Sie sind nicht angemeldet.
Zitat
Original von Sarlacc
Für meinen Geschmack sind die Duelle viel zu kurz, was eventuell auch mit der Länge der Folgen zu tun hat, aber dreißig Sekunden Schwertkampf und dann Katz-und-Maus-Spiel wie in Duell der Droiden empfinde ich als eine billige Entschuldigung dafür das man für den Abschluß der geschichte im richtigen Zeitrahmen schnell sein muss.
Das bisher beste Duell war aber Anakin v.s. Dooku wobei ich hier zuerst die Musik hörte und dachte das in den Kämpfen Anakin gegen Dooku und Ahsoka gegen Magna Guards immer hin und her geschnitten wird, da die Musik so schön ungleichmäßig war.
Egal, Dooku gegen Anakin war das beste Duell. Die anderen Kämpfe, die bisher nur mit Grievous und Asajj waren empfand ich als sehr billig. Die beiden werden sowieso die ganze Zeit als verlierer dargestellt die um überhaupt was auf die reihe zu kriegen sich gemeiner Tricks bedienen müssen. Das Können der Filmbösewichte war um Längen besser...
Zitat
Original von SirtakiMann
In den Folgen 9 und 10 haben doch beide ihr Können eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Ohne jetzt zu viel spoilern zu wollen, aber die Duelle aus diesen beiden Folgen haben mir bisher am besten gefallen![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sarlacc« (11. Januar 2009, 22:41)
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Zitat
Original von Miko Reglia
Das Können von Ventress kann man noch gar nicht richtig beurteilen. In „Ambush“ war sie wirklich unterlegen, aber gegen Yoda sehen die meisten alt aus. In „Cloak of Darkness“ finde ich konnte sie gut mit Luminara mithalten. Außerdem wollte sie die Jedi von den Gefängnisellen fernhalten. Die Jedi zutöten wäre quasi das i-Tüpfelchen gewesen.
Luminara war alleine chancenlos gegen Ventress. Und als Ahsoka dazukam, schien es Ventress gerade erst richtig Spaß zu machen. Mich würde es wirklich mal interessieren, wie der Kampf wohl ausgegangen wäre, wenn die Flucht von Gunray und Argyus länger gedauert hätte und Ventress nicht so schnell hätte verschwinden müssen...
Zitat
Original von Miko Reglia
Grievous hat mich bis Folge 10 auch nicht überzeugt. Als Schwertkämpfer wirkte er nicht so bedrohlich wie ich es mir vorgestellt hatte Die Kämpfe waren aber auch zu kurz.
Und dann kam „Lair of Grievous“.
In der Folge war meiner Meinung nach das beste Duell zu sehen: Kit Fisto gegen Grievous
Der Nebel sorgte für eine gute Atmosphäre und gab Fisto Deckung. Fand ich super wie er im Nebel untertauchte und natürlich wie er wieder auftauchte. Auch die Choreografie fand ich Filmreif vor allem da die Musik sehr gut auf den Kampf abgestimmt war. Alles in allem ein sehr guter Kampf mit hervorragenden Dialogen.
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Zitat
Original von SirtakiMann
Gut mitgehalten ist nett gesagt...Luminara war alleine chancenlos gegen Ventress. Und als Ahsoka dazukam, schien es Ventress gerade erst richtig Spaß zu machen. Mich würde es wirklich mal interessieren, wie der Kampf wohl ausgegangen wäre, wenn die Flucht von Gunray und Argyus länger gedauert hätte und Ventress nicht so schnell hätte verschwinden müssen...
Zitat
Original von Miko Reglia
Grievous hat mich bis Folge 10 auch nicht überzeugt. Als Schwertkämpfer wirkte er nicht so bedrohlich wie ich es mir vorgestellt hatte Die Kämpfe waren aber auch zu kurz.
Und dann kam „Lair of Grievous“.
In der Folge war meiner Meinung nach das beste Duell zu sehen: Kit Fisto gegen Grievous
Dass er danach gegen Kit Fisto nicht so gut aussah ist ja wohl logisch, oder? Fisto ist in der Rangliste der mächtigsten Jedi mindestens unter den Top10 zu finden.
warum denn chancenlos??? luminara hat das duel beherrscht meiner meinung nach her,sie hat auch recht als sie sagte das ventress ihr stil schlampig ist.für mich gehört lumi zu den top zwölf jedi ihrer zeit.ventress hätte niemals gegen die lumi auf dauer bestehen können normaler weise und gegen zwei noch weniger.sie bliebt für mich ein möchte gern.
naja ist ja klar das grievous nicht immer jeden jedi schlagen kann,und da gebe ich meinem voredner recht fisto ist einer der mächtigsten jedi seiner zeit ,und ich sehe ihn unter den ersten 5.bin sogar der meinung das er auch hätte in EP3 gegen grievous alleine bestehen können.aber gut im film sind die anderen meister eh komischer weise schwach dargestellt.die meisten waren nicht viel schlechter als windu oder yoda.
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Wohnort: Ich komme von einer Klonanlage des wunderschönen Planeten Ansion

).Das Duell war optisch ein echter Gaumenschmaus
,war mal schön kein Duell mit Laserschwertern zu sehen
Community-Mitglied
Zitat
Original von Sarlacc
Können ist es für mich nicht gerade wenn Assaj es nicht schafft die Jedi ohne riesiger Explosionen aus der Balance zu bringen und Grievous mehrmals Hände und Beine verliert und dann den einzigen Jedi hinterrücks erschießt.
Können zeigt sich für mich, wenn man den Gegner mit den Angriffen überwältigen kann. Das haben beide ohne Hilfsmittel nicht geschafft[SIZE=1]diese n00bs XD[/SIZE]
Zitat
Original von LuminaraUnduli
warum denn chancenlos??? luminara hat das duel beherrscht meiner meinung nach her,sie hat auch recht als sie sagte das ventress ihr stil schlampig ist.für mich gehört lumi zu den top zwölf jedi ihrer zeit.ventress hätte niemals gegen die lumi auf dauer bestehen können normaler weise und gegen zwei noch weniger.sie bliebt für mich ein möchte gern.