Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Kay Katarn

Baron-Administrator 'Lexikon'

• »Kay Katarn« ist männlich
  • »Kay Katarn« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

1

Freitag, 3. Oktober 2008, 10:46

Kurzer Einblick in die erste Staffel von The Clone Wars

Kurzer Einblick in die erste Staffel von The Clone Wars
Freitag, den 03. Oktober 2008 um 10:45 Uhr von Kay Katarn

Die offizielle Seite berichtet in ihrem aktuellen Newsletter über die heute in den USA startende Animationsserie The Clone Wars:

The Clone Wars

Indem wöchentlich in ein brandneues Star Wars : The Clone Wars Abenteuer eingetaucht wird, bietet die Serie einen aufregenden und ausgiebigen Blick in das Star Wars-Universum. Bereits in den ersten Folgen werden die Zuschauer das breite Spektrum der Serie durch die Charaktere und Geschichten in bester Tradition der Filme erleben.

„Dies ist eine riesengroße Galaxis und die Klonkriege betreffen beinahe jede Ecke davon,“ sagt Regisseur Dave Filoni. „Wir können endlich die Abenteuer, Heldentum, Verrat und die Intrigen zeigen die sich währende des Konflikts zutrugen. Jetzt, das Star Wars nicht länger durch die „Skywalker-Saga“ eingeengt wird, sind die Möglichkeiten so grenzenlos wie das Star Wars Universum selbst. Ich bin darauf gespannt die Fans in Aspekte des Kriegs der Sterne einzuführen, die bisher noch nicht auf dem Bildschirm erkundet wurden.

In 30 Minuten-Kaptiteln erzählt gibt das wöchentliche Format Filoni und Lucasfilm Animation die Möglichkeit intensiver auf die individuellen Aspekte der Star Wars-Saga einzugehen – Von den epischen Raumkämpfen und dynamischen Lichtschwertduellen bis hin zur noblen Philosophie der Jedi-Ritter. […]

Zu den Geschichten in der ersten Staffel der Serie gehören:

• Jedi-Meister Ploo Koon – Ein Charakter der in den Filmen nur kurz zum Vorschein kam – bekommt eine tragende Rolle, als er eine mysteriöse Bedrohung die immense Zerstörungen verursachen könnte (und das böse Geheimnis dahinter) entdeckt.
  • Von Ventress und ihrer Droidenarmee in einen Hinterhalt gelockt, bringt Meister Yoda seinen Klonsoldaten bei, dass die Macht alles Leben berührt und das die Hoffnung niemals verloren ist.
  • Auf einem entlegenen planetaren Außenposten findet sich eine Schwadron unerfahrener Klonsoldaten im Kampf ums Überleben wieder und lernt außerdem, was es heißt Opfer zu bringen.
  • Bothawui, der Heimatplanet der Bothaner (noch nie zuvor auf dem Bildschirm zu sehen), rückt in den Vordergrund als ein heroischer Allierter zum Opfer von Generel Grievous’ finsterem Komplott wird.[…]
  • Senatorin Padmé Amidala steht ein lebensbedrohlicher Showdown mit ihrem Erzfeind bevor, dem Vizekönig Nute Gunray, dem Opfer eines ultimativen Schwindels des Führers eines verzweifelten Planetens.

„Die Klonkriege sind eine Zeit großer Kämpfe und großer Heldentaten“, sagt Filoni. „Als ein langjähriger Star Wars-Fan ist es sehr aufregend, diese Geschichten mit Leben zu füllen, Geschichten, über die wir mehr wissen wollten. Wir werden erfahren, warum die Klonkriege in der Star Wars-Galaxie zu Legenden geworden sind.“
Star Wars: The Clone Wars feiert seine Premiere am Freitag, dem 3. Oktober, auf Cartoon Network [in den USA].

"Ooh, lookee here...The Mayor of Munchkinland over there..."
SWU via Amazon unterstützen!

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

2

Freitag, 3. Oktober 2008, 12:05

Zitat

Auf einem entlegenen planetaren Außenposten findet sich eine Schwadron unerfahrener Klonsoldaten im Kampf ums Überleben wieder und lernt außerdem, was es heißt Opfer zu bringen.

Hört sich schön (traurig) an und klingt beinahe so als würde ein Großteil der Schwadron sterben bzw. sich opfern um die Kampfdroiden am Vorrücken zu hindern.
Oder ganz nach dem Motto der Klonarmee: Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Zitat

Bothawui, der Heimatplanet der Bothaner (noch nie zuvor auf dem Bildschirm zu sehen), rückt in den Vordergrund als ein heroischer Allierter zum Opfer von Generel Grievous’ finsterem Komplott wird.[…]

Über diesen heroischen Alliertien ist bis jetzt ja noch nichts bekannt. Das bedeutet man sieht im Rahmen der Kaämpfe auf bzw. um Bothawui einen neuen Charakter.
Wenn man das zusätzliche Material, also die Enzxklopädie und die diversen Trailer, miteibezieht dürften die Kämpfe um Bothawui sehr umfangreich dargestellt werden und über mehrere Episoden gehen.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (3. Oktober 2008, 12:10)

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

3

Freitag, 3. Oktober 2008, 12:19

Zitat

Auf einem entlegenen planetaren Außenposten findet sich eine Schwadron unerfahrener Klonsoldaten im Kampf ums Überleben wieder und lernt außerdem, was es heißt Opfer zu bringen.

Da kann ich mich Delta nur anschließen, für mich bedeutet das, es kann nur eine Klon Charakter tiefe Folge werden auf die ich mich sehr freue. Man sieht ja leider nicht sehr oft Klon Alleingänge, da dürfte das schon was ordentliches werden.

