Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich
  • »JM-Talon« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Montag, 9. Februar 2009, 08:46

NYCC - Sansweet über das DVD-Boxset zu The Clone Wars

NYCC - Sansweet über das DVD-Boxset zu The Clone Wars
Montag, den 09. Februar 2009 um 08:46 Uhr von JM-Talon

Am vergangenen Wochenende fand die New Yorker Comic-Con statt. Die Convention eröffnet traditionell den Reigen an Informationen über Star Wars und was so zu erwarten ist im laufenden Jahr. Am Samstag gab Steve Sansweet, seines Zeichens Fanbeauftragter von Lucasfilm, sein berüchtigtes Panel. TheForce.net berichtet - es folgen die unserer Meinung nach interessanten Aussagen. Sie drehen sich ausschließlich - überraschend ist es nicht - um The Clone Wars.

• Die letzte Folge der ersten Staffel läuft am 20. März in den USA.

• Das DVD-Boxset zur ersten Staffel ist aktuell noch nicht fertiggestellt, man arbeitet daran.

• Zwei verschiedene Bonus-Videos wurden gezeigt, von denen eines als Bonusmaterial aufgenommen werden soll:

1. Deleted Scene aus "Downfall of a Droid", wo Anakin und R2-D2 in Anakins Jedifighter sitzen und über die Checkliste vor dem Flug gehen. Als Anakin R2 fragt, ob die Motoren alle bereit sind, gibt R2 ein paar Pieptöne von sich und bittet Anakin, einen Moment zu warten. R2 warten auf einen der Droiden, der am Jäger arbeitet und auf dem Weg an das Hinterteil des Schiffes ist. Sobald der Droide um das Hinterteil herumgerollt und vor den Motoren ist, gibt R2 Anakin das OK, um die Motoren zu starten, was Anakin tut und so den ahnungslosen Droiden grillt. Als er das Geschrei des Droiden hört, schaltet Anakin die Zündung aus und blickt hinter den Jäger, um nachzusehen was passiert ist und feixt Richtung R2.

2. Der zweite Clip war ein Zusammenwirken von Konzeptzeichnungen und Animationstests aus dem Film zu The Clone Wars, wie AT-TE Panzer die vertikale Wand während des Angriffs auf das B'Omarr-Kloster erklimmen. Dieser Clip erhielt vom Publikum den lautesten Applaus und Steve meinte: "Gratulation, Ihr habt soeben über das Bonusmaterial für das Boxset zur ersten Staffel abgestimmt."

• Ein weiterer Videoclip zeigte Dave Filoni. Er sprach darin über sein Jahr 1999 und dass die Prequels sein Fan-Dasein in neue Höhen katapultiert haben. Filoni zeigte im Clip dann einige Szenen aus den letzten Folgen der ersten Staffel: die Ryloth-Trilogie. TFNs Quelle hat aus Spoilergründen nichts verraten [Anm. d. Red.: hey, das nenne ich mal eine Maßnahme - "hier ist mein Bericht, aber ich verrate nicht, was zu sehen war"]. Die Quelle meint, es erwarte uns ein gigantisches Serienfinale. Die Action erreiche völlig neue Level und bestimmte Charaktere erlebten ihre Premiere im Zeichentrick - die Premiere sei atemberaubend. Filoni und Crew hätten demnach das Beste für den Schluss aufgespart.

Wer sich nun fragt, wie das allein alles ein Panel sein kann: Sansweet sprach nicht nur über The Clone Wars. Sein Hauptfeature war der Rückblick auf das Jahr 1999 und die Tatsache, was alles seitdem passiert ist. Sicherlich muss es nicht erwähnt werden: die Prequels, große Conventions, Merchandise, Bücher und natürlich The Clone Wars u.v.a.m. Außerdem gab es im Rahmen des Sansweet-Panels ein Panel mit den Machern von Fanboys sowie von Robot Chicken.

Und natürlich sein mittlerweile obligatorischer Schlussspruch:

Star Wars is forever!

