Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Montag, 6. Oktober 2008, 21:09

The Clone Wars Premiere war ein voller Erfolg!

The Clone Wars Premiere war ein voller Erfolg!
Montag, den 06. Oktober 2008 um 21:08 Uhr von Darth Duster

Turner berichtet in einer Pressemitteilung von einem überwältigenden Quotenerfolg von The Clone Wars. Bessere Einschaltquoten hat der Sender nach eigenen Angaben nie gehabt...

Die Macht ist mit Cartoon Network, da Star Wars™: The Clone Wars™ als am meistgesehenste Serienpremiere in der Geschichte des Senders abgehoben ist

Die neue Freitag-Action-Abenteuer-Nacht startet mit Rekordzahlen

Einstündiges Debut (21-22 Uhr) auf Platz 1 unter allen großen Kindersendern für Kinder von 6-11, Kinder von 2-11, Jugendlichen von 9-14, Jugendlichen von 12-17 und Personen ab 2 Jahren.

Frisch nach den Quotenzuwächsen im dritten Quartal hat sich Cartoon Network mit der Premiere von STAR WARS: THE CLONE WARS um 21 Uhr am Freitag, dem 3. Oktober, in neue Höhen katapultiert. Die neue Lucasfilm Animation Serie punktete laut Nielsen Media Research als meistgesehenste Serienpremiere in der Geschichte des Senders. Die einstündige Serienpremiere landete auch im Vergleich mit allen großen Kindersendern mit den Zielgruppen Kinder von 6-11, Kinder von 2-11, Jugendlichen von 9-14, Jugendlichen von 12-17 und Personen ab 2 Jahren auf Platz 1 von 21-22 Uhr und erzielte dabei einen Zuwachs im dreistelligen Prozentbereichvergleichen mit der gleichen Zeitperiode im vergangenen Jahr. Die wöchentliche, CG-animierte Serie zog auch die größte Jugendzuschauermasse im Alter von 9-14 Jahren aller Premierenausstrahlungen einer Serie in Cartoon Networks 16jähriger Geschichte an.

"Das ist ein toller Start für unsere neue Nacht voller Fantasy-Action-Sendungen", sagte Stuart Snyder, Präsident und Chief Operating Officer bei Turner Broadcasting’s Animation, Young Adults and Kids Media Gruppe. "Kinder und ihre Eltern haben gezielt die unglaublchen Geschichten und brillianten Animationen von Lucasfilms Star Wars: The Clone Wars eingeschaltet. Wir freuen uns darauf, auf dieser Basis aufzubauen und sind begeistert über diese Rekordwerte für Cartoon Network."[...]

Höhepunkte von Cartoon Networks rekordbrechender Premiere von STAR WARS: THE CLONE WARS im Vergleich zur gleichen Zeitperiode im Jahr 2007:

STAR WARS: THE CLONE WARS (Freitag, 21-22 Uhr) vs. die gleiche Zeitperiode 2007

• Kinder von 2-11 (1,829,000): Zuwachs von 125%
  • Kinder von 6-11 (1,438,000): Zuwachs von 120%
  • Jugendliche von 9-14 (1,219,000): Zuwachs von 91%
  • Jungs von 2-11 (1,395,000): Zuwachs von 150%
  • Jungs von 6-11 (1,159,000): Zuwachs von 160%
  • Jungs von 9-14 (991,000): Zuwachs von 133%

Das sind Nachrichten, die man gerne hört. Mal sehen, wie sich die Quoten in den nächsten Wochen entwickeln...

Update!
Die Gesamt-Zuschauerzahlen für die TCW-Premiere beträgt 3.95 Millionen Zuschauer.

