eine geistreiche Signatur...

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

3

Montag, 9. Februar 2009, 19:54

Diesmal war es kurz, knackig und auf dem Punkt.
Sie scheint den Charakter ihrer Figur zu mögen.
Besonders das verrückte Hexen lachen von ihr in Cloak of Darkness fand ich sehr beeindruckend. Diese Szene drück denke ich genau das aus was Nika Futterman sagt. (Ich glaube die Frau brauch einen Künstlernamen. :))

Zitat

Ventress und Obi-Wan scheinen sich auf gewisse Art zu necken - worum geht es da?
Ach, ja, Obi und Ventress! Ich denke, Obi ist verunsichert. Er will sie, aber er hasst diese Tatsache! Er fühlt sich gleichermaßen zu ihr hingezogen und von ihr abgestoßen. Er muss sie töten, aber vielleicht gibt es da einen Teil in ihm, der glaubt er könnte sie von der Dunklen Seite retten. Ventress fühlt etwas, aber sie ist so abgehärtet, dass sie alle Gefühle, die sie je für Obi haben könnte, unterdrückt. Sie emfpinden definitiv gegenseitigen Respekt vor ihren Kräften.

Ich glaube das ist wohl eher das Wunschdenken von Nika. Wobei man gewisse hinweise darauf nicht leugnen kann. Aber eine Romanze müssen wir denke ich nicht befürchten :P.
Und das Obi-Wan glaubt das er sie vor der Dunkelheit retten kann stimmt, der Hinweis findet sich in dem Comic Bessen.

Zitat

Vor Asajj haben wir noch nie wirklich eine weibliche Sith gesehen. Was meinen Sie hat dieser Charakter, das man durch einen männlichen nicht ausdrücken könnte?

Außer das Ventress keine richtige Sith ist, sondern nur eine Dunkle Jedi die von einem Sith ausgebildet wurde, ist das eine gute Frage.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mad Blacklord« (9. Februar 2009, 19:54)

Chrissi

Community-Mitglied

• »Chrissi« ist männlich

• Nachricht senden

4

Montag, 9. Februar 2009, 19:58

Zitat

Auch wenn ich Dooku mag, so wäre es doch interessant geworden, in Ep.2 eine weibliche Sith an Palpis Seite zu sehen. Aber die Idee wurde ja wieder verworfen.

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

• Nachricht senden

5

Montag, 9. Februar 2009, 20:45

Zitat

Nah endlich, ich wusste es doch schon seit dem Klonkriege Comic IX Besessen, dass zwischen Obi Wan Kenobi und Asajj Ventress irgend was in der Luft liegt, gerader seit TCW bin ich davon überzeugt, ich hoffe wirklich, dass da noch mehr aus den Beiden wird, ich könnte mir auch eine Änderung von RotS und AnH vorstellen.

Zum Interview selber, ist wieder mal sehr informativ und setzt die Momentane Interview Reihe erfolgreich fort.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

general windu

Community-Mitglied

• »general windu« ist männlich

• Nachricht senden

6

Montag, 9. Februar 2009, 21:09

Im Prinzip trifft das meine Meinung von Ventress sehr genau. Sie hat zum einen diese Dukelheit in sich und zum anderen auch etwas merkwürdig anziehendes. Was sie aber auch so gefährlich macht.
Die Verbindung mit Obi Wan ist meiner Meinung nach etwas zu weit vorgegriffen, wäre aber eine richtig interessante Wendung. Man stelle sich nur mal vor wie Ventress und Obi sich zusammen einen Sonnenuntergang auf Tatoine angucken. :D
Wer glaubt, etwas zu sein, hört auf, etwas zu werden.

SirtakiMann

Community-Mitglied

• »SirtakiMann« ist männlich

• Nachricht senden

7

Montag, 9. Februar 2009, 21:41

Solange George Lucas bei TCW etwas zu sagen hat, wird es zu keiner Romanze zwischen Obi-Wan und Asajj kommen. Obi-Wan ist ein Jedi-Ritter, der keine Beziehungen eingehen darf und als "Muster-Jedi" wird er sich daran halten und solche Gefühle unterdrücken. Und Ventress wird der Dunklen Seite nicht entkommen können, ganz egal was für Gefühle sie empfindet. Allerdings könnten hier große Spannungen entstehen, zwei Feinde, die evt. etwas füreinander empfinden und die sich doch bekämpfen müssen, ohne die Aussicht auf ein Entkommen aus den Gefängnissen, in denen sie sich befinden.
Peter Griffin: "Whoa, is that the price of my bill or my phonenumber?"
Nurse: "Ähm, your phonenumber."
Peter: "Oh, hähähähä"

