Sie sind nicht angemeldet.
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung
Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Johnny007« (27. Januar 2009, 11:40)
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith
Zitat
Da die Kampfdroiden unfähig bis ins letzte Detail rüberkommen, mussten sie die Klone vielleicht ein wenig von ihrem Elitekrieger-Thron herunterholen, um die dreijährige Dauer des Krieges zu rechtfertigen. Könnte ich mir vorstellen.
Zitat
Was man als TCW-Autor tun könnte, wäre, sich auf einen Klon zu konzentrieren, ihm eine interessante Geschichte geben, die ihn vor allem charakterlich interessanter macht, und dann den Krieg aus seiner Perspektive schildern.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (27. Januar 2009, 13:07)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth ED« (27. Januar 2009, 13:48)
), dass der Laie sie für trottelige unausgebildete Standart-Masseninfanterie (so wie Orks in Herr der Ringe) hält, bis er vom Experten aufgeklärt wird, dass es sich um Elites handelt.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Obi van Kenobi« (27. Januar 2009, 16:38)

Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Zitat
Cool, bist ja doch nicht alleine
...
Zitat
Original von Delta 1138
Ich bin mit der Darstellung der Klone nicht ganz zufrieden bzw. es gibt extreme Unterschiede dabei
Zitat
Original von phasonshark
Kann mir hier irgendjemand über mehrere Absätze hinweg die charakterlichen Unterschiede zwischen Rex, Bly und Cody erklären?
Zitat
Original von Obi van Kenobi
Aber wo bleiben die fetten Schlachten
Zitat
Original von Darth ED
Du kannst ja einfach deine eigene SW Geschichte schreiben,wo die Klone die Generäle sind und die Jedi ihre Troopers,und bei Order 66 werden dann nicht die Jedi von den Klonen verraten sondern die Klone von den Jedi.
Aber wie durch ein Wunder sind die Klone zu mächtig für die Jedi und schlagen ihre Revolution nieder![]()
Zum schluss schiesst dann noch ein Klon Rekrut dem Imperator aus einer Entfernung von 1,5 Km zwischen die Augen und übernimmt die Herrschafft in der Galaxies![]()
hach ja, ein Brüller 
Zitat
Original von Clone Warrior
Zitat
Original von Darth ED
Du kannst ja einfach deine eigene SW Geschichte schreiben,wo die Klone die Generäle sind und die Jedi ihre Troopers,und bei Order 66 werden dann nicht die Jedi von den Klonen verraten sondern die Klone von den Jedi.
Aber wie durch ein Wunder sind die Klone zu mächtig für die Jedi und schlagen ihre Revolution nieder![]()
Zum schluss schiesst dann noch ein Klon Rekrut dem Imperator aus einer Entfernung von 1,5 Km zwischen die Augen und übernimmt die Herrschafft in der Galaxies![]()
hach ja, ein Brüller
Ich sage nicht das Klone alles in ihrem Weg vernichten sollen. Nur sollen sie als das dargestellt werden was sie sind, gut ausgebildete Soldaten...und selbst die Rekruten, die du ja so oft erwähnst, hatten mindestens acht Jahre Training!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »general windu« (28. Januar 2009, 16:36)
Community-Mitglied
Zitat
Doch wenn ich mir Mantel der Dunkelheit ansehe...wie Klone, die allem anschein nach der 41. Elite angehören, die Superkampfdroiden um Meter verfehlen...da frag ich mich doch wirklich wie die dort reingekommen sind. Weil man kann nicht davon ausgehen dass jeder Klon ein Glänzer ist.Vor allem bei der Elite Legion. Dann sterben alle Klone innerhalb eines Augenschlages...
Zitat
Dann kommen die allmächtigen Jedi..die quasi ganze Battalione, siehe Yoda, im alleingang außeinander nehmen und nicht mal einen Kratzter abbekommen.
Zitat
Meiner Meinung nach werden, wie Delta schon sagte, die Klone wieder als Kanonenfutter dargestellt. 6 Klone halten einen Gang, drei werden innerhalb von 2 Sekunden getötet und die anderen treffen ums verrecken keinen dieser gangbreiten SKDs....![]()
Es sei denn es macht storytechnisch Sinn. Da in dieser Episode das Böse siegen soll, treffen die guten ihr Ziel nicht. Ist oft genug auch anders herum.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Obi van Kenobi« (29. Januar 2009, 00:26)
Zitat
Original von Obi van Kenobi
Zitat
Doch wenn ich mir Mantel der Dunkelheit ansehe...wie Klone, die allem anschein nach der 41. Elite angehören, die Superkampfdroiden um Meter verfehlen...da frag ich mich doch wirklich wie die dort reingekommen sind. Weil man kann nicht davon ausgehen dass jeder Klon ein Glänzer ist.Vor allem bei der Elite Legion. Dann sterben alle Klone innerhalb eines Augenschlages...
Wie kommst du darauf, das sie zur 41. Elite Legion gehören. Es könnte sich auch um Schiffsbesatzung handel, die in der Not zu den Waffen gegriffen hat.