"There must be some way out of here", said the Joker to the Thief
"There’s too much confusion, I can’t get no relief"

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

2

Montag, 6. Oktober 2008, 21:19

Wow, echt toll, dass die Serie so gut ankommt! Die Kampagne, die im Vergleich zu der des Kinofilms massig Werbespots aufgefahren hat, hat offenbar auch ihren Teil dazu zugetragen.
Hoffentlich hält die Serie diesen Erfolg und wird noch sehr lange fortgesetzt! :)
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

Seras Masor

Community-Mitglied

• »Seras Masor« ist männlich

• Nachricht senden

3

Montag, 6. Oktober 2008, 21:28

Das sind ja gute Neuigkeiten, dann hofft man mal das das so weiter geht. Ich kanns kaum noch erwarten das die Serie in Deutschland läuft und bei solchen Nachrichten wird die Vorfreude noch größer.
"Sein Schicksal wird das Unsere sein"

4

Montag, 6. Oktober 2008, 21:50

Voller Erfolg????? :P
Sind ja äußerst bescheidene Ansprüche.
1,2 Millionen Zuschauer (Jugendliche) im fernsehverrückten Amerika ist doch wohl eher sehr mäßig, wenn man bedenkt dass dort in fast jedem Zimmer eine Glotze an ist!

Was hier einem alles so als "Erfolg" untergejubelt wird.....tstststs.

Seras Masor

Community-Mitglied

• Nachricht senden

5

Montag, 6. Oktober 2008, 22:06

@MeisterJo

Erstens weißt du nicht wieviele "Jugendliche" noch um die Zeit (21-22Uhr) vor den Fernseher dürfen und zweitens,es kann ja sein das in den USA viele TV`s an sind aber ich denke Cartoon Network ist nicht grade ein Hauptsender und wird eh nicht so viel geschaut. Also ich halte es für die Sendezeit und die Zielgruppe für einen großen Erfolg.

kampfwurst

Community-Mitglied

• »kampfwurst« ist männlich

• Nachricht senden

6

Montag, 6. Oktober 2008, 22:12

Hallo es heist ja auch nicht das es ein bundes weiterErfolg wahr sondern
dieser Erfolg wahr ja nur auf den Sender bezogen.
:vaderBewaffnet euch mit Wissen ! :vader

RC 1083

Community-Mitglied

• »RC 1083« ist männlich

• Nachricht senden

7

Montag, 6. Oktober 2008, 22:12

also ich denke auch die Qute kann sich einigermaßen sehen lassen aber was mich stutzig macht welches Kind zwischen

2-11 (1,829,000): Zuwachs von 125%

schaut nachts um 21:00Uhr noch Fernsehn 8o

aslo zu meinen Zeiten damals in den den 90ér dürfte ich HÖCHSTENS bis um 20Uhr dann war aber schluss....

denn im Osten hatten wir nüscht noch nicht mal StarWars :lol:
Es sind Clone...?( Sie Leiden unter Schmerzen... genau wie wir...;( "Die Feuertaufe"

- The last Jedi - Düstere Vorboten u. KotoR - Wiedergutmachung

Seras Masor

Community-Mitglied

• Nachricht senden

8

Montag, 6. Oktober 2008, 22:24

Da schließ ich mich RC 1083 an, ich durfte auch bloß bis 20 Uhr aufbleiben....deswegen finde ich die quote schon super. Außerdem spekuliere ich jetzt mal das auch noch Erwachsene die Sendung gesehen haben die in der Quote gar nicht erwähnt werden. Also da kommt schon was zusammen.

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

9

Montag, 6. Oktober 2008, 22:39

@Seras Masor & RC 1083:
Also heutezutage darf Samstags doch praktisch jedes Kind so lange aufbleiben, wie es will, immerhin ist Wochende. ;)
"Ihr Womp-Ratten!!"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lord Vader 1138« (6. Oktober 2008, 22:40)

Horror

Community-Mitglied

• »Horror« ist männlich

• Nachricht senden

10

Montag, 6. Oktober 2008, 22:47

Hi,

ist doch super das sie ihre recorde gebrochen haben, so werden sie weiter auf die serie bauen und weiter Folgen kaufen. Was für uns nur ein vorteil sein kann, weil so wird irgendwann die serie in vielen staffeln auch in deutschland landen und die erste wird ja wenn alles gut läuft ende November oder ende Dezember in deutschland zu sehen sein.

