Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich
  • »Ronen Tal-Ravis« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

1

Montag, 9. Februar 2009, 18:30

Zweite Staffel TCW auf Cartoon Network (USA)

Zweite Staffel The Clone Wars ab Herbst bei Cartoon Network
Montag, den 09. Februar 2009 um 18:29 Uhr von Ronen Tal-Ravis & JM-Talon

Die Chefetage von Cartoon Network ist offenbar vom Erfolg von The Clone Wars angetan, denn heute verkündet die offizielle Seite, dass die zweite Staffel der Serie ebenfalls von diesem Sender gekauft worden ist und ab Herbst 2009 ausgestrahlt werden wird.

Die Einschaltquoten der Premiere waren die besten, die Cartoon Network je bei einer Erstaustrahlung verbuchen konnte und seitdem war die Serie in der angestrebten Zielgruppe von Jungen bis 14 die meistgesehene Sendung.

Es folgt ein Auszug der Pressemitteilung in der wörtlichen Übersetzung:

"Star Wars: The Clone Wars wie nichts anderes im Fernsehen und hat für uns auf jedem Level überzeugt", sagte Stuart Snyder, Präsident/COO Turner Animation, Young Adults & Kids Media. "Die Serie hat uns geholfen, einen neuen tollen Abend voller Action-Abenteuer an den Freitagen zu starten und hat auf unsere Dominanz bei Jungen aufgebaut. Wir freuen uns darauf, das fortzusetzen, was ein großartiges Verhältnis mit George und allen bei Lucasfilm gewesen ist."

"Wir versuchen, in der zweiten Staffel sogar noch mehr an die Grenzen zu gehen", sagte George Lucas. "In den Filmen habe ich mich darauf konzentriert, die Geschichte der Skywalker-Familie zu erzählen. Mit The Clone Wars erforsche ich die Geschichte viel weiter und in der ersten Staffel haben wir kaum an der Oberfläche gekratzt. Es ist aufregend, Leute an all diese neuen Plätze in der Star-Wars-Galaxie zu bringen."

Die Premiere von Star Wars: The Clone Wars am 3. Oktober 2008 war das am meisten gesehene Seriendebüt in der Geschichte von Cartoon Network, so Nielsen Media Research. Seit der Serienpremiere bis durch den ganzen Januar 2009 ist Star Wars: The Clone Wars bei den Jungen zwischen 2-11, Jungen zwischen 6-11 und Jungen zwischen 9-14 Jahren auf dem ersten Platz in seinem Sendefenster - über alle Fernsehsender hinweg - Broadcast und werbefinanziertem Kabel.
"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

2

Montag, 9. Februar 2009, 18:37

Also die Nachrichten heute werden ja immer besser ! :D

Aber bei dem Erfolg in den USA auf CN ist dies ja auch nicht verwunderlich das sie die zweite Staffel eingekauft haben.
Bleibt bloß zu hoffen das Pro7 das selbe machen wird.

Dann haben wir ja nur eine "kurze" Pause bis TCW weitergeht.
(Es hieß ja mal in einer Nachricht 2009 oder 2010)

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

3

Montag, 9. Februar 2009, 19:05

Rein vorbeugend...

Bevor das Geschrei wieder losgeht, warum die diese seltsamen Aufteilungen haben, was das Alter angeht und dass sich da Gruppen überschneiden: ja, tun sie. So stuft die US-Industrie die Altersgruppen ein (Werbewirtschaft usw.). Das nur zur Info...

Witti

Community-Mitglied

• »Witti« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

4

Montag, 9. Februar 2009, 19:12

Wie Lucas sagte:
"Wir versuchen, in der zweiten Staffel sogar noch mehr an die Grenzen zu gehen" ...
in der ersten Staffel haben wir kaum an der Oberfläche gekratzt. Es ist aufregend, Leute an all diese neuen Plätze in der Star-Wars-Galaxie zu bringen."

