Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich
  • »Delta 1138« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

1

Dienstag, 27. Januar 2009, 11:32

Die Darstellung der Klonkrieger in The Clone Wars

Da sich im Thread zu Episode 10 Im Versteck von Grievous eine hitzige Diskussion über die Darstellung der Klone entwickelt hat mache ich jetzt einen eigenen Thread auf in dem über dieses Thema diskutiert werden kann ohne vom Thema bzw. Inhalt der jeweiligen Episode abzukommen.

Ich bin mit der Darstellung der Klone nicht ganz zufrieden bzw. es gibt extreme Unterschiede dabei. In den ersten 5 Folgen waren die Klonsoldaten noch realistisch dargestellt und man konnte erkennen dass sie ihr ganzes Leben lang ausgebildet wurden. Zwar gab es auch hier ein paar Stellen über die man schimpfen kann, doch diese fielen nicht so ins Gewicht bzw. konnten durch die Handlung erklärt werden.
Seit Episode 6, Der Fall eines Droiden, sind die Klontruppen wieder mehr seelenloses Kanonenfutter dass während der Folge auf möglichst unterschiedliche Art und Weise sterben muss, es gibt zwar Ausnahmen, wie etwa Gree in Im Mantel der Dunkelheit, aber im Vergleich zu den vorherigen Folgen hat sich die Darstellung der Klone deutlich verschlechtert.

Bevor jetzt wieder das ARgument kommt ich bin ein Klon-Fanatiker und kann nicht ertragen dass Klone sterben ist hier noch ein Teil meines Beitrags aus einem anderen Thread. Ich verlange keine unverwundbaren, perfekten und fehlerlosen Soldaten! Ich will lediglich dass die Klonkrieger wieder zu dem werden was man aus dem EU, Episode 3 und einigen Szenen aus The Clone Wars kennt.

Gut ausgebildete und ausgerüstete Soldaten die seit ihrer Geburt für den Kampf trainiert waren und man das auch erkennen kann.

Ich verlange nicht dass alle Klone jedes Gefecht überleben! Das wäre dann doch ziemlich unrealistisch. Aber wenn man sieht wie Padme, die keine 10 Jahre dauernde Ausbildung durchlaufen hat, in Bombad Jedi dutzende Kampfdroiden zerstört ist es schon ein Grund um sich zu ärgern.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Johnny007

Community-Mitglied

• »Johnny007« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung
Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

2

Dienstag, 27. Januar 2009, 11:39

Jaa ... also ich glaub ich bin, was Die Darstellung der Klone etc. angeht schon immer deiner Meinung gewesen und fand es immer toll wen ich "Klon-Freundliche" Beiträge von dir gelesen habe Ich hab mir dann immer gedacht:" Cool, bist ja doch nicht alleine." Doof finde ich auch, wenn man mal etwas darüber sagt, gleich alle meinen das man ein Weichei usw. ist. Ich will ja auch nicht das Jeder Klon überlebt und immer enkommt, aber es gibt wirklich vieeeeeeel bessere Möglichkeinen jemanden sterben zu lassen als in einer Lava-Fallgrube zu enden oder von einem Monster zerquetscht zu werden. Ich fand das schon immer sehr entwürdigend und demütigend.
"... to boldly go, where no man has gone before!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Johnny007« (27. Januar 2009, 11:40)

Minsk und Boo

unregistriert

3

Dienstag, 27. Januar 2009, 11:51

Ich gehöre zu denjenigen die nichts an der Darstellung der Klone zu bemängeln haben.
Wie jemand in einem anderen Thread schonmal gesagt hat: Sie sind Soldaten, und Soldaten sterben nunmal.

Sie mögen ja sehr gut ausgebildet sein, und ich denke das hat man in TCW auch schon gesehen, wie Delta ja oben in seiner Stellungnahme zu den 5 Folgen ja bereits erwähnte.

Allerdings... Was nützt mir die beste Ausbildung, wenn dort wo sich gerade mein Kopf befindet, ein Blasterschuss landet... das ist eine höhere Macht gegen die selbst ein gut ausgebildeter Klon nichts entgegen zu setzen hat.

4

Dienstag, 27. Januar 2009, 12:30

Hm... Ich kenn jetzt nicht alle Folgen, aber bisher hatte ich nicht den Eindruck, dass die Klone zu schwach dargestellt werden. Da die Kampfdroiden unfähig bis ins letzte Detail rüberkommen, mussten sie die Klone vielleicht ein wenig von ihrem Elitekrieger-Thron herunterholen, um die dreijährige Dauer des Krieges zu rechtfertigen. Könnte ich mir vorstellen.

Seelenloses Kanonenfutter... Naja: Die Klone sind halt keine wirklich interessanten Charaktere. Kann mir hier irgendjemand über mehrere Absätze hinweg die charakterlichen Unterschiede zwischen Rex, Bly und Cody erklären? So viel ist da nicht, deshalb treten sie automatisch in den Hintergrund, sobald Nicht-Klone mit von der Partie sind.