Zu den Einschaltquoten kann ich nur eins sagen, in America sind das nicht viele, aber für denn Sender warscheinlich schon America hat 250 Million einwohner....was natürlich nicht alles kinder sind, aber was man in America leider manchmal vermuten könnte...

MfG
Horror
Schon die Mathematik lehrt uns, dass man Nullen nicht übersehen darf.

11

Montag, 6. Oktober 2008, 23:45

Ich geh mal davon aus, daß reichlich Erwachsene die Serie gucken. Gibt ja schließlich unzählige Star Wars Fans, die sehnsüchtig auf die Serie gewartet haben. Sieht man ja auch hier im Forum, daß wirklich viele sich auf die Serie freuen - und die sind bestimmt nicht alle 6-12 Jahre alt. :D
Mich würds auch überhaupt nicht wundern, wenn mehr (ältere) Jugendliche und Erwachsene TCW gucken als Kinder. Die Hörspielserie "Die drei ???" ist auch offiziell eine Kinder- und Jugendserie, trotzdem liegt das Durchschnittsalter der Hörer bei ca. 25 Jahren, weil viele Fans der ersten Stunde die Serie immer noch hören.
Ich bin auch schon seit über 20 Jahren Star Wars Fan und gehöre also schon zu den alten Hasen, hab mich aber trotzdem beim Gucken der ersten beiden TCW-Folgen gefreut wie ein kleines Kind. :woohoo
Du willst nach Hause gehen und Dein Leben überdenken.

12

Dienstag, 7. Oktober 2008, 08:58

Zitat

Original von Seras Masor
@MeisterJo

Erstens weißt du nicht wieviele "Jugendliche" noch um die Zeit (21-22Uhr) vor den Fernseher dürfen......
Doch. 1.2 Millionen- steht doch da oben. :lol:

Und eine gute Million Zuschauer im US-Fernsehen bei einer Star Wars Serie..... nunja - DAS ist ja wohl Grottenschlecht.
(Allerdings ähnlich wie der Flop des Kinofilms hier in Deutschland (gemessen an den Zuschauerzahlen eines G.L-Film).

Nebenbei: Ich freue mich natürlich auch auf die Folgen, aber dennoch kann man ja mal seine rosarote Brille abnehmen und sehen, dass man diese US-Zuschauerzahlen nicht als "Erfolg" verkaufen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MeisterJo« (7. Oktober 2008, 09:00)

hope

Community-Mitglied

• »hope« ist männlich

• Nachricht senden

13

Dienstag, 7. Oktober 2008, 11:20

Naja der "Erfolg" war definitiv da. Es geht ja bei den Super-Quoten um die Kindersender, die sowas noch nie gesehen haben. In den entsprechenden Altersklassen als bester Serienstart unter den größten Kindersendern zu sein kann man meiner Ansicht nach schon als "Erfolg" ansehen.
Was nur die Zahlen betrifft, bin ich auch eher Meister Jo`s Meinung. Aber auch da muss man nunmal auch das eigentliche Zielpublikum betrachten. Bei den Zuwachszahlen war das höchsterwähnte Alter 14 Jahre.. Viele meiner Kumpels, genau, wie auch ich, werden auch erstmal gaaanz vorsichtig an die Sache rangehen, wenn der hier startet. Wird das nämlich von der Art der Witze und der Aufmachung so, wie der Kinofilm (was ja zu erwarten ist), muss ich mir das nochmal gaaanz gründlich überlegen. Wäre mir persönlich nämlich ein bisschen zu doof :) Vielleicht geht es ja dort hinten auch vielen "älteren" Zuschauern so..

