Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Jendrik

Community-Mitglied

• »Jendrik« ist männlich
  • »Jendrik« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung
Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith
Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Sonntag, 11. Januar 2009, 18:17

Andere Superkampfdroiden als in den Filmen

Ich hab mal eine frage, was sind das für Superkampfdroiden bei The Clone Wars?
Die Superkampfdroiden bei TCW haben an der einen Hand einen Raketenwerfer. Die Superkampfdroiden in der Saga haben aber kein Raketenwerfer.

Möge das Forum eins mit der Macht werden und irgendwann zurückkehren...

Sarlacc

Community-Mitglied

• »Sarlacc« ist männlich

• Nachricht senden

2

Sonntag, 11. Januar 2009, 18:49

In TCW haben ein paar SKDs solche Riesenwummen anstatt einem linken Arm. Man sieht die mit den Wummen nur ab und an (Ambush einer, Bombad Jedi). Normale SKDs gibt es in TCW auch. Hierbei frage ich mich bloß warum die an beiden Händen Blaster haben und die aus den Filmen nur am Rechten, ist aber ein anderer Thread.
Disneys Pocahontas: "Lasst verrotten sie in ihrem Blut! Ein mieser, eklig stinkend Haufen Wilde sind´s! Mörder! Teufel! TÖTET!" - Ihr wisst schon... für Kinder!

Tee Kanne

unregistriert

3

Sonntag, 11. Januar 2009, 18:53

zu ep.2 gibt es eine SKD figur mit dem raketenwerfer arm. dort kann man den linken arm mit einem raketenwerfer umtauschen... habe die figur auch selber.

Jägermeister

Community-Mitglied

• »Jägermeister« ist männlich

• Nachricht senden

4

Sonntag, 11. Januar 2009, 18:53

In Battlefront I und II haben die auch einen Raketenwerfer, allerdings ungelenkte Raketen sowie einen Dreifachschuss.
HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN
Sie können in Euro, in Credits oder in Lichtschwertern bezahlen

Jendrik

Community-Mitglied

• »Jendrik« ist männlich

• Nachricht senden

5

Sonntag, 11. Januar 2009, 18:57

Zitat

Original von Jägermeister
In Battlefront I und II haben die auch einen Raketenwerfer, allerdings ungelenkte Raketen sowie einen Dreifachschuss.

Aber bei den Battlefront Droiden haben sie zwar Raketenwerfer, aber sehen ganz normal wie die Superkampfdroiden aus den Film aus und haben auch normale Hände.

Sarlacc

Community-Mitglied

• »Sarlacc« ist männlich

• Nachricht senden

6

Sonntag, 11. Januar 2009, 18:57

Die aus BF sehen aber aus wie alle SKDs. Die Raketen bei den SKDs sind bloß ein Ersatz für Detonatoren, da SKDs normalerweise keine Thermaldetonatoren benutzen.
Disneys Pocahontas: "Lasst verrotten sie in ihrem Blut! Ein mieser, eklig stinkend Haufen Wilde sind´s! Mörder! Teufel! TÖTET!" - Ihr wisst schon... für Kinder!

Darth Bane Jr

unregistriert

7

Sonntag, 11. Januar 2009, 19:11

Also ich würde sagen das das einfach Spezialenheiten sind die schätzungsweise auf Fahrzeuge :vader ausgerichtet sind (wegen dem Raketenwerfer).

PopKoRn

Community-Mitglied

• »PopKoRn« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

8

Sonntag, 11. Januar 2009, 19:16

Zitat

Original von Darth Bane Jr
Also ich würde sagen das das einfach Spezialenheiten sind die schätzungsweise auf Fahrzeuge :vader ausgerichtet sind (wegen dem Raketenwerfer).

Dem schließe ich mich an, wie jeder weiß gibt es halt für jede siuation ne spezialeinheit ^^
Einer für die Dunkelheit...Und einer für das Licht.Ein anderer aus der Dunkelheit steht im Licht - während einer aus dem Licht in der Dunkelheit steht.Der Letzte steht abseits von allen.

9

Sonntag, 11. Januar 2009, 19:17

Seht die Serie einfach als leichte Unterhaltung.

Es gibt jetzt schon mehr Dinge die sich mit dem EU beißen, als man an 2 Händen abzählen kann und kein Ende in Sicht.