Zitat
Ich nehme einfach mal an das sie zur 41. gehören, wegen ihrer grünen Makierungen. Sergeants werden es wohl kaum sein, es sei den Gree schickt ein "Kompanie" die nur aus Sergeant besteht in den Kampf
. Es sei denn es steht irgendwo das die 41. schon zu Phase I Zeiten nur grün trug, davon hab ich aber noch nichts gehört.
Zitat
Allerdings handelt es sich um Phase I-Rüstungen und von daher müssten es streng genommen alles Sergeants sein. So absurd das zu sein scheint.
Im Bonusmaterial vom The Clone Wars-Film wird erwähnt dass die Farbmarkierungen der Klonsoldaten schon die Einheit symbolisieren und nicht mehr den Rang eines Soldaten. Eben genauso wie es in Episode 3 ist.
Zitat
Die Klone bekämpfen auf diesem Gang überlegenen Feind ohne Ausweichmöglichkeit, da bleibt ihnen nicht viel anderes übrig als ins Gras zu beißen.
Zitat
Die Klone müssen auch mal einstecken und einen Kampf verlieren, das gehört dazu, solange sie nicht auf dumme Art und Weise umkommen, wie in Lair of Grievous durch die Falltür - die hatten doch einen Seilwerfer oder nicht??

Zitat
Also ihr übertriebt für mich masslos was diese Sache angeht,die Darstellung der Klone könnte meiner Meinung nach nicht viel besser sein.
Natürlich kann man es nicht jedem Fan in jeder Folge recht machen aber sich da so drüber aufzuregen weil mal ein paar Klone daneben schiessen kann ich ehrlich gesagt überhaupt nicht nachvollziehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (29. Januar 2009, 10:52)
Zitat
Original von Delta 1138
Zitat
Allerdings handelt es sich um Phase I-Rüstungen und von daher müssten es streng genommen alles Sergeants sein. So absurd das zu sein scheint.
Das ist nicht absurd das ist falsch.Im Bonusmaterial vom The Clone Wars-Film wird erwähnt dass die Farbmarkierungen der Klonsoldaten schon die Einheit symbolisieren und nicht mehr den Rang eines Soldaten. Eben genauso wie es in Episode 3 ist.
Deswegen hat Clone Warrior recht, die Klone aus Cloak of Darkness gehören zur 41. Elite von Commander Gree.
Zitat
Original von Delta 1138
Zitat
Die Klone bekämpfen auf diesem Gang überlegenen Feind ohne Ausweichmöglichkeit, da bleibt ihnen nicht viel anderes übrig als ins Gras zu beißen.
Ist schon klar dass die Klone im Nachteil waren aber so dicht wie die SKD's durch den Gang marschieren müssen die Klone irgendwann mal treffen, selbst wenn sie nur blindlings in den Gang feuern würden.
Klar ist es Star Wars und man muss die Story bedenke, ich hätte ja auch nichts dagegen wenn alle Klone in dieser Szene gestorben wären, sie hätten lediglich ein paar Kampfdroiden ausschlaten sollen/müssen. Dadurch hätte die Szene viel realistischer gewirkt.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Obi van Kenobi« (29. Januar 2009, 12:06)
Community-Mitglied
Zitat
Eine mögliche Erklärung für den fehlenden Seilwerfer wäre dass der Trooper vorher schon Grievous mit dem Seil "gefesselt" hat und nicht mehr nachladen konnte.
Zitat
Klar müssen sie verlieren
.
KE NU JURKADIR SHA MANDO'ADE
IB'TUUR JATNE TUUR ASH'AD KYR'AMUR
KE NU JURKADIR SHA MANDO'ADE
IB'TUUR JATNE TUUR ASH'AD KYR'AMUR