Für den Sender ist es aber natürlich der absolute Glücksgriff :D
"I have no qualms about accepting a useful idea merely because it wasn't my own."
Grand Admiral Thrawn

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

14

Dienstag, 7. Oktober 2008, 12:24

@MeisterJo:

Zitat

Wo ist "hier"? Turner? Oder wir? Ich erkläre es Dir gern, falls letzteres der Fall ist. Was rechnest Du für Merkwürdiges?

Zitat

1,2 Millionen Zuschauer (Jugendliche) im fernsehverrückten Amerika ist doch wohl eher sehr mäßig

Wenn ich die Zahlen im Kopf überschlage, komme ich auf 8 Millionen Kinder, die sich den Spaß angeschaut haben - und das nach 21 Uhr - Du hast Dir EINE einzelne Altersgruppe rausgesucht. Und Erwachsene wurden mit keinem Wort erwähnt - sie sind auch nicht die Zielgruppe des Senders. Aber da wird es sicher auch noch ein paar gegeben haben, nicht wahr?

Bevor wir jetzt den Abakus von wegen 250 Millionen Einwohner in den USA (300 Mio sind es übrigens) rauskramen, habe ich statt dessen mal Fakten bemüht. Cartoon Network ist in den USA über folgende Wege zu empfangen (Wikipedia):

a) DirecTV (Sat) lt. Wikipedia aktuell 20 Mio. Kunden
b) DishNetwork (Sat), nach eigenen Angaben 13 Mio. Kunden
c) Cable Networks

Alle drei Wege haben eines gemeinsam: es ist Pay-TV. Alle drei Wege bieten zig Sender (nicht zu vergleichen mit unserer Handvoll ernstzunehmender Sender).

So - und jetzt mal einige aktuelle Quoten... Fringe, der neue Serienhit von J. J. Abrams, "Nachfolger" von Lost, erzielte am Sonntag Abend (=Top-Sendeplatz) insgesamt 10,32 Millionen Zuschauer. Fox spricht von einem großen Erfolg und hat für das nächste Jahr bereits 9 weitere Folgen in Auftrag gegeben. Die Hit-Serie "24" erzielt auf Fox teilweise "gerade mal" 6 Millionen Zuschauer.

10 Millionen Personen (egal welchen Alters) haben Fringe am Sonntag Abend laut Quotenmeter.de gesehen. Aber schon allein 8 Millionen Kinder TCW am Freitag Abend ab 21 Uhr. Na, wenn das kein Erfolg ist, dann weiß ich es nicht, was einer sein soll.

ABC, CBS und NBC - das sind die drei großen Broadcasting-Networks (wo aber nicht unbedingt die meisten Serien laufen). Die erzielen auch fette Quoten wie beispielsweise in der Woche, beginnend am 22. September, Dancing With The Stars (ABC) - das waren 21,338 Millionen Zuschauer. Wohlgemerkt: Top-Quote mit nur 21,338 Millionen Zuschauern bei 304.482.526 Einwohnern laut Wikipedia.

Ihr könnt unsere TV-Landschaft, wo Pay-TV kaum eine Rolle spielt, nicht mit US-Verhältnissen vergleichen, wo es alle möglichen Abo-Modelle und daher total unterschiedliche Reichweiten usw. gibt. Deswegen gibt es überhaupt erst diese Serienvielfalt: weil es Abonnenten gibt, die dafür zahlen. Hier in Deutschland läuft doch nichts außer niveaulosen Eigenproduktionen oder traditionellen Geschichten wie beispielsweise Tatort/Pilcher/Shows. Und die Leckerbissen aus den US-Cable Networks sind auch hier nicht gerade im Quotenhimmel.