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

2

Montag, 9. Februar 2009, 11:00

Zitat

Die Quelle meint, es erwarte uns ein gigantisches Serienfinale. Die Action erreiche völlig neue Level und bestimmte Charaktere erlebten ihre Premiere im Zeichentrick - die Premiere sei atemberaubend. Filoni und Crew hätten demnach das Beste für den Schluss aufgespart.

Da bin ich mal gespannt ob diese Folge wirklich so gut wird wie alle sagen.
Am meisten hoffe ich aber dass die Ryloth-Trilogie endlich mal richtiges Kriegsfeeling herüberbringt und auch eine richtige Schlacht gezeigt wird. Denn die bisherigen Schlachten in The Clone Wars waren größtenteils nur kleinere Gefechte/ Scharmützel.
Wobei ein paar zusätzliche Informationen in nächster Zeit nicht schlecht wären. ;)

Ich persönlich finde den Angriff der AT-TE auf das Kloster im Kinofilm zwar auch besser, schöner und aufregender als die Chickliste mit R2 und Anakin. Aber trotzdem finde ich dass bei den DVD's zur Serie auch Material aus der Serie aufgenommen bzw. verwendet werden sollte. Die betreffende Szene stammt aus dem Kinofilm und den gibt es längst auf DVD.

Zitat

Die letzte Folge der ersten Staffel läuft am 20. März in den USA.

Das bedeutet ja dann das die nächste Folge, welche bekanntlich 1 Stunde dauert, nur als eine Episode gesehen/gezählt wird. Ansonsten kommt man bis zum 20. März nicht auf 22 Folgen, wie im Episodenführer auf SW. com. Oder irre ich mich da? :thinking:
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (9. Februar 2009, 11:10)

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

3

Montag, 9. Februar 2009, 11:23

Zitat

Original von Delta 1138

Zitat

Die letzte Folge der ersten Staffel läuft am 20. März in den USA.

Das bedeutet ja dann das die nächste Folge, welche bekanntlich 1 Stunde dauert, nur als eine Episode gesehen/gezählt wird. Ansonsten kommt man bis zum 20. März nicht auf 22 Folgen, wie im Episodenführer auf SW. com.

Eine Sache ist faul an Deiner Theorie:

Es ist bekannt (so jedenfalls TFN), dass am Freitag Blue Shadow Virus, Folge 17 der ersten Staffel, und Mystery of a Thousand Moons, die 18. Folge der Serie, gezeigt wird. Also nicht EINE Folge über eine Stunde, sondern ZWEI Folgen.

Und da die Titel der Folgen 19-22 ebenfalls bekannt sind, weiß ich auch nicht, wie das alles gehen soll, aber mal schauen... Vielleicht läuft in irgendeiner Woche kein TCW, eine Wiederholung oder was auch immer...

nivek514

unregistriert

4

Montag, 9. Februar 2009, 13:26

Also kommt The Clone Wars DVD in Deutsch erst im April raus??? oder noch später erst im Mai .. also ich weiß das es noch kein genaues Datum gibt aber jetz so Anfang/Mitte/Ende April/Mai also wenn man mir das beantworten könnte grob wär ich happy =D

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

5

Montag, 9. Februar 2009, 13:31

Die bereits angekündigte DVD (USA) hat bisher keinen deutschen Termin. Jedwede Nennung eines Monats wäre schlicht und ergreifend geraten...

Und zum Boxset, von welchem in dieser Meldung die Rede ist, gibt es auch in den USA keinerlei offizielle Veröffentlichungstermine. Zuletzt hieß es "später in diesem Jahr".

Da hilft nur Geduld. :)

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

6

Montag, 9. Februar 2009, 16:32

Mal interessante Neuigkeiten und endlich was Offizielles zur Veröffentlichung der DVD.

Was die Extras angeht, warum sollte den nicht beides gehen? Auf der Blu Ray Version sollte ja genug platz sein ;).
Aber die Konzepte aus der Schlacht sind sicherlich auch nicht schlecht, wenn das Publikum da so Jubelt.