Prudii

Community-Mitglied

• »Prudii« ist männlich

• Nachricht senden

8

Montag, 9. Februar 2009, 21:57

Zitat

aber vielleicht gibt es da einen Teil in ihm, der glaubt er könnte sie von der Dunklen Seite retten

Ich glaub die bemerkt Dinge, die wir nicht bemerken, oder wie bitte kommt sie denn darauf? Sie hat bestimmt schon ihre Rollen in noch kommenden Folgen gesehen, aber ich kanns mir ehrlich gesagt trotzdem nicht vorstellen. Bis einschließlich Folge 12 hab ich davon nichts gemerkt.

Darth Talon

Community-Mitglied

• »Darth Talon« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

9

Montag, 9. Februar 2009, 22:18

Zitat

Original von Prudii

Zitat

Zitat

aber vielleicht gibt es da einen Teil in ihm, der glaubt er könnte sie von der Dunklen Seite retten

Ich glaub die bemerkt Dinge, die wir nicht bemerken, oder wie bitte kommt sie denn darauf? Sie hat bestimmt schon ihre Rollen in noch kommenden Folgen gesehen, aber ich kanns mir ehrlich gesagt trotzdem nicht vorstellen. Bis einschließlich Folge 12 hab ich davon nichts gemerkt.

Doch, das ist meiner Meinung nach schon richtig so. ;)

In den Klonkriege-Comics macht Obi-Wan mehrere Male Andeutungen und versucht auch, Ventress dazu zu bringen, sich von der Dunklen Seite und Dooku loszusagen zumal sie ja selbst einst eine Jedi-Padawan war.
Und zu der Romanze kann und will ich mich jetzt nicht festlegen, aber in dem letzten Klonkrieg-Comic, in dem Ventress auftaucht und dort schwer verletzt wird, kümmert sich Obi-Wan rührend um sie. Wer weiß, vielleicht gibt es da ja mehr in ihm :D .

Jägermeister

Community-Mitglied

• »Jägermeister« ist männlich

• Nachricht senden

10

Montag, 9. Februar 2009, 22:21

Ist es nicht seltsam, dass wir alle ein Interview einer Person lesen, von der wir in der deutschen Version weder was sehen oder was hören? Also mich persönlich interessiert die Meinung einer Frau, deren Stimme ich noch nie gehört habe echt wenig, vor allem, da sie wohl ziemlich viel in ihre Figur reinzuinterpraetieren scheint.
HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN
Sie können in Euro, in Credits oder in Lichtschwertern bezahlen

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

11

Montag, 9. Februar 2009, 22:28

Zitat

Original von Prudii

Zitat

Kann ja noch kommen, in Folge 16 gab es wieder eine solche "Anspielung".
Und was die noch kommenden Folgen angeht, so weis Nika schon den gesamten Inhalt der zweiten Staffel (welche ja schon in knapp einem Halben Jahr anläuft und demzufolge bei der Produktion in der Endphase ist. Sie arbeiten ja schon an der dritten Staffel).
Unter Garantie weiß sie also etwas was wir nicht nicht wissen, aber dass wird Sie nicht verraten.
Der Rest dürften wirklich nur ihre eigene Meinung und Vermutungen sein

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

12

Montag, 9. Februar 2009, 22:30

Wenn jemand weiß, wie eine Figur tickt, dann derjenige, der diese Figur erschafft. Und speziell bei Animations-Charakteren ist das zu einem großen Teil der Sprecher.
Bei Theaterstücken und Filmen sind es ja meist auch die entsprechenden Schauspieler, die am kompetentesten über ihre jeweiligen Rollen Auskunft geben können.

Was sie da über Ventress sagt, ist genau das, was diese Figur schon seit Jahren in den Comics ausstrahlt. 8)

Und nur weil man die Stimme von Nika Futterman nicht in der dt. Synchro hört, heißt das noch lange nicht, dass ihre schauspielerischen Entscheidungen und ihr Können als Sprecherin für uns in Dtl. keine Rolle spielen würden.
Genaugenommen ist nämlich ihr gesprochener Text die Richtschnur dafür, wie die Animatoren die Bewegungen und Mimiken/Gestiken und die gesamte Haltung der Figur anlegen.
Und die Art, wie die dt. Sprecherin die Rolle spricht, ist stark dadurch beeinflußt, was ihr im original vorgegeben wurde. Die dt. Synchro ist dabei allerdings leider nur eine billige Kopie. Wobei genau das passiert, was Nika Futterman da im letzten Absatz anspricht: in der dt. Kopie wirkt Ventress einfach nur eindimensional platt böse, im engl. Original stecken in jedem ihrer Auftritte sehr viel mehr Aspekte.

