Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich
  • »Aaron« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 14. Januar 2009, 16:54

The Clone Wars ab 14. Februar auf Cartoon Network

The Clone Wars ab 14. Februar auf Cartoon Network
Mittwoch, den 14. Januar 2009 um 16:53 Uhr von Aaron

Soeben erreichte uns folgende Pressemitteilung von Cartoon Network:

Exklusive Pay-TV-Premiere: Cartoon Network zeigt die TV-Serie STAR WARS: THE CLONE WARS ab 14.02.2009 immer samstags um 19.15 Uhr!
The Clone Wars
Cartoon Network sendet ab 14.02.2009 jeden Samstag in zwei aufeinander folgenden Episoden die ersten 22 Folgen der actionreichen Animationsserie STAR WARS: THE CLONE WARS. Die CGZeichentrickserie von Executive Producer George Lucas und Supervising Director Dave Filoni ist im radikalen neuen Look der Lucasfilm Animations gemacht. STAR WARS: THE CLONE WARS spielt inhaltlich zwischen Episode II und III der Kino-Blockbuster. Im Mittelpunkt steht der ewige Kampf zwischen Gut und Böse. In der Galaxie herrscht Krieg. Erzählt werden die spannenden Abenteuer von Anakin Skywalker, Obi-Wan Kenobi, Yoda, Ahsoka Tano und den anderen beliebten STAR WARS Charakteren.
The Clone Wars
Der Krieg in der Galaxie hat Spuren hinterlassen. Eine immer kleiner werdende Zahl an Jedis kämpft für Freiheit und Frieden. Sie treten mit ihrer Armee gentechnisch manipulierter Klone gegen die unendlich große Androiden-Armee an. Diese steht unter der Führung des Count Dooku, der der dunklen Seite angehört. Der Konflikt weitet sich aus, als Anakin, Obi-Wan Kenobi und ihre Verbündeten mitten in die Wirren des grausamen Krieges gerissen werden. Count Dooku will die Gegner vernichten. An seiner Seite kämpfen seine Vertraute, die Attentäterin Asajj Ventress sowie ihr gemeinsamer Meister Darth Sidious und die lebende Kampfmaschine General Grievous.

Angesichts des eher mäßigen Erfolgs von The Clone Wars auf Pro7, bietet dieser Neustart der Serie auf Cartoon Network viel Raum für Spekulationen. Der normalen Abfolge entspricht es jedenfalls nicht, daß eine Serie im Free-TV anläuft und erst später im Pay-TV verwertet wird. Ist dies also der erste Schritt von Pro7 hin zur Komplettaufgabe der Serie, oder gibt es künftig tatsächlich zwei Sender, auf denen The Clone Wars zeitversetzt laufen wird?
Eins jedenfalls scheint sicher: Befürchtungen, die Serie könnte mitten in der Staffel aufgegeben werden und danach in der Schublade verschwinden, werden sich wohl nicht bewahrheiten. Selbst im Falle der Aufgabe von The Clone Wars durch Pro7 bliebe deutschsprachigen Fans der Griff zum Pay-TV-Abonnement.

2

Mittwoch, 14. Januar 2009, 16:58

DOLL; ich hab Cartoon Network!^^ Bin mal gespannt, ob Pro7 die serie aufgibt und ob CN da, wo Pro 7 grade ist, weitermachen wird oder wieder mit der ersten Folge beginnen wird. Naja, freut mich aber sehr, ist sowas wie ne Lebensversicherung, falls Pro7 aufhört die serie zu senden :]
Lese gerade: Dunkles Nest Teil 2: Die Königsdrohne

()=()-[||||||||||||||{°o0}||]{================~

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. Januar 2009, 17:39

OK, die Meldung einer Übersiedelung von TCW von Pro7 zu CN (die ja noch nicht vorliegt) wäre praktisch ein Todesurteil für den Deutschland-Erfolg von TCW. Im Moment sind sie recht mies, aber dann wären sie wohl minimal. :P
Es wäre zwar blöd für die Serie selbst, aber ich würde mir auf keinen Fall ein Abo antun, sondern einfach die englischen Folgen beim amerikanischen Starttermin weiterschauen und mir dann die DVDs kaufen.
Und wer weiß, vll. plant der ORF gegen alle Wahrscheinlichkeiten ja noch was mit der Serie. ;)
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

4

Mittwoch, 14. Januar 2009, 17:51

Zitat

[...]wäre praktisch ein Todesurteil für den Deutschland-Erfolg von TCW.