Das heißt Clone Wars wird noch besser und evtl. noch erfolgreicher. Boah ich bin mal gespannt wie die zweite Staffel wird. Wenn Lucas sagt das sie kaum an der Oberfläche gekratzt haben mit der ersten Staffel was erwartet uns dann in der zweiten Staffel? Mal abwarten. Schade nur das wir höchst wahrscheinlich bis zum Ende des Jahres warten müssen.
"Sith-Lords sind unsere Spezialität!“

Jaide

Community-Mitglied

• »Jaide« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

5

Montag, 9. Februar 2009, 19:45

also ich bin bei clone wars jetzt da, wo pro7 ist.
bisher hat die serie mich eigentlich überzeugt, auch wenn ich mir anfangs nicht sicher war, ob tcw ein "würdiger" SW ableger ist.

ich warte nichtsdestotrotz gespannt auf Season1 - Blu-Ray.

der spielfilm hat eine unglaubliche qualität auf blu-ray, wer ihn noch nicht so gesehn hat, sollte das unbedingt nachholen! ;)

@news: freut mich, das es eine 2. staffel geben wird, auch wenn es klar war.

das mit dem an der oberfläche kratzen gefällt mir auch, ich finde man hat jetzt schon einige ganz lustige parallelen zu den filmen erkannt (witze, sprüche), was das sw herz doch ein wenig glücklich macht. :)

auserdem ist es natürlich sehr interessant was denn nun genau bei den berühmten "Klonkriegen" so passiert ist. ( aus GL sicht und gedanken )

MFG
<- cool 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jaide« (9. Februar 2009, 19:47)

Prudii

Community-Mitglied

• »Prudii« ist männlich

• Nachricht senden

6

Montag, 9. Februar 2009, 21:07

Hä wieso überschneiden die sich ?? ;)...
Ne, ernsthaft. Also dass die 1. Staffel bei CN so gefruchtet hat, um nicht zu sagen hammermäßig war, freut mich sehr und wenn die 2. bereits letztes Quartal in Amerika anläuft, denke ich, dass auch wir sie Ende diesen Jahres sehen können, denn ich geh mal davon aus, dass Pro7 sich die Staffel krallen wird, denn schlecht sind die Einschaltquoten ja nicht..

Meister Ruik

Community-Mitglied

• »Meister Ruik« ist männlich

• Nachricht senden

7

Montag, 9. Februar 2009, 21:43

Den Werbeblock haben sie ja doch immernoch vollgekriegt;)
Und da die Serie sich seit Beginn immer mehr verbessert hat denk ich mal das könnte so weiter gehen...
So Aussagen wie "Wir haben nur an der Oberflächer gekratzt" sind natürlich Werbung aber wenns wahr ist, wird Pro7 sich bestimmt die 2 Serie auch kaufen.
Liebe ist, einem 120 km entfernten Ziel mit einem Aratek-Präzisionsgewehr und einem Tri-Light-Zielfernrohr die Kniescheiben zu zertrümmern!
(HK-47 in "Knights of the old Republik II")

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

• Nachricht senden

8

Montag, 9. Februar 2009, 22:04

Zwar nicht unbedingt eine überraschende Nachricht, aber nichts desto trotz eine sehr positive Nachricht.

Bei dem Erfolg in den USA, wundert es ja einen nicht, dass da schon die zweite gekauft wurde, die werden auch sicher noch die anderen kaufen. Aber ich freue mich schon jetzt sehr auf die zweite Staffel, da die erste sicher ein super Ende habe wird. Und auf die dritte, vierte und den anderen Staffeln freue ich mich auch, möge es nie ein Ende geben.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ARC A-001« (9. Februar 2009, 22:06)

Kinta

Community-Mitglied

• »Kinta« ist männlich

• Nachricht senden

9

Dienstag, 10. Februar 2009, 00:44

Ich hoffe bei Season 2 auf mehr durchgehende Storylines und mehr Charaktertiefe. Dann vielleicht noch bessere Animationen. Aber immerhin geht es weiter, aber die Realserei wäre mir denoch lieber.
Grails High!

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

10

Dienstag, 10. Februar 2009, 10:40

Eine sehr gute Nachricht. Damit ist sichergestellt dass die wöchentliche Dosis Star Wars bzw. The Clone Wars auch noch zwischen Herbst 2009 und Frühjahr 2012 geliefert wird.
Immer her mit dem Stoff. ;)

Dass The Clone Wars so einen beachtlichen Erfolg in den USA hatte steigert zudem die Chancen dass nach den versprochenen 100 Folgen noch die eine oder andere Staffel folgen wird, sollte der Erfolg anhalten.

Zitat

"Wir versuchen, in der zweiten Staffel sogar noch mehr an die Grenzen zu gehen", sagte George Lucas. "In den Filmen habe ich mich darauf konzentriert, die Geschichte der Skywalker-Familie zu erzählen. Mit The Clone Wars erforsche ich die Geschichte viel weiter und in der ersten Staffel haben wir kaum an der Oberfläche gekratzt. Es ist aufregend, Leute an all diese neuen Plätze in der Star-Wars-Galaxie zu bringen."