Was wir hier in Dtl. sehen und hören ist zwar stark eingeschränkt, aber trotzdem sehr durch Nika Futterman beeinflusst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SWPolonius« (9. Februar 2009, 22:39)

Prudii

Community-Mitglied

• »Prudii« ist männlich

• Nachricht senden

13

Montag, 9. Februar 2009, 22:31

Zitat

Kann ja noch kommen
+
Da hab ich nicht das Gegenteil behauptet. ;)

Zitat

Und was die noch kommenden Folgen angeht, so weis Nika schon den gesamten Inhalt der zweiten Staffel (welche ja schon in knapp einem Halben Jahr anläuft und demzufolge bei der Produktion in der Endphase ist

Dessen bin ich mir bewusst, aber wirklich überzeugt bin ich davon nicht, aber erstmal abwarten.

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

14

Montag, 9. Februar 2009, 22:38

Zitat

Original von Jägermeister
Ist es nicht seltsam, dass wir alle ein Interview einer Person lesen, von der wir in der deutschen Version weder was sehen oder was hören? Also mich persönlich interessiert die Meinung einer Frau, deren Stimme ich noch nie gehört habe echt wenig, vor allem, da sie wohl ziemlich viel in ihre Figur reinzuinterpraetieren scheint.

Zwar nicht in der Deutschen Version, aber ich habe mir den Film, als auch alle Folgen auf Englisch angesehen, weshalb für mich dieses Interview doch interessant ist und ich persönlich finde ihre Stimme sehr passend für Ventress. Ich muss da immer an den einen Satz aus dem Film denken, der zwar kurz aber einfach super von ihr gesprochen wird: "Where is Skywalker?"

15

Dienstag, 10. Februar 2009, 07:20

an den satz muss ich bei ihr auch immer denken. ;) generell finde ich, dass man bei ihrer synchro eine menge dinge heraushören kann, nicht nur durch ihre mimik und gestik. die stimme passt wirklich super zu ventress und macht den ganzen charakter interessanter. ich denke mal dadurch ist man auch mehr an ihrer gefährlichen art interessiert und möchte mehr über ihre vergangenheit erfahren. 8)

was mir auffällt ist, dass ventress war mal ein padawan, count dooku ein schüler von yoda wie auch anakin selber schüler von obi-wan war. die dunklen charaktere, die zu dieser zeit eingeführt werden, hatten in ihrer frühzeit alle was mit den jedi zu tun oder waren sogar welche.
ist das nur, um den charakter interessanter zu gestalten, dass sie all diese charaktere aspekte von jedi in sich haben oder wie soll ich mir das erklären. :rolleyes:

EDIT: Bitte aus Höflichkeit den anderen Usern gegenüber die Groß- und Kleinschreibung beachten! Danke. Ronen Tal-Ravis, Admin
:fight :maul

SirtakiMann

Community-Mitglied

• Nachricht senden

16

Dienstag, 10. Februar 2009, 14:24

Ich denke nicht, dass das Ganze Story-technisch irgendeinen Einfluss haben wird. Es ist wohl eher eine Charaktereigenschaft, die die Sprecherin rüberbringen soll, damit ein gewisser Wiedererkennungswert für die Freunde des EU aufkommt. Ventress und Obi-Wan sollen meiner Meinung nach einfach nur eine gewisse gegenseitige "Anziehung" ausstrahlen, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es wirklich jemals erwähnt werden wird, dass Obi-Wan versucht sie vor der Dunklen Seite zu retten. Und einen Einfluss auf die Story in TCW wird es wohl erst recht nicht geben.

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

17

Dienstag, 10. Februar 2009, 14:34

Zitat

Original von Shira Brie
was mir auffällt ist, dass ventress war mal ein padawan, count dooku ein schüler von yoda wie auch anakin selber schüler von obi-wan war. die dunklen charaktere, die zu dieser zeit eingeführt werden, hatten in ihrer frühzeit alle was mit den jedi zu tun oder waren sogar welche.