Ganz im Gegenteil!! :D Auf einem Sender zur unmöglichsten Uhrzeit einfach so weggesendet zu werden, der vom Image her für primitives Unterschichtenfernsehen steht, das wäre auf lange Sicht das Todesurteil für TCW.
Pro7 macht den Großteil seiner Quote mit den primitiven Selbstinszenierungen einer Blödbacke namens Stefan Raab, den Rest mit pseudospektakulären Casting-Shows (x uninteressante Staffeln Popstars, jetzt wider aller Vernunft und allen Geschmacks die zweite Staffel Uri Geller), und das gesamte Programm tagsüber besteht aus Unterschichtenfernsehen unterster Schublade (Pseudo-Reality-Formate über dumpfe Menschen, denen ich jedenfalls nicht begegnen wollen würde).
Auf so einem Sender runtergesendet zu werden entwertet TCW. Auf Cartoon Network ist die Serie zwar einem kleineren Teil der Bevölkerung zugänglich, aber dadurch bekommt die Serie etwas exklusives. Die Spannung bis zum DVD-Release wäre größer.
Und das hätte möglicherweise positive Auswirkungen auf die DVD-Verkaufszahlen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SWPolonius« (14. Januar 2009, 18:03)

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 14. Januar 2009, 17:53

Ok leichte Verwirrung :nerd
Ich wusste bis jetzt noch gar nicht das Cartoon Network überhaupt im deutschsprachigen raum gibt. Und jetzt scheint es als ob CN die Serie von Pro7 übernehmen.
CN habe ich bis jetzt auf jedenfall bis jetzt nur mit dem Englischen Sprachraum in Verbindung gebracht, aber vor ein paar Jahren lief CN soweit ich weis auf Kabel1 Samstag morgens, kann aber auch sein das sie nur CN Zeichentrick Serien gesendet haben.

Aber hoffentlich bricht Pro7 seine Übertragung nicht ab, (auf jeden Fall nicht bis sie die Folge 13 gebracht haben), weil eins dürfte klar sein viele die TCW bis jetzt gerne auf Pro7 angeschaut haben werden ziemlich enttäuscht sein wenn sie die Sendung nicht mehr verfolgen könnten.

Zitat

Original von Dark Laotse
...ob CN da, wo Pro 7 grade ist, weitermachen wird oder wieder mit der ersten Folge beginnen wird.
für mich klingt das so als ob sie TCW von Anfang an senden werden. Wär ja auch logisch da sie ja dann ein "neues" Publikum ansprechen.

Zitat

Der normalen Abfolge entspricht es jedenfalls nicht, daß eine Serie im Free-TV anläuft und erst später im Pay-TV verwertet wird.
Normal ist das sicherlich nicht, es ist aber sehr ungewöhlich das 2 deutsche Sender die Senderechte haben könnten und das zur selben Zeit. Mir fällt da auch nur ein ähnliches beispiel ein, allerdings hängt der vergleich da es beide Free TV sender sind.
Also 2003 lief auf RTL2 der Anime One Piece an und wurde auch öfters wiederholt, allerdings Sendete ab 2005/06 der sender Tele 5 ebenfalls One Piece, nur eben die alten Folgen. Seitdem liefen allerdings auf RTL2 diese Folgen nicht mehr, dafür aber neue Folgen.
Deshalb scheint es möglich zu sein das man sich die rechte für Ausstrahlung für eine Sendung "teilen" kann, aber dies sollte eigentlich nur Staffelweise möglich sein.

Mein Fazit: Pro7 wird wahrscheinlich TCW bald einstellen. Hoffentlich nicht allzu bald.
Den ich besitze nicht die Mittel um mir Pay TV leisten zu können, um nur eine Sendung zu sehen.