Ob ein Superkampfdroide nun Raketenwerfer oder sonstige Upgrades hat ist wohl wieder eine Eigenheit der Serie ;)

[Bei Battlefront sind es viel kleinere Raketen und das andere ist kein "3fach-Schuss" sondern eine Art Schrotflinte für den Nahkampf]
Die Dunkle Seite der Macht ist der Pfad zu mannigfaltigen Fähigkeiten, welche manche von uns für unnatürlich halten.

Con-Shot: Horst: "Wollt ihr ein Gedicht?"

Jägermeister

Community-Mitglied

• »Jägermeister« ist männlich

• Nachricht senden

10

Sonntag, 11. Januar 2009, 20:49

Also erstens ist das ein Dreifachschuss, er heißt nämlich in der Klassen- und Waffenauswahl so und zweitens hat die KUS doch Angriffsdroiden als Anti-tank-einheiten
HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN
Sie können in Euro, in Credits oder in Lichtschwertern bezahlen

general windu

Community-Mitglied

• »general windu« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

11

Sonntag, 11. Januar 2009, 20:52

Vielleicht hat sich der Stil geändert. Die durchschnittseinheiten sind doch hier auch B1-Droiden und keine SKDs.
Wer glaubt, etwas zu sein, hört auf, etwas zu werden.

12

Sonntag, 11. Januar 2009, 20:54

Zitat

Original von Jägermeister
Also erstens ist das ein Dreifachschuss, er heißt nämlich in der Klassen- und Waffenauswahl so und zweitens hat die KUS doch Angriffsdroiden als Anti-tank-einheiten

Naja, der Angriffsdroide ist ja eher ne Erfindung von BF, genau wie die anderen Einheiten... Ich finde der SKD Commander (so heisst der übrigens) ist ne viel bessere Idee, zumal er auch gleichzeitig noch normal schießen kann.
Lese gerade: Dunkles Nest Teil 2: Die Königsdrohne

()=()-[||||||||||||||{°o0}||]{================~

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

13

Sonntag, 11. Januar 2009, 21:00

Da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen, die Droiden die bei BF vorkommen, sollte und kann man nicht als Vergleich bzw. Richtlinie nehmen, da das ein Spiel ist und die Hälfte da sowieso nicht stimmt. Und der SKD mit dem Raketen Geschütz ist weit besser, als irgend eine BF Version.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Sarlacc

Community-Mitglied

• »Sarlacc« ist männlich

• Nachricht senden

14

Sonntag, 11. Januar 2009, 22:37

Zitat

Original von Dark Laotse
... Ich finde der SKD Commander (so heisst der übrigens)...

Welcher Pfosten kam denn bei Wookieepedia auf die Idee? Bloß weil jemand eine stärkere Waffe hat heißt es nicht er sei auch der Anführer (ausser bei Kinderserien wie Power Rangers und dergleichen). Eventuell weil die KDs in Bombad Jedi den mit Boss anreden? Das tun die aber laut dem Lexikon das zum Film rausgebracht wurde sowieso mit jedem SKD.

Ich würde ja als Namen Supersuperkampfdroide empfehlen. Hätte man nur noch ein Problem mit der Abkürzung SSKD...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sarlacc« (11. Januar 2009, 22:38)

Seefor

Community-Mitglied

• »Seefor« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

15

Montag, 12. Januar 2009, 16:11

Für mich gilt die Regel: Jeder SKD hat Raketen ,wenn er die linke Hand nimmt und wenn er die rechte nimmt sinds Blaster.
Und Namen hätt ich einige...Müsst mich nur fragen, ausserdem bin ich kraetiv.
"Aus dem Wasser sind wir geboren, im Feuer sterben wir.Wir sind die Samen der Sterne." -Forry
"Das sind MEINE !! Meine!" -Sev
Ich wünsche allen Usern viel Spaß mit der neuen, alten Kommentarfunktion.

16

Montag, 12. Januar 2009, 19:11

Beim Star Wars-Miniaturenspiel gibt es zwei Versionen des SKDs mit einer solchen "schweren Kanone":
-Heavy Super Battle Droid
-Super Battle Droid Commander
Das heißt, der SKD aus "Bombad Gungan" könnte tatsächlich ein Commander sein.
Wer Andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.
Wer Andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät. :D

Jendrik

Community-Mitglied

• »Jendrik« ist männlich

• Nachricht senden

17

Montag, 12. Januar 2009, 19:58

Die Superkampfdroiden reden auch anders so tief, sind es nur diese SKDs mit den Raketenarm die so reden? Oder reden jetzt alle so?
@ Sarlacc
Sagten die Droiden in Bombad Jedi nicht sogar "jawohl Commander" ?