Ventress war so gesehen nie ein Padawan. Sie wuchs auf Rattatak auf und dort stürze einmal ein Jedi ab der sie dann ausbildetet.
Dieser Jedi wurde vom Rat für tot gehalten, weshalb man ihn nicht suchte.
Als der Jedi dann getötet wurde war Ventress wieder allein bis Dooku auftauchte und sie in einigen Künsten der Sith unterrichtete.
Hier, da und da nachzulesen.

mfg M.Bl.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mad Blacklord« (10. Februar 2009, 14:36)

Jahal

Community-Mitglied

• »Jahal« ist männlich

• Nachricht senden

18

Dienstag, 10. Februar 2009, 19:56

Zitat

Original von Chrissi
Asajj ist sexy? 8o
Obi will was von ihr und umgekehrt? 8o

Ich glaub mein Schwein pfeift, was soll das denn?

Du darfst diese Aussagen weniger sexuell bezogen lesen. Natürlich ist eine Prise Erotik dabei, doch die Beziehung zwischen Asajj und Obi ist rein platonisch. Er versucht sie vor der Dunklen Seite zu retten, aber sie will sich nicht helfen lassen (Hilfe = Schwäche = Tod).

Und, hey: Sexy ist sie doch wirklich! Auf eine bedrohliche Art zwar, aber die Femme Fatale hatte schon immer etwas Anziehendes an sich. :lol:
"Äh, mein Name ist Olo… Hans Olo.", Dr. Daniel Jackson (SG 8.12)

Chrissi

Community-Mitglied

• »Chrissi« ist männlich

• Nachricht senden

19

Dienstag, 10. Februar 2009, 20:05

Zitat

Original von Jahal
Du darfst diese Aussagen weniger sexuell bezogen lesen. Natürlich ist eine Prise Erotik dabei, doch die Beziehung zwischen Asajj und Obi ist rein platonisch. Er versucht sie vor der Dunklen Seite zu retten, aber sie will sich nicht helfen lassen (Hilfe = Schwäche = Tod).

Na, ob das so platonisch gemeint ist. Ich weiß ja nicht.

Zitat

Er will sie, aber er hasst diese Tatsache! Er fühlt sich gleichermaßen zu ihr hingezogen und von ihr abgestoßen.

Wenn da mal nicht mehr drinne steckt als ein bisschen Erotik...

Zitat

Original von Jahal
Und, hey: Sexy ist sie doch wirklich! Auf eine bedrohliche Art zwar, aber die Femme Fatale hatte schon immer etwas Anziehendes an sich. :lol:

Wenn du das so empfindest, ist es ok ;). Mein Fall ist sie auf jeden Fall nicht...

20

Dienstag, 10. Februar 2009, 21:57

Dass Obi-Wan als Muster Jedi keine Beziehung anfangen würde stimmt so nicht. Meines Wissens nach hatte er eine Beziehung zu der Jedi Siri Tachi. Ja, stimmt sogar! Von daher wäre die Idee nicht einmal so abwegig. Die Anspielungen in Besessen sind eigentlich auch ganz plausibel, wenn man so drüber nachdenkt.

Ich bin so froh darüber, dass Asajj in Clone Wars dabei ist. Sie war seit Anfang an meine Lieblings-Acolytin. Und ihre Stimme ist toll, großes Lob!
Respekt ist gut, doch Furcht ist besser!

SirtakiMann

Community-Mitglied

• Nachricht senden

21

Dienstag, 10. Februar 2009, 22:05

Zitat

Original von Dajig Ohan
Dass Obi-Wan als Muster Jedi keine Beziehung anfangen würde stimmt so nicht. Meines Wissens nach hatte er eine Beziehung zu der Jedi Siri Tachi. Ja, stimmt sogar! Von daher wäre die Idee nicht einmal so abwegig. Die Anspielungen in Besessen sind eigentlich auch ganz plausibel, wenn man so drüber nachdenkt.

Ja, im EU. Das ist für TCW aber belanglos.

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

22

Dienstag, 10. Februar 2009, 23:10

Zitat

Original von SirtakiMann

Zitat

Original von Dajig Ohan

Ja, im EU. Das ist für TCW aber belanglos.

Nun ja, EU das nicht definitiv in TCW widerlegt wird, ist quasi immer noch aktuell und hat seine Gültigkeit,(auch wenn ich tunbedingt in GL´s Star Wars) und sonst kann man ja sagen, was noch nicht ist, kann ja noch werden. Vielleicht gibt es in TCW mal mehr Einblick in das vergangene Leben von Obi Wan Kenobi.