Das Filoni Video, wohl ein Autobiografischer einblick ;) dürfte wohl auch sehr interessant sein. Dass heißt wenn man Schwärmereien aus der guten alten Zeit mag ;).
Aber der teil über das große Staffel Finale wird garantiert sehr interessant werden. Also das würde ich mir am liebsten gleich jetzt ansehen, mit den Folgen natürlich :D.

Zitat

Original von JM-Talon
Und zum Boxset, von welchem in dieser Meldung die Rede ist, gibt es auch in den USA keinerlei offizielle Veröffentlichungstermine. Zuletzt hieß es "später in diesem Jahr".

War da nicht schon was konkreteres bekannt? Aber mit dem Später in diesem Jahr wird ja bestimmt das vor Weihnachtsgeschäft gemeint sein, (also November/Dezember).
Und Deutschland wird sich bei dem Termin sicherlich anschließen. Außer in Deutschland werden die einzel DVDs ausgelassen, dann währe ein früherer Termin denkbar.
Aber ich würde für die Boxen auf einen Internationalen Veröffentlichungstermin tippen.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

7

Montag, 9. Februar 2009, 19:43

Siehe Newsarchiv. Nein, in Sachen Box war nichts bekannt. Im März gibt es eine DVD mit einigen Folgen (siehe Newsarchiv).

Wg. der Extras: Das Video mit Dave Filoni wurde produziert für die NYCC. Das Video wird sicher nicht auf den DVDs sein (es war ein Teaser für das Staffelfinale und enthielt als Running Gag bspw. Filoni mit Football-Fankappe (Pittsburgh Steelers) samt Steelers-Fleece -> die Steelers haben den Super Bowl bekanntlich kürzlich gewonnen, Filoni ist Steelers-Fan).

War um nicht beides geht? Sicher ginge beides... Ich gehe auch mal stark davon aus, dass die mehr Bonusmaterial bringen als nur dieses kurze Video (wäre sonst sehr dürftig). Sansweet hat nur halt etwas Futter für das hungrige Publikum mitgebracht - ein bisschen zum Auswählen. Was also EIN Extra angeht, konnte es zwischen zwei Optionen wählen. Bezeichnend finde ich, dass die fertige Cut Scene mit Droidenhumor gegen die unfertige Sequenz (Animationstests und Konzeptzeichnungen) aus dem Film keine Chance hatte. :)

Dass die Box signifikant früher in Deutschland erscheint als in den USA, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Und ich hoffe auch nicht, dass es so kommt (und glaube es auch nicht). Die Serie kann jedes bisschen Zeit in deutschen Synchronstudios gebrauchen... Außerdem muss die Box in den USA erstmal fertig werden. Ich tippe auf Thanksgiving, evtl. auch wenige Wochen früher. Wie immer halt.

Das bietet sich auch an, weil man dann während der zweiten Staffel die Box massiv bewerben kann.

8

Donnerstag, 12. Februar 2009, 00:03

Ich tippe auf einen U.S. release im September, vielleicht auch auf August. Ich glaub' die neuen Staffeln fangen immer so im September/Oktober rum an, wuerde sich also gut machen die 2te Staffel schon mal vorher zu bewerben mit ner ersten staffel release. Aber, wer weiss ...
Then, the time is now captain.

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 12. Februar 2009, 00:33

@JediChris
Ich glaube es macht mehr Sinn in der Werbepause von Staffel 2 die DVDs von Staffel 1 zu bewerben.
Deshalb ist ein Erscheinungstermin im Herbst zum Weihnachtsvorverkauf wahrscheinlicher.

Ich glaube kaum dass die erste Staffel Box vor dem start der zweiten verkauft wird. Immerhin muss man auch bedenken das in Amerika vorher noch zwei einzel DVDs erscheinen werden und diese wollen ja auch verkauft werden.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!