Sarlacc

Community-Mitglied

• »Sarlacc« ist männlich

• Nachricht senden

18

Dienstag, 13. Januar 2009, 12:55

Zitat

Original von Jendrik
Die Superkampfdroiden reden auch anders so tief, sind es nur diese SKDs mit den Raketenarm die so reden? Oder reden jetzt alle so?
@ Sarlacc
Sagten die Droiden in Bombad Jedi nicht sogar "jawohl Commander" ?

Die SKDs reden alle wie Cybermen. Die KDs in Bambad Jedi haben auf jedenfall gesagt "Sie haben ihn erwischt Boss, aber schade das sie nicht auch dieses Unterwasserwesen vernichten können."

Im Kompedium steht das die SKDs alle von den KDs so angeredet werden, da auf dem Schlachtfeld manchmal KDs von SKDs zur Seite geschoben werden damit sie sich auf den Feind stürzen können.

Um nochmal auf den Threadnamen zurückzukommen: Ja, alle SKDs in TCW sehen anders aus als in den Filmen. Im Film haben sie nur an einem Arm Doppelblaster und in TCW sind sie an beiden Armen, oder der linke Arm wurde durch eine Kanone ersetzt.

Ordo Fett

Community-Mitglied

• »Ordo Fett« ist männlich

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 22. Januar 2009, 20:00

Also ich denke das man einfach Abwehslung in The Clone Wares bringen wollte und warscheinlich auch mehr Aktion.
Nu kyr´adyc,shi taab´echaaj´la:
Nicht fort,lediglich auf dem Marsch in weiter Ferne.

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 22. Januar 2009, 20:55

Also die SKDs aus Jedi Crash (TCW S1E13) sind eindeutig andere B2 Einheiten, diese haben nämlich ein Jetpack und können damit andere Schiffe entern.
Diese besondere Version finde ich sehr beeindruckend.

Was die Version mit Raketenwerfer angeht so denke ich geht es in Ordnung dass die Infanteriedroiden eben auch "Schwere Truppen" haben. Immerhin haben die SKD in BF (ja ich weiß nicht gerade die beste Referenz) auch Raketenwerfer, und da scheint es auch keinen zu Stören. Außerdem stellen diese Modelle ja sowieso eine Minderheit dar.

Was ich übrigens an den B2 mehr stört ist ihr Design in TCW (und CW) dort sind ihre Oberkörper viel zu rund und stämmig. Sie wirken einfach nur plastisch und unbeweglich, das kann man schon fast als Karikatur bezeichnen.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Sarlacc

Community-Mitglied

• »Sarlacc« ist männlich

• Nachricht senden

21

Freitag, 23. Januar 2009, 13:06

Zitat

Original von Mad Blacklord
Was ich übrigens an den B2 mehr stört ist ihr Design in TCW (und CW) dort sind ihre Oberkörper viel zu rund und stämmig. Sie wirken einfach nur plastisch und unbeweglich, das kann man schon fast als Karikatur bezeichnen.

Soll es ja auch sein. Sie sind nämlich fett, langsam und dumm. Wenn ein gegner aus deren Sichtbereich geht kümmern die sich nicht darum. Nebenbei werden sie auch immer als Boss angeredet von den normalen KDs. Das Ganze erinnert mich sehr an die Trolle aus HdR.

Darth Cody

Community-Mitglied

• »Darth Cody« ist männlich

• Nachricht senden

22

Montag, 2. Februar 2009, 21:00

die skds aus ep2 und 3 sind viiel besser. sie haben nirmale stimmen und besseerees aussehen
:evil: KE NU JURKADIR SHA MANDO'ADE :evil:

:evil: IB'TUUR JATNE TUUR ASH'AD KYR'AMUR :evil:

:thumbsup: MANDO'ADE JATNE BEROYAS :thumbsup:

Jendrik

Community-Mitglied

• »Jendrik« ist männlich

• Nachricht senden

23

Montag, 2. Februar 2009, 21:38

@ Darth Cody,
ich finde die SKDs aus Episode 2 und 3 sehen auch besser aus, aber bei TCW ist es ja sowieso ein "anderer Design".

Ich bin jetzt zum schluss gekommen das die SKDs aus TCW auch Raketenwerfer haben können.

