Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich
  • »JM-Talon« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Dienstag, 6. Januar 2009, 08:47

The Clone Wars auf DVD - Gerüchte um den US-Termin

The Clone Wars auf DVD - Gerüchte um den US-Termin
Dienstag, den 06. Januar 2009 um 08:46 Uhr von JM-Talon

Im Jahr 2009 angekommen machen sich weitere Gerüchte über die Veröffentlichung von The Clone Wars auf DVD und Blu-ray breit. TheForce.net hat einen Tipp bekommen:

The Clone Wars
Einige von unseren Quellen im Handel haben sich in den letzten Tagen gemeldet, um zu berichten, dass Warner nach jetzigem Stand plant, den ersten Teil der ersten Staffel am 25. März (USA) auf DVD und möglicherweise Blu-ray herauszubringen. Diese Veröffentlichung würde vermutlich nur die ersten 10 bis 12 Folgen der Serie beinhalten (und wäre die erste von mehreren, die folgen), da die Serie noch weit ins Jahr 2009 gesendet wird. Wir haben uns an das Studio gewendet, also nehmt das hier als Gerücht, bis wir eine direkte Bestätigung bekommen oder eine offizielle Ankündigung gemacht wird. Trotzdem - potentiell coole Neuigkeiten.

ClubJade.net spekuliert dazu weiter:

In der Annahme, dass Cartoon Network keine weiteren Pausen macht, würde die letzte Folge der Staffel am 20. [März] laufen... Dann könnte die zweite Hälfte im Juni auf DVD kommen, wenn das alles sich als wahr herausstellt.

Bereits im September letzten Jahres gab es ein Gerücht, wonach in Großbritannien die erste DVD-Veröffentlichung der Serie im Mai sein könnte. Das würde gut zum mutmaßlichen Plan passen: eine europäische Veröffentlichung nicht ganz zwei Monate nach der Veröffentlichung in den USA - so in etwa war auch der Zeitversatz zwischen Sendestart der Serie in den USA und beispielsweise Großbritannien. Wann und wie eine Veröffentlichung in Deutschland passiert, steht in den Sternen. Das ist nicht verwunderlich, wir reden hier schließlich nur über Gerüchte.

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

2

Dienstag, 6. Januar 2009, 09:03

Na das sind doch schon mal gute Neuigkeiten, auch wenn es sich hierbei nur um Gerüchte handeln sollte :). Alein schon den ersten Möglichen Termin zu erfahren ist schon sehr gut, allerdings würde ich eine "Box" mit allen Episoden der ersten Staffel beforzugen ;), das würde dann zwar heißen das man länger warten müsste,aber ich bin der Meinungs das sich eine Box (eventuell sogar im Schuber) besser aussehen würde als die normalen standart Hüllen.

Also ich freu mich jetzt schon mal auf den 25. März, (auch wenn wir in Deutschland sicher noch einige Wochen länger warten dürften) bis dann die Offizelle Ankündigung von Cartoon Network oder Lucasfilm kommt, was hoffentlich bald geschehen wird.

Noch eine kurze Frage, wer ist eigentlich für die Deutsche DVD/BR verantwortlich, ist es wieder WB?

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mad Blacklord« (6. Januar 2009, 09:10)

Meister Ruik

Community-Mitglied

• »Meister Ruik« ist männlich

• Nachricht senden

3

Dienstag, 6. Januar 2009, 11:48

Hab schon länger auf sowas gewartet und warum sollte es auch nicht so schnell gehen mit der DVD/BD? Und selbst wenn.... irgendwann kommen die ja eh, hab die Zeit jedenfalls schon mal in Petto.
Aber was soll der Blödsinn sogar eine Staffel noch häppchenweise zu veröffentlichen? Das find ich doch etwas zu klein gehauen.... Aber besser als nichts.

