Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich
  • »JM-Talon« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Sonntag, 30. November 2008, 10:21

Atsushi Takeuchi - Regisseur von The Lair of Grievous

Atsushi Takeuchi - Regisseur von The Lair of Grievous
Sonntag, den 30. November 2008 um 10:10 Uhr von JM-Talon

Vor einigen Tagen wurde auf YouTube eine kleine Kurzdokumentation zur zehnten Folge von The Clone Wars eingestellt. Die Folge heißt The Lair of Grievous (dt. Der Schlupfwinkel von Grievous, Anm. d. Red.: unsere Übersetzung, das ist nicht unbedingt der deutsche Episodentitel). Das Video scheint bereits im Sommer zur Celebration Japan dort gelaufen zu sein.

[video[http://de.youtube.com/watch?v=vrmXHzOTu2Q|/bilder/news/20081130_takeuchi.jpg|640|480]video]

Wir berichteten übrigens bereits im Juli über Takeuchi. Damals war The Lair of Grievous noch die zwölfte Episode der ersten Staffel. Nun ist es die zehnte. Es ist ein merkwürdiges Episodenkarussell, das Lucasfilm da betreibt. Vielen Dank an Samuel für den Hinweis!

2

Sonntag, 30. November 2008, 10:54

Die Folge sieht ja sehr spannend aus! Auch richtig gut geworden sind Grievous und Kit Fisto, echt gut animiert. Dauert ja aber noch, bis auch diese Episode ausgestrahlt wird, ersmal kommt ja heute die 2..

MfG Fixer
Omega oder Delta? Delta natürlich!
Wir sind die Elite!

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

3

Sonntag, 30. November 2008, 12:31

Also der düstere Look mit der leicht gruseligen Atmosphäre dieser Episode sieht gefällt mir sehr gut und passt auch irgendwie zu Grievous. Dadurch erhält er auch noch eine zusätzliche bedrohliche Aura die seinen Ruf als "Angstgegner" der Jedi unterstreicht.

Schade finde ich nur dass man den Klonen, mal wieder, ein unrühmliches Ende bereitet und sie nichts anderes sind als Kanonenfutter. Denn dadurch, und durch den bisherigen Staffelverlauf, werden die Aussagen in denen man erklärte man wolle ein Band of Brothers mit Klonen ziemlich unglaubwürdig.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

den_cab

unregistriert

4

Sonntag, 30. November 2008, 12:35

also die folge scheint echt ne besonders gute zu sein. da freu ich mich schon drauf.

auch gut das kit fisto in dieser folge den hauptprotagonist der jedi darstellt. passt wirklich gut. bin sehr gespannt.

aber 20min sind mir jetzt schon zu wenig für diese folge. da hätten sie ruhig mal en zweiteiler machen können. sieht auch besonders gut aus wie kit fisto und seine begleiter im nebel stehen...

es wird vermutlich noch viele episoden geben die mir nicht so sonderlich zusagen werden... aber diese wird bestimmt ein schmuckstück der serie welche man sich gerne nochmal ansehen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »den_cab« (30. November 2008, 12:43)

5

Sonntag, 30. November 2008, 19:41

Also Atsushi Takeuchi muss mal was gegen seine Lachanfälle vor laufender Kamera machen :lol:

Interressanter Bericht, freu mich schon auf die Folge, schade, dass Kit Fistos Padawan
schon in der Folge stirbt ;(

ABER; da die Folge wohl etwas düsterer werden wird, wird sie wohl etwas stärker geschnitten sein ?(
Lese gerade: Dunkles Nest Teil 2: Die Königsdrohne

()=()-[||||||||||||||{°o0}||]{================~

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

6

Sonntag, 30. November 2008, 23:00

Diese Folge dürfte einer sehr interessante und gute Folge werden, sehr schön finde ich die Düstere Atmosphäre und auch das General Grievous endlich mal einen Umhang hat, er sieht mit dem Umhang viel Bedrohlicher und Größer/Breiter aus. Bin gespannt wie Kit die Mission meistert. Dennoch muss ich langsam sagen, es gibt fast schon zu viele Charakter Folgen, man sollte doch hin und wieder mal einen Zweiteiler bringen, der eine Massenschlacht zeigt, wie etwa auf Christophsis. Das sie es können, haben wir ja schon gesehen.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

