Sie sind nicht angemeldet.
Benutzerinformationen überspringen
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle
|
The Clone Wars ist in aller Munde - und scheinbar schmeckts! Sonntag, den 04. Januar 2009 um 20:35 Uhr von Ronen Tal-Ravis Obwohl Kriege nicht unbedingt zu den schönsten Dingen gehören, scheint zumindest die Klon-Version von George Lucas allgemein gut anzukommen. Seit drei Monaten toben die Kämpfe nun bereits in den USA und seit gut einem Monat auch bei uns im deutschen Fernsehen und offenbar scheint die Beurteilung durchweg positiv auszufallen. Newsarama.com lobt The Clone Wars ausdrücklich und schreibt unter anderem dieser Serie den diesjährigen großen Erfolg von Cartoon Network zu. Der Grund für den Erfolg der Serie sei vor allem, dass sie einfach spaßig und wirklich typisch Star Wars ist. In einem weiteren Artikel der selben Seite lässt man sich aufgrund dieses Erfolges sogar zu der Vermutung hinreißen, dass die Realserie vielleicht doch schon in diesem Jahr starten könnte - auch wenn da wohl eher der Wunsch der Vater des Gedanken ist, bereitet die Tatsache, dass TCW einen solchen Enthusiasmus hervorrufen kann, eine Grundlage für eine lange Zukunft von Star Wars auch außerhalb des Kinos. Dabei scheint vor allem das "Zitieren" der Alten Trilogie dafür zu sorgen, dass die Serie nicht nur für Kinder, sondern auch für alteingesessene Fans ein fester Termin im Fernseh-Terminkalender ist. Diese Verknüpfung mit der Alten Trilogie ist nach eigenen Angaben eine Herzensangelegenheit der Verantwortlichen. Auch in der aktuellen Folge "Dooku Captured" kommt wieder so ein Zitat vor, was io9.com in regelrechte Lobeshymnen ausbrechen lässt. Insgesamt scheint TCW das Phänomen Star Wars nach einer längeren Trockenperiode nach Episode III erfolgreich zurück in das mediale Bewusstsein zu bringen, was weiteren Projekten wie der Realserie sicherlich nur Auftrieb verleihen kann. |
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kleiner Böser Ewok« (4. Januar 2009, 21:00)

Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ARC A-001« (4. Januar 2009, 21:20)
Community-Mitglied
Zitat
Original von Mad Blacklord
@SWPolonius leider bringt Quoten Addieren nicht viel, davon wird es leider auch nicht besser, da es trotzdem "nur" 9 Millionen Zuschauer pro Folge sind, bei 180 Mio Einwohnern (soviel hat ja die USA etwa) macht das dann 5% der Gesamtbevölkerung aus die eine Folge TCW gesehen haben.
Bei uns in Deutschland wo ja jedes mal nur knapp 1 Mio zuschaut sind es ja nur wirklich Bruchteile der Bevölkerung aus, die es bis jetzt gesehen haben.

Community-Mitglied
Zitat
Original von Mad Blacklord
@SWPolonius leider bringt Quoten Addieren nicht viel, davon wird es leider auch nicht besser, da es trotzdem "nur" 9 Millionen Zuschauer pro Folge sind, bei 180 Mio Einwohnern (soviel hat ja die USA etwa) macht das dann 5% der Gesamtbevölkerung aus die eine Folge TCW gesehen haben.
Bei uns in Deutschland wo ja jedes mal nur knapp 1 Mio zuschaut sind es ja nur wirklich Bruchteile der Bevölkerung aus, die es bis jetzt gesehen haben.

Ehren-Yoda
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Community-Mitglied
Mir gefällt die Serie ja, und es tut mir leid wenn das jetzt negativ rüber kam, weil 5% der Gesamtbevölkerung ist schon viel, aber die Aussage von mir ist eh nicht Repräsentativ da man ja (ich) nicht weis wie die genauen Quoten lauten und wie wie viele USAler zu dieser Zeit zugesehen haben. Der Post sollte nur nochmal die Zuschauerquote an Hand der Bevölkerung verdeutliche 1 von 82 in Deutschland und knapp jeder 20zigste in den USA, haben Durchschnittlich schon eine Folge TCW im TV geschaut (nicht repräsentativ !).
Zitat
Original von Lord Vader 1138
Das ist aber ein völlig unpassender Vergleich. Die Fernsehlandschaft in den USA ist ohnehin ziemlich undurchsichtig und Cartoon Network ist noch dazu ein Pay-TV-Sender. Ich weiß nicht, wieviele Abonnenten die haben und ob man CN in den USA überall empfängt, aber, soviel ist sicher, die ersten Folgen von TCW haben dem Sender einen Wahnsinns-Quotenrekord beschert. Von einem Flop kann also überhaupt keine Rede sein, immerhin entscheidet der Sender, was für ihn ein Erfolg ist.
Und einige Kinder dort drüben würden vermutlich morden, um Cartoon Network zu bekommen.
.
Zitat
CN mag ja damit zufrieden sein, Pro 7 ist es aber sicher nicht. Und wenn die Serie international floppt ist auch Lucasfilm nicht zufrieden. Und was dann passiert kann sich jeder ausmalen... ...Und das wäre dann wirklich sehr schade....
Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Darth Sonic« (5. Januar 2009, 09:02)

Zitat
Also mir gefällt The Clone Wars, aber nur in der englischen Originalfassung. Die deutsche Fassung ist nicht auszuhalten (wie bei so vielen Serien).
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SWPolonius« (5. Januar 2009, 09:21)
Zitat
Original von SWPolonius
Ok, Quellengabe? Nichts leichter als das:
SW Insider #106, Seite 8: "Star Wars: The Clone Wars broke records with its premiere episode, " Ambush," which aired in the U.S. on the Cartoon Network on October 3. The popularity of the show was confirmed when it was announced that a cumulative total of more than 27 million people watched the first three episodes of the series.
As well as tuning into Cartoon Network each Friday at 9pm, fans have flocked to StarWars.com and CartoonNetwork.com to watch episodes as streaming video, and to the iTunes store, where episodes are available for $1.99 each."
Reicht das?![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Darth Sonic« (5. Januar 2009, 09:51)
Community-Mitglied
Also Cameo auftritte werden sicherlich auch vorkommen, Gilad Pellaeon kommt übrigens auch im drittem the Clone Wars Buch No Prisoners vor, also ein wiedersehen in der Serie würde ich dann nicht ausschließen.
Zitat
Original von Sashman
Ich hoffe, The Clone Wars geht noch recht lange, ich hoffe, denen fallen noch viele schöne, kleine Geschichten ein. Vielleicht kommen ja sogar Cameo-Auftritte bekannter Charaktere drin vor... ein junger Han Solo... oder ein junger Captain Pellaeon. Omega Squad und Delta Squad wären auch super. Mal abwarten!
denkt mal drüber nach.
Zitat
Wenn man über jemanden die Wahrheit erfahren will, ist dieser jemand meiner Erfahrung nach der letzte, den ich fragen würde.
Zitat
Und ob die Serie so typisch Star Wars ist? Ich weiß ja nicht. Die Jedis wollen anscheinend immer nur aufspüren, vernichten und zerstören.
)
Zitat
Original von melkor23
Also mir gefällt The Clone Wars, aber nur in der englischen Originalfassung. Die deutsche Fassung ist nicht auszuhalten (wie bei so vielen Serien).
The Clone Wars (Serie) wird sicherlich auch auf Blu-ray/DVD ein Erfolg.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dani« (5. Januar 2009, 12:39)
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith
ist also kein Maßstab für TCW. Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SirtakiMann« (5. Januar 2009, 17:36)
Community-Mitglied
Zitat
Original von SirtakiMann
Tja, sehr gute Frage... ich habe das Gefühl, dass viele die Einschaltquoten von TCW mit denen von einstündigen "Realserien" vergleichen. Für eine Serie wie Star Trek wären diese Quoten eine Katastrophe, bei TCW handelt es sich aber um eine 20-30 minütige Animationsserie, die eher ein jüngeres Publikum ansprechen soll. Vergleichbar vielleicht mit Animeserien wie z.B. Naruto. Wenn man dies als Bewertungsmaßstab nimmt, so sind die Quoten von TCW zwar nicht überragend, aber auch nicht schlecht. Die Frage ist eigentlich nur, wie Pro7 dies bewertet, denn die wollen sicher höhere Quoten haben als RTL2 oder Kabel1...
Ach ja: Die Simpsons laufen natürlich außer Konkurrenzist also kein Maßstab für TCW.
Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle
Fakt ist, dass die Serie in Amiland gut ankommt bei den Rezensenten und Cartoon Network sehr erfolgreich ist, seit Beginn der Serie - mehr steht in dem Artikel nicht drin.