Aber dann bleiben zum glück noch die DVDs :D

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mad Blacklord« (14. Januar 2009, 17:56)

Clone Wars

unregistriert

6

Mittwoch, 14. Januar 2009, 18:03

Oh... erstmal dachte ich "Das ist doch gar nichts Neues!", aber CN scheint's wohl doch in Detschland zu geben...
Hoffentlich wird die Serie nicht nach CN verlagert, das wäre in der Tat sehr ärgerlich.
@SWPolonius: Netter Post. :)

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 14. Januar 2009, 18:09

Zum Thema Cartoon Network und Deutschland:

In der News findet sich ein Link...

8

Mittwoch, 14. Januar 2009, 18:19

Zitat

Selbst im Falle der Aufgabe von The Clone Wars durch Pro7 bliebe deutschsprachigen Fans der Griff zum Pay-TV-Abonnement.

So ein Quatsch. Nicht jeder hat oder will Pay-TV (Kosten). Wenn Pro7 die Serie absetzen sollte, sind alle Fans ohne Pay-TV aufgeschmissen und das ist mit großer Sicherheit die Mehrheit. Und nur wegen einer Serie (auch wenn es Star Wars ist) werden sich sicher nicht viele Pay-TV zulegen.

Zudem gibt es sehr wohl Serien, die fast parallel im Free und Pay-TV mit Erstaustrahlungen anlaufen, auch wenn es nicht viele sind. Der Vorteil des Pay-Tv wird wohl nuer sein, dass die letzten Folgen der Staffeln durch den schnelleren Senderhythmus eher gezeigt werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bastila« (14. Januar 2009, 18:20)

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 14. Januar 2009, 18:20

@SWPolonius: Die mangelnde Qualität von Pro7 ist mir schon bewusst. ;) Aber hey, die wollen auch nur Profit machen, und wenn es soviele Typen gibt, die solchen Quatsch schauen, kann man es Pro7 nicht verübeln.... Also einfach weiter wegsehen....
Natürlich ist da ein Pay-TV-Sender seriöser und, wie du es sagst, exklusiver, aber es ist für mich eben schon mangelnder Erfolg, wenn sich eine Serie, natürlich auch aus Gründen, für die sie nichts kann, im öffentlichen Fernsehen nicht durchsetzt und deswegen auf einen Pay-TV-Sender verschoben wird. Dort wird es wohl, verglichen mit den anderen Quoten des Senders, auch kaum besser laufen.
Ich wollte nur darauf hinaus, dass Pro7 es verbockt hat, und mit der Verschiebung die allerletzte Chance auf einen wirklichen Erfolg im Fernsehen dahin ist. ?(
Und ja, vermutlich werden die DVD-Verkaufszahlen wirklich ansteigen... :)

Aber noch ist ja nichts fix!
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Lord Vader 1138« (14. Januar 2009, 18:30)

Y Wing Gold1

Community-Mitglied

• »Y Wing Gold1« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

Wohnort: Das wollt ihr gar nicht wissen!!! *mit der Hand rumwedel*

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 14. Januar 2009, 18:24

Also erstmal wusste ich auch nicht das es CN in Deutschland gibt hab mir aber den Link angesehen.
Und dann verstehe ich nicht warum Pro 7 Clone Wars absetzten sollte, weil 4400 - Die Rückkehrer das davor läuft hat meines Wissens deutlich schlechtere Quoten, dann sollen die erstmal das absetzten und 2. würden sie mir damit fast das ganze Jahr versauen :evil:
und das will ich eigentlich nicht, vorallem weil ich kein CN hab und ich bezweifle das meine Eltern, bzw eher ich sich wegen einer Sendung ein Abo holen.
NEEEEEEEIN!!! - Obi-Wan Episode 1 ;(

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 14. Januar 2009, 18:40

Also was ich von der Nachricht halten soll weiß ich jetzt nicht, wenn es bedeutet, das Pro 7 und Cartoon Network die Serie ausstrahlen bin ich voll dafür und finde es super, dann bekommen "mehr" Leute die Möglichkeit die Serie zu sehen, da sie nun auch später Läuft. Wenn diese Nachricht aber bedeutet, das Pro 7 die Serie aufgibt, dann finde ich das sehr schlimm und bin schockiert und dann kann sich Pro 7 sicher sein, dass die von mir mehrere Mails und Briefe bekommen ihn der meine Meinung steht, immerhin könnten diese Blindgänger dort auch mal die richtige Episoden Info online stellen. Das haben die ja bis heute noch nicht geschafft. Und bei dem Sende Platz sich vielleicht auch noch beschweren, wenn die Einschaltquoten runter gehen. Ich halte mir den Sonntag frei für SW, damit ich sie sehen kann, würde ich weg fahren ging das gar nicht und wenn vorher 4400 läuft hilft es auch nicht. Aber hoffen wir das beste und das wäre die Parallele Schiene.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Aidan Savo

Community-Mitglied

• »Aidan Savo« ist männlich

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 14. Januar 2009, 19:04

Eine Frage: Ist das das deutsche CN, das man auch über Kabel Digital bekommt?
Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie irre sie sind!

Miko Reglia

Community-Mitglied

• »Miko Reglia« ist männlich

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 14. Januar 2009, 19:08

Wenn TCW jetzt bei CN gesendet wird, wird Pro 7 wohl die Ausstrahlung einstellen. Da muss CN ja zwangsläufig drauf bestehen. Es wird wohl kaum einer für TCW bezahlen wenn es noch auf Pro 7 läuft.

Zitat

Original von ARC A-001
...immerhin könnten diese Blindgänger dort auch mal die richtige Episoden Info online stellen...

Da sieht man doch welche Priorität TCW bei Pro 7 hat, die haben’s wohl eilig die Serie wieder abzugeben.
Ich sehe das wie Lord Vader 1138. TCW wird noch schlechtere Quoten bekommen als jetzt. Aber vielleicht wäre TCW auf CN ein richtiger Quotenbringer selbst mit nur ein paar hunderttausend Zuschauern. Zudem wäre auch ich enttäuscht wenn Pro 7 die Ausstrahlung einstellt denn ein Abo werde ich mir garantiert nicht holen.

Bis vor ein paar Jahren war es doch üblich das Serien erst im Free-TV liefen und dann ins Pay-TV kamen. Das lag vor allem daran das Pay-TV Sender in Deutschland einen schweren Stand haben. Schon oft haben sich die Sender negativ darüber geäußert, dass die Deutschen nicht in den Pay-TV Bereich abwandern. Ich glaube Premiere wäre schon Pleite gegangen ohne die Bundesligaübertragungen. Ich weiß jetzt nicht ob sich das in letzter Zeit geändert hat, aber bei vielen sitzt das Geld nicht so locker.

melkor23

Community-Mitglied

• »melkor23« ist männlich

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 14. Januar 2009, 19:30

Also extra für TCW werde ich mein Premiere-Bundesliga- und Sport-Abo sicherlich nicht auf Premiere Star erweitern. Da spare ich mir das Geld und kaufe mir davon dann Blu-ray-Player und TCW-Blu-rays. Da habe ich Originalton und HD-Qualität.

Hoffentlich verzögert sich durch dieses Hin und Her nicht die DVD/Blu-ray-Veröffentlichung in Deutschland. ?(

SirtakiMann

Community-Mitglied

• »SirtakiMann« ist männlich

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 14. Januar 2009, 19:45

Zitat

Original von Aidan Savo
Eine Frage: Ist das das deutsche CN, das man auch über Kabel Digital bekommt?

Soweit ich weiß ja. Es gibt ja bloß ein CN Deutschland. Wir haben zum Glück Kabel Digital, somit freue ich mich zumindest mal, denn diese News bedeutet ja, dass die deutsche Fassung von TCW erstmal gesichert ist und wir uns nicht zwangsweise das engl. Original anschauen müssen.
Peter Griffin: "Whoa, is that the price of my bill or my phonenumber?"
Nurse: "Ähm, your phonenumber."
Peter: "Oh, hähähähä"

Sarlacc

Community-Mitglied

• »Sarlacc« ist männlich

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 14. Januar 2009, 20:17

Ich denke mal wir können uns wegen der Pro7 Ausstrahlung keine Sorgen machen. Doctor Who wurde ebenfalls zuerst auf Pro7 gesendet und dann in der Mitte nochmal von Sci-Fi Channel (Pay-Tv).

Meine Meinung über die Ausstrahlung auf CN: Ist mir schnuppe, habe CN nicht.
Disneys Pocahontas: "Lasst verrotten sie in ihrem Blut! Ein mieser, eklig stinkend Haufen Wilde sind´s! Mörder! Teufel! TÖTET!" - Ihr wisst schon... für Kinder!

Prudii

Community-Mitglied

• »Prudii« ist männlich

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 14. Januar 2009, 20:55

Wehe Pro7, wenn ihr die Serie abgebt, bzw. sie nicht mehr ausstrahlt ! Jetzt wo sie sich die Ausstrahlrechte gekauft haben, lohnt es sich doch gar nicht die Serie wieder zu vergraben. Die Quoten waren zwar nicht sonderlich gut, aber miserabel sind sie ja auch wieder nicht..würde mich jedenfalls sehr darüber ärgern, denn dann müsste ich auf die DVDs der Staffel warten.

DarthMarius

Community-Mitglied

• »DarthMarius« ist männlich

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 14. Januar 2009, 21:12

Das wär sehr sehr Schlimm wenn Pro 7 die Sendung aufgibt. Ich fände es ok wenn die Serien auf beiden Programmen ausgestrahlt wird. Aber Pro 7 hat sich die ganzen Folgen gekauft und sie wollen die villeicht nicht mehr ausstrahlen!
STAR WARS hält mich am Leben

19

Donnerstag, 15. Januar 2009, 01:51

Ich würde das nicht gut finden, hab mir bis jetzt noch kein Pay-TV angelacht, und will auch dabei bleiben!
Ich meine der Platz auf Pro7 id och mal perfekt, und die Austrahlung ist auch nicht 1 oder 2 Jahre verzögert wie es bei manch anderen Serien der Fall ist. das abzustoßen wäre nicht sehr schlau.
Ausserdem sagen quoten gar nichts, nur weil ein ausgewählter Teil der Bevölkerung mit Quotenerfassungsgeräten das nicht schaut, heißt das nicht das man dieses Ergebnis wirklich auf alle Zuschauer packen kann.
Ein gutes Beispiel war Christian Ulmens Sendung: Nach der Absetzung durch Pro 7 regnete es Unmengen an Beschwerden: Die Anzahl der Briefe waren ein mehrfaches mehr, als die Angebliche Anzahl der Zuschauer!
Was ich nur Sagen will:
Quoten und MArktberechnung find ich doof!!

Edit:
Wenn das so weiter geht hol ich mir echt noch pay-tv, um bloss nicht mehr auf den guten Willen der Sender hoffen zu müssen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SDPlissken« (15. Januar 2009, 01:52)

Benjamin Ford

unregistriert

20

Donnerstag, 15. Januar 2009, 09:19

Nun ich denke Pro Sieben hat die Serie an das Cartoon Network sublizensiert, spekulieren möchte ich erst einmal nicht ob Pro Sieben deswegen die erste Staffel absetzt. Das oft so bei Sendern, bei denen die Serien nicht so erfolgreich laufen, siehe z.B. Doctor Who, Pro Sieben - Scifi, wurde ja hier schon einmal erwähnt.

Ich habe nur Bedenken für die zweite Staffel, wenn die Quoten bei Pro Sieben nicht so gut laufen, wird Pro Sieben die zweite Staffel jedenfalls nicht so schnell einkaufen wird und ob Cartoon Network als kleiner Pay-TV-Sender soviel Geld hat um die zweite Staffel synchronisieren zu lassen und sogar die Lizenz zu bezahlen, wage ich zu bezweifeln. Auch wenn der Schwestersender in den USA die Serie sendet, müssen die europäischen Ableger die Serie einkaufen und die Lizenzen werden nicht gerade billig sein.

SW-Fan

Community-Mitglied

• »SW-Fan« ist männlich

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 15. Januar 2009, 10:16

Hi Leute!