Was man als TCW-Autor tun könnte, wäre, sich auf einen Klon zu konzentrieren, ihm eine interessante Geschichte geben, die ihn vor allem charakterlich interessanter macht, und dann den Krieg aus seiner Perspektive schildern. Dann wäre man dichter an dem Band of Brothers mit Klonen dran, das die Offiziellen damals mit dem ihnen eigenen Sarkasmus angekündigt haben. ;-)

(Ich muss der Vollständigkeit halber anmerken, dass ich nicht weiß, ob so ein Plan bereits läuft. Wie gesagt, ich kenn nicht alle Folgen, weiß also zum Beispiel nicht, was aus Yodas Klontrio geworden ist.)
"Who's got a secret room in a secret room in a regular house in a secret town on a secret Island? That's Benjamin Linus."

Seefor

Community-Mitglied

• »Seefor« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

5

Dienstag, 27. Januar 2009, 12:36

Also manchmal finde ich es schon komisch wie viele Klone sterben und wie viel Droiden sterben, dann kommt irgendein Held und mäht alle nieder. Und die normalen Trooper sterben und die ertwas gehobenen Captains oder Commander überlebens immer. Traurig Traurig :( :(
"Aus dem Wasser sind wir geboren, im Feuer sterben wir.Wir sind die Samen der Sterne." -Forry
"Das sind MEINE !! Meine!" -Sev
Ich wünsche allen Usern viel Spaß mit der neuen, alten Kommentarfunktion.

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

6

Dienstag, 27. Januar 2009, 13:01

@phazonshark:

Zitat

Da die Kampfdroiden unfähig bis ins letzte Detail rüberkommen, mussten sie die Klone vielleicht ein wenig von ihrem Elitekrieger-Thron herunterholen, um die dreijährige Dauer des Krieges zu rechtfertigen. Könnte ich mir vorstellen.

Dass, ist auf jeden Fall ein sehr guter Gedanke der tatsächlcih stimmen könnte. Denn in Rekruten/Rookies sind die Droiden Commandos der KUS stärker als die normalen Droiden und in dieser Folge sind die Klonsoldaten, meiner Meinung nach, auch stärker bzw. besser und realistischer dargestellt.

Aber die Klonsoldaten an Bord der Tranquility hätten die vorrückenden Kampfdroiden schon treffen bzw. etwas effektiver aufhalten dürfen/können. Immerhin metzeln sich dort die SKD's durch den Korridor und die Verteidiger treffen nicht mal einen Droiden.

Zitat

Was man als TCW-Autor tun könnte, wäre, sich auf einen Klon zu konzentrieren, ihm eine interessante Geschichte geben, die ihn vor allem charakterlich interessanter macht, und dann den Krieg aus seiner Perspektive schildern.

Für diese Rolle wäre Rex ja hervorragend geeignet gewesen. ;)
In den Folgen die sich teilweise auf den Charakter der Klone konzentrieren, eben die ersten fünf, ist für mich die Darstellung der Klone auch recht gut gelungen. Bei den folgenden deutschen Episoden sind die Klonsoldaten allerdings wieder nur Randfiguren wodurch auch die Darstellung der Klonsoldaten schlechter ist.
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (27. Januar 2009, 13:07)

7

Dienstag, 27. Januar 2009, 13:20

Also ich kann die Aufregung nicht ganz verstehen und wie ich schon im anderen Thread geschrieben habe wurde es ja in "Rookies" ganz gut erklärt das viele der Klone schon weit vor beendigung ihrer Ausbildung einberufen werden weil man gegenüber der Droiden zahlen mässig weit im Nachteil ist.
Die Darstellung der Klone ist für mich sehr gut gelungen,man hat es geschafft sie als gewissenhafte und Mutige Soldaten die für ihre Kameraden und Jedi-Generäle sterben würden darzustellen und hat es geschickt vermieden sie zu sehr zu Kanonenfutter zu machen.
Ausserdem ist ganz klar zu sehen das die Klone den Droiden weit überlegen sind was eine gute verbindung zu den Aussagen aus EP 2 schafft.
Was den auftritt von Padme in "Bombad Jedi" angeht kann ich mich auch nur wiederholen den in SW werden nun mal die Helden/inen immer etwas stärker dargestellt auch wenn es natürlich etwas übertrieben ist aber so ist SW nunmal.
Wir befinden uns ja auch erst am Anfang des Krieges und die Klone werden sicherlich noch mit ihren Aufgaben wachsen.
Ich bin auch davon überzeugt das man noch einige Episoden zu sehn bekommt in der die Klone die Hauptrolle spielen oder sogar eine Klon Commando Einheit etc. wir haben ja noch nicht mal die Erste Staffel gesehen von daher sollte man erst mal abwarten was da noch so kommt.
"Sir,ich weis zwar nicht wo ihr Schiff in Komunikation Unterwiesen wurde aber es benutzt einen höchst Eigenartigen Dialekt"