Hier hätte George doch noch das eine oder andere winzig kleine Detail aus der 2. Staffel erwähnen können. ;)
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

LuminaraUnduli

Community-Mitglied

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 26. Februar 2009, 21:23

ist doch schön wenn de zweite staffel kommt da freu ich mich,kann mir auch gut vorstellen das sie noch besser würd ,wie lucas schon sagte mit am Limit kratzen.
würde mir nur wünschen wenn sie schon oft jedis zeigen dann auch mal die ,die in der PT zu kurz gekommen sind.
bisher haben wir ja schon einige gesehen...

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

• Nachricht senden

12

Freitag, 4. Dezember 2009, 08:37

Brain Invaders wird die letzte US-Folge 2009

Brain Invaders wird die letzte US-Folge 2009
Donnerstag, den 03. Dezember 2009 um 22:29 Uhr von Aaron

Wie TF.N berichtet, geht The Clone Wars in den Vereinigten Staaten bereits nach der morgigen Folge Brain Invaders in die Weihnachtspause.

Bis Ende des Jahres sollen auf Cartoon Network danach nur noch Wiederholungen laufen.

Neue Folgen werde es dann direkt nach dem Jahreswechsel geben: Schon am Neujahrstag soll The Clone Wars mit einer Doppelfolge zurückkommen.

13

Freitag, 4. Dezember 2009, 14:14

Interessant wird sein, wie Pro7 darauf reagiert... mitunter könnten wir die Amis überholen!!! :D
501st - German Garrison - SL 1059
"... You were the Chosen One!" Obi-Wan Kenobi ROTS
"I am your father!" Darth Vader TESB

Sarlacc

Community-Mitglied

• »Sarlacc« ist männlich

• Nachricht senden

14

Freitag, 4. Dezember 2009, 16:26

Scheint eher nicht so Rogan. Wenn die Amis am Neujahrstag dann 2 Folgen zeigen werden wir drei Folgen hinterherhinken da am 3.1. bei uns erst Folge 7 kommt und USA schon mit Folge 10 durch ist.
Die Feiertage danach sind alle nicht mehr relevant für´s Fernsehprogramm ausser Ostern welches uns eine Woche zurückwirft.

Wäre aber dolle gewesen wenn dann nur eine oder zwei Wochen zwischen der Ausstrahlung läge. Verfluche Gott die Weihnachtsfilm Wiederholungen und den Disney-Day die beide keiner gewollt hat.
Disneys Pocahontas: "Lasst verrotten sie in ihrem Blut! Ein mieser, eklig stinkend Haufen Wilde sind´s! Mörder! Teufel! TÖTET!" - Ihr wisst schon... für Kinder!

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

• Nachricht senden

15

Freitag, 4. Dezember 2009, 16:55

Anstelle eines Disney Day´s würde ich lieber mal einen Star Wars Day haben, da hätten wir auch mal was davon, alle Filme und die Clone Wars Serie und ein paar neue Episoden von The Clone Wars und dem TCW Film, wäre ja was für dessen Free TV Premiere. Aber zurück zum Thema, ich finde es schade das wir so lange auf die Neuen Episoden zum Teil warten müssen, gerade jetzt wo es spannend wird.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

16

Samstag, 5. Dezember 2009, 14:57

Also über "nachhinken" kann man hier nicht meckern. Wir sind sehr gut dabei. Im Schnitt müssen deutsche Zuschauer 6 Monate bis 1 Jahr auf neue Staffeln warten.

Lucasfilm sei Dank, dass man uns hier nicht vermißt!

Wenige Wochen hinterher zu sein, ist fast nichts!
501st - German Garrison - SL 1059
"... You were the Chosen One!" Obi-Wan Kenobi ROTS
"I am your father!" Darth Vader TESB

Stellar Envoy

Community-Mitglied

• Nachricht senden

17

Samstag, 5. Dezember 2009, 15:05

Gute Idee mit dem Star Wars Tag sowas machen die aber leider nicht.
Denn kreischende Teenies sind den Sendern wichtiger als altgediente Star wars Fans. :evil:
Ich habe sowieso meine Probleme damit das in Amerikaöfters 2 Folgen gesendet werden sowas ist bei uns nicht drin.
Das mit der Pause war in der Season 1 auch schon Mal wenn ich mich nicht täusche aber war das Sommerpause.
"Das Vertrauen in deine Freunde die deine "
Darth Sidious (Ep 6)