SirtakiMann

Community-Mitglied

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 11. Februar 2009, 17:02

Zitat

Original von ARC A-001
Nun ja, EU das nicht definitiv in TCW widerlegt wird, ist quasi immer noch aktuell und hat seine Gültigkeit,(auch wenn ich tunbedingt in GL´s Star Wars)

Genau das ist ja der springende Punkt. TCW ist eben GL's Star Wars und gerade bei der Charakterisierung der Hauptfiguren kann man deswegen aus dem EU keine Rückschlüsse auf TCW ziehen. Die TCW-Autoren haben relativ viele Freiheiten und wollen sich ja weitestmöglich auch an das EU halten, aber GL wird es nicht zulassen, dass seine Hauptfiguren anders dargestellt werden, als er es sich vorstellt. Und ein Obi-Wan, der sich über den Kodex hinwegsetzt und solch starke persönliche Gefühle zulässt, widerspricht eben GL's Obi-Wan.

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 11. Februar 2009, 20:40

Zitat

Original von SirtakiMann

Zitat

Original von ARC A-001
Nun ja, EU das nicht definitiv in TCW widerlegt wird, ist quasi immer noch aktuell und hat seine Gültigkeit,(auch wenn ich tunbedingt in GL´s Star Wars)

Genau das ist ja der springende Punkt. TCW ist eben GL's Star Wars und gerade bei der Charakterisierung der Hauptfiguren kann man deswegen aus dem EU keine Rückschlüsse auf TCW ziehen. Die TCW-Autoren haben relativ viele Freiheiten und wollen sich ja weitestmöglich auch an das EU halten, aber GL wird es nicht zulassen, dass seine Hauptfiguren anders dargestellt werden, als er es sich vorstellt. Und ein Obi-Wan, der sich über den Kodex hinwegsetzt und solch starke persönliche Gefühle zulässt, widerspricht eben GL's Obi-Wan.

Da magst du nicht ganz unrecht haben, aber warten wir mal ab, vielleicht findet ja GL mal was daran, das Obi Wan immer den Kodex predigt und dann selbst gegen ihn verstößt. Das wäre glaube ich so ziemlich für die meisten sehr unerwartet. Noch dazu eine Kodex Bruch mit Ventress, mal abwarten was die Zukunft bringt.

25

Donnerstag, 12. Februar 2009, 00:32

Bei manchen Sprechern wäre es besser sie würden einfach im Tonstudio ihren Job machen und ihre wirren Vermutungen und Interpretationen über die Charaktere für sich behalten.

Bei der Clone Wars Zeichentrickserie hatte ich mich gefreut, dass Aasay Ventress mal eine willkommene Abwechslung war. Sie wirkte fast geschlechtsneutral, war eben nicht sexy, sah einfach geheimnissvoll und unheimlich aus und ihre Kleidung war einfach perfekt für einen weiblichen Sith. Mit The Clone Wars wurde all dies wieder rückgängig gemacht. Ich bin ein riesen Fan von TCW, aber ich halte Ventress für die misslungenste Figur der Serie.

26

Donnerstag, 12. Februar 2009, 10:52

Ok, mal was zu den Aussagen "wirre Vermutungen von Sprechern" und "das ist nicht GLs Obi-Wan":

1. Wer will sich anmaßen, genau zu wissen, wie GL's Bild von Obi-Wan aussieht?! Also selbst ich würde es nicht, und ich weiß 'ne ganze Menge über die Entstehung und Entwicklung von SW.

2. Was da geäußert wurde, sind keine wirren Theorien irgendeiner Sprecherin! Die Sprecher in den USA sitzen mit Dave Filoni zusammen im Tonstudio. Das heißt, die kriegen ihre Regieanweisungen und Erklärungen direkt vom großen Serien-Chef und von GL.
Was Nika Futterman da sagt, ist also nicht ausschließlich auf ihrem Mist gewachsen, sondern die Charakterisierung, die von Filoni und GL angestrebt wird.
Ausserdem sollte man bedenken, wo dieses Interview erschienen ist: auf der offiziellen Seite starwars.com!! Die spezielle Beziehung zwischen Obi-Wan und Asajj Ventress wurde da gezielt nachgefragt, und sowohl Frage als auch Antwort wurden auf sw.com veröffentlicht.
Wenn Lucasfilm sagen würde "was für einen Schwachsinn redet die Sprecherin denn da?!", dann wäre das gar nicht online gestellt worden.