Zitat

Bothawui, der Heimatplanet der Bothaner (noch nie zuvor auf dem Bildschirm zu sehen), rückt in den Vordergrund als ein heroischer Allierter zum Opfer von Generel Grievous’ finsterem Komplott wird.[…]

Schön das die auch mal vorkommen, bis jetzt kennt man sie ja nur aus Episode VI, wo viele von ihnen gestorben sind um den Standort des Todessterns preiszugeben, was aber auch wieder nur von Sidious geplant, war. Bin gespannt welche Rolle sie in den Klonkriegen spielen und ob man sie auch öfter zu sehen bekommt.

Zitat

Senatorin Padmé Amidala steht ein lebensbedrohlicher Showdown mit ihrem Erzfeind bevor, dem Vizekönig Nute Gunray, dem Opfer eines ultimativen Schwindels des Führers eines verzweifelten Planetens.

Das ist wieder eine Folge für mich, freue mich schon auf Gunray, auch wenn mir das Ende nicht unbedingt gefällt. Aber ich bin gespannt was wir da alles zu sehen bekommen. Der Planet sieht ja auch nicht schlecht aus.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

IsaAnakin

Community-Mitglied

• »IsaAnakin« ist weiblich

• Nachricht senden

4

Freitag, 3. Oktober 2008, 12:27

RE: Kurzer Einblick in die erste Staffel von The Clone Wars

ich freu mich schon richtig drauf.
Möge die Macht mit euch sein. :D

Dark Bounty Girl

Community-Mitglied

• »Dark Bounty Girl« ist weiblich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Concord Dawn, mein Haus wurde von der Deathwatch zerstört, seitdem jobbe ich auf dem Todesstern mit Memaah Rodes im "Hard Heart"

• Nachricht senden

5

Freitag, 3. Oktober 2008, 12:40

Frage: Ich hab eine DVD (deutsch) von the Clone Wars. Das kann doch eigentlich nicht die Serie sein, die jetzt kommt oder? (Hoffentlich, ist nämlich furchtbar animiert und mehr oder weniger langweilig...)

Wann kommt sie eigentlich in Deutschland und wo?
„Ah, das "Padawan-Rudel" eilt zur Rettung. Als ob diese Mission nicht schon gefährlich genug wäre.“
„Du bist immer noch auf Sendung, Klon!“
„Ich weiß.“

-A-17-

"No final words, Dr. Jones?" "I LIKE IKE."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dark Bounty Girl« (3. Oktober 2008, 12:41)

6

Freitag, 3. Oktober 2008, 12:46

Zitat

Original von Dark Bounty Girl
Frage: Ich hab eine DVD (deutsch) von the Clone Wars. Das kann doch eigentlich nicht die Serie sein, die jetzt kommt oder? (Hoffentlich, ist nämlich furchtbar animiert und mehr oder weniger langweilig...)

Wenn du sie bereits auf DVD hast, handelt es sich wohl um den Zeichentrick-Clonewars-Film oder?

Die Serie ist was Anderes und wird so wie der Kinofilm animiert sein.

Wann sie in Deutschland laufen wird ist noch nicht bekannt, aber Pro7 hat gesagt das sie es noch dieses Jahr bringen wollen.
"Kopf hoch, wir haben immer noch die Pläne E bis Z"

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

7

Freitag, 3. Oktober 2008, 12:51

Zitat

Ganz sicher, dass das The Clone Wars und nicht nur Clone Wars ist?

Den die Clone Wars Serie wurde auf zwei DVD´s raus gebracht. Und die neue gibt es noch nicht als DVD, weder der Film noch die Serie.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ARC A-001« (3. Oktober 2008, 12:52)

Dark Bounty Girl

Community-Mitglied

• »Dark Bounty Girl« ist weiblich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Concord Dawn, mein Haus wurde von der Deathwatch zerstört, seitdem jobbe ich auf dem Todesstern mit Memaah Rodes im "Hard Heart"

• Nachricht senden

8

Sonntag, 5. Oktober 2008, 15:00

richtig, es ist nur Clone Wars... Bin nicht drauf gekommen, dass das verschiedene sind... Okay, bin beruhigt...
„Ah, das "Padawan-Rudel" eilt zur Rettung. Als ob diese Mission nicht schon gefährlich genug wäre.“
„Du bist immer noch auf Sendung, Klon!“
„Ich weiß.“

-A-17-

"No final words, Dr. Jones?" "I LIKE IKE."

9

Sonntag, 5. Oktober 2008, 22:50

Zitat

Original von Commander Ares

Zitat

Wenn du sie bereits auf DVD hast, handelt es sich wohl um den Zeichentrick-Clonewars-Film oder?

Die Serie ist was Anderes und wird so wie der Kinofilm animiert sein.

Wann sie in Deutschland laufen wird ist noch nicht bekannt, aber Pro7 hat gesagt das sie es noch dieses Jahr bringen wollen.

Gut zu hören das es Pro7 noch dieses Jahr bringen will. Ich freue mich schon so auf den Tag, an dem ich Staffel 1 bei Amazon.de vorbestellen kann. :D

FIXER

Community-Mitglied

• »FIXER« ist männlich
  • »FIXER« wurde gesperrt

• Nachricht senden

10

Sonntag, 5. Oktober 2008, 23:02

Jubel freu :D Die The Clone Wars Serie wird bestimmt geil 8) Ich hoffe nur George Lucas hält sein Versprechen, das in der Serie die Nebencharaktere mehr zu tun bekommen. BITTE bringt was von Aayla :rolleyes:
Aayla Secura Fans meldet euch!