Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Freitag, 10. Oktober 2008, 18:54

Aufgepasst! Ersten beiden The Clone Wars Episoden offiziell online!

Aufgepasst! Ersten beiden The Clone Wars Episoden offiziell online!
Freitag, den 10. Oktober 2008 um 18:52 Uhr von Darth Duster

Ob es nur ein Versehen ist, läßt sich noch nicht sagen.
Wie angekündigt sind nun die ersten beiden Episoden von The Clone Wars auf StarWars.com und auf CartoonNetwork.com online. Doch bekommt man auf StarWars.com lediglich mit einem Internetzugang aus den USA Zugriff auf die Videos, stehen sie auf CartoonNetwork.com für jedermann zur freien Verfügung!

Solltet ihr The Clone Wars also noch nicht gesehen haben und bis zur Fernsehausstrahlung auf Pro7 nicht mehr warten können, solltet ihr euch schleunigst auf den Weg machen!
Hier sind die direkten Links zu den Episoden. Beachtet bitte, daß diese in jeweils vier Kaptiel aufgeteilt sind, die ihr rechts neben dem eigentlichen Video anwählen könnt.

>> Episode 1 - Ambush

>> Episode 2 - Rising Malevolence

Weiterführende Links:

• SWU-Forum: Episodenbesprechung von Episode 1 - Ambush
  • SWU-Forum: Episodenbesprechung von Episode 2 - Rising Malevolence
  • "There must be some way out of here", said the Joker to the Thief
    "There’s too much confusion, I can’t get no relief"

Master Chris

Community-Mitglied

• »Master Chris« ist männlich
    • »Master Chris« wurde gesperrt

Wohnort: In einen kleinen Teil südlich von Dantoinne auch als Planet Erde bekannt.

• Nachricht senden

2

Freitag, 10. Oktober 2008, 18:58

Klasse das sie endlich Online sind !
    Habe mich schon gefragt wan sie es Online stellen.
    Werde Morgen mal schaun was sich in TCW tut und wie die Episden sind .
    "Ihr habt versagt, Hoheit. Ich bin ein Jedi, genau wie mein Vater vor mir. Mich werdet Ihr nicht zur Dunklen Seite der Macht bekehren."

-Luke Skywalker Episode VI

3

Freitag, 10. Oktober 2008, 19:01

Ich kann mir noch nicht so ganz vorstellen, daß das von Cartoon Network Absicht ist. Die Serie wird an Fernsehsender in die ganze Welt verkauft, die es sicher nicht witzig finden, wenn die Serie, die sie für teuer Geld eingekauft haben, bereits LEGAL online angesehen werden kann.
    Außerdem: Warum sollte StarWars.com dann eine Sperre einsetzen, die es nur Internetnutzern aus den USA erlaubt, sich die Folgen online ansehen zu können?

Sollten die Folgen morgen immer noch frei verfügbar sein, würde ich mich wundern.
    "There must be some way out of here", said the Joker to the Thief

4

Freitag, 10. Oktober 2008, 19:14

Stimmt, schon seltsam, daß man die Episoden sehen kann, denn einige der anderen Videos unten im Menü sind nur für Leute aus den USA zugänglich.
    Du willst nach Hause gehen und Dein Leben überdenken.

Horror

Community-Mitglied

• »Horror« ist männlich

• Nachricht senden

5

Freitag, 10. Oktober 2008, 19:57

Zitat

Sollten die Folgen morgen immer noch frei verfügbar sein, würde ich mich wundern.

Ich kann es mir auch nicht vorstellen, aber man sollte die gelegenheit nutzen ;)
    die englishe syncro ist ja in vielen filmen besser als die deutsche.

Viel spass beim gucken.
    Schon die Mathematik lehrt uns, dass man Nullen nicht übersehen darf.

6

Freitag, 10. Oktober 2008, 20:09

Ich hab mir jetzt beide Folgen angeguckt. Macht wirklich spaß und die Droiden bringen mich immer wieder zum lachen^^
    Aufjedenfall hab ich jetzt Hunger auf mehr :D