7

Montag, 1. Dezember 2008, 18:35

Zitat

werden die Aussagen in denen man erklärte man wolle ein Band of Brothers mit Klonen ziemlich unglaubwürdig

Das war für TCW ja auch nie das Ziel des Konzeptes.
Ich schätze, du hast das "Band of Brothers mit Klonen" aus einem Interview von Henry Gilroy, dem Chef-Autor der Serie. Da hat er nämlich beschrieben, wie er an diesen Posten gekommen ist. Er hörte davon, dass Lucasfilm Autoren für eine SW-Fernsehserie suchen würde, und schrieb aus dem Stand ein Treatment, das genau diesen Inhalt hatte ("Band of Brothers mit Klonen"), und reichte es ein. Mit dieser Bewerbungsarbeit bewies Gilroy zwei essenzielle Talente: er wüßte, wie man für das Medium Fernsehen arbeiten muss, und konnte gleichzeitig zeigen, dass er sich im SW-Universum sehr gut auskannte. Und deshlab wurde er eingestellt.

Abgesehen von Gilroys Bewerbung war "Band of Brothers mit Klonen" aber nie Teil der Konzeptarbeiten an TCW. ;)

der Lord

Community-Mitglied

• »der Lord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

8

Montag, 1. Dezember 2008, 19:27

Ich bin auch auf jeden Fall gespannt!!!

1. Da ich Grievous als einen meiner Lieblingscharaktere der Serie immer wieder gerne sehe

2. Da ich Kit Fisto sehr gerne mag und die Idee eines Mon Calamari-Padawans finde ich auch sehr gut, da ja beides amphibische Spezies sind! Sehr gute Wahl!

3. Weil alles von Grievous geheimen Lager, was man bisher kennt/gesehen hat, schon sehr bedrohlich aussieht!

Anm.: Ich hoffe ja, dass diesmal nicht wieder Grievous derjenige ist, der fliehen muss, sondern die Klone und die Jedi
Eigentlich ja nur noch Kit Fisto, da Nahdar Vebb (Fistos Padawan) während der Mission stirbt, wohl durch Grievous

-> Grievous ist schon in drei Folgen geflohen:
Destroy Malevolence (flieht von der Malevolence)
Downfall of a Droid (flieht von einer Munificent-Klasse Fregatte)
Duel of the Droids (flieht von der Skytop-Station)

Hinzukommt die Flucht in Episode 3 von der Invisible Hand
Aber wie heißt es doch so schön:
"Aber General Grievous befindet sich auf der Flucht"
"Er wird sich verstecken, wie er es immer tut. Er ist ein Feigling!"

LANGSAM REICHT ES IN MEINEN AUGEN!
MAY THE DARK SIDE OF THE FORCE BE WITH YOU :vader :fight :maul

O{IIIIIIIIIOIIIIIIIII}==(}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »der Lord« (1. Dezember 2008, 19:29)

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

9

Dienstag, 2. Dezember 2008, 10:45

Zitat

Ich schätze, du hast das "Band of Brothers mit Klonen" aus einem Interview von Henry Gilroy, dem Chef-Autor der Serie.

Ne, ich hab das aus einem Interview von George Lucas, allerdings sagt er da Band of Brothers mit Jedi. Aber ob Jedi oder Klon ist in meinen Augen auch irrelevant da in den bisherigen Folgen von The Clone Wars kein derartiges Feeling aufgekommen ist.

Hier ist das Zitat aus dem Interview:

Zitat

Lucas: Ja, nun werden uns die Klone so richtig vorgestellt, was in den Filmen nicht passuert ist. Nun sind sie sowas wie Hauptfiguren und sie sind für dieses Projekt wirklich wichtig. Man kann sie auseinanderhalten und wissen, wer sie sind. Es ist sowas wie "Band of Brothers" nur mit Jedi. (lacht)

http://www.starwars-union.de/nachrichten…The_Clone_Wars/
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.