Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Samstag, 18. Oktober 2008, 23:38

Unterschiedliche Versionen von The Clone Wars ausgestrahlt

Unterschiedliche Versionen von The Clone Wars ausgestrahlt
Samstag, den 18. Oktober 2008 um 23:37 Uhr von Darth Duster

Schon bei Episode II und III gab es direkt ab Tag 1 Sagen und Gerüchte um unterschiedliche Versionen der Filme in den Kinos. Teilweise war bekannt, daß sich die digitalen und die analogen Fassungen der Filme marginal in der Effektarbeit unterscheiden, was zu den wildesten Spekulationen und Gerüchten geführt hat.Nun sind die Filme lange aus den Kinos raus, aktuell ist derzeit The Clone Wars. Gerüchte über unterschiedliche Fassungen der Folgen gi...

Aus technischen Gründen wird diese Meldung ohne Bilder, Video etc. angezeigt. Die komplette News findet Ihr hier.

"There must be some way out of here", said the Joker to the Thief
"There’s too much confusion, I can’t get no relief"

TwilekDealer

Community-Mitglied

• »TwilekDealer« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

2

Samstag, 18. Oktober 2008, 23:49

ich habe auch gedacht, ich hätte an der szene zwei verschiedene dialoge gesehen.. ich denke das sind ähnliche abänderungen wie die, die bei E2 zB gemacht worden sind... (siehe die letze szene: anakin nimmt mit seiner neuen hand, die hand von Padmé*nur in der DVD*)
ich denke auch, dass die jeweils zweiten versionen besser sind...
bleibt abzuwarten, ob das so weiter geht, was besser ist, was die originalfassung ist, wann es ein statement dazu gibt und was die Fans dazu sagen werden...
ich geh mal davon aus, dass nur eine Fassung im deutschen Fernsehen gesendet wird.
Foren-RPG? :arrow: PN
A Time before the 'Fall of the Jedi'. A Time before the 'Rule of Two'...
Star Wars: The Old Republic

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

3

Samstag, 18. Oktober 2008, 23:59

Ich finde ein "Trust me" ist sehr viel besser als ein "I'll use the Force", also hoffe ich, sie werden das benutzen. "I'll use the Force" kann schließlich jeder Schmock mit Machtkräften sagen, ein "Trust me" unterstreicht hingegen Anakins besondere Beziehung zu Padmé. Bei Plo Koon ist's mir reichlich wurscht, aber der war bislang eh nur schmückendes Beiwerk. ;)
Davon mal abgesehen, find ich's toll, daß auch The Clone Wars wieder Mythen und Mysterien zu bieten hat. Bin schon gespannt, wann die erste Analyse kommt, bei der sich jemand The Clone Wars rückwärts ansieht, bzw. hört, um geheime Spoilerinformationen zu finden. :lol:
You think a little thing like death's gonna slow us down?!
-Han Solo

naboon1

Community-Mitglied

• »naboon1« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

4

Sonntag, 19. Oktober 2008, 02:13

Ich persönlich finde Plos zweiten Satz besser...
fragt sich nur warum sind die Dialoge anders? ?(
Über tausende von Jahren hinweg bekämpften sich die Jedi und die Sith, die Mandalorianer mischten mit, und dann kamen noch Kampfdroiden, aufständige Rebellen und Imperien dazwischen. Nun stehen sie alle Arm in Arm und weinen um das Forum. ;(
Jede Saga hat ein Ende. Packt eure Lichtschwerter, Blaster und Detos weg, wir haben was zu trauern.

5

Sonntag, 19. Oktober 2008, 11:11

Zitat

Original von naboon1
Ich persönlich finde Plos zweiten Satz besser...
fragt sich nur warum sind die Dialoge anders? ?(

Der zweite Satz war ja auch im Trailer zu hören. Hatte mich schon gewundert als der dann nicht in der letzten Folge vorkam.

Würde mich schon mal interessieren warum es da diese kleinen Unterschiede gibt ...

6

Sonntag, 19. Oktober 2008, 13:09

das video ist für mich bei anakins scene kein beweis, da es unvollständig ist und eine anderer vertonung im schnitt vorliegt.

in der version, die ich sah, sagt anakin beides. ich sah die zweite version und nach dem i'll use the force sagt er noch you have to trust me. und das ist hier weggeschnitten.

bei plo scheint die sache eindeutig.

...

nach zig mal ankucken bin ich zu dem ergebnis gekommen, dass in der ersten version der satz i'll use the force weggelassen wurde. der zweite teil mit ankin hört früher auf, so dass der satz you have to trust me hier nicht mehr gesagt wird. also hier ist der erste teil länger als der zweite, so dass ein vergleich nicht möglich ist. man achte darauf, wann anakin was sagt. so wird es sein.

nox
nichts ist wie es scheint, alles scheint im nichts (?)

Aktion: Erst lesen, dann posten!

Kinta

Community-Mitglied

• »Kinta« ist männlich

• Nachricht senden

7

Sonntag, 19. Oktober 2008, 20:22

Hm die frage ist ja echt warum man 2 verschiedene Vertonungen gemacht hat, mir gefält jeweils die erste Version besser.
Grails High!