Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Minsk und Boo

unregistriert

1

Sonntag, 11. Januar 2009, 16:01

Die Duelle in TCW

Mittlerweile konnte man sich ja schon an einer ganzen Hand voll von Episoden erfreuen.
In diesen nahmen vor allen die Jedi eine "Vormachtsstellung" ein, und gaben somit auch schon einige Kämpfe und Duelle zum besten.
Da ich mir weder Comcis noch Romane aus der SW zu Gemüt führe, bildeten die Folgen für mich vorallem mal eine gute Gelegenheit, Charaktere die in den Filmen nur angeschnitten wurden mal etwas besser kennenzulernen und diese dann sogar in Aktion zu erleben.

Mich würde es nun interessieren wie ihr die Duelle der Jedi gegen ihre Gegner seht. Wie schneiden sie untereinander ab, und schaffen sie es vielleicht sogar sich mit denen der Filme zu messen? Welcher Kampf war am Symbolträchtigsten, am Amtosphärischsten oder bildete gar einen entscheidenten Einschnitt in der Persönlichkeit des jeweiligen Chrakters.
Auch wenn letzteres wohl eher weniger auftreten wird, würde es mich interessieren.

Meine Lieblingsduelle waren bisher (wobei die Reihenfolge keine Rolle spielt) :

Count Dooku gegen Anakin
Das Duell am Ende des TCW Kinofilms empfand ich als sehr Düster und durch die schöne musikalische Untermalung von Kiner auch sehr Atmosphärisch.
Sehr schön sieht man das Anakin dem Count noch nicht auf diese Weise gewachsen ist, wie er es in EPIII ist. Allerdings weis er sich zu behaupten. Einen dramatischen Spritzer erhält das ganze dann noch durch die anscheinende Bedrohung Ashoka's durch die Magna-Droiden...

Kit Fisto gegen General Grievous
Vor allem das Setting weis mir hier zu gefallen. Der Nebel verhangene ?Felsplanet? trägt schon einen Großteil der Atmosphäre, nicht nur im finalen Kampf, sondern durch die gesammte Episode hindurch. Besonders gefallen hat mir hier das Ende des Kampfes, als sich Fisto vor Grievous und seinen Wachen zurückzieht, und die Heimreise nach Coruscant antritt. Irgendwie lastet dieser Stelle der verlust von Kit Fisto's ehemaligen Padawan an...

2

Sonntag, 11. Januar 2009, 17:16

Was die beiden besten Duelle in TCW angeht, stimme ich dir absolut zu, die gleiche Wahl hätte ich auch getroffen. Doch bisher kamen mir alle Duelle nicht sonderlich großartig vor. Sie sind am Computer entstanden und man sieht es ihnen in ihren Bewegungen auch stark an: Die Charaktere bewegen sich dabei recht unflüssig, besonders beim Schwingen des Lichtschwertes, da kommen einige Computerspiele wie JK 2 und 3 oder TFU wesentlich näher an die Filme ran. Auch kommt mir oft die Bedeutung der Kämpfe etwas hölzern und unemotional vor, da wäre noch Dooku gegen Anakin das herrausragendste Duell. Auch, dass man oft zwanghaft versucht, ein Lichtschwertduell einzusätzen, finde ich nicht sonderlich gut, zwar macht es sicher nicht bei allen Folgen, aber es kommt trotzdem zu häufig vor, besonders, weil die Galaxis Millionen oder sogar Millarden von Planeten besitzt, und dennoch offenbar wie durch Zufall die Helden Anakin, Ahsoka und Obi-Wan auf eine von den 3 einzigen Seperatistischen Personen treffen, die sich für ein Lichtschwertduell eignen: Dooku, Ventress und Grievous.
Aber ich glaube, ich schweife ab.
Letztendlich ist es auch logisch, dass ein Computeranimiertes Duell kaum den Realismus eines Duells mit echten Schauspielern erreichen wird.
"...betrachtet meine Tat als Dank für die Gastfreundschaft, die Ihr mir erwiesen habt. Aber bewertet das nicht zu hoch, Mirith Sinn, denn eines Tages bin ich vielleicht gezwungen, gegen Euch zu kämpfen." -Kir Kanos zu Mirith Sinn