- C3PO über den Millennium Falken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth ED« (27. Januar 2009, 13:48)

Jägermeister

Community-Mitglied

• »Jägermeister« ist männlich

• Nachricht senden

8

Dienstag, 27. Januar 2009, 14:42

Ich finde es zwar auch verdammt mies, dass die Helden immer als unbesiegbare Götter darstehen, während Standartinfanterie sich immer anstellt als wäre sie schwer von Begriff.
Aber erinnern wir uns doch mal an die PT. Da werden Sturmtruppen noch sehr viel Laienhafter dargestellt, sterben gegen unterlegene Gegner so zahlreich und treffen nie ihr Ziel (oder stoßen sich den Kopf an der tür an ^^), dass der Laie sie für trottelige unausgebildete Standart-Masseninfanterie (so wie Orks in Herr der Ringe) hält, bis er vom Experten aufgeklärt wird, dass es sich um Elites handelt.

Was mir in The Clone Wars allgemein fehlt, ist die Menschlichkeit und Fehlbarkeit der scheinbar Göttlichen Jedi (gerade Anakin kommt derart unbesiegbar rüber, dass wie ich finde nicht nur der Charakter an sich darunter leidet, sondern auch seine (nicht machtbegabte) Umgebung, die neben ihm meist nach ein paar Sekunden ins gras beisst), man sollte also entweder die Klone gleichzeitig mit den Jedi sterben lassen, oder gleich alle am leben lassen.

Das Hauptproblem ist, denke ich, dass die Helden zwingend überleben müssen, da sie ja später noch auftauchen müssen, sich dennoch ständig in überaus lebensgefährlichen Bedrohungen widerfinden. Die Nebencharaktere (Klone) müssen halt dann anstatt der Hauptcharaktere (die ja nicht sterben können, egal was passiert) ihr Leben lassen um die Bedrohung und die Gefahr durch das Böse aufzuzeigen.
HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN
Sie können in Euro, in Credits oder in Lichtschwertern bezahlen

9

Dienstag, 27. Januar 2009, 14:56

Die Jedis sind nun mal die Superhelden im SW Universum und ich finde es richtig geil das Anakin als der grosse Krieger und Jedi dargestellt wird von dem immer die rede war.
Dies wurde in der prequel Trilogie einfach viel zu wenig gezeigt und macht seinen fall zur Dunklen Seite noch tragischer.
"Sir,ich weis zwar nicht wo ihr Schiff in Komunikation Unterwiesen wurde aber es benutzt einen höchst Eigenartigen Dialekt"

10

Dienstag, 27. Januar 2009, 16:36

Also ich vertrete auch die Meinung, dass die Klone nicht als Kanonenfutter rüber kommen. Sie wirken sehr Professionell, zumindest wenn ich da mal die Sturmtruppen-Stümper aus der OT zum vergleich nehme. Es ist doch typisch Star Wars, dass die Helden reihenweise anonyme Gegner über den Jordan schicken. Stellt euch mal vor, Ventress hätte bei zwei Klonen schon ihre Probleme, die würde doch keiner mehr ernst nehmen. Man kann also sagen, dass wenn man mächtige Helden haben will, die normalen Charaktere etwas zurück stecken müssen. Im direkten vergleich Klon gegen Droide schneiden die Klone doch stets gut ab.

Was mich viel mehr nervt, ist dass man nicht viel vom Krieg sieht. (wollte deswegen schon ein Thread eröffnen, passt aber auch hier ganz gut). Man sieht einen Helden auf einer wichtigen Mission und ne handvoll normale Soldaten. Aber wo bleiben die fetten Schlachten. Man kann über den Pilotfilm sagen was man will, aber der hatte mit Christophsis und Teth mehr Krieg zu bieten, als die ganze Serie bis jetzt.
Ich will Kampfläufer, LAATs, Spinnendroiden etc also das ganze Programm von GAR und KUS und nicht immer nur kleine Gruppen auf superwichtigen Missionen. Ein zweites Geonosis oder Hoth wäre mal an der Zeit. Hier können die Klone dann auch zeigen, wofür sie geschaffen wurden.
Ist mein Avatar hässlich!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Obi van Kenobi« (27. Januar 2009, 16:38)

WildKarrde

Community-Mitglied

• »WildKarrde« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

11

Dienstag, 27. Januar 2009, 16:49

Die Serie ist ja noch mehr oder weniger in den Startlöchern. Momentan werden noch die wichtigsten Jedi und ihre Gegenspieler dem nicht eingefleischten SW Fan näher gebracht. Aus dramaturgischen Gründen werden halt überdurchschnittlich viele Klone geopfert, da z.B. Fisto, Koon oder Unduli nicht sterben dürfen wegen der Kontinuität.
Grundsätzlich stimme ich euch zu. Die Serie sollte jetzt bald Fahrt aufnehmen und mehr Massenszenen zeigen und dort können auch die Klone, selbst die Glänzer, wieder glänzen.
Ich hoffe, dass das Potenzial der Serie ausgeschöpft wird und sich nicht im Kleinkrieg Anakin/Ahsoka gegen Grievous/Ventress erschöpft.