Teilweise ist es einfach nur albern, was hier steht... 8o

Interessant wird es, wie sich die Quoten weiter entwickeln. Dass der Auftakt ein Zuschauermagnet wird, überrascht mich nicht sooo sehr. :)

Horror

Community-Mitglied

• »Horror« ist männlich

• Nachricht senden

15

Dienstag, 7. Oktober 2008, 13:18

Zitat

Hier in Deutschland läuft doch nichts außer niveaulosen Eigenproduktionen oder traditionellen Geschichten wie beispielsweise Tatort/Pilcher/Shows. Und die Leckerbissen aus den US-Cable Networks sind auch hier nicht gerade im Quotenhimmel.

Und trotzdem gucken sich die leute diese "niveaulosen Eigenproduktionen oder traditionellen Geschichten wie beispielsweise Tatort/Pilcher/Shows" in Fernsehen an, und nur das zählt. Alle großen TV Sender egal ob Deutsche oder Amerikanische schauen auf die Einschaltqouten.

Und Amerika hat 300 million einwohner das stimmt, aber nur 250 Amerikaner wenn man es genau nimmt, 42 Million Latinos davon alleine 12 Million Mexikaner...ohne
Amerikanische Statsbürgerschaft..

Und da wir ja nur alberne sachen hier schreiben find ich es schön das du das niveu ein bissle nach oben bringst ;)

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

16

Dienstag, 7. Oktober 2008, 14:59

@ Horror:

Ach ja... :lol: Als Einwohner bezeichne ich für meinen Teil die Personen, die ein Land bewohnen. Lt. verschiedenen Quellen sind es in den USA 300 Mio. Ob es "Illegale" sind oder nicht, interessiert mich eher weniger. Aber das wollen wir mal lieber nicht vertiefen, darum ging es mir auch gar nicht.

Was ich sagen wollte:

1) Cartoon Network ist ein Sender, der über einige Cable Networks, DirecTV und DishNetwork verfügbar ist. Er ist damit reichweitentechnisch nicht zu vergleichen mit ABC, CBS und NBC und auch nicht mit deren Quoten.

2) 8 Mio. Kinder (!) haben um 21 Uhr am Freitag die Premiere von TCW verfolgt. Wenn man diese Serienpremiere mit Serien für Erwachsene vergleichen will (selbst das hinkt schon), dann muss man für den Vergleich Serien wie bspw. Fringe oder 24 bemühen, die ebenfalls wie TCW nicht über die genannten drei großen Broadcasting-Stationen ausgestrahlt werden. Und wenn man den Vergleich führt, dann hat TCW auf einem Kindersender alleine, was Kinder angeht, fast genauso viele Zuschauer wie bspw. Fringe. Es haben mehr Kinder TCW geschaut als bspw. insgesamt teilweise bei 24 einschalten. Das ist ein Riesen-Erfolg. Das sind Top-Quoten. Und nur um Quoten geht es. Stimmt.

3) In Deutschland ist es normal, dass eine große Masse Zuschauer sich auf wenige Sender konzentriert. Dadurch werden hierzulande hohe Quoten erreicht. "Wetten, dass..?" schaffte in guten Zeiten auch zu Zeiten der Privaten teilweise mehr als 15 Mio. Zuschauer. Bezogen auf 80 Mio Einwohner wären das rd. 19% der Gesamtbevölkerung. Würde man diese Top-Quote auf die USA übertragen, müssten analog rd. 56 Millionen Amerikaner irgendwo einschalten. Dancing with the Stars brachte es vor zwei Wochen aber gerade mal auf die Hälfte. Das war die höchste Quote, die ich finden konnte. Und das war eine Quote bei einem Sender, der mehr Leute erreicht, als CN.

Und vor dem Gesagten dann zu sagen, "was einem hier so als Erfolg untergejubelt wird"... Ich rede ja noch gar nicht mal über die gehaltvolle Diskussion, wer wie lange wann "auf bleiben darf"... ;)

Ich schrieb: "Teilweise ist es einfach nur albern, was hier steht..." Man beachte teilweise. Dazu stehe ich. Erklärt habe ich es jetzt gleich zweimal.

Horror

Community-Mitglied

• »Horror« ist männlich

• Nachricht senden

17

Dienstag, 7. Oktober 2008, 15:20

:lol: :lol: :lol:

Yop das gehört auch nicht zum thema ;)

Ich freue mich einfach auf die serie, :D ich wollte mich ja nicht selber spoilern in dem ich sie in der Amerikanischen version anschaue, klingt doof? ich weis :lol:

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

18

Dienstag, 7. Oktober 2008, 15:36

@JM-Talon: Ich stimme dir zwar absolut zu, aber wie kommst du auf die Zahl von 8 Millionen Kindern?
Hast du die Statistiken am Ende der News zusammengerechnet? Da ist nämlich jedes Alter doppelt und dreifach enthalten. Wenn man Statistik Nr. 1 (2-11 Jahre) mit Statistik Nr. 3 (9-14 Jahre) zusammenrechnet, kommtman auf ca. 3 Millionen, und das ist aufrgrund der Überschneidung des Alters ja schon zu viel. :thinking:
"Ihr Womp-Ratten!!"

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

19

Dienstag, 7. Oktober 2008, 15:52

@ Lord Vader 1138:
Ups, reingefallen! ;) Ich habe Google mal angeschmissen. Insgesamt soll TCW 3,9 Millionen Zuschauer gehabt haben laut TV by the Numbers. Immer noch ein super Wert für Zeichentrick-Pay-TV (deren Cable = Pay TV) laut deren Bewertung. Weitere Quelle: hier klicken.

Seras Masor

Community-Mitglied

• Nachricht senden

20

Dienstag, 7. Oktober 2008, 17:25

Naja wie dem auch sei, man kann die Quoten hochjubeln oder auch schlechtreden, sind eh alles nur Zahlenspielchen (wenn auch wichtige Spielchen) aber ich freu mich drauf die Serie zu sehen und ich hoffe das die Quoten die Grundlage für weiter Staffeln sind.

RC 1083

Community-Mitglied

• »RC 1083« ist männlich

• Nachricht senden

21

Dienstag, 7. Oktober 2008, 20:28

entscheidend ist doch das die Serie auf jedenfall genug Zuschauer braucht um am laufen zu bleiben und das ein dt. Sender (gedanke an *hoffentlich Pro 7* gedanke aus) drauf aufmerksam wird und die Serie nach Dt holt damit wir auch was davon haben

denn ich würde schon sehr gerne genaueres über die Clone Kriege wissen ! zumal der Kinofilm in meinen Augen sehr unterhaltsam und teils auch sehr lustig war....
und ein Platz in meiner Sammlung hat der schon sicher !

btw hängen die Clone Wars Comic Vol 1 und Vol 2 eigentlich mit der Serie auch zusammen ?

greetzle
Es sind Clone...?( Sie Leiden unter Schmerzen... genau wie wir...;( "Die Feuertaufe"

- The last Jedi - Düstere Vorboten u. KotoR - Wiedergutmachung

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

• Nachricht senden

22

Dienstag, 7. Oktober 2008, 20:45

Also das ist ja eine sehr Positive News, hoffen wir das sie bei uns auch so erfolgreich wird, wäre schon super, und vor allem hoffe ich das die Serie weiterhin allgemein so erfolgreich ist, denn das bedeutet viele weitere Staffeln und Folgen.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

23

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 00:31

The Clone Wars ist eigentlich gar nicht so abhängig von Einschaltquoten wie es andere US-Serien sind.
Bei Serien wie Stargate z.B. gibt der Sender (Sci-Fi) eine Staffel in Auftrag (fungiert also als Geldgeber), die dann produziert wird. Läuft die Staffel gut, gibt der Sender grünes Licht für die Produktion der nächsten Staffel. Läuft sie schlecht, gibt es keine neue Staffel mehr (Stargate Atlantis wird z.B. nach der 5. Staffel wegen zu geringer Quoten abgesetzt).
The Clone Wars hat nun das Glück, von George Lucas produziert zu werden. Der hat es nämlich nicht nötig, daß ein Sender sagt, daß Lucas Animation neue Folgen machen darf, weil das Lucas-Imperium genug Kapazitäten besitzt um so eine Serie eigenhändig auf die Beine zu stellen. Bei der Serie gab es deshalb ja den ungewöhnlichen Fall, daß sie erst produziert wurde und man sich dann einen Sender gesucht hat, der die Serie zeigt. Lucas hatte ja ziemlich zu Anfang der Produktion mal gesagt, daß, falls er keinen Sender für TCW findet, er die Serie einfach auf DVD veröffentlicht. Ich bin also ziemlich sicher, daß wir die bisher angepeilten 100 Episoden (bei 5 Staffeln wären es 110) auch wirklich zu sehen bekommen, selbst falls wider Erwarten die Serie auf Cartoon Network nicht mehr gut laufen sollte.
Nachdem die ersten beiden Folgen aber bereits super angekommen zu sein scheinen, mache ich mir da erstmal überhaupt keine Sorgen.
Du willst nach Hause gehen und Dein Leben überdenken.

24

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 09:10

Zitat

Original von JM-Talon
@MeisterJo:

Zitat

Wo ist "hier"? Turner? Oder wir? Ich erkläre es Dir gern, falls letzteres der Fall ist. Was rechnest Du für Merkwürdiges?

Zitat

1,2 Millionen Zuschauer (Jugendliche) im fernsehverrückten Amerika ist doch wohl eher sehr mäßig

Wenn ich die Zahlen im Kopf überschlage, komme ich auf 8 Millionen Kinder)

Nur der Vollständigkeit halber.
"Hier"?...natürlich hier im Forum- wo sonst? :rolleyes: Was daran nicht zu vertstehen ist....? Keine Ahnung.

Zum Rest, wie schon erwähnt. "ERFOLG" ist eine relative Sache. Und wenn der Thread die Serie mit insgesamt ca. 1-2 Millionen kindlicher/jugendlicher Zuschauer (für die die Serie ja angeblich gemacht wurde) als "Erfolg" anpreist, dann ist der Anspruch ja äußerst bescheiden.

Aber Bescheidenheit ist ja auch was tugendhaftes.... ;)

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

25

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 10:57

Zitat

Original von MeisterJo
Zum Rest, wie schon erwähnt. "ERFOLG" ist eine relative Sache. Und wenn der Thread die Serie mit insgesamt ca. 1-2 Millionen kindlicher/jugendlicher Zuschauer (für die die Serie ja angeblich gemacht wurde) als "Erfolg" anpreist, dann ist der Anspruch ja äußerst bescheiden.

Es sind mehr als 1-2 Millionen Kinder. Da hast Du ebenso wie ich nicht richtig gelesen. Es waren 3,9 Mio Zuschauer im Pay-TV (Cable/Dish usw.). Zig unabhängige Seiten haben das als Erfolg gefeiert. Die Nielsen Media Ratings waren ebenfalls sehr positiv. Aber gut, ich denke, ich habe gestern genug Zeit verschwendet... So, jetzt kannst Du weiter "ts"-sen... 8o

@ RC 1083:
Klick mich! Steht schon fest. ProSieben, Sendebeginn in wenigen Wochen, noch kein konkreter Termin. Detaillierte Infos zur Serie findest Du im Newsarchiv.

Nicolas

unregistriert

26

Mittwoch, 5. November 2008, 05:15

Die ersten beiden Folgen waren ein voller Erfolg, aber was war den mit den letzten drei Episoden? Ist die Serie immer noch so erfolgreich wie bei der Premiere?