7

Freitag, 10. Oktober 2008, 20:39

Ich finde es auch seltsam, ich hab sie mir gerade angesehen, macht Spaß, die Folgen zu sehen. Aber es gibt ein Indiz dafür, dass es Absicht ist: Die Videos, bei der eine Sperre aktiv ist, haben die Namen "Dataclip-Ep 1: Ambush" und "Dataclip-Ep 2: Rising Malevolence, und die waren schon ein wenig früher online. Ob das nun die kompletten Episoden sind, kann ich nicht sagen, da ich nicht in Amerika wohne, aber wenn sie es sind, dann gibt es die Folgen jeweils 2 mal online, einmal mit und einmal ohne Sperre. Wenn es nicht Absicht war, warum sollten dann die Episoden 2 mal online gestellt werden. Warum sie stattdessen die Sperre aus der einen Folge nicht einfach entfernt haben, kann ich dann nicht beantworten. Aber ob mit Absicht, oder ohne, das Ansehen lohnt sich, endlich mal wieder Star Wars :D
    "...betrachtet meine Tat als Dank für die Gastfreundschaft, die Ihr mir erwiesen habt. Aber bewertet das nicht zu hoch, Mirith Sinn, denn eines Tages bin ich vielleicht gezwungen, gegen Euch zu kämpfen." -Kir Kanos zu Mirith Sinn

8

Freitag, 10. Oktober 2008, 20:53

Bis auf die Hardcore Fans werden sich die Leute die Episoden nicht online angucken.

Zudem wird TCW auch hierzulande eine Menge Kinder begeistern, und die werden sich die Serie unter Aufsicht der Eltern schön im Fernsehen angucken.

Zudem sollten die Englischkenntnisse der Durchschnittsbevölkerung nicht überbewertet werden. ;)

Aber es ist ein Schritt in die richtige Richtung! Man sollte nicht vergessen, dass mit jedem Hit auf die CN Seite auch Werbeträger Geld rollen sehen ;)
    Somit zahlt sich das ganze doch wieder aus.
    501st - German Garrison - SL 1059
    "... You were the Chosen One!" Obi-Wan Kenobi ROTS
    "I am your father!" Darth Vader TESB

9

Freitag, 10. Oktober 2008, 21:28

Zitat

Original von Drakon
    Ich hab mir jetzt beide Folgen angeguckt. Macht wirklich spaß und die Droiden bringen mich immer wieder zum lachen^^
    Aufjedenfall hab ich jetzt Hunger auf mehr :D

Im Großen und Ganzen sind die Folgen ja okay, aber gerade diese dümmlichen Kampfdroiden nerven mich unglaublich. Die haben lediglich die Klappe zuhalten, Befehle auszuführen und zuschießen. Das ist eigentlich bisher das einzige, was mich an Clone Wars stört. Na ja, aber den Kindern werden die Droiden bestimmt gefallen...

10

Freitag, 10. Oktober 2008, 21:50

Die Folgen können sich zwar qualitativ nicht mit den Filmen messen, aber sie sind auf alle Fälle sehr unterhaltsam und es das Ansehen macht Spaß.
    Die Kampfdroiden finde ich auch nicht übertrieben albern, sie hatten sogar ein, zwei ganz gute Gags. Ich hoffe nur, dass die deutsche Synchronisierung gut ist (den Film hab ich auch nur auf Englisch gesehen).
    Verd ori'shya beskar'gam - Ein Krieger ist mehr als seine Rüstung.

Aidan Savo

Community-Mitglied

• »Aidan Savo« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

11

Freitag, 10. Oktober 2008, 22:09

Ich habe sie gerade noch gesehen. Bin gespannt, ob das weiter geht, ich glaube es aber nicht. Ich stimme da Darth Duster zu.
    Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie irre sie sind!

Anoobis

Community-Mitglied

• »Anoobis« ist männlich

• Nachricht senden

12

Freitag, 10. Oktober 2008, 22:41

Täusch ich mich oder sind die Folgen jetzt nicht mehr verfügbar?
    Jedenfalls lädt es nur noch... aber zu sehen bekomm ich nichts!
    Wenn ja find ich es sehr schade ;(
    Hatte mich echt gefreut das man mal nicht ewig warten muss bis etwas aus den USA hier zu sehen ist...
    "...und immer diese Texte, Das will doch keiner hören!
    -Was sollen die Nachbaren sagen?
    Nie kommst du nach Hause, so viel schlechter Umgang....!"

13

Freitag, 10. Oktober 2008, 22:49

@Anoobis: Nein, ich kann sie nach wie vor sehen. Wenn eine Sperre drin wäre, dann steht da: "This Site is only available for viewers in the United States". Ich denke mal, dass es bei dir nicht richtig läd.
    "...betrachtet meine Tat als Dank für die Gastfreundschaft, die Ihr mir erwiesen habt. Aber bewertet das nicht zu hoch, Mirith Sinn, denn eines Tages bin ich vielleicht gezwungen, gegen Euch zu kämpfen." -Kir Kanos zu Mirith Sinn

general windu

Community-Mitglied

• »general windu« ist männlich

• Nachricht senden

14

Freitag, 10. Oktober 2008, 23:07

Es kann ja sein, dass die für Europa und Amerika unterschiedliche Server haben. Schließlich hat man auch bei internationalen Downloads die Wahl zwischen "american mirrior" und "european mirror". Ich denke mal, dass das hier ähnlich läuft, um zu große Belastungen auf Einzeldateien zu vermeiden und einen reibungslosen Ablauf der Filme zu gewährleisten.
    Wer glaubt, etwas zu sein, hört auf, etwas zu werden.