Nur ganz kurz zum Thema Pay-TV. Natürlich kann da jeder seine eigene Meinung dazu haben aber wenn ich mir das heutige Free-TV anschau, dann find ich kaum noch irgendwas was mir gefällt. Alles ist voll von Talkshows, Carstigshows, Kochsendungen und was es da sonst noch so an "Real Life" Sendungen gibt. Das ist meiner Meinung nach alles Schwachsinn, ums mal höflich auszudrücken. Man könnte quasi sagen Fernseh an, Hirn aus. Sowas gibt es beispielsweise bei Premiere gar nicht. Ich hab jetzt seit über 3 Jahren Premiere und werde auch weiter dabei bleiben. Das einzig was ich noch im Free-TV schau ist zur Zeit nur noch TCW und nach der Arbeit die Simpsons und manchmal noch Gallileo. Das wars. Und ich finde Premiere zwar auch teuer, dafür stimmt aber die Qualität.

Mich hat es ja schon von Anfang an gewundert, das Premiere sich da bei TCW scheinbar nicht beteiligen wollte und das fand ich echt schade. Ich hab zwar nichts gegen die Werbung auf Pro7, immerhin verdienen die damit ihr Geld, aber was ich einfach nicht ausstehen kann ist diese Werbung während des Films. Das ist sowas von überflüssig. Letzens auch wieder diese Werbung von SCC mitten in der TCW Episode. 2 Minuten später kommt Werbung und was kommt als erstes? Werbung für SCC. Da hätte man sich das während der Episode auch sparen können. Vor allem verdienen die mit solcher Werbung auch kein Geld, weil die ja immer nur für eigene Sendungen sind. Das ist für mich einfach nur unverständlich. Ich persönlich freu mich drauf, dass TCW nun auch auf Cartoon Network laufen wird. Ich hab eh schon mit Premiere Star geliebäugelt, aber jetzt werd ichs mir wohl holen. Für alle anderen hoffe ich, das Pro7 weiterhin TCW ausstrahlen wird. Davon geh ich aber mal aus, da wie schon einige gesagt haben, die Lizenzen bestimmt kein Schnäppchen waren.

MTFBWY

SW-Fan
"Star Wars ist kein Film. Es ist ein Lebensstil." Constantin Gillies in "Die Macht mit uns"

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 15. Januar 2009, 10:44

Also dass Pro sieben The Clone Wars während der 1. Staffel absetzt glaube, und hoffe, ich jetzt nicht. Dazu gäbe es im Vorprogramm andere Sendungen die dieses Schicksal verdient hätten. Außerdem ist die 1. Staffel am 14. Februar ohnehin schon halb zu Ende. Deshalb denke ich Pro Sieben verfährt mit den restlichen Episoden nach dem Motto Augen zu und durch.

Dass Cartoon Network The Clone Wars nun ebenfalls auststrahlt muss nicht unbedingt schlecht sein. Denn wenn Pro Sieben die Serie nochmal weiterverkaufen kann und damit Geld zusätzliches verdient sinken die eigenen Kosten beim Kauf neuer Episode.
Auf diesem Wege könnten die Kosten weiterer Staffeln/Episoden bei beiden Sendern geseknt werden und The Clone Wars doch im Free-TV laufen.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

23

Samstag, 17. Januar 2009, 07:01

Da es in der Meldung Erste The Clone Wars-DVD am 24. März hieß es ja, dass In Kürze die Serie auf Cartoon Network International anlaufen wird.
Berühigt mich das doch schon sehr, dass das nicht nur Deutschland betrifft sondern eben auch noch andere Länder.
Das macht macht doch schon mächtige Hoffnungen das TCW weiterhin noch auf Pro7 laufen wird. So müssen wir uns also doch kein Pay TV anschaffen wenn wir weiterhin The Clone Wars auf deutsch im Fernsehen anschauen wollen. :D

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

SW-Fan

Community-Mitglied

• »SW-Fan« ist männlich

• Nachricht senden

24

Montag, 2. Februar 2009, 21:17

Hi Leute!

Also für alle, die sich ärgern, weil sie kein Premiere Abo haben und das "Preview Special" nicht schauen konnten: Es war nämlich nicht das in den USA ausgestrahlte Preview Special, sondern nur eine 2 Minuten lange Szene aus der ersten Clone Wars Folge, ohne Kommentar oder sonstiges. Also, ihr habt nichts verpasst. Vielleicht kommt noch mal was anderes, ich werd darüber schreiben, aber bisher nicht wirklich interessant.

MTFBWY

SW-Fan
"Star Wars ist kein Film. Es ist ein Lebensstil." Constantin Gillies in "Die Macht mit uns"