Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Montag, 12. Januar 2009, 18:46

Unterschied in Storyline Clone Wars und The Clone Wars

Hallo Leute,

eins vorweg... ich hab die Suchfunktion benutzt, aber nichts passendes gefunden.

Mich würde interessieren wo in dem Storylines der Unterschied zwischen CloneWars (2D) und dem Kinofilm The CloneWars(3D) liegt ?
Also beide sind zwischen Episode 2 und 3 anzusiedeln, dass ist mir klar.

Überschneiden sich die Filme?

Der Hintergrund ist... ich will eine Convention mit Freunden veranstalten, weiß aber nicht genau, wie ich die CloneWars in der Reihenfolge richtig einbaue.

Ich danke schonmal im voraus....

DarthKoeglus

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

2

Montag, 12. Januar 2009, 19:24

Clone Wars vol.1 spielt "genau" nach der Schlacht von Geonosis. Da zählen die Schlacht von Muunilist bis zur Schlacht von Hypory, wo General Grievous das erstemal auftauchte mit dazu. Da anakin in CW zum Rittergeschölagen wird zählt auch dies logischierweise auch noch dazu.
Dann beginnt die Handlung vom TCW Film und der Serie, da Anakin einen Padawan bekommt muss er ja schon Ritter sein ;)
erst danach Folgt CW vol.2 da es sich dort ja primär um die Schlacht von Coruscant handelt, welche ja direkt vor RotS spielt.

Allerdings reicht, wegen der befreiungs Aktion, die Handlung von CW vol.2 noch in die Vorgeschichte von TCW hinein.

Also zuerst CW vol.1 anschauen dann noch ein bisschen von vol.2 (etwa bis die 3 Staffel beginnt) und dann den TCW Film anschauen, und eben die Serie. Der rest befindet sich dann auf CW vol.2.
Allerdings ist noch nicht bekannt ob die Schlacht von Coruscant noch einmal in TCW verarbeit wird.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

general windu

Community-Mitglied

• »general windu« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

3

Montag, 12. Januar 2009, 19:36

Allerdings passt es dann nicht in die Timeline, dass Grievous in mehreren Folgen von TCW schon hustet oder eine verzehrte Stimme hat, da wir ja aus CW vol.2 wissen das Windu ihm die Lungen zerstört, als er den Kanzler entführt. Aber im Prinzip hast du recht und die beiden Folgen überschneiden sich an einigen Stellen.
Wer glaubt, etwas zu sein, hört auf, etwas zu werden.

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

4

Montag, 12. Januar 2009, 21:08

Wenn dann muss man CW vor TCW einordnen, wenn man es einordnen möchte. Aber an und für sich, hat CW und TCW überhaupt nichts miteinander zu tun und GL rechnet CW nicht mal dazu, zu seiner Version von Star Wars. Bis auf das Ende von CW, dass muss man am Ende einbauen.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ARC A-001« (12. Januar 2009, 21:08)

5

Montag, 12. Januar 2009, 21:56

Da danke ich euch erstmal... Das hat mir schon geholfen.
Ich versuche nun CloneWars Vol. 2 soweit zu sichten, bis ich erkenne wo TCW einsetzt.

Mal sehen ob ich Glück habe.

Für weitere Tipps bin ich natürlich dankbar.

@ARC A001 Wie meinst du das "Bis auf das Ende von CW, dass mus man am Ende einbauen" ..... an welches Ende ?
Wie würdest du die Filme aneinanderreihen ?

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

6

Montag, 12. Januar 2009, 22:41

@DarthKoeglus

Mehr oder weniger würde es so eingeteilt gehört: Zumindest ergibt es so Sinn.

Episode II Angriff der Klonkrieger

Clone Wars Vol. 1 / Vol 2. bis zu dem Teil, wo Anakin zum Jedi wird und zu Padme mit der Verletzung im Gesicht kommt, ich glaube die hatte er in TCW schon.

The Clone Wars der Film

Clone Wars Vol. 2 nach der Szene mit Padme, die oben genannt wurde (wobei ich mir lieber noch das Hörspiel von LoE anhöre, da es realistischer ist)

Episode III Die Rache der Sith
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Nicolas

unregistriert

7

Montag, 19. Januar 2009, 16:53

Zitat

Grievous in mehreren Folgen von TCW schon hustet

Echt? Das ist mir gar nicht aufgefallen. Also das bringt in der Tat einiges durcheinander!

8

Dienstag, 20. Januar 2009, 13:06

Ich danke nochmal allen für die Tipps zur Unterscheidung der Story.

Habe mir noch überlegt, dass der Kinofilm ja sowieso nur den Anfang der Serie darstellt und somit eigentlich fast nicht für sich allein stehen kann.
Er hätte wirklich zwischen den CloneWars Vol.1 und Vol. 2 gebracht werden müssen. Das wär dann aber irgendwie total abgehackt und hätte meiner Meinung nach kaum reingepasst.

Kurz um: Ich hab die Convention ohne den Kinofilm zu TCW durchgezogen.
Die Teilnehmer fanden das dann auch ok. Sie waren auch der Meinung, es passt im Moment nicht richtig rein.... vielleicht wenn die Serie komplett ist. Dann kann man auch sagen bis wohin die Story von TCW geht.

War auch so eine richtig geile "Convention". Wir haben mit Pausen genau
15 Stunden gebraucht. Kann ich jedem nur empfehlen, der das noch nie gemacht hat. Bissl anstrengend aber geil.

Nicolas

unregistriert

9

Mittwoch, 21. Januar 2009, 04:53

Wer weiß, vielleicht liefert Filoni ja eine Timeline die zeigt das, wenn auch auf Umwegen, doch noch alles zusammen passt und er eine logische Erklärung für die Einordnung von TCW liefert. Ich meine über das Husten kann man ja hinwegsehen, das könnte ja auch so mal passieren, es ist ja nicht ständig, oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nicolas« (21. Januar 2009, 04:57)