Anoobis

Community-Mitglied

• »Anoobis« ist männlich

• Nachricht senden

15

Freitag, 10. Oktober 2008, 23:37

Hmm... also bei mir funktioniert es mit keinem Browser mehr! Auch auf Starwars.com geht es nicht! War wohl doch ein Fehler von Cartoon Network das man die Videos auch von Europa aus sehen konnte.
    "...und immer diese Texte, Das will doch keiner hören!
    -Was sollen die Nachbaren sagen?
    Nie kommst du nach Hause, so viel schlechter Umgang....!"

anakinmaster

Community-Mitglied

• »anakinmaster« ist männlich

• Nachricht senden

16

Freitag, 10. Oktober 2008, 23:42

Also bei mir geht's mit Cartoon Network tadellos (mit IE 7). :thinking:
    "Some say... He thought Star Wars was a documentary. All we know is... He's called The Stig." - from Top Gear

17

Freitag, 10. Oktober 2008, 23:59

Ja, es geht noch. Man muß Flash installiert haben.

Zitat

Es kann ja sein, dass die für Europa und Amerika unterschiedliche Server haben. Schließlich hat man auch bei internationalen Downloads die Wahl zwischen "american mirrior" und "european mirror". Ich denke mal, dass das hier ähnlich läuft, um zu große Belastungen auf Einzeldateien zu vermeiden und einen reibungslosen Ablauf der Filme zu gewährleisten.

Das ist nicht der Fall.
    "There must be some way out of here", said the Joker to the Thief

Callahan

Community-Mitglied

• »Callahan« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

18

Samstag, 11. Oktober 2008, 04:34

Danke für euren Tip!!!

Ich liebe SW-Union! :-)

19

Samstag, 11. Oktober 2008, 08:36

ist eine folge nur 7 minuten lang ?? sollte eine folge nicht länger gehen ,oder kommt das von dem pal - ntsc unterschied ?

DarthVater

Community-Mitglied

• Nachricht senden

20

Samstag, 11. Oktober 2008, 08:51

Zitat

Original von Aceman77
    ist eine folge nur 7 minuten lang ?? sollte eine folge nicht länger gehen ,oder kommt das von dem pal - ntsc unterschied ?

Jede Folge wurde in vier Teile gesplittet - macht das Laden schneller.
    Eig. sollten die Teile einer Folgeautomatisch laden und abspielen, sobald ihr Vorgaenger zu Ende ist, sodass du am Ende auf den Genuss von je 20 Minuten TCW kommst ;)
    Put Captain Cargo in the solo hold!
    - Jeremy Bulloch

JediGreedoSolo

unregistriert

21

Samstag, 11. Oktober 2008, 09:43

Zitat

Original von Aceman77

Nein, in vier Teile von etwa 5 min. aufgeteilt.
    EDIT: Mist, zu spät.

Naja, die Episoden sind klasse.
    Und so viel englisch braucht man in der ersten gar nicht.
    Ich habs jedenfalls verstanden.

Jedi Greedo Solo ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JediGreedoSolo« (11. Oktober 2008, 09:45)

22

Samstag, 11. Oktober 2008, 10:34

Habe mir eben mal den Anfang von der ersten Episode angeschaut, doch wenn ich jetzt noch richtig englisch könnte, würde ich auch was verstehen....! :rolleyes:

Aber die Bildqualität ist schon gut und was mir auffiehl, dass Count Dooku und Vantress noch einen Tick realistischer von den Animationen her wirken als im Kinofilm The Clone Wars?!

