Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich
  • »Aaron« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. Januar 2009, 00:10

Erste The Clone Wars-DVD am 24. März

Erste The Clone Wars-DVD am 24. März
Donnerstag, den 15. Januar 2009 um 00:09 Uhr von Aaron

Die offizielle Seite berichtet über die erste DVD zur The Clone Wars-Fernsehserie:

The Clone Wars - DVD 1 Am 24. März veröffentlichen Warner Home Video und Lucasfilm Ltd. vier der beliebtesten Folgen der erfolgreichen Trickserie Star Wars: The Clone Wars auf DVD. Star Wars: The Clone Wars - A Galaxy Divided ist die erste DVD zu den wöchentlichen Abenteuern aus dem Hause Lucasfilm Animation.

Die erfolgreiche Trickserie lief im Herbst auf Cartoon Network an und ist die erste Fernsehserie von Lucasfilm Animation. Sie erzählt die Abenteuer von Anakin Skywalker, Obi-Wan Kenobi, Yoda, Ahsoka Tano und anderen beliebten Krieg der Sterne-Figuren und von ihrem Kampf gegen die Dunkle Seite während der actiongeladenen Klonkriege, welche die Galaxis in zwei Lager spalten.

Star Wars: The Clone Wars - A Galaxy Divided präsentiert vier aufregende Folgen: Ambush, mit einem Aufeinandertreffen von Jedi-Meister Yoda und der niederträchtigen Asajj Ventress, sowie den dreiteiligen Handlungsbogen Malevolence mit den Episoden Rising Malevolence, Shadow of Malevolence und Destroy Malevolence. In den Malevolence-Folgen machen sich Anakin Skywalker, Ahsoka Tano und Obi-Wan Kenobi auf, um ein gewaltiges Kriegsschiff zu finden und zu zerstören, das unter dem Kommando von General Grievous steht.

"Der unglaubliche Erfolg von Star Wars: The Clone Wars auf Cartoon Network hat gezeigt, daß die Serie ein breites und sehr treues Zuschauerspektrum anspricht.", erklärte Doug Yates, der Stellvertretende Leiter der Vermarktungs-, Vertriebs- und Onlineabteilung von Lucasfilm Ltd. "Da uns viele Kinder und Erwachsene geschrieben haben, daß sie ihre Lieblingsepisoden sofort sehen wollen, veröffentlichen wir diese, sowie im Sommer eine zweite DVD, welche wiederum vier Folgen enthalten wird."

Für Fans, die darauf brennen, die ganze erste Staffel von Star Wars: The Clone Wars in ihre Finger zu bekommen, produziert Lucasfilm zur Zeit eine Mehr-DVD-Box, die im weiteren Verlauf des Jahres erscheinen wird. Informationen über diese Staffel-1-DVD-Box, sowie über das Blu-ray-Debüt der Serie folgen demnächst. Die Box wird umfangreiches Bonusmaterial enthalten, welches zur Zeit von Lucasfilm erstellt wird, darunter Material über die Produktion und Entwicklung der Erfolgsserie.

"Alteingesessene Krieg der Sterne-Fans sind sehr an einer Box interessiert, die umfangreiches Bonusmaterial verfügt, das ins Detail geht.", erklärte Yates. "Wir hoffen, daß unsere DVD-Angebote etwas für jeden bieten, genau wie dies die Serie Woche für Woche tut."

Der Stellvertretende Leiter der Abteilung für Familien-, Animations- und Sportvermarktung von Warner Home Video Amit Desai meinte hierzu, "wir freuen uns, diese aufregende Fernsehserie sowohl ihren treuen Fans, als auch einer neuen Generation vorstellen zu können, die der Serie zu diesem großartigen Erfolg auf Cartoon Network verholfen hat. Star Wars: The Clone Wars hat der weit, weit entfernten Galaxis mit seinem mitreißenden Blick auf unerzählte Geschichten neues Leben eingehaucht, und wir vertrauen darauf, daß die Fans diese actionreichen Abenteuer genießen werden.

Star Wars: The Clone Wars feierte am 3. Oktober 2008 auf dem US-amerikanischen Cartoon Network Weltpremiere und wird inzwischen in über 50 Ländern ausgestrahlt. In Kürze wird die Serie auf Cartoon Network International anlaufen.