Sarlacc

Community-Mitglied

• »Sarlacc« ist männlich

• Nachricht senden

3

Sonntag, 11. Januar 2009, 18:56

Für meinen Geschmack sind die Duelle viel zu kurz, was eventuell auch mit der Länge der Folgen zu tun hat, aber dreißig Sekunden Schwertkampf und dann Katz-und-Maus-Spiel wie in Duell der Droiden empfinde ich als eine billige Entschuldigung dafür das man für den Abschluß der geschichte im richtigen Zeitrahmen schnell sein muss.

Das bisher beste Duell war aber Anakin v.s. Dooku wobei ich hier zuerst die Musik hörte und dachte das in den Kämpfen Anakin gegen Dooku und Ahsoka gegen Magna Guards immer hin und her geschnitten wird, da die Musik so schön ungleichmäßig war.

Egal, Dooku gegen Anakin war das beste Duell. Die anderen Kämpfe, die bisher nur mit Grievous und Asajj waren empfand ich als sehr billig. Die beiden werden sowieso die ganze Zeit als verlierer dargestellt die um überhaupt was auf die reihe zu kriegen sich gemeiner Tricks bedienen müssen. Das Können der Filmbösewichte war um Längen besser...
Disneys Pocahontas: "Lasst verrotten sie in ihrem Blut! Ein mieser, eklig stinkend Haufen Wilde sind´s! Mörder! Teufel! TÖTET!" - Ihr wisst schon... für Kinder!

SirtakiMann

Community-Mitglied

• »SirtakiMann« ist männlich

• Nachricht senden

4

Sonntag, 11. Januar 2009, 19:43

Zitat

Original von Sarlacc
Für meinen Geschmack sind die Duelle viel zu kurz, was eventuell auch mit der Länge der Folgen zu tun hat, aber dreißig Sekunden Schwertkampf und dann Katz-und-Maus-Spiel wie in Duell der Droiden empfinde ich als eine billige Entschuldigung dafür das man für den Abschluß der geschichte im richtigen Zeitrahmen schnell sein muss.

Das bisher beste Duell war aber Anakin v.s. Dooku wobei ich hier zuerst die Musik hörte und dachte das in den Kämpfen Anakin gegen Dooku und Ahsoka gegen Magna Guards immer hin und her geschnitten wird, da die Musik so schön ungleichmäßig war.

Egal, Dooku gegen Anakin war das beste Duell. Die anderen Kämpfe, die bisher nur mit Grievous und Asajj waren empfand ich als sehr billig. Die beiden werden sowieso die ganze Zeit als verlierer dargestellt die um überhaupt was auf die reihe zu kriegen sich gemeiner Tricks bedienen müssen. Das Können der Filmbösewichte war um Längen besser...

In den Folgen 9 und 10 haben doch beide ihr Können eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Ohne jetzt zu viel spoilern zu wollen, aber die Duelle aus diesen beiden Folgen haben mir bisher am besten gefallen 8)
Peter Griffin: "Whoa, is that the price of my bill or my phonenumber?"
Nurse: "Ähm, your phonenumber."
Peter: "Oh, hähähähä"

Sarlacc

Community-Mitglied

• »Sarlacc« ist männlich

• Nachricht senden

5

Sonntag, 11. Januar 2009, 22:40

Zitat

Original von SirtakiMann
In den Folgen 9 und 10 haben doch beide ihr Können eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Ohne jetzt zu viel spoilern zu wollen, aber die Duelle aus diesen beiden Folgen haben mir bisher am besten gefallen 8)

Können ist es für mich nicht gerade wenn Assaj es nicht schafft die Jedi ohne riesiger Explosionen aus der Balance zu bringen und Grievous mehrmals Hände und Beine verliert und dann den einzigen Jedi hinterrücks erschießt.