Auf jeden Fall freue ich mich auf den deutschen Start der Serie, wobei ich mich noch mehr auf eine DVD Veröffentlichung der Serie freue. Allerdings frage ich mich zur Zeit, ob die Clone Wars Serie dann auch auf Blu-Ray Disc kommen wird?! Denn der Film erscheint ja auch auf Blu-Ray und somit wäre es der Richtigkeithalber ebenso besser, wenn die Serie ebenfalls auf Blu-Ray Disc erscheinen wird.
    :evil: Jetzt werdet ihr erfahren, wie sich die dunkle Seite der Macht auswirkt!!! :evil:

Kinta

Community-Mitglied

• »Kinta« ist männlich

• Nachricht senden

23

Samstag, 11. Oktober 2008, 13:31

Also die erste folge war für mich auf dem mittelmäßigen Niveau des Films, aber die 2. hat mir da schon besser gefallen, weil sie nicht so stark auf Comedy ausgelegt war und das mit der Ionenkanonoe war cool. Ist schon doof dass die Sith sich eigentlich immer selber in den Abgrund reißen. Also hier durch die Ionenkanone die dann die Rebellen haben und halt bei The Force Unleashed die
    Gründung der Rebellion
    Grails High!

JediGreedoSolo

unregistriert

24

Samstag, 11. Oktober 2008, 13:45

Ich fand es auch klasse, wie die Ionenkanone abgefeuert wurde, sah, genauso aus wie in ANH im Todesstern.

Jedi Greedo Solo ;)

25

Samstag, 11. Oktober 2008, 16:57

Hehe, lustige Sache^^
    Wie Duster schon sagte, werden die Sender, die massig Geld in die Serie gepumpt haben, wohl nicht so erfreut sein, wenn sie das mitbekommen :D
    Ich gehe jetzt mal von einem Fehler aus. Gewollt ist das glaub ich nicht. Wenn doch, würde es mich aber sehr freuen :D

Lustig ist das Ganze auf jeden Fall :lol:
    Die Dunkle Seite der Macht ist der Pfad zu mannigfaltigen Fähigkeiten, welche manche von uns für unnatürlich halten.

Con-Shot: Horst: "Wollt ihr ein Gedicht?"

26

Samstag, 11. Oktober 2008, 21:36

Vielleicht ist es aber auch volle Absicht und ein toller Marketingtrick. Sollten nur die ersten beiden Folgen zugänglich bleiben, können sich die Fans weltweit davon überzeugen, wie gut die Serie ist (laut der vorherrschenden Meinung ja besser als der Kinofilm) und sind noch heißer darauf, sie endlich in ihrem Land zu sehen. (Dann verstehe ich allerdings nicht, warum man auf StarWars.com nicht das gleiche macht.) Wenn die nächsten Folgen auch für alle ansehbar wären, würde das diese Theorie aber widerlegen, weils dann ja kein "Appetithäppchen" mehr wäre.
    Du willst nach Hause gehen und Dein Leben überdenken.

27

Samstag, 11. Oktober 2008, 22:06

Mhm seltsam bei mir kommt irgendwie nur das laden...

Ich dachte erst, dass würde am fehlenden flash player liegen und hab den noch schnell runtergeladen und installiert. Geht aber immer noch nicht.

Hat jemand von euch eine idee?

Ich würde mir die Episoden wirklich gerne ansehen.

28

Sonntag, 12. Oktober 2008, 21:11

Vielleicht ist deine Internetverbindung langsam und die braucht einfach etwas mehr zeit, oder du hast einen Script-Blocker aktviert.
    Hast du Firefox oder Internet Explorer (wie jeder weiß ist IE blöd)

Versuchs mal über: http://theclonewars.cartoonnetwork.com/ und dann ist da irgendwo ein unten rechts ein Fenster, mit Ep 1 Ambush ...., da klickst du mal drauf.

Die Folgen sind ganz gut, die erste irgnedwie auch ein bisschen zu albern mit den Droiden, aber ich denke den jüngeren unter uns ist das dann noch lieber.
    Ich hoffe es kommen noch weitere solche "Häppchen", weil ich hab hunger ;)

Und Dataclip Ep 3 geht bei mir, aber die anderen 2 (nur für USA-Mist) nicht (irgendwie inkonzequent, oder)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tri399« (12. Oktober 2008, 21:18)

holgrio

Community-Mitglied

• »holgrio« ist männlich

• Nachricht senden

29

Dienstag, 14. Oktober 2008, 13:01

Kann es sein, dass auch die ersten beiden nicht mehr frei geschaltet sind? "This Site is only available in the United States".

War wohl offensichtlich tatsächlich ein Fehler.
    "...nur in Deinen Träumen, mein sehr junger Padawan!"

30

Dienstag, 14. Oktober 2008, 14:07

Dann würde ich mal sagen: Zu spät, das haben doch schon schätzungsweise 1.000 Menschen gesehen.
    Aber wenn des so wie so schon so viele Menschen gesehen haben, könnten die des gleich online lassen und zwar für alle!