PS: Die Zerstörung der Malevolence hat doch gezeigt wozu Klone fähig sind. Ein Himmelfahrtskommando aber "nur" 50 % Verluste bei den Klonen und die Malevolence kampfunfähig. Auch die Rookie Folge hat die Klone gut aussehen lassen und ich bin fest davon überzeugt, dass wir davon noch mehr sehen werden.
Sind ja schließlich am Ende 100 Folgen.

Clone Warrior

Community-Mitglied

• »Clone Warrior« ist männlich

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 28. Januar 2009, 09:25

Gleich zum Anfang will ich auch nochmal klar machen dass, obwohl ich Klone wahnsinnig mag, mir doch der Tatsache bewusstg bin dass sie Soldaten sind die im Kampf sterben. Ich kann damit leben und hab auch nichts dagegen wenn Klone sterben.

In den Fängen von Grievous war es absolut klar dass die Klone keine Chance haben werden. Doch wenn ich mir Mantel der Dunkelheit ansehe...wie Klone, die allem anschein nach der 41. Elite angehören, die Superkampfdroiden um Meter verfehlen...da frag ich mich doch wirklich wie die dort reingekommen sind. Weil man kann nicht davon ausgehen dass jeder Klon ein Glänzer ist.Vor allem bei der Elite Legion. Dann sterben alle Klone innerhalb eines Augenschlages...

Dann kommen die allmächtigen Jedi..die quasi ganze Battalione, siehe Yoda, im alleingang außeinander nehmen und nicht mal einen Kratzter abbekommen.
Das Klone von Tieren getötet werden finde ich in dem Sinne "nicht schlimm". Schließlich wurden sie immer überrascht und hatte keine große Chance sich zu wehren.
Meiner Meinung nach werden, wie Delta schon sagte, die Klone wieder als Kanonenfutter dargestellt. 6 Klone halten einen Gang, drei werden innerhalb von 2 Sekunden getötet und die anderen treffen ums verrecken keinen dieser gangbreiten SKDs.... :rolleyes:
Dann springt Luminara im Gang herum und zack, alle kaputt. Ja ne...is klar...die Klone haben 10 Jahre auf Kamino Däumchen gedreht. Ich weiss dass die Jedi die "Superhelden" in SW sind, ist zwar nicht meine Meinung, aber dass ist hier egal.
Man zeigt Klone nur noch mit Helm, zumindest die unbekannten, und das macht sie wieder zu Gesichtslosen, immer Ja-sagenden, Kanonenfutter die in der Serie nichts anders zu tun haben als sich für die Droiden hinzulegen. Dave hatte ja mal gesagt, er wolle den Klonen mehr Charakter geben...bei allen Namenhaften Klone, sieht mans...aber der Rest wird einfach als 0815 abgehackt und darf abtreten. Selbst Commander Fil hat man ja nicht ohne Helm gesehen...
Ein Sieg bedarf keiner Erklärung. Eine Niederlage erlaubt keine.
-Tactica Imperialis

13

Mittwoch, 28. Januar 2009, 11:56

Du kannst ja einfach deine eigene SW Geschichte schreiben,wo die Klone die Generäle sind und die Jedi ihre Troopers,und bei Order 66 werden dann nicht die Jedi von den Klonen verraten sondern die Klone von den Jedi.
Aber wie durch ein Wunder sind die Klone zu mächtig für die Jedi und schlagen ihre Revolution nieder ;)
Zum schluss schiesst dann noch ein Klon Rekrut dem Imperator aus einer Entfernung von 1,5 Km zwischen die Augen und übernimmt die Herrschafft in der Galaxies ;)

Prudii

Community-Mitglied

• »Prudii« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 28. Januar 2009, 13:57

Zitat

Cool, bist ja doch nicht alleine

Da gibts nicht nur euch zwei, die sich für Klone sehr interessieren ;)...

Zitat

Original von Delta 1138
Ich bin mit der Darstellung der Klone nicht ganz zufrieden bzw. es gibt extreme Unterschiede dabei

Es gibt Unterschiede und wie du ja auch gesagt hast, fällt dies besonders ab Folge 6 auf. Da stimme ich zu, aber ich bin damit im Großen und Ganzen zufrieden. Die Klone müssen auch mal einstecken und einen Kampf verlieren, das gehört dazu, solange sie nicht auf dumme Art und Weise umkommen, wie in Lair of Grievous durch die Falltür - die hatten doch einen Seilwerfer oder nicht??. Ansonsten stört es mich recht wenig, was mir sogar positiv aufgefallen ist, war der Kloncaptain, der von Grievous' Haustier Gor so richtig in die Mangel genommen worden ist. Man konnte richtig sehen, wie machtlos er ist. Da werden natürlich viele sagen ..ein unwürdiger Abgang, dies ist er bestimmt, aber trotzdem fand ich es gut. Wenn die hohen Klone immer überleben, wie es ja die Marshalls tun werden, wäre das doch ziemlich langweilig, oder nicht?