Können zeigt sich für mich, wenn man den Gegner mit den Angriffen überwältigen kann. Das haben beide ohne Hilfsmittel nicht geschafft[SIZE=1]diese n00bs XD[/SIZE]
Disneys Pocahontas: "Lasst verrotten sie in ihrem Blut! Ein mieser, eklig stinkend Haufen Wilde sind´s! Mörder! Teufel! TÖTET!" - Ihr wisst schon... für Kinder!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sarlacc« (11. Januar 2009, 22:41)

Miko Reglia

Community-Mitglied

• »Miko Reglia« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

6

Montag, 12. Januar 2009, 20:32

Das Können von Ventress kann man noch gar nicht richtig beurteilen. In „Ambush“ war sie wirklich unterlegen, aber gegen Yoda sehen die meisten alt aus. In „Cloak of Darkness“ finde ich konnte sie gut mit Luminara mithalten. Außerdem wollte sie die Jedi von den Gefängnisellen fernhalten. Die Jedi zutöten wäre quasi das i-Tüpfelchen gewesen.
Grievous hat mich bis Folge 10 auch nicht überzeugt. Als Schwertkämpfer wirkte er nicht so bedrohlich wie ich es mir vorgestellt hatte Die Kämpfe waren aber auch zu kurz.
Und dann kam „Lair of Grievous“.
In der Folge war meiner Meinung nach das beste Duell zu sehen: Kit Fisto gegen Grievous
Der Nebel sorgte für eine gute Atmosphäre und gab Fisto Deckung. Fand ich super wie er im Nebel untertauchte und natürlich wie er wieder auftauchte. Auch die Choreografie fand ich Filmreif vor allem da die Musik sehr gut auf den Kampf abgestimmt war. Alles in allem ein sehr guter Kampf mit hervorragenden Dialogen.

SirtakiMann

Community-Mitglied

• »SirtakiMann« ist männlich

• Nachricht senden

7

Dienstag, 13. Januar 2009, 17:33

Zitat

Original von Miko Reglia
Das Können von Ventress kann man noch gar nicht richtig beurteilen. In „Ambush“ war sie wirklich unterlegen, aber gegen Yoda sehen die meisten alt aus. In „Cloak of Darkness“ finde ich konnte sie gut mit Luminara mithalten. Außerdem wollte sie die Jedi von den Gefängnisellen fernhalten. Die Jedi zutöten wäre quasi das i-Tüpfelchen gewesen.

Gut mitgehalten ist nett gesagt... ;) Luminara war alleine chancenlos gegen Ventress. Und als Ahsoka dazukam, schien es Ventress gerade erst richtig Spaß zu machen. Mich würde es wirklich mal interessieren, wie der Kampf wohl ausgegangen wäre, wenn die Flucht von Gunray und Argyus länger gedauert hätte und Ventress nicht so schnell hätte verschwinden müssen...

Zitat

Original von Miko Reglia
Grievous hat mich bis Folge 10 auch nicht überzeugt. Als Schwertkämpfer wirkte er nicht so bedrohlich wie ich es mir vorgestellt hatte Die Kämpfe waren aber auch zu kurz.
In der Folge war meiner Meinung nach das beste Duell zu sehen: Kit Fisto gegen Grievous
Der Nebel sorgte für eine gute Atmosphäre und gab Fisto Deckung. Fand ich super wie er im Nebel untertauchte und natürlich wie er wieder auftauchte. Auch die Choreografie fand ich Filmreif vor allem da die Musik sehr gut auf den Kampf abgestimmt war. Alles in allem ein sehr guter Kampf mit hervorragenden Dialogen.

Naja, Nahdar hatte ja absolut keine Chance gegen ihn. Grievous hat ihn auch nicht hinterrücks erschossen, sondern mit 2 Lichtschwertern nach ihm geschlagen. Nahdar musste den Schlag abwehren und Grievous griff mit der dritten Hand nach einem Blaster und erschoss ihn.

