Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Johnny007

Community-Mitglied

• »Johnny007« ist männlich
  • »Johnny007« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung
Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

1

Samstag, 20. Dezember 2008, 13:48

Zu welchen Einheiten Gehören die Trooper aus"Lair of Grievous" und "Cloak of Darkness"

Jaaa ... ich frage mich zu welchen Einheiten denn die Trooper aus den beiden TCW Folgen stammen .... weiß jemand was?
"... to boldly go, where no man has gone before!"

Prudii

Community-Mitglied

• »Prudii« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

2

Samstag, 20. Dezember 2008, 14:06

Die Klone in "Cloak of Darkness" gehören der 41. Elite Einheit an, eine Absplittung des 9. Assault Corps. Die 41. untersteht Arc-Commander Gree.
Die Klone, die in "Lair of Grievous" mit von der Partie sind, sollten ebenfalls Schocktruppen sein, wie sie auch schon in der ersten Folge Yoda Geleitschutz gaben.

EDIT: Weiß jemand, ob es eine ausführliche Liste aller militärischen Korps und Armeen der Gar gibt?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Prudii« (20. Dezember 2008, 14:09)

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

3

Samstag, 20. Dezember 2008, 14:12

Wie Prudii schon sagt gehören die Trooper aus Loak of Darkness zur 41. Elite-Legion ganz genau zur Green-Kompanie, welche höchstwahrscheinlich zu einem der beiden Sarlacc-Bataillone gehörte.

Zitat

Die Klone, die in "Lair of Grievous" mit von der Partie sind, sollten ebenfalls Schocktruppen sein, wie sie auch schon in der ersten Folge Yoda Geleitschutz gaben.

Das würde ich soch bezweifeln. Denn die Markierungen auf den Rüstungen der Klontrooper haben eine andere Farbe als die der Shocktrooper aus Ambush. Die Shocktrooper sind rot während die Markierungen von Nahdarr Vebb's Truppen eher ins violette gehen.
Außerdem wäre Commander Fil dann schon der zweite (neue) Klon-Commander der Shocktuppen neben Commander Fox.

Auf Wookiepedia gibt es eine Liste die einen Großteil der Einheiten umfasst.

EDIT: @Prudii:

Also Orange sind sie auch nicht zwingend wenn man die Rüstungen des 212. Angriffsbataillons bedenkt. ;) Allerdings ist alles Raten zwecklos da wir nicht wissen welche Einhheit die Farbe zeigen soll.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (20. Dezember 2008, 14:25)

Prudii

Community-Mitglied

• »Prudii« ist männlich

• Nachricht senden

4

Samstag, 20. Dezember 2008, 14:21

@ Delta

Ja, noch erneutem Anschauen teile ich deine Meinung, würde aber eher sagen, dass Commander Fil eine orangfarbene Rüstung trägt und keine violette.

http://starwars.wikia.com/wiki/Image:Fil_HS.jpg

5

Samstag, 20. Dezember 2008, 15:25

Joar, die grünen Klone wurden ja schon genannt, sie gehören der 41. Elite an, ihre Einheit heisst ,,Green Company''.

Also, bei den Lair of Grievous Klonen entdecke ich jetzt nicht direkt was oranges, ich denke schon, dass sie auch zu den Shocktroopern gehören, vllt. einer kleinen Untereinheit mit anderesfarbigen Rüstungen oder die Rüstungen sollen ein bisschen tarnen, ich denke aber, aufgrund der Tatsache, dass sie den Shocktroopern aus Ambush so ähnlich sehen, denke ich, dass sie zu den Shock Troopern gehören.
Lese gerade: Dunkles Nest Teil 2: Die Königsdrohne

()=()-[||||||||||||||{°o0}||]{================~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dark Laotse« (20. Dezember 2008, 15:30)

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

6

Samstag, 20. Dezember 2008, 16:05

Zitat

Also, bei den Lair of Grievous Klonen entdecke ich jetzt nicht direkt was oranges, ich denke schon, dass sie auch zu den Shocktroopern gehören, vllt. einer kleinen Untereinheit mit anderesfarbigen Rüstungen oder die Rüstungen sollen ein bisschen tarnen, ich denke aber, aufgrund der Tatsache, dass sie den Shocktroopern aus Ambush so ähnlich sehen, denke ich, dass sie zu den Shock Troopern gehören.

Dass sie zu einer Untereinheit gehören und deswegen andere Rüstungen tragen ist falsch. Denn die Schocktrooper waren hauptsächlich auf Coruscant stationiert und sollten die Senatoren und den Kanzler verteidigen/beschützen, zudem begleiteten sie eben die Jedi auf Missionen. Deswegen mussten sie leicht zu erkennen sein damit die Bevölkerung wusste wer sie waren und dass man ihren Anweisungen folgen sollte.

Außerdem haben diese Rüstungen keinen Tarneffekt da die orangen Farbmarkierungen und die weißen Panzerplatten doch recht deutlich zu sehen sind.
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (20. Dezember 2008, 16:06)

Johnny007

Community-Mitglied

• »Johnny007« ist männlich
  • »Johnny007« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung
Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

7

Samstag, 20. Dezember 2008, 17:47

Und ich versteh nicht mehr was bei den Phase 1 Truppen denn jetzt Rang oder Truppenangehörigkeit aussagt ...
"... to boldly go, where no man has gone before!"

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

8

Sonntag, 21. Dezember 2008, 12:56

Zitat

Und ich versteh nicht mehr was bei den Phase 1 Truppen denn jetzt Rang oder Truppenangehörigkeit aussagt ...

Mittlerweile ist es so dass auch bei den Rüstungen der Phase-I die Farbmarkierungen die Einheit anzeigen und nicht mehr den Rang.
Das wird, soweit ich weis, im Bonusmaterial der DVD zum The Clone Wars-Film so erwähnt.

Eine In-Universe-Erklärung wäre folgende. Die KUS konnte die Klon-Commander bzw. die alle Klon-Offiziere aufgrund der Farbmarkierungen leichter identifizieren und ausschalten. Deswegen hat man die Farbmarkierungen bei allen Soldaten vereinheitlicht damit die Offiziere nicht mehr so auffallen.

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

• Nachricht senden

9

Sonntag, 21. Dezember 2008, 13:02

Zitat

Original von Delta 1138

Zitat

Mittlerweile ist es so dass auch bei den Rüstungen der Phase-I die Farbmarkierungen die Einheit anzeigen und nicht mehr den Rang.
Das wird, soweit ich weis, im Bonusmaterial der DVD zum The Clone Wars-Film so erwähnt.

Genau, zumindest im Blu-ray Bonus Material geht DF darauf ein und sagt, dass man das System aus RotS übernommen hat, das die Farbe nicht mehr nur den Rang, sondern eben die Einheit Symbolisiert, wobei die Commandanten, ja meist immer noch durch eine geänderte Markierung heraus stechen, ich glaube es wurde auch erwähnt, das man zum Teil auch noch das Rang System verwendet, muss ich mir nochmal ansehen.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Prudii

Community-Mitglied

• »Prudii« ist männlich

• Nachricht senden

10

Sonntag, 21. Dezember 2008, 13:03

Zitat

@Prudii:
Also Orange sind sie auch nicht zwingend wenn man die Rüstungen des 212. Angriffsbataillons bedenkt. Allerdings ist alles Raten zwecklos da wir nicht wissen welche Einhheit die Farbe zeigen soll.

Ich sage nur das was ich sehe ;), was ja nicht zwingend stimmen muss. Ja, es stimmt schon, Codys 212te hat sichtbar orangene Rüstungen, was aber nicht heißen muss, dass nicht auch eine andere Division zumindest ähnlich farbige Rüstung haben muss. Auch die Entwickler der Serie denken an viel, aber sicherlich nicht an alles. Vielleicht werden wir ja noch erfahren, um welche Division es sich in "Lair of Grievous" handelt..