Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Sarlacc

Community-Mitglied

• »Sarlacc« ist männlich

• Nachricht senden

31

Sonntag, 1. März 2009, 13:00

Zitat

Original von Mad Blacklord
Also wenn ich mich recht entsinne werden nur zwei einzel DVDs erscheinen.

Also ich werde definitiv auf die gesamt Box warten. Die wird auch mehr Extras bringen als die einzel DVDs, jedenfalls hoffe ich dies ;). Ist ja noch nicht bekannt.

Es wurden bisher nur zwei Einzel DVDs mit je 4 Folgen angekündigt, es werden aber mit Sicherheit noch mehr.

Laut Amazon hat die Einzeldvd der Malevolence Trilogie + Ambush keine Extras. Die DVD Box hat auf alle Fälle Extras.
Disneys Pocahontas: "Lasst verrotten sie in ihrem Blut! Ein mieser, eklig stinkend Haufen Wilde sind´s! Mörder! Teufel! TÖTET!" - Ihr wisst schon... für Kinder!

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich
  • »Aaron« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

32

Freitag, 6. März 2009, 11:31

Erste deutsche The Clone Wars-DVD voraussichtlich am 5. Juni

Erste deutsche The Clone Wars-DVD voraussichtlich am 5. Juni
Freitag, den 06. März 2009 um 11:31 Uhr von Aaron

Bei Amazon.de wird inzwischen die erste DVD zur The Clone Wars-Serie gelistet. Dem Titel - Geteilte Galaxie - nach, entspricht sie der US-Veröffentlichung A Galaxy Divided, welche die ersten vier Folgen der Serie (die Einzelfolge Der Hinterhalt, sowie die Malevolence-Trilogie) enthält.
Als Erscheinungsdatum ist der 5. Juni vermerkt.

Vielen Dank Ron für den Hinweis!

33

Freitag, 6. März 2009, 11:59

Also eine Blu-Ray Disc Veröffentlichung wäre mir natürlich lieber. Wobei es sicherlich auch bei uns eine Blu-Ray Veröffentlichung geben wird, da der Film ja auch bereits auf diesem Format erschienen ist.

Ich werde dann wohl eh auf die Box mit der gesamten Staffel warten, auch wenn es einem dann schwer fällt, die bis dahin erscheinenden DVDs im Regal der Geschäfte stehen zu lassen... :rolleyes:
:evil: Jetzt werdet ihr erfahren, wie sich die dunkle Seite der Macht auswirkt!!! :evil:

Talan

Community-Mitglied

• »Talan« ist männlich

• Nachricht senden

34

Freitag, 6. März 2009, 12:49

blu -ray bevorzuge ich auch . Was mich noch mehr interessiert: kommt es als zusammenhaengender film?
"Drehbeginn Realserie: voraussichtlich 2010; Ausstrahlung: ab 2012; Geplante Episodenanzahl: 100 Episoden" Starwars-Union.de
Star Wars forever! :P

35

Freitag, 6. März 2009, 13:42

Zitat

Original von Sidious Imperator
Ich werde dann wohl eh auf die Box mit der gesamten Staffel warten, auch wenn es einem dann schwer fällt, die bis dahin erscheinenden DVDs im Regal der Geschäfte stehen zu lassen... :rolleyes:

Geht mir genauso.
Wenn es die DVD in der Videothek gibt leih ich sie mir aus. Ansonsten hab ich ja noch die TV Aufnahmen.
Was ich übrigends hoffe ist das die Serie im richtigem Format drauf ist. Pro7 bringt die ja in 16 : 9, eigentlich ist die aber in Cinemascope wie die Filme. Es fehlen also 1/4 vom Bild.
Schön währe auch wenn der kinofilm als Einzelepisode drauf währe.
Liberate tute me ex inferis.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »moses« (6. März 2009, 13:46)

GannerRhysode83

Community-Mitglied

• »GannerRhysode83« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Mid Rim, ein alter Beobachtungsposten im bewaldeten Sinntal auf einem abgelegenen Planeten im Hessen-System

• Nachricht senden

36

Freitag, 6. März 2009, 13:49

Findet es noch jemand ziemlich lausig, dass nur 4 Folgen (ca. 100 Minuten Laufzeit oder so) auf der ersten DVD enthalten sind? Wieviele DVDs sollen das denn nachher werden? Bin ich ja jetzt schon auf den Preis gespannt. Über 15 € und ich verzichte dankend. :rolleyes:
"This threshold is mine. I claim it for my own. Bring on your thousands, one at a time or all in a rush. I don't give a damn. None shall pass."
- Ganner Rhysode