Technische Daten

Titel: Star Wars: The Clone Wars - A Galaxy Divided
Veröffentlichungstermin: 24. März 2009
Sprachen: Englisch, Spanisch (Dolby Surround Stereo)
Laufzeit: ca. 88 Minuten
UVP: 19,98 USD

Nicolas

unregistriert

2

Donnerstag, 15. Januar 2009, 00:43

RE: Erste The Clone Wars-DVD am 24. März

Also ich muss sagen, ich bin überhaupt kein Fan dieser 4 Folgen DVD's. Und dann 20 USD, also wirklich. ?( Das Cover ist auch ziemlich belanglos. Ich hätte entweder ein schlichtes, aber edles, oder ein wildes und aufwändiges bevorzugt.

3

Donnerstag, 15. Januar 2009, 03:05

Auch wenn es mir schwer fällt länger auf die ersten Folgen von The Clone Wars auf DVD/Blu-Ray Disc zu warten, werde ich trotzdem die Veröffentlichung der gesamten 1.Staffel auf Blu-Ray abwarten. Hoffe auch, dass die 1.Staffel dann auch bei uns in Deutschland auf Blu-Ray herauskommt, da ich den Kinofilm bereits auf Blu-Ray Disc habe. Schade das man erst so eine abgespeckte Variante bringt.
:evil: Jetzt werdet ihr erfahren, wie sich die dunkle Seite der Macht auswirkt!!! :evil:

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 15. Januar 2009, 07:00

RE: Erste The Clone Wars-DVD am 24. März

Zitat

Für Fans, die darauf brennen, die ganze erste Staffel von Star Wars: The Clone Wars in ihre Finger zu bekommen, produziert Lucasfilm zur Zeit eine Mehr-DVD-Box, die im weiteren Verlauf des Jahres erscheinen wird. Informationen über diese Staffel-1-DVD-Box, sowie über das Blu-ray-Debüt der Serie folgen demnächst. Die Box wird umfangreiches Bonusmaterial enthalten, welches zur Zeit von Lucasfilm erstellt wird, darunter Material über die Produktion und Entwicklung der Erfolgsserie.

Ich finde das toll und fair: So weiß jeder früh genug, was kommen wird und kann entscheiden, was er haben will. Da noch zu nörgeln, grenzt an Skurrilität.

Und klar: ich warte auf die Box - nicht wg. des Geldes, aber wegen des Bonusmaterials. :)

melkor23

Community-Mitglied

• »melkor23« ist männlich

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 15. Januar 2009, 07:50

Ich muss JM-Talon Recht geben. Man hätte auch einfach die 4-Folgen-DVDs ankündigen können, die dann schön der Reihe nach verkaufen, nur um dann zum Weihnachtsgeschäft die tolle Season 1-Box vorzustellen.

Ich warte auch definitiv, und zwar auf die Blu-ray-Box. 8)

6

Donnerstag, 15. Januar 2009, 08:38

Ich muss schon sagen ich bin sehr begeistert von dieser Meldung.
Was besseres kann den Fans doch gar nicht passieren.

Man hat die Wahl entweder die 4 er Episoden DVD sofort zu kaufen oder auf die gesamte Box der 1 Staffel zu warten mit dem umfangreichen Bonusmaterial :)
Diese kann mann dann noch als "normale" DVD Edition erwerben oder auf Blu Ray.....

Jedem der da noch was zu meckern hat, kann aus meiner Sicht nicht mehr geholfen werden. Mann kann es mit unnötiger Kritik auch übertreiben....

Ich werde auf jeden Fall noch warten und mir natürlich die gesamte Box zulegen.

Kleiner Böser Ewok

Community-Mitglied

• »Kleiner Böser Ewok« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 15. Januar 2009, 10:03

Also diese "Teaser-DVD" halte ich für ziemlich sinnlos und absolut überteuert. Ich frage mich allerdings gerade, warum LF nicht 6 Episoden auf eine Einzel-DVD packt denn selbst auf meiner selbstgebrannten DVD (8,5 GB) mit den Aufnahmen von Pro 7 finden 5 Episoden in der besten Qualität Platz. Interessant wäre sie nur dann, wenn Lucasfilm aus diesen Episoden (wieder) einen Film basteln würden.

Die Meldung, dass zuerst diese Einzel-DVDs und dann definitiv die Season-Box kommt finde ich sehr fair. Im übrigen genau so Fair wie die letzjährige Aussage zu den letzten DVD-Repackings.
Mitglied der letzten Stunde!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kleiner Böser Ewok« (15. Januar 2009, 10:08)

MaEasy

Community-Mitglied

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 15. Januar 2009, 10:18

Prima News, aber das Cover dieser 4Episoden-DVD sieht echt bescheiden aus. Ich hoffe, daß die mit dem Box-Set nicht allzu lang auf sich warten lassen. Sobald ich die SingleDVD im Laden seh, wird es in meinen Fingern jucken ... ;)
MaEasy - Topp Cosmos. Out now in your galaxy!
Support the alien movement ...

9

Donnerstag, 15. Januar 2009, 10:33

Ich werde auf die komplette Box der 1.Staffel warten! ;)

Kleiner Böser Ewok

Community-Mitglied

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 15. Januar 2009, 10:49

Also ich werde mir diese DVD definitiv nur dann kaufen, wenn sie aus den 4 Episoden 1 Film gebastelt haben und die DVD nur 10 € kostet. Im Übrigen gehe ich davon aus, dass Pro 7 die DVD-Box irgendwann im 2. Quartal (möglicherweise auch Anfang 3. Quartal) veröffentlicht, da dann ja auch die Serie fertig sein müsste. (Es sei denn die Ausstrahlung wird ausgesetzt oder abgebrochen.)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kleiner Böser Ewok« (15. Januar 2009, 10:51)

11

Donnerstag, 15. Januar 2009, 11:19

@Ewok: "Ambush" mit den Malevolence-Folgen zusammenzuschmeißen würde meiner Meinung nach inhaltlich und stilistisch überhaupt keinen Sinn machen. Der Malevolence-Dreiteiler als ein zusammenhängender Film, und Ambush sozusagen als Vorfilm, dagegen hätte ich nichts.
Ich glaube aber nicht, dass soetwas der Inhalt dieser DVD sein wird. Der Sinn dieser Veöffentlichung ist ja, ganz ohne Arbeitsaufwand möglichst schnell TCW im Heimvideo-Bereich zu positionieren. Da werden also, so wie ich das verstanden habe, wirklich nur die vier Folgen draufgeklatscht und das war's.

Und kleiner off-topic-Einwand: Pro7 hat mit den DVD-Verwertungen nichts, aber auch rein gar nichts zu tun. ;) Es gibt Kino-Rechte, TV-Senderechte, und Homevideo-Rechte. Die Kinorechte liegen bei Warner Bros., die DVD-Rechte bei Warner Home Entertainment, und die dt. TV-Rechte im Moment bei Pro7 und Cartoon Network. Pro7 hat da null Kompetenz und Mitspracherecht, das geht die überhaupt nichts an, was im Homevideo-Bereich passiert.
Mein Lieblingsbeispiel dazu ist "Pulp Fiction". Die TV-Rechte stecken in irgendeinem Kirch-Filmpaket, das bei der RTL-Gruppe liegt (weshalb der Film ab und zu mal auf VOX laufen darf), die DVD-Rechte liegen bei Kinowelt, aber um die Kino-Rechte hat sich seit Jahren keiner mehr gekümmert. Die sind inzwischen ausgelaufen, ohne dass ein neuer Verleiher sie aufgekauft hätte. Also, wenn jemand 5.000 Euro über haben sollte... ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SWPolonius« (15. Januar 2009, 11:24)

Jedi Nizar

Community-Mitglied

• »Jedi Nizar« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 15. Januar 2009, 15:28

Die meisten Serien erscheinen leider in 4 Episoden DVDs.
Ich frage mich wie wollen sie das mit der BR machen, das Making-of material muss verdammt groß sein um eine 50GB BR zu füllen, oder wie wollen sie den Preis rechtfertigen.
Ruhe in frieden Michael Jackson King of pop, werde dich für immer vermissen...

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 15. Januar 2009, 16:00

Gute News und sehr schön, dass man hier die Wahl zw. den beiden Versionen hat! Und am meisten hat mich die Meldung über das "umfangreiche und tiefgehende" Bonusmaterial gefreut, beim Film hat Warner da auf DVD auch mit der Doppeldisc ziemlich ausgelassen. Bleibt zu hoffen, dass Warner Deutschland ähnlich intelligent ist. Und es sieht auch so aus, als wäre die Staffelbox ein Einteiler und nicht, wie bei vielen anderen Serien, in 2 oder mehrere Teile gespalten. So bekommt man auch den besseren Preis. :)
Ich werde mir auf jeden Fall die Box holen, die 4er-Versionen sind eher uninteressant für mich, auch wenn's mich, wie MaEasy, an den fingern jucken wird, wenn ich sie so im Laden stehen sehe. (tut's bei der Silberbox der OT heute noch ;) )
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 15. Januar 2009, 16:04

So also ich werde definitiv auch auf die Box warten, aber ob ich DVD oder Blu Ray nehme wird sich erst noch dieses Jahr entscheiden ;)
Aber jetzt erstmal abwarten bis die Meldung für Deutschland rauskommt. Vielleicht wird ja die einzel Disk Variante übersprungen und wir bekommen gleich die Box. Also die die Box etwas früher als die Amerikaner dafür später als die Einzel DVDs.
Falls wir aber Pech haben sollten bekommen wir nur teure einzel DVDs bis die gesamte Staffel veröffentlicht wurde. Und erst dann die Ankündigung für die Box.

Was das Cover angeht so erinnert es mich vom Design her an die Cover von Clone Wars. Jedenfalls was die Farbgebung ect. angeht.

@Kleiner Böser Ewok Also falls sie wirklich einen Film aus der Malevolence-Trillogie basteln sollten so frage ich mich wie wollen diese es mit Ambrush verbinden? Sorry aber da geb ich SWPolonius recht. Allerdings gegen eine "Special-Edition" der Malevolence Saga hätte ich nichts einzuwenden, insbesondere dann nicht wenn sie herausgeschnittene oder neue Scene einbauen.

@Jedi Nizar ich kenne mich zwar mit der BR nicht so gut aus, allerdings weis ich das es ähnlich wie bei der DVD verschiedene Versionen gibt mit unterschiedlich vielen Schichten. 50GB scheint der Standard bei der BR zu sein so wie auch 8,5GB der Standard bei der DVD ist. Allerdings ist die DVD typ9 ja eine doppelschichtige DVD die kleineren DVD haben haben 4,5GB speicher und sind einschichtig.
Deshalb gehe ich mal davon aus das dies bei der BR genauso ist und es auch BR mit 25GB gibt und laut Wikipedia ist es theoretisch möglich sechs Schichten mit insgesamt 200GB zu produzieren. Also rein theoretisch dürfte es möglich sein die gesamte Staffel auf eine BR zu Brennen, aber wie gesagt theoretisch.

Edit:

Zitat

In Kürze wird die Serie auf Cartoon Network International anlaufe
Dies macht Hoffnungen darauf das Pro7 die Serie doch nicht absetzt. Denn wenn in 50 Ländern schon die Serie läuft und in vielen davon jetzt noch CN als zweit Sendeplatz dazu kommt bedeut dies das Deutschland keine Ausnahme ist und Pro7 seine Senderechte nicht Verkauft haben muss.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mad Blacklord« (15. Januar 2009, 16:32)

15

Donnerstag, 15. Januar 2009, 16:33

Sehr gut. Die Staffel-Box gehört mir.

Die Malevolence-Saga interessiert mich nicht so wirklich.
:love: Aayla :love:

IMPERIUM!

16

Donnerstag, 15. Januar 2009, 17:01

O hoppla Typisch Jan die oberen sachen natürlich nich richtig gelesen naja.

Ich denk ma die erste Staffel wird dan so im Mai rauskommen.
Passend zu meinen GB.

mfg Jan
Through the Force, things you will see. Other places. The future... the past. Old friends long gone. :yoda

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GeneralFisto99« (15. Januar 2009, 17:09)

Kleiner Böser Ewok

Community-Mitglied

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 15. Januar 2009, 21:14

Zitat

Original von SWPolonius
@Ewok: "Ambush" mit den Malevolence-Folgen zusammenzuschmeißen würde meiner Meinung nach inhaltlich und stilistisch überhaupt keinen Sinn machen. Der Malevolence-Dreiteiler als ein zusammenhängender Film, und Ambush sozusagen als Vorfilm, dagegen hätte ich nichts.

So seh ich das auch, bzw. ich werde mir in etwa 2 Wochen meinen eigenen Malevolence-Film aus den 3 einzelepioden basteln und dann noch die beiden Verräter-Astromech-Episoden als 40 Minuten-Film dazu packen.

Zitat

Original von SWPolonius
@Ewok:Und kleiner off-topic-Einwand: Pro7 hat mit den DVD-Verwertungen nichts, aber auch rein gar nichts zu tun. ;) Es gibt Kino-Rechte, TV-Senderechte, und Homevideo-Rechte. Die Kinorechte liegen bei Warner Bros., die DVD-Rechte bei Warner Home Entertainment, und die dt. TV-Rechte im Moment bei Pro7 und Cartoon Network. Pro7 hat da null Kompetenz und Mitspracherecht, das geht die überhaupt nichts an, was im Homevideo-Bereich passiert.

Hier kann ich Dir nur bedingt recht geben. Natürlich liegen die Rechte für die DVD/BD-Auswertung bei Warner, aber Synchro wird wohl von Pro 7 gemacht worden sein und es gibt auch Vertragliche Regelungen die die Reihenfolge von Ausstrahlung und DVD-VÖ regeln. Als Beispiel möchte ich hier (wieder einmal) 4400 oder auch Battlestar Galactica nennen. In beiden Fällen verzögert(e) sich das DVD-Release gewaltig, weil keine, bzw. nur eine sehr verspätete TV-Ausstrahlung stattfindet. Insoweit gibt es da durchaus Zusammenhänge...

@ Lord Vader 1138
Der Begriff "umfangreiches und tiefgehendes" Bonusmaterial ist doch recht relativ. Deshalb erwarte ich da nicht allzuviel...

@ Jedi Nizar:
Nein. Was Du meinst betrifft DVDs von Serien, deren Episoden eine Laufzeit von ca. 42 Minuten haben (Akte X, B5, Buffy, Star Trek usw.). Bei Serien mit einer laufzeit von ca, 20 Minuten pro Folge (Bundys, Family Guy usw.) befinden sich meistens 6-8 Episoden auf einer DVD.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kleiner Böser Ewok« (15. Januar 2009, 21:15)

Jedi Nizar

Community-Mitglied

• »Jedi Nizar« ist männlich

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 15. Januar 2009, 21:31

Ne Ich habe auch z.b Anime DVDs wie Inuyasha, Ranma 1/2, Noir, Elfenlied, Black Lagoon, Avatar. und die sind auch alle im durchnit bis zu max 5 oder bei mansche seltenen 6 Folgen, bei inuyasha z.b sind es alle nur 4 Folgen.
Ruhe in frieden Michael Jackson King of pop, werde dich für immer vermissen...

RC 1083

Community-Mitglied

• »RC 1083« ist männlich

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 15. Januar 2009, 22:42

Coole Sache von den SW Jungs das Anzukündigen sonst hätte ich mir auch nur geärgert das ich mir die DvD´s einzeln gekauft hab da warte ich doch lieber als DvD Box Fetischist lieber noch ein paar tage länger 8)
Es sind Clone...?( Sie Leiden unter Schmerzen... genau wie wir...;( "Die Feuertaufe"

- The last Jedi - Düstere Vorboten u. KotoR - Wiedergutmachung

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 15. Januar 2009, 22:47

Sollten die Einzel DVD´s auch auf dem Deutschen Markt erscheinen, werde ich sie mir sicher kaufen, da ich die zwei Einzel DVD´s mit acht Folgen, schon haben möchte, ist irgend wie ein toller Vorgeschmack auf die Staffel Box. In jeden Fall finde ich es gut, das man sich daran hält und das Ziel weiter verfolgt, sehr viel Bonus Material zu Verfügung zu stellen, mit Hintergrund Infos usw. Wäre toll wenn es zumindest bei der Blu-ray eine Art Alternative Version, von gewissen Folgen gibt.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Miko Reglia

Community-Mitglied

• »Miko Reglia« ist männlich

• Nachricht senden

21

Freitag, 16. Januar 2009, 00:01

Ich finde diese Nachricht auch gut, da man nun einen Zeitplan für die Veröffentlichungen hat. Das ist jedenfalls besser als ständig nur zu spekulieren.
Interessant finde ich das Cover (wenn es das endgültige ist). Es ist zwar nicht das Beste was ich mir vorstellen kann aber es gefällt mir. Das das Bild in zwei hälften geteilt ist passt zum Titel „A Galaxy Devided“. Besonders auffällig finde ich das Ahsoka nicht drauf ist :D. Wird jetzt schon versucht sie zu verleugnen?

Zitat

Original von ARC A-001
...Wäre toll wenn es zumindest bei der Blu-ray eine Art Alternative Version, von gewissen Folgen gibt.

Ich halte nichts davon ständig Filme oder Folgen zu verändern. Zwar ist es gerade bei einer Trickserie einfach etwas zu verändern, aber die Macher sollten sich vor der Ausstrahlung gedanken machen ob es ihnen gefällt oder nicht. Da würde man mehr Geld sparen und dem Zuschauer entgegenkommen. Nach der Ausstrahlung sollte da nichts mehr geändert werden.
Ich frage mich aber auch, was sich die Verantwortlichen davon versprechen die erste Staffel so geteilt zu veröffentlichen? Es ist doch gängige Praxis eine Staffel-Box raus zubringen, sodass viele auf die Box warten werden.

22

Freitag, 16. Januar 2009, 00:33

Ich finde, das macht durchaus Sinn. Ok, die wirklichen "Fans" werden sich die komplette Staffelbox holen, das haben die Autoren von sw.com ja selbst in dieser Mitteilung formuliert.
Die eigentliche Zielgruppe der Serie sind aber Kinder. Und die kaufen sich nicht selbst von ihren 50 Cent Taschengeld eine Staffelbox. Und als Impulskauf, nur weil das Kind im Laden danach schreit, kaufen die Eltern die auch nicht. Dafür sind die Kosten für eine komplette Staffel einfach zu hoch. Von daher ist so eine preiswerte DVD zum "Anfüttern" geradezu genial. Der empfohlene Einführungspreis liegt zwar bei 20 US-Dollar, aber Wal-Mart usw. werden da auf jeden Fall Sonderangebote mit fahren. Mit Sicherheit wird es für die Amis also möglich sein, diese DVD auch für 10 Dollar im Laden zu kriegen. Da macht man schon mal eher einen Impulskauf für das quengelnde Gör.
Den gesamten Sommer über hat diese "Kostprobe" dann Zeit, in den Kinderzimmern heißzulaufen, bis die Kinder die Folgen auswendig mitsprechen können. Und pünktlich zum Weihnachtsgeschäft kommt dann die komplette Serie, die dann natürlich sehr schön auf den Wunschzetteln auftauchen kann, weil immer nur die selben vier Folgen anzuschauen ja auch langweilig wird, vor allem mit dem Wissen dass es noch viel mehr gibt.

Also rein marketing-technisch finde ich diesen Schritt sehr genial. 8)

Man sollte nicht immer alles rein durch Fan-Augen sehen, denn der Großteil der SW-Produkte wird von normalen Leuten gekauft. Der harte Kern der echten Fans spielt wirtschaftlich eine eher kleine Rolle, und zwar in allen Bereichen, egal ob's um Spielzeug, Bücher, Comics, DVDs oder was auch immer geht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SWPolonius« (16. Januar 2009, 00:35)

Kleiner Böser Ewok

Community-Mitglied

• Nachricht senden

23

Freitag, 16. Januar 2009, 01:48

Zitat

Original von Jedi Nizar
Ne Ich habe auch z.b Anime DVDs wie Inuyasha, Ranma 1/2, Noir, Elfenlied, Black Lagoon, Avatar. und die sind auch alle im durchnit bis zu max 5 oder bei mansche seltenen 6 Folgen, bei inuyasha z.b sind es alle nur 4 Folgen.

Ok, gut Anime... Damit hab ich so gar nix am Hut und ich denke auch, dass TCW weniger Anime als eine "normale" TV-Serie ist.

@ SWPolonius:
Deine Argumentation hat schon was, aber ich empfinde auch $10 noch für zu teuer, für das was man bekommt und die Season-Box dürfte mit mit 4-6 DVDs auch nicht mehr wie $40 - $50 kosten. Die Euro-Preise setze ich im Übrigen genau so an.

Wenn Lucasfilm bzw. Warner wirklich damit anheizen wollen, müssten sie die Einzel-DVDs schon um $5 bzw. 5 € verkaufen, so wie es schon bei anderen Serien gemacht wird, dass man (sozusagen als Demo) die ersten 1-2 Folgen seperat kaufen kann.