Ich nenne sie "Schwere Superkampfdroiden".

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

• Nachricht senden

24

Dienstag, 24. Februar 2009, 09:03

Ich habe gerade einen Artikel auf Wookieepedia entdeckt laut diesem Artikelhandelt es sich bei den Droiden mit dem Raketenwerfer am Arm um "B2 Superkampfdroiden Commander". Sie haben wie die B1 OOM Droidenkommandeure gelbe Markierungen.
Nur das sie diese auf dem linkem Arm haben.

Das scheint auch zu erklären warum die B1 Droiden auf Rodia diesen B2 Superkampf-Droiden Boss und Sir nennen.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

25

Dienstag, 24. Februar 2009, 12:16

Schade nur das die ganze Linke Hand der Raketenwerfer ist, würder irgend wie besser aussehen, wenn das quasi ein aufbau der Hand wäre. Aber das es eine Art Kommdano Droiden sind, habe ich mir irgend wie gedacht. Danke für den Link Mad Blacklord
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

26

Dienstag, 24. Februar 2009, 12:56

Aber über dem Artikel steht:

Zitat

Although this article is based on canonical information, the actual name of this subject is pure conjecture

was bedeutet (google übersetzer):

Zitat

Obwohl dieser Artikel auf kanonische Informationen basiert, ist der eigentliche Name für dieses Thema reine Mutmaßung

Also nur ein eventuell passender Name, ich find SKD Commander passt auch nicht so auch wenn sie jetzt gelbe Markierungen haben.
Lese gerade: Dunkles Nest Teil 2: Die Königsdrohne

()=()-[||||||||||||||{°o0}||]{================~

Sarlacc

Community-Mitglied

• »Sarlacc« ist männlich

• Nachricht senden

27

Dienstag, 24. Februar 2009, 18:43

Zitat

Original von Mad Blacklord
Das scheint auch zu erklären warum die B1 Droiden auf Rodia diesen B2 Superkampf-Droiden Boss und Sir nennen.

Laut diesem Lexikon für 16€, was die zum Verkaufsstart des Merchandise verkauft haben sagen KDs Boss und Sir zu allen SKDs, auch die mit normalen Armen, weil die SKDs meist die normalen Droiden rumschubsen (siehe in Angriff der Klonkrieger den SKD der einen getroffenen Droiden einfach umgehauen hat).

Der Name SKD Commander klingt meiner Meinung nach bescheuert. Wie wär´s mit Schwerer Superkampfdroide oder Supersuperkampfdroide?

Gelbe Markierungen an deren Armen sehe ich auch nirgends.

sidious1138

Community-Mitglied

• »sidious1138« ist männlich

• Nachricht senden

28

Montag, 2. März 2009, 16:21

Also ich sehe das so, die SKDs aus TCW sind fetter, haben am Rücken, ganz oben, einen komischen "Auswuchs" und an beiden Armen Doppelblaster. Dann gibt es auch noch Spezialversionen wie die, mit den Raketenwrfern und die, mit den Jetpacks.
Find' die normalen SKDs an einigen Stellen unnötig verändert... X(
Through the Force, things you will see. Other places. The future... the past. Old friends long gone.

[8888888(#)88888888(=========================================>

Grievous94

Community-Mitglied

• »Grievous94« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

29

Mittwoch, 11. März 2009, 13:55

Das Stimmt, die Veränderungen sind nicht nötig.
Außerdem finde ich es nicht gut die Droiden als so blöd hinzustellen, wie es in der Serie passiert. Wenn die Droiden wirklich so untauglich sind, hätten die Klonkriege eine Standardwoche gedauert!

:fight
Armee hin oder her, euch muss klar sein, dass ihr verloren seit!
(General Grievous zu Obi-Wan Kenobi in Episode 3)

Jendrik

Community-Mitglied

• »Jendrik« ist männlich

• Nachricht senden

30

Mittwoch, 11. März 2009, 14:45

Ja das mit den Droiden nervt mich auch, als ich mit einen Kumpel TCW im Kino geguckt habe sagte auch er das der Film cool ist, blos die Droiden viel zu dumm dargestellt werden. Ich finde TCW sollte mehr wie Battlefront sein.^^

Naja wir können eben nichts daran ändern, dann haben eben einige Superkampfdroiden Raketenwerfer.

Noch eine Frage nebenbei: Wurden die SKDs auch von der Handelsföderation hergestellt?