Zitat

Original von phasonshark
Kann mir hier irgendjemand über mehrere Absätze hinweg die charakterlichen Unterschiede zwischen Rex, Bly und Cody erklären?

Klone sind Klone und deshalb nicht allzu verschieden, das stimmt, aber es gibt schon einige Charaktermerkmale/- unterschiede, die man erkennen kann, wie z.B. zwischen Rex und Cody. Rex geht da eher in Anakins Richtung, er ist eigenwilliger und gewagter (in Rookies erschießt er nach kurzem Zögern den Commandodroiden in Klonmontur knallhart), während Cody etwas vorsichtiger und bedachter agiert. (er ist zunächst empört über Rex Handeln)

Zitat

Original von Obi van Kenobi
Aber wo bleiben die fetten Schlachten

Ich glaube diese Schlachten wirst du in der Form, die du dir wünscht nicht sehen werden. Diese Klon-Droiden-Auseinandersetzungen finden immer im kleineren Rahmen statt, lediglich in Defenders of Peace wird es einen für TCW-Verhältnisse großen Kampf geben.

Jägermeister

Community-Mitglied

• »Jägermeister« ist männlich

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 28. Januar 2009, 14:30

Ich fände es wäre die beste Lösung wenn die Klone anstatt zu überleben (dann ständen die Sturmtruppen ja noch blöder da) zusammen mit den Jedi ins Gras beißen.
Da die Hauptcharaktere natürlich nicht sterben dürfen nimmt man halt NPC Jedi.
Ungefähr so wie in dem Comic zur Schlacht von Jabiim. Der Tod von einem Jedi ist zudem viel schrecklicher und einprägsamer als der tod eines unpersönlichen Clonetroopers.
Außerdem war der Zweck der Klonkriege ja die Jedi zu dezimieren und nicht die Klone niederzumähen.
HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN
Sie können in Euro, in Credits oder in Lichtschwertern bezahlen

Clone Warrior

Community-Mitglied

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 28. Januar 2009, 14:59

Zitat

Original von Darth ED
Du kannst ja einfach deine eigene SW Geschichte schreiben,wo die Klone die Generäle sind und die Jedi ihre Troopers,und bei Order 66 werden dann nicht die Jedi von den Klonen verraten sondern die Klone von den Jedi.
Aber wie durch ein Wunder sind die Klone zu mächtig für die Jedi und schlagen ihre Revolution nieder ;)
Zum schluss schiesst dann noch ein Klon Rekrut dem Imperator aus einer Entfernung von 1,5 Km zwischen die Augen und übernimmt die Herrschafft in der Galaxies ;)

:rolleyes: hach ja, ein Brüller ;)
Ich sage nicht das Klone alles in ihrem Weg vernichten sollen. Nur sollen sie als das dargestellt werden was sie sind, gut ausgebildete Soldaten...und selbst die Rekruten, die du ja so oft erwähnst, hatten mindestens acht Jahre Training!
-Tactica Imperialis

17

Mittwoch, 28. Januar 2009, 15:31

Zitat

Original von Clone Warrior

Zitat

Original von Darth ED

:rolleyes: hach ja, ein Brüller ;)
Ich sage nicht das Klone alles in ihrem Weg vernichten sollen. Nur sollen sie als das dargestellt werden was sie sind, gut ausgebildete Soldaten...und selbst die Rekruten, die du ja so oft erwähnst, hatten mindestens acht Jahre Training!

Also ihr übertriebt für mich masslos was diese Sache angeht,die Darstellung der Klone könnte meiner Meinung nach nicht viel besser sein.
Natürlich kann man es nicht jedem Fan in jeder Folge recht machen aber sich da so drüber aufzuregen weil mal ein paar Klone daneben schiessen kann ich ehrlich gesagt überhaupt nicht nachvollziehen.
Was würdet ihr dann erst machen wenn die Klone so blump dargestellt würden wie die Sturmtruppen in der OT?

Clone Warrior

Community-Mitglied

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 28. Januar 2009, 16:24

rebellieren xD
Nein, Spaß.
Tja, ist eben geschmackssache. Wer halt ein Klonfan ist wird sich halt eher darüber ärgern dass die Klone schlecht schießen als dass ein paar Jedi sterben.
-Tactica Imperialis

general windu

Community-Mitglied

• »general windu« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 28. Januar 2009, 16:34

Also ich finde die Diskussion ziemlich übertrieben. Das ist STAR WARS!! Da sterben nun mal Leute. Schließlich mekert auch keiner das in Defenders of Peace
Knapp 150 Droiden und 3 Panzer von drei Jedi vernichtet werden. Oder das Yoda in Episode 1 ein ganzes Battalion vernichtet.