24

Samstag, 24. Januar 2009, 00:22

Wird gekauft... allerdings in Österreich oder England... das FSK Logo auf dem Cover brauch ich nicht.
501st - German Garrison - SL 1059
"... You were the Chosen One!" Obi-Wan Kenobi ROTS
"I am your father!" Darth Vader TESB

25

Sonntag, 15. Februar 2009, 11:36

Bildformat der DVD

Ist eigentlich schon mal aufgefallen, dass die Serie scheinbar komplett im Format 2,35:1 produziert wurde? Anfangs dachte ich immer, das wäre nur beim Kinofilm der Fall gewesen. Aber wenn man sich mal die Screenshots der Serie ansieht, die man hier oder auf starwars.com zu sehen bekommt, so sind die doch durchwegs im Kinoformat gehalten. Ganz schlimm wird's, wenn man mal die Screenshots aus dem Internet mit der Ausstrahlung im Fernsehen vergleicht, wo das Ganze natürlich im üblichen Format 16:9 ausgestrahlt wird, denn dadurch fehlt links und rechts unheimlich viel beim Bildausschnitt.

Anscheinend wird zumindest die hier angekündigte DVD auch im Format 16:9 produziert. Aber wo wird denn dann bitte die Serie "unbeschnitten" erhältlich sein? Ich kann nur hoffen, dass das DVD-Set zur kompletten Staffel dann das Bildformat enthalten wird, in dem das Ganze auch produziert wurde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bernie Kenobi« (15. Februar 2009, 11:37)

26

Sonntag, 15. Februar 2009, 12:12

Ist mir auch aufgefallen.

Hoffen wir, dass die Show wirklich unbeschnitten herauskommt.
501st - German Garrison - SL 1059
"... You were the Chosen One!" Obi-Wan Kenobi ROTS
"I am your father!" Darth Vader TESB

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rogan« (15. Februar 2009, 12:12)

Qinn

Community-Mitglied

• »Qinn« ist männlich

• Nachricht senden

27

Sonntag, 15. Februar 2009, 12:40

Zitat

Wird gekauft... allerdings in Österreich oder England... das FSK Logo auf dem Cover brauch ich nicht.

Das ist wahr! Seit neustem kommen auf alle möglichen DVDs und auch CDs riesige FSK Hinweise, oft auch auf dem Cover. Sowas versaut das ganze. Ich brauch eigentlich die Staffel gar nicht zu kaufen. So eine DVD-Box ist etwas für Sammler, wer die Serie einfach nochmal sehen will, der kann sie sich ja in guter Qualität aus youtube laden. Für den Fernseher reichts glaube ich nicht, aber für den PC schon...

Sarlacc

Community-Mitglied

• »Sarlacc« ist männlich

• Nachricht senden

28

Samstag, 28. Februar 2009, 21:54

Über das gute, alte Amazon kann man sich schon die britische Version der ersten DVD für den 13.4. vorbestellen. Das Ganze kostet dann sogar nur noch 11.99€.

http://www.amazon.de/Star-Wars-Clone-Gal…35854228&sr=1-1

Falls die DVD Box nicht zu viel supertolles Extramaterial bietet werde ich wohl geneigt sein die deutsche Version davon zu kaufen, wenn sie genauso billig ist. Auf der DVD sind alle Folgen drauf die ich nicht aufgenommen habe.
Disneys Pocahontas: "Lasst verrotten sie in ihrem Blut! Ein mieser, eklig stinkend Haufen Wilde sind´s! Mörder! Teufel! TÖTET!" - Ihr wisst schon... für Kinder!

Witti

Community-Mitglied

• »Witti« ist männlich

• Nachricht senden

29

Samstag, 28. Februar 2009, 22:28

Ich bin noch am zweifeln ob ich mir die einzelnen DVDs kaufen oder abwarten soll bis eine DVD-Box mit allen Episoden der 1. Staffel auf den Markt kommt... schwierig
"Sith-Lords sind unsere Spezialität!“

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

30

Samstag, 28. Februar 2009, 22:46

Zitat

Original von Witti
Ich bin noch am zweifeln ob ich mir die einzelnen DVDs kaufen oder abwarten soll bis eine DVD-Box mit allen Episoden der 1. Staffel auf den Markt kommt... schwierig

Also wenn ich mich recht entsinne werden nur zwei einzel DVDs erscheinen.
Danach wird dann zu einem noch unbekannten Zeitpunkt im Herbst/Winter dieses Jahres dann DVD-Box mit allen Folgen der ersten Staffel erscheinen.

Also ich werde definitiv auf die gesamt Box warten. Die wird auch mehr Extras bringen als die einzel DVDs, jedenfalls hoffe ich dies ;). Ist ja noch nicht bekannt.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!