Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich
  • »JM-Talon« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 17:57

Spoiler über Spoiler in Sachen The Clone Wars (nicht wirklich)

Spoiler über Spoiler in Sachen The Clone Wars
Donnerstag, den 25. Dezember 2008 um 17:57 Uhr von JM-Talon

In den vergangenen Tagen sind auf Wookieepedia Informationen über Informationen zu The Clone Wars aufgetaucht. Oder anders formuliert: teils seltsame und wirre Episodenbeschreibungen und/oder Titel bis zu Folge 45 (!) wurden online gepostet. Zwischenzeitlich wurde der Inhalt mehr oder weniger komplett gelöscht. Warum? Weil die Lacher gegen Ende wohl doch zu groß geworden sind, nachdem anfänglich der Spoilergeifer um sich gegriffen hat. Aber gute Lacher sind selten, also bitteschön!

[Spoiler-Warnung] markieren:

12, "The Gungan General", Justin Ridge, Julie Siege, 9. Januar 2009
Während Anakin und Obi-Wan Count Dookus Lösegeld verhandeln, werden sie selbst gefangen genommen. Die Jedi un der Sith bilden eine verrückte Allianz um zu entwischen - ihre einzige Hoffnung ist Jar Jar Binks.

13, "Jedi Crash", Rob Coleman, Katie Lucas, 16. Januar 2009
Als Anakin im Kampf schwer verwundet wird, muss Jedi-General Aayla Secura Ahsoka die Jedi-Philosophie beibringen, keine persönlichen Bindungen zu haben - während sie einem feindlichen Planeten auf der Suche nach medizinischer Hilfe für den Jedi-Ritter trotzen.

14, "Defenders of Peace", Steward Lee, Bill Canterbury, 23. Januar 2009
Während die Jedi eine neue Waffe der Separatisten bekämpfen, muss der Pazifist Lurmen entscheiden, ob er gegenüber den unterdrückenden Separatisten aufgibt oder aber mit Anakin, Ahsoka und der Jedi-Generalin Aayla Secura kämpft.

15, "Trespass", 30. Januar 2009
Anakin und Ahsoka machen sich auf, eine Waffe der Separatisten zu zerstören.

16, "Hidden Enemy",6. Februar 2009

17, "Blue Shadow Virus", 13. Februar 2009

18, "Mystery of a Thousand Moons", 20. Februar 2009

19, "Hostage Crisis", 27. Februar 2009

20, "Storm Over Ryloth", 3. März 2009
Während die Republik sich im Kampf mit den Separatisten befindet, versagt ihr Motor [Anm. d. Red.: spätestens hier riecht es nach Fake: der Motor der Separatisten???] und stürzen auf Ryloth ab.

21, "The Innocents of Ryloth", 10. März 2009
Die Republik erfährt, dass die Bewohner von Ryloth von den Separatisten als Geiseln gehalten werden. In der Zwischenzeit kümmern sich zwei Klone um ein kleines Mädchen.

22, "Liberty on Ryloth", 17. März 2009
Die Republik beginnt die Separatisten für die Freiheit der Bewohner Ryloths zu bekämpfen und mit ihrer Hilfe mögen sie es sogar schaffen. [Anm. d. Red.: nee, iss klar...]

23, "Battle for the Midnight Shadow", 24. März 2009
Jedi-Meister Plo Koon und Anakin Skywalker verteidigen einen beschädigten Republikanischen Kreuzer gegen Kampfdroiden, obwohl sie 12 zu 1 unterlegen sind.

24, "Cargo of Doom", 4. April 2009
Cad Bane hat sich mit den Separatisten verbündet und kidnapt Kinder, die stark sind in der Macht, und bringt sie nach Mustafar, Anakin und Ahsoka verfolgen ihn.