Dass er danach gegen Kit Fisto nicht so gut aussah ist ja wohl logisch, oder? Fisto ist in der Rangliste der mächtigsten Jedi mindestens unter den Top10 zu finden. Das er gegen einen Jedi von diesem Kaliber alleine nicht gewinnen kann, finde ich eigentlich sehr gut und logisch. Gegen Obi-Wan, der sicher nicht sehr viel mächtiger ist als Kit Fisto, hatten Grievous im Lichtschwertduell auch keine wirklich großen Chancen. Obi-Wan bekam erst Probleme, als er bei der Verfolgung des flüchtenden Grievous sein Lichtschwert verlor.
Peter Griffin: "Whoa, is that the price of my bill or my phonenumber?"
Nurse: "Ähm, your phonenumber."
Peter: "Oh, hähähähä"

LuminaraUnduli

Community-Mitglied

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

8

Sonntag, 25. Januar 2009, 17:19

Zitat

Original von SirtakiMann

Gut mitgehalten ist nett gesagt... ;) Luminara war alleine chancenlos gegen Ventress. Und als Ahsoka dazukam, schien es Ventress gerade erst richtig Spaß zu machen. Mich würde es wirklich mal interessieren, wie der Kampf wohl ausgegangen wäre, wenn die Flucht von Gunray und Argyus länger gedauert hätte und Ventress nicht so schnell hätte verschwinden müssen...

Zitat

Original von Miko Reglia
Dass er danach gegen Kit Fisto nicht so gut aussah ist ja wohl logisch, oder? Fisto ist in der Rangliste der mächtigsten Jedi mindestens unter den Top10 zu finden.

warum denn chancenlos??? luminara hat das duel beherrscht meiner meinung nach her,sie hat auch recht als sie sagte das ventress ihr stil schlampig ist.für mich gehört lumi zu den top zwölf jedi ihrer zeit.ventress hätte niemals gegen die lumi auf dauer bestehen können normaler weise und gegen zwei noch weniger.sie bliebt für mich ein möchte gern.

naja ist ja klar das grievous nicht immer jeden jedi schlagen kann,und da gebe ich meinem voredner recht fisto ist einer der mächtigsten jedi seiner zeit ,und ich sehe ihn unter den ersten 5.bin sogar der meinung das er auch hätte in EP3 gegen grievous alleine bestehen können.aber gut im film sind die anderen meister eh komischer weise schwach dargestellt.die meisten waren nicht viel schlechter als windu oder yoda.

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

9

Sonntag, 25. Januar 2009, 17:55

Mir persönlich gefallen am besten die Schwert Kämpfe in "Lair of Grievous", sie wurden sehr gut umgesetzt und wirken äußerst Bedrohliche und Aggressiv, da die Umgebung sehr dunkel und Mystisch ist. Kit Fisto und General Grievous kämpfen nun mal sehr überzeugend, hat meiner Meinung nach Film klasse. Hoffentlich gibt es noch mehr davon.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Alpha ARC 94

Community-Mitglied

• »Alpha ARC 94« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Ich komme von einer Klonanlage des wunderschönen Planeten Ansion

• Nachricht senden

10

Sonntag, 25. Januar 2009, 18:37

Also ich finde dass das Duell Grievous Kit Fisto großartig umgesetzt ist.Wünsche mir mehr so Kämpfe 8)
Am besten hat mir trotzdem das Duell der Droiden gefallen(ok is zwar kein Lcihtschwert Duell aber egal :D).Das Duell war optisch ein echter Gaumenschmaus :P,war mal schön kein Duell mit Laserschwertern zu sehen :lol:
Hoffe es kommen noch ein paar genauso Qualitativ hochwertige Duelle 8 :D
Denken ist (oft) Glückssache
Friss Plasma dreckiger Droide

Mortifactor

Community-Mitglied

• »Mortifactor« ist männlich

• Nachricht senden

11

Sonntag, 25. Januar 2009, 19:55

Joa die duelle in the clone wars sind einfach einsame spitze ! schnell und genial animiert.

am besten haben mir die duelle von ahsoka gegen vetress gefallen und die mit Kit Fisot gegen Greevous. Einfach spannend und schnell so wie ichs mag. 8) :D
Die dunkle Seite stark in dir ........ -.-

Halt die Klappe und iss deinen Tost. :D

der Lord

Community-Mitglied

• »der Lord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

12

Sonntag, 25. Januar 2009, 20:43

Top 3

Platz 1: Grievous vs. Fisto ("Lair of Grievous"):
Einfach sehr gut umgesetzt. Grievous' Kampfstil ist eine perfekte Verbesserung des Kampfstils aus RotS und eine gelungende Einbringung des übermächtigen Kampfstils aus CW. Ich liebe es, wenn Grievous mit vier Armen kämpft! Auch Fistos Abgang ist echt gut.

Platz 2: Obi-Wan vs. Ventress ("The Clone Wars"):
Wunderbar, wie die beiden mit einander "spielen". Wunderschön auch Ventress' Wechsel zwischen Zwei-Lichtschwert, Doppelklinge und einfachem Lichtschwert. Und der Abgang von ihr auf dem Vulture Droiden ist auch sehr gelungen.

Platz 3: Ahsoka vs. Grievous ("Duel of the Droids")
Sehr schön inszeniert der schon von Anfang an verlorene Kampf von Ahsoka gegen den Jedi-Killer Grievous. Man sieht vom Beginn an, dass sie ihn zu sehr unterschätzt. Grievous ist ganz klar im Vorteil und nur durch Glück kann Ahsoka fliehen.
MAY THE DARK SIDE OF THE FORCE BE WITH YOU :vader :fight :maul

O{IIIIIIIIIOIIIIIIIII}==(}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}

13

Dienstag, 27. Januar 2009, 13:35

Also "Cloak of Darkness" und "Lair of Grievous" hatten bisher sicher die besten Schwertkämpfe zu bieten und ich freu mich schon darauf was da noch so kommt,besonders auf den Finalen Kampf zwischen Anakin und Ventress der wohl unumgänglich ist.
"Sir,ich weis zwar nicht wo ihr Schiff in Komunikation Unterwiesen wurde aber es benutzt einen höchst Eigenartigen Dialekt"

- C3PO über den Millennium Falken.

14

Dienstag, 27. Januar 2009, 16:17

Zitat

Original von Sarlacc
Können ist es für mich nicht gerade wenn Assaj es nicht schafft die Jedi ohne riesiger Explosionen aus der Balance zu bringen und Grievous mehrmals Hände und Beine verliert und dann den einzigen Jedi hinterrücks erschießt.

Können zeigt sich für mich, wenn man den Gegner mit den Angriffen überwältigen kann. Das haben beide ohne Hilfsmittel nicht geschafft[SIZE=1]diese n00bs XD[/SIZE]

Hast du eigentlich schon mal nen Star Wars Film geshen? Wohl nicht, sonst wäre dir aufgefallen das aunahmslos alle Sith ständig dazu neigen sich unfaire Vorteile zu verschaffen, sie sind eben Sith und wollen in erster Linie den Kampf gewinnen und nicht einen Fairnesspreiss gewinnen...

Zitat

Original von LuminaraUnduli
warum denn chancenlos??? luminara hat das duel beherrscht meiner meinung nach her,sie hat auch recht als sie sagte das ventress ihr stil schlampig ist.für mich gehört lumi zu den top zwölf jedi ihrer zeit.ventress hätte niemals gegen die lumi auf dauer bestehen können normaler weise und gegen zwei noch weniger.sie bliebt für mich ein möchte gern.

Du hast wohl eine sehr eigenwillige Vorstellung davon wie man einen Kampf beherrscht. Und als sie sich über Ventress Stil lustig macht wollte sie diese nur provozieren um sie aus der Fassung zu bringen, was ihr auch gelang und ihr einzig guter Moment in dem Kampf war, da sie ja ohne Ahsoka nun tot wäre, sprich sie hat klar verloren.

Naja fand trotzdem die Kämpfe in Cloak of Darkness am besten, vor allem wo Ventress gegen beide kämpft und eben Fisto gegen Grievous