Die wurden schließlich auch Entwickelt um zu kämpfen.
Nein ehrlich ich finde nicht das es schlimm ist wie viele Klone abgehen müssen. Mich stört nur das sie so unwürdig sterben.
Wer wird schon gerne von einem Droiden getötet der über seine eigenen Füße stolpert oder der sich eine Granate anguckt anstatt sie zurückzuschleudern.
Wären die Droiden fähiger und wäre das Verhältnis nicht so krass wär das alles kein Problem aber so erscheint das alles etwas unrealistisch.
Naja und wenn in Rookies nur zwei Klone sterben und in Ambush sogar alle überleben weiß ich nicht wo man sich beschweren soll. Schließlich sind das nicht alle RCs.
Wer glaubt, etwas zu sein, hört auf, etwas zu werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »general windu« (28. Januar 2009, 16:36)

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 28. Januar 2009, 23:01

Bei einigen Folgen muss ich sagen, finde ich den Tod der Klone auch etwas übertrieben, da es bei einigen sofort kommt, als ob man offensichtlich bewusst die anderen Klone weg tun würde, nur um eben mehr auf die Hauptcharaktere einzugehen. Den die Klon Kommandanten und die Jedi überleben überwiegend die Einsetze, während die Standard Soldaten einfach alle weg sterben. Mir ist schon klar das sie Soldaten sind und es normal ist, dass da welche sterben, da habe ich auch kein Problem damit, in der kommenden Folge finde ich es realistisch, genau so wie bei Rekruten. Aber bei Lair of Grivous und Episode 13 fand ich es doch wieder zu auffällig, dass bewusst die Standard Klon Soldaten getötet werden.

Dafür gibt es aber unbezwingbare Anführer, die selbst als halb Toter es noch mit SKD´s, und AAT´s aufnimmt. man sollte doch etwas in der SW Realität bleiben und nicht noch so enden, wie Mace Windu in Clone Wars.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

21

Donnerstag, 29. Januar 2009, 00:22

Zitat

Doch wenn ich mir Mantel der Dunkelheit ansehe...wie Klone, die allem anschein nach der 41. Elite angehören, die Superkampfdroiden um Meter verfehlen...da frag ich mich doch wirklich wie die dort reingekommen sind. Weil man kann nicht davon ausgehen dass jeder Klon ein Glänzer ist.Vor allem bei der Elite Legion. Dann sterben alle Klone innerhalb eines Augenschlages...

Wie kommst du darauf, das sie zur 41. Elite Legion gehören. Es könnte sich auch um Schiffsbesatzung handel, die in der Not zu den Waffen gegriffen hat.

Zitat

Dann kommen die allmächtigen Jedi..die quasi ganze Battalione, siehe Yoda, im alleingang außeinander nehmen und nicht mal einen Kratzter abbekommen.

Naja erstens ist Yoda der ÜBERJEDI, der darf das also :lol: und zweitens ist "ganz allein" auch nicht richtig. Die Klone zerstören ebenfalls viele Droiden ohne Eigenverlust.

Zitat

Meiner Meinung nach werden, wie Delta schon sagte, die Klone wieder als Kanonenfutter dargestellt. 6 Klone halten einen Gang, drei werden innerhalb von 2 Sekunden getötet und die anderen treffen ums verrecken keinen dieser gangbreiten SKDs.... :rolleyes:

Die Klone bekämpfen auf diesem Gang überlegenen Feind ohne Ausweichmöglichkeit, da bleibt ihnen nicht viel anderes übrig als ins Gras zu beißen. Sie haben in diesem Gang zudem keine Chancen ihre Vorteile gegenüber den Droiden, wie zB. kreatives Denken, einzusetzen.
Was die Trefferquote angeht hast du natürlich recht. Es gibt zu diesem Thema im übrigen einen aktuellen Thread... falls es jemanden interessiert
Aber so funktioniert leider nun mal Star Wars, hier trifft keiner sein Ziel. :rolleyes: Es sei denn es macht storytechnisch Sinn. Da in dieser Episode das Böse siegen soll, treffen die guten ihr Ziel nicht. Ist oft genug auch anders herum.

Also ich bleibe dabei. Die Verluste sind in Anbetracht der Lage nicht so hoch, dass man hier von Kanonenfutter sprechen kann. Schließlich müssen die Droiden den Soldaten der GAR ordentlich zusetzen, ansonsten hätte die Befreiung von Gunray nicht funktioniert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Obi van Kenobi« (29. Januar 2009, 00:26)

Clone Warrior

Community-Mitglied

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 29. Januar 2009, 09:48

Zitat

Original von Obi van Kenobi

Zitat

Doch wenn ich mir Mantel der Dunkelheit ansehe...wie Klone, die allem anschein nach der 41. Elite angehören, die Superkampfdroiden um Meter verfehlen...da frag ich mich doch wirklich wie die dort reingekommen sind. Weil man kann nicht davon ausgehen dass jeder Klon ein Glänzer ist.Vor allem bei der Elite Legion. Dann sterben alle Klone innerhalb eines Augenschlages...