25, "Ambush in the Outer Rim", 11. April 2009

26, "Droid Invasion", 18. April 2009

27, "Intelligence of a Droid", 25. April 2009

28, "Brains of a Battle Droid", 2. Mai 2009

29, "Droid Attack", 9. Mai 2009

30, "Twilight Disaster", 16. Mai 2009

31, "Droid Ambush", 23. Mai 2009

32, "Droid Battle", 30. Mai 2009

33, "Assault on the Lucrehulk", 6. Juni 2009
Sechs tapfere Klontruppler greifen ein Kontrollschiff der Lurcehulk-Klasse in der Hoffnung an, an einige Schlachtpläne zu kommen. Sie kommen so gerade lebend heraus. [Anm. d. Red.: "einige Schlachtpläne erbeuten" und dann "sie entkommen so eben" -> aha, eine Vorschau, die die komplette Handlung erzählt]

34, "Battle", 13. Juni 2009

35, "Invasion", 20. Juni 2009

36, "Assault", 27. Juni 2009

37, "Revenge", 5. Juli/11. Juli 2009

38, "Attack", 12. Juli/18. Juli 2009

39, "Invisible Hand", 26. Juli 2009

40, "Invasion of Ryloth", 2. August 2009
Kampfdroiden versuchen, Ryloth von der Republik zurückzuerobern

41, "Retreat on Ryloth", 9. August 2009

42, "Destruction of the Lurcehulk", 16. August 2009

43, "Yoda's Lunch", 23. August 2009
Nach einem harten Kampf, entscheidet sich Yoda, zu rasten. Jedoch: ein Problem kommt auf? Mit wem wird er essen? Wird es der stolze Wookie[e] Chewbacca sein oder der Jedi-General Obi-Wan Kenobi?

44, "Darth Plagueis the Wise", 29. August 2009
Darth Sidious hat Visionen über seine Vergangenheit: seine Ausbildung mit Darth Plagueis und dessen Tod.

45, "The Prison Break", 4. September 2009
General Grievous und eine Schwadron Droidenkommandos müssen den Chef des Bankenclans San Hill aus einem Gefängnis auf dem Planeten Delrian retten.

[Spoiler-Ende]

Steve Sansweet wird sich den Bauch vor Lachen über den Stuss im Internet (sein Steckenpferd) im Zweifel kaum noch halten können. So schön eine offene Plattform à la Wikipedia ist: wird sie missbraucht, verkommt sie als Ernst zu nehmende Quelle für Nachrichten leider zur Nutzlosigkeit. Das ist bedauerlich, denn es gab in der Vergangenheit durchaus Quellen, die die Offenheit und Anonymität genutzt haben, ihr wirklich vorhandenes Wissen zu teilen. Da sehnt man doch die "guten, alten Zeiten herbei", wo es Quellen gab, die einzelnen Webmastern bekannt waren. Da war Stuss von wirklichen Spoilern zu unterscheiden.

Aber so hat es auch sein Gutes: die Spannung bleibt erhalten!

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 18:26

Um es mal so auszudrücken: :D :lol:
Wirklich nett, da hat wohl jemand geglaubt 1 April kommt ein 1/2 Jahr früher.
Wobei mir die Beschreibung von Folge 13 sehr gut gefällt, und das nur weil dort Aayla auftauchen soll. aber eindeutig falsch wegen Rob(by) Coleman und Katie Lucas. Schade eigentlich klang nicht mal so schlecht.
Aber nur so als frage warum spoilert ihr Inhalte wenn ihr schon wisst das sie falsch sind?
Ist aber auch nicht so wichtig, eine sehr Unterhaltsame nachricht, auch wenn es schade ist das jemand bei Wookipedia gepennt hat und diese Inhalte nicht gleich gefunden und gelöscht hat. Das Verdirbt nur den Ruf der Internet Wikis, den Wookipedia ist wirklich eines der besten Fan Wikis im Netz, es gibt nur wenige die eine solche Qualität an den Tag bringen. (Auch wenn nicht alles richtig ist, Fehler passieren eben Überall, aber das ist schon ziemlich gewaltig)