Findet euch damit ab: das ist die Sicht von GL und Filoni. 8)

Zipp

Community-Mitglied

• »Zipp« ist männlich

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 12. Februar 2009, 11:07

Zitat

Original von SWPolonius
Ok, mal was zu den Aussagen "wirre Vermutungen von Sprechern" und "das ist nicht GLs Obi-Wan":

1. Wer will sich anmaßen, genau zu wissen, wie GL's Bild von Obi-Wan aussieht?!

Findet euch damit ab: das ist die Sicht von GL und Filoni. 8)

Ich denke eher das es persönliche Gedanken der Sprecherin sind.
"Ach, ja, Obi und Ventress! Ich denke,, Obi ist verunsichert."
Sie sagt hier wie sie sich den Character vorstellt den sie spricht denke ich mal.
"All that I am: anger, cruelty, vengeance - I bestow upon you, my chosen knight. I have granted you immortality so that you may herald in a new, dark age for the Scourge." -The Lich King
"The Scourge will wash over this world as a swarm of death and destruction!" "I see...only darkness... " - Lord Marrowgar

SirtakiMann

Community-Mitglied

• Nachricht senden

28

Donnerstag, 12. Februar 2009, 11:28

Schauspieler oder auch Sprecher brauchen immer irgendwelche Anhaltspunkte, wie sie ihre Rolle darstellen sollen. Sonst wirkt es oberflächlich, unpersönlich, lieb- und charakterlos. Diese ganze "Lust-Sache" dient eher dazu, um dem Ganzen eine persönliche Note zu geben und die Aufeinandertreffen der beiden spannender und faszinierender zu gestalten; man will den Figuren Tiefe und Persönlichkeit verleihen. Man hat ihr gesagt, "spiel deinen Charakter so, als wenn sie was von Obi wolle" und umgekehrt. Aber auf die Story selbst hat es keinen Einfluss. Es ist sicher kein Quatsch, den die Sprecherin da erzählt hat, aber man braucht deswegen jetzt auch nicht vermuten, dass es im Laufe der Serie eine Romanze zwischen Obi-Wan und Ventress geben würde.

29

Donnerstag, 12. Februar 2009, 17:09

Dave Filloni hat bestimmt nicht zu ihr gesagt:"Sei sexy! Obi-Wan will dich, und du verdrehst ihm ordentlich den Kopf. Er will, aber er darf nur nicht weil er ein Jedi ist." ;-)

So ein Schwachsinn. Das ist ihre persönliche Interpretation von den Charakteren und Obi-Wan. Und ich finde das zeigt nur dass sie nicht so arg viel Plan von Star Wars hat. Das womit sie sich rühmt, dass sie sie die Rolle von Ventress so sexy und verrucht angelegt hat - genau das hasse ich.

cereanwarrior

Community-Mitglied

• »cereanwarrior« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

30

Freitag, 20. Februar 2009, 21:52

Naja ich weiß ja nicht....
bin nicht so sehr deiner Meinung und stehe in dieser Debatte eher auf SWPolonius Seite.
Asajj ist deswegen verführerisch, weil das genau für die Jedi etwas böses ist.... das starke, übertriebene Verlangen nach Besitz und damit auch nach einer festen Beziehung also auch einer sexuellen Beziehung ist für sie unzulässig! Und Obi-Wan muss sich in Ventress halt diesem Verlangen stellen.
Das klingt doch plausibel oder und ich kann mir wirklich vorstellen, dass Dave Filoni versucht hat Nika Futterman das so klar zu machen.

Und desweiteren find ich es echt unverschämt, dass du behauptest das Futterman
"nicht so arg viel Plan von Star Wars hat" und das ihre Interpretation "Schwachsinn" ist.
Sie ist eine professionelle Synchronsprecherin und wird sich schon dabei was gedacht haben.
Im übrigen finde ich sowieso, dass die Klonkriege-Comics und TCW Asajj so viel mehr Charakter geben, als die "hirnlose Kampfmaschine" in CW.
Die ist zwar auch lustig aber nicht wirklich ernst zu nehmen!
"Unser Schicksal ist bitter, doch verzweifelt nicht! Konzentriert euch! Wir sind Jedi!"
- Jedimeister Ki-Adi-Mundi, Schlacht von Hypori (22 VSY)