Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Kay Katarn

Baron-Administrator 'Lexikon'

• »Kay Katarn« ist männlich
  • »Kay Katarn« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

1

Dienstag, 7. Oktober 2008, 20:14

Hintergrundinfos zu Shadow of Malevolence

Hintergrundinfos zu Shadow of Malevolence
Dienstag, den 07. Oktober 2008 um 20:13 Uhr von Kay Katarn

TheForce.Net mit Hintergrundinformationen zur nächsten The Clone Wars-Episode (Shadow of Malevolence):

[...]

Anakin Skywalker führt eine kleine Gruppe Y-Wing-Bomber durch einen gefährlichen Nebel

In Shadow of Malevolence, der zweiten Episode eines Dreiteilers, sehen wir wie Anakin Skywalker, seine Padawan Ahsoka Tano und Jedi-Meister Plo Koon Langstrecken-Y-Wing-Bomber benutzen, um einen Schlag gegen Grievous' Kreuzer Malevolence und dessen zerstörerische Ionenkanone anzuführen.

Die Y-Wings waren zuerst bei den Raumjägern der Rebellen-Allianz in Episode IV - Eine Neue Hoffnung aus dem Jahr 1977 zu sehen. Shadow of Malevolence-Regisseur Brian Kalin O’Connell, Autor Steve Melching und Supervising Director Dave Filoni waren begeistert von der Idee die Y-Wings "fabrikneu" zu zeigen.

"Wir mögen es, Wege zu finden, Bezüge zwischen The Clone Wars und der Original-Trilogie herzustellen", sagt Melching. "In den originalen Star Wars-Filmen sind die X-Wings und Y-Wings sprichwörtlich durch Kriege gegangen, [wurden zusammengeschossen und malträtiert]. Wir mochten die Idee das die Y-Wings ursprünglich in den Klonkriegen produziert wurden - So kamen sie für uns frisch aus der Fabrik und wurden direkt in die Schlacht geführt."

O'Connell sagt, die Künstler hinter The Clone Wars waren aufgeregt die Y-Wings "einzuführen" und die Hauptcharaktere zum ersten Mal in der Serie in eine ausgewachsene Raumschlacht zu führen.

"Leute wie Russell Chong und Killian Plunkett (Design/Concept-Art Künstler bei TCW), genauso wie Dave Filoni, haben diesen klassischen Star Wars-Background, daher verstehen sie dieses Ralph McQuarrie-Gefühl der 70er Jahre und setzen es richtig um", sagt O'Connell. "Wir wollen nicht die ursprüngliche Star Wars-Geschichte verändern, wir wollen sie erweitern. Indem wir die Y-Wings einführen, erweitern wir [den Krieg der Sterne] um eine eine weitere Dimension, nämlich um ein wenig Geschichte. Manche Leute," stellt O'Connell fest, " mögen denken dass der Y-Wing 'nur ein Vehikel' ist. Dennoch wissen wir, dass es für die eingefleischten Fans eine große Sache ist. Wir lassen dadurch zwar nicht von der Story ablenken, können aber dennoch etwas für den Geek-Faktor tun - Und wenn wir das tun, versuchen wir das auf gerechte Art und Weise zu machen..."

[...]

Wer möchte, kann sich das Bild oben zu sehende Bild aus der Episode auch noch in einer monströsen Auflösung von 3600x2025 Pixeln herunterladen.

"Ooh, lookee here...The Mayor of Munchkinland over there..."
SWU via Amazon unterstützen!

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

2

Dienstag, 7. Oktober 2008, 21:29

Also das Bild ist ja schon mal super. Und der Inhalt sowieso, freue mich schon sehr auf diese Folge. Ich freue mich auch schon auf den Y-Wing in Action, das bisherige Bildmaterial ist ja schon super.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

der Lord

Community-Mitglied

• »der Lord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

3

Dienstag, 7. Oktober 2008, 22:35

Diese großen Würmer da auf dem Bild haben ein wenig Ähnlichkeit mit der Weltraumschnecke aus TESB
MAY THE DARK SIDE OF THE FORCE BE WITH YOU :vader :fight :maul

O{IIIIIIIIIOIIIIIIIII}==(}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 14:47

Das Bild ist auf jeden Fall gut, obwohl ich den Jedi-Sternjäger etwas deplaziert finde, man hätte sich lieber auf die Y-Wing-Staffel konzentrieren sollen. Ich bin aber gespannt wer den Jäger steuert, eigentlich würde diese Rolle hervorragend zu Plo Koon passen.

Auf jeden Fall ist es toll dass die Y-Wing gleich in einer relativ großen Raumschlacht eingesetzt werden um die Malevolence zu zerstören. Endlich sieht man mal mehr von den späteren Rebellen-Jägern und nicht nur wie sie im Todesstern-Graben zerstört werden.

Zitat

So kamen sie für uns frisch aus der Fabrik und wurden direkt in die Schlacht geführt.

Diese Idee, wie sie im Onlinecomic vorkommt, finde ich aber nicht so gut. Ein neues JägerModell ist zwar schön und gut aber man muss sie nicht aus den Fabrikhallen direkt in die Schlacht fliegen. Einen kleinen Test, ähnlich wie Grievous mit der Malevolence, hätten sie schon noch einbauen dürfen.

EDIT: Danke dir. :P
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (8. Oktober 2008, 15:44)

5

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 15:22

@Delta 1138: Es ist auch Plo Koon, der den Delta-7 steuert. Das sieht man zu genüge in den Trailern, die diese Szene mit den Fliegenden Riesen-was-auch-immer-Dingern beinhalten, z.B. hier (etwas runterscrollen bis das nächste Sneak Peak kommt). Man sieht Plo Koon in einem Einsitzer und der einzige Einsitzer in dieser Szene war der Delta-7 Jäger, soweit man sehen kann.
"...betrachtet meine Tat als Dank für die Gastfreundschaft, die Ihr mir erwiesen habt. Aber bewertet das nicht zu hoch, Mirith Sinn, denn eines Tages bin ich vielleicht gezwungen, gegen Euch zu kämpfen." -Kir Kanos zu Mirith Sinn

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Crimson Kanos« (8. Oktober 2008, 15:24)

6

Freitag, 10. Oktober 2008, 14:35

Warum fliegen Anakin und Ahsoka nicht auch mit einem Jedi-Starfighter?
Kann Ahsoka überhaupt ein Raumschiff steuern?

Zum Bild: Ich finde es super! Ich weiß nicht was das für Riesentiere sind...
Solche Bilder wecken die Lust an der neuen 'The Clone Wars'-Serie! ;)

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

7

Freitag, 10. Oktober 2008, 17:16

@Mato

Zitat

Weil der Y-Wing besser ist und Anakin die Staffel anführt und bei dem Angriff ist da das Anführen mit einem Y-Wing besser, was soll er den mit einem Jedi Fighter gegen die Malevolence ausrichten?

Zitat

Ich denke mal, als Jedi (Padawan) im aktiven Kriegsdienst, wird sie schon mit einem Jäger (Raumschiff) umgehen können und sonst wird Anakin es ihr sicher beibringen. Immerhin ist er ja ein begeisterter Flieger.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

JediGreedoSolo

unregistriert

8

Samstag, 11. Oktober 2008, 11:40

Saugeil, die Viecher schauen aus wie Weltraumwale. Klasse, ich kanns kaum noch erwarten.

Zitat

Original von Mato

Zum Bild: Ich finde es super! Ich weiß nicht was das für Riesentiere sind...
Solche Bilder wecken die Lust an der neuen 'The Clone Wars'-Serie! ;)

Ahsoka kann schon einen Raumkreuzer fliegen. Man sieht in der zweiten Folge "Rising Malevolence", wie sie das Steuer der Twilight herumreißt.

Jedi Greedo Solo ;)