@ Mad Blacklord
Denk mal das wird WB machen. Die Alternative wäre Pro Sieben und bei anderen US-Serien die Pro Sieben gesendet hat, kam die DVD auch vom amerikanischen Produzenten (hab z.B. hier gerade die 3. Staffel von Alias und da ist kein Pro Sieben Logo drauf..... und die Serie kam bei Pro Sieben)
Liebe ist, einem 120 km entfernten Ziel mit einem Aratek-Präzisionsgewehr und einem Tri-Light-Zielfernrohr die Kniescheiben zu zertrümmern!
(HK-47 in "Knights of the old Republik II")

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

4

Dienstag, 6. Januar 2009, 11:52

Naja, die News an sich sind ja gut, aber ...

Wie kann man eine Serie wie Clone Wars, wo die Folge eh nur 20 Minuten geht, in 2 Staffelhälften einteilen bei der DVD Veröffentlichung ? Ich finde diese veröffentlichungsart eh nicht toll, aber bei "normalen " Serien hat man durch die doppelt so lange Sendezeit wenigstens doch noch etwas zum schaun, die halbe TCW Staffel hat man an einem Nachmittag durch =/
Man muss nicht sterben, um in der Hölle zu sein.

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

5

Dienstag, 6. Januar 2009, 12:15

@Meister Ruik Gut zu wissen das es wieder WB wahrscheinlich macht dann was man wenigsten wo man dran ist.

@Findus das geht schon das man das so macht, immerhin ist es ja keine richtige Serie sondern eher sowas wie ein 3D mix aus Cartoon und Anime.
Ich hab bspw eine Anime Serie zuhause da geht auch jede Folge 20 Minuten und es sind 4 DVDs obwohl es nur 13 Folgen sind, und bei einer anderm 12 Folgen + 3 OVAs auf 3 DVDs und viel Bonusmaterial ist auch nicht drauf, allerdings rechnen sie die 20 Minuten Trailer die auf jeder DVD sind frech wie die Herausgeber sind einfach zu den Extras, und der Preis liegt dann meist zwischen 22 bis 30 €.
Nachtrag: Diese Anime DVDs haben übrigens häufig nicht einmal ein Deutsche Tonspur sondern oft nur Untertitel.

Also mir soll es recht sein wenn sie The Clone Wars Season One auf 3 bis 4 DVDs veröffentlichen, Hauptsache ist sie Packen ordentlich viel Bonusmaterial drauf und bringen ein Jahr später (oder so) eine Collectors Box raus, welche ich mir dann kaufen werde.
Ansonsten werde ich mir höchstwahrscheinlich meine Pro7 aufnahmen auf DVD überspielen. :P
Und falls in Deutschland nicht so eine Box erscheinen sollte (warum auch immer), werde ich mir dann eben die Britische Box kaufen, weil die haben immerhin seit 2004 jedes Jahr eine SW Box herausgegeben.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mad Blacklord« (6. Januar 2009, 12:22)

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

6

Dienstag, 6. Januar 2009, 12:30

Zitat

Alein schon den ersten Möglichen Termin zu erfahren ist schon sehr gut, allerdings würde ich eine "Box" mit allen Episoden der ersten Staffel beforzugen ;) , das würde dann zwar heißen das man länger warten müsste,aber ich bin der Meinungs das sich eine Box (eventuell sogar im Schuber) besser aussehen würde als die normalen standart Hüllen.

Dem kann ich mich nur anschließen. Es ist zwar schön dass ein Termin genannt wurde bzw. dass erste Gerüchte darüber auftauchen, aber auch mir wäre eine Box/DVD die alle Episode der Staffel enthält wesentlich lieber als für jede Staffel zwei oder drei DVD's kaufen zu müssen.

Vielleicht haben wir ja Glück und die gesamte Staffel erscheint nur (ausschließlich) auf Blu Ray, sozusagen als "Bonus" um die Blu Ray statt die normale DVD zu kaufen.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

7

Dienstag, 6. Januar 2009, 14:15

Ist ja mal wieder eine gute Nachricht auch wenn es nur ein Gerücht ist, aber man sitzt jetzt nicht mehr ganz im ungewissen und kann sich auf die Monate freuen, auch wenn im schlimmsten Fall dann nichts kommt. Das man die Staffel in zwei Teile teilen möchte, finde ich ehrlich etwas blöd, ist zwar besser als nichts, aber dennoch finde ich es schade, ich hasse nichts mehr als bei einem Halbstaffel Finale, die DVD wechseln zu müssen, das ist bei Star Gate super, wo man das Halbstaffel Finale immer auf einer DVD hat. Hoffen wir mal es kommt wieder eine menge Bonus Material dazu.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

8

Mittwoch, 7. Januar 2009, 17:07

Hui, da steigt aber meine Laune wieder! :)
Ich schließe mich den meisten Vorrednern (wenn nich sogar allen) an, dass auch mir eine Staffel in einer Box lieber wäre als so ein Rumgestückel.
Aber in welcher Form auch immer die DVDs erscheinen mögen, ich wünsche mir auch raaaa-eichlich Bonusmaterial.
Ich finds schon schade, dass der Kinofilm nur in der BR-Disc-Version Extras hat... :(

Payill
"Die Weisheit ist das Ziel, aber die Weisheit ist nicht das Wichtigste. Wichtiger ist der Weg, der uns zur Weisheit führt."
(Qwan Ki Do - Großmeister PHAM)

9

Mittwoch, 14. Januar 2009, 22:04

Ok, bei sw.com ist die Info raus:

Es werden die ersten vier Folgen auf DVD erscheinen, ohne Bonusmaterial. Erscheinungsdatum (USA): 24.3.
Preis: ca. 20 US-Dollar

Irgendwann im Sommer kommt noch eine DVD in dieser Form mit vier weiteren Folgen.

Die beiden werden sozusagen als Teaser fungieren. Ende 2009 erscheint dann eine komplette Staffelbox mit allen 22 Folgen und umfangreichem Bonusmaterial, und zwar wahlweise als DVD- bzw. BluRay-Boxset.

Also, ich finde die Info ganz klasse. :D Besonders unter dem Gesichtspunkt, dass direkt über die weitere Veröffentlichungspolitik informiert wird... 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SWPolonius« (14. Januar 2009, 22:08)

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 14. Januar 2009, 22:34

Zitat

Original von SWPolonius
Es werden die ersten vier Folgen auf DVD erscheinen, ohne Bonusmaterial. Erscheinungsdatum (USA): 24.3.
Preis: ca. 20 US-Dollar

Also der Preis war zu erwarten, aber das wirklich nur vier Folgen, ohne Bonusmaterial ist wirklich überteuert. Aber sowas hab ich ja schon vorher angekündigt.

Zitat

Original von SWPolonius
Irgendwann im Sommer kommt noch eine DVD in dieser Form mit vier weiteren Folgen.

Die beiden werden sozusagen als Teaser fungieren. Ende 2009 erscheint dann eine komplette Staffelbox mit allen 22 Folgen und umfangreichem Bonusmaterial, und zwar wahlweise als DVD- bzw. BluRay-Boxset.

Eine sehr ungewöhnliche Variante. Zusammen macht das dann nur acht von 22 Folgen, und dann bringen sie ganz-Staffel Box. :thinking:

Zitat

Original von SWPolonius
Also, ich finde die Info ganz klasse. :D Besonders unter dem Gesichtspunkt, dass direkt über die weitere Veröffentlichungspolitik informiert wird... 8)

Welchen wirtschaftlichen sinn hat das? Wenn sie vorher schon ankündigen das nur 2 Einzel DVDs verkauft werden, und dann die Box wird sich doch kaum jemand diese One-Disc-Versionen kaufen.
Wer gibt denn bitte schön 40$ für 8 Folgen aus wenn er vorher schon weis das ein halbes Jahr (oder so) später eine Box heraus kommt, mit allen Folgen und die dann schätzungsweise 50$ bis 70$ kosten wird ?!

Aber es ist trotzdem eine gute Meldung. Schon allein deshalb weil man nun weis wie der Hase läuft. Dann freu ich mal schon auf die Boxen.
Und hoffe darauf das sie die Boxen so bald wie möglich in Deutschland veröffentlichen.

Edit hier ist noch der Link zur Meldung.
mfg M.Bl.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mad Blacklord« (14. Januar 2009, 22:40)