Talan

Community-Mitglied

• »Talan« ist männlich

• Nachricht senden

37

Freitag, 6. März 2009, 14:11

Lausig würd ich das nicht bezeichnen, aber der Preis sollte nicht allzu hoch ausfallen. Allerdings betrachtet man es als vollwertigen Film (und seit Young Indy hat Lucas wohl die Tendenz auch kurze Episoden zu ganzen Filmen zusammenzuschneiden)....
"Drehbeginn Realserie: voraussichtlich 2010; Ausstrahlung: ab 2012; Geplante Episodenanzahl: 100 Episoden" Starwars-Union.de

GannerRhysode83

Community-Mitglied

• »GannerRhysode83« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Mid Rim, ein alter Beobachtungsposten im bewaldeten Sinntal auf einem abgelegenen Planeten im Hessen-System

• Nachricht senden

38

Freitag, 6. März 2009, 14:16

Zitat

Original von Talan
Lausig würd ich das nicht bezeichnen, aber der Preis sollte nicht allzu hoch ausfallen. Allerdings betrachtet man es als vollwertigen Film (und seit Young Indy hat Lucas wohl die Tendenz auch kurze Episoden zu ganzen Filmen zusammenzuschneiden)....

Gut, bezüglich der ersten vier Folgen würd ich dem Argument zustimmen. Danach ist es aber eindeutig kein vollwertiger Film mehr, sondern es sind einzelne Episoden. Und davon dann nur jeweils 4 fänd ich persönlich etwas wenig. Zumal ich mir denke, dass der Preis ähnlich dem des Clone Wars-Films sein wird. Also 18 € oder so.

Naja, warten wirs ab. ;)
"This threshold is mine. I claim it for my own. Bring on your thousands, one at a time or all in a rush. I don't give a damn. None shall pass."
- Ganner Rhysode

Talan

Community-Mitglied

• »Talan« ist männlich

• Nachricht senden

39

Freitag, 6. März 2009, 14:23

Stimmt schon. 18 € könnte hinkommen. Ich kauf mir eh nur die Blu-Ray Variante. (diese vier Folgen sind für mich aber besser als der Film). Ich muss mich ohnehin in Geduld üben, doch diese Einblendungen von Pro7 (Werbung für andere Serien) machen mich krank!

P.S.: Aber da der neue Star-Trek-Film so superduber wird - werden wir sowieso bald alle nur noch Trekkies sein und niemand wird sich mehr für CloneWars interessieren (Das war ein Scherz!!!! :lol:).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Talan« (6. März 2009, 14:43)

40

Freitag, 6. März 2009, 15:36

Ich denke mal, hier tritt man wieder mal in eine wahre Geldfalle. Als ungeduldiger und uninformierter Fan könnte man ja denken, dass es keine ganze DVD-Box geben wird und man dann einfach die einzelnen Staffeln Stück für Stück zusammenkauft, bis man am Ende merkt, dass wesentlich mehr Geld mit den 4er-DVDs ausgegeben hat, als für die komplette Box.
Ich warte auf jeden Fall auf die DVD-Box und werde mich nicht mit so einem Firlefanz zufriedengeben.
"...betrachtet meine Tat als Dank für die Gastfreundschaft, die Ihr mir erwiesen habt. Aber bewertet das nicht zu hoch, Mirith Sinn, denn eines Tages bin ich vielleicht gezwungen, gegen Euch zu kämpfen." -Kir Kanos zu Mirith Sinn

Kyle07

Community-Mitglied

• »Kyle07« ist männlich

• Nachricht senden

41

Freitag, 6. März 2009, 16:57

Also 4 Folgen sind ein Witz, ich hätte eine ganze Staffel bzw. eine halbe Staffel auf einer DVD erwartet!

Hoffentlich wird es in der Zukunft eine BluRay-Version von TCW geben. Ich habe zwar noch kein BluRay, aber ich habe es vor mir zu holen! ;)
Wenn du die Macht dazu hast dann vernichte es, in den tiefen des Meeres!
Falls jemand wissen möchte wie man Dark Forces oder KotOR 2 unter Vista spielt dann fragt mich ;)

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

42

Freitag, 6. März 2009, 17:20

Also wer sich das kauft muss es ja nötig haben...

Ich werde definitiv auf eine Steffelbox warten und mir nicht Folge 1-4 einzelnd kaufen. Am Ende hat man es dann doppelt weil später sowieso eine Box mit allen Folgen erscheint, so was dämliches das ueberhaupt in der Form zu veröffentlichen.
Man muss nicht sterben, um in der Hölle zu sein.