Wie kommst du darauf, das sie zur 41. Elite Legion gehören. Es könnte sich auch um Schiffsbesatzung handel, die in der Not zu den Waffen gegriffen hat.

Ich nehme einfach mal an das sie zur 41. gehören, wegen ihrer grünen Makierungen. Sergeants werden es wohl kaum sein, es sei den Gree schickt ein "Kompanie" die nur aus Sergeant besteht in den Kampf ;)
Ich glaube nicht dass es um Schiffbesatzungen handelt. Diese tragen ja normale weiße Rüstungen.
-Tactica Imperialis

23

Donnerstag, 29. Januar 2009, 10:02

Zitat

Ich nehme einfach mal an das sie zur 41. gehören, wegen ihrer grünen Makierungen. Sergeants werden es wohl kaum sein, es sei den Gree schickt ein "Kompanie" die nur aus Sergeant besteht in den Kampf ;)

:lol: Stimmt wäre Schwachsinn. Allerdings handelt es sich um Phase I-Rüstungen und von daher müssten es streng genommen alles Sergeants sein. So absurd das zu sein scheint. 8o . Es sei denn es steht irgendwo das die 41. schon zu Phase I Zeiten nur grün trug, davon hab ich aber noch nichts gehört.

Aber ich gebe zu, dass ich von Klonen und ihren Rüstungen nicht den all zu großen Plan habe, kann sein das ich mich hier total irre, wie man an meinem Kommentar über Schiffsbesatzung sehen kann.

Clone Warrior

Community-Mitglied

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 29. Januar 2009, 10:29

Naja, in TCW gibt es keine Farbmarkierungen die den Rang darstellen mehr. Sieht man ja.
In Hinterhalt zu,m Beispiel, tragen alle rot, dunkelrot, sind aber keine Captains, sondern tragen die Farben der Schocktruppen. Rex hat ja auch ne blaue Markierung, obowohl er Captain ist. Eben weil er zur 501st gehört. ;)
-Tactica Imperialis

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 29. Januar 2009, 10:51

Zitat

Allerdings handelt es sich um Phase I-Rüstungen und von daher müssten es streng genommen alles Sergeants sein. So absurd das zu sein scheint.

Das ist nicht absurd das ist falsch. ;) Im Bonusmaterial vom The Clone Wars-Film wird erwähnt dass die Farbmarkierungen der Klonsoldaten schon die Einheit symbolisieren und nicht mehr den Rang eines Soldaten. Eben genauso wie es in Episode 3 ist.

Deswegen hat Clone Warrior recht, die Klone aus Cloak of Darkness gehören zur 41. Elite von Commander Gree.

Zitat

Die Klone bekämpfen auf diesem Gang überlegenen Feind ohne Ausweichmöglichkeit, da bleibt ihnen nicht viel anderes übrig als ins Gras zu beißen.

Ist schon klar dass die Klone im Nachteil waren aber so dicht wie die SKD's durch den Gang marschieren müssen die Klone irgendwann mal treffen, selbst wenn sie nur blindlings in den Gang feuern würden.
Klar ist es Star Wars und man muss die Story bedenke, ich hätte ja auch nichts dagegen wenn alle Klone in dieser Szene gestorben wären, sie hätten lediglich ein paar Kampfdroiden ausschlaten sollen/müssen. Dadurch hätte die Szene viel realistischer gewirkt.

@Prudii:

Zitat

Die Klone müssen auch mal einstecken und einen Kampf verlieren, das gehört dazu, solange sie nicht auf dumme Art und Weise umkommen, wie in Lair of Grievous durch die Falltür - die hatten doch einen Seilwerfer oder nicht??

Eine mögliche Erklärung für den fehlenden Seilwerfer wäre dass der Trooper vorher schon Grievous mit dem Seil "gefesselt" hat und nicht mehr nachladen konnte.
Klar müssen sie verlieren, ich würds sogar toll finden wenn die KUS einen Stützpunkt der GAR angreifen, die Verteidiger besiegen und anschließend gewinnen würde, es müsste nur realistisch dargestellt werden. ;)

@Darth ED:

Zitat

Also ihr übertriebt für mich masslos was diese Sache angeht,die Darstellung der Klone könnte meiner Meinung nach nicht viel besser sein.
Natürlich kann man es nicht jedem Fan in jeder Folge recht machen aber sich da so drüber aufzuregen weil mal ein paar Klone daneben schiessen kann ich ehrlich gesagt überhaupt nicht nachvollziehen.