@JM-Talon danke für die Antwort. Ja ein paar der Titel klingen schon echt, seltsam ist das der oder diejenigen die das geschrieben große Twillek fans sind, sooft wie die Ryloth reinbringen :), aber die letzten paar beschreibungen sind wirklich mehr als lächerlich und da die 2 Staffel (ab Folge 27) ja sowieso wahrscheinlich erst im Herbst kommen wird, die meisten Serien legen ja ein halbes Jahr pause zwischen den Seasons ein. Also konnte diese Folgenbeschreibungen ja nur falsch sein.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mad Blacklord« (25. Dezember 2008, 18:39)

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich
  • »JM-Talon« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 18:30

Wie gesagt:
Größtenteils falsch heißt nicht alles zwingend falsch. Siehe auch Listen aus der Vergangenheit, was die ersten knapp über 20 Folgen angeht.

Wg. Wikis: sie haben ja reagiert - mit einem Radikal-Kahlschlag. Es ist nichts mehr da, was nicht schon lange bestätigt wurde. Das ist das Problem: so werden auch seriöse Quellen unglaubwürdig. Aber egal.

Wg. Katie Lucas: Was ist da klar? Katie Lucas hat laut Star Wars Insider Ausgabe 103 als Autorin mit an The Clone Wars gearbeitet. Und Rob Coleman hat auch schon Regie geführt.

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 19:28

Zitat

Original von JM-Talon
Wg. Katie Lucas: Was ist da klar? Katie Lucas hat laut Star Wars Insider Ausgabe 103 als Autorin mit an The Clone Wars gearbeitet. Und Rob Coleman hat auch schon Regie geführt.

Ok Sorry da hab wohl nicht richtig nachgedacht, aber ich hielt es doch für ziemlich seltsam das George Lucas seine Tochter an The Clone Wars mitarbeitet, und Rob Coleman hab ich aus irgendeinem Grund mit Gary Coleman verwechslt, (welcher übrigens gerne mal auf die schippe genommen wird und schon viele Cameo Auftritte hatte) Also Sorry deshalb :O, da bin ich wohl wieder einmal ins Fettnäpfchen getreten :-(.
Übrigens sind noch ein paar Artikel noch genau so vorhanden wie sie oben stehen, also scheinen doch die nächsten paar Titel zu stimmen und
freut euch auf Aayla den der Artikel zu Folge 13 ist noch genauso Vorhanden.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

5

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 19:38

Ich will eine Aayla Episode.... :love

Naja... die Ryloth Saga wird so oder so kommen (schaut Euch mal die Specials auf der TCW BluRay an!!!).

Lediglich die Binks Sache und die Yoda-Essen Sache ist etwas komisch. Die anderen könnten durchaus was Wahres beinhalten.
501st - German Garrison - SL 1059
"... You were the Chosen One!" Obi-Wan Kenobi ROTS
"I am your father!" Darth Vader TESB

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rogan« (25. Dezember 2008, 19:39)

6

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 19:45

RE: Spoiler über Spoiler in Sachen The Clone Wars (nicht wirklich)

Naja, ich habe schon was lustigeres gehört, für eine Schlagzeile taugt das imho nicht. Wird leider viel zu schnell offensichtlich, da hätte man sich schon mehr Mühe geben können. Supershadow war da viel besser, ehe er es einfach zu weit getrieben hat.

Zitat

Steve Sansweet wird sich den Bauch vor Lachen über den Stuss im Internet (sein Steckenpferd) im Zweifel kaum noch halten können.

Lacht Steve Sansweet über seinen eigenen Stuss eigentlich auch? Oder übergibt er sich da gleich? :lol: SCNR
"I don't even read the offshoot books that come out based on Star Wars." (George Lucas - Film Night Interview)

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

7

Freitag, 26. Dezember 2008, 12:00

Obwohl die Episodentitel gegen Ende hin doch etwas unglaubwürdig werden.

Allerdings hören sich andere Titel durchaus realistisch an und könnten tatsächlcih so vorkommen. Vor allem die Episode Invisible Hand dürfte, sofern sie stimmt, recht interessant werden da man sieht wie Grievous zu seinem Flaggschiff kommt und wie dieses ihren gefürchteten Ruf erhält.

Sollten aber alle unten stehenden Titel falsch sein seht es einfach als Lacher zum Jahresende. ;)
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

naboon1

Community-Mitglied

• »naboon1« ist männlich

• Nachricht senden

8

Freitag, 26. Dezember 2008, 12:48

Hahahaha, Yodas Lunch.. die Episode will ich sehen! :lol:
Naja, ein paar Episoden sind wirklich zum totlachen

Zitat

obwohl sie 12 zu 1 unterlegen sind

Wie kann man 12 zu 1 unterlegen sein? Eher 1 zu 12 oder irre ich mich? 8o :lol:
Ne Menge "Droid" Episoden. Wollen die jetzt ein Gegenstück für Rookies?

Naja, aber eins ist ja eine gute Nachricht: Ahnscheinend wird es mehr Klon-Episoden geben! Toll.

MFG naboon1
Über tausende von Jahren hinweg bekämpften sich die Jedi und die Sith, die Mandalorianer mischten mit, und dann kamen noch Kampfdroiden, aufständige Rebellen und Imperien dazwischen. Nun stehen sie alle Arm in Arm und weinen um das Forum. ;(
Jede Saga hat ein Ende. Packt eure Lichtschwerter, Blaster und Detos weg, wir haben was zu trauern.

9

Freitag, 26. Dezember 2008, 12:55

Bei dieser Episode

17, "Blue Shadow Virus", 13. Februar 2009

spielt Jar Jar auch wieder eine grosse Rolle. Er reist mit Amidala nach Naboo und entdeckt mit durch die hilfe eines weiblichen Gungans zusammen ein geheimes KUS Labor. Dort hat ein verrückter Wissenschaftler den "Blue Shadow Virus" wieder zum leben erweckt und will in auf die Galaxis loslassen. Mit hilfe von Anakin, Obi Wan und den Klonen wird es dann natürlich zerstört. Auch die Bomben mit dem Virus können alle noch rechtzeitig entschäft werden un der Wissenschaftler wird gefangen genommen.

PS: Die Spoiler zu #20-22 sind garnicht so falsch. ;)
Liberate tute me ex inferis.

Andremaster

unregistriert

10

Freitag, 26. Dezember 2008, 15:21

Folge 43 wäre doch genial. "Mit wem wird er essen? Dem Wookiee Chewbacca oder Obi-Wan?" ;) Insgesamt hoffe ich, dass keine der Beschreibungen stimmt; hört sich doch alles ziemlich einseitig an: Gute Klone kämpfen gegen böse Kampfdroiden und de Jedi-Ritter predigen Moral. Lediglich das mit Cad Bane und dem Kidnapping von machtsensitiven Kindern hört sich für mich ganz interessant an.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Andremaster« (26. Dezember 2008, 15:22)

Darth Bane Jr

unregistriert

11

Freitag, 26. Dezember 2008, 16:59

Dieses mit dem 1 zu 12 unterlegen finde ich lustig. Ich meine selbst wenn es stimmen würde wäre der Ausgang des Kampfes doch total klar. Ohh nein, 2 Jedi :saber gegen 24 Kampfdroiden (gehen wir mal davon aus das die Jedi mutterseelenallein den Kreuzer verteidigen). Selbst wenn noch ein paar Klone dabei wären würde das nichts am Ausgang des Kampfes :fight ändern.(Meiner Meinung nach kann ein Klon :mask locker 12 Droiden platt machen).

12

Freitag, 26. Dezember 2008, 18:01

Zitat

Original von Darth Bane Jr
Dieses mit dem 1 zu 12 unterlegen finde ich lustig. Ich meine selbst wenn es stimmen würde wäre der Ausgang des Kampfes doch total klar. Ohh nein, 2 Jedi :saber gegen 24 Kampfdroiden (gehen wir mal davon aus das die Jedi mutterseelenallein den Kreuzer verteidigen). Selbst wenn noch ein paar Klone dabei wären würde das nichts am Ausgang des Kampfes :fight ändern.(Meiner Meinung nach kann ein Klon :mask locker 12 Droiden platt machen).

Das hab ich mir auch gedacht.

Wie viele Folgen wird es denn insgesamt geben? 100? Dann würde die Serie ja fast zwei Jahre laufen.
Wer Andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.
Wer Andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät. :D

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

13

Freitag, 26. Dezember 2008, 19:24

Zitat

Original von Darth Enel
Wie viele Folgen wird es denn insgesamt geben? 100? Dann würde die Serie ja fast zwei Jahre laufen.

100 Folgen sind angekündigt ja das stimmt doch wird die Serie sicherlich länger als 2 Jahre laufen, da sie die Serie ja auch mal unterbrechen.
Und laut dem Ominösen Wookipedia Artikel der Season One geht die erste Staffel bis Folge 43 und ein Sendeplan besteht bis Juli.
Da sie aber wahrscheinlich, wie das bei amerikanischen Sendern üblich ist eine Sendepause einlegen werden (die manchmal bis zu einem Halben Jahr betragen kann) denke ich das wir mindesten 4 bis 5 Jahre Freude an The Clone Wars haben werden.

Falls jemand aktuellere Informationen hat, oder mich Korrigieren muss/möchte, kann dies gerne tun. :P.
Mich würde nähmlich auch interessieren ob es wirklich 100 Folgen geben wird oder eben doch nur 97 da ja der Pilotfilm den ersten 3 Folgen entspricht.

mfg M.Bl.

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

• Nachricht senden

14

Freitag, 26. Dezember 2008, 22:23

Auch wenn sie vielleicht nicht unbedingt stimmen mögen, finde ich doch einige Episoden Titel recht interessant und ich würde mich schon freuen, wenn es aus dieser Liste, einige Episoden wirklich gibt, vor allem die Lucrehulk Episoden würden mich freuen, so wie die der Invisible Hand. Jedoch wird die Providence Klasse wohl doch eher bereits in der ersten Staffel auftauchen, es muss zwar nicht die Invisible Hand sein, da dieses ja nur ein Ableger der Providence Klasse ist, aber dennoch bin ich gespannt auf die Folge.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Bobaman350

Community-Mitglied

• »Bobaman350« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 1. Januar 2009, 15:05

Klingt ja echt spannend
Yodas Lunch
Die große Überraschung er entscheidet sich für....Mace Windu!
Das gäbe der gesamten Serie ein Überraschende Wende :rolleyes:
Lieber untot, als unlebendig!

darth 200

Community-Mitglied

• »darth 200« ist männlich

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 1. Januar 2009, 17:52

Es gibt doch immer einen vorspann wo so ein satz steht z.B "freundschaft ist die wahre größe" oder so etwas in der art da würde bei yoda vielleicht stehen: "Koche nie wie Yoda sonst hast du nur noch mehr Feinde" die handlung könnte sich auf das beziehen was keiner vermutet hätte: Yoda lädt chewie ein und vergrault ihn durch seine "Kochkunst" dann holt er obi-wan der auch probiert und dann zur dunklen seite wechselt. was aber sehr unwarscheinlich wäre Aber ich wolte nur ein bisschen humor in die sache bringen nichts für ungut
Mach mir 'nen guten Preis und er ist tot.

general windu

Community-Mitglied

• »general windu« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 1. Januar 2009, 19:09

34. Battle", 13. Juni 2009 schlacht/kampf

35, "Invasion", 20. Juni 2009 invasion/angriff

36, "Assault", 27. Juni 2009 angriff

37, "Revenge", 5. Juli/11. Juli 2009 rache

38, "Attack", 12. Juli/18. Juli 2009 angriff

Die Folgen werden ja sehr interessant werden

:D :D :D :D :D :D :D
Wer glaubt, etwas zu sein, hört auf, etwas zu werden.