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

43

Freitag, 6. März 2009, 17:45

Was mich etwas wundert ist der Erscheinungstermin. 5 Juni ist doch ziemlich spät wenn man es mit der amerikanischen Version vergleicht die schon am 24 März erscheint.
Immerhin hat der Serienstart nur 1 1/2 Monate unterschied, die DVD nun 2 1/2 Monate. Jedenfalls hätte ich Ende April bis Mitte Mai erwartet, Juni ist wirklich ziemlich spät.
Hoffentlich kommt dann wenigsten die DVD bzw BR Box dann möglichst zeitnahe am US-Original. Weil die Box hab ich mir schon auf meinen Weihnachtswunsch-Zettel geschrieben :) und es wär blöd wenn sie erste nach Weihnachten erscheint ;).

Was die einzel DVD selbst angeht, so muss ich sagen das sie mir relativ egal ist. Ich hab meine TV-Aufnahmen und die reichen mir bis die Box mit massig Extras rauskommt.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Kleiner Böser Ewok

Community-Mitglied

• »Kleiner Böser Ewok« ist männlich

• Nachricht senden

44

Freitag, 6. März 2009, 20:11

Zitat

Original von Mad Blacklord

Was die einzel DVD selbst angeht, so muss ich sagen das sie mir relativ egal ist. Ich hab meine TV-Aufnahmen und die reichen mir bis die Box mit massig Extras rauskommt.

Genau so seh ich das auch. Meiner Meinung nach braucht niemand die Einzel-DVDs. Aber das muss jeder selber wissen.

Im Übrigen gehe ich auch davon aus, dass die Box noch rechtzeig auf Weihnachten auch in Deutschland erhältlich ist. Und ich vermute mal, dass die Box aus 3-4 DVDs bestehen wird. Die 4 Folgen-Lösung der EinzelDVDs halte ich persönlich für eine Frechheit und reine Geldschneiderei. 7-8 Folgen/DVD sind realistisch (siehe: "Eine schrecklich nette Familie" oder "Family Guy") Selbst wenn es, auf Grund der hohen Qualität, nur 6 Folgen/DVD, wäre es immernoch das anderthalbfache der Single-DVDs.
Mitglied der letzten Stunde!

Sarlacc

Community-Mitglied

• »Sarlacc« ist männlich

• Nachricht senden

45

Freitag, 6. März 2009, 23:15

Bin ich der einzige der meinen Post gelesen hat in dem die importierte UK fassung der DVDs 12€ kostet?^^

Zitat

Original von Talan
blu -ray bevorzuge ich auch . Was mich noch mehr interessiert: kommt es als zusammenhaengender film?

Nein, mir würde jedenfalls kein einleuchtender Zusammenhang zwischen Yodas Ausflug nach Rugosa und Anakins Kampf gegen die Malevolence einfallen.

Zitat

Original von GannerRhysode83
Wieviele DVDs sollen das denn nachher werden? Bin ich ja jetzt schon auf den Preis gespannt. Über 15 € und ich verzichte dankend. :rolleyes:

Es werden wohl pro DVD 4 Folgen, vielleicht auch eine Folge mehr oder weniger falls es nicht hinkommt.
Kosten tut die englische Fassung auf Amazon 11.99€, die deutsche DVD kann nicht viel mehr kosten.

Ich warte lieber auf die DVD Box und schaue mir bis dahin meine DVD-Aufnahmen an. Die Box wird Bonusmaterial haben und bestimmt auch weniger kosten als die Einzeldvds zusammen.
Disneys Pocahontas: "Lasst verrotten sie in ihrem Blut! Ein mieser, eklig stinkend Haufen Wilde sind´s! Mörder! Teufel! TÖTET!" - Ihr wisst schon... für Kinder!

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

• Nachricht senden

46

Sonntag, 7. Juni 2009, 21:12

Ich habe mir die DVD Geteilte Galaxis mit Verspätung am Freitag gekauft und bin ganz zufrieden, was mich sehr gestört hat war, dass der Einleitung Spruch der zu beginn immer zu sehen ist, nicht ins Deutsche übersetzt wurde, hoffentlich wird das bis zum DVD und Blu-ray Set noch geändert. Das Design des DVD Covers ist sehr gut und sieht super aus, auch Bild und Ton sind sehr gut, da schaut man sich das gleich viel lieber an, keine Werbung und gute Qualität. Bin froh das ich mir die DVD von The Clone Wars gekauft habe und werde mir auch die nächste DVD Auskoppelung der ersten Staffel zulegen.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

kampfwurst

Community-Mitglied

• »kampfwurst« ist männlich

• Nachricht senden

47

Sonntag, 7. Juni 2009, 22:35

Darauf kann man lange warten weil bei DVD`s immer nur die deutsche Tonspur hinzugefügt wird aber nicht der Film als solches wie er in Deutschland zusehen wahr.
:vaderBewaffnet euch mit Wissen ! :vader

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

• Nachricht senden

48

Sonntag, 7. Juni 2009, 22:45

Ja, aber bei den Real Filmen haben sie es auch geschafft, leider beim The Clone Wars Film dann nicht mehr, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass zumindest für die Serien Box, dann schon auf eine Echte Deutsche Version hin gearbeitet wird. Aber vermutlich wird es wohl eher nicht so sein.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

49

Dienstag, 9. Juni 2009, 09:44

Das mit den nicht übersetzten Texten verstehe ich auch bis heute nicht wirklich. Da sieht man Filme im Kino und dort sind die Texte eigentlich alle im Film auf deutsch übersetzt. Dann der gleiche Film Zuhause auf DVD/Blu-Ray Disc und die Texte sind auf englisch und werden einfach billig mit nachträglich eingefügtem Text als Untertitel übersetzt.

Das soll mal einer verstehen... :rolleyes:
Auf jeden Fall habe ich mir bereits am Donnerstag letzte Woche die DVD für 9,99 € beim Media Markt gekauft gehabt. Ich bin auch zufrieden mit der DVD. Der Ton sogar bei einer Serie in 5.1 Dolby Digital und das Bild im 1,78:1 Verhältnis, sprich keine Balken oben und unten am TV im Breitbildmodus! ;)

Man hätte zwar ruhig nochmal 1-2 Folgen mehr drauf packen können aber dann schaue ich mir die anderen halt solange auf meinem Festplattenrekorder an. Auch wenn da die Bild- und Tonqualität lange nicht so gut ist wie bei dieser DVD nun.
Vielleicht gibt es bei der Box am Ende wo alle Folgen enthalten sind auch noch die beiden Zeichentrickfilme Clone Wars Volume One und Two mit dazu?! An die denkt ja keiner mehr nach der Serie nun... Auch wenn es nur 2D Zeichentrick mit 3D Elementen war, so gehören auch die beiden ebenfalls zuvor Zeichentrickserien zur Saga irgendwie mit dazu. Schließlich wurde dort ja auch u.a. Assjia Vantress zum ersten Mal gezeigt! :)
:evil: Jetzt werdet ihr erfahren, wie sich die dunkle Seite der Macht auswirkt!!! :evil:

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich
  • »Aaron« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

50

Dienstag, 9. Juni 2009, 10:13

Off-Topic

Zitat

Das mit den nicht übersetzten Texten verstehe ich auch bis heute nicht wirklich. Da sieht man Filme im Kino und dort sind die Texte eigentlich alle im Film auf deutsch übersetzt. Dann der gleiche Film Zuhause auf DVD/Blu-Ray Disc und die Texte sind auf englisch und werden einfach billig mit nachträglich eingefügtem Text als Untertitel übersetzt.

Das soll mal einer verstehen... :rolleyes:

Ist ganz simpel: Es ist schlichtweg teurer, da mehr Aufwand, an einzelnen Stellen eine zweite Bildspur dazuzupacken, als einen Untertitel drüberzublenden.
Bei TCW ist mir das reichlich schnuppe - ob die eine Textzeile nun im Bild ist oder im Untertitel, wen interessiert's -, aber bei vielen Klassikern wurde ursprünglich viel Arbeit darauf verwand, selbst Briefe, die mitten im Film kurz zu sehen sind, zu übersetzen und ein deutsches Standbild dafür einzufügen, ganz zu schweigen von den vielfach wunderschön gestalteten Texttafeln in Filmen wie Vom Winde verweht oder Robin Hood - König der Vagabunden. Dank DVD-Sparmentalität alles zum Teufel.
Oder im Falle von TCW zum Sith. 8o ;)

/Off-Topic
You think a little thing like death's gonna slow us down?!
-Han Solo

51

Dienstag, 9. Juni 2009, 12:25

Zitat

... und das Bild im 1,78:1 Verhältnis, sprich keine Balken oben und unten am TV im Breitbildmodus! ;)

Was ziemlich schade ist das die Serie in 2,35:1 produziert wurde, was bedeutet das wir einen Teil des Bildes nicht zu sehen bekommen. X(

Liberate tute me ex inferis.