Nun ab und zu wäre es nett wenn die Klontrooper doch mal was treffen würden. ;)

Weil mal ein paar Klone daneben schießen ist gut gesagt. Seit Rekruten haben die Klonsoldaten fast keinen Kampfdroiden zerstört, sieht man mal von Rex ab der einen Treibstofftank zur Explosion gebracht hat.
Das passt einfach nicht, vor allem wenn man Anakins Rolle in Defenders of Peace bedenket, wie ARC A-001 schon erwähnt hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (29. Januar 2009, 10:52)

26

Donnerstag, 29. Januar 2009, 12:04

Zitat

Original von Delta 1138

Zitat

Allerdings handelt es sich um Phase I-Rüstungen und von daher müssten es streng genommen alles Sergeants sein. So absurd das zu sein scheint.

Das ist nicht absurd das ist falsch. ;) Im Bonusmaterial vom The Clone Wars-Film wird erwähnt dass die Farbmarkierungen der Klonsoldaten schon die Einheit symbolisieren und nicht mehr den Rang eines Soldaten. Eben genauso wie es in Episode 3 ist.

Deswegen hat Clone Warrior recht, die Klone aus Cloak of Darkness gehören zur 41. Elite von Commander Gree.

Achso, das wusste ich nicht. Hab aber sowas in der Art zwar schon vermutet, da wie gesagt eine Truppe die nur aus Sergeants besteht ziemlich bescheuert ist.

Zitat

Original von Delta 1138

Zitat

Die Klone bekämpfen auf diesem Gang überlegenen Feind ohne Ausweichmöglichkeit, da bleibt ihnen nicht viel anderes übrig als ins Gras zu beißen.

Ist schon klar dass die Klone im Nachteil waren aber so dicht wie die SKD's durch den Gang marschieren müssen die Klone irgendwann mal treffen, selbst wenn sie nur blindlings in den Gang feuern würden.
Klar ist es Star Wars und man muss die Story bedenke, ich hätte ja auch nichts dagegen wenn alle Klone in dieser Szene gestorben wären, sie hätten lediglich ein paar Kampfdroiden ausschlaten sollen/müssen. Dadurch hätte die Szene viel realistischer gewirkt.

Also wie gesagt, bei der mangelden Trefferquote bin ich ganz auf eurer Seite, die ist unter aller Sau und einer gut ausgebildeten Kampftruppe nicht würdig. (Gilt aber auch und vor allem für Droiden). Mein Post war eher ein Erklärungsversuch, als eine Entschuldigung für diese miesen Schießleistungen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Obi van Kenobi« (29. Januar 2009, 12:06)

Prudii

Community-Mitglied

• »Prudii« ist männlich

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 29. Januar 2009, 15:02

@ Delta

Zitat

Eine mögliche Erklärung für den fehlenden Seilwerfer wäre dass der Trooper vorher schon Grievous mit dem Seil "gefesselt" hat und nicht mehr nachladen konnte.

Ja, klar kann natürlich sein, dabei sind die meisten Action-Filme in dieser Hinsicht, was Waffenbenutzung/-nachladung oft unlogisch, dann haben die Macher da wohl besonders drauf geachtet...

Zitat

Klar müssen sie verlieren

Mir ist schon klar, dass die weißt, dass die verlieren müssen, ich wollte das nur noch mal in meinem Post zum Ausdruck bringen ;).

Darth Cody

Community-Mitglied

• »Darth Cody« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

28

Montag, 2. Februar 2009, 20:35

Ich bin irgendwie im Gewissenskonflikt.
Weil ich Klonfanatiker bin und trozdem grausame Schlachten
sehen will. Ich will dass viele Klone sterben aber will es auch wieder nicht weil sie
einfach die besten sind

BÄÄÄÄH na ja so lange ich weiss dass cody bis ep. 3 überlebt gehts mir gut denn Cody is mein lieblings-commander
:evil: KE NU JURKADIR SHA MANDO'ADE :evil:

:evil: IB'TUUR JATNE TUUR ASH'AD KYR'AMUR :evil:

:thumbsup: MANDO'ADE JATNE BEROYAS :thumbsup:

29

Montag, 2. Februar 2009, 20:59

Cody überlebt sogar Episode 3.

Darth Cody

Community-Mitglied

• »Darth Cody« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

30

Montag, 2. Februar 2009, 21:02

ich weiss und das find ich sogar seeeeeehhhhhr guut. ich wünsch
mir mehr von cody als sturmtruppler. ich glaube seine loyalität zu obi-wan
würde in zu einem desserteur machen. allerdings ist er der republik sehr treu...
na ja was auch immer cody ist der beste
:evil: KE NU JURKADIR SHA MANDO'ADE :evil:

:evil: IB'TUUR JATNE TUUR ASH'AD KYR'AMUR :evil:

:thumbsup: MANDO'ADE JATNE